Häuservorstellung Hügö's Häuser Sims2

Vielleicht kannst du mir helfen Hügö.

Ich woltle mit dem CleanInstaller meine Häuser kontrollieren wegen Hacks und dann wieder packen. Aber wenn ich sie kontrolliere und Hack entferne und dann auf Save gehe lässt er sie mich nicht packen bzw. speichern. Kannst du mir mal ungefähr sagen wie du das machst oder ob ich da nen generellen Fehler drin hab.

Ach ja wir warten noch auf deine Daten wegen dem Bannertausch oder hast du irgendwo deinen Button ????

hallo hügo. :hallo:
erstmal recht vielen dank für dein tolles tut.
das ist spitze und idiotensicher, find ich.
aber ich muss nochmal was dazu fragen.
muss man für den cheat: "boolprop constrainFloorElevation false" denn wcj haben? bei mir ging der nicht, als ich ihn eingegeben hab. es hat sich einfach nix getan. :argh:
dass man bei dem cheat um möbel schräg zu stellen wcj haben muss weiß ich und deswegen dacht ich bei diesem cheat also auch.
ist das richtig oder lieg ich da falsch.
kann mir aber sonst nicht erklären warums nicht geht. :ohoh:
würd mich freuen, wenn du mir helfen könntest. :ciao:

wollte kein eigenen threat dafür aufmachen und da ich gesehen hab, dass bei deinem tut auch solch ein cheat eingegeben werden muss dacht ich frag ich dich mal hier. sorry wenns falsch von mir war hier dies rein zu schreiben. :rolleyes:

lg angie :lalala:

@creamy
Ich fahre, seit ich Häuser baue, mit riesigen Augen durch die Weltgeschichte. Oft sehe ich eine Kleinigkeit und manchmal formt sich eine Häuseridee daraus. Aber nicht immer, machmal lasse ich mich auch einfach treiben.

Bauen tue ich meisten eher in den Abendstunden. Die Baudauer hängt davon ab, wie groß das Haus ist und wie viele Besonderheiten ich einbaue. Am längsten dauert das Einrichten ;)

Und in meinem echten Leben bin ich sehr sehr glücklich verheiratet, habe eine 16-jährige Tochter und arbeite als Qualitätsmanagementbeauftragte in einer großen vollstationären Pflegeeinrichtung. Nebenher absolviere ich noch eine berufsbegleitende Weiterbildung (bin dann Betriebswirtin im Sozialwesen ;) ).

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen Antworten ein bißchen Licht ins Dunkle gebracht habe :hallo:

@Blackypanther
Euer Banner ist schon bei Links & Credits zu finden, da gibt es auch meinen ;)

Du musst Dir einen neuen Sims2Ordner anlegen, der hackfrei ist (Originalordner umbenennen). Dann das Häkchen beim Hack im CleanInstaller entfernen und das Haus installieren. Erst im Spiel ist es möglich, das Haus neu zu packen.

@Angie
Für den Cheat benötigst Du kein WCJ, der funktioniert auch mit dem Grundspiel! :hallo:

Liebe Grüße
an Euch
Hügö

Oh je muss ich alle Häuser installieren ach du Schande dass dauert ja dann bis nächstes Jahr bis ich alle Häuser durch hab.

Wozu gibts dann dieses blöde Option Save beim Installer ?

blackypanther schrieb:
Oh je muss ich alle Häuser installieren ach du Schande dass dauert ja dann bis nächstes Jahr bis ich alle Häuser durch hab.

Wozu gibts dann dieses blöde Option Save beim Installer ?
Das kann ich Dir nicht sagen, keine Ahnung. Das mit den Häusern tut mir leid, aber ist der einzige Weg :argh:

lg
Hügö

Oh je dann dauerts bis ich alle wieder on hab, ich komme auf über 100 Häuser bzw. bebaute Grundstücke. LOL

Hallo Hügö,

ich möchte mich erst einmal für Deine Häuser bedanken. Ich habe sie fast alle im Spiel und kommen bei meinen Sims auch super an ;-) Ich habe aber jetzt bei einigen Schwierigkeiten, sie zu installieren/im Spiel zu finden. Probleme machen mir um einige zu nennen: Greek Style, Vulkanien, Villa el Ferrol_1, Wohnheim Maximus. Zu installieren gehen sie, ich finde sie im Spiel nicht. Gerade das Wohnheim wollte ich bei der Staatlichen Universität ins Spiel bringen, weil es mir so gut gefällt, aber ich sehe es nicht. Haus Sonnenschein ist da. Habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht oder etwas nicht beachtet?

Liebe Grüße
WhiteSam

@WhiteSam
Erstmal dankeschön für Dein Kompliment!

Benutzt Du den CleanInstaller? Dieser hemmt manchmal die Installation von Häusern. Leider weiß keiner, warum es so ist, es geht auch mehreren Häuslebauern so.

Die einzige funtionierende Möglichkeit ist die, die Häuserdatei mit einem Rechtsklick anzuklicken und bei der Option "Öffnen mit ..." den obersten Bodyshop Installer auszuwählen und damit zu installieren. Komischerweise sind die Häuser dann im Spiel!

Gruß
Hügö

Hallo Hügö,

ja, den CleanInstaller nutze ich. Ich werde mal Deinen Vorschlag versuchen, ich hoffe, es funktioniert dann. Ich möchte ja, dass meine Study's sich auch wohlfühlen.

Mach bitte weiter so. Deine Arbeiten sind wunderschön.

Gruß
WhiteSam

Hallo Hügö,

vielen, vielen Dank für den Tipp, mit WinRar hat alles wunderbar geklappt.

Von nahem sieht ja alles noch viel besser aus. Wohnhaus Maximus ist der absolute Wahnsinn. Ich bin wirklich stark begeistert. Wolltest Du eigentlich nie mal Innenarchitektin werden? (Diese Frage musst Du sicher nicht das erste Mal beantworten ;))

Wie schafft Du es eigentlich neben Job, Familie, Haushalt und Weiterbildung (Ist das eigentlich so eine Art Fernstudium?) noch solche Häuser zu bauen?

Schönen Abend noch
Tschö Blindsummit

BlindSummit schrieb:
Wie schafft Du es eigentlich neben Job, Familie, Haushalt und Weiterbildung (Ist das eigentlich so eine Art Fernstudium?) noch solche Häuser zu bauen?

Schönen Abend noch
Tschö Blindsummit
Danke für Dein superliebes Kompliment! :hallo:

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass wir noch 750 qm Garten zu beackern haben :lol:

Ja, es ist so eine Art Fernstudium. Allerdings habe ich zwei Tage im Monat noch richtigen Unterricht mit Dozenten.

Häuser zu bauen ist für mich totale Entspannung, ich gucke so gut wie kein Fernsehen, außer ab und wann mal Nachrichten. Mein Süßer guckt dann schon mal eher einen Tatort oder so etwas. Das sind immer für mich meine "Baustunden", die ich dann auch voll auskoste ;)

Dir auch einen schönen Restabend
lg
Hügö

Hallo Hügö,

Dein Tip hat geklappt. Ich danke Dir dafür. Endlich habe ich Deine wunderschönen Häuser im Spiel. Ich werde nachher erstmal gleich auf dem Campus weiterspielen.

Vielen lieben Dank dafür.
Gruß
WhiteSam

Deine Häuser sind atemberaubend, jedes einzelne! Da ich mir von vielen nur Bilder angesehen habe, weiß ich nicht, für wie viele Personen das Haus geeignet ist. Wäre ganz lieb, wenn Du das noch dazu schreiben könntest..:hallo:

Hügö schrieb:
Danke für Dein superliebes Kompliment! :hallo:

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass wir noch 750 qm Garten zu beackern haben :lol:

Ja, es ist so eine Art Fernstudium. Allerdings habe ich zwei Tage im Monat noch richtigen Unterricht mit Dozenten.

Häuser zu bauen ist für mich totale Entspannung, ich gucke so gut wie kein Fernsehen, außer ab und wann mal Nachrichten. Mein Süßer guckt dann schon mal eher einen Tatort oder so etwas. Das sind immer für mich meine "Baustunden", die ich dann auch voll auskoste ;)

Dir auch einen schönen Restabend
lg
Hügö

Hallo Hügö,

zusätzlich noch einen 750 qm Garten beackern? Wahnsinn!

Ich mache zur Zeit auch ein Fernstudium (bin am Ende ebenfalls Betriebswirtin, allerdings Fachrichtung Wirtschaftsrecht).
Im Gegensatz zu Dir muss ich mich neben meinem Job aber nur um meinen Freund - der recht pflegeleicht ist -und um unsere 58 qm Neubau-Wohnung kümmern. Das reicht mir dann aber schon.

Ich freue mich übrigens schon sehr auf Deine nächsten Häuser.

Bis dahin
Tschö Blindsummit

Nebenher absolviere ich noch eine berufsbegleitende Weiterbildung (bin dann Betriebswirtin im Sozialwesen ;) ).

Bei uns ist das der Krankenhaus-Betriebswirt:p . Wenn ich jetzt nicht schon nen neuen Chef hätte würde ich sagen, komm nach Wien und werde meine Chefin in einem Schwerpunkt-KH (Pflegeheim und Krankenpfelgeschule inklusive) :lol: :lol:

Jolly schrieb:
Deine Häuser sind atemberaubend, jedes einzelne! Da ich mir von vielen nur Bilder angesehen habe, weiß ich nicht, für wie viele Personen das Haus geeignet ist. Wäre ganz lieb, wenn Du das noch dazu schreiben könntest..:hallo:
Wow, vielen Dank für Dein supergroßes Lob. Ich freue mich immer so, wenn euch meine Häuser gefallen
a010.gif

Jolly, wenn Du mal auf meiner Homepage vorbeischauen magst, dort steht immer die Personenzahl, für wieviele das Haus bestimmt ist. Ich gestehe, dass ich hier ein bißchen faul war und es hier nicht dazu geschrieben habe =) Ich hoffe, es macht Dir keine Umstände?

@BlindSummit
Ich freue mich übrigens schon sehr auf Deine nächsten Häuser
Dein Wunsch ist mir Befehl:

Little Crumb
LittleCrumbweb.jpg

... mehr Bilder ...

Little Crumb ist übrigens das Haus, welches ich so auf die Schnelle für das letzte Tutorial zusammengeschustert hatte :lol:

Starter Box
StarterBoxweb.jpg

... mehr Bilder ...

Starter Box ist nach langer Zeit mal wieder ein typisches kleines Starterhäuschen. Die erste Zeit sollte ein Pärchen dort gut leben können.

Beide Häuser sind aber noch nicht hochgeladen, ich bin heute einfach zu müde dazu :ohoh:

Liebe Grüße
Hügö

Der Kandidat hat 99 Punkte!! Ich hab richtig geraten *freu*
Das Start-haus ist ja süss!!!

Wie ich sehe, habe wir noch eine Gemeinsamkeit. Den "Einkauf bei MTS2" Ich liebe diese Möbel und vor allem die GlassWall-Serien.:lol:

Bei Little Crumb - Das auf die schnelle zusammenschustern kenn ich. Die weden meistens die besten Häuser.;)

Edit: Was wichtiges noch zu den Dächern, die musst Du beim Haus-Upload extra dazugeben, weil sie nicht mit dem Haus mitgepackt werden. Das ist das einzige Manko an den Dächern. Als ich meinen Hüttenzauber mit dem Grünen Marina-Dach machte bin ich bei der Endkontrolle dahintergekommen. Also Dachdateien extra mit einpacken.

Ich lasse den Hinweis auch von Naddel auf unserer HP anbringen. Hatte darauf total vergessen (ich werd langsam alt :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
das starterhaus ist echt toll. mal was anderes und das andere sieht auch schick aus vorallem die farbe gefällt mir gut :hallo:

Menno wie schaffst Du es immer wieder so klasse kleine Häuser zu baun? Bei mir arten die dann immer aus und sind dann zig mal so gross wie eigentlich geplant:heul:

Hallo Hügö,

Ja..ne.. Little Crumb nur mal so zusammen gezimmert. Selbst beim Tut schreiben baust du noch super schöne Häuser. ;) Ich wollt das könnt ich auch. :cool:
Das Starterhäuschen is für ne kl. Familie perfekt.

LG Bibbi

problem mit "fliegenden" objekten

Hallo Hügö,

ich hab mir von deiner homepage Stylic Vanini runter geladen, is total super mit garage .
Nun hab ich aber nen problem. Ich wollte das haus umbauen aber ich bekomme manche sachen einfach nicht weg.
Ich komm da irgendwie nicht hoch auch mit cheats nicht :(

Hoffe du(ihr) kannst mir weiterhelfen. Hab dir nen bildlink mitgeschickt, damit du siehst wo mein prob is :(

Hoffe du hast ne lösung

mfg

fast vergessen der link :)
http://img234.imageshack.us/img234/154/unbenannt7wb.jpg

@UserGab
Danke für die Info, Dach wird nun mit verpackt! Ich bin so glücklich über die neuen Farben %)

@SoulSista :D
Für den Schrank zum Schrägstellen habe ich 3 Cheats aktiviert:
1. moveobjects on
2. boolprop snapobjectstogrid false
3. boolprop allow45degreeangleofrotation true

Das funktioniert nur mit WCJ!!!!

@KeuleAngie
Ich muss endlich mal weg von diesem ewig Grau in Grau ... :cool:

@Ranee
Dafür baust Du die schönsten Tonnendächer überhaupt ...

@Bibbi
Danke Du Süße!

@BlindSummit
Auch Dir vielen Dank! :hallo:

@endstille
Bei solchen Bauten muss man vor dem Wändeabriß mit dem Cheat "boolprop constrainFloor..." das Dach wieder einglätten, sonst bekommt man es nicht abgebaut.

Versuch mal 2-stöckige Säulen darunterzustellen und mit dem Einebnungstool das Dach glattzuziehen. Dann kann es auch demontiert werden ;)

Liebe Grüße an Euch alle
Hügö

menno , nu bekomm ich den kleinen "pool" der in dem glas haus im boden is nimemr weg :/ es ist zum verzweifeln mit den ganzen cheats :( komm garnet klar :/

Die 2 neuen Häuser sind ja mal echt tip top :) Hab Interesse am Starterhäuschen *g Wäre toll, wenn's demnächst auch auf deine Page kommt :)

LG Viktor :hallo:

@Endstille
Du musst mit dem Pooltool und gedrückter STRG-Taste den Pool löschen können. Der ist übrigens ohne Cheat gebaut ;)

@Simfreaky
Schau' mal auf meine Seite ....

lg
Hügö

muhahaha......alle runtergeladen! Deine Häuser sind echt die besten! Ähm...kann man eigentlich was dagegen machen, dass die Objecte alle weg sind, wenn man ne ´Famielie ausziehn und ne andere einziehn lassen will? Ich kan einfach keine Häuser einrichten! Und schon gar net so gut wie du! *heul* Kannst du nach den kleinen Häusern nicht mal wieder sowas großes wie "hohenstein" bauen? Das war toll! Meine sims kaufen bei sich zu Hause ein......hähä

ja den großen pool mein ich net sondern den kleinen im haus wo aussenrum das glas is :) auf dem bild oben hab ich des wegbekommen aber etz wo ich des haus nochmal neu installiert hab bekomm ichs net weg, der große pool aussen geht ohne weiteres weg :)

Hi Hügö! :hallo:

ich möchte dir (denke wie alle hier) auch mal ein mega, mega großes Dankeschön für deine tollen Häuser aussprechen. Bin immer wieder überrascht was für wunderschöne und einzigartige Exemplare du zauberst. Hhh, nur schade das du nicht in "Wirklichkeit" eine Architektin bist (glaube hab ich gelesen), würde dich gleich buchen und mir ein Haus von dir zaubern lassen. Einfach nur spitze...mach weiter so, und wer weiss, vielecht ruf ich dich mal ah, und frag ob du mir ein Haus "bauen" bzw. planen kannst...*gg* wäre doch sicher mal was anderes, es an einem "echten" Haus zu probieren!!! :D

Hoffe du bleibst uns noch langezeit erhalten...:rolleyes:

mfg MrKakaduu

PS: viel glück für dein Studium...wie weit bist den??? (wen das nicht scho gefragt wurde :ohoh:)

Hi MrKakaduu,
was für ein schönes Kompliment Du mir machst!
a055.gif
Vielen vielen Dank dafür.

Was Dein zukünftiges Haus angeht, es wäre bestimmt ein echte Herausforderung, allerdings übernehme ich keine Garantie für Statik & Co. :lol:

Ich hatte wieder eine Idee, die ich gleich heute abend umgesetzt habe. Die Fassade incl. Dach steht soweit, nun fehlt noch die komplette Inneneinrichtung. Das wird also noch dauern ... Soweit kann ich aber verraten, dass es dieses Mal etwas mit viel Holz (und Glas) sein wird! =)

Mit meinem Studium bin ich erst im Spätherbst 2006 fertig. Ist garnicht so leicht, in meinem Alter noch zu lernen :naja: Bin nicht mehr so recht in Übung mit dem Lernen! Aber es kostet mich verdammt viel Geld und nun muss ich da auch durch!

Vielleicht lesen wir uns mal wieder?

Lieben Gruß
Hügö

Hi:hallo:, ich bins schon wieder...woll nur schnell noch schreiben (obwohl es glaube ich nicht hierher ghört) dass man zu lernen nie alte genug ist, ist einfach nicht mehr so easy wie in den Schulzeiten. Ich bin jetzt knapp zwanzig, kann zwar noch nicht behaupten das es für mich schierig ist, abr es wird dan im herbst, da ich mein studium für architektur im herbst 2006 beginne, also genau wen du dein Studium hoffentlich mit Auszeichung abschliesst...=)

Naja, wollt ich nur noch schnell loswerden

MFG MrKakaduu

MrKakaduu schrieb:
... da ich mein studium für architektur im herbst 2006 beginne, ...
Guck mal, da brauchst Du mich doch garnicht für Dein Haus :cool:, da werde ich mir dann die Tipps von Dir holen ... :D

lg
Hügö

löl, abr ich will das DU mein Haus zeichnest und den rest wird sich dan scho erledigen *gg*

ne, ich find nur deine Stilrichtung toll, meine ist eher, mh, naja, weiss jetzt auch nicht...abr wir werden sehe...*gg*

abr jetzt mal ne frage, wen du die Chace hättes für jemanden ein Haus zu zeichnen, egal wer, wo, würdest du die Chance nehmen, oder lieber warte...abgesehen von der Statik und Co

MFG MrKakaduu

PS sorry han mich grad interessiert, muss nicht beantworten

MrKakaduu schrieb:
abr jetzt mal ne frage, wen du die Chace hättes für jemanden ein Haus zu zeichnen, egal wer, wo, würdest du die Chance nehmen, oder lieber warte...abgesehen von der Statik und Co
Wahrscheinlich würde ich es statt zu zeichnen lieber als Sims-Haus bauen :lol:

Es gibt ja einige sehr begabte SimHäuserbauer, die Häuser perfekt nach einem Plan bauen können. Da gehöre ich eindeutig nicht zu. Ich baue eher so vor mich hin und bin manchmal selbst erstaunt, was dabei rauskommt =)

a025.gif

Hügö

Mh, naja, ok...mir ist gerade noch ne idee eingefallen :idee:
wen ich mein Studium geschafft und beendet habe (in vielen vielen Jahren) werde ich probieren ein Haus von dir, das du im Spiel gebaut hasst nachzubauen, also gerade umgekehrt...:lol:

Gute Nacht :sleep:

MFG MrKakaduu

Hallöchen Ihr Lieben,
ich habe mal wieder ein bißchen mit den Cheats rumgespielt. Es ist ein ungewöhnliches Haus mit viel Holz - innen wie außen - entstanden. Aber auch Glas spielt eine nicht gerade kleine Rolle. Aber seht selbst:

Woody Woody

WoodyWoodyweb.jpg

... mehr Bilder ...

Wie findet ihr es?? Freu mich über Meinungen ...

lg
Hügö

Zuletzt bearbeitet:
Wow, voll klasse, die Holzkombinationen sind wirklich total gut gelungen, jeder Raum bzw. jede Ecke ist ein bisschen anders, aber jedenfalls interessant. Auch Grundriss und Gartengestaltung, besonders den Teich, finde ich sehr schön.
Dieses Haus reiht sich würdig in die Reihe deiner anderen Meisterinnenbauten ein!
LG Andrea

Hi Hügö!!!

Ich bins wiedermal! Aber zu diesem tollen Haus muss ich einfach mein Komentar dazugeben!=) Es ist super geworden, WOW...der zusamenklang von den verschiedenen Holzkombinationen ist dir super gelungen.

Gibt es das Haus schon irgendwo zum downloden? Hab es auf diner Seite nicht gefunden?! (jaja, ich wieder, muss es natürlich gleich haben :lol:)

MFG MrKakaduu

@andreame
Danke für Deine superlieben Worte. Bist doch selbst eine Meisterin des Könnens!

@Hallöchen MrKakaduu
Wird erst am Wochenende hochgeladen, da ich immer zwei Häuser mit einmal update. Ich hinke mit dem zweiten Haus noch ein bißchen hinterher, habe aber schon Ideen. Auf jeden Fall wird es irgendwie etwas verrückter, so etwas muss es ja auch mal geben ;) Hälst Du es noch bis zum WE aus???

@Strangersim
ich werde doch keine Kritik äußern an der Königin der Häuserbauer
Frechdachs!! :lol:

Danke auch für Dein Lob. *Krönchenaufsetzt* =)

Nein, um Gottes Willen, Kritik tut manchmal auch ganz gut. Man selbst ist ja bei den eigenen Häusern irgendwie immer ein bißchen "betriebsblind". Ein Außenstehender sieht immer eher mal kleine Diskrepanzen, von daher ist Kritik aus meiner Sicht nur hilfreich.

Freu mich aber, wenn Du nix zum Kritteln gefunden hast! ;)

Liebe Grüße an Euch
Hügö

hehe woody woody klingt cool :lol:
dein neues haus ist echt fantastisch :eek:
das sieht wunderschön aus
ich bin begeistert :scream:

Hi Hügö, na klar kan ich bis zum WE warten. Dan hab ich wenigstens was auf das ich mich freuen kann ;) Hoffe abr nur das bis dahin mein PC noch durch hält, odr aber auch ich hab dan schon den Neuen! :naja:

Gute Nacht

MrKakaduu

Hallo Hügö,

dein neues Haus ist mal wieder genial. Wo nimmst Du eigentlich immer diese Ideen her? (Hach, ich glaube das habe ich schon mal gefragt.) Auch die Inneneinrichtung ist super.
Naja was soll ich sagen, deine Häuser sind irgendwie immer kleine Kunstwerke. Meine sehen dagegen echt globig aus.

Tschö BlindSummit

Ist wie immer klasse geworden, Hügö!
Ich freu mich, daß Du Dich auch mal wieder an einen neuen Style und neue Farben gewagt hast.
Hab den Bauplatz für Woody Woody in Andreaville schon freigemacht!

Hi War schon auf deiner Seite und wollt mir Häuer runterladen aba bei manchen geht das net! zb. Dieses Haus " Residenz Hohenstein" oderso. wenn man es runterläd muss mann ja dadrauf klicken und der installiert das dann aba da geht das bei mir net! obwohl ich WCJ hab!!

Hallo Hügö,

Woody Woody,

ach wo fang ich an? Am schönen *Tonnendach*, bei der Einrichtung, die durch das Holz sehr warm und gemühtllich wirkt oder beim traumhaften Garten mit Teich? Eigentlich egal, denn mir gefällt alles gleich gut. =)

LG Bibbi :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten