zum Thema VooDoo, da der andere Tread grade geschlossen wurde:
Hab ich auch schon ausprobiert.....Ging damals in der Realschule gegen meine Buchführungs/Wirtschafts-Lehrerin die mir ne 6 reingedrückt hat. Bin damals noch regelmäßig geritten und hab mir aus dem Stall etwas Stroh mitgebracht und in der Schule beobachtet, mit welcher Kreide sie geschrieben hat und die hab ich dann mit genommen. war im herbst rum und war schon ziemlich regnerisch und windig draußen. Nachmittag hab ich dann ne Puppe aus dem Stroh gebastelt und Kreide an in den Brustbereich eingebaut. Meine Mutter hat dann beschlossen, da das Stroh ziemlich staubig war, dass ich die Puppe am Balkon liegen lassen soll - also war sie ziemlich regen und so ausgeliefert. und tatsächlich:
In der nächsten Schulstunde war sie schon nicht mehr da - Grippe krank. Ganze 6 Wochen. Mir wurde dann schon ein bissl komisch und hab die Puppe nach den 6 Wochen wieder reingeholt. Eine Woche später war sie wieder da..... Die Puppe liegt noch im Keller bei uns, ich hab mich nicht getraut sie wegzuwerfen.
Ich hab ja schon immer dran geglaubt, dass es sowas gibt, aber ich werde es nicht mehr ausprobieren......

nochmal