Sims 2: Fragen und Anworten

@ cora:

(1) asta's Antworrt war zwar richtig, aber ich verstehe deine Frage etwas anders. Man kann auch kochen, ohne Zutaten zu kaufen, aber mit Zutaten kann man mehr Gerichte kochen.

(2) Kann ich auch nicht beantworten.

(3) Wie bereits im ersten Post des Threads steht: sehr unwahrscheinlich.

@ SimPhantom:

(1) Vom Blitz getroffen werden sollte man nur wenn es regnet. Regen wird es aber vmtl. nicht geben, daher fällt auch das aus. Ansonsten hätte man manchmal sterben sollen, manchmal aber auch nicht.

(2) Siehe Featureliste im Sims 2 Infocenter ;)

(3) Meinst du die Zeit? Dann ist die Frage bereits beantwortet.

Nein die Steuerung ob man wieder auf das Gerät klicken muss und dann drauf oder anders

guten morgen aller seits!!!
MIr sind im traum(mal wieder über ims2) fragen gekommen und zwar:

1.Wird man auf ein tischchen mehrere Gegenstände stellen können?

2.Was genau kann man jetzt eigentlich alles diagonal stellen?

3.Kann man bei dem Quatradgitter auch dreieckige Böden haben, ohne das dort eine diagonale Wand sein muss?

und

4.Warum können die von maxis nicht mal hinne machen???...;)

Also kleiner scherz schließlich will ich ja auch ein so gut wie möglich bugfreies spiel haben

@ engelche:

1. Kann ich auch nicht sagen

2. Im Chat war von "Einigen Wand-Items wie Fenstern" die Rede, was sonst darunter fällt, kann ich auch nicht sagen. Viel wird's wohl aber nicht sein.

(3. Danke, Deena. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, scheint ja zu gehen.)

@ Deena: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wasser auf Hineinspringen nicht reagiert, denn den neuesten Screenshots nach zu urteilen scheint es sich ja auch so schon zu bewegen. Eine bestätigte Antwort habe ich aber auch nicht.

@ Sim Phantom: Drück dich noch mal etwas klarer aus, bitte. Ich versteh immer noch nicht, was du fragen willst...

hi:hallo:
hier hab ich mal ne Frage:

- Können Sims AUSSEREHELICHE Kinder kriegen (also ohne
heiraten)???

:lalala:

Ja, ich glaube, das wird gehen. Mich würde interessieren, ob das Kind dann auch weiß, wer sein Vater ist. :)

Mhh, ich bin mir da nicht so sicher. Luc antwortete im Chat auf die Frage mal: "Das wollt ihr bestimmt sofort ausprobieren", ein klares Ja ist was anderes...

Wird es so etwas wie "Kraft" geben,
sodass Sims z.B: beim Schwimmen einschlafen?
Also eine 2. "Energieanzeige"

ich hätt auch ma ne frage:
können die sims krank werden? also vll. ne grippe oder sowas und die fühlen sich dann nicht gut und so

Original geschrieben von fabtep
Mhh, ich bin mir da nicht so sicher. Luc antwortete im Chat auf die Frage mal: "Das wollt ihr bestimmt sofort ausprobieren", ein klares Ja ist was anderes...

Also ich glaube schon, das mal wo gelesen zu haben, da ging es doch um die Frage ob eine Simsfrau, die ihren Mann betrügt, vom diesem Liebhaber schwanger werden kann, und da hieß es doch ja, das geht. :confused:

Also ich finde dazu immer nur diesen Abschnitt aus einem Chat (allerdings war es nicht Luc, der geantwortet hat - sorry für diese Fehlinfo):
Andrew (Dec 18, 2003 6:18:50 PM)
Can a woman get pregnant by a man that does not live in the same household as her? I.e boyfriend and girlfriend not living together but she gets pregnant, if you get what i mean lol

MaxisTim (Dec 18, 2003 6:18:50 PM)
This seems to be a popular topic, bet you can't wait to try this out.

:hallo:
Im gleichen Chat wurde ja auch diese Frage beantwortet.
QueenKamisha (Dec 18, 2003 6:15:34 PM)
if a white couple are married and the woman has an affair with a black man will she have a medium or black child?

MaxisHunter (Dec 18, 2003 6:15:34 PM)
Well, it's a lot like real life. The child might have skin on the lighter side, or on the darker side...it's up to fate. And genetics.
Also ich schließe daraus, das dass schon gehen wird. Zudem öffnet diese Antwort wohl mal wieder Spekulationen auf die Frage nach dem Hautton von gemischtrassigen Kindern. Aber darum gings ja nicht. Also ich persönlich denke schon, dass es uneheliche Kinder geben wird.

Ich hab jetzt auf der Featureliste nachgesehen und auch hier alles durchgelesen, aber ich habe keine Antwort auf meine frage gefunden.

Meine Frage dreht sich um die Kleidung der sims:
Wird das in Sims 2 wieder so wie im ersten Teil, das wenn man seinem Sim mal was anderes anziehen will, das er dann an den Kleiderschrank geht und man ihn sich so oft umziehen lassen muss, bis die gewünschte Kleidung da ist??
Oder wird das verbessert?? Mit nem Menü vielleicht???

Hi,
Ich hab mir eigentlich alles durchgelesen, nur es wird ja gesagt das die Sims dick werden können, ist das dann bei Babys, Kleinkindern und Teenies auch so? Können die auch schon dick werden oder funktioniert das nur bei Erwachsenen?

hm...vielleicht hab ich net gründlich genug gelesen.
naja vielleicht weiss das ja einer?!?

bye bye Sweet:lalala:

Original geschrieben von DarkLady_21
Meine Frage dreht sich um die Kleidung der sims:
Wird das in Sims 2 wieder so wie im ersten Teil, das wenn man seinem Sim mal was anderes anziehen will, das er dann an den Kleiderschrank geht und man ihn sich so oft umziehen lassen muss, bis die gewünschte Kleidung da ist??
Oder wird das verbessert?? Mit nem Menü vielleicht???
In Sims1 muss man den sim nicht ständig neu umziehen lassen, ab HotDate ist das glaube ich standart. Es kommt beim Umziehen dann ein kleines fenster, indem man sich die gewünschte Kleidung raussucht. Ich denke, das das bei Sims2 ähnlich gemacht wird, oder gleich besser, dass man nicht durchklickt sondern aus einem Menü auswählt.

@Stollos

Danke. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
=)
Nachdem mir das nach den ersten 2 Add Ons zu dumm war, die immer ewig umziehen zu lassen hab ich die einfach immer in den selben sachen rumrennen lassen.

Danke. :hallo:

Hi!
Ich habe da auch eine Frage:
Es wurde ja gesagt, dass wieder nur 8 Familienmitglieder in einer Familie leben können. Gilt das auch, wenn die Familie mehrere Häuser hat? Oder kann dann ein Teil der Familie, z.B. Großeltern in das andere Haus ziehen und die jüngeren Leute können dann noch mehr Kinder kriegen?
Wenn ich die Antwort auf diese Frage irgentwo überlesen haben sollte, dann sorry!
Bis dann!

Original geschrieben von poiu
Hi ich habe wieder eine Frage werden die Sims krank?
hlp.gif

@Judgeofhell diese Frage gibt es bereits schon guck mal auf die 2 Seite da findest du vielleicht die Losung;)

Frisuren

Wie ist das mit den Frisuren? Wenn ich z.B. einen Star machen will und dann eine der schon fertigen frisuren aussuche, werde ich dann was an den Haaren ändern können,so wie beispielsweise mit den Ohren?:confused:

Frage

Hey ich hab nur ne kurze Frage also:
Es is ja offiziel jetzt klar, dass die Sims auch Zwillinge haben können. Aber sind die nur Burschen bzw. Mädels oder kann das auch gmischt sein, also Bursche und Mädel?

Einige Fragen zu Sims2

Hy!
=-=

Ich bin Marcel, und 11 Jahre alt und neu hier. Außerdem komm ich ausm Bodenseeraum. Ich bin ein Sims Fan, aber kein Profi. Programmieren kann ich eh nur eh bisserl, das einzige was ich recht gut kann ist GW-BASIC. Sonst bin ich noch Admin eines (noch!!) kleinen Forums.
Ich selber habe:

Sims Deluxe (Sims, Das volle leben, Party ohne Ende)
SimCity 4
SimCity 4 : Rush Hour
SimCity 1 (für Dos)

Mein PC:

AMD Athlon XP 1800+
256 MB DDR RAM
60 GB Festplatte
NVIDA GeForce MX 2, 64 MB
48x CD-ROM
Microshit Windoof XP Home Editiooon
zeitweise:

Linux 8.2 Prefessional

Außerdem bin ich ein PC-Freak. Meine PC`s

Commodore VC 64
Commodore VC 16 (leider kaputt )
AMD Athlon (siehe oben)
Apple Macintosh lfx (oder so) Baujahr: 1993, funst nur halbwegs

Meine Hobbies:

PC`s zerlegen
Auf den Sperrmüll gehn, und Technik abstauben
Auf Compter Messen gehen
Sims spielen
Lehrer/Eltern ärgern
Auf Sims2 warten
SimCity 4 Spielen

Jo, nur damit ihr ein bisserl bescheid wisst. Hier meine Fragen:

1) Werden die Sims (in S2) mal ein bisschen echter laufen
können? (also nicht so roboterartig) ?

2) Wird es ein richtiges Hauptmenü geben, oder wird man wieder gleich in der Nachbarschaft landen, wenn ja, wie wird das aussehen?

3) Wird man den PC-Bildschirm lesen können, also, wird man erkennen können, was grad am PC gemacht wird?

4) Wird man mehr Optionen einstellen können?

5) Wird das Spiel leichter oder schwieriger als der vorgänger sein?

6) Wie viel wird es kosten?

7) Was ändert/verbessert sich GENAU an der Grafik?

8) Wird sich die Grafik noch bis zum Herbst oder Sommer, oder wenns hald rauskommt noch verbessern, oder ist das schon die endgültige grafik?

9) Wird der grässliche Rasen (in Sims1) der so aussieht wie bei einer Eisenbahnanlage endlich mal Realistischer sein?

10) Wird man mehr möglichkeiten im Bau-Modus haben?
(z.B. mehr Tapeten, andere Wände (zB Glaswände),Pavillions,...)

11) Wird es Wetter geben?

12) Wird es noch andere dinge geben, wie man seinen Sim umbringen, oder er sich töten kann?

Das wars erstmal. Aber super Site, und Super Forum! weiter so!

MfG
Marcel

Kann mir vielleicht mal jemand Erjlären wie ich mit SimCity4 Nachbarschaften für die Sims 2 erstellen kann? Ich habe gelesen das man die kleinste KArtengröße nehmen soll und dann Bearbeiten wie man die NAchbarschaft gern hätte, aber ich weis nicht wie ich die KArtengröße einstellen kann, über Hilfe wäre ich wirklich sehr Dankbar!!!

Stimmt das?:
Man kann sich soviele Nachbarschaften machen, wieviel platz man noch auf dem Rechner ist?

@ ProfessorSnape2: Mit einer Config.bmp geht das.
@Bluekitten: Ja, ich glaube schon, mindestens 99 (aber wer braucht das schon?).

Original geschrieben von Marcel1
und was ist mit meinen Fragen?

Lies dir mal den aller ersten Post durch. Da findest du so einige Antworten, wie beispielsweise die mit dem Wetter.

Mit den Fragen, die dort nicht beantwortet werden, kann ich dir leider nicht helfen.

Re: Einige Fragen zu Sims2

Original geschrieben von Marcel1
1) Werden die Sims (in S2) mal ein bisschen echter laufen
können? (also nicht so roboterartig) ?
Ja, die Animationen laufen sehr viel weicher ab.
2) Wird es ein richtiges Hauptmenü geben, oder wird man wieder gleich in der Nachbarschaft landen, wenn ja, wie wird das aussehen?
Sofort in der Nachbarschaft, warscheinlich noch mit Options und Auswahl menü für die Nachbarschaften.
3) Wird man den PC-Bildschirm lesen können, also, wird man erkennen können, was grad am PC gemacht wird?
Warscheinlich schon, sieht man im moment auch, ob gespielt oder nach Jobs gesucht wird.
4) Wird man mehr Optionen einstellen können?
Was soll man denn noch einstellen? Hab keine Ahnung.
5) Wird das Spiel leichter oder schwieriger als der vorgänger sein?
Schwer zu sagen, Die Sims war eigentlich ziemlich leicht, wenn man erstmal Geld verdient. Ich denke, es wird gleich bleiben, nur Komplexer.
6) Wie viel wird es kosten?
mehr als 49€ geb ich nicht aus...
7) Was ändert/verbessert sich GENAU an der Grafik?
Frag Maxis, die wissen es als einzige genau.
8) Wird sich die Grafik noch bis zum Herbst oder Sommer, oder wenns hald rauskommt noch verbessern, oder ist das schon die endgültige grafik?
Beta Spiel, Beta grafik...
9) Wird der grässliche Rasen (in Sims1) der so aussieht wie bei einer Eisenbahnanlage endlich mal Realistischer sein?
Jup. Das ist zimlich warscheinlich.
10) Wird man mehr möglichkeiten im Bau-Modus haben?
(z.B. mehr Tapeten, andere Wände (zB Glaswände),Pavillions,...)
Ja, man kann zbs., Fundamente bauen, und treppen können beliebig lang sein (draußen zumindest).

11) Wird es Wetter geben?
Nein.

12) Wird es noch andere dinge geben, wie man seinen Sim umbringen, oder er sich töten kann?
Alterschwäche wird es als "natürliche" Todesart geben. Selbstmord begehen können Sims nicht. Villeicht macht ein Objektbastler sowas.

Ansonsten, erste Seite gucken.

Original geschrieben von ProfessorSnape2
und was ist eine Confic.bmp, bzw. Wo finde ich das? Ich kenne mich mit sowas nicht so besonders aus. Ich DAnke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
Hier was über die config.bmp.

danke! Ich hab mir den ersten Post schon durchgelese, aber die diskussionen um das wetter waren sehr verwirrend.... *g*

hatte....

auch ma ne frage:

Und zwar wollte ich wissen ,wenn man z.b eine punkiges paar ersTellt ( mit punk meine ich also so ne leute wie auf den neusten screens:) ), und die kriegen dann ein kind sieht dass dann auch so punkig aus oder sieht es eher ganz normal aus?????

Hoffentlich gibts die frage nich schon und hoffentlich versteht ihr sie :rolleyes: weil sie etwas dumm ist:argh:

schöne grüße amgi:hallo:

thank you *love*

danke *love*

:D

Daran hab ich noch gar nich gedacht:ohoh:

aber du hast recht ;) ;)

würde mich mal interessieren wie so ein punkiges baby/kind aussehen würde :ohoh: bestimmt geil:lol:

danke noch ma an *love*

TSCHAU EURE AMGI

Re: Re: hatte....

Original geschrieben von *Love*
Hey!
Ich denke schon das das Kind den Eltern dann ähnelt weil es ja die gleichen Gene haben wird.

Könnte es da nicht Probleme mit den Frisuren geben? Oder werden die "Erwachsenen"-Frisuren automatisch für die Kinder umgerechnet? Das Vererben bezieht sich doch nur auf Gesichtsformen und Hautfarbe, dachte ich?
Aber das lässt sich ja alles ausprobieren, wenn man schon vorher weiß was passiert ist ja der Reiz des Neuen schon fast wieder weg.

alocin

Ich glaube nicht, das Frisuren einfach umgerechnet werden. Babys haben eh keine Frisur, und Kleinkinder naja, ich denke jede Altersstufe wird eigene Frisuren haben. Die Frisur wird beim Nachwuchs einfach Zufällig gewählt, mit punkigen Haaren und Schminke im Gesicht wird niemand geboren.

Es wird villeicht die Haarfarbe verebt, die Frisur aber nicht (höchstens Naturlocken oder so).

Wie auch immer, lässt sich später ja noch ändern.

hallo!

ich hab vor ein paar tagen ne frage gestellt, hab aber immernoch keine antwort gekriegt...vielleicht habts ihrs ja überlesen :rolleyes:

naja egal....auf jeden fall hab ich gfragt ob bei die sims2 zwillinge nur burschen und nur mädels sein können oder auch ein bursche und ein mädel?

weis das vielleicht einer von euch?

naja danke schon mal im voraus und viel spaß!!! :D

Sorry, aber zu beiden Fragen ist noch keine Info bekannt. Es ist aber schon vorstellbar, das die Kinder, wenn sie keine Bewegung machen, dick werden, aber es gibt eben noch keine wirkliche Info von Maxis.

Ich hab eine Frage, und zwar:

Wird es in Sims2 endlich mal realistisches Feuer und realistische Wasserkatastrofen geben? Damit meine ich, wird es nicht mehr so ein Quadratisches Feuer geben, das sich in Quadraten ausbreitet? Das gleiche meine ich auch fürs Wasser

MfG
Marcel

Hallo :hallo:
hab mal wieder eine Frage:D
Wäre supertoll wenn ihr sie Beantworten könntet
Gehen die klein Kinder in einen Kindergarten oder sind sie immer Zuhause?
Jetzt schon mal Danke eure Ana=)

Ana schrieb:
Hallo :hallo:
hab mal wieder eine Frage:D
Wäre supertoll wenn ihr sie Beantworten könntet
Gehen die klein Kinder in einen Kindergarten oder sind sie immer Zuhause?
Jetzt schon mal Danke eure Ana=)
Ich weiß zwar nicht, ob es dazu Infos von Maxis gibt, aber ich denke nein. Wie man ja weiß, muss man den Kleinkindern ja alles beibringen; essen, sprechen... etc. Ich denke nicht, dass dazu noch genügend Zeit bleiben würde, wenn man die Kinder in den KiGa karren müsste. Zudem gibt es darüber keinerlei Infos von Maxis, und das hätten sie ja wohl erwähnt...

@nur_ganz_kurz: ich denke schon, dass auch junge und mädel zwillinge sein können. Warum auch nicht?! Nicht alle Zwillinge sind gleichgeschlechtlich oder sogar eineiig. Apropos: wirds das geben?? Eineiige Zwillinge sind doch eigentlich realistisch!?

Ich hätte auch mal ne frage: wie steht's mit den autos, mit denen die sims zur arbeit abgeholt werden? bleibt das wie bei sims1, dass die autos einfach erscheinen, und wenn der sim einsteigt, dann wieder verschwinden? Oder "fahren" die jetzt endlich mal richtig?? Wie man auf den screens der nachbarschaft sehen kann, fahren da ein paar autos rum...;)

hi leute!!
Könen die sims jez auch über ein t-shirt eine weste oder so anziehn??
Oder wird das wieder ein kleidungsstück im ganzen sein??

hy leute,

heut als ich von meier omma wieder kam und sie mir ettliche male erklärt hatte ich solle mich warm anziehen kam mir eine frage. Ich glaube nicht das sie schon jemand beantworten kann, aber vielleicht wäre es mal eine überlegung wert!

FRAGE:

Wenn sims an die frische Luft gehen, können sie sich dann eine Jacke anziehen?
für mich haben im flur immer die gaderoben gefehlt!!!

@Hummel: Aber es gibt Keller! Wenn das schon mal jemand gesagt hat, sorry, aber eben lese ich mir nochmal dein ganzes 1. Post durch und sehe:

[...]
Es wird keine Keller geben. [...]

Es wird Keller geben! Oder die Infos im Infocenter der SimsZone sind falsch, da steht in der Featurelist, dass es sowohl Dachterassen als auch Keller geben wird... :lalala:

Ach übrigens: Wie lang hast du für den 1.Post gebraucht? Acht Stunden oder mehr?!:D

@ Ente3: Jein. Jeder Sim hat Unterwäsche, die er dauerhaft trägt, daüber kommen immer genau ein Ober- und ein Unterteil. Eine Weste über das Oberteil ziehen geht daher nicht.

@ engelche: Dass man das Oberteil durch eine Jacke ersetzt, wenn man hinausgeht wäre theoretisch vielleicht möglich, aber ich bezweifle, dass es so umgesetzt wird.

@ peanut: Da ist sowohl die Featureliste als auch der erste Post nicht ganz aktuell. Es ist möglich, dass es einen Keller geben wird, aber das ist noch keinesfalls gesichert.

Der erste Post wurde zum Glück nicht in einem Stück geschrieben, sondern wird immer mal wieder aktualisiert und auf die letzten Fragen und Antworten angepasst.

Hi ich habe eine wichtige frage also wird es wieder den Sensenmannn geben der kommt um die Totensims abzuholen und mit ihm Stein,Schere,Papier spielen kann damit der Sim noch eine chance bekommt oder dieses mal nicht?

Sim Phantom schrieb:
Hi ich habe eine wichtige frage also wird es wieder den Sensenmannn geben der kommt um die Totensims abzuholen und mit ihm Stein,Schere,Papier spielen kann damit der Sim noch eine chance bekommt oder dieses mal nicht?
Ob er wieder mit sich feilschen lässt kann ich nicht sagen (oder habe ich darüber mal was gelesen? - müsste ich jetzt nachgucken), aber es gibt ihn auf jeden Fall wieder ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten