Huhu, ich brauche mal dringend eure Hilfe.
Und zwar muss ich morgen bei einem Kindergeburtstag helfen. Wir wollen eine Art Schatzsuche machen, am Ende gibt es eine ganze Schale voller Süßigkeiten. Ich wollte eigentlich etwas ganz schönes machen, d.h eine alte Schatzkarte, den Weg darauf und dann verschiedene Stationen, wo man dann auch Fragen zu den einzelnen Stationen aufschreiben könnte und die Briefumschläge etc. wo verstecken könnte.
Doch der Vater des Mädchens hat noch keinen blassen Schimmer, wo es überhaupt lang gehen soll und der Geburtstag ist schon morgen. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass er vorgeht und die Pfeile anbringt und dann am Ende wartet. Ich gehe mit den Kindern. Alle sind so ca 6-9 Jahre alt! Da ich jetzt nicht genau weiß, wo er lang gehen will, kann ich allerdings auch nicht so einfache Fragen zu der Umgebung stellen. Ich habe schon ganz Google durchforstet, aber da findet man einfach nur normale Schatzsuchen oder eine Schnitzeljagd.
Meine Frage jetzt wäre:
Habt ihr Ideen für lustige Fragen? Oder kleine Spielchen, die Kinder bleiben in einer Gruppe und dürfen erst weiter, wenn sie alles richtig erledigt haben. Mir fällt so gar nichts Richtiges ein. Es müssen leichte Aufgaben sein, aber trotzdem welche, wo die Kinder etwas nachdenken müssen. Ich dachte an etwas wie: 3 aus der Gruppe müssen ein Tier nachmachen, ohne dabei Geräusche zu machen, erst wenn alle 3 Tiere gelöst wurden, dann darf die Gruppe weiterziehen..