reale Städte raten für Einsteiger

johooo es is Hamburg....das Katzenbild prangt riesig gross an einer Fassade und das andere ist der neubau an der kehrweiderspitze.... =)

du bist dann dran mit neuem rätsel....

Ich tippe mal auf Japan, wg. Linksverkehr, habe aber noch keine Stadt gefunden, die eindeutig zu den Bildern passt.

Da der Threadtitel ja "reale Städte erraten" lautet, tue ich dies jetzt auch mal: Sapporo o. Kyoto?

Sandralette schrieb:
Ich tippe mal auf Japan, wg. Linksverkehr, habe aber noch keine Stadt gefunden, die eindeutig zu den Bildern passt.

Da der Threadtitel ja "reale Städte erraten" lautet, tue ich dies jetzt auch mal: Sapporo o. Kyoto?
Mit dem Land hast du schonmal Recht, aber mit dem raten wünsche ich dir noch viel Spaß. Die zwei Städte sind es nicht.

viele Grüße Michiru

Ich würde spontan sagen, Tokio... Ich glaub ganz rechts im Bild ist der Tokio Tower...

Das ist doch die Burg in Himeji auf dem letzten Bild.

@Andrasta: Oh, jetzt warst du doch eine Tick schneller als ich! :argh:

sorry weigo.....:D

nächstes rätsel in etwa 20 minuten

nadenn, hier das nächste.....

Zuletzt bearbeitet:
england ist richtig

kleine tips: drei berühmte schriftsteller haben in der stadt gelebt, und sie hat auch etliche "alte" rockgrößen hervorgebracht....

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich hab bis jetzt noch kein blassen schimmer nach was ich googlen soll, aus vielen vielen hochhäusern keine hinweise
und das andere bild ist so klein, ich kann da nicht lesen was die leuchtschrift sagt, ich nehm an irgendso ein hotel...vieleicht mariott ? aber die sind so weit verbreitet.... :confused:

Ich darf ja leider nicht mehr mitraten, aber ich gebe unverfrorener Weise einfach mal ein-zwei Tipps:
1. Solch ein Hochhäuser"meer" ist schon außergewähnlich und schränkt den Suchbereich doch etwas ein.
2. Im Hintergrund von Bild 2 sind Berge zu erkennen, auch hier wird der Suchbereich eingeschränkt.

Hoffe geholfen zu haben...

EDIT: Trotzdem wäre aussagekräftigere Bilder nicht schlecht!

Sao Paulo. Auswahl war wirklich stark eingegrenzt. Kam mir auch schon bekannt vor :confused:

To be continued...

EDIT: Weiter geht's. Dort (bzw. in der Nähe) ist meine Mutter gerade im Urlaub :cool:

Zuletzt bearbeitet:
na da verweigere ich jetzt einfach mal die teilnahme, denn da brauch ich ja nur im profithread nachlesen, daher weiss ich denn auch die lösung......
aber das ist mir dann doch zuuuuu einsteigerfreundlich :D

lofeu schrieb:
Scheint wohl berechtigterweise zu billig zu sein...

Mein Vorschlag an Forrest: Neues Bild reinstellen!

Ok, kommt gleich...

EDIT: Hier ist mein zweiter Versuch. Ich möchte vorerst mal noch nichts verraten. Bild 1 gibt auf jeden Fall schon mal einige Informationen her. Die anderen Bilder sind ebenfalls schön anzuschauen. Viel Spaß :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
hallo, zwei fragen:
gibt es auch von diesem thread eine liste mit den bereits gelösten städten?
wenn man anfänger ist, darf man dann trotzdem im profithread mitraten?

mfg nadine

Hat denn keiner 'ne Idee? Lofeu, du weisst es wohl schon?

Also: Zumindest das Land sollte mit Bild 1 nicht all zu schwer zu ermitteln sein. Nein, es ist nicht Großbritannien ;) Ausserdem war es nicht einfach, Bilder der gesuchten Stadt zu finden, da eine sehr bekannte Veranstaltung mit dieser Stadt verknüpft ist...

ich rate schon die ganze zeit....
die stadt ist aber in europa oder?
sind die fotos älter oder aktuell?

ich google mir die ganz ezeit nen wolf, hab aber bisher nur ähnlichkeiten gefunden , aber nix das passt.....
:read:
die stadt ist wahrscheinlich in frankreich......denk ich mal....

ansonsten bin weiter am googeln

ich habs, das ist Le Mans......
echt schwer da bilder zu finden , die meisten haben mit autorennen zu tun :D

kann ich gar nicht verstehn :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Andrasta schrieb:
ich google mir die ganz ezeit nen wolf, hab aber bisher nur ähnlichkeiten gefunden , aber nix das passt.....
:read:
die stadt ist wahrscheinlich in frankreich......denk ich mal....

ansonsten bin weiter am googeln

ich habs, das ist Le Mans......
echt schwer da bilder zu finden , die meisten haben mit autorennen zu tun :D

kann ich gar nicht verstehn :lol:

*thumbsup*

Gratuliere!

dann liefer ich mal das nächste Rätsel....

edit: ähm, thx.....@ forrest...

war des jetzt meine nummer 5 ? :confused:

ach egal....

zu dem neuen rätsel sag ich erst mal nix.....denn immer wenn ich denk es ist schwer dann hats jemend in null komma nix :D

Zuletzt bearbeitet:
@Nadine88: Es gibt nur eine Städteliste zum Profi-Thread, welche von Karsten in regelmäßigen Abständen ein Update erfährt. Im Einsteiger-Bereich haben wir das noch nicht, kann aber gerne jemand übernehmen...
Im Profi-Thread kannst du gerne mitmachen, wobei sich der Schwierigskeitsgrad ab und an eh nicht mehr groß unterscheidet. Du hast nur im Einsteigerthread die besseren Chancen, mal ein Rätsel zu lösen, bevor dir die Lösung ständig vor der Nase weggeschnappt wird...
Ich würde dir empfehlen, einfach mal die erste Seite dieses Threads aufzurufen. Dort habe ich die Spielregeln festgehalten.
Weiter viel Vergnügen wünscht

lofeu

@Andrasta: Schöne, aussagekräftige Bilder!!!

@ lofeu.... danke

und für die rätsler.....
dann hier noch ein paar bildchen...

und ein Tipp....der Name der Stadt klingt irgendwie italienisch, ist aber nicht in Italien...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten