Hallo
Habe gerade eine Seite gefunden, wo alle 400 Bewoghner die es bei ACNH gibt, aufgelistet sind, nach Tiere sortiert, mit u.a. Persöhnlichkeiten der einzelnen Bewohner.
Habe alle meine 10 Bewohner da gefunden und habe zwei Miesepeter dabei.
Nun kann ich euch mal alle meine Bewohner beim Namen nennen, das Tier und die Persöhnlichkeit:
Also da ist meine Sissy, die ich eigentlich sehr mag, weil sie so süß ist. Sie ist eine Ente was ich richtig vermutet habe. Aber ihre Persöhnlichkeit ist Eingebildet / Hochnäsig. Bisher ist sie mir nicht so vorgekommen, vielleicht auch wirklich weil sie so klein und süß ist?
Dann habe ich den kleinen Knuth ein Frosch (da wäre ich nie drauf gekommen). Seine Persöhnlichkeit ist Selbstzufrieden. Er ist ein lieber, kleiner, süßer Kerl. Mag den schon sehr.
Dann mein neuster Bewohner, der wo meine Dorothea gehen musste, Tristan. Er ist eine Katze, was ich auch nicht vermutet habe, habe da gerätselt und nochmals gerätselt was der für ein Tier sein könnte, aber auf Katze wäre ich nie gekommen. Seine Persöhnlichkeit ist Schlafmütze. Er ist ein angenehmer Bewohner immer nett und freundlich. Langsam fange ich an ihn zu mögen. Hatte eben seither immer im Hinterkopf das für ihn meine liebe Dorothea gehen musste. Aber Tristan kann ja nichts dafür, von daher habe ich ihn eine Chance gegeben.
Dann den alten "Brummbär", Marius was natürlich kein Bär ist er ist eben immer so brummig und schlecht drauf, er ist ein Stier und der Bewohner den ich lieber Heute als Morgen loswerden möchte. Seine Persöhnlichkeit ist Miesepeter (wer hätte das gedacht?

). Und der ist wirklich und wahrhaftig ein absoluter Miesepeter, habe noch einen Miesepeter bei meinen Bewohnern aber bei dem anderen ist das nicht so sehr ausgeprägt.
Dann gibt es Andrea die mit Picko zusammen am Anfang mit mir auf die Insel gekommen ist. Sie ist ein Pferd was ich auch geraten hatte und ihre Persöhnlichkeit ist Große Schwester. Da habe ich jetzt ganz falsch gelegen, ich hätte sie eher als Eingebildet / Hochnäsig eingestuft, so kommt sie mir eher rüber mit einem Schuß Miesepeter. Die würde ich auch gerne nachdem ich mal Marius losgeworden bin, loswerden.
Dann gibt es Puck mein kleiner Pinguin. Er ist einer der letzen Bewohner der auf die Insel gekommen ist. Ich glaube der vorletzte also vor dem Tristan, aber beschwören kann ich das nicht? Er ist auch eine kleine Schlafmütze. Bei ihm weiß ich nicht, ob ich ihn mal loswerden möchte, der ist zwar süß steht bei mir aber eher neutral, also nicht unbedingt "den will ich unbedingt behalten", aber auch nicht "der soll schnellstens wieder wegziehen".
Dann mein absoluter Liebling, mein süßer Erik. Das wäre eine Katastrophe für mich gewesen, wenn der weggezogen wäre anstelle von Dorothea. Er ist ein Reh und ebenfalls eine Schlafmütze. Aber sooo süß.

Der darf bei mir nie wegziehen.
Hier zeige ich euch mal, wie mein Erik aussieht:

Jetzt sagt doch selbst, ist der nicht süß?
Dann gibt es noch meine Flora, sie ist ein Strauß (da wäre ich jetzt auch nie draufgekommen) und sie mag ich auch sehr. Ihre Persöhnlichkeit ist Schwungvoll. Ja das ist sie wirklich meine Flora. Suie wird wohl auch auf Dauer bei mir bleiben dürfen, wenn ich nicht wieder so einen Murks mit Dorothea muss gehen und Tristan kommt dafür, mache.
Dann mein zweiter "Brummbär" Michael, der sogar wirklich ein Bär ist, oder eher ein Bärchen, der zählt zu den Teddybären (kleine Bären). Der ebenso wie Marius ein Miesepeter ist, der mir aber gar nicht so vorkommt. Naja brummig ist er zwar schon, habe den aber bisher noch nie als Miesepeter gesehen. Vielleicht auch weil er klein und irgendwie süß ist?
Zu guter Letzt Picko, der mit mir und Andrea zusammen auf die Insel gekommen ist. Er ist ein Vogel, ja da habe ich auch vermutet und seine Persöhnlichkeit ist Sportlich. Vielleicht verabschiede ich mich doch mal irgendwann von ihm? Ist zwar kein Mieseper auch nicht Hochnäsig aber so viel Sport nervt mich manchmal schon etwas. Vor allem da ich selber mit Sport nichts am Hut habe.
Ich habe mir mal aus dieser Liste die Bewohner bei mir rausgesucht, die ich vielleicht irgendwann mal loswerden möchte:
An erster Stelle natürlich Marius. Ob es was hilft wenn ich den mal eine Zeitlang ignoriere und nicht anspreche, das er dann mal überlegt wegzuziehen? Nur leider hat der mir da neulich einen Strich durch die Rechnung (nicht ansprechen wollen) gemacht. Habe Blumen ausgegraben und wo naders hingegraben, und der Marius ist da so blöd daneben gestanden, das ich oft ihn (ausversehen) angesprochen habe, anstelle zu graben, weil er halt einfach zu nahe bei mir stand und auch nicht weggerückt ist.
An zweiter Stelle würde ich schon ganz gerne die Andrea loswerden. Sie kommt mir einfach immer ziemlich unhöflich, kuranagebunden (wenn man sie nochmals anspricht) vor. Auch wenn sie eine ganz andere Persöhnlichkeit hat, als wie sie mir immer vorkommt. Sie ist mir einfach unsympatisch, war schon gleich am Anfang so, als sie zusammen mit mir und Picko auf die Insel kam.
Den Michael würde ich wohl auch irgendwann loswerden wollen, ebenso wohl auch die Sissy auch wenn sie süß ist. Der Picko dürfte wohl auch mal irgendwann gehen, der kleine Puck vielleicht oder auch nicht, mal abwarten.
Welche Bewohner ich auf jedenfall behalten möchte sind an erster Stelle mein Erik, Flora und Knuth die möchte ich ebenfalls behalten.
Bei dem neusten Bewohner da warte ich noch ab, bis ich ein endgültiges Urteil fälkle. Vorerst jedenfalls verspüre ich nicht den Wunsch das er gehen soll.