Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Coray, dankeschön für den Tipp :) Hab ich direkt auch alles gefunden, was ich brauchte (ja, natürlich Sims-2-Accessoire-Packs^^) und er scheint mir auch ganz vertrauenswürdig. Versand ist auch okay, nur würde ich gern noch wissen, ob die Spiele bei dir immer in Ordnung waren bei dir? Ich denke mir immer, dass irgendwer es nicht deinstalliert hat oder so und dann der Code nicht mehr funktioniert...

Ich hab mir bisher immer nur Konsolenspiele geholt, waren immer in Ordnung, aber viele meiner Freunde kaufen auch dort und von Problemen is mir noch nix zu Ohren gekommen :)

Auch von mir ein Danke an Coray. Suche hier in der Umgebung und im Netz schon seit Wochen nach einer Limited Collectors Edition eines PC Spiels und hab bisher nix gefunden. Aber die haben es noch da... direkt bestellt und ist sogar laut Angabe noch Neuware,... danke, danke, danke... =)

Ich habe mal wieder eine Frage bzw. eher eine Nachfrage nach Tipps/Empfehlungen.
Mein Freund und ich wollen im September nach Amerika fliegen. Wegen den Flügen haben wir uns schon informiert und auch welche gefunden, die für unsere Bedürfnisse passen und günstig/ok sind. Die Idee war grundsätzlich ins Ferienhaus meines Freundes zu fliegen, jedoch haben wir uns gedacht, das ein etwas weiterer Trip am Anfang/Ende der Reise ganz schön wären. Als mögliche Ziele dafür haben wir uns Toronto oder New York ausgesucht. Ich hab zwar schon ein bisschen im Internet gesucht, aber bisher noch kein tolles Hotelangebot für beide Städte gefunden.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand schon mal in Toronto (in Kanada) und/oder New York (Stadt) war und vielleicht ein günstiges Hotel empfehlen kann? Wir haben nicht allzu hohe Ansprüche, schließlich werden wir ja ohnehin den ganzen Tag unterwegs sein und im Hotel nur schlafen. Einzig und allein ein eigenes Bad wäre super :nick:
Wäre lieb, wenn jemand seine Erfahrungen teilen möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Helfen kann ich dir da nicht, aber meinst du das Toronto in Kanada? Städte mit dem Namen gibts nämlich ein paar mehr, welches du meinst solltest du vielleicht noch dazuschreiben :)

Danke für den Hinweis, habs editiert. Wusste gar nicht, dass es mehrere gibt %)

Gibt es irgendeine Fahrkarte, mit der ich günstig an einem Wochenende deutschlandweit Bahnfahren kann? Also eine Hin- und eine Rückfahrt.
Sparpreis ist ja deutschlandweit 29 Euro, aber ich frage mich, ob es nicht auch ein Wochenendticket gibt. Bzw. ich habe mal von sowas gehört, finde da jetzt aber nix zu auf der Website der DB.
Vielleicht habe ich da was übersehen und jemand von euch kennt sich besser aus? :)

Schönes-Wochenende-Ticket gibts. Da darfste an einem Tag so oft hin und her wie du willst in ganz D. Ist so wie die Ländertickets nur am WE und halt weiteres Gebiet.

Früher galts das ganze WE jetzt nurmehr ein Tag.

edit: alleine lohnt sich sowas aber nicht so oft, das kostet glaub ich 40 oder 50 €. Wir sind damals zu viert zur Gamesconvention gefahren, da wars natürlich günstig.

Okay, dieses Wochenendticket lohnt sich wohl wirklich nur für mehrere.
Ich werden erstens allein und zweitens an zwei unterschiedlichen Tagen reisen.
Naja, 58 Euro gehen ja auch noch.
Trotzdem danke ;)

Ich hab was per Post zu verschicken. Es ist etwas größer als eine CD (weil ich die CD in eine Hülle getan hab, die Hülle mit Zeitung umwickelt hab, und dann noch Paketpapier drum) ...
es würde also LOCKER in eine Versandtasche passen und dann als Großbrief durch gehen. Aber es hat als eher Päckchenform. Was für einen Preis zahle ich denn da? Ich hab nämlich schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Form durch aus ausschlaggebend ist, weil z.B. runde Sachen teurer sind als eckige. Ich hätte noch ne Versandtasche da, wollte sie aber eigentlich nicht verschwenden...

Oh man, es überschreitet deine genannten Maße lange nicht, aber dass die Öffnungsmethode auch wieder Einfluss auf den Preis nimmt... Es ist echt unglaublich xD Jetzt hab ich es gerade so schön verpackt. Also sollte ich es wohl doch lieber auspacken und in eine Versandtasche stecken,... weil man die ja aufmachen kann. Aber das Zeitungszeug, das ja zum Schutz meiner CD dient müsste ich dann ja auch wieder auspacken, sonst erkennt man ja genauso wenig.
Kompliziert...

würde es in das packset XS von der Post passen? Also wo auch z.B. Videkasetten reinpassen?
Weil das Ding kann man dann von den maßen her auch noch sehr günstig verschicken - meine so um 2 Euro rum liegt der Preis da.

Ansonsten einfach mir dem Ding morgen zur Post und nachfragen - bei dem Breif gehts ja noch nach gewicht, die 1,45 wären nur bis 500g...

Es wiegt laut Küchenwaage nicht mal 150g :D Und es würde in ein Paketset XS rein passen wenn ich die Dinger richtig in Erinnerung habe. Ich glaube es ist minimal breiter als eine Videokasette (ich hatte schon so lange keine mehr in der Hand) dafür dünner und kürzer.
Meine Sorge besteht eigentlich nur darin, dass sie es auf einmal als Päckchen zählen und 4 Euro wollen obwohl Päckchen ja schon wesentlich größer sind. Aber die Form :D

Ich hatte gehofft meine Versandtasche eben nicht benutzen zu müssen. Und außerdem steht dann die Adresse einmal auf der Versandtasche und einmal auf dem Ding so wie es jetzt ist, das ist doch peinlich XD Ach, aber vielleicht mach ichs doch, ist glaube ich am unkompliziertesten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der Arbeit CD´s verschickt habe, hab ich so ne Art DIN A5-Umschlag genommen. CD rein, an der Kante den "Überstand" abgeknickt, was dann eigentlich aufging, und mit der anderen Seite zugeklebt, Stempel drauf "Nicht knicken, Röntgenbild" und zur Poststelle im Haus gegeben und die kamen nie zurück, dass wirs anders verpacken sollen. Ich denke mal, die sind für 1,45 raus gegangen aber mehr definitiv nicht.
Übrigens, unsere CD´s waren nur in dieser Papierhülle, nichts weiter.

Jetzt wollte ich es gerade rausnehmen, um in die Versandtasche zu stecken und habe fest gestellt, dass es total leicht ging und auch mit einem Streifen Klebeband genauso leicht zu verschließen wäre. Also ich hab jetzt einfach die Zeitung abgemacht, dann ist es NOCH dünner (blueskyangel hat mich dazu ermutigt, aber NUR die Papierhülle würde ich dann doch nicht wagen^^) und mach es gleich wieder zu. Die sollen sich mal nicht so anstellen da.

Wie schön, dass hier über Postkram geredet wird. :3

Meine Mutter will gerade ihre Packstationsadresse bei Medimops eingeben, weiß aber nicht, wohin mit der Packstationsnummer (der lange Zahlenschwanz) - wird die wie bei Amazon bei "Firmenname" angegeben? o _ o

ich hab mal eine eigenartige frage, aber ich bin gerade verwirrt...

Ist die menschheit eigentlich auf allen kontinenten unabhängig und gleichzeitig entstanden, oder sind da die primitiven urmenschen irgendwann mal gewandert bzw geschwommen? Oder gabs 'uns' schon zu zeiten von pangäa, welches sich erst danach teilte? Mich beschäftigt auch die frage, wie und vor allem wann z.b. die ersten Briten auf die insel kamen, etc.

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, danke!

Soweit ich weiß, gab es auf jeden Fall Wanderungen von Afrika ausgehend. Und dann... teilweise einzelne Zweige unabhängig von einander, teilweise aus einem "Strang". Aber das ist nun sehr weit zurück und hat keinen erklärenden Zusammenhang mit den Briten xD

Mein Mann sagt auch, dass die Menschen aus Afrika kamen und dann halt gewandert sind.

Beu Handys benutzt ja z.B Fonic das Netz von O2, gibt es auch andere günstige Anbieter die das Netz von Vodafone nutzen?

Und weiss jemand, ob es möglich ist,dass ich mein Sim- Lock Handy dann mit einer Sim- Karte von einem billigeren Anbieter( der das Vodafone Netz nutzen würde) benutzen kann?

Ich hoffe man versteht was ich meine ^^

ich hab mal eine eigenartige frage, aber ich bin gerade verwirrt...

Ist die menschheit eigentlich auf allen kontinenten unabhängig und gleichzeitig entstanden, oder sind da die primitiven urmenschen irgendwann mal gewandert bzw geschwommen? Oder gabs 'uns' schon zu zeiten von pangäa, welches sich erst danach teilte? Mich beschäftigt auch die frage, wie und vor allem wann z.b. die ersten Briten auf die insel kamen, etc.

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, danke!

Der Mensch hat vor etwa 70 000 Jahren (bzw. noch früher) angefangen sich aus Africa fortzubewegen und die Erde zu besiegeln. Im Zuge dessen hat Homo Sapiens zum Beispiel den Neanderthaler und andere Homini, die von Homo Erectus abstammten, immer mehr "vertrieben", da Homo Sapiens besser angepasst war.

Zuletzt bearbeitet:
Die heutigen Kontinente gab es in der damaligen Form schon, allerdings war alles noch einen Tick näher zusammen. Unsere Vorfahrensind nach aktueller Forschungsmeinung in Afrika (afaik in der Nähe des Nildeltas, bin mir aber nicht 100% sicher) entstanden und haben sich von dort schrittweise über die gesamte Welt ausgebreitet. Nach Europa kamen sie über die Meerenge beim heutigen Istanbul, nach Australien über die Inseln in Südostasien (Singapur, Malaysia, Thailand, etc.). Nach Amerika sind sie nicht über den Atlantik, sondern vermutlich über die Beringstraße gekommen und haben sich nach Süden ausgebreitet.

Da ich am Mittwoch Wirtschaftsprüfung habe,habe ich heute ein paar Aufgaben gemacht und bin auf folgende Frage gestossen.

Ich sollte die Stimmen der Gesellschafter einer GmbH bei der Gesellschafterversammlung bestimmen.Die Stammeinlage der gefragten Gesellschafterin ist 20.000 € und das Stammkapital der GmbH ist 50.000 €.Im Gesetz heißt es dazu ja "Jeder Euro eines Geschäftsanteils gewährt eine Stmme"(§47(2) GmbHG).Aber wie ist das nun gemeint?Ich hatte dann eben angenommen das die Gesellschafterin demnach sozusagen 20.000 Stimmen hätte.

In der Lösung wird es aber so berechnet:20.000 € : 50 € = 400 Stimmen bzw. 40 % von einer Gesamtzahl von 1.000 Stimmen.Wie kommen die jetzt auf die 50 bzw. auf diese 1.000 Gesamtstimmen. Muss ich das Stammkapital allgemein hier immer durch 1000 Teilen oder wie lautet die Formel zur Berechnung allgemein?

Edit:Oh und noch was.Für die Prüfung muss ich meinen GTR reseten.Beim alten war das kein Problem hab' jetzt aber einen neuen,den Casio fx-9860GII.Da bin ich mir nicht sicher wie ich den Resete,ohne sozusagen das Falsche zu löschen.Im Reset Menü gibt es nämlich mehrere Auswahlmöglichkeiten z.B. Hauptspeicher,Speicher,Add-In-Anwendungen etc.Für die Prüfung muss ich nur,sozusagen die Einstellungen zurück setzten.Also Standard wieder herstellen.Wäre toll,wenn jemand weiß was ich dafür wählen muss.Nicht das ich noch irgendetwas wichtiges lösche und den GTR kaputt mache.

Zuletzt bearbeitet:
Ah,danke.Also wären es in dem Fall 20.000 Stimmen,oder?

Klick Was bedeutet wohl die "HOLD" Funktion am Empfänger? Ich meine es steht ja gegenüber von "ON" - also bedeutet es vielleicht ein Ausschalten? Aber wofür ist dann der SET-Knopf neben dem ja ein POWER-Schalter-Symbol zu erkennen ist. Vielleicht sollte ich im Technikforum fragen, aber es wär ja auch möglich, dass hier jemand auf die Schnelle eine Erleuchtung hat.
Noch was: kann man "3V" und "12V" Batterien ganz normal z.B. bei MediaMarkt kaufen oder sind die extra selten?

Es klingt für mich etwas zu holprig, also schon sehr deutsch. Ich würde mich einfach entschuldigen und es dabei belassen.

Kann man "I hope this is not that big of a problem" auch in einer mehr oder weniger förmlichen E-Mail an einen Dozenten schreiben oder ist das zu umgangssprachlich?
Ich schreib dauerrnd Dinge wie "I hope it's not too much of a Problem" oder so an meine Dozenten und das ist vollkommen in Ordnung. Aber ich bin sowieso mit einigen auf Vorname also ist das wahrscheinlich anders als an deutschen Unis.
Ansonsten wie wäre es mit:

"I hope this does not pose too much of a problem" ?

Ich habe Gestern aus versehen ein weißes T- Shirt mit grünen Streifen mit dunkel gewaschen,
jetzt hat es überall so hellblaue bis dunkelblaue Flecken.

Hat jemand einen Tipp wie ich die rausbekomme?
Bleiche wäre ja eine Idee, nur dann würden ja die grünen Streifen rausgehen.

Das ist ganz neu, es ärgert mich so ungemein.

Ich hab jetzt ein RocketDock aufm Desktop, aber das Papierkorb-Symbol will sich nicht anpassen lassen. Das geänderte Design sieht man immer nur dann, wenn ich im Symbol-Eigenschaften-Menü bin, sobald ich das verlasse sieht man wieder das normale Symbol. Weiß jemand, wie man das beheben kann?

Hast du beim Papierkorb auch beide Symbole angepasst? Das hab ich am Anfang nämlich nicht kapiert und dann ging es nie.

Habe auch eine Frage:
Kann in BaWü bei jeder Ausbildung mit Einverständnis der Ausbilder usw. eine Ausbildung um ein Jahr gekürzt werden, wenn man schon Abitur hat? Habe da jetzt sehr widersprüchliche Angaben gefunden.

@Ricki: In BY kannst du mit (Fach-)Abi nur teilweise (bin mir nicht sicher ob bei allen) um ein halbes Jahr verkürzen, zumindest in meinem Ausbildungsberuf als MFA hätte ich das machen können. Und ansonsten nochmal ein halbes Jahr mit guten Noten, somit kommt theoretisch auch auf ein Jahr.

@streifenhörnchen: das kommt aber nicht von mit dunkel waschen sondern mit abfärbenden Sachen. Du könntest einen Fleckenentferner verwenden oder in die Reinigung bringen, die Chancen gehen aber gegen 0

Oder du färbst gleich das ganze Shirt in Blau,sieht dann danach evtl. wie gebatikt aus. Meine Erfahrung ,was man selbst nicht entfärben kann mit Entfärbungsmittel(probieren kannst du es,gibt Kaltentfärber für Empfindliches,ich glaub nicht dass das Shirt die grünen Streifen verliert),schafft auch die Reinigung nicht.

Ich hätte gerne gewusst wo man sich im Internet den Film "Brennendes Herz" mit Manfred Stelzer
angucken kann. Wir hatten uns ihn im Deutschunterricht angeschaut weil wir anscheiend gerade Literatur über den Natonalsozialismus behandeln.(Jedenfalls kommt es mir so vor)
Wir haben es dann leider nicht geschafft ihn zu Ende zu gucken.

Tipp: Der Film ist von der Ard ausgestralt worden.

Anscheinend nicht, dafür ist er zu alt. Also zumindest nicht legal. Vielleicht gibt es eine DVD?

Wie umschreibt man in einer Bewerbung, dass man momentan studiert, aber man selbst den Studiengang im Nachhinein total doof findet und ihn abbrechen möchte?

Habe momentan folgendes stehen, aber irgendwie finde ich das noch nicht wirklich gut:
... Nach dem Abitur habe ich mich daher für den technischen Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik am Karlsruher Institut für Technologie entschieden. Leider habe ich im Nachhinein festgestellt, dass mir persönlich in diesem Studiengang der kreative Ausgleich fehlt und er mir zu technisch ist, weswegen ich nun den Weg einer Ausbildung als Mediengestalter einschlagen möchte und deshalb mein Studium nach dem Sommersemester diesen Jahres abbrechen möchte....

Mit Bewerbungsschreiben habe ich bisher noch nicht wirklich Erfahrung, denn das hier ist erst meine zweite Bewerbung. :/

Liebe Grüße und schonmal danke für eure Hilfe :)

Leila

Das hab ich mir auch überlegt, aber im Satz davor hab ich geschrieben, dass ich mich nur darum für den Studiengang entschieden habe, weil es eben ein technischer ist und ich das so großartig finde. Er ist halt einfach zu technisch. Da ist nichts anderes mehr. Naja fast. Aber ich weiß nicht wie ich das richtig rüber bringen soll. Mir fehlt da hat der Ausgleich, die richtige Mischung eben. Ach alles so schwer :(
Ich glaub das zu technische muss ich irgendwie noch umschreiben. Weil so kommt es ja scheinbar nicht so richtig rüber.

Ok dann werd ich das mal weglassen. Will ja nicht, dass dies komplett falsch verstanden wird. Von der Technik will ich ja keinesfalls wegkommen, ich will eben, dass da die Kunst dazu kommt.

Danke schön :)

Ich würde einfach schreiben, das du den Studiengang mit Ende des Sommersemsters aus persönlichen Gründen beendest und dich nun nach einem neuen Tätigkeitsfeld im Bereich Mediengestaltung umschaust - ich würd da von technik oder sonstigen Gründen gar nix reinschreiben, das kann man auf Nachfrage immer noch im Bewerbungsgepsräch dann erzählen.

Weiß jemand wie es steuerlich aussieht, wenn man zwei Jobs hat? bzw. wie viel Steuern man bei zwei Jobs auf 400 € Basis bezahlen würde? lohnt sich das steuerlich überhaupt?

Wie viel Steuern ist immer eine gute Frage =)

Du darfst in Deutschland nur einen 400 € Job haben. Dieser ist steuer- und versicherungsfrei. Du bist aber dann nicht krankenversichert, außer du bist familienversichert.

2x 400 € geht daher nicht. Es wird dann einer auf 400 € steuer- und versicherungsfrei und einer wird steuer und versicherungspflichtig. Du zahlst zwar weniger Krankenkasse bis 800 € aber du wirst netto nicht mehr sehr viel rausbekommen. Steuern musst du erst ab so 900 € Brutto zahlen, Steuern sind aber nicht so schlimm wie Krankenversicherung

edit: das alles natürlich wenn dein AG das alles so macht und erlaubt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten