Wo ist Julia bzw. Bella??? / Familie Neulinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist der alleskönnercheat zufällig boolprop testingcheats .........?
:confused:

Hi!
Also ich hab einen Mann in Merkwürdighausen gemacht, ihm ein Haus gegeben und gespielt. Da kamen die Nahcbarn und wer war dabei? Bella.
Die beiden verstanden sich gut und heirateten und jetzt ist sie stolze Mutter von 2 Weiteren Söhnen :-)

Rainy schrieb:
Hi!
Also ich hab einen Mann in Merkwürdighausen gemacht, ihm ein Haus gegeben und gespielt. Da kamen die Nahcbarn und wer war dabei? Bella.
Die beiden verstanden sich gut und heirateten und jetzt ist sie stolze Mutter von 2 Weiteren Söhnen :-)

Das ist NICHT die echte Bella. (Die echte ist hässlicher^^ (finde ich) )

Simroo schrieb:
Nun ja es macht einfach Spaß die Familie zu vervollständigen, es ist intressant wie die Sims mal ausgesehn haben und natürlich kannst du dann den Stammbaum ändern. Außerdem find ichs lustig, wen man da so alles findet auf Olivia Specks Grundstück =)
Simroo schrieb:
Probiers einfach mal aus ;)

Wen findet man denn? xD

@ simroo: bei mir ist bei olivia speck dorothee traumtänzer net... ?

Bei mir war aber auch ein Bella Grusel in Merkwürdighausen, die ist dann bei dem komischen General eingezogen weil sie sich so geliebt haben :lol:
Auf jeden Fall war in ihrem Stammbaum schhon Kassandra Alex & Co. %) Also mus es doch die echte sein%)

lg Tina

Aida00 schrieb:
@ simroo: bei mir ist bei olivia speck dorothee traumtänzer net... ?

Was habt ihr mit der armen Dorothee Traumtänzer?
Sie liegt auf dem Grundstück der Traumtänzers unter der Trauerweide begraben. Lasst die arme Simin ruhen... :rolleyes:

Bella Grusel tauchte bei mri auch in Merkwürdighausen auf.., ich lass sie mal bei meiner Lesbe einziehen und schauen ob sie die Erinnerungen hat, dann wissen wir ja bescheid...

le sauvage schrieb:
genau das gleiche ist bei mir auch passiert, nachdem ich bella mit dem cheat zurückgeholt hatte !!
ich konnte sie mit dem draht zur hölle NICHT wiederbeleben, weil der grabstein/ die urne ja nicht da waren.
das einzige was geholfen hat war DAS HIER:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=105516&highlight=elixir

jetzt lebt sie problemlos und hat mittlerweile weitere drei kinder von mortimer :D

Also ich konnt sie mit dem Draht zur Hölle wiederbeleben auch ohne Grabstein.Allerdings frag ich mich wenns mehrere Bellas gibt wieso der stammbaum dann stimmt :ohoh:

Ein Versuch war es wert

Hallo,

ich dachte, vllt weiß Michael Junggesell was. Aber da habe ich mich leider geirrt. Natürlich kennt er Bella, sie ist ja seine Schwester, aber anrufen kann er sie nicht. Und er scheint schon lange vor der ganzen Geschichte gestorben zu sein.

Anhänge

• mj 02.webp
    mj 02.webp
    52,2 KB · Hits: 150
  • mj 03.webp
    mj 03.webp
    52,1 KB · Hits: 129
Hamsterbacke15 schrieb:
Was habt ihr mit der armen Dorothee Traumtänzer?
Sie liegt auf dem Grundstück der Traumtänzers unter der Trauerweide begraben. Lasst die arme Simin ruhen... :rolleyes:

simroo meinte sie ist bei olivia speck

Tinaaa schrieb:
Was soll das immer mit Doro Traumtänzer? Die hat doch nix damit zutun wo Bella ist, oder??:ohoh: :rolleyes:

Guten Morgen,

also ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, das sich einige Tote kennen oder Einer vielleicht zufällig dabei war, bzw. gesehen hat was mit Bella passiert ist.

Ich hab's mit ihrem Bruder versucht, doch der scheint schon lange vorher das Zeitliche gesegnet zu haben. Vielleicht weiß ja Dorothee etwas?

pehbeh

pehbeh schrieb:
Guten Morgen,

also ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, das sich einige Tote kennen oder Einer vielleicht zufällig dabei war, bzw. gesehen hat was mit Bella passiert ist.

Ich hab's mit ihrem Bruder versucht, doch der scheint schon lange vorher das Zeitliche gesegnet zu haben. Vielleicht weiß ja Dorothee etwas?

pehbeh

nein, das mit Doro hatte damit nix zu tun Simroo (?) meinte das ihr Grabstei bei Olivia Speck ist.

Guten Morgen :hallo:

Der Grabstein von Dorothee traumtänzer ist auf dem Grundstück von Hugo im garten unterm baum.Bei Olivia liegen viele Tote allerdings niemand von den traumtänzern noch swen braun oder ähnliche denn ich hab die dame letzte woche umziehen lassen und alle grabsteine in ihr inventar gepackt

Grüssle :hallo:

*fast alles hier gelesen hat* o.o
hallejulia (xD) hier wird ja gerätselt wie du weltmeister, wieso lasst ihr nicht wieder alle sims auf erstehen, die irgendwas mit bella zutun haben könnten?
und wieso schaut ihr eigentlich immer nur in schönsichtigen und merkwürdigenhausen, gibt es nicht vielleicht in vernaville (?) anhaltspunkte?

Nikita-chan schrieb:
*fast alles hier gelesen hat* o.o
hallejulia (xD) hier wird ja gerätselt wie du weltmeister, wieso lasst ihr nicht wieder alle sims auf erstehen, die irgendwas mit bella zutun haben könnten?
und wieso schaut ihr eigentlich immer nur in schönsichtigen und merkwürdigenhausen, gibt es nicht vielleicht in vernaville (?) anhaltspunkte?

eigentlich nicht, nein. Merkwürdighausen ist auch nicht richtig. Dort gibts nur ne "Fake-Bella". Auf jeder Seite kommt trotzdem immer wieder einer und meint, er (/sie) hat Bella gefunden, und zwar in Merkwürdighausen.

Nicht böse sein,

ich habe mir nun die meisten Beiträge gelesen :read: und verstehe es immer noch nicht so 100 % ...wer ist diese Bella-Julia eigentlich ? Ist das die Sims Frau aus Sims 1 ? Aber dann muss es doch einen Willi geben oder nicht ? Kann es mir eine schreiben ?

Aber so wie es scheint ist Bella gestorben sie war Motimers Frau, starb aber als Dienstmädchen bei der Speck und liegt dort begraben. Den die Alte in Merkwürdighausen hat einige NPC 's unter die Erde gebracht, darunter angeblich auch diese Julia....

Wer isn das überhaupt ?:confused:

Aida00 schrieb:
eigentlich nicht, nein. Merkwürdighausen ist auch nicht richtig. Dort gibts nur ne "Fake-Bella". Auf jeder Seite kommt trotzdem immer wieder einer und meint, er (/sie) hat Bella gefunden, und zwar in Merkwürdighausen.

aso, alles klar - hm was ich komisch finde:
warum sind da 2 (alien)männer in dem stammbaum von dina und nina?

und was ich noch komisch find:
Bella und Michael Junggesell -> dort ist der strich oben lang
und
Michael und Dina -> dort ist der strich unten
was bedeutet jetzt was? bin da etwas verwirrt!

Nikita-chan schrieb:
aso, alles klar - hm was ich komisch finde:
warum sind da 2 (alien)männer in dem stammbaum von dina und nina?

und was ich noch komisch find:
Bella und Michael Junggesell -> dort ist der strich oben lang
und
Michael und Dina -> dort ist der strich unten
was bedeutet jetzt was? bin da etwas verwirrt!

1.) wenn ein mann nachts durch ein Teleskop (durch das teuerere) guckt, kann es passieren, dass er von aliensentführt wird. wenn das passiert, kommt er alien-schwanger wieder. wenn eine frau entfürht wird ist sie nicht schwanger danach.
dH ein vorfahre von nia & dina wurde von aliens entführt und bekam von diesem Alien ein kind.

2.) Bella udn Michael sind (bzw waren) geschwister. Dina und Michael waren verheiratet. (Michael ist aber gestorben)

Aida00 schrieb:
1.) wenn ein mann nachts durch ein Teleskop (durch das teuerere) guckt, kann es passieren, dass er von aliensentführt wird. wenn das passiert, kommt er alien-schwanger wieder. wenn eine frau entfürht wird ist sie nicht schwanger danach.
dH ein vorfahre von nia & dina wurde von aliens entführt und bekam von diesem Alien ein kind.

2.) Bella udn Michael sind (bzw waren) geschwister. Dina und Michael waren verheiratet. (Michael ist aber gestorben)

ah alles klaro^^ danke schön ^^
bist ja richtig ne expertin hier xD
noch ne frage, vorhin hab ich hier irgendwo im thread, son download gesehen, womit man leute auferstehen lassen kann - nur jetzt find ich den nicht wieder oO' weißt du zufälliger weise wo der ist?

hallo

jetzt mische ich mich auch mal ein

@ le sauvage

das mit dem " sie ist auf einem anderen grundstück gestorben" kam bei mir auch schon einmal allerdings hab ich da den boolProp cheat benutzt und auf die treppe geklickt "walk like ghost" dann war der sim irgendwie naja tot ^^

und noch ne frage hab hier einige seiten gelesen

wer hat julia gefunden mit erinnerungen ?
weil ich kenn nur die aus merkwürdighausen und da meint ihr sie wär ein fack

aber meine theorie sie wurde von aliensentführt ist in M.hausen gelandet und hat das gedächtnis verloren ^^

*verwirrt*

Kaddel

Nikita-chan schrieb:
ah alles klaro^^ danke schön ^^
bist ja richtig ne expertin hier xD
noch ne frage, vorhin hab ich hier irgendwo im thread, son download gesehen, womit man leute auferstehen lassen kann - nur jetzt find ich den nicht wieder oO' weißt du zufälliger weise wo der ist?

hmm... nein... musst du mal suchen ;)

Ich hoffe doch, das es auch ohne Cheats geht.
Ständig dieses: "Ich hab ein Problem - Dann benutz doch den oder den Cheat."

pehbeh

*Kaddel* schrieb:
wer hat denn bella gefunden mit erinnerungen und ohne cheat?
Niemand, so eine Bella gibt es nämlich nicht.

ja genau das hab ich auch gesagt es ist die aus merkwürdighausen schlieslich soll sie dort sein sie hat die erinnerungen verloren ....

aber irgendwo hier stand jemand hätte sie mit erinnerungen gefunden

pehbeh schrieb:
Ich hoffe doch, das es auch ohne Cheats geht.
Ständig dieses: "Ich hab ein Problem - Dann benutz doch den oder den Cheat."

pehbeh

Da kann ich mich nur anschließen: "Wie kriegt man einen Servo?" - "Da musste den und den Cheat eingeben, dann auf den Sim klicken und dies und jenes auswählen ..."

ReinyDay schrieb:
Da kann ich mich nur anschließen: "Wie kriegt man einen Servo?" - "Da musste den und den Cheat eingeben, dann auf den Sim klicken und dies und jenes auswählen ..."

es stimmt schon cheats sollte man nicht zu viele benutzen
manchma benutz ich den geldcheat
manchmal aber auch nicht dann haben sie halt erst ein kleines haus ... kann auch schön sein

was ich eine frechheit finde sind die klamottenpreise %)

*Kaddel* schrieb:
[...]
manchma benutz ich den geldcheat
[...]

Hilfreich ist (Voraussetzung: WJC) der Geheimbund (Typen in schwarzen Jacket mit Lamasticker auf Gemeinschaftsgrundstücken).
Ist man erstmal drin, geht man meist mit sehr viel Geld wieder nach Hause - in die gewählte Nachbarschaft. Nicht so wie sonst, wenn man dann nur mit 20.000 da steht.
Oder die Superstar-Karriere.

Aber um nicht vom Thema abzuweichen:
Habt ihr ne Idee wie man auf normalem simsartigen Weg an Bella ran kommt?
Michael Junggesell kennt natürlich Bella Grusel, aber anrufen kann er sie nicht. Ich schätze das geht allen anderen Nachbarn, die man wiedererweckt, genau so :(

pehbeh

pehbeh schrieb:
Michael Junggesell kennt natürlich Bella Grusel, aber anrufen kann er sie nicht. Ich schätze das geht allen anderen Nachbarn, die man wiedererweckt, genau so :(

pehbeh

Es geht auch nich mit menschen die noch Leben und nie tot waren beispielsweise klappts weder mit Alexander noch mit kassandra.Habs mal nach ner neuinstallation getestet Beide können sie nich anrufen und hab dann Shaklins Call Anyone installiert um wirklich jeden in der liste zu haben aber da erscheint sie auch nich :hallo:

NaDine1982_ schrieb:
Es geht auch nich mit menschen die noch Leben und nie tot waren beispielsweise klappts weder mit Alexander noch mit kassandra.Habs mal nach ner neuinstallation getestet Beide können sie nich anrufen und hab dann Shaklins Call Anyone installiert um wirklich jeden in der liste zu haben aber da erscheint sie auch nich :hallo:

weil sie in einer anderen nachbarschaft ist ... *grübel*

Nein, Bella befindet sich in Schönsichtigen, die Bella aus Merkwürfdighausen ist nicht die echte.

Ich weiß auch garnicht was ihr hier tut, es gibt keine Geheimnisse mehr um Bella, schon lange nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, sie befindet sich in keinem Haushalt. Bella ist tot, deshalb kann man sie nicht anrufen. :rolleyes:

Also wegen Bella. (weiß net ob das schonmal vorkam will net alles durchlesen) ich glaub das maxis die einmal gespielt hat und dann in die Menschennülltone getan haben und dort einfach gelöscht haben.....denn dann zeigt es die leute im stammbaum zwar noch an aber sie sind weg.....:hallo:

Die Suche geht weiter!

EA Maxis schrieb:
Interview mit Bella Goth

Bella Grusel verschwand im Sommer 2004. Ein hoch qualifizierter Suchtrupp aus SimCity kämmte die ganze Gegend nach ihr ab und konnte sie tatsächlich aufspüren, um ein Interview mit ihr zu führen. Und das ist das Ergebnis:

Rckljohnson: Wo treibst du dich rum?

Bella: Ich befinde mich an einem Ort namens Merkwürdighausen, und die Stadt macht ihrem Namen in der Tat alle Ehre. Ich weiß nicht genau, was eigentlich passiert ist, oder wie ich hier hergekommen bin, aber ich gehe jetzt zu einem Therapeuten, und meine Hypnotherapie-Sitzungen waren äußerst produktiv! Außerdem lese ich mein Tagebuch, ich schlepp es ständig mit mir rum.

Wie kommt es, dass du dich überhaupt nicht mehr an Mortimer, Kassandra und Alex erinnerst?

Bella: Nach der Entführung konnte ich mich monatelang an gar nichts mehr erinnern. Da war dieser Blitz, und danach weiß ich gar nichts mehr. Aber dank meines Tagebuchs und meines Therapeuten kommen die Erinnerungen langsam wieder zurück. Ich kann mich nur sehr schwer an Ereignisse erinnern, die schon sehr lange zurückliegen, wie zum Beispiel Kassandras Geburt oder meine Hochzeit, aber ich erinnere mich an meine Familie und daran, wie sehr ich sie liebe. Ich erinnere mich sogar daran, dass Mortimer vor meiner Entführung an etwas forschte. Er war kurz davor, ein lebensverlängerndes Elixier fertig zu stellen. Ich machte mir Sorgen, weil er so viel Zeit damit verbrachte. Er war schon erfolgreich mit einer Prototyp-Version gewesen, und bald sprach die ganze Stadt von seinem Zaubertrank. Ich glaube, alle wollen ewig leben!

simgelf: Was passierte in der Nacht deiner Entführung? Ist die Untertasse abgestürzt?

Bella: An die Einzelheiten kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich träumte, in einer Art Schiff zu sein. Ich glaube nicht, dass wir abgestürzt sind, sonst wäre ich aufgewacht. Ich erinnere mich an grüne Männchen mit großen schwarzen Augen. Das alles ergab damals keinen Sinn und tut es heute immer noch nicht. Es ging alles so schnell, und plötzlich war ich in einer völlig anderen Welt.

Simology022: Was genau hast du in der Nacht deines Verschwindens auf Don Lotarios Dach gemacht? Was hältst du von der Liebesbeziehung zwischen deiner Tochter und Don?

Bella: Ich denke, Don Lotario wird einfach missverstanden. Als er in die Stadt zog, kam er mir unendlich einsam vor. Er war so anders, ein richtiger "Städter", und ich wusste, dass die Nachbarn ihn nicht akzeptieren würden. Er brauchte Freunde, und wir empfingen ihn mit offenen Armen. Ich glaube, Kassandra hatte von Anfang an ein Auge auf ihn geworfen, und leider, das vermute ich zumindest, hatte er sich ein wenig in mich verguckt. Ich denke nicht, dass er der Richtige für Kassandra ist, aber sie sollte auf ihr Herz hören - aber sag Mortimer bloß nicht, dass ich das gesagt habe. In der Nacht, in der ich Schönsichtingen verließ, war ich drüben in Dons Haus, um mit ihm über das Leben, die Liebe und darüber, wie man sich so als "der Neue" fühlt, zu reden. Es war eine schöne, warme und sternenklare Nacht. Wir saßen auf dem Dach und schauten in den Sternenhimmel. Ich erinnere mich nur noch an dieses grelle Licht, und daran, wie ich an einem seltsamen Ort wieder aufwachte.

Chair492: Hast du den armen, alten Morti etwa betrogen?

Bella: Natürlich nicht! Ich liebe meinen Mann und ich liebe meine Familie, sie sind einfach das Wichtigste in meinem Leben. Ich habe niemals jemanden so geliebt, wie ich Mortimer Grusel liebe. Er kann manchmal so wunderbar albern sein, so niedlich, diese Seite kennen die meisten Leute gar nicht an ihm. Die meisten unserer Nachbarn meinten immer, er wäre "zu klug" oder langweilig, und dass er eine echte Spaßbremse sei.

poochdog25: Ich würde gerne wissen, ob Dina Caliente in die Sache verwickelt war. Ich habe bemerkt, dass sie sich mit Außerirdischen abgibt, und sie ist am Abend deines Verschwindens aufgetaucht und jetzt ist sie auch noch hinter deinem Mann her. Was hat Dina also mit der Sache zu tun?

Bella: Das über Dina wusste ich alles gar nicht, aber es ergibt einen Sinn. Ich werde es vielleicht nie sicher wissen, aber meine Vermutung lautet folgendermaßen: Als Dina und Nina in die Stadt zogen, haben sie meinen Mann ganz schön angemacht. Es war schon fast beleidigend, wie offensichtlich sie versuchten, ihn anzumachen - Pah! Als ob ich das nicht gemerkt hätte! Ich glaube, jemand hat Dina in die Stadt geschickt, um Mortimer von mir wegzulocken. Ich weiß, dass er ein Genie ist, und seine Arbeit ist für viele Leute sehr wichtig. Ich hätte nie gedacht, dass der Versuch, ein Lebenselixier für die ganze Simheit zu erfinden, jemanden dazu treiben könnte, unsere Ehe kaputt zu machen! Und warum wollten sie mich von ihm trennen? Vielleicht dachten sie, ich sei so was wie seine Muse, und wenn sie mich von der Liebe meines Lebens fernhalten würden, würde er aufhören zu arbeiten.

simslover210: Was ist dran an dem Gerücht, dass du eine Doppelgängerin haben sollst?

Bella: Ich habe davon gehört, aber soweit ich weiß, ist da nichts Wahres dran. Ich habe meine Doppelgängerin nie gesehen, und ich habe auch niemals gehört, dass jemand meine Doppelgängerin mit mir zusammen gesehen hätte. Wie können die Leute also behaupten, es gäbe eine solche Doppelgängerin? Aber wenn's sie gibt, ist sie bestimmt nicht so schnuckelig ich.

PprFlwrs4: Warum bist du immer noch so jung, und dein Mann so alt ... ähm ... also so richtig alt ... uralt sozusagen?

Bella: Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Vielleicht ist bei seinen Versuchen mal irgendwas schief gelaufen, so dass er älter und nicht jünger wurde. Oder vielleicht haben die Leute, die uns trennen wollten, sein Elixier genommen und es an mir ausprobiert, damit ich jung bleibe.

WadeSimMiser: Wie kamst du auf die Idee, Polli-Tech-9 einen Besuch abzustatten? Wie willst du das deinem Mann Mortimer erklären?

Bella: Wir haben uns zufällig kennen gelernt, und er ist sehr nett! Und seine Familie ist auch ganz entzückend. Sie waren alle so nett zu mir. Ich wünschte nur, Mortimer hätte die Gelegenheit gehabt, sie auch kennen zu lernen.

Ich war so frei den Text einzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
*Kaddel* schrieb:
lol

mich würde jetzt nur interessieren wie die beiden jez wieder zusammenkommen

Nun ja, ich schlußfolgere:
Ab nach Merkwürdighausen,
Poli-Tech-9 besuchen,
Bekanntschaften kennenlernen und
mal schaun was sich ergibt.

pehbeh

Status