Das Problem, das ich bei der ganzen Suche habe ist, dass die Hinweise alle nach Strangetown führen. Wenn Maxis "Finding-Bella" so wie ein Krimi aufgezogen hat, dann müßte man sie in Strangetown und nirgendwo anders finden, weil dorthin uns die Hinweise führen. Bedeutet dies, dass alle Aktionen, die auch in anderen Nachbarschaften möglich sind, nicht helfen Bella zu finden? Oder bedeutet dies, dass solche Aktionen nur in Strangetown ausgeführt zu ihrer Findung führen?
Zu der geringen Wahrscheinlichkeit:
Es wird ja vermutet, dass man sie in einem Gemeinschaftslot von Strangetown findet, wenn man oft genug da war, ohne irgendwelche andere Aktionen durchzuführen. Sie (Bella) sei einfach ein Townie, der mit einer sehr seltenen Wahrscheinlichkeit auftaucht.
Ich bezweifle es, dass es so "einfach" ist, weil noch andere Vorkommnisse im Spiel existieren, die mit einer geringen Wahrscheinlichkeit stattfinden, und diese wurden schon von einigen in diesem Forum und von mir selbst erlebt.
Beispiele:
Die Wahrscheinlichkeit Zwillinge im Spiel zu bekommen liegt bei 10%. Ich persönlich habe bei meiner aller ersten Simfamilie in meinen ersten Spielstunden sofort Zwillinge bekommen. Und es gibt unzählige Mitglieder dieses Forums, die Zwillinge bekommen haben.
Die Wahrscheinlichkeit von Außerirdischen entführt zu werden liegt bei 5%, vorrausgesetzt man benutzt das Teleskop zwischen 19-2 Uhr. Wieviele haben mittlerweile Alienkinder? Jede Menge...
Die Wahrscheinlichkeit sich eine Erkältung zu zuziehen liegt bei 1% (!). Ich persönlich hatte schon zwei Sims, die erkältet waren. (Und ich spreche von Erkältung und keine andere Krankheit. Da die Wahrscheinlichkeiten bei anderen Krankheiten anders sind.)
Was ich damit sagen will ist, dass wenn es "nur" an der geringen Wahrscheinlichkeit liegen würde, dass Bella bisher nicht aufgetaucht ist, dann hätte sie schon längst irgendwer gefunden. Ich denke, dass man viel eher irgendeine Aktion durchführen muss, um sie zu bekommen. Doch langsam gehen mir die Ideen aus.
Hat schon jemand versucht einen Heißluftballon auf ein bewohntes Grundstück zu setzen? Ginge das? Vielleicht würde Bella dann auftauchen, wenn man dies in Strangetown macht. Sie würde dann den Sim besuchen, auf dessen Grundstück man den Ballon in der Nachbarschaftsansicht gesetzt hat. Ich habe selbst starke Zweifel daran, aber etwas besseres fällt mir im Moment nicht ein.