Sims 2: Fragen und Anworten

wird die steuerung genauso doof wie bei derplaystation oder wieder mit der guten alte maus? ich hab nähmlich kein bock das da so eine komische sule standig als "maus" da rumschwirrt...ich hoffe ihr wisst was ich meine =oP

engelche schrieb:
Ich glaube es ist schwer das eizuteilen. Aber wem das dann nicht passt kann ja dann eh die alterung ausschaltung.
Aber angenommen ich solllte das einteilen so würde ich es so machen:

Baby : 6 Simtag (um sich daran zu gewöhnen)
Kleinkind: 10 " (bei weniger lernt das kind ja nichts, z.b. laufe. sprechen!?)
Kind : 20 " (Die kinder phase ist in "echt" auch ziehmlich lang)
teeny : 15 " (Dann haben sie genügens zeit um mit ihren problemen
fertig zu werden)
Erwachsener : 35" (sie müssen zeit für haushalt kinder und job haben)
Senioren: 15 "(Sie können in ruhe ihr älter werden geniessen.Dazu brauche sie
ein bissel zeit)

also so würde ich es machen!!!!
ich denke mal das man vorher einstellen kann "schnell Altern" "langsam Altern" "extrem schnell altern" "gar nicht altern" oder?

Skeeter98732165 schrieb:
ich denke mal das man vorher einstellen kann "schnell Altern" "langsam Altern" "extrem schnell altern" "gar nicht altern" oder?

Ich würde es so machen:

Babyphase: 5 Tage
Kleinkind: 6 Tage
Kind: 15 Tage
Teenies: 18 Tage
Erwachsener: 35 Tage
Senior: 20 Tage

Naja, Meinungen sind verschieden :cool: lol LG

Phoebe99

Ja stimmt!!!
Ich hab's im Internet nachgeguckt, die Babyphase dauert jetzt offiziell 3 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!

Skeeter98732165 schrieb:
wird die steuerung genauso doof wie bei derplaystation oder wieder mit der guten alte maus? ich hab nähmlich kein bock das da so eine komische sule standig als "maus" da rumschwirrt...ich hoffe ihr wisst was ich meine =oP
Also ich denke es gäbe keinen Grund das man es so machen sollte. Ich habe irgendwo gelesen das sich die Sims 2 nicht auf der gleichen Basis befindet wie die Sims auf der Playstation. Was ich aber weis, das jeder noch so hart gesottene Simspieler am Anfang Probleme haben wird sich mit dem Zoom, dem Drehen und Wenden in seinem Haus zurecht zu finden. O.K.

Bei einem Chat hat mal jemand von Maxis gesagt, das die Babyphase im Moment drei Tage dauert, das sie aber noch beim Austüffteln sind, die optimale Länge rauszufinden. Es kann also durchaus länger dauern.

Hallo,
kann man eigentlich mittenin der entwicklung die weiterentwicklungsphase stoppen? D.H. z.B. man hat eine Familie, die bekommen ein baby, dann wartet man bis das Baby ein Teenager ist und dann stoppt man des, dass der Teenager net mehr weiter wächst. Geht das???

1. Frage: kann man eigentlich auch sozusagen alleine mit denn teens shoppen gehen oder muss man das mit der ganze famlilie machen ??

2. Frage: kann man auch wieder wie bei sims 1 freunde einladen zum essen gehem ??

Phoebe99 schrieb:
Hallo an alle Sims und Sims 2-Fans!!!!

1. Kann man auch ein spezielles Babyzimmer einrichten, mit Babytapeten, Wiege usw... oder ist wieder nur die Wiege??

2. Kann man auch entscheiden ob man ein Baby will oder nicht? Nach dem "Spielen" oder in Sims 1 auch küssen, erscheint doch immer so ein Schild:
Wollen wir nicht ein Baby bekommen? Ist das in Sims 2 immer noch oder muss man irgendwie abtreiben und zum Arzt???

3. Können schwule Männer oder lesbische Frauen auch "Spielen"?

4. Können Teenys auch schon "Spielen"???

Ich wäre intelligenter wenn ihr mir die Fragen ganz schnell beantworten würdet!!!

Ach ja, noch was: Weiss jetzt irgend jemand wann es genau rauskommt oder ist der Termin immer noch 'frühstens Sommer 04'??

DANKEEEE!! LG
Phoebe99
hi
ich hoffe ich kann dir weiter helfen

1.ich glaub schon da mann es auf einem pic ja so zu sehen bekommt
2. hoffentlich weißt du dass sims spielen müssen um ein kind zu kriegen ,aber ich glaube danach könnte ein schild stehen ob man ein kind haben möchte aber ich weiß es nich so genau:ohoh: ;) aber es wird auf keinen fall nur wenn sie küssen da ein schild stehen ob sie ein kind haben wollen und ich glaub auch nicht dass sie da zum arzt gehen können
3.glaub schon aber keine ahnung;)
4.nein teenys können nicht spielen sondern nur küssen und ich glaub auch kuscheln,händchen halten u.s.w;)
5.es kommt warscheinlich am 3. september oder noch später heraus.bodx shop dagegen schon wenn nichts dazwischen kommt am 10.mai

ich hoffe ich konnte helfen
tschau:hallo:

Musikinstrumente ?

Hallo,
ich wollte fragen, ob es in Sims 2 Instrumente wie Flöten, Gitarren, Trompeten u.s.w. geben wird. :)

Ciao. :ciao:

Lebensmittel

Hallo,
dann wollte ich noch fragen, ob man den Kühlschrank immer wieder mit Lebensmitteln füllen muss. Wenn ja, gibt es sie dann im Kaufmodus? :)
Ciao! :ciao:

Chuchichäschtli schrieb:
Glaube ich kaum. und wenn, dan denke ich muss man in die "Stadt"
Ich habe gehört das wenn man den Kühlschrank aufmacht was zu Essen drinne ist, aber für besondere Sachen muss man in die Stadt!!! :idee:

Können Frauen die nicht verheiratet sind mit ihrem Partner trotzdem Kinder bekommen??

zu den dächern hätt ich auch noch ne frage: ist das wie bei die sims, dass sich das dach sozusageen allein erstellt, oder hat man in DS2 die möglichkeit die spätere dachform irgendwie zu beeinflussen?

KussSam schrieb:
zu den dächern hätt ich auch noch ne frage: ist das wie bei die sims, dass sich das dach sozusageen allein erstellt, oder hat man in DS2 die möglichkeit die spätere dachform irgendwie zu beeinflussen?
sowohl als auch. man kann eine "auto dach funktion" nutzen, die wie bei Sims 1 automatisch ein simples dach auf das haus setzt. man kann aber auch selber das dach aus verschiedenen dachformen zusammensetzen.

Werden die älteren Kinder( also Teenies) auf eine Highschool geschickt oder nicht? Wisst ihr das? Wenn ja antwortet doch bitte!!

Sunshine HEAGGGGGDL

MissSixxty schrieb:
1. Frage: kann man eigentlich auch sozusagen alleine mit denn teens shoppen gehen oder muss man das mit der ganze famlilie machen ??

2. Frage: kann man auch wieder wie bei sims 1 freunde einladen zum essen gehem ??
1. Frage: Ich nehme mal an das geht. Allerdings weis ich nicht ob man dort Klamotten und sowas kaufen kann. Soweit ich weis soll man nur Essen kaufen können.:ohoh:
2. Frage: Ich glaube eher nicht. Denn in die Sims konnte man erst nach Hot Date Essen gehen. Warum sollten sie das alles gleich in die Grundlage von weiteren Erweiterungspacks tun?! :confused:

begehbarer dachboden

hi!

1. wird es bei sims 2 einen begehbaren dachboden mit spitz aufeinander zulaufenden wänden geben, oder ist das dach wieder nur so nutzlos wie in sims1?

wäre echt cool wenn das jemand wüsste =)

lg opi*jupp

opi*jupp schrieb:
1. wird es bei sims 2 einen begehbaren dachboden mit spitz aufeinander zulaufenden wänden geben, oder ist das dach wieder nur so nutzlos wie in sims1?
Es wurde in einer Mail von Maxis gesagt das es ein Team gibt das sich um den begehbaren Dachboden und den Keller kümmert. Ob die beiden Dinge dann auch ins Spiel kommen wissen sie, genau wie beim Wetter noch nicht.
Hoffe ich konnte helfen:hallo:

Das mit dem Dachboden geht schon,glaub ich .... Nur mit Wetter und Keller haben sie Probleme !!!!!!

Eure Simsphoebe :naja:

:idee: :idee:

oh gott ich hoffe wircklich das die steuerung nicht so schlimm wird wie beim konsolengame...
so wies jetzt ist ist am besten! ;)
aber ob das wohl geht mit 3d optik?

MissSixxty schrieb:
kann man bei sims 2 auch Freunde oder andere bei sich übernachten lassen ??
Ja.

amgi schrieb:
5.es kommt warscheinlich am 3. september oder noch später heraus.bodx shop dagegen schon wenn nichts dazwischen kommt am 10.mai
Der 3. September ist ein vollkommen spekulatives Datum, es gilt weiterhin nur: 2. Hälfte des (Kalender)jahres 2004. Auch der 10. Mai für Body Shop ist nicht bestätigt, Mai soll es aber werden ;)

Groß schrieb:
ich wollte fragen, ob es in Sims 2 Instrumente wie Flöten, Gitarren, Trompeten u.s.w. geben wird. :)
Nicht bekannt.

marpessa schrieb:
oh gott ich hoffe wircklich das die steuerung nicht so schlimm wird wie beim konsolengame...
so wies jetzt ist ist am besten! ;)
aber ob das wohl geht mit 3d optik?
Wie schon gesagt, die PC Versionen und die Konsolenversionen werden unabhängig voneinander entwickelt. Natürlich wird es durch die 3D-Grafik etwas komplizierter, aber ich möchte euch bitten nicht hier darüber zu spekulieren, da das ein Faktenthread sein soll.

@ simsphoebe: Wenn dir kurz nach dem Schreiben eines Beitrags noch etwas zu dem Thema einfält, editiere es doch bitte in den alten hinein. Und vermeide bitte auch Beiträge ohne jeglichen Inhalt, wie z.B. den der nur einen Smilie enthielt - ich habe ihn gerade gelöscht.

Wiederholung

Vielleicht hat jemand ne Antwort auf die Frage, die ich bereits schon gestellt habe?:lalala:
Ich hatte gefragt ob Frauen auch schwanger werden können wenn sie nicht verheiratet sind???
Kann mir jemand helfen:confused:

peanut schrieb:
@ simsphoebe: Sag mal, geht's noch oder was?! :naja:
:naja:
Warum so pampig? :confused: Hast du ein persönliches Problem mit diesen beiden Posts? Ich bin sicher, dass ein Mod die bei Gelegenheit löscht - wobei ich mich persönlich nicht besonders gestört fühle davon.

Außerdem gibt es ja in diesem Forum nicht umsonst den Titel "Newcomer" und sie hat sich sogar entschuldigt für ihren Post.

Aber auch abgesehen davon kann man sich ein wenig freundlicher ausdrücken, finde ich.

es ist wohl leider fakt das es 3d ist...und nicht leider wegem dem 3d sondern wegen der steuerung

simsphoebe schrieb:
Ich bin angemeldet
Wenn das so ist...
Allerdings könnte es sein das du da wo du schreiben kannst, auf den Feil im blauen Feld gedrückt hast. Wenn du das nämlich tust fährt sich die Seite zusammen und erst wenn du erneut auf das Feld klickst kannst du wieder schreiben.:lalala:
Ach so, das war echt nicht böse gemeint was ich getextet hatte. Ist mir erst dannach aufgefallen, das man das etwas anders verstehen könnte, als ich es meinte!:rolleyes:

Habe da auch mal eine kleine Frage.

Können Kinder wieder per Telefon adoptiert werden?

Ich glaube nicht, das darüber was berichtet wurde, aber ich denke, es ist sehr gut möglich. Aber vielleicht das der Sim selbst anruft, und sagt, er möchte gern ein Kind adoptieren. :rolleyes:

Es wurde von Maxis gesagt das es die Sozialarbeiterin wieder geben wird. Ich weis aber nicht ob sie Kinder vermittelt, abholt oder sogar beides:confused: ?

Hi, äh ich hab ma ne frage, was sind eigentlich bugs, weil alles reden immer so" bugs ausglätten; wär peinlich wenn sie relaesen und noch bugs drin hätten..? Wär nett wenn ihr mir antworten würdet, danke! LG Jule

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten