Mimi14
Member
warum hilft hier denn keiner? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Mimi14:
Geh einfach auf tonaufnahme beim Moviemaker (in diesem FAll auf "Movie Maker mit Audiokomentar versehen), gehe dann ins Sims 2 Spiel, stell, wenn du ein Mikrofon haben solltest, dies auf den Lautsprecher und schon hast du Musik von sims 2 aufgenommen, wenn du die haben willst. Leider ist die Musik dann meistens sehr leise, also würde ich dir das eher nicht so raten. Sonst kannst du glaub ich auch Musik von CDs nehmen, oder downloaden, aber das gleiche Problem habe ich auch.
- Wie bekomme ich die Musik ins Video??
Mit den Movie Maker, da müsste es eine anleitung geben. Ist der Moviemaker nicht auf deinem Computer müsstes du ihn dir downloaden.
- Wie bekomme ich Text ins Video eingefügt??
Nein, da nimmst du einfach die Filme von Sims 2, importierst sie in dein VideoProgramm und reihst sie dann schön aneinander.
- Muss ich das Video mit einer richtigen Kamera von daheim machen, oder kann ich es mit den Aufnahmen von Sims ??
Wie schon gesagt, mit dem Moviemaker kann man die Filme dann ganz einfach aneinanderreihen, übergänge einfügen, etc..
- Wenn ich die Sims im Video umziehe dann filmt es das mit aber wenn ich einfach einmal aufhöre dann sind die Videos getrennt. Wie bekomm ich die Videos dann aneinander?
LG, Caro
Rein theoretisch benötigst du eine Lizenz von der GEMA. Du hast mit dem CD-Kauf nur das Recht, diese Musik zu hören und nicht andersweitig zur Verfügung zu stellen. Sobald du die Musik öffentlich zugänglich machst (und das geschieht ja, wenn du sie in einem Video verwendest und dieses ins Internet stellst), benötigst du eine Lizenz der GEMA. Es gibt auch GEMA-freie Musik, dabei handelt es sich aber nicht um Musik aus den Charts o.ä., sondern eher unbekannte Musikstücke, meist ohen irgendwelchen Gesang.
Aber wie gesagt: rein theoretisch. In der Praxis sieht es anders aus (ich wette hier im Forum hat niemand eine GEMA-Lizenz für seine Videos). Aber das kann auch irgendwann mal ganz schön schiefgehen.
Nicht speichern glaub ich , ich hab alles fertig, dann will ich links auf die Leiste -> Film auf Computer speichern, naja, dann kommt halt die Meldung.
Danke, dass du dich gemeldet hast.![]()
Hi, ich habe da auch ein Problem, Irgendjemand hat gesagt, das man die Musik für die Videos von einer CD die man hat nehmen kann. Jetzt wollte ich fragen, ob das erlaubt ist, oder ob man da noch irgendetwas am Ende des Films schreiben muss, woher die Musik ist etc. Danke.
LG, Caro.
Kann mir denn niemand helfen?
hey, dankeschön! wegen dem mit youtube, is doch kostenlos, oder?
![]()
hach, sehr schön, und dass man seine videos wieder ruasnehmen kann, kann ich mir ja denken, oder denk ich da falsch?
![]()
Auf YouTube gibts schon genug illegales... Denke ich ^^ Diese ganzn Musikvideos etc.
Zu deiner Frage: Es ist kinderleicht YouTube Videos runterzuladen oder sich die Tonspur aufzunehmen. Ich alleine kenne schon 2 Programme mit denen das möglich ist.
Ob du Ärger bekommst wenn du einfach so mal eben ein neues Lied aus den Charts nimmst, weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl YouTube darf allesDa wird ja nichts geprüft.
es gibt eine Datei die man sich downloaden kann, die gibts auf MTS das ist ein Videomod damit dehen die Videos toll aus, hab grad den Autor davon vergessen... grübel...