SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kardano schrieb:
Und was is mit dem Kaktus?
deine Zeit is vorbei, nu krieg ich alles. :p
Ich fühl mich schon schlecht genug wenn ich mein armes Kaktussimausi anschauen muss :schnief: :schnief: Hack nur auf mir rum, du unsensibler - wie sagt man - Schuft :D

@liebe, arme, gepiesakte und gepiekste mel: Tut mir leid. :schnief: Drück mal deine Kakteen ganz dolle von mir. :ciao:

@michiru: *zurückhau* (warum haste mich überhaupt gehaun?)

kardano schrieb:
@liebe, arme, gepiesakte und gepiekste mel: Tut mir leid. :schnief: Drück mal deine Kakteen ganz dolle von mir. :ciao:

@michiru: *zurückhau* (warum haste mich überhaupt gehaun?)
Frag Quitschi, das war in ihrem Auftrag, falls du nochmal auftauchst sollte ich dich hauen!

viele Grüße Michiru

Ich knuddel nicht meine pixigen Lieblinge :) und außerdem: tu nicht so, du willst doch jetzt auch einen :)

@michiru: quitschie????????? wieso n das? Was hab ich denn nu wieder gemacht? :schnief:

EDIT:

Nighti schrieb:
Ich knuddel nicht meine pixigen Lieblinge :)
Mist, aber n Versuch wars mal Wert. :D
Nighti schrieb:
und außerdem: tu nicht so, du willst doch jetzt auch einen :)
ja, nachdem du ohne Ende von den süßen Dingers geredet hast, haste mich überredet und angesteckt mit dem Kaktus-Virus. :argh:

EDIT2:

Nacht Kinners. :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch ma meine Babies zeigen und wehe ihr seid nicht begeistert von Schönheit und Anmut :D *ganzvielstolzis*

So, wollte zwar schon vor x Stunden ins Bett, "mußte" mir aber nen ellenlangen Vortrag über Kakteen anhören. ;) Und was kam raus? Ich will jetzt auch welche haben. :D

Tja, wer erst überzeugt werden muß.... :D

Also ich kann irgendwie nich mit Pflanzen, ich habs sogar mal geschafft son Kaktus eingehen zu lassen.

Hm mir geht sonst auch alles ein :D Sogar mein lebender Stein sieht im Moment nicht so wirklich lebend aus :D Aber meine Kakteen die freuen sich hier ihres Lebens.

Ja, das komische is ja, mit Tieren kann ich super, die scheinen auch überglücklich zu sein, ernähren sich besser und ausgewogener als ich selber, aber dies ganze Grünzeug.....

Aber ich hatte mir jetzt auch mal überlegt, mir mal so ne kleine Kakteensammlung zuzulegen. Die sind ja schon recht günstig bei uns im Baumarkt und sehen hübsch aus. So für meine Mini-Fensterbank in meiner tristen Studentenbude...

Äh, was is denn ein lebender Stein??

Moin!

Hach, herrlich, so ein Tag frei! Ausschlafen, in aller herrgottsfrüh vorm PC sitzen...

@ Nighti: Och, hast du tolle Kakteen!!! *selber ein Kakteen-Freak ist*
Ich hab auch zwei, die stehen auf nem Ehrenplatz auf meiner Fensterbank, ich hätte gern noch mehr, aber da macht meine Omi nicht mit, sie meinte zwei von den stacheligen Dingern wären genug... Daneben hab ich noch nen Lucky Bamboo.

viele Grüße Michiru

Ach, sowas ist das, ja nee, das wär mir zu komplex. Das stell ich mir lieber tote Steine ins Zimmer

@Michiru
Meine Mutter fand die auch erst total doof, bis ich einen zu ihr auslagern mußte und nun kommt sie immer um mir zu erzählen wie toll der wächst und wenn ich neue hab ist sie die Erste die die begutachten muß :D :D Also man kann das anerziehen ;)

@Maya
Ja sind wohl bißchen anspruchsvoller :D Also die lebenden, die toten sind total anspruchslos :D

hey, ich hätt nen kaktus zu verschenken. das is einer der ganz fiesen art und piekst mich dauernd mit seinen stacheln. es wird ein liebevolles und TROCKENES zuhause gesucht. =)

nehme ich gern *gg*, da ich sowieso nur selten gieße, dürfte das trocken genug sein *ggg* und liebevoll, naja er wird nicht gestört und als mittagessen muss er auch nicht herhalten =)=)=)

Wölfin schrieb:
nehme ich gern *gg*, da ich sowieso nur selten gieße, dürfte das trocken genug sein *ggg* und liebevoll, naja er wird nicht gestört und als mittagessen muss er auch nicht herhalten =)=)=)
kannst ja ne regensburg kommen und ihn dir abholen. =)

@Nighti,
ja, deine Kakteen sind hübsch *ggg* ... ich kann dir auch von meiner einen Ableger geben, weiss sowieso nicht wohin damit ;) ...

@Michi,
michi5 schrieb:
Hier gings um Grafikkarten. Ich will ja nicht wissen, woran du da gedacht hast =)
Vermutlich an das selbe wie du ... =)

@Kardi,
ich schlage niemanden ... ich bin so ein netter Mensch.
27.gif

Ausser, dass ich Feli heute durch die Stadt geschleift, zum Shoppen und Geldausgeben gezwungen hab und sie gestern mit mir nach Nymphenburg und sie auf dem Boden schlafen musste ... nachher stehen noch kochen, spülen, putzen an, aber sonst geht's ihr hier ganz gut :D

Ich nehm gern Kakteen auf :D

@Mid
Ui ein Ableger, klar gerne, der hat s sicher gut bei mir *versprech*

so jetzt kommt die ente auch endlichmal zum posten!

hab ja heut mathe geschrieben....ich hab keine Ahnung, was ich für ein Gefühl haben soll!
Egal ich lass mich mal überraschen.

jetzt war ich eben noch mit auf unserem Elternabend. Das selbe wie jedes Jahr, mal abgesehen von dem Thema Abschlussprüfungen. Aber das betrifft mich ja auch nicht.

Kakteen? Hey ich hab auch ne ganze zucht! *gg* leider sind mir im letzten Jahr viele kaputt gegangen.

was habt ihr süßen denn heute noch so gemacht?

@Kardi: hab gestern abend vergeblich auf nen Glücksknuddler für die Arbeit gewartet *traurug bin*

so ich bin dann mal schnell en Knäckebrot essen *jamjam*
Q

So ich hab jetzt auch endlich was gegessen!

@Michi: Na dann kann der abend ja nur schön sein *gg*

Heute abend sind alle irgendwie beschäftigt oder nicht on *heul*
Naja dann werd ich mich auch so langsam mal wieder auf Öhrchen hauen.

*SCHOCK* jetzt gibts ja auch nen Poohbär! oje....das hat mich jetzt total durcheinander gebracht! naja DER Pooh is trotzdem UNS! *gg*

Schönen Abend noch!
Q

Quitcheente schrieb:
*SCHOCK* jetzt gibts ja auch nen Poohbär! oje....das hat mich jetzt total durcheinander gebracht! naja DER Pooh is trotzdem UNS! *gg*
@Quitchi

Viel schlimmer finde ich die Schreibweise entweder "PuuhBär" oder "PoohBear", aber nicht denglish "PoohBär":ohoh: Scheint aber ein beliebter Nick zu sein, weil bei MSN u.a. hatte ich so meine Schwierigkeiten.

*knuddel*

PoohBear

Quitcheente schrieb:
@Michi: Na dann kann der abend ja nur schön sein *gg*
nicht nur deswegen. Vor allem, weil ich morgen frei hab *freu*
der Erste Tag beim Heer, an dem ich Urlaub hab (seit April) :)

so, heute war ich schon fleißig:

hab schon Passbilder machen lassen, war tanken, hab unsere Feuerlöscher zur Überprüfung gebracht, war auf der BH Führerschein umschreiben lassen (hab jetzt endlich einen zivilen LKW Schein) und werd jetztn gleich fahren und meine Schwester von der Schule abholen. Soviel also zu meinem "freien Tag" :lol:

Dafür hat der Postler heute endlich meine bestellten DVD's gebracht und am Nachmittag werd ich mir die dann der Reihe nach anschauen :D
Obwohl ich auch noch Material für ein Weihnachtsgeschenk besorgen sollte..... :rolleyes:

Naja, ich wünsch dann allen noch einen schönen Freitag :hallo:

Gott war das ein Vormittag!

Ich moderier nie mehr ne Schulsprecherwahl. Die Kiddis von heute sind so anstrengend.
selbst mit Mikro kommt man gegen die Kids net an. und das verblüffenste war ja, dass die, von denen wir gedacht haben, sie würden sich schlimm verhalten mit die besten waren. was soll aus der jugend noch werden. Ich mein wir waren ja schon schlimm, aber das wird echt von jahr zu Jahr schlimmer.

Naja was solls....nebenbei hab ich noch von unserem Lieblingsmusiklehrer gesagt bekommen, dass ich am dienstag noch mit dem Orchester was vorspielen soll. Toll ne? ich hab ie noten seit ner Ewigkeit nichtmehr gespiel/gesehen und jetzt soll ich am dienstag mitspielen.....Wenn er net so nett gefragt hätte, würd ichs net machen, aber andererseits macht es ja auch Spaß! Also werd ich mich das Wochenende hinters Keyboard klemmen und die Noten durchgehen.

@Pooh: ich find das mit dem denglish auch doof...aber was soll man machen *knuddel*
@Michi: oh man du hast frei???? is ja gemein *gg* *knuddel*

@All: schönes Wochenende!

Quitcheente schrieb:

Ich moderier nie mehr ne Schulsprecherwahl. Die Kiddis von heute sind so anstrengend.
selbst mit Mikro kommt man gegen die Kids net an. und das verblüffenste war ja, dass die, von denen wir gedacht haben, sie würden sich schlimm verhalten mit die besten waren. was soll aus der jugend noch werden. Ich mein wir waren ja schon schlimm, aber das wird echt von jahr zu Jahr schlimmer.
Hihihi, wenn ne 15-Jährige sowas schon schreibt, is alles zu spät und um die heutige Jugend stehts schlecht. :D

Aja, bevor ichs vergess: *ente mal knuddel* :hallo:

So, Kinners, gleich mach ich einfach mal Feierabend. Hab seit Tagen nix ordentliches hie zu tun, aber kann auch nicht zum Chef, da lauter wichtige Sachen zur Zeit los sind und er sich da nicht um nen dummen, kleinen Angestellten kümmern kann, dessen Namen er sich nicht mal merken kann. :( Und nächste Woche hab ich wohl auch wieder nix zu tun. :(

Quitcheente schrieb:

Ich war gestern auch auf der Schulsprecherwahl, als Vertreter für den vertreter des Klassensprechers *gg* weil nämlich die beiden, die das eigentlich machen mit der Klasse im Kino waren. Naja ich bin ja nicht gewählt wurden, hab nur gewählt *gg* war aber witzig gewesen, zumal die kleinsten bei uns die 5er sind, und die haben sich benommen *stolzsei*

mir is mal wieder ziemlich kalt *bibber*.
sitz jetzt schon mit Pulli und tee in meinem Zimmer....aber es bringt nichts.

@Kardi: *freu, dass kardileinchen an Ente gedacht hat und noch viel viel doller knuddel*
ja die Jugend is echt nicht die beste. Aber ich gehör ja auch dazu...Wie gesagt, wir sind schon schlimm gewesen, aber was im Moment in den 8.ern abläuft is scht net zu fassen.

@Wölfin: ich stand auch nicht zur Wahl...Aber das ganze zu moderieren war ja ganz lustig. Sie 5er haben sich bei uns auch am Besten benommen. Kann daran liegen, dass sie ja das erste mal nen Schulesprecher gewählt haben. Die 8. waren aber echt schrecklich.

@Quitschie,

Ente schrieb:
was soll aus der jugend noch werden. Ich mein wir waren ja schon schlimm, aber das wird echt von jahr zu Jahr schlimmer.
Was heisst denn da "wir WAREN schlimm"??? Mit 15 IST man noch schlimm ... :D *Quitschie trotzdem mal knuddel* (damit sie der armen kleinen Middie nicht den Kopf abreisst)

Dir ist kalt?? Echt? Feli und ich waren heute noch kurzärmlig und ohne Jacke bei strahlendem Sonnenschein in Schloss Linderhof und ich hab die arme Feli sämtliche "Hügel" hochgescheucht und dann haben wir noch so einen Alpenpfad erwischt, der uns beide ziemlich geschafft hat .... jedenfalls wars lustig und wir haben die Sonne genossen ... falls ihr Beweisfotos sehen wollt, muss ich Feli fragen, welche ich hochladen darf .... *gggg*
Anschliessend haben wir uns noch Kuchen gegönnt (wir mögen beide keinen Kaffee) und sind dann entspannt nach Hause gefahren ... gar kein Stau ... :lol:

@Kardi,
*knuddel* ... du armer Junge ... dein Chef kann sich Kardi nicht merken? :D Meinst du, dass er sich "alte Socke" besser merken könnte? Stell dir mal die neidischen Blicke deiner Kollegen vor, weil du so'n guter Kumpel von deinem Chef bist ... =)

@Michi,
als Entschädigung für deine wenig charmanten Aussagen bezüglich einer sehr netten Forumsuserin :cool: :p, könntest du jetzt die Passfotos einscannen und sie hochladen ... ;)

Midnight schrieb:
@Michi,
als Entschädigung für deine wenig charmanten Aussagen bezüglich einer sehr netten Forumsuserin :cool: :p, könntest du jetzt die Passfotos einscannen und sie hochladen ... ;)
da wird wohl nix draus. Die Tussi auf der BH hat mir alle 4 Fotos weggenommen! Im Normalfall brauchen sie ja nur 2, aber die hat alle 4 behalten :(

EDIT: aber lade doch du eure Fotos von heute hoch! :D

P.S.: wir hatten heute wieder 22°C :rolleyes:

Quitcheente schrieb:
@Quitchi

Wow, so etwas von einer jungen Frau zu hören, erschreckt mich. Bisher habe ich solches nur von meinen Studentinnen (20+ Jahre) gehört, die ihr Schulpraktikum gemacht haben. Aber wenn es dir schon in deinem Alter auf den Kranz geht, wie sich die jüngeren verhalten, läuft doch einiges schief in der Erziehung.:argh: Respekt vor Älteren ist bei den Kids heutzutage auch ein Fremdwort.

*knuddel*

PoohBear

michi5 schrieb:
da wird wohl nix draus. Die Tussi auf der BH hat mir alle 4 Fotos weggenommen! Im Normalfall brauchen sie ja nur 2, aber die hat alle 4 behalten :(

EDIT: aber lade doch du eure Fotos von heute hoch! :D

P.S.: wir hatten heute wieder 22°C :rolleyes:
Naja, nachdem die Nachfrage sowieso ned besonders gross ist, verschieb ich das auf Montag ... und du kriegst einen Link per PN :D
Bei den 22°C können wir locker mithalten ... war wohl eher noch wärmer, denn ich bin verfroren und trotzdem gut ohne Jacke ausgekommen ... ;)

Midnight schrieb:
Naja, nachdem die Nachfrage sowieso ned besonders gross ist, verschieb ich das auf Montag ... und du kriegst einen Link per PN :D
Bei den 22°C können wir locker mithalten ... war wohl eher noch wärmer, denn ich bin verfroren und trotzdem gut ohne Jacke ausgekommen ... ;)
verfroren sind doch irgendwie alle Frauen, bis auf meine Mutter :lol:

Link per PN? Ja da wäre ich dankbar. Ich muss auch mal wieder neue Fotos von mir auftreiben. Aber irgendwie find ich nie jemanden, der mich fotografiert :(

du kommst bei mir auf keinen grünen zweig mehr. :lol: ;)

ich denk mal deine digicam hat nen selbstauslöser, oder nich? =)

Yoshi schrieb:
du kommst bei mir auf keinen grünen zweig mehr. :lol: ;)

ich denk mal deine digicam hat nen selbstauslöser, oder nich? =)
ja hat sie. Aber so self made Fotos schauen bei mir immer *eh scho wissen* aus :D

Deswegen such ich jemanden, der ein schönes Foto von mir macht. Muss mal meine Oma fragen, wenn ich wieder bei ihr bin :cool:

nun mach schon! wir wollen dich sehn. =) oder soll ich das mitm grünen outfit hier reinstellen? lol ;)

Midnight schrieb:
Was heisst denn da "wir WAREN schlimm"??? Mit 15 IST man noch schlimm ... :D *Quitschie trotzdem mal knuddel* (damit sie der armen kleinen Middie nicht den Kopf abreisst)
Ach middilein! Ich würde dir nie den Kopf abreissen. Bin doch ne liebe Ente *g*
Nee aber hast schon recht...In meinem Alter is´t man auch noch schlimm und vor allem unwissent! Auch wenn man manche denken, sie würden alles wissen und wären schon so erwachsen.

PoohBear schrieb:
@Quitchi

Wow, so etwas von einer jungen Frau zu hören, erschreckt mich. Bisher habe ich solches nur von meinen Studentinnen (20+ Jahre) gehört, die ihr Schulpraktikum gemacht haben. Aber wenn es dir schon in deinem Alter auf den Kranz geht, wie sich die jüngeren verhalten, läuft doch einiges schief in der Erziehung.:argh: Respekt vor Älteren ist bei den Kids heutzutage auch ein Fremdwort.

*knuddel*

PoohBear
Naja wieso sollte ich nicht zu der Erkenntnis kommen? Ich mein, wer heutzutage nicht merkt, dass die JJugend immer frecher wird, will es nur nicht sehen.
Ich hab echt Achtung vor den Lehrern, die das jeden Tag mitmachen und die Nerven behalten. Es gibt zwar nur wenige Lehrer an unserer Schule, die die sich trotzdem mühe geben, aber gerade im Fach musik haben wir welche, die echt gut mti kindern auskommen....und auch wenn sie mal frech werden, regeln sie das gut!
UNd ich bin mir ziemlich sicher, das da etwas in der Erziehug falsch läuft, denn es gibt wirklich viele Eltern, die sich vor lauter Arbeit nicht richtig um die Kinder kümmern. Das is es ja klar, dass die sich dann alles rausnehmen.

Q

@Quitchi

Du sprichst ein Thema an, das uns auch von Lehrern berichtet wird. Durch die oft notwendige Doppelberufstätigkeit der Eltern sind viele Jugendliche auf sich gestellt. Daher kommen evtl. diese schlechten Umgangsformen. Aber deswegen einem älteren Menschen den Sitzplatz in der Straßenbahn verweigern?

Pooh

PoohBear schrieb:
@Quitchi

Du sprichst ein Thema an, das uns auch von Lehrern berichtet wird. Durch die oft notwendige Doppelberufstätigkeit der Eltern sind viele Jugendliche auf sich gestellt. Daher kommen evtl. diese schlechten Umgangsformen. Aber deswegen einem älteren Menschen den Sitzplatz in der Straßenbahn verweigern?

Pooh
Pooh da hast du vollkommen Recht! Es ist keine entschuldigung für ihr verhalten. Ich wurde immer so erzogen, erst an die anderen und dann an mich zu denken. das ist zwar auch nicht immer das Wahre, denn man wird gerne mal ausgenutzt. Aber wenn ich mich nicht so für andere einsetzten würde, hätte ich ein schlechtes Gewissen, denn so wurde ich erzogen. Leider ist es aber auch häufig so dass die Kinder wegen dem Schlechten gewissen der Eltern (da sie ja den ganzen Tag arbeiten) extrem verwöhnt werden. Sie bekommen dann alles und so meinen sie dann, auch bei anderen dieses Recht auf alles zu haben. Trotzdem finde ich es einfach richtig schlecht, wenn man keinen Respekt vor älteren hat. Ich habe auch lange dafür gebraucht...wenn man jung ist, versteht man es auch noch nicht so sehr, aber man hat nur vorteile, wenn man weiß, wie man sich zu verhalten hat. Nur leider kappieren es die Kiddis immer später!

*knuddel*
Q

@Quitchi

*knuddel*

Du gehörst noch zu einer Generation, die gewisse Werte in unserer Gesellschaft schätzt. Ein Lob auch an deine Eltern.

Ich weiß nicht, wie oft es mir passiert ist, dass ich einem älteren (evtl. auch gehbehinderten) Menschen einfach die Tür aufgehalten habe, und die Äußerung bekommen habe "So etwas gibt es auch noch". Genauso gehört es sich einer jungen Mutter zu helfen, den Kinderwagen aus der Straßenbahn zu heben.

Es ist echt Schade, dass der Knigge heute nicht mehr Unterrichtfach ist.

PoohBear

Wenn ich teilweise junge Mütter sehe die im Restaurant ihre Kinder fangen spielen lassen und dann von sich geben "Es gibt nunmal Kinder auf der Welt, da müssen sie daheim bleiben wenn sie ihre Ruhe wollen" (So erlebt letztes Wochenende) dann möcht ich denen teilweise auch nicht mehr den Kinderwagen aus der Bahn heben. Manche Mütter verhalten sich wirklich unmöglich z.B. stehen 99 % der Mütter mit ihren Kinderwägen jedes Mal vor der Tür des Busses, ist ja auch egal ob da Leute rauswollen und ist auch egal, dass wenn sie mal IM Bus stehen, die Leute hinter ihnen nicht mehr richtig einsteigen können, aber wieso warten - schließlich ist man Mutter. Die gehen mir manchmal wirklich mehr auf den Geist als Teenies v.a. wenn man sieht wie wahnsinnig fürsorglich die Mütter sind ihre Kinder am Wochenende mit Kinderwagen auf die Wiesn zu schleifen und sich da durchzukämpfen nur weil sie auf ihr Saufgelage nicht verzichten können. *sich mal aufregen musste*

PoohBear schrieb:
@Quitchi

*knuddel*

Du gehörst noch zu einer Generation, die gewisse Werte in unserer Gesellschaft schätzt. Ein Lob auch an deine Eltern.

Ich weiß nicht, wie oft es mir passiert ist, dass ich einem älteren (evtl. auch gehbehinderten) Menschen einfach die Tür aufgehalten habe, und die Äußerung bekommen habe "So etwas gibt es auch noch". Genauso gehört es sich einer jungen Mutter zu helfen, den Kinderwagen aus der Straßenbahn zu heben.

Es ist echt Schade, dass der Knigge heute nicht mehr Unterrichtfach ist.

PoohBear
Guten Morgen erstmal!

*Knuddel*

Ich bin natürlich auch nciht immer vorbildlich, aber ich versuche einfach erst an andere und dann an mich zu denken. Hat mcih zwar schon oft in teufels Küche gebracht, aber dafür hatte ich wenigsten kein schlechtes Gewissen *gg*
hm...Also mit der Erziehung hat mein Erzeuger nichts zu tun! Das hat alles meine Mutter übernommen. und da bin ich Heute auch sehr froh drüber, denn er ist genau das gegenteil. Er denkt immer erst an sich und dann an die anderen. Heute hab ich nichts mehr mit ihm zu tun, wegen seinem Verhalten.

Da komme ich auch schon zum nächsten punkt. Ich finde es echt ziemlich doof, dass sich viele Kids und Teens dahinter verstecken können, dass etwas in der Familie falsch gelaufen ist. ich denke, dass das nicht der grung sein sollte, dass sie so frech sind. Bei mir is auch viel schief gegangen und trotzdem (oder vielleicht genau deshalb)hab ich Respekt .

@Nighti: Da hast du vollkommen Recht! Es nehmen sich auch Erwachsene manchmal ein Recht raus, dass ihnen nicht zusteht. Ich mein, es ist ja klar, dass kinder in einem Restaurant nicht die ganze Zeit ruhig dasitzen. Aber Fangen spielen muss dann ja auch nicht sein.

Schönen Samstag
Q

Moin, ratet mal, wer jetzt auch Kaktusmausis hat. *g* Hab mir mal 3 dieser putzigen, pieksigen Stachlis geholt.
Einen "langen", dessen Haken sich mit meinen Fingern schon "angefreundet" haben. :schnief: Dann noch nen Kugeligen, der aussieht, als hätte er ne richtige Frisur mit seinen langen, gelben Stacheln. :D Und dann noch nen kleinen, der obenrum n bissl kahl is. :(
Ich glaub den langen nenn ich Karl, den stachligen Gertrud und den kleinen Max. Ma guggen. %)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten