Sims 2: Fragen und Anworten

:confused: hallo sims-fans ich hab mal ne frage:
manchmal verpassen meine sims ihre fahrgemeinschft gibt es eine möglichkeit trotzdem noch zur arbeit zu kommen? :confused: :confused:

veni_vidi_vicky schrieb:
Nein, darum gehts nicht. wenn es im Spiel nicht funktioniert, dann hilft es dir nicht noch einen Unterordner zu erstellen.

Den Ordner Hacks solltest du erstellen, damit du weißt wo deine Hacks sind. In diesen Ordner würde ich auch wirklich nur Hacks speichern.

(Hacks sind z.B. Downloads mit denen du cheaten kannst oder Dateien die das Spiel verändern. Es gibt Hacks, die bewirken, dass auch Teenager schwanger werden können oder Türen, die alle Bedürfnisse auffrischen...)

LG Vicky
ahhh und was ist mesh für die haare das is allwes voll komplieziert also für allesachen braucht man i-was also soll ich einfach alles in den ordnerdownloads rein tun ne und wenn ich mal haare downloaden will steht imma so mesh blabla dan drück ich drauf dann komt eben diese kleine seite mit speichern und dann ladet es runter richtig meint man das mit mesh?

flowerlorin schrieb:
ahhh und was ist mesh für die haare das is allwes voll komplieziert also für allesachen braucht man i-was also soll ich einfach alles in den ordnerdownloads rein tun ne und wenn ich mal haare downloaden will steht imma so mesh blabla dan drück ich drauf dann komt eben diese kleine seite mit speichern und dann ladet es runter richtig meint man das mit mesh?

Oh je...

Also... ein Mesh ist eine Art Gerüst. das ist die Grundform der Frisur oder eines Outfits.

Wenn du Klamotten herunterlädst, die ganz anders aussehen, als die die bereits im Spiel sind, dann brauchst du einen Mesh. Es steht meistens dabei, wenn du einen brauchst. Oder der ist im Download mit drin.

Das was nicht Mesch ist, ist die Textur. Das ist das was dem Mesh die Farbe gibt.

Wenn du nur die Textur herunterlädst, dann kannst du die Kleidung oder die Haare im Spiel nicht sehen oder sie sehen so aus wie ein gewöhnliches Maxisoutfit oder eine Maxisfrisur.

Das selbe gilt auch für Möbel etc.

Du kannst alles in den Download-Ordner entpacken.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Oh je...

Also... ein Mesh ist eine Art Gerüst. das ist die Grundform der Frisur oder eines Outfits.

Wenn du Klamotten herunterlädst, die ganz anders aussehen, als die die bereits im Spiel sind, dann brauchst du einen Mesh. Es steht meistens dabei, wenn du einen brauchst. Oder der ist im Download mit drin.

Das was nicht Mesch ist, ist die Textur. Das ist das was dem Mesh die Farbe gibt.

Wenn du nur die Textur herunterlädst, dann kannst du die Kleidung oder die Haare im Spiel nicht sehen oder sie sehen so aus wie ein gewöhnliches Maxisoutfit oder eine Maxisfrisur.

Das selbe gilt auch für Möbel etc.

Du kannst alles in den Download-Ordner entpacken.

LG Vicky

ok dann läuft alles normal???

flowerlorin schrieb:
ok dann läuft alles normal???

Dann sollte es normal laufen, ja.

Wenn du noch Fragen hast, dann schau mal unter folgendem Link:
(Hilfe für Downloads)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480&highlight=Installation

Oder: (Ganz typische Anfängerfrage)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=138291&highlight=mesh

Oder: (Nicht alle Downloads werden im Spiel angezeigt, wieso?)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=131860&highlight=mesh

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Dann sollte es normal laufen, ja.

Wenn du noch Fragen hast, dann schau mal unter folgendem Link:
(Hilfe für Downloads)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480&highlight=Installation

Oder: (Ganz typische Anfängerfrage)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=138291&highlight=mesh

Oder: (Nicht alle Downloads werden im Spiel angezeigt, wieso?)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=131860&highlight=mesh

LG Vicky

jo ok aba ihr erklärt das bessa lool ;):D

Wie kann ich neue GB-Mitglieder anwerben?

Hallo,

mein Sim wurde in den Geheimbund aufgenommen. Nun wünscht er sich immer, neue Mitglieder zu "werben". Wenn ich dann versuche, ihm diesen Wunsch zu erfüllen klappt es nicht. Entweder ist derjenige Sim bereits ein GB-Mitglied oder, wenn nicht, fehlt die Gesprächsoption "in den GB einladen/aufnehmen". Woran liegt das? Meine Sim-Freunde sind alle auf 100, sowohl oben als auch unten.

simbine

gelbesZebra schrieb:
Sorry wnenn die frage schonmal gestellt wurde aber ich hab grad keine zeit den ganzen Thread durchzulesen, wie kann man in einen Geheimbund aufgenommen werden?
es reicht mir schon wennihr mir sagt wo ich die antwort finde :hallo:

ach ja mein sim hatt neuerdings den wunsch eine umwandelstation zu kaufen, was issn das?
In den Geheimbund wirste aufgenommen wenn Du mit mindestens 3Geheimbündlern befreundet bist. Diese erkennst du an Ihrer kleidung oder musst raten ;) Sie haben blaue Blazer mit nem Lama drauf an.

Die Umwandelstation gibts ab WCJ und ist eine Karrierebelohnung. Damit kannst Du sein Aussehen verändern.

Minifilmchen

Hallo ihr,
ich würd gern wissen was man einstellen muss damit so Minifilmchen kommen,...Z.b. beim Baby bekommen oder bei der Hochzeit. wisst ihr was ich miene? Weil ich schon alles ausprobiert hab aber irgendwie kommt da nichts außer der normlae Spielverlauf ohne Film :confused:

danke,
Gruß Michi

Ich weiß nicht wo ich das hinschreiben soll ein neues Thema möchte ich auch nicht aufmachen...also schreib ich mal hier rein. %)

Ich hab erst vorkurzem gelesen, das 4 Jahreszeiten das letzte große Addon sein soll vor Sims 3 aber irgendwo hab ich gelesen das Sims 3 erst 2009 rauskommen soll. Ist das echt so...?!
Ich dachte zumindest das 2008 vielleicht noch ein großes Addon rauskommt aber die wollen uns jetzt nicht wirklich nur mit den Mini Teilen halten...:ohoh:

Hat vielleicht schon jemand was ähnliches gelesen/gehört?!

Ich hätt auch noch ne Frage ...
Bei Pets kann man ja nun irgendwelche Bonus-Sachen freischalten.
Durch Beförderung hab ich schon zwei Halsbänder bekommen, aber noch keine Zeit gehabt nachzugucken, wo ich die finde.
Sind die dann für alle Familien verfügbar, oder nur in dem Haushalt in dem die Belohnung erspielt wurde?
Was gibts denn alles für Extras? Gibts da irgendwo eine Übersicht?

Gabs sowas eigentlich bei OFB auch und ich habs verpasst?

Lemontree01 schrieb:
Hallo ihr,
ich würd gern wissen was man einstellen muss damit so Minifilmchen kommen,...Z.b. beim Baby bekommen oder bei der Hochzeit. wisst ihr was ich miene? Weil ich schon alles ausprobiert hab aber irgendwie kommt da nichts außer der normlae Spielverlauf ohne Film :confused:

danke,
Gruß Michi

Du meinst die Special Event Camera. Die findest du bei den Einstellungen... Unter Camera/ Fotoapparat-Symbol.

LG Vicky

Ich hätte da mal ne Frage: Haben Haustiere auch Grabsteine? Denn in einem meiner Haushalte is die Katze verstorben und spukt nun nachts umher. Das nervt total, und ich finde den Grabstein einfach nicht, um ihn zu löschen!

iansplinter schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage: Haben Haustiere auch Grabsteine? Denn in einem meiner Haushalte is die Katze verstorben und spukt nun nachts umher. Das nervt total, und ich finde den Grabstein einfach nicht, um ihn zu löschen!

Ja, die haben auch Grabsteine - muss man manchmal suchen, wenn sie im Haus sterben, denn die Urnen sind ja kleiner...

Danke, dann werde ich mich nochmal auf die Suche machen. Habs zwar schon zig mal versucht, übersehe es aber dann wohl anscheinend.

Ich hab auch ma ne frage .. eigentlich ganz simpel aba ich versteh das iregentwie nicht.
Wie bekomm ich es beim einrichten hin , dass ich Kardinen an alle fenster hängen kann . ich meine , wenn bei mir in einer Ecke Fenste rhängen , grieg ich immer an eines keine gardine dran. Ich hoffe es versteht jemand was ich meine <.<

Vielleicht steht etwas davor, oder an der danebenliegenden Wand, weshalb es nicht geht. Oder vielleicht eine Einfenstergardine für eine Zweifenstergardine genommen? (ich hoffe das versteht man :confused: ) Und wenn es wirklich nicht geht, probier es doch einfach mal mit
move_objects on (strg+c+shift und dann eingeben)
Dann die gardinen in die gewünschte position drehen und es müsste gehen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nefri schrieb:
Ich hätt auch noch ne Frage ...
Bei Pets kann man ja nun irgendwelche Bonus-Sachen freischalten.
Durch Beförderung hab ich schon zwei Halsbänder bekommen, aber noch keine Zeit gehabt nachzugucken, wo ich die finde.
Sind die dann für alle Familien verfügbar, oder nur in dem Haushalt in dem die Belohnung erspielt wurde?
Was gibts denn alles für Extras? Gibts da irgendwo eine Übersicht?

Gabs sowas eigentlich bei OFB auch und ich habs verpasst?

Weiss hier jemand mehr als ich?

Nefri schrieb:
Weiss hier jemand mehr als ich?

also die freigeschaltenen halsbänder oder fellfarben, sind für jeden spielbar, du kannst die hunde verändern indem du mit einem sim auf den spiegel klickst und dann auswählst.. verändern.. wuffi (zb.) dann müssten die freigeschaltenen zu sehen sein. oder wenn du einen hund erstellst im cap, da hast du die fellfarben dann auch zur auswahl.

ach und zum halsband, das kannst du einfach im laden kaufen, wenn du wo einen tiershop hast :)

lg pezi

DaJennYyY schrieb:
Ich hab auch ma ne frage .. eigentlich ganz simpel aba ich versteh das iregentwie nicht.
Wie bekomm ich es beim einrichten hin , dass ich Kardinen an alle fenster hängen kann . ich meine , wenn bei mir in einer Ecke Fenste rhängen , grieg ich immer an eines keine gardine dran. Ich hoffe es versteht jemand was ich meine <.<

Ich glaube du meinst, dass du eine Ecke hast und in der Ecke sind 2 Fenster. Also quasi nebeneinander, aber jedes an einer anderen Wand...

du kannst dort nur eine Gardine aufhängen, weil Gardinen auch einen Platz auf dem Boden beanspruchen. Und leider kann man auch bei Gardienen nur jeweils eine auf ein Kästchen "stellen". Da solche Fenster immer vor dem selben Kästchen hängen, funktioniert nur eine Gardiene.

Ich hoffe das war jetzt verständlich.
da hilft eigentlich nur der moveobjects on Cheat.

LG Vicky

Ahja ok thx , wiel ich es schon auf vielen bildern gesehn hab das da smöglich is , aba ok ^^ Jetzt hab ich sogeile höuser hinbekommen , die enster osgeil ausgerichtet , von aussn siehts geil aus . Ma sehn ob des mittm cheats klappt^^ , sonnst muss ich ein fenste rlöchen *grml* ^^

DaJennYyY schrieb:
Ahja ok thx , wiel ich es schon auf vielen bildern gesehn hab das da smöglich is , aba ok ^^ Jetzt hab ich sogeile höuser hinbekommen , die enster osgeil ausgerichtet , von aussn siehts geil aus . Ma sehn ob des mittm cheats klappt^^ , sonnst muss ich ein fenste rlöchen *grml* ^^

Es sollte klappen. Aber pass auf mit dem Cheat. Damit kannst du dann nämlich auch z.B. einen Kühlschrank in einen Tisch stellen oder so.
Außerdem kannst du damit Böden (Teppich, Fliesen...) außerhalb des Hauses (z.B. auf der Straße) setzen.

Und du kannst damit den Mülleimer und den Briefkasten woanders hinstellen. Damit wäre ich dann aber doppelt vorsichtig! Lösche diese Objekte bloß nicht!

LG Vicky

Edit: Wenn der cheat eingegeben ist, kannst du auch auf der Straße die Erde erhöhen und senken. Aber dann kann es vorkommen, dass die Autos nicht mehr richtig fahren, es gibt Stau oder dein Sim kommt nicht zur Schule oder zur Arbeit.

Rechnungen von den Traumtänzern weg!

Hi,
Meine Freundin hat mir letztens das Sims2 Lösungsbuch geliehen, und da den Familien in Sims2 bei dem stand, wo sie sind, wenn man das Spiel grad neu installiert hat, wichtige Dinge bevorstehen, ist da so ne Anleitung drin, mit der man diese Dinge ausführen kann. Ich hatte da Lust drauf, also habe ich die ganzen Familien "zurück gesetzt". Als ich in Schönsichtingen bei den Traumtänzern ankam, stand da, ich sollte erstmal die Rechnungen bezahlen. So weit, so gut, aber ich finde die Rechnungen nicht! Nicht im Briefkasten, nicht im haus, nicht im Garten.
Kann mir jemand helfen? Danke! :ciao:

Roman Schreiben?

Hallo

Ich möchte gerne einen Roman schreiben und es dauert lange kann mir jemand sagen wie viele Sims Tage es mit voller Kreativität es ungefär dauert.Ist es schlimm wenn ich zwischen durch aufhöre und verschwindet es dann?

Zuletzt bearbeitet:
@Baum: Nein, es ist kein Problem den Roman in mehreren Etappen zu schreiben - anders ginge es auch gar nicht, weil das ne ganze Weile dauert und Dein Sim wahrscheinlich vorm Rechner verhungern würde, wenn er keine Pause machen darf... :)
Übrigens gibt es AFAIK nur einen Roman pro Haushalt, wenn also mehrere Sims schreiben, dann schreiben die alle am gleichen Roman und der fertige Roman wird demjenigen Sim zugeschrieben, der die Arbeit beendet hat.

Buzzler schrieb:
@Baum: Nein, es ist kein Problem den Roman in mehreren Etappen zu schreiben - anders ginge es auch gar nicht, weil das ne ganze Weile dauert und Dein Sim wahrscheinlich vorm Rechner verhungern würde, wenn er keine Pause machen darf... :)
Übrigens gibt es AFAIK nur einen Roman pro Haushalt, wenn also mehrere Sims schreiben, dann schreiben die alle am gleichen Roman und der fertige Roman wird demjenigen Sim zugeschrieben, der die Arbeit beendet hat.

Ich glaube das wird nicht dem Sim zugeschrieben, der den Roman beendet, sondern dem, der das Telefon abhebt.

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Ich glaube das wird nicht dem Sim zugeschrieben, der den Roman beendet, sondern dem, der das Telefon abhebt.
Hmmm, mir war so, als wäre das bei einem der letzten Patches endlich gefixt worden - allerdings wurden bei mir bisher insgesamt nur drei Romane geschrieben - ist einfach echte Zeitverschwendung.
Zumindest habe ich bei meiner letzten College-Generation mal einen Sim einen Roman schreiben lassen und da lief das korrekt: Eine Kommilitonin ist ans Telefon gegangen, aber der richtige Sim hatte die Erinnerung...

Also....ich hab ne frage, aber sie wurde vielleicht schon von jn. gestellt (hab keine zeit alles zu lesen SRY) Ich wollte mal fragen, wie das fuktioniert, dass sim-frauen während ihrere schwangerschaft normale klammotten tragen können ?? bitte helft mir (die outfits von Maxis sind POTTHÄSSLICH!!!)

hey, wie kann ich ein Cheerleader werden??

Und letztens kam ein Typ zu mir ins Haus (College Gelände) einfach rein ohne Klingeln, hampelte vor mir rum und meinte immer trainieren trainieren (Körperpunkte voll!)

blib mal locker! ich habs auch schon gesehen und wollte es grad rausnehmen...entschuldigt das man hier auch keine lust hat 100 themen durchzusuchen..(ich habs in der suche eingegeben!!!!!!)

P.

Augenfarbe von Sims ändern.

Mein Sim hat eine Frau mit braunen Augen geehelicht und Kinder mit ihr. Die haben auch braune Augen und wenn ich das richtig verstanden habe, kriegt man die nie wieder raus. Ich will aber wieder blaue Augen haben. Wie kann ich die Augenfarbe nachträglich ändern? Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Ähm, ich hab ein Problem... ich mochte auf einem Wohngrundstück gerne ein Restaurant eröffnen.... nur leider klappt das nich, wenn ich meinen Sim da einziehen lasse, und das als wohngrundstück lasse, dann krieg ich diesen Herd nicht, ohne Herd geht auch kein kochen für kunden...

wie kann ich zb kucken verkaufen, wie bekomm ich dieses Kühldings voll? ich mein wenn ich das ausm katalog hole is es leer...da hab ich nich viel von!!

@Pipaph
Für das Restaurant musst du diesen Herd runterladen, ich glaub den gibts bei MTS2
Und den Kuchen musst du erst backen ;D
@Bloom01
Wenn dein Sim lange genug dran geschrieben hat, geht das automatisch und kurz danach kriegst du einen Anruf & dabei das Geld ^-^

hallo
ich wollte jetzt mal meine sims photographieren um mir dann einen stammbaum zu basteln. aber es erscheinen nicht alle bilder, die im spiel gemacht wurden, im storytelling ordner.
wenn ich jetzt zb in einem haushalt 2 sims photographiere und von jeden 2 bilder mache, dann ist nur 1 bild von 1 sim in dem ordner.
gehe ich dann wieder in die familie, weil ich neue bilder machen will, sind die alten bilder noch bei denen im album.

ich habe nur das vjz add on, aber weiß nicht, ob es daran liegen kann. ich hab bisher so gut wie nie bilder gemacht, außer mal ganz am anfang, als ich nur sims 2 grundspiel hatte. da war das problem noch nicht.

weiß jemand, woran das liegen kann? kann so ein fehler durchs minimieren des spiels auftreten?
danke für eure hilfe!

Jula schrieb:
hallo
ich wollte jetzt mal meine sims photographieren um mir dann einen stammbaum zu basteln. aber es erscheinen nicht alle bilder, die im spiel gemacht wurden, im storytelling ordner.
wenn ich jetzt zb in einem haushalt 2 sims photographiere und von jeden 2 bilder mache, dann ist nur 1 bild von 1 sim in dem ordner.
gehe ich dann wieder in die familie, weil ich neue bilder machen will, sind die alten bilder noch bei denen im album.

ich habe nur das vjz add on, aber weiß nicht, ob es daran liegen kann. ich hab bisher so gut wie nie bilder gemacht, außer mal ganz am anfang, als ich nur sims 2 grundspiel hatte. da war das problem noch nicht.

weiß jemand, woran das liegen kann? kann so ein fehler durchs minimieren des spiels auftreten?
danke für eure hilfe!

In welchen Storytelling Ordner hast du denn geguckt?
Die Bilder befinden sich im Ordner der jeweiligen Nachbarschaft.

X: Eigene Dateien / EA Games / Die Sims 2 / Neighbourhoods / Neighbourhoodxx / Storytelling

LG Vicky

@salsalina: Danke. Das hab ich vergesen zu erwähnen. Stimmt natürlich voll und ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Zusatz zu den Infos von Vicky: Im Hauptspiel war es noch so, dass alle Bilder im Ordner Die Sims 2/Storytelling gespeichert wurden. Die Aufteilung nach Nachbarschaften gibts erst seit den AddOns :)

achso. danke für eure antworten! ich habe im falschen ordner gesucht. hatte bis vor kurzen nur sims2. danke für eure hilfe! :)

Ist es eigentlich normal, dass Kinder (die vom Sozialarbeiter abgeholt wurden)
ihre Erinnerungen verlieren, wenn sie adoptiert werden?

Ist es eigentlich normal, dass Kinder (die vom Sozialarbeiter abgeholt wurden)
ihre Erinnerungen verlieren, wenn sie adoptiert werden?

Ist schon lange her bei mir, aber ich glaube ja.
Dann steht da "Laufen gelernt von Mr. Und Mrs. X" oder?

Wenn man mal über menschliche Adoptionen nachdenkt, dann sieht man ja, dass Menschenkinder sich auch nicht an ihre "ersten" Eltern erinnern. Besonders, wenn sie noch Kleinkinder oder jünger sind.

Ich finde bloß schade, dass auch der Stammbaum sich verändert. Das hätten sie anders machen können... Eine normale Linie zu den richtigen Eltern und gestrichelt zu den Adoptiveltern oder so. Denn die Genetik haben sie ja von den echten... :ohoh:

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten