Kurztipps gesucht

Wenn man mit dem gleichen Sim Techtelmechtel an verschiedenen Orten hat, scheint das Spiel den Sim nicht wiederzuerkennen. Neulich war einer meiner Sims mit einem anderen in der Umkleidekabine zugange. Als er wieder rauskam, hatte sich sein Wunsch nach Techtelmechtel mit 5 verschiedenen Sims erfüllt. Die beiden hatten aber zuvor schon im Bett Sex.

Hallo Leute!
Ich würde gerne auf meiner Homepage einen Link zur Simzone machen.... Aber ich habe hier nirgendwo etwas vorgegebenes wie einen HTML-Code gefunden.... Kann mir da jemand helfen???

Hallo ihr Lieben,

hat schon jemand herausgefunden, ob es eine Möglichkeit gibt, Kleinkindern das Outfit zu ändern? Ich dachte, ich hätte einen Weg gefunden, scheint sich aber um einen Bug zu handeln. Mein Kleinkind hatte nach dem Baden jedesmal ein anderes Outfit an%) %) ....funktioniert aber in einer anderen Familie leider nicht. Schade!

LG

Beatrice

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen guten Trick wenn man will das seine Sims schnell lernen dazu braucht man aber mindestens 2 man muss sie z.b. Mechanik lernen lassen dann schaltet man in den Geschwindigkeitmodus 3 und schaltet zwichen den Sims hin und her . Bei mir ging es so : ich hatte Charisma vorher 6 dann hatte ich nach 1 Stunde 7 .

wenn dir die ideen zum kleidungserstellemn ausgehen, suche nach dollzmakern da findest du ne menge kleidung zum nachmachen

Nun, vielleicht ein paar Tipps, die einer brauchen könnte:

• Lasst ihr einen Sim kochen, dann sollte keine weitere Aktivität in dessen "Warteschlange" stehen - so ist die Chance, das alles gut geht, recht groß. Der Sim würde von anderen Aktivitäten abgelenkt werden und sein Essen vergessen. Das Ergebnis wäre dann angebranntes Essen...

• Die Betten mehrerer Kleinkinder nicht in einen Raum stellen oder zusammen mit Babybetten in einen Raum packen. Die Kinder wachen beim Geschrei auf und alle Familienmitglieder latschen dann in deren Richtung - selbst während einer Hochzeit oder wenn der Direx da ist. Das stört bekanntlich sehr ...

• Schickt ihr ein Kleinkind auf das Töpfchen, solltet ihr auch hier keine weiteren Aktivitäten in Auftrag geben. Das Kind krabbelt sonst mit vollem Harndrang gleich wieder vom Topf runter, um was anderes zu machen (z.B. spielend lernen). Ergebnis: Der Hygienebalken wird knallrot, weil der kleine Fratz eingemacht hat ...

• Da es über das Telefon keine Überraschungen wie Geldbeträge mehr gibt, kann man es weglassen. Man kauft es für's notwendige Gespräch und verkauft es gleich wieder. So entfallen die nervenden Anrufe, die immer dann kommen, wenn man keine Zeit dafür hat oder der Gesprächspartner-Sim eh gerade aus'm Haus ist.

• Solltet ihr den Trainer nutzen, so schaltet diesen vor dem Besuch des Direktors aus, sonst isst der nix und ihr kriegt keine Punkte für's Essen.
    Serviert ein Sim eine Eistorte, während des Essen seinem Ende entgegengeht, so kriegt ihr massenhaft Punkte für's Essen, auch wenn der Herr nichts davon isst...

Eine riesige Bitte habe ich noch: Dieser Thread ist für Tipps und Tricks! Bitte haltet euch dran, es gibt genügend Threads für Fragen und so, bei denen man dauernd vom Thema abschweift, was meiner Meinung nach echt ätzend ist! Vielen Dank !! :)

Mich hat es immer gestört, dass - wenn ich z.B. Schönsichtigen aufrufe oder in die Stadt fahre - immer erst eine Erläuterung/Beschreibung erscheint.
Dies kann man per Doppelklick auf den Ort bzw. die Taxi-Ziele übergehen. Die Ortschaft wird dann sofort geladen.

Gruß
Bibi

Ich habe auch eine Tipp:
Wenn Ihr move objects einschaltet und den grossen weissen (silbernen) Fernseher stehen habt, dann könnt ihr die Spielekonsole links neben den Videorecorder (DVD-Recorder?)unter den Fernseher stellen. Die Sims spielen trotzdem damit. Hat zwei Vorteile; es sieht realistisch aus und spart Platz.

Gruss!!!

@lexa die meisten cheats sind eigentlich schon bekannt...

Aber auch von mir mal ein paar Tipps:

Auch wenns schöner ist, einen Sim in ein fertig eingerichtetet Haus einziehen zu lassen, nehmt lieber ein völlig leerstehendes Haus. Ihr bekommt nämlich dann direkt 2.000 Punkte für den Kauf von Dusche, Kühlschrank, WC und Doppelbett.

Und danach: Kauft die Einrichtung oder Pflanzen für den Garten erst dann wenn euer Sim danach verlangt! Ein Wirtschaft-Sim will nämlich fast jedesmal wenn er von der Arbeit kommt einen Vorhang, ein Bild, ein Statue oder einen Wohnzimmersessel kaufen.
Auf die Weise ist es super einfach, Punkte für Denkerkäppchen etc. zu sammeln und euer Sim ist ständig in Platinlaune...

Wenn ihr ein bißchen Kohle angesammelt habt, heuert ein Putzmädchen an! Je nach Hausgröße sind das 25-50 Simeolon (?) am Tag. Aber nur dann, wenn ihr im Haus keinen Sim habt, der Sauberkeitspunkte benötigt. Einem Wissenschafts-Sim z.B. macht Putzen Spass.

Denkt immer daran das Licht in Räumen in denen sich niemand aufhält auszumachen! Wie im echten Leben könnt ihr so deutlich an eurer Stromrechnung sparen und das Geld besser für Putzmädchen oder Gärtner ausgeben...

Bei Kleinkinder: Wenn ihr Zwillinge habt, richtet es so ein, daß immer nur ein Kind wach ist. In dem Alter agieren die sowieso noch nicht zusammen und ihr bekommt keinen Stress, weil ihr nicht wisst, um wen ihr euch jetzt kümmern sollt. Wenn die Kiddies dann wach sind, lasst sie ruhig spielen. Sie bekommen genug Aufmerksamkeit, wenn ihr beim Aufwachen/Schlafen legen die übliche Knuddeln/Küssen/Spielen-Aktionen ausführt. Achtet aber darauf, daß beide Elternteile mit den Kindern agieren!
Noch was zum Platzieren der Kleinkinder-Objekte: Stellt die Sachen, also Töpfchen, Kinderstuhl und Spielzeug, am besten in die Küche direkt neben den Kühlschrank. Erstens spart es euch einiges an Weg und zweitens: die Kiddies werden nicht krank wenn sie auf den Fliesen spielen. Und wer trotzdem Bedenken hat: baut einfach ein kleines Teppich-Rechteck ein...

Sooo, das war erstmal. Wenn mir noch mehr einfällt, meld ich mich wieder...

EDIT: noch ein paar Rechtschreibfehler entfernt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß nicht ob das hier reingehört und ob ihr das nicht vielleicht schon wißt.

Mir ist gestern aufgefallen, das wenn ich den "moveobjects on" cheat benutze, ich keine Türen und Fenster mehr in diagonale Wände bauen kann. Schalte ich den Cheat mit "moveobjects off" wieder ab funktioniert es wieder.

Vielleicht hatte das Problem ja schon mal jemand.

Grüße

Nelli

Habe zwei Sachen herausgefunden:
A) mögliche Ursachen des Absturzes beim Familie laden
Fall 1: Während des Speicherns saß Teenie-Tochter mit einem NSC-Schulfreund auf der Bank (knutschend). Beim nächstenmal einsteigen kam der Absturz. Mußte mit alter Sicherungskopie weiterspielen.
Fall 2: Kindermädchen wollte gerade das Baby aus dem Gitterbett holen - auch wärend des speicherns. Beim nächstenmal einsteigen Absturz wie oben. Das passiert aber nur wenn man aus dem Spiel aussteigt und nicht wenn man in der gleichen Situation in die Stadt fährt ( hab´s ausprobiert).
Fall 3: Eine Simin wollte ihr Aussehen verändern. Während der Änderungsspeicherung kam die Meldung "zuwenig Speicherplatz" und das Spiel wurde beendet. Neueinstieg endete wie in den beiden anderen Fällten.

Die Häuserer waren alle in Ordnung. Die Familien hatten fehlspeicherungen und waren somit hinüber.

B) warum Gegenstände "in Gebrauch" sind, obwohl keiner da ist.
:hallo:Passiert in jedem Fall wenn man mit mehreren Familien zugleich spielt.
Beispiel 1: Erwachsene Tochter sitzt beim Schachspielen - ich speichere - spiele anschließend mit ihrem Lover bis er sie heiratet - speichere wieder ab und spiele wieder mit vorheriger Familien. Da konnte ich den Stuhl beim Schach nicht mehr verwenden, er sei in Gebrauch stand da. Ist irgendwie Logisch, da der Speicherstand dieses Hauses den Auszug der Tochter ja nicht berücksichtigen kann. Da hilft nur mehr moveobjects. (Passiert auch bei Bett und PC)

Beispiel 2: Türen können durch Lichter oder Vorhänge daran gehindert werden sich zu schließen und sind somit immer in Gebrauch. Ich habe die Lampen umgesetzt bzw. Vorhänge von den Türen entfernt und alles lief wieder normal. Das passiert auch wenn neben der Tür gleich um die Ecke ein Fenster mit Vorhang ist.

Fazit: Nicht alles ist gleich ein Bug - man muß nur mal schaun was los ist.

Ich hoffe euch ein wenig damit geholfen zu habe.
LG
UserGab:hallo:

Jeder kennt wohl das Problem mit dem Kleinkind. Das Kleinkind schläft nachts ja nicht so lange wie die Eltern. Mitten in der Nacht steht das Kleinkind meist schreiend in seinem Bettchen und will rausgeholt werden.

Ich verwende den cheat "moveobjects on". Dann gehe ich in den Kaufmodus und nehme das Kind aus dem Bett und setze es auf den Boden.

So können die Eltern ungehindert die ganze Nacht durchschlafen und das Kleinkind kann während dessen was lernen oder spielen und ist glücklich.

Ich nenne es nicht cheaten sondern gönne den Eltern nur erholsame Nächte ohne Unterbrechung =)

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal fragen wie ich eine familie in eine andere nachbarschaft kriege. ich wollte nämlich gerne die familie kurios nach schönsichtingen holen ^^ haben die gepackten datein irgendwie eine besondere kennzeichnung wie familiennamen oder so? oder muss man raten?^^
außerdem: können cousin und cousine heiraten? =P

UserGab637 schrieb:
Fazit: Nicht alles ist gleich ein Bug - man muß nur mal schaun was los ist.
Beides was du beschreibst sind Bugs. So soll es ja nicht sein. Es soll ja nicht so sein, dass wenn eine Person im anderen Haus einzieht, sie Fehler im alten hervoruft. So etwas muss bei der Spielentwicklung überprüft werden und IST ein Fehler, der nicht sein sollte.
Genauso mit den Türen.

@lia
Stell deine Fragen doch lieber in den zugehörigen Fragethread. (der zweite von oben). Aber die Antwort: einfach in der nachbarschaft auf den grundstücksbutton, wo du auch neue häuser reinsetzt klicken. dann auf den verschiebebutton um das bewohnte haus in die häusertonne zu setzen. dann in der anderen nachbarschaft das haus an beliebige stelle setzen.

willst du das haus noch in der alten nachbarschaft haben, dann klick im hausmenu in der nachbarschaft auf dein haus und dann auf grundstück packen. der pfad wo die datei gespeichert wurde ist angegeben. jetzt kannst du dort mit doppelklick das haus installieren und wie gewohnt hinsetzen. -- müsste so funktionieren. wenn nicht machs wie oben, oder lies dir im "bella gesucht" thread das post auf seite (10-20 .. irgendwo da) das post von fabtep durch.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Tipps sind:

-Laufbahnen der Familie aufeinander abstimmen: Romantik und Familie sind beispielsweise keine allzu brilliante Kombination, da sich die Wünsche und Ängste oft widersprechen, z.B. Heiraten oder Kind bekommen.
Wissenschaft ist mit so ziemlich allem kombinierbar, meiner Meinung nach die einfachste Laufbahn, die Wünsche sind recht unkompliziert.

-Laufbahnen auf den Charakter abstimmen: Ordentliche Sims sind die besten Wissenschaftler und Extrovertierte und nette sind erfolgreich in Romantik.

-Kleinkindern grundsätzlich Gripsmilch verabreichen, ein Set reicht um das Kind durch das gesamte Kindesalter zu ernähren. Dann viel spielen lassen, mit dem Charisma-Hasen oder diesem Klotzsteckkasten. Das bringt 5-8 Skillpunkte nur im Kleinkindalter!

-Ich weiß nicht, ob es nur bei mir ist, aber bei mir haben die Kinder 10 Charakterpunkte mehr als ihre Eltern! Das macht natürlich ne Menge aus...

-Auf jeden Fall eine gute Glotze kaufen, sie ist nach wie vor eins der wichtigsten Utensilien im Simhaushalt. Dafür lieber bei Lampen oder so sparen. Das Haus muss nicht immer so festlich beleuchtet sein...

So, ich glaub, das wars... Vielen Dank für eure Tipps übrigens!

Die sims mögen gern große heuser ! also die häuser immer großgenug bauén das sie genügend platzt haben .
und noch ein tipp: wenn deine Beiden Sims männlich und weiblich zusammen leben und sie wollen ein kind denn las einen der sims Versuchskanienchen werden und den anderen sportler karriere anfangen dann können sie sich am ende der karrierien ein kind machen und dann die arbeit mit dem baby teilen weil sie getrente arbeizeiten haben also ein kommt der andere geht.

den größten teil des mülls bilden gebrauchte nuckelflaschen. das herausbringen des mülls kann ja bekanntlich bisweilen lästig sein wenn man gerade seine sims eigentlich etwas anderes tun lassen möchte oder wenn man merkt, daß der mülleimer voll ist und die sims ersteinmal auf die straße laufen müssen.
nuckelflaschen muß man aber gar nicht in die mülltonne werfen sondern kann sie im kaufmenü aufnehmen und für 0 simoleons verkaufen. das ist einfach und erspart euren sims viel arbeit.
für benutzte gripsmilchflaschen erhält man sogar noch etwas geld.

die möglichkeiten eines sims sollten bestgehend genutzt werden.
darunter fällt auch, daß man ein kind oder einen jugendlichen sim nicht irgendeinen quatsch machen läßt oder unnötig freunschaften eingehen läßt. kinder und jugendliche können nämlich eines sehr gut: lernen. das sollte man ausnutzen, denn die möglichkeit, freundschaften zu schließen ändert sich nicht.
so schaue man nach der persönlichkeit des sims und plane darauf abgestimmt die ihm zugedachte karriere. sicher kann ein träger sim auch sportler oder soldat werden, nur machen ihm sportliche übungen keinen spaß und es dauert zweitens auch deutlich länger. für die anderen karrieren gilt es dann entsprechend: ein introvertierter sim lernt nicht so gerne charisma, ein aktiver nicht gerne logik etc., etc.

sicher ist es velockend, einen jugendlichen sim auch mal auf tour gehen zu lassen oder ihn mit anderen interagieren zu lassen, zumal etliche spieler ja wohl auch selbst in entsprechendem alter sind, nur ist das nicht effektiv. kann man aber alles nachholen. denn hat man dann erst einmal die benötigten fähigkeiten hat man alle ruhe dazu, freund- und liebschaften aufzubauen und kinder zu kriegen.

wer im übrigen wert auf karrierebelohnungsobjekte legt, die dann dem haus und seinen bewohnern dauerhaft zu gute kommen suche den job in der zeitung und nicht via computer. auf hoher ebene berufseinsteigende kriegen diese nämlich nicht.

Ich weiß nicht, ob es schon dran war, aber wenn man mit dem Privatlehrer rumschmust, hat man schon 50 Konversations-Punkte. Danach aber nicht mehr küssen, reden etc., das bringt nicht mehr Punkte. Und der Rest ist dann einfach. Fürs Rundführen hat meiner schon mal 40 Punkte bekommen. Der Privatlehrer hat dann nicht mal gegessen und nahm mich schon auf.

vorsicht, der letzte tip von Matzok ist verfänglich, da nicht unbedingt durchführbar.

um rumschmusen zu können bedarf es einer längeren bekanntschaft der beiden agierenden, das geht niemals am ersten bekanntschaftstag.

Beim Direx einfach einen Truthan kochen, der bringt dann schon mal 50 Punkte, dann noch ein bisschen rumführen und die Kinder sollen mit ihm reden. Wenn ihr immer noch zu wenig Punkte habt, dann gebt ihm Kaffee (einfach auf trinken drücken oder servieren, weiß nicht genau was da steht) und setzt ihn in den Whirlpool. ABER VORSICHT: Es kann passieren, dass er nicht mehr aus dem Whirlpool rauskommt, dann müsst ihr in mit move_objects on entfernen und das Kind wird abgelehnt.

by bibi

Wie geht sowas??????

:confused: hallöchen Ihr Lieben!!

Alsoooo...

Ich hatte mir vorgenommen das Schloss von Neuschwanstein nachzubauen...aaaaber, ich habe festgestellt das man keine turmspitzen nachbauen kann....:(
Aber als ich gestern zufällig bei sims2.com, nachschaute fand ich ein Gebäude namens " Weißer Sultanspalast" . Dort stand das Gebäude mit "Turmspitzen" und "kuppeln"...... Wie funktioniert sowas???? :eek:
Wie ist so etwas möglich??? ich habe alles versucht was nur möglich ist, aber ich bekomme weder "Turmspitzen" noch "kuppeln" hin!!!
hat jemand ne Ahnung wie sowas funktioniert????

Für tipps währe ich sehr dankbar

viele Grüße :hallo:

http://thesims2.ea.com/exchange/lot_detail.php?asset_id=62996&search=1&asset_type=lot&key=palast&order=CREATION_DATE+desc&nrows=5&zoneType=&familyFund=&familyWorth=&familySize=&locality=&country=&view=

was mir erst heute auffiel und was hier meines wiisens nach auch noch nirgendwo steht ist, daß bei tagträumen auf dem bett nicht nur komfort und spaß steigt, sondern auch der freundeswert.

finde ich enorm, ist es doch eine gute alternative zu anderen spaßsteigernden mitteln, und meines wiisens nach auch die einzige möglichkeit (neben poppen), gleich 3 bedürfnisse auf einmal zu erfüllen,

*finger-heb*

Ääääh, das stimmt nicht so ganz: Wenn zwei Sims miteinander Schach spielen werden auch 3 Bedürfnisse gleichzeitig gestillt: Komfort, Spass und Freunde. Und man bekommt sogar auch noch Fähigkeitspunkte!

Hallo

weiss nicht so recht ob die frage hier reinpasst aber vielleicht kennt ja jemand einen cheat wo man alle kleidungsstücke schon im Haus hat und diese nicht erst immer kaufen gehen muss???

Kinder umziehen

binasma schrieb:
Habe die KLeidung gekauft bevor das Baby da war....Kann jetzt aber nur zwischen Alltags und Schlafkleidung wechseln....Aber keine Alltagskleidung untereinander..
Wenn man den Patch installiert hat, und Kleider im Schrank sind (also eingekauft hat) kann man auch für die kleinen Kinder Outfits zusammenstellen. Das geht, wenn man auf den Wickeltisch klickt.
Grüssle

Cirina schrieb:
Hallo

weiss nicht so recht ob die frage hier reinpasst aber vielleicht kennt ja jemand einen cheat wo man alle kleidungsstücke schon im Haus hat und diese nicht erst immer kaufen gehen muss???
@Cirina
Man kann sich den Kleiderständer aus dem Laden mit dem Alleskönner-Cheat ins Haus holen. Habs aber selber noch nicht ausprobiert, muss nochmal nachgucken...
Grüssle

@ RobWas für Fehler sollen im Lösungsbuch sein? ich hab bisher eigentlich noch keine entdeckt.
Lenny

PS: Happy X-Mas!!!

Hallo,
das sind keine Tipps zum Spiel,
aber ich möchte gerne etwas über die Heirat bei den Sims erfahren.
Ich habe noch nie mit denen geheiratet.
Könnt ihr mir vielleicht in ein paar Schritten erklären wie das von Anfang bis Ende geht ?
Und wie die Fliterwochen gehen ?
Würde mich sehr auf Antwort freuen,
eure Sunny

Robert schrieb:
Hallo zusammen,

in diesem Thread werden Kurztipps zum neuen Spiel gesammelt. Es wäre schließlich schade, wenn die vielen guten Tipps, die hier zum Teil ausgetauscht werden, in den Massen des Forums untergehen. Wenn ihr gute Tipps habt, dann schriebt sie in diesem Thread (oder verweist auf gute Tipps in anderen Threads!)

Alles am besten via eMail an robert@simszone.de.

Im Vorfeld schon mal riesigen Dank dafür! ;)

Schöne Grüße,
Rob

Also wenn ein Kleinkind gerade im Begriff ist, größer zu werden, dann steht die Altersanzeige zuerst auf Kleinkind, und nach dem Altern auf Kind. Soweit ist es ja noch logisch.
Nun steht kurz vor dem Altern in der Altersanzeige: Kleinkind (noch 0 Tage bis zum Kind)
Direkt nach dem Altern steht in der Altersanzeige: Kind (noch 0 Tage bis zum Teenager)
In dieser Phase ist wohl die Bezeichnung der Altersstufe richtigerweise umgesprungen, nciht aber die Zeitangabe, die sich erst etwa eine halbe Stunde (im Spiel) später anpasst.
Wenn man in dieser Zeit auf ein anderes Grundstück zieht, steht dort immernoch: Kind (noch 0 Tage bis zum Teenager)
Jetzt steht dem Kind die Option "Altern" frei. Man kann damit das Kind gleich wieder zum Teenager machen, da die Zeit-/Altersangaben noch nicht angepasst waren. Nun hat man durch einen Umzug die "Kind-Phase" übersprungen und hat ein Kleinkind zum Teenager gemacht.
Wenn man will, kann man ja dann wieder zurück auf sein altes Grundstück ziehen, und muss keine Cheats oder Hacks benutzen.

hi sunny also nachdem du dich verlobt hast kaufst du zuerste einen torbogen, dann stellst du ein paar stuhle davor und dann machst du noch einen büffettisch mit einem esstisch und stühlen. Jetzt nur noch ein Musikgerät aufstellen und eine bar.

Jetzt rufst du den barmann an und bestellst ihn dir, dann deine freunde direkt nach dem barmann. nachdem alle da sind, klickst du auf den torbogen und sagst heiraten. nachdem die heiratszeremionie vorbei ist und deine sims beglückwunscht worden sind, gehst du nimmst du alle mitglieder deines hauses und lässt sie essen, eigentlich sollten die anderenalle von alleine auch dann essen (die du eingeladen hast). irgendwann ich glaub um 0h rum laufen die beiden frisch vermählten dann in ne limosine und sind dann für ein paar stunden weg

alleskönnercheat?

Kennykatze schrieb:
@Cirina
Man kann sich den Kleiderständer aus dem Laden mit dem Alleskönner-Cheat ins Haus holen. Habs aber selber noch nicht ausprobiert, muss nochmal nachgucken...
Grüssle
was isn der alleskönner cheat?
klingt nämlich cool =)

Bine11 schrieb:
frage ::::: gibts eigentlich son aufrischbild das den sims besser get:confused: :confused:

Bye Bye :hallo:

Antwort: Ja, es gibt so ein Auffrischbild. Als Download bei modthesims2.com, glaube ich. Moment ich schau schnell nach....

Ja, unter folgenden Links gibts die Gemälde.

http://modthesims2.com/showthread.php?t=30638
http://modthesims2.com/showthread.php?t=30927
http://modthesims2.com/showthread.php?t=30869

Es sind unterschiedliche Bilder mit verschiedenen "Erfrischungsoptionen". Nur in Englisch, aber auch für diejenigen unter Euch, die die Sprache nicht beherrschen, leicht zu benutzen.

Noch zur Info: Ihr müsst Euch für den Download kostenlos auf der Site registrieren.

Tamuh

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber auch noch einfacher! Wenn man im Livemodus den Cheat boolprop testingcheatsenabled true eingibt und dann auf den Briefkasten klickt und dann auf "Make all happy" oder so ähnlich! Dann gehen bei allen die Bedürfnisse auf grün

Hab letztens festgestellt, dass die Sims viel schneller neue Fähigkeiten erlernen, wenn sie mit den Karrierebelohungen arbeiten oder einen anderen unterrichten

Ich habe per Zufall heute bezüglich des HomeCrafters etwas herausgefunden.

Wenn Walls und Floor entpackt im Teleport-Ordner liegen, braucht man nur den Homecrafter aktivieren und schon wandeln sich die Tep/Import-Dateien in Package-dateien um und wandern in den Downloads-Ordner. Somit braucht man nicht mehr extra ins Spiel einsteigen, um die Walls und Floors zu kontrollieren. So geht es um einiges schneller!!

Zuletzt bearbeitet:
Gabs das schon mal?

Schnell zum Guten Job!

Baue dein Haus nach belieben, lass aber ein paar Simoleons über. Kaufe dann einen Schreibtisch, Computer und Stuhl. Schicke deine Sims der Reihe nach und lass sie deinen Traumjob finden. (Im Pc gibs größere Auswahl als in der Zeitung.) Alles muss noch an diesem Tag vonstatten gehn. Wenn ihr das alles dann verkauft bekommt ihr fast euer ganzes Geld wieder!

Werdet Millionär!

Erstelle einen 8 Personen haushalt. Lasse alle einen guten Job finden (einen der unmengen Kohle bringt) und lasse sie zur Arbeit gehen. Du musst dich nicht um die Bedürfnisse deiner ungeliebten Sims kümmern. Überlasse ihnen nur ein Sofa, Klo und ein paar Chipstüten. Hast du dein Geld zusammen murkst du die überföüssigen Sims ab. (Sperre sie in engen Raum oder verkaufe sie mit Moveobjects on.) So deine übrig gebliebenen Sims haben nur vieeeeeeel Geld.
ACHTUNG: Die Sims die du behalten willst musst du natürlich gut behandeln!

Frühstück fällt weg!

Ist dein Sim noch guter Dinge und hat noch etwas im Magen, dann vergiss das Frühstück; der Sim stopft sich schon bei der Arbeit voll. Falls er nach der Schufterei noch etwas mehr hungrig ist gib ihm halt ein gutes Mittagessen. So kannst du noch ausschlafen.

Caldo schrieb:
kleine tips zur kindererziehung

1.Hausaufgaben erst nach dem aufstehen machen dann is es fast immer ein wunsch und gibt 1000 laufbahnpunkte. Auserdem kommt mit dem hausaufgaben wunsch fast immer der Wunsch für ne 1+ die 2000 punkte einbringt

2.Das essen machen zuhause vernachlässigen und sie in der schule essen lassen(platin-laune wegen noten vorausgesetzt). wenn sie ausgehungert in die schule gehen und nach der schule gleich schlafen muss man ihnen max jeden 2 tag einmal was geben.

3.Wenn kreativität und logik max sind von den eltern beim hausaufgaben machen helfen lassen da es dann weniger spass kostet der wieder aufgebaut werden muss (in welcher man kochen, mech usw lernen könnte).

So kann man ich alle benötigten punkte für den gewünschten beruf noch als kind erarbeiten (auser charisma) und hat so als teen ein leichtes leben.
Ich hab da auch eine Tip/Cheat
Ich hab mir da ein Energie-Bild runtergeladen. Das heisst, immer wenn die Anzeigen deiner Sims mies sind, dann klickst du dieses <Bild< an und schon ist alles wieder in bester Ordnung. War sehr hilfreich, als meine Tochter Lisa noch ein Teen war. Ich hab sie ganz schön bearbeitet auf ihre Belohnungen hin und Wünsche. Sie hat auch immer ihre Hausaufgaben gemacht und zwar direkt nach der Schule/Privatschule....Heute ist sie Presidentin und wird mit der Limo abgeholt... :-)))))

Den Direktor glücklich machen!

Hallo,
ich hab auch noch nen Tipp für den besuch des Direktors:

anstatt vorher ewig in der Küche zu stehen und aufwendig für den Direx zu kochen, habe ich den Party Servier Tisch (ich weiß jetzt grad ncht, wie der korrekt heißt) gekauft und schnell das Essen serviert als der Direktor dann essen sollte! Es hat ihm so gut geschmeckt, dass ich alleine durchs Essen die gewünschten 90 Punkte erhalten hab - insg. hatte ich sogar 160!!

Liebe Grüße
Tobikeks

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch bloß raten Blumen nicht zu sehr zu gießen. Denn dann gehen erstens die Blümchen ein, es wächst innerhalb weniger Zeit Unkraut und das Beet steht unter Wasser. Sieht allerdings süß aus wenn die Kleinkinder darin plantschen. ;)

DV4f75yH.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten