Achtung, das ist nichts für Leute mit schwachen Nerven!
Meine Studentenbude in Leipzig benutze ich nur während des Semesters und mache dann in den großen Ferien alle paar Wochen mal Kontrollbesuche und Briefkastenentleerungen. Vorsichtshalber hab ich immer die Rollos ganz unten, man will ja nicht von angestauten 40 Grad Hitze erschlagen werden.
Ich ziehe also fröhlich pfeifend das Küchenrollo hoch (unter den Fenstern befindet sich ein ziemlich breites Blech, dient wohl zum Regenabfangen) und stelle mit Entsetzen fest, dass irgendso ein Perversling seine abgenagten Hühnerknochen von oben runter auf das Blech geschmissen hat.
Hab natürlich erstmal geflucht und mir dann was Langes geholt um die Überreste gekonnt vom Blech zu schubsen. Das Grauen ist mir dann den Rücken runtergelaufen, als die Knochen immer länger geworden sind und sich als halb abgenagter Taubenflügel entpuppt haben...Naja, jedenfalls extrem ekelig, wer will schon ne tote Taube vor dem Fenster liegen haben!?
Der Hammer kommt aber noch: letzte Woche war ich wieder dort, ca. 6 Wochen nachdem ich den ersten Vorfall hatte. Naja, dieses Mal war´s eine halbe Taube mit fein säuberlich abgenagten Bein an dem noch ein Ring befestigt war...

Langsam mach ich mir echt Sorgen, was da oben auf dem Dach wohnt! Zur Info: ich wohne in der sechsten Etage, über mir ist noch eine und dann kommt das Flachdach. Irgendwas muss ja da oben hausen, was Tauben als seine Lieblingsspeise bezeichnet.
Was meint ihr, was das sein könnte?