Wo ist Julia bzw. Bella??? / Familie Neulinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallöchen
also ich kann euch ja verraten wo bella grusel ist.
ich spiele gelegentlich mit ihr.
aber wollt ihr das wirklich wissen? is doch viel spannender wenn man`s selbst rauskriegt.

mußte 15min warten wegen passwort vergessen. in der zeit hab ich mal viel hier gelesen. die antwort is schon ein paarmal gegeben worden.
also ich hab sie in merkwürdighausen getroffen, gleich angesprochen, Freundschaft geschlossen.
wenn sie wieder zu den grusels soll, lass sie nach schönsichtingen umziehen. evtl. mit haus.

was ist ein spoiler?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ahlcaussie

Diese Seite hier durchlesen, da haste alles schon 4 1/2 x beantwortet! :naja: ........

@Salmonelle meinst du nen Spoiler, damit's nur die Ahlcaussie kriecht, oder was? ^^

Bella Grusel is in Merkwürdighausen als Npc in der einkaufspassage. Allerdings hat sie kein Stammbaum, errinerung oder sonstiges. Wie ein Npc halt

aber is ja doch schon irgendwie blöd...also ich wusste wohl durch zufall wo Bella is bevor ich hier ein paar kommis gelsen hab aber das sie keine erninnerungen hat find ich wie gesagt blöd weil Mortimer und Kassnadra haben ja noch die erninnerung das Bella entführt wurde....
bis jetzt hab ich zwar nich mit den schon dagewesenen sims gespielt deshalb hat mich das auch mit bella nich groß interesiert aber ich glaub ich mach das mal...also das die ORIGINAL Bella wieder nach schönsichtigen kommt...mal sehen was dann wird...:lol::lol::lol:

hallo :)
ehhm also ich hab jetzt hier nicht alles duchrgelsen , sry :(
und daher weiß ich jetzt auch nicht genau auf welchem stand hier alles ist! Ich kann nur sagen , dass ich sie gerade in Merkwürdighausen getroffen haben sie lief am Haus von Familie Speck vorbei. Die 2 plaudern gerade :D

Also und es ist auch wirklich Bella Grusel ! Jedenfalls heißt sie so o.O
naja vlt hat es ja geholfen oder auch nicht..

tchüüs

Also ich wollt noch was zu Bella sagen:
Vieleicht hat maxis Bella irgendwie verloren und da wars praktisch das sie vieleicht kurz vorher von Aliens entführt wurde!Und sie hatten auch das Foto von Don & Bella gemacht.Und so haben sie es erfunden!
Dackeli

ich frage mich was passiert wenn Bella wieder nach Schönsichtigen kommt (die orginale) und Mortimer sie sieht...er is ja momentan mit Dina zusammen...das müsste man mal rausfinden was sich daraus so entwickeln könnte*ggg*

Hallo Lyl

Aleinentführte Tauchen auf dem grundstück wieder auf, auf dem sie entführt wurden... :rolleyes:

Bitte nimmer so Fett schreiben!

@Mimi wenn dann etwas passiert ausser dass er sie ausschaut, dann hast du einen Bug der einfach nicht sexistiewren kann!

Also, soll heissen, Bella wird für Mortimer wie jeder andere Sim auch sein...! :rolleyes:

Sie sieht ja bloss ähnlich aus, allerdings ist es sie keineswegs!
Und die aus SS, die Originale (obige meinte ich die aus MH (die Falsche/Klon)) wird sich sicher auch net anderst verhalten!

@Lyl und Mimi

Lest bitte die's Seit' hier durch
und werdet bitteschön mehr als bloss einmal schlauer als ein Lurch!... :rolleyes: *seufz*

Nicht Spekulieren, lesen geht über studieren!!!!!!!! :naja: :naja: :naja:

N8

ich hab sie!!!!!!!!!!!!

Pheebs007 schrieb:
Bettina (Betti) udn Willi (Bob) sind die Eltern von Babsi Braun. (siehe Stammbaum)
Sie hat "zwei" Kinder mit ihrem verstorbene Ehemann und lebt in Pleasentview.

Wanted! Bella Grusel (Julia von Spinweb)! Wanted!
Wer sie finden sollte, sollte Bescheid geben. Danke! :)
ICH HABE BELLA GEFUNDEN!!!!! WO? NA IN DER DOWNTOWN VON SCHÖNSICHTIGEN!!!!! :D liebe grüße eure lucy

lucykoob schrieb:
ICH HABE BELLA GEFUNDEN!!!!! WO? NA IN DER DOWNTOWN VON SCHÖNSICHTIGEN!!!!! :D liebe grüße eure lucy

das ist schon richtig und auch bekannt, aber diese bella kann man nicht steuern..du findest aber bella in merkwürdighausen..mit dieser kann man auch spielen, nur hat diese wiederum keine erinnerungen und sieht ein wenig anders als die normale bella aus...;)

Hallo!
Ich verfolge diesen Thread schon von Beginn an und habe auch schon mehrere Sachen unternommen um Bella zu finden. Jedoch ohne Erfolg. Nach einiger Zeit bin ich wieder zum Gruselgrundstück zurückgekommen und siehe da: auf einmal landet ein UFO auf der Straße. Sowohl Alexander als auch Mortimer haben die Interaktion "Willkommen zu Hause" wenn ich auf das UFO klicke. Jedoch gehen sie hin, machen freudige Gesten und gehen wieder ins Haus rein. Keine Bella, keine Außerirdischen nichts passiert und das UFO ist noch immer da! (jetzt schon mindestens 3 Simtage) Wenn ich es lösche stürzt mir das Spiel ab! Also, was soll ich jetzt tun? Ist da Bella drin?

Hier gibt es Beweisfotos:
http://www.create.at/tmp2/1.jpg
http://www.create.at/tmp2/2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo magda.d

Nee, das iss nix neues!
Iss hglaube ich noch nichma ein Bug, glaub' war ein Hack, oder so etwas.
Ja, ein Hack muss es sein!
Dass es bei dir bei den Grusels Passiert ist war nur zufall.
hatten schon ein paar bei normaleen, selbst erstellten Sims! ;)

Also, Fehlalarm! =)

Sorry dass ich dir fie Freude nehmen muss, doch ist dies doch auch ein sehr unbekannter Bug. :p ;)

as- schrieb:
Hallo magda.d

Nee, das iss nix neues!
Iss hglaube ich noch nichma ein Bug, glaub' war ein Hack, oder so etwas.
Ja, ein Hack muss es sein!
Dass es bei dir bei den Grusels Passiert ist war nur zufall.
hatten schon ein paar bei normaleen, selbst erstellten Sims! ;)

Also, Fehlalarm! =)

Sorry dass ich dir fie Freude nehmen muss, doch ist dies doch auch ein sehr unbekannter Bug. :p ;)

verstehe...und wie kriege ich dann das blöde ding von meiner straße weg? wie gesagt, löschen (mit moveobjects on) funktioniert nicht und verkaufen geht auch nicht

magda.d schrieb:
verstehe...und wie kriege ich dann das blöde ding von meiner straße weg? wie gesagt, löschen (mit moveobjects on) funktioniert nicht und verkaufen geht auch nicht

da hilft wohl nur ausziehen und wieder einziehen...ansonsten musst du mit dem ufo leben...:rolleyes:

Hallo Hallo magda.d

Soweit ich das von anderen usern weiss verschwindet das nach ner weile von selbst wieder

Ich glaube ich habe da sachen von 3 - 9 Stunden, oder 3 - 9 Tagen gelesen, auf jedenfall auch etwas mit tagen...
Oder gar mit 21 Tagen.
Ähm :ohoh:, ich weiss es nun leider echt nicht mer! :argh:

Wie wär's mal mit Force Error vom Boolprop...? :idee:
Der kann oftmals zusatz sachen bewirken...

Ich hab grad in Schönsichtingen die Studententonne aufgeräumt und mal alles einziehen lassen was da noch so drin war.
Ich konnte mir doch ein Grinsen nicht verkneifen, als Alexander Grusel von Bella zum College gebracht wurde. :lol:
Das war mir neu. :D

Ahlcaussie schrieb:
hat der Alex(ander)denn Bella angeklickt ?
Das ging ja nicht.
Da kommt doch immer dieses Special-Event Filmchen, der Teen wird von einem Elternteil zum College gebracht. ;)
Das war nun Bella. :lol:

miezekatze schrieb:
Ich hab grad in Schönsichtingen die Studententonne aufgeräumt und mal alles einziehen lassen was da noch so drin war.
Ich konnte mir doch ein Grinsen nicht verkneifen, als Alexander Grusel von Bella zum College gebracht wurde. :lol:
Das war mir neu. :D
Wie lustig :lol:
Das musste ich doch gleich mal ausprobieren:
Bild
Bild

:lol:

Ich habe Bella auch gefunden!!!!
Wenn man mit der Maus auf sie geht, aber ohne zu klicken, steht da "Bella Grusel". Ich hab echt gestaunt, als sie plötzlich in meinem Laden stand.

Anhänge

• snapshot_1156b812_3156d8da.webp
    snapshot_1156b812_3156d8da.webp
    12,1 KB · Hits: 241
Hallöchen ihrz :D !

Ich weiß zwar, dass Bella durch einen Patch schon wieder ins Spiel gebracht wurde...aber ich hab trotzdem was interessantes gefunden:
Das Pic da unten zeigt Mortimers Freundschaften und ich finde, dass die zweite von rechts Bella sehr ähnlich sieht. Nun frage ich mich warum es Bella im chinesischen oder japanischen, ... Spiel gab (/gibt). :rolleyes:

Ach ja...Das Bild ist noch von vor dem Erscheinen von Sims 2 hier bei uns. Ich habe es damals schon gesehen, wusste da aber noch nicht das Bella vermisst wird (bzw. das es die Familie von Spinnweb/Grusel überhaupt im neuen Spiel gibt)...%) :D

x8v6YwZ2.jpg

bimi schrieb:
Ja, sieht aus wie die "echte" Bella aus SS

Sorry, wenn ich jetzt was nicht mitgekriegt hab, aber woher hast du die
Bella :eek: ...Vorallem, weil deine noch alle Erinnerungen hat. Wenn ich mich
richtig entsinne hat die die mit dem Patch ins Spiel gebracht wurde
keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit mehr...:confused:

%) %) %)

Bimi kannst du mir eine Anleitung geben? denn das ist eine alte version von SimPe und ich kenn mich nicht so aus (weil ich s ja noch nie benutzt habe ...)thanks

YAMI Sim schrieb:
Bimi kannst du mir eine Anleitung geben? denn das ist eine alte version von SimPe und ich kenn mich nicht so aus (weil ich s ja noch nie benutzt habe ...)thanks

Sorry, aber habe schon lange nicht mehr mit SimPe gearbeitet, ich denke aber das die Grundeinstellungen sich nicht wesentlich geändert haben und wie du die einzelnen Schritte gehen musst habe ich auf meiner Page beschrieben.

Also versuch es halt mal, aber mach dir vorher mit SimPe ein Backup.
Oder lade dir das Haus von der Seite runter.
Viel Glück Bimi

bimi schrieb:
Sorry, aber habe schon lange nicht mehr mit SimPe gearbeitet, ich denke aber das die Grundeinstellungen sich nicht wesentlich geändert haben und wie du die einzelnen Schritte gehen musst habe ich auf meiner Page beschrieben.

Also versuch es halt mal, aber mach dir vorher mit SimPe ein Backup.
Oder lade dir das Haus von der Seite runter.
Viel Glück Bimi

bimi , ist da nur bellla drin? (ich will nur bella )
was hast du den für eine version? die neue (SimPe) ist glaub 0.58 oder so

was ist ein backup(weiss schon wie ich `s machen kann) aber was bringts ?

YAMI Sim schrieb:
bimi , ist da nur bellla drin? (ich will nur bella )
was hast du den für eine version? die neue (SimPe) ist glaub 0.58 oder so

was ist ein backup(weiss schon wie ich `s machen kann) aber was bringts ?

Nein, in dem Haus sind auch die anderen Grusels, kannst dir ja eine neue Nachbarschaft erstellen und dann Bella in die Familientonne schieben und sie in Schönsichtigen in ein neues Haus einziehen lassen. Sie ist dann aber nicht mit ihren Kindern und Morti verwannt, das müsstest du auch wieder mit SimPe erstellen.

Ich habe auch die neuste Version, brauchte sie aber zuletzt nur um das Geschlecht eines meiner Simkinder zu ändern, deshalb weiss ich jetzt auch nicht wie das z.B. mit den Erinnerungen bei der Version 0.58 ist, das müsste ich erst gucken.

Das buckup könntest du wieder aufspielen falls deine Änderungen mit SimPe irgentwelche Probleme mit dem Spiel verursachen würde.

stimmt das , wenn man beide fakes (die in merkwürdig und schön....)
ins grusel haus einziehen lässt und dann beide gleichzeitig das bella bild in mortimers schlafzimmer ansehen ,sollen die verschwinden und die echte soll dan kommen '''''kennt jemand den patch mit dem man sie wieder holen kann?

Also selbst ich hab Bella jetzt zufällig in Merkwürdighausen gesehen,- is das ein Fake oder wie ?
Schaut zumindest echt aus die Dame.
;)

Ich kann mir schon vorstellen, dass Bella absichtlich in Merkwürdighausen "abgesetzt" wurde. Um mal die Geschichte weiterzuspinnen, würde ich sagen die von Maxis haben sich das so gedacht:
- Bella wird am Vorabend des Verschwindens bei Don gesehen
- Bella wird von der Terasse von einem UFO entführt
- am Ende setzen sie sie in Merkwürdighausen wieder ab oder es ist sogar so, dass sich Bella an Bord des abgestürtzten Raumschiffs befand und so nach Merkwürdighausen kam.

Maxis wollte die Nachbarschaften so vielleicht zusammenhängend erscheinen lassen??:confused:

Belle ist noch in Schönsichtingen!
Bei modthesims2.com gibt es soe ein objekt das sims wieder zum leben erweckt!
Das habe ich natürlich gedownloaded und ich habe Bella wieder das leben geschenkt. Das objekt sieht aus wie das Elixier des Lebns und kostet 500 simoleons.
Die Bella in Merkwürdighausen ist nicht die von Mortimer. Aber man kann nur die sims wieder ins leben holen von denen der Grabstein/Urne noch existiert.
Das komische ist ich kann den Grabstein oder die Urne von Bella Grusel nirgendwo in Schönschtingen finden.
Man kann dann auch den Mann von Babsi Braum wieder ins leben zurück holen und auch Dorothee Traumtänzer!!!!

ciao "Bella"

oOmöweOo schrieb:
Hallöchen ihrz :D !

Ich weiß zwar, dass Bella durch einen Patch schon wieder ins Spiel gebracht wurde...aber ich hab trotzdem was interessantes gefunden:
Das Pic da unten zeigt Mortimers Freundschaften und ich finde, dass die zweite von rechts Bella sehr ähnlich sieht. Nun frage ich mich warum es Bella im chinesischen oder japanischen, ... Spiel gab (/gibt). :rolleyes:

Ach ja...Das Bild ist noch von vor dem Erscheinen von Sims 2 hier bei uns. Ich habe es damals schon gesehen, wusste da aber noch nicht das Bella vermisst wird (bzw. das es die Familie von Spinnweb/Grusel überhaupt im neuen Spiel gibt)...%) :D

x8v6YwZ2.jpg

Das sieht nicht nur wie Bella, sondern auch wie Nina Caliente aus! Vielleicht hat Maxis nur ihren Namen geändert und die Haare rot gefärbt. Das siehtecht wie Nina aus!

sorry daß ich jetzt frage, hab aber echt keine zeit die ganzen 60 seiten dieses threads durchzuwälzen...
gibt es jetzt eine definitive möglichkeit, um die echte bella wiederzufinden? stimmt das, daß sie in merkwürdighausen auf community lots herumhängt?

gruß

EDIT: ich hab sie gefunden ^^ bin in einem englischen forum zufällig auf einen tip gestoßen...
sie trieb sich tatsächlich auf einem community lot in merkwürdighausen herum; ich hab familie grusel nach mh verfrachtet, kassandra mit bella angefreundet und sie anschließend einziehen lassen. ich vermute aber, daß diese nicht die original-bella ist...

interessant ist auch, daß in ihren erinnerungen "zum college gegangen" gleich nach den standard-erinnerungen eines jeden erwachsenen sim (mr./mrs. unbekannt usw.) angeführt ist.
daraufhin hab ich nochmal von vorn begonnen und die merkwürdighausener uni durchforstet, allerdings ohne erfolg.. schon sehr eigenartig.

hier zwei screenshots (wer sich wegen der augen wundert, das sind defaults - die ersetzen die maxis-augen)

Zuletzt bearbeitet:
...

Die Bella in Merkwürdighausen ist eine Kopie, die Bella gar nicht mal sooo ähnlich aussieht.
Die falsche MH-Bella habe ich auch -und (leider) verdreht sie allen verheirateten Männern den Kopf (wenn sie NP ist) . Finde ich nicht so lustig, gab schon 2 Scheidungen wegen ihr. Ich überlege ihr eine andere Laufbahn zu verpassen + sie in einen Vampier zu verwandeln...
In Schönsichtingen hat es auch eine Kopie -und eine echte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten