Originale Familien

@ Lady in Red: Vielen Dank für Deine Erläuterungen zur Hochzeitszeremonie. Ich habe in Schönsichtingen auch ein "Heiratsparadies" errichtet, es aber noch nicht eingeweiht, weil ich halt nicht so recht wußte, wie anfangen...
Da hast Du mir prima weiter geholfen und ich werde das nächste in Frage kommende Sims-Paar dorthin schicken.

Ich spiele erst seit einer Weile wieder und dies Mal völlig ohne DLs, deshalb meine interessierte Frage nach Deinen Häusern. "Früher" habe ich immer viel gebaut und eingerichtet, so dass ich eigentlich nicht so richtig zum Spielen kam.

So,

einmal nur für Lady ;) ein paar "Überblicksbilder":

2igzsz6.jpg

Das ist der kleine, bisher bebaute Teil von Ober-Schönsichtingen, dem Geschäftsviertel.

mwwq4j.jpg

So sieht Schönsichtingen aus...

2zs49r5.jpg

Hier stehen ein paar "meiner" Schönsichtinger Bauten:
vorne die "Grusel-Klinik", dahinter das Rathaus und rechts die Kirche.

LG -vL :hallo:

Schönsichtingen - Fortsetzung Teil 6

Das ist heute passiert:

Galan & Fuller:
Erik Galan zog zunächst auf ein leeres Grundstück. Dort erbaute er sich ein großes Haus (sieht fast schon wie eine Villa aus). Als das Geld fürs Fertigbauen fehlte, zog Bärbel Fuller (seine Verlobte) zu ihm. Gemeinsam wurde das Haus fertiggestellt und eingerichtet. Gleich am Einzugstag wurde geheiratet. Somit heißt Bärbel nun Galan. Bald darauf wurde ein Baby gezeugt. Erik ergatterte einen Job in der Kunstkarriere. Bärbel wollte die Spitze der Wissenschaftskarriere erreichen, doch dazu gab es anfangs keinen Posten. Also wartete sie. Während sie schwanger war, konnte Erik bereits erste Beförderungen einstreifen. In der Zwischenzeit fand auch Bärbel einen Job in ihrer Wunschkarriere. Das Baby wurde geboren und sah auch wie der Papa. Da es ein Mädchen war, wurde es Evelyn getauft. Evelyn wuchs positiv heran. Bärbel konnte auch die Karriereleiter hoch klettern. Beide Eltern verdienen nun gut. Evelyn wird bald Kind. Das Haus bekam einen schönen Außenanstrich und auch die Wände in den einzelnen Räumen erhielten Farbe.
Bärbel soll noch ein Baby bekommen, da sich Erik ein weiteres Kind wünscht. Beide Eltern werden die Spitze erreichen und Evelyn soll wenn möglich aufs College, aber zuerst muss sie Teenie werden *g*. :nick:

Update:

Landgraab IV:
Stefan Landgrab kümmerte sich anfangs um seine 2 Geschäfte. Zunächst sorgte er dafür das sein Elektronik-Geschäft ordentlich etwas her machte. Dann verdiente er sich durch Verkäufe Geld. Inzwischen ist das Geschäft auf Stufe 4 und hat 2 Angestellte. Während die eine auffüllt, wird die andere Kassieren, damit er sich um das Verkaufen der Waren kümmern kann. Club-Dante schwankt zwischen den Stufen 2 und 3 hin und her. Zwar ist alles vorhanden aber ein Barkeeper hat schon gekündigt. Nun musste ein neuer angestellt werden.
Stefan lernte zudem Larissa Bär kennen. Zunächst freundeten sie sich an. Doch schon bald wurde eine Liebesbeziehung daraus. Also zog Larissa bei Stefan ein. Beide zeugten ein Baby, das erst noch geboren werden muss. Nach einer kurzen Verlobungszeit wurde auch geheiratet. Ganz still und ohne Aufwand. So hat Stefan den Namen seiner Frau angenommen. Beide freuen sich schon auf ihren Nachwuchs. Stefan wird seine Geschäfte weiter führen und Larissa muss sich einen neuen Job suchen, da der derzeitige nicht zu ihr passt.
-----------------------------------------------------------------
Update 2:

Familie Braun
Gestern gebar Corinna Braun (die mit Bernd Braun verheiratet ist und in Babsis Haus wohnt) ihr Baby. Es wurde Melanie getauft. Babsi und Samuel Braun sind schon so alt, dass sie vermutlich bald dahin scheiden werden.

Familie Fröhlich
Jennifer und John haben es geschafft noch einmal befördert zu werden. Anschließend beantragten beide die Rente. In der Zwischenzeit gebar ihre Tochter Josefine (die mit Swen F. => ehm. Braun liiert ist), ihr erstes Baby: das kleine Mädchen Natalie Fröhlich. Josefine ist erneut schwanger, da sich ihr Vater ein weiteres Enkel wünscht. Die AustralienShepard Hunde Cindy und Rufus sind mit ca. 30-34 Simtagen verstorben. Ihre Gräber stehen auf dem Grundstück und ihre Geister machen die Familie halb verrückt *g*. Jennifer wird wohl bald das Zeitliche Segnen (mit ca. 65 Simtagen). John ist schon 70 Simtage alt und hat auch nicht mehr lange zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor längerer Zeit mal geschrieben das ich meine Babsi Braun mit ihrem neuen Nachbarn Tim Rosengarten verkuppeln möchte. Tja, gestern hatte ich nun das Ergebnis: ZWILLINGE! Jetzt platzt das Haus aus allen Nähten-und der Flur steht voller Babybetten da Babsis dritter Sohn (heisst bei mir Simon) auch noch ein Kleinkind ist. Das man auch immer Zwillinge bekommt wenn man es am wenigsten erwartet!
Wollte noch fragen-an die, die mit Tim Rosengarten spielen-hat er bei euch schon mal Zwillinge bekommen? Bei mir wohnt er nämlich auch in meiner eigenen Nachbarschaft und hat dort mit Tanja Katz ebenfalls Zwillinge. Allerdings zwei Mädchen. Mit Babsi ist es ein Junge, Julian-und ein Mädchen, Lina.

Da erkenne ich wirklich ein Muster - bei mir hat der gute Tim auch Zwillinge gezeugt - mit Florence Della Rosa, zwei zuckersüße Jungs ;)

Ist ja lustig, da bin ich ja gespannt ob es noch mehr Leuten mit Tim Rosengarten so ging!

Mir ist noch eingefallen, Babsi wohnt bei mir auch in zwei Nachbarschaften-und dort hat sie mit ihrem neuen Mann auch Zwillinge bekommen-vielleicht liegen diese "Zwillings-Gene" ja in beiden Familien...

Da ich aber lange nicht dort gespielt habe hatte ich wirklich nicht grad mit Zwillis gerechnet...Tja, nun hab ich den Salat ;)

hehe, ich war nie in den ea Nahcbarschaften *lol*

Schönsichtingen - Newsupdate Teil 8

So, dann will ich mal die Dinge auf den aktuellsten Stand bringen *g*:

Schönsichtingen

Familie Braun

Mathias und Tobias Braun haben das College abgeschlossen. Da ich plane, dass nur Tobias (der hübschere von beiden) leibliche Nachkommen produzieren wird, habe ich ihn durch die Heiratsvermittlung verkuppelt. Eine NPC-Dame namens Heidi Fuchs kam dabei raus. Beide verliebten sich. Tobias dagegen blieb während des Studiums single. Kaum haben beide ihr Studium beendet, zogen sie zu ihren Eltern ins Haus. Tobias holte sich seine Heidi und lies sie einziehen. Da der Haushalt so voll war, dass kein Kind gezeugt werden konnte, zog Tobias samt Heidi und Mathias aus und in ein eigenes Haus. Inzwischen ist er mit Heidi verheiratet und haben ihr erstes Baby in Erwartung.
Tobias dagegen lernte zufällig Richard (?) Ray kennen. Er bandelte mit ihm an. Dann war er eindeutlich homosexuell verliebt und ließ seine Liebe einziehen. Nun ist er mit ihm verheiratet und heißt selbst Ray mit Nachnamen *g* :lol:. Beide werden nur die Möglichkeit haben, ein Kind zu adoptieren, wenn sie für Nachwuchs sorgen wollen *g*.

Albert Braun ist wie es aussieht noch auf dem College und selbt mit einer Simdame in Beziehung.
Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Ich berichte wieder. Also bis demnächst *g* :hallo:

@vanLuckner:

Dein Schönsichtingen gefällt mir sehr gut :love:. Vor allem das Geschäftsviertel - das würde ich ja sofort einpacken und bei mir aufstellen! Da ich ja manche der Bauten von innen kenne, kann ich das ohne Zweifel sagen :D.

Und wow, die Klinik und das Rathaus :eek:! Sieht toll aus, würde diese Bauten mal gerne aus der Nähe und von innen sehen :). Und du bringst mich schon wieder auf Ideen... ein Krankenhaus fehlt ja bei mir auch noch... Hm....

Danke fürs Hochladen der Bilder! Ist immer wieder schön zu sehen, was bei anderen in meiner Lieblingsnachbarschaft so passiert.

Freue mich schon, wenn es bei dir weitergeht!

Lady :hallo:

Huhu Lady :hallo: -

:schäm: oh danke schön !!!
Leider dauert es noch bis es da mal weitergehen wird, hab grad was anders "in Arbeit" das mir persönlich total am Herzen liegt (steht in der PN).
Aber ich freu mich natürlich riesig, das es dir so gut gefällt :lalala: - sobald ich wieder ran kommen, kann ich ja ein paar der Gebäude hochladen...

Gerade beim Rathaus war ich mir nicht ganz so sicher, das Ding ist doch arg groß geraten :lol: und sieht - vor allem so zusammen mit der Klinik - etwas monströs aus :ohoh:. Hm..von nahem und von innen...hatte ich da nicht was...muss mal suchen !

Die Gruselklinik gabs übrigens wegen Don - der ist ja Arzt ;).

LG - vL

VanLuckner, auch hier bin ich voll dabei und weiß wieder bestens bescheid. :cool: Die Nachbarschaften sind ja um einiges gealtert, aber so sieht man jetzt, was aus den Kindern und Enkelkindern werden kann. Die Geschichten sind ja nicht von Maxis „vorgegeben“ gewesen. Merkwürdighausen lese ich bei dir ein wenig lieber, weiß auch nicht warum.:naja: Die Grünen haben es mir irgendwie angetan ;)
Freu mich schon auf die Fortsetzung, die vielleicht nicht mehr zu lang auf sich warten lässt. :hallo:

Ich frag jetzt einfach mal hier, ihr könnt mir ja bestimmt helfen :D
Wie heißen denn die beiden Familien bzw. die Familienmitglieder aus Veronaville, die Romeo und Julia "darstellen" sollen? Die Tochter heißt ja glaub ich Juliette - oder? Aber wie heißt denn der Sohn? Hab ich mich gestern mit einer Freundin drüber unterhalten.. ôo

Ja, das sind Juliette Kappe und Romeo Monti.
Juliette Geschwister heißen Hermia und Theobald.
Romeos Bruder heißt Victorio.
Hm, vielleicht sollte ich mal wieder in Veronaville spielen. :lol:

Kein Townie, sondern eine EA-Studentin. Timo Traumtänzer hat Jane Süsskind vom College geheiratet. Ich weiß gar nicht mehr genau, in welchem Haus sie gewohnt hat, aber du findest sie sicher ;). In der staatlichen Universität ist sie.

:hallo:

Lady in Red

Ja, das sind Juliette Kappe und Romeo Monti.
Juliette Geschwister heißen Hermia und Theobald.
Romeos Bruder heißt Victorio.
Hm, vielleicht sollte ich mal wieder in Veronaville spielen. :lol:

Romeo Monti und Juliette Kappe

Danke ihr beiden :)
Romeo, na toll :D da hätte ich ja auch drauf kommen können :lol: Die Schwester meiner Freundin hat gemeint, der hieße Roman - aber dass das nicht so ist, war ich mir sicher ;)

@Ashley28Tisdale:

Hier habe ich Dir zwei Bilder von Jane Süsskind, auf denen man sie besser sieht:

snapshot_f49295dc_b6cb8a04.jpg

Im Urlaub

snapshot_f49295dc_96c9b874.jpg

Bei ihrer Hochzeit!

LG

Lady in Red :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kim Possible, nicht wahr? Ich finde sie auch sehr hübsch, und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, sie schlank trainieren zu wollen. Sie ist toll, genauso, wie sie ist.

Da fällt mir ein: Sie hat bei uns in die gleichen Familien geheiratet! Denn ihr Mann bei mir, Timo Traumtänzer, ist der Sohn von Hugo Traumtänzer und - Kassandra Grusel! :lol:

Haben sie und Alex bei dir Kinder bekommen?

Hui, wie weit seid ihr denn schon?

Familie Caliente

Dina hat Mortimer Grusel geheiratet, betrügt ihn jedoch mit Julien Spaß-Bremsé. Nina ist ausgezogen und hat Don Lotario geheiratet.

Familie Grusel

Kassandra hat Hugo Traumtänzer geheiratet. Dirk Traumtänzer ist zur Zeit mit einer der Hübsch-Zwillingen zusammen und wohnt mit seinem Vater und Kassandra in der Grusel-Villa. Kassandra und Hugo haben eine Tochter namens Mathilda Grusel bekommen. Alexander Grusel hat eine von mir erstellte Simdame geheiratet und eine Tochter mit ihr bekommen. Ihr name ist Yvonne.

Familie Fröhlich

Jennifer und ihr Mann haben ein zweites Kind bekommen: Ein Mädchen namens Renate.
Lucy ist zum Teenager geworden und ist nun mit Bernd Braun zusammen.

Familie Alteisen

Karla Alteisen hat einen Job angenommen und ist mittlerweile in Rente. Ihr Ehemann ist wegen einer Lungenentzündung verstorben.

Familie Hübsch

Mary-Claire und Daniel haben sich für ein drittes Kind entschieden. Ein kleines Mädchen, das den Namen Jasmin trägt. Daniel hat die Affäre mit der Haushaltshilfe beendet. Die Zwillinge werden bald erwachsen und ihre jetzigen Partner heiraten.

Familie Lotario

Nachdem Don sich mit Kassandra verkracht hat, weil sie ihn mit der Putzfrau erwischte, ist er zum Millionär geworden und hat Nina Caliente geheiratet. Sie sind beide in ein großes Haus gezogen und haben eine Tochter bekommen. Ihr Name ist Céline Lotario.

Familie Braun

Babsi hat ihr drittes Kind bekommen. Der kleine trägt den Namen Cedrik. Sie haben ihr Geld gesammelt und sind in ein größeres Haus gezogen. Detlev wird bald erwachsen und heiratet seine Freundin.

Ich bin noch so ziemlich am Anfang, weil ich lieber in meinen eigenen Städten spiele^^

Zuletzt bearbeitet:
Familie Tüller

Hat schon mal jemand mit der Familie Tüller in BSH gespielt? Da ist ja die Rede von einem Spielwarengeschäft, von dem die Eltern hoffen, dass das seltsame Töchterchen es übernimmt. Aber die haben weder einen Laden noch genug Geld, um einen zu kaufen... :rolleyes:

LG Michalis

Ich. Und sie hatten auch bei mir kein Spielwarengeschäft ;)

Ach Gott. Na da soll einer drauf kommen^^

Danke! Dann bin ich wenigstens nicht zu blöd, es zu finden. :D Vielleicht lasse ich sie dann eins in ihrer kleinen Gartenlaube eröffnen, auch wenn die Kunden dann schon Geheimtipps bekommen müssten, um es da hinten zu finden. ;)

LG Michalis

Edit: Danke vanLuckner. Hätte dich wohl gleich direkt fragen sollen. Und wär ja offenbar eh selbst drauf gekommen. Na, dann schauen wir mal, was sich ergibt. Mein Werner wär nämlich auch gern eine Superspürnase...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel die Tüllers auch, aber sie sind jetzt in Desideratatal angesiedelt und haben normale Berufe.

Vielleicht sehe ich dieses Thema ''etwas'' spät :ohoh:, aber ich wollt auch mal sagen wie ich es mache. Also, ich hab irgendwie so ein Tick, dass ich keine vorgefertigten Sims bzw. Häuser spielen kann. Deshalb erstelle ich die Nachbarschaften immer nach. Allerdings erstelle ich es so nach dass es mir gefällt.
Und da die erste Nachbarschaft die ich je in Sims erstellt habe ''Tropia'' hieß, heißt mein Gemisch aus Veronaville und Pleasantview nun auch Tropia.
Für Strangetown habe ich allerdings ne' extra Nachbarschaft erstellt und der Name blieb so.
Die Geschichte, Sims und teilweise Häuser erstelle ich immer aus meiner Erinnerung nach. Und da ich lange nicht mehr die Original-Nachbarschaften gespielt habe sind die meistens oft ziemlich anders.

Und was die Geschichte mit Bella angeht, wo ich schon über Jahre meinen Kopf zerschlage :what: hab ich mich auch drum gekümmert. Ich habe die nacherstellte Bella von Aliens entführen lassen. Natürlich kam sie dann wieder. Allerdings hab ich sie dann ausziehen lassen, auf einem Grundstück gepackt, Grundstück in Ablage kopiert, das Grundstück in Strangetown platziert und voilá Bella mit Erinnerung, Stammbaum und die Erinnerungen wie ''Ausgezogen'' kann man ja schließlich löschen.

Das wars erstmal... mehr später ;)

Zuletzt bearbeitet:
Familie Caliente

Dina hat Mortimer Grusel geheiratet, betrügt ihn jedoch mit Julien Spaß-Bremsé. Nina ist ausgezogen und hat Don Lotario geheiratet.

Ist irgendwie noch witzig. Fast alle die mit den Caliente-Schwestern spielen, machen es genauso.
Dina heiratet Mortimer. Nina zieht aus und heiratet den lieben Don. :D

Hihi, ich nicht! :schäm:
Bei mir hat Dina außer Don noch einen anderen Typen gemacht und hat nun ein Kind gekriegt. Da ich nicht in den Stammbaum geschaut habe, wird das auf ewig ein Rätsel bleiben :P Nina ist vernünftig geworden und geht arbeiten. Dina vernachlässigt den Kleinen und Nina spielt Ersatzmama und hat Streit mit Dina. Don weiß noch gar nichts von dem Kind, da er noch nicht wieder in das Haus kam und zu ihm lasse ich nur Nina. =)

*g* Da bei mir alle Originalfamilien aus sämtlichen AddOns zusammen in meiner Nachbarschaft wohnen, gehts bei mir eh alles drunter und drüber. Nina Caliente hat ein Kind mit Thomas Reim (der inzwischen in einer Beziehung mit Armand De Bateau ist) und lebt mit Kent Kappe zusammen (der hat allerdings eine Affaire mit Alexandra Stoffels, die eigentlich mit Joachim Larson zusammen ist), Dina hat jeweils ein Kind mit Sandro Antonini und Nervus Subjekt und lebt jetzt zusammen mit Victorio Monti :D

Jaja, ich mach gern viel Chaos ^^

Also ich weiß nicht ob die Familie "Ramirez" auch zu denen gehört die es schon bei Sims seit Anfang an gibt. Bei mir waren sie aber dort in Schönsichtigen.
Jedenfalls fand ich die Frau dort so schön, dass sich mein Mann (von meiner erstellten Familie) auf eine Affäre mit ihr einlies und nun auch verheiratet sind :D

Die gibts erst ab OfB, aber wenn man jetzt in Schönsichtigen die Unternachbarschaft (wo die Familie jetzt dabei ist) hinzufügt laufen die auch dort herum ^^

Neumann-Kinder

Hallo Leute!

So, habe zur Abwechlsung mit den Neumann-Kindern gespielt, die bei mir in SunBeach (meiner Nachbarschaft), genauer gesagt im Geschäftsviertel "SunBeach-West" wohnen.

Inzwischen sind ja auch die kleinsten zu Teenies heran gewachsen. Gerrit hat seine Liebe in Elisabeth Schreiber gefunden. Mit ihr ist er nun zusammen auf dem College, studiert und beide haben sich im 3. Jahr verlobt. Nun haben sie das 4. Jahr gestartet. Beide haben Wissen als Laufbahn. Gerrit plant Geschäftsmagnat zu werden, während Elisabeth daran denkt eine Medizinkarriere hinzulegen. Nach ihrem Studium werden sie gemeinsam ein Haus bewohnen, heiraten, sich auf die Karrieren konzentrieren und eine Familie aufbauen.

Gina, die jüngere Schwester, hat zwar noch keinen Partner in Aussicht, aber das Studium trotzdem begonnen. Sie soll einen Ehemann finden, und eine Familie gründen. Als Laufbahn Familie, wird ihr das auch gelingen, immerhin hat sie zum Ziel eine Goldhochzeit zu feiern. Mal sehen wen sie sich angelt und wie viele Kinder sie haben wird.

Die anderen 4 Teenie-Geschwister haben unterschiedliche Laufbahnen. Einer der jüngeren Jungen hat so weit ich weiß Ruhm als Laufbahn, die zwei weiteren Mädels nur Familie als Laufbahn. Der andere jüngere Bruder hat ebenfalls die Wissenslaufbahn, was ich so weiß.

Jo, es ist geplant dass alle zwar zum College gehen werden, aber nicht alle werden auch ein Fach belegen und den Abschluss machen. Die Mädels sollen nur Ehemänner finden, sich verloben und dann "voll Erwachsen" werden, egal ob mit oder ohne Abschluss *g*. :nick:

Update

Das ist bei mir aus den "Standardfamilien" geworden:

VERONAVILLE
Fam. Patrizio Monti: Der alte Patrizio und seine Frau Isabella sind mittlerweile verstorben. In ihrem Haus wohnt Enkel Victorio (Erwachsen) mit seiner Frau und seiner Tochter Josita (Kind), sowie Patrizio's und Isabella's Adoptivtochter Ludmilla (Erwachsen).
Josita ist mittlerweile erwachsen und mit ihrem Freund (oder sind sie sogar schon verlobt?) Yannik Pfeiffer (siehe Fam. Albert Kappe weiter unten) zusammengezogen. Ludmilla hat mit dem Townie Viktor Hilgers eine Familie gegründet. Die beiden haben zwei Kinder: Andrej (Teenager) und Natalia (Kind).
Kim hat sich von Romeo getrennt, da dieser gewalttätig wurde. Dieser wohnt jetzt mit seiner neuen Freundin Gretchen Schulz (Ex-Towni) zusammen, während Kim ihr Leben mit ihrem neuen Verlobten Simon Phillips in vollen Zügen genießt (der ist aber auch viel geiler als Romeo =) ).
Romeo hat mit Gretchen einen Sohn, Enrico, der zur Zeit studiert.
Fam. Sommertraum: Norbert und Titania (beide Erwachsen) sind nach sehr langer Wartezeit (ich hatte Titania spät per SimPE "wiederbelebt", nachdem ich sie versehentlich gelöscht habe (lange Geschichte *g*)) endlich verheiratet und haben kürzlich ihre ersten eigenen Kinder bekommen: Zwillinge, Robert und Conrad (Kinder).
Norbert und Titania sind seit längerer Zeit verstorben.
Die Zwillinge haben studiert und sind danach mit ihren Freundinnen in ein gemeinsames Haus gleich neben dem Sommertraum-Grundstück gezogen. Conrad ist mit Emma Parker (EZ, aus meiner Familie Newman) verlobt.
Piet (Erwachsener) ist ausgezogen und wohnt mit Hermia Kappe zusammen. Die beiden wollen irgendwann heiraten und Kinder bekommen.
Piet und Hermia haben zwei gemeinsame Kinder. Sohn Erik (der seltsamerweise, anders als die Eltern, eine dunkle Hautfarbe hat) studiert zur Zeit, Tochter Anja ist Teenager und wohnt noch bei ihren Eltern.
Andrea hat studiert und liebt immer noch Kim's (s.o.) jüngeren Bruder Justin. Der gefällt mir aber so gut, dass ich seine Prachtgene nicht mit Spitzohren versauen will, daher werde ich für Andrea einen neuen Freund suchen (Justin hat schon neu angebandelt ;) ).
Andrea wohnt mit ihrem Mann Professor Pete Dederichs auf dem Sommertraum-Anwesen und hat zwei Söhne, Sebastian (Teenager) und Thomas (Kind).
Dann gibt es noch ein Familienmitglied, Adoptivtochter Lara (Teenager).
Lara hat den Townie Jakob Mendoza geheiratet und mit ihm die Zwillinge Juan und Maria (Teenager).
Fam. Kay Kappe: Der alte Kay lebt noch, Sohn Theobald hat studiert und wohnt nun mit seiner Frau Sheila (geb. Brodda, ehem. NPC-Studentin) und dem gemeinsamen Söhnchen Sven (Kleinkind) im Herrenhaus Kappe.
Kay ist mittlerweile verstorben. Sohn Sven ist gerade mit dem Studium fertig geworden, seine Freundin Brenda Newman (EZ) ist zu ihm mit ins Herrenhaus gezogen. Sven hat noch eine kleine Schwester, Anna (Kind).
Hermia wohnt, wie gesagt, mit Piet Sommertraum zusammen. Juliette ist gerade mit ihrem Studium fertig geworden, wohnt aber gemeinsam mit ihrem Freund Steven Newman (ebenfalls ein Bruder von Kim und Justin *g*) noch auf dem Campus.
Juliette und Steven haben nach ihrem Studium gemeinsam ein Haus gebaut und sind seit kurzem stolze Eltern eines Sohnes, Kyle (Kleinkind).
Fam. Bianca Monti: Bianca hat Kent Kappe (beide Erwachsen) geheiratet und mit ihm mittlerweile zwei Söhne: Mario (Teenager) und Alexander (Kind). (Trotz des komischen Kappe-Gens total niedlich)
Die Jungs sind inzwischen erwachsen und haben studiert. Mario hat den Townie Pandora Kirschfink geheiratet und ist gerade Vater eines kleinen Sohnes geworden: Florian (Baby). Alexander wohnt mit seiner Verlobten Denise Picard (EZ) im Haus seiner Eltern.
Fam. Erich Kappe: Erich und seine Frau Rita (beide Erwachsen) haben eine Tochter bekommen, Mariella (Teenager). Rita (ich finde die ja eigentlich hässlich) ging vor kurzem aber fremd, mit meinem heißen Cedric Newman (Laufbahn Ruf, natürlich der Vater der o.g. Newmans :lol: ). Nachdem sie ihn aber mit seiner Frau schmusend "erwischt" hat :lol:, hat sie zu ihm etwas Abstand genommen.
Mariella hat nach dem Studium Henry Johnson (EZ) geheiratet. Beide wohnen im Haus seiner Eltern und erwarten ihr erstes Kind.
Fam. Albert Kappe: Albert und Gerda sind Knacker. Miranda hat studiert, den Ex-NPC Karl-Heinz Pfeiffer (den hatte ich zum Teenager gecheatet *g* und studieren geschickt) geheiratet und mit ihm zwei Kinder, Yannik (Kind) und Sybille (Baby).
Albert und Gerda sind inzwischen beide verstorben.
Yannik ist nach dem Studium mit Josita Monti (siehe weiter oben) in eine eigene Wohnung gezogen. Sybille hat vor kurzem ihr Studium begonnen. Die beiden hatten noch eine Schwester bekommen. Victoria ist inzwischen Teenager.
Hans sollte eigentlich studieren, ist aber quasi sofort wieder als Erwachsener nach Hause zurückgekehrt und hat jetzt seine Freundin (Ex-Lieferantin, Diane [Nachname ist mir entfallen]) zum Einzug überredet.
Die beiden sind mittlerweile verheiratet und haben zwei Kinder: Dorian und Nina (beide Teenager).
Desdemona studiert gerade, Elvira ist Teenager.
Desdemona hat Jussi Karismäki (selbsterstellt) geheiratet und hat mit ihm die Zwillinge Jarno und Pinja (Teenager). Elvira ist eine Lebensgemeinschaft mit Christa (Nachname vergessen; Ex-Townie) eingegangen und hat ein Baby adoptiert: Christian (inzwischen Teenager).
Fam. Antonio Monti: Antonio hat nochmal geheiratet (Regina, NPC) und mit ihr eine gemeinsame Tochter (Elena, Teenager). Die Zwillinge Beatrice und Benedikt studieren zusammen mit Beatrice's Freund Oliver Newman (Cousin von den o.g. Newmans).
Elena ist inzwischen erwachsen (hat nicht studiert) und wohnt noch bei ihren Eltern. Bald will sie sie Jeffrey Johnson (EZ) heiraten und mit ihm eine Familie gründen.
Beatrice und Oliver haben geheiratet und sind Eltern der Zwillinge Olivia und Isabella (Kleinkinder), die sie mächtig auf Trab halten.
Benedikt hat seine Freundin Serena Brown (selbsterstellt) geheiratet und mit ihr den Sohn Luca (Kleinkind).

In den anderen Standard-Nachbarschaften hat sich nichts Erwähnenswertes verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist schon Gaby.Erna ist blond un d die Schwester von Klausi Becker und Lola ist die dunkelhaarige Schwester von Gaby, beides Töchter von PolyTech Schmitt.

Bei mir hat Kristen Arthur Einsam geheiratet=).Erna den Nervus Subjekt und Lola + Gaby hab ich mit den deMise Brüdern (wiederbelebt,deren Grabsteine sind im Speckgrundstück) verheiratet.

Oooooooo hallo vanLuckner, neue Geschichten aus deinen originalen Nachbarschaften. Irgendwie war ich der Meinung, du hättest dafür einen thread bei den Storys und habe dort immer nach updates geguckt. Hier habe ich es glatt übersehen. Kaum entdeckt habe ich mich natürlich draufgestürzt und gelesen. Geschichten mit den originalen Sims finde ich so spannend. Zu sehen, was den einzelnen Spielern einfällt, mit wem die Sims zusammenkommen, was sie erleben usw. Das Kaufhaus finde ich echt toll. Genauso wie das Rathaus und Krankenhaus, die du schon vor einiger Zeit gebaut hast.
Jedenfalls fand ich die Geschichten wieder sehr unterhaltsam und lesenswert! :read:

Hallo Willow08 :hallo:!!!

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, das du dich hier umgesehen hast :lalala: - hm, aber die hab ich immer hier "veröffentlicht", weil ich einfach nicht noch mehr Threads eröffnen wollte und es hier doch gut herpasst.
Vielen Dank auf jeden Fall für das nette Lob :schäm: - da freu ich mich sehr drüber..!!!

GLG - vL
(die übrigens deine Doku auch toll findet; nur zum Kommi bin ich noch nicht gekommen.....)

Ich weiß nicht ob das schon bei jemandem vorkam, aber ich kam auf die brilliante Idee Hugo Traumtänzer mit Babsi Braun bekanntzumachen, die beiden verliebten sich und heirateten - jetz sind Lily und angela jeweils mit zwei Stiefbrüdern zusammen *g*

Die Familie Grusel hab ich gelöscht weil 1. das Haus hässlich ist
und 2. mich der krasse alterssunterschied zwischen Kassandra und ihrem Bruder Alexander gestört hat... außerdem fand ich die familie nicht so attraktiv.

Für Dina war ein von mir selbst erstellter Sim vorgesehen, den sie heiratete. Sie bekam kinder.

Don und Nina zogen zusammen, sie hatten ein Kind bekommen aber waren nie richtig verheiratet...war eher eine "offene Beziehung" zwischen den beiden.

Marie-Claire hat Daniel beim betrügen erwischt und sich von ihm getrennt. Lilly und Angela hab ich erstmal umgestylt. Daniel zog mit Katharina zusammen, diese wurde Schwanger von ihm, jedoch ließ ich sie während der Schwangerschaft sterben. Irgendwie verstand er sich dann besser mit Marie-Claire...so ging es dann immer hin und her und als die beiden schon lange Knacker waren wollten sie es wieder versuchen und heirateten nochmal. Viel war mit denen dann auch nicht zu machen da sie irgendwann verstorben sind (gealtert)

Der Mann von Jennifer Fröhlich (weiß Namen nicht mehr) hatte eine Affäre mit Dina Caliente.

Was mit den beiden jüngeren Braun-Söhnen (jüngerer Bruder von Detlef und ungeborener Sohn von babsi, mit dem sie beim Start des Spiels schwanger ist) passiert ist, weiß ich nicht mehr. Ich hab schon lang nicht mehr mit den Original-Familien gespielt und natürlich kamen auch einige neu erstellte Sims dazu... Nur mit den Originalen zu spielen find ich doof, aber sie ganz wegzulassen ...nun ja da ist es schon ziemlich langweilig.

Aber natürlich mussten auch immerwieder attraktive Männer und Frauen her, um Nina/Don zu befriedigen... schließlich wünscht sich ja nicht jeder Techtelmechtel mit 5 verschieden Sims xD

Das erwartete Update der Familie Hübsch.

Ist es eigentlich ein Bug, dass alle Sims, wenn ein AddOn installiert wurde, weder in den Schule noch auf der Arbeit sind?:confused:

Es ist wirklich leicht vorhersehbar, dass ein alter Sims stirbt. Das nervt ein bisschen. Ich wäre eher für das Plötzliche.:D
Und richtig geraten, Daniel stirbt. Aber 78 ist ein hohes Alter.
Gerda wird zum Teenager um hasst Rothaarige. Dabei ist ist/war ihre halbe Familie doch rothaarig.:)
Sind das in der Spielhalle nicht auch Babsi und Jennifer?
Wie schnell hast du eigentlich die AddOn installiert? Schon Vier-Jahreszeiten!!:confused::eek:
Ende der 5. Woche und schon Donnerstag? Ist den nichts passiert? (Bild32/33):confused:
Angela ist schon Sportexpertin. Was will sie jetzt werden?
Ach, also auch schon Apartmentleben installiert.:)
Die Brauns können sich nicht einig sein, ob sie in ein Hotel oder in ein Ferienhaus fahren.
Und schon wird Detlef älter. Lebt Babsi eigentlich noch?:confused:(Heißt die Lang oder Braun?)
Schon fahren die beiden in Urlaub. Und besuchen ein Geheimgrundstück.
Wie „nur mit Cheat möglich“?
Die Frisur, die Angela hat, ist ein Download, stimmt´s?;)

lg twnta:hallo:

So, einen hab ich noch, liebe twanta :lol:!

Ist es eigentlich ein Bug
ich würd mal sange: ja. Aber generell sollte man Addons nur installieren, wenn alle Sims wach und zuhause sind. Am besten speichert man um 6 Uhr morgens - nur leider bin ich manchmal abgelenkt gewesen udn hab genau das vergessen.
Das nervt ein bisschen. Ich wäre eher für das Plötzliche.
Bin ich an sich auch, aber nachdem ich mal wieder Sims3 gespielt hab, weiß ich es SO nun wieder sehr zu schätzen..!
Hihi, vielleicht mag Gerda eben gerade weil ihre Familie rothaarig ist, keinen solchen Partner haben?
Sind das in der Spielhalle nicht auch Babsi und Jennifer?
Babsi auf jeden Fall.
Ende der 5. Woche und schon Donnerstag?
Bei den Hübschs startet die Woche am Donnerstag, nicht am Montag, weie bei den anderen Familien - daher.
Wie schnell hast du eigentlich die AddOn installiert?
Ziemlich schnell, glaube ich. Damals hatte ich auch keinen konkreten Vorsatz, das hinaus zu zögern, wie später mit dem Crusoe Experiment.
Was Angela jetzt werden will.....weiß ich gar nicht,weil mich der 2. Lebenswunsch nicht mehr wirklich interessiert, muss ich zugeben. Und babsi Braun (nach wie vor) lebt noch..!
Wie „nur mit Cheat möglich“?
Wenn ich einen kompletten haushalt verreisen lasse, mache ich es oft so, das ich nach der Heimreise die Tage mit "SetHour" auf den richtigen Tag einstelle, damit ich nicht immer alles doppelt spielen muss.
Und du hast recht: Angelas Frisur ist von Maxistraum!

Sooo...das wars dann wohl...hier noch mal, vielen Dank, es ist mir immer eine große Freude mit dir und deinen Kommentaren!

LG - vL :hallo:

Jetzt antworte ich zu guter Letzt noch auf Schönsichtingen (Ist ja ein echter Marathon:cool:)

So, einen hab ich noch, liebe twanta
Wow, du hast meinen „Name“ (wenn mans so nennen kann) richtig geschrieben, obwohl du es nicht wissen konntest:up:. Hatte beim ersten Anmelden das a vergessen:glory:. Hab mir später auch einen zweiten Benutzer gemacht, da ich beim ersten irgendetwas falsch eingestellt hatte:rolleyes:. Aber ich fands lustig und hab das a weiter „vergessen“.
Ist aber nicht schlimm, dass du es benutzt hast.:D

ich würd mal sange: ja. Aber generell sollte man Addons nur installieren, wenn alle Sims wach und zuhause sind. Am besten speichert man um 6 Uhr morgens
Kannt ich nämlich nicht, weil ich ziemlich schnell zu allen Addons gekommen bin und, wenn mein PC wieder repariert war, habe ich direkt alle installiert.:D:naja:
weil mich der 2. Lebenswunsch nicht mehr wirklich interessiert
Ich gucke immer noch, was es ist, weil mans vllt. noch erfüllen kann. (Wie michalis bei Tim Camper. Ich hatte mal, dass sich eine
Enkel wünschte hatte, diese dann hatte und dann 6 Kinder unter d. Haube bringen wollte und "zufällig":rolleyes: hatte sie auch 6 Kinder.):)
Gerda eben gerade weil ihre Familie rothaarig ist, keinen solchen Partner haben?
Kann sein.
Bei den Hübschs startet die Woche am Donnerstag, nicht am Montag, weie bei den anderen Familien
Erklärt vieles.:idee:
Und babsi Braun (nach wie vor) lebt noch..!
Wie alt ist sie? Wollte nur wissen, weil Detlef ja auch schon ein Knacker ist.
"SetHour" auf den richtigen Tag einstelle
Den Cheat kenne ich gar nicht. Fahre eigentlich nie in Urlaub, da mein PC so langsam war.:naja:

Mir ist es immer ein großes Vergnügen, deine Geschichten zu lesen, so als Ersatz. (Tat es auch schon vorher:).)

lg & Danke, dass du alles so ausführlich beantwortest:schäm:
tw(a)nta

PS: Einmal habe ich Sims wegen diesen AKC verloren. Kannte den nicht, hatte noch kein richtiges Spielprinzip wie jetzt und kannte die Gefahren nicht. Das war wirklich ärgerlich.:polter::polter::polter::zitter:

Juhu! Der Marathon ist zu Ende (und die Tüte Schoko_Eier von Stern ist auch leer:lol:)!!:lalala:

Wow, du hast meinen „Name“ (wenn mans so nennen kann) richtig geschrieben, obwohl du es nicht wissen konntest
:eek: Das is ja nen Ding. Ich kann hellsehen :lol:.......wie witzig!!!

Ich glaube,lang hat Babsi nicht mehr. Genau weiß ichs aber grad echt nicht.
Danke, dass du alles so ausführlich beantwortest:schäm:
Dss mach ich doch gern. Schon allein, weil so viel Interesse gut tut...!
Und ausserdem schreib ich ja auch gern :schäm:.
Das mit deinem PC tut mir leid für dich....:(

Sooo - dann machts mal alle gut hier, ich meld mich jetzt mal ab, bin bis Freitag weg und fern vom Internet :ciao:

LG - vL

PS: will auch Schokoeier :lol:.....!

Also bei mir war das so... Ich hab eigentlich nur mit Familie Hübsch gespielt, und zwar: Angela ist schon tot. Ich mochte sie nicht... Lilli mag ich aber mehr, also hab ich die Beziehung zu ihren Eltern verbessert. Auch mit Angela hat sie sich am Ende vertragen. Daniel wurde zum Knacker. Zur selben Zeit hat Lilli sich mit Dirk Traumtänzer gekloppt und sich danach getrennt. Noch am selben Tag ist sie mit Detlef Braun zusammengekommen. Dann ist Daniel in Rente gegangen und bekommt jetzt immer 500 Simoleons täglich. Er hat ein Kind adoptiert, das Selma heisst. Mal sehn wie es weitergeht... Ich musste nämlich alles neu installieren... Voher war Familie Hübsch in der fünften Generation...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten