In 16 Tagen werden meine Sims zu alten Knackern. Noch habe ich die Hoffnung,daß sie bis an ihr Lebensende vital bleiben.Runzeln bekommen sie ja so und so nicht.Doch bis es soweit ist, haben wir ein rießiges Programm zu bewältigen.Jetzt müssen die Sims zeigen,inwieweit sie lernfähig sind und ob sie in der Lage sein werden,selbstverantwortlich einem Beruf nachzugehen.Der Zeitpunkt für Veränderungen ist gekommen.
Durch das Sportprogramm fit geworden,tauchten erstmals Berufswünsche auf.So möchte Ramona in die Politik,während Rüdiger das Lotterleben eines Caddies anstrebt.
Roberto konnte ich beim Chatten beobachten und bei einem nächtlichen Bad im Swimmingpool.
Es wird immer schwieriger,die Gruppe zu kontrollieren.Während die Sims in den ersten 10 Tagen tun und lassen konnten,was sie wollten,bekamen sie nun Anweisung, auf den Sportbänken zu trainieren.Mein Rechner ächste und stöhnte, bei soviel gleichzeitigen Aktivitäten.
Sehr schnell kristallisierten sich die echten Sportler von den eher faulen Sims heraus.
So verließ Hugo meist als Erster die Bank und saß schnell wieder am Klavier.
Sehr deutlich wird mir auch bewußt,daß meine Testgruppe in einem Getto lebt.Eingesperrt in einen goldenen Käfig,lernen sie keine anderen Sims kennen,schließen keine Freundschaften,außer die in der eigenen Testfamilie.Streben sie eine berufliche Laubahn an,so zählen Familienmitglieder nicht zu den Freunden.Auf der Suche nach einer Lösung,entschloß ich mich,einzelne Sims auszuquartieren.
Gloria,die kontaktfreudigste unter allen,mit Freude am Sport,bekam gleichzeitig mit dem Beruf Sportler,als Erste die Möglichkeit,in einem eigenen Häuschen zu leben.
Die Hausbewohner winkten zum Abschied,bevor Gloria in ein Taxi stieg,um nur wenige Hunder Meter weiter,wieder auszusteigen.
Es war nicht allzu schwierig,für nur 18.860 Simoleons ein voll eingerichtetes Haus zu finden.Auch dauerte es nur kurze Zeit und eine fröhliche Homewarmer Party war in vollem Gange.
http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e92d5a4_2e92d8b0.jpg
Um Platz für alle zu schaffen,wurde das zweite Bett,unter dem Dach, verkauft.Jetzt reichte das Geld für einen Tisch und Stühle.
http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e92d5a4_ee92d82e.jpg
Hugo kam,als es schon bald dunkel wurde.Gefühle füreinander waren bei Gloria und Hubert schon immer vorhanden,
http://mitglied.lycos.de/ameliesorglos/snapshot_8e92d5a4_2e92d9d0.jpg
und jetzt,nach der räumlichen Trennung riskierten die Beiden den ersten Kuß.
Das wäre ja nichts Besonderes,schließlich habe ich ein wenig nachgeholfen.Doch die schallende Ohrfeige,die Ramona dann Gloria verpaßte,hat mich doch verblüfft.Was soll man davon halten ? Um die Sache komplett zu machen,beendete Ramona auch noch die Freundschaft mit Gloria.
Gloria geht nun täglich ihrem Beruf nach,den sie erfolgreich auf dem Sportplatz verbringt.Mit 7 Körperpunkten und 6 Freunden wird sie sicher noch weiter Karriere machen.Das Häschenoutfit hat sie schon gegen einen Sportdress getauscht.
Und der erste Baum ist gepflanzt.