Homosexualität

probir doch aus kuss mädchen und ein junge was dir beser gefält

Klar, und da stehen dutzendweise Jungs und Mädchen in der Gegend rum, die sich bereitwillig zum Test abknutschen lassen, damit man durch *schwupszauberzauberhokuspokus* einem Kuss weiß,welche sexuelle Orientierung man hat.

Da schmeiß ich mich doch ins Eck.......

Zuletzt bearbeitet:
Schwul oder nicht?

Die sexuelle Neigung und Entwicklung kann man nicht durch Küssen feststellen.

Sicher mag es beim Küssen, und gerade in der Pubertät zu Erektionen und Gefühlen kommen, und ich weiß aus eigener Erfahrung, es spielt keine Rolle ob man einen Jungen oder ein Mädchen küsst.

Meine ersten sexuellen Erfahrungen hatte ich mit 11 Jahren, mit 12 Jahren sogar den ersten Sex mit einen, und mehreren Jungen, und auch mit Mädchen. Ich konnte mich nicht festlegen wie ich bin. Ich habe mir da auch überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich habe meine Kindheit und Jugend einfach ausgelebt und genossen, und alles sich so entwickeln lassen wie es kommt. Eine ganz normale gesunde Entwicklung der Kindheit, Jugend und Pubertät. Es war auch nie von außen und anderen im Gespräch, was ich bin und auf wem ich stehe, was ich darf und nicht, was sich soll und nicht.

Leider leben wir aber heute auch in einer Zeit von Reizüberflutung und einen Informationsdrang, da muss jeder sofort alles über jeden wissen, obwohl es eh völlig egal ist und keinem was angeht. Es liegt immer und nur an einem selbst.

Gerade in diesem jungen Alter ist die sexuelle Entwicklung ohne hin sehr schwierig um eine endgültige Orientierung für das Leben fest zu legen.

Wenn man sich unschlüssig ist, wie man sich sexuell orientiert, führt wohl kein weg daran vorbei es tatsächlich mal in beide Richtungen auszuprobieren, oder auch nur in eine, und dann kommt man schon von ganz alleine dahinter. Es ist eine Entwicklungsphase, und diese kann oft viele Jahre dauern.

Es kann aber auch sein dass man heterosexuell ist, und erst viel später schwul wird, oder bi, oder wie auch immer. Ich war früher nur mit Frauen zusammen, und nach einer schwierigen Phase und Entwicklungszeit von fast zwei Jahren habe ich es festgestellt, dass ich schwul bin. Meine gleichgeschlechtlichen Erfahrungen in meiner Kindheit waren Erfahrungen, haben mich aber dann eigentlich nie mehr interessiert. Und ob da dann ein Weg schon unterbewusst festgelegt wurde wie ich jetzt bin, das weiß ich nicht, darüber habe ich mir nie den Kopf zerbrochen. Ein mürber Kopf zerstört die Seele, eine kaputte Seele zerstört den Körper.

Im Gegensatz kenne ich aber auch Leute, die waren schwul, und stehen jetzt nur noch auf Frauen, haben sogar Kinder und sind verheiratet. Oder Frauen, die sind plötzlich lesbisch geworden, oder Ehepaare, die sind bi.

Man kann nicht und nie aus seiner Haut, und es ist so wie es kommt, es ist ein tiefes und starkes Empfinden und auch Verlangen, wie man sexuell orientiert ist.

Die Entwicklungsphase ist aber auch leider schwer, gerade in sehr jungen Jahren, denn leider sind gleichgeschlechtliche Beziehungen noch nicht so toleriert wie Mann und Frau. Die Kirche geht da schon auch einem bestimmten Weg voraus, den ich nicht akzeptieren kann und möchte, denn darum bin ich kein Kirchensteuerzahler und deren Mitglied mehr.

Man kann sich aber auch nicht mit Gewalt festlegen, wie man sich entwickelt und was man ist, das bringt nichts mit nur durch Küssen das festzustellen, ist unmöglich.

Irgendwann ergibt sich die Möglichkeit und Chance, entweder mit einem Jungen oder mit einem Mädchen, das Gewisse XXX zu praktizieren, und selbst beim ersten Mal, ist man oft nicht festgelegt.

Man muss sich einfach viel Zeit lassen, es ergibt sich, außer man weiß es eben bereits von Anfang an, schon seit Kindheit, seit Jugend, auch ohne sexuelle Erfahrung, dass man schwul ist. Und in diesem Fall hat keiner das Recht einen umzuerziehen, oder es einem auszureden. Denn Jungs in diesem Alter haben es ohnehin sehr schwer, man sollte sie nicht damit belasten und alles verteufeln und verurteilen was nicht in den Köpfen andere altmodisch denkender Menschen geht, denn oft sind diese “Krank“ krank im Hirn.

Wir wollen Gleichberechtigung und Akzeptanz, darum muss man auch akzeptieren, dass es leider immer noch Menschen gibt die und nicht mögen. Egal. Lebe dein Leben, mach das Beste draus, und versuche immer glücklich zu sein, egal was wo wie und mit wem, solange man keinem Weh tut und gegen seinen Willen handelt.

Und lasst euch in euren Entwicklungsphasen zu nichts und von keinem überreden, schon gar nicht zu sexuellen Handlungen. Und selbst wenn für einem der Drang zum Sex zu groß ist, es kommt die Zeit und der oder die richtige um es auszuprobieren und zu erfahren zu dürfen.

Homosexualität an der Schule?

Ich musste heute was erleben, was jawohl echt unter aller Sau ist!
Ein 14-jähriger hatte sich geoutet, dass er schwul ist... Da unsere Schule mit der Hauptschule zusammen in einem gebäude ist, haben die das ja auch mitbekommen... und dann geht einer der Hauptschüler voll auf den los... und schrie: "Schwulensau" und sonstige solche Ausdrücke. Ich stand da nur neben und schüttelte den Kopf... ein paar Lehrer hielten die beiden dann auseinander... und fragten was los ist... Da meinte der H-Schüler: "Das is ne Schwulensau! Der soll sich verpissen!" Die Lehrer schüttelten auch nur den Kopf... und ich konnte echt net verstehn, wie man so ein mensch sein konnte!

Wie denkt ihr über sowas? Seit ihr gegen Homosexualität? oder ist es euch egal, wie oder wen ein Mensch liebt? Habt ihr Homosexuelle in eurem Freundeskreis? Oder seit irh vllt sogar selbst Homosexuell?

Mfg Borny

Das ist ein allgemeiner Fall von Rassismus (sry schwule sind zwar kein eigenes Völkchen aber der richtige Begriff ist mir entfallen). Sie sind anders und somit fremd und angsteinflösend.

Manche sehen sie auch als unnaturlich an (vom natürlichen Sinne) und zwar so:

Die Natur macht lebewesen so das es den größten Vermehrungsgrad gibt und somit die Art überlebt.

ABER: Das der mensch anders als Kaninchen sind das ist ja klar oder? Die meisten scheinen so etwas nicht zu wissen.

Ansonsten fällt mir nix ein..naja ok mobbing gehört in der schule dazu..braucht mir keiner erzählen er wäre noch nie gemobbt worden...abe übergriffe überschreiten die genze.

Es gibt schon nen Thread aber es ist doch einfach nur krank, wenn man beschuldigt/beleidigt/gemobbt wird, nur weil ein Männlein auf Männlein steht und Fräuleins halt Busen statt punkupunktpunkt (^.^) bevorzugen.

Und am schlimmsten sind immer diese Möchtegern-Pseudo-bekloppten-wie-sie-sich-nennen: "Gänxta hoppa" die tun die Homos ja wohl am meisten verurteilen.

Also mir ist es relativ egal ob ein Mensch Homosexuell ist oder nicht. Mensch ist Mensch. :confused:

Also mir ist zwar egal, wen man liebt, aber nicht unbedingt in meiner Nähe. Als Freunde ja, aber sie sollten sich nicht so aufdringlich neben mir küssen oder sowas. Aber ansonsten fände ich sowas schrecklich, wenn man deswegen nieder gemacht wird. Wie kann man nur so gefühlslos sein?

Ich finds schlimm, wenn Leute wegen sowas gemobbt werden. (Mobbing an sich ist schrecklich, aber das ist was anderes)
Solche Reaktionen, wie die, die du beschrieben hast, finde ich sehr daneben und unverständlich.
Allerdings, wenn es dich so stört, und du direkt daneben stehst, hilft Kopfschütteln auch nicht viel ;) Bei den Lehrern auch nicht, ich dachte, das die mal bei solchen Angriffen eingreifen...

hier gehts ja net nur um das schuwl... es soll ja auch um die liebe zwischen Frau und Frau gehen... die anderen threads scheinen sich alle nur um das eine zu drehen... Schwule...hier soll es auch mal um die Lesben gehen...

Ich denke, es wird hier wohl kaum Leute geben, die etwas gegen Homosexuelle hätten, kann ich mir bei den regulären Usern nicht vorstellen.
Meine Meinung ist wohl hiermit auch klar :)

Mit schwul meint man unter anderem auch lesbische Liebe un dies ist ebenfalls in den Threads vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja meistens auch den Fall... dass Jungs... lesen super geil finden und schwul zum kotzen... wisst ihr was ich miene? Ich muss sagen es is mir schnurz... lesben sind nur zwei Frauen... und das sieht (fast) genauso aus beim küssen, wie bei Mann und Frau... :P lol...

Ich verstehe kein Wort von dem was Du da zum Besten gibst. Wäre es Dir möglich dich so auszudrücken, das man den Sinn deiner Aussagen auf den ersten Blick erfassen kann? Danke.

Also: Jungs finden Lesebn ja total geil und so, weißt de? aba haben dann eine totale abneigung der schwulen gegenüber...
ICh kann das nicht verstehen, warum man denn auf Lesben steht, aba was gegen Schwule hat... es ist doch fast das gleiche? nur halt vom anderen geschlecht....

Ich habe den bestehenden Thread mal allgemeiner bezeichnet und das neue Thema hier reingeschoben. Eine Umfrage brauchen wir dafür sicher nicht unbedingt.

FelixE schrieb:
Die Natur macht lebewesen so das es den größten Vermehrungsgrad gibt und somit die Art überlebt.

Äh, nein. Das ist keine allgemeine Regel. Sonst würden Menschenfrauen doch auch 35 Kinder auf einmal gebären. Manche Lebewesen sichern ihr Überleben durch Quantität und manche durch Qualität, indem sie ihre Nachkommen betreuen.

Eine Art überlebt also nicht automatisch dann, wenn sich möglichst viele Nachkommen einstellen, sondern wenn möglichst viele Nachkommen das zeugungsfähige Alter erreichen. Das ist ein Riesenunterschied.

Also: Jungs finden Lesebn ja total geil und so, weißt de? aba haben dann eine totale abneigung der schwulen gegenüber...

Deine Aussage ist ein wenig klischeehaft,findest Du nicht,das du da ein wenig übertreibst? Woher willst Du wissen, ob alle Jungs Lesben geil finden und Schwule verachten? Abgesehen davon: warum bist Du bei dem Angriff auf den Jungen nicht dazwischen gegangen?

@Spocky danke für das Umbenennen und zusammenschieben, Du bist ein Schatz !

alle mein ich auch net... ich meine eher die meisten... wieso ich nicht dazwischen gegangen bin? ich hatte selber schiss vor dem typen... ich kannte ihn... und der war nicht gerade ein harmloser...

na toll hab gerade total viel geschrieben und dann meint das forum nur ungültig! und alles war weg! /=

wollte nur sagen das ichs auch total bekloppt find jemand deshalb zu dissen und das was richtig nervt ist das viele teenies gleich jungs als schwul bezeichnen weil sie vll. nicht so cool und "hart" sind! und das nur weil sie nicht wie fast alle anderen eine maske aufziehen!

Man könnte echt meinen das, dass Leben eine Art Bühne ist immer so tun wie die anderen es wollen man mag ja bloß nicht als Außenseiter dastehen oder gedisst werden!

Hab das vor einen Jahr in der Schule auch sehr stark bemerkt weil bei uns in der ja so coolen KLasse alle so cool waren oder es versucht haben und ich halt nicht damit gegangen bin (warum auch) ja und da war ich halt in der klasse auch nicht so beliebt aber zum glück gabs ja noch andere klassen über mir (=

So muss jetzt auch einmal was sagen.

Erst einmal, finde ich es respektlos, gemein und einfach nur hinterlistig, schwule, bzw. Jungs zu hänseln.
Ich meine, hallo? Schwule sind auch nur Menschen! Sie haben eben nur eine andere Neigung.
Ich muss mir das jeden Tag in meiner Klasse anhören:"IH, der und der ist schwul!".
Das regt mich sowas von auf..

ich bin selber schwul...

Finds einfach nur lächerlich wie einige Menschen homosexuelle in den Dreck ziehen.

Und falls ihr sagen solltet: Ach das ist bestimmt nur ne Phase.
Brauch ich nicht hören. Hatte bis vor kurzem nen Freund .

Zuletzt bearbeitet:
@Bennysf
Hey, is doch super, dass du einen Freund hattest - is ja bestimmt nicht so leicht einen zu finden, vor allem in deinem Alter. Da hast du bestimmt einigen was voraus.
Klar, das kann auch bei manchen Teenies ne Phase sein, muss aber nicht. Es kann auch ne Phase sein auf das andere Geschlecht zu stehen.

Hier im Forum wirst du sicher nicht auf so viel Abneigung stoßen, hier sind wir eher denen gegenüber abgeneigt, die ein Problem mit Homosexualität haben. Das hast du sicher schon bemerkt.
Mich regen Leute auch auf, die so engstirnig denken, dass Homosexualität was Unnormales ist und darüber lästern - und das obwohl ich nicht lesbisch bin.
Es ist doch ganz gut zu sehen, dass es immer weniger Leute gibt, die so sind und dass man immerhin heute schon als 13jähriger Junge die Chance hat, einen Freund zu haben. Noch vor ein paar Jahren wär das sicher gar nicht möglich gewesen.

Bennysf schrieb:
So muss jetzt auch einmal was sagen.

Erst einmal, finde ich es respektlos, gemein und einfach nur hinterlistig, schwule, bzw. Jungs zu hänseln.
Ich meine, hallo? Schwule sind auch nur Menschen! Sie haben eben nur eine andere Neigung.
Ich muss mir das jeden Tag in meiner Klasse anhören:"IH, der und der ist schwul!".
Das regt mich sowas von auf, und wisst ihr wieso?

Weil ich selber schwul bin.
Soll es jeder wissen. Habe kein Problem damit !!!

Finds einfach nur lächerlich wie einige Menschen homosexuelle in den Dreck ziehen.

Und falls ihr sagen solltet: Ach das ist bestimmt nur ne Phase.
Brauch ich nicht hören. Hatte bis vor kurzem nen Freund .

Benny

Nix gegen dich jetzt es soll auch nicht frech wirken aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das man schon mit 13 eine Beziehung eingehen kann und das dann auch noch mit einen Gleichgeschlechtlichen!

Jeder Jugendliche hat in seiner Pubertät Phasen erlebt wo er sich auch mal wenn auch nur unbewusst zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt/gefühlt hat aber das heißt doch nicht das man gleich Schwul ist gerade in deinem Alter ist sowas ein laufender Prozess bei dem sich das auch noch ändern KANN!

Und dürft ich fragen was du denn so mit deinen FReund angestellt hast? weiß nicht aber wenn du sagst du hattest schon nen Freund und das mit 13 dann kann das doch nix ernstes gewesen sein! Also ich dachte mit 13 noch gar nicht an Liebe, Sex usw.!

Sorry wenn ich dir da wiederspreche aber das kann dir jeder der en bissl Ahnung hat bestätigen

diese diskussion gibts öfters im verliebt thread und sie nervt, jeder hat das recht eine beziehung einzugehen und 13jährige können genauso lieben.

natürlich hat man das recht hab ja auch nix dagegen aber ich glaube halt nun mal nicht das man von sich aus fest sagen kann ich bin schwul nur weil ich mich mal kurzweilig zu nem jungen hingezogen fühle! und wer weiß ob ein 13jähriger schon weiß was eigentlich Liebe bedeutet und wie es sich anfühlt?!?! mag da niemand was unterstellen aber schau dir doch mal ne beziehung zwischen 13jährigen an ich nenne das eher Freundschaft

das is deine meinung, so denken aber nicht alle sondern eher weniger und du weißt nicht was zwischen den zweien lief also finde ich das sehr beleidigend was du sagst.

übrigens hatte ich keine solche phase, ich fand immer nur jungs toll.

Bluesea schrieb:
Jeder Jugendliche hat in seiner Pubertät Phasen erlebt wo er sich auch mal wenn auch nur unbewusst zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt/gefühlt hat
Sicher nicht jeder, wie kann man sich unbewusst zu jemandem hingezogen fühlen, ohne was zu merken? Dann fühlt man sich nicht hingezogen.

Und dürft ich fragen was du denn so mit deinen FReund angestellt hast? weiß nicht aber wenn du sagst du hattest schon nen Freund und das mit 13 dann kann das doch nix ernstes gewesen sein! Also ich dachte mit 13 noch gar nicht an Liebe, Sex usw.!
Entschuldige die direkte Wortwahl, aber:
Dieser Einstellung von "Erwachsenen" hat man es zu verdanken, dass 12jährige Mädchen schwanger werden, weil sie rechtzeitigen Aufklärungsunterricht verhindert. Es gibt durchaus Menschen, die auch schon mit 13 Jahren an sexuelle Aktivitäten denken - und sie betreiben, auch wenn das bei vielen vielleicht nicht so ist/war und auch, wenn das für viele undenkbar ist.

Lasst also bitte jedem die Freiheit, selbst zu wissen, wie er fühlt, ob er mit 13 an Sex denkt oder nicht - und ob er sich mit einem der beiden Geschlechter vielleicht tatsächlich gar keinen vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Thread und alle anderen zu dem Thema in diesem Forum habe ich innerhalb der letzen Wochen ziemlich oft durchgelesen und manches Mal sind ein paar Leute aufgetaucht, die sich aber mit absolut schwachsinnigen Post selbst disqualifiziert haben, und ich habe viele User gesehen, deren Posts auch mir ziemlich weitergeholfen habe, vermutlich sind manche von ihnen schon längst verschwunden, aber ein Dankeschön an Phineas, Chris_Redfield, Sim_IQ, Stev84, Michiru-Kaiou, Aderyn, Elenaor, TBF, Petzi und alle, die ich vergessen habe (keine böse Absicht;) ) - Postings zum an die Wand hängen.:)

Der Verliebt-Thread, hier im Forum, war also der erste Ort, an dem ich dann doch das erste Mal geschrieben habe, dass ich mir nach der ganzen Selbstbelügerei doch ziemlich sicher bin, lesbisch zu sein.
Eigentlich wusste ich es schon immer, denke ich, irgendwie unterbewusst, nur natürlich wollte ich es nicht sein, ich muss zugeben, es auch jetzt nur widerwillig zu aktzeptieren, würde es gerne ändern, wenn ich nur könnte.

Bisher ist das Internet zwar der einzige Platz, an dem ich überhaupt darüber spreche, aber, ich kann nur jedem empfehlen, wenigstens in der Anonymität des Internets ehrlich zu sein, denn ganz alleine sollte man nicht alles mit sich ausmachen.

Seitdem ich nicht mehr bewusst verdränge und mich selbst belüge, habe ich das Gefühl, dass eine große Last von mir abgefallen ist; z.B. kam ich vorher nur schwer mit Jungen klar, da ich immer dachte, ich müsse mich so verhalten, dass sie mich mögen. Jetzt weiß ich, dass ich nichts von ihnen will und ihnen dementsprechend auch nichts beweisen muss, der Umgang fällt mir jetzt viel leichter.

Hier gibt es jedenfalls eine ganze Reihe von Usern, die mir sehr geholfen haben und immer noch helfen.:hallo:

Ich kenne auch leider ziemlich viele Leute, die sich abfällig äußern, vermutlich überlegen sie gar nicht, was sie da sagen, und ob sie damit jemandem wehtun. Es gibt leider immer noch genug Menschen, die stolz wie Oskar sind, wenn sie einen Schwulen krankenhausreif geprügelt haben.:rolleyes:

Ich habe mir vorgenommen es irgendwann bald wenigstens einer guten Freundin zu sagen, ich glaube nicht, dass sie damit ein Problem hat, aber trotzdem ist da doch die Angst, dass man geschnitten wird oder so.

@Fedora: Stimme dir absolut zu. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Felina: wie denkst du würden deine Freunde reagieren?

Mir wärs relativ wurscht, wenn mir meine beste Freundin das sagen würde, mag sie ja net weniger. Schlimm wärs nur wenn dann sowas kommt wie sie ist verliebt in mich oder so..
Aber bei einem muss ich Nikita-chan zustimmen, bitte nicht in meiner nähe küssen, das gilt aber auch für hetero paare.

@Scarlet: Ich würde es nur meinen drei besten Freundinnen erzählen, weil ich mir bei ihnen sicher bin, dass sie es gut aufnehmen, bzw. einfach nur "okay, dann ist es eben so" sagen, und fertig. Ich denke nicht, dass sie Angst vor mir bekommen, denn dafür kennen wir uns wirklich schon viel zu lange, das wäre albern. Mein zeitliches Ziel ist eigentlich Sylvester, weil ich weiß, dass wir da zusammen sind, allerdings bekome ich schon leichte Angst, wenn ich daran denke, aber egal, ich kann es ja nicht ändern.

Was öffentliches Rumgemache angeht: Mir ist das ziemlich egal, so lange es nicht total ausartet, wenn man so weit gehen möchte, soll man sich doch lieber ein Zimmer nehmen, finde ich.

Ich finde es schwachsinnig, sich über homosexualität aufzuregen. Ich finde jeder soll lieben, wen er/sie will, und wenn das jemand vom eigenen Geschlecht ist, bitte, dan ist es halt so. Ist doch schön, wenn man jemanden gefunden hat, der einen liebt und den man selbst lieben kann. Ich hab auch eine gute Freundin, die jetzt eine feste Freundin hat und freu mich für die. Man sucht sich seine sexuelle Neigung doch nicht aus.

Ich habe reingarnichts gegen Homosexuelle, aber zwei küssende/herummachende Schwule neben mir fände ich dann doch etwas ekelerregend :argh:

soulever schrieb:
Ich habe reingarnichts gegen Homosexuelle, aber zwei küssende/herummachende Schwule neben mir fände ich dann doch etwas ekelerregend :argh:

Aber ein Pärchen aus Mann und Frau nicht? Wo liegt der Unterschied? Zwei Menschen, die sich lieben küssen sich - in beiden Fällen.
Wenn du es ausgerechnet bei Schwulen abstoßend findest, dann hast du an der Stelle eben doch ein Problem damit, dann passt dein "rein gar nichts" nicht. Vielleicht überdenkst du das mal.

Eine lesbische Frau hat mal zu mir gesagt: "Keiner hat was gegen Schwule, wenn man fragt, ABER..."
Nur wenn man ohne das ABER auskommt, kann man wirklich von sich behaupten keine Probleme mit Homosexualität zu haben.

soulever schrieb:

Insbesondere das Wort "ekelerregend" ist schon sehr traurig. Das zeugt nicht unbedingt von Aufgeschlossenheit.

Edit: wobei natürlich jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat, nur sollte man dann vielleicht einfach auch ehrlich zu sich und den anderen sein und eingestehen, dass man irgendwie doch Probleme mit Homosexuellen hat und nicht so aufgeschlossen tun, nur weil’s ja halt alle so sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Teil dieses Themas is ja schon geklärt worden, aber soulevers Aussage gefiel mich nich... Wie Reiny Day schon sagte, deine Aussage war eigentlich in Ordnung, aber das Wort "ekelerregend" kann ich nich ganz nachvollziehen. Wenn sie sich entschlossen haben, so zu leben und ihre Liebe in einem gleichgeschlechtlichen Partner zu finden, is das wirklich ihre Entscheidung und wenn sie das öffentlich zeigen, is daran einfach nix ekelerregend... Wenn Frau und Mann sich küssen, berühren sich ihre Zungen genauso und man nun nich so direkt sagen, dass Frauen und Männer unterschiedlich "schmecken".
soulever, lass ihnen doch den Spaß, Homosexualität is doch nix Schlimmes, ich finds gut, dass man sich heutzutage wenigstens öffentlich zeigen darf, denk mal an ein paar hundert Jahre früher.
Wenn die sexuelle Neigung dahin tendiert, hat man natürlich das echt, sie auch auszuleben.

@Bluesea: Ich habe mit 13 auch schon an Sex gedacht und so weiter, manchma passiert es halt einfach früher, daran is genauso wenig etwas schlimm. Das kannst du ja sicher nachvollziehen, wenn man nunmal schon soweit is, das is nunmal so.

@Benny: Ich finds genial, dass du das öffentlich gesagt hast... viele verstecken das aus Angst, fertig gemacht zu werden. Du scheinst das ganz gut wegzustecken, mach einfach weiter so!

soulever schrieb:

Das Wort "ekelerregend" finde ich etwas hart gegriffen.

Ich kenne allerdings viele, die sich in der Nähe vom rumknutschenden Homosexuellen unwohl fühlen. Das widerum finde ich nicht schlimm und auch nicht ungewöhnlich. Menschen sind nunmal Gewohnheitstiere. Das was man oft sieht, gilt als die "Norm". Und in diesem Fall ist die "Norm" nunmal die Heterosexualität. Und viele Menschen fühlen sich unsicher und unwohl, wenn sie mit etwas anderem als der Norm konfrontiert werden. Das muss nicht heißen, dass sie etwas gegen Homosexuelle haben.
In der Hinsicht muss auch von Homosexuellen Nachsicht geübt werden. (Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, als "Randgruppe" für die Norm Toleranz aufzubringen, aber es muss halt eben sein.)

Ich persönlich ekle mich nicht vor knutschenden Paaren (egal in welcher Kombination) finde es aber nicht höflich. Es schickt sich einfach nicht, in Gesellschaft herumzuschmusen.

Felina schrieb:
Ich habe mir vorgenommen es irgendwann bald wenigstens einer guten Freundin zu sagen, ich glaube nicht, dass sie damit ein Problem hat, aber trotzdem ist da doch die Angst, dass man geschnitten wird oder so.
Hallo Felina, ich drücke Dir fest die Daumen dafür.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie aufgeregend dieser ganze "Prozess" ist, im positiven wie im negativen Sinne. Ich habe es zuerst meiner besten Freundin erzählt, die immer noch meine beste Freundin ist (und da liegen mittlerweile 20 Jahre dazwischen), kurz darauf meinem besten Freund, der mir dann im gleichen Atemzug sein eigenes Schwulsein offenbarte (und damit hatte ich definitiv nicht gerechnet! :lol: ). Das waren natürlich sehr positive Erfahrungen. Generell habe ich im Freundeskreis nur sehr wenige schlechte Erlebnisse beim Outing gehabt; eigentlich hat nur ein Freund sehr blöde reagiert und den Kontakt gänzlich abgebrochen - Jahre später habe ich erfahren, daß er mittlerweile mit einem Mann zusammenlebt, und als ich ihn beim letzten Klassentreffen wiedersah, hat er sich bei mir für sein damaliges Verhalten entschuldigt. Er kam damals mit der eigenen Homosexualität nicht zurecht und hatte regelrecht Panik bekommen.
Das Outen vor Freunden ist im Vorfeld immer nervenaufreibend, aber danach unglaublich befreiend, mir ging es danach wirklich besser in meiner Haut, und das war ein großartiges Gefühl, endlich nicht mehr einen so wichtigen Teil der Persönlichkeit verheimlichen zu müssen.

Vor allem denke ich ist es wichtig, das man sich seinen Freunden offenbaren kann,denn sie nehmen in dem Alter einen höheren Stellenwert ein, als Verwandte/Eltern.
Ich wünsche Dir viel Selbstvertrauen, Felina.
Ich freue mich für Dich, das Du immer mehr zu Dir selber findest.

@acivasha: ja, das bringt es auch sehr gut auf den Punkt.

Ich finde es auf alle Fälle toll, wenn man als Teenager schon seine Sexualität erkennt und sich "darauf einrichten" kann. Es muss schrecklich sein, wenn man sich jahrelang vor sich selbst versteckt und vielleicht sogar ein Leben lebt, das nicht das Richtige ist.

Auch wenn es heute zum Teil immer noch nicht ganz einfach ist, homosexuell zu sein, ist es weitestgehend gesellschaftlich doch toleriert und akzeptiert. Es ist wirklich sehr befreiend und wichtig, gute Freund um sich zu haben, die einem dabei unterstützen können, damit man auch die Stärke bekommt, in schwierigen Situationen klar zu kommen. Irgendwann wird das alles so selbstverständlich, dass man gar nicht mehr das Gefühl hat, anders zu sein. Homosexualität ist dann nur noch eine Eigenschaft wie "Linkshänder" oder "blond".

Was mich aber doch ein wenig erschreckt, ist wenn 13jährige schreiben, sie hätten schon einen Freund gehabt. Wie die Beziehung der Beiden ausgesehen haben mag geht uns hier nichts an; wenn ich aber eigene Kinder hätte, würde ich mir glaub ich nicht wünschen, dass sie in dem Alter schon "praktische" sexuelle Erfahrungen machen, egal oder hetero- oder homosexuell. Vielleicht sind manche junge Menschen da tatsächlich schon einen Schritt weiter, aber ich denke, man ist in dem Alter einfach auch noch recht naiv, verletzlich und sicher auch leicht zu Dingen zu verführen, die man so eigentlich gar nicht möchte. Vielleicht bin ich da zu konservativ, kenne auch zugegeben wenig Teenager; aber ich würde mir für Kinder wünschen, dass sie Kind sein dürfen und wollen und für Teenager, dass sie diese Übergangszeit zum Erwachsenwerden auch als solche benutzen. Mit 18, 19, 20 ist man immer noch jung genug, sich das Herz brechen zu lassen.

@Felina
find ich toll, dass du jetzt dazu stehst!!!

Ich selber bin bisexuell, denke ich zumindest, und das gesteh ich mir auch schon seit längerem ein. Bisher weiß nur eine Freundin davon, die selber glaubt dass sie lesbisch ist. Sonst hätte ich ihr es vermutlich gar nicht erzählt. Ich bin nämlich eigentlich der Meinung, dass man nicht jedem seine sexuelle Neigung auf die Nase binden muss, aber nicht weil ich Angst habe, sondern weil ich es für natürlich halte, und wenn ich eine Freundin hätte würde es ja sowieso jeder mitkriegen. Wenn mich jetzt jemand direkt fragen würde, würde ich es natürlich schon sagen.
Was meint ihr dazu, haltet ihr es für wichtig so was seinen Freunden mitzuteilen, bzw. würdet ihr als Freunde gerne wissen, wenn einer euer Freunde bisexuell oder homosexuell ist?

Zum Thema "Bisexualität": ich denke, in den wenigsten Fällen gibt es tatsächlich "Bisexuelle", oft ist das eher so die Vorstufe zum Eingestehen der eigenen Homosexualität. Es ist leichter, sich erst mal selbst als "bi" zu sehen als gleich als "schwul" oder "lesbisch" (hatte ich auch so gemacht, he he). Da möchte ich natürlich auch niemandem reinreden; mir selbst fällt es aber schwer, jemanden als "bi" zu betrachten, außer man hat tatsächlich langjährige Beziehungen zu jeweils Mann und Frau hinter sich.

Meine persönliche Meinung ist, dass man natürlich nicht jedem auf die Nase binden muss, dass man homosexuell ist. Ich für meinen Fall rede im Geschäft nicht darüber, oder auch mit Leuten, die ich bei anderen Projekten treffe. Wenn es aber mit jemandem in den privaten oder freundschaftlichen Bereich geht, möchte ich schon, dass auch dieser Teil meiner Persönlichkeit klar ist. Nicht zuletzt, weil ich einen Partner habe, der ein sehr wichtiger Teil meines Lebens ist und den ich eben unter keinen Umständen aus meinem Leben ausgeklammert haben möchte. Meine Erfahrungen sind dabei sehr gut, Freundschaften haben sich dadurch eher gefestigt als das es sie geschädigt hätte. Sollte es mal ein Problem sein, hat diese Person meine Freundschaft dann schlichtweg nicht verdient.

Mal eine kleine Story aus meinem Bekanntenkreis: ein Bekannter hatte sich bei uns in einer kleinen Runde mal geoutet, bei einem Hetero-Freund noch nicht. Dieser ist ein absoluter Macho, kein Rock ist vor ihm sicher, schon ein kleiner Draufgänger. Er hatte natürlich auch schon so seine Vermutungen und war dann richtig sauer, dass er sich bei ihm nicht geoutet hatte. Das war für ihn eine Art Misstrauen, das er nicht verstehen konnte.

Nun, da bin ich anderer Meinung wegen der Bisexualität.
Ich wäre froh wenn ich einfach nur lesbisch wäre, dass fände ich wesentlich einfacher und außerdem habe ich in letzter Zeit nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht.
Ich dachte zunächst selber, entweder oder, anders kanns nicht sein. Aber es ist nun mal so, wie es ist.
Und warum sollte das nicht gehen. Ich gehe sogar davon aus,dass die meisten Menschen bisexuell sind, nur sich dessen nicht bewusst sind, es verdrängen oder einfach wegen gesellschaftlichen Zwängen gar nicht erst beachten.
Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten