Tipps & Tricks für Videoersteller

Hi, ich habe da auch ein Problem, Irgendjemand hat gesagt, das man die Musik für die Videos von einer CD die man hat nehmen kann. Jetzt wollte ich fragen, ob das erlaubt ist, oder ob man da noch irgendetwas am Ende des Films schreiben muss, woher die Musik ist etc. Danke.

LG, Caro.

Rein theoretisch benötigst du eine Lizenz von der GEMA. Du hast mit dem CD-Kauf nur das Recht, diese Musik zu hören und nicht andersweitig zur Verfügung zu stellen. Sobald du die Musik öffentlich zugänglich machst (und das geschieht ja, wenn du sie in einem Video verwendest und dieses ins Internet stellst), benötigst du eine Lizenz der GEMA. Es gibt auch GEMA-freie Musik, dabei handelt es sich aber nicht um Musik aus den Charts o.ä., sondern eher unbekannte Musikstücke, meist ohen irgendwelchen Gesang.

Aber wie gesagt: rein theoretisch. In der Praxis sieht es anders aus (ich wette hier im Forum hat niemand eine GEMA-Lizenz für seine Videos). Aber das kann auch irgendwann mal ganz schön schiefgehen.

@Mimi14:
  • Wie bekomme ich die Musik ins Video??
Geh einfach auf tonaufnahme beim Moviemaker (in diesem FAll auf "Movie Maker mit Audiokomentar versehen), gehe dann ins Sims 2 Spiel, stell, wenn du ein Mikrofon haben solltest, dies auf den Lautsprecher und schon hast du Musik von sims 2 aufgenommen, wenn du die haben willst. Leider ist die Musik dann meistens sehr leise, also würde ich dir das eher nicht so raten. Sonst kannst du glaub ich auch Musik von CDs nehmen, oder downloaden, aber das gleiche Problem habe ich auch.
  • Wie bekomme ich Text ins Video eingefügt??
Mit den Movie Maker, da müsste es eine anleitung geben. Ist der Moviemaker nicht auf deinem Computer müsstes du ihn dir downloaden.
  • Muss ich das Video mit einer richtigen Kamera von daheim machen, oder kann ich es mit den Aufnahmen von Sims ??
Nein, da nimmst du einfach die Filme von Sims 2, importierst sie in dein VideoProgramm und reihst sie dann schön aneinander.
  • Wenn ich die Sims im Video umziehe dann filmt es das mit aber wenn ich einfach einmal aufhöre dann sind die Videos getrennt. Wie bekomm ich die Videos dann aneinander?
Wie schon gesagt, mit dem Moviemaker kann man die Filme dann ganz einfach aneinanderreihen, übergänge einfügen, etc..

LG, Caro

hm... dankeschön, aber hilft mir persönlich jetz leider nich weiter, weil ich nur adobe premiere elements hab. :confused:

Rein theoretisch benötigst du eine Lizenz von der GEMA. Du hast mit dem CD-Kauf nur das Recht, diese Musik zu hören und nicht andersweitig zur Verfügung zu stellen. Sobald du die Musik öffentlich zugänglich machst (und das geschieht ja, wenn du sie in einem Video verwendest und dieses ins Internet stellst), benötigst du eine Lizenz der GEMA. Es gibt auch GEMA-freie Musik, dabei handelt es sich aber nicht um Musik aus den Charts o.ä., sondern eher unbekannte Musikstücke, meist ohen irgendwelchen Gesang.

Aber wie gesagt: rein theoretisch. In der Praxis sieht es anders aus (ich wette hier im Forum hat niemand eine GEMA-Lizenz für seine Videos). Aber das kann auch irgendwann mal ganz schön schiefgehen.

Also wenn man danach gehen würde, müssten die 99,9% von ganz YouTube verklagen! Man bietet die Musik ja nicht zum Download oder ect an, also von daher!

:hallo:

Hilfe bei Windows Movie Maker

Hi, an alle die Windows Movie Maker benutzen.
Ich habe gerade ein Video fertiggestellt und ich hab mir dafür echt den *** aufgerissen. Jetzt wollte ich es wie gewöhnlich speicher doch, es kommt immer eine Melung dass er es nicht speichern kann.:mad:

Ich verstehe einfach nicht wieso, weil
1. Gibt es den Ordner noch, in den ich speichern will
2. Gibt es alle Clips sowie Musik noch, die ich benutzt habe
3. Hab ich sicher genug Speicherplatz auf C:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...biiiiiiiiiiiitte:argh::argh::argh:

Nicht speichern glaub ich , ich hab alles fertig, dann will ich links auf die Leiste -> Film auf Computer speichern, naja, dann kommt halt die Meldung.:(

Danke, dass du dich gemeldet hast.:)

Nicht speichern glaub ich , ich hab alles fertig, dann will ich links auf die Leiste -> Film auf Computer speichern, naja, dann kommt halt die Meldung.:(

Danke, dass du dich gemeldet hast.:)

iiih dass prob hatte ich auch mal :ohoh:

ich hatte da aus langeweile meine festplatte bissel geräumt, alles was ich nit mehr brauchte gelöscht... danach gings glaub ich

Danke, werd ich mal versuchen, wird sowieso Zeit, dass da aufgeräumt wird;)

ich weiß nicht obs was bringen könnte: speicher es unter einem anderen Namen ab?!? Könnte aber auch vollkommend sinnlos sein

(PS): Übrigens, wenn das Video raus kommt, kannst du mich dann bitte benachrichtigen?

@Flobby: Hat leider nicht geklappt, trotzdem vielen Dank für die Hilfe:)

@Stephan: Hab ich auch schon versucht.
Klar mach ich:D

Ich werd jetzt mal versuchen nochmal den WMM herunter zu laden und ihn durch den alten zu ersetzen, vielleicht hilft das ja:ohoh:

LG 5umbrella93

Hi, ich habe da auch ein Problem, Irgendjemand hat gesagt, das man die Musik für die Videos von einer CD die man hat nehmen kann. Jetzt wollte ich fragen, ob das erlaubt ist, oder ob man da noch irgendetwas am Ende des Films schreiben muss, woher die Musik ist etc. Danke.

LG, Caro.

Ich habe gestern ein Video gesehen, da hat es geheißen dass nur 5% der Musik weltweit geschützt ist. Die Musik die du eigendlich ohne probleme verwenden kannst ist die sogenannte "free music". Gib einfach die 2 Wörter in google ein, und du findest wahrscheinlich etliche tausende seiten! :confused:

Geräusche einfügen

Hi, ich hoffe es kann mir jemand helfen! Habs schon mit der Suchfunktion versucht aber nix gefunden. Also ich möchte gerne Geräusche z.B. Klingeln der Schulglocke oder Quietschen einer Tür oder so in mein Video einfügen, wüsste aber nicht, wo man solche geräusche herunterladen kann. Bitte helft mir:rolleyes:

LG 5umbrella93

Oh viiiieeeeelen Dank:D Ist das Pay?

Zuletzt bearbeitet:
Hey LeeeeeeuTz!
Ich hab da mal n kleines problemchen (vlt wurd des schon genannt) wollt n vid bei myvideo hochladen. Der unterstützt den Dateityp net. Also, daher meine frage: Wie mache ich aus einer Windows Movie Maker Datei eine 3gp, mov, avi, vob, m2v fly oder sonst was Datei???? Is sehr wichtig, da ich das vid. ja net umsonst gemacht ham wiiiiiiill!!!!!!!!

Wenn du beim WMM links auf Auf Computer speichern klickst passierts automatisch.
Du kannst das Video nachher aber auch mit einem Konvertierprogramm umändern, ich benutze z.B. Softpepper Video Converter

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG 5umbrella93

Is der schon aufm computer drauf ode muss man den downloaden??? Wenn ja wo???
(Aba schon mal danke :)

(prob.oben hat sich gelöst... xDD)
kann mir jemand sagen wo ich den sound eines laut zufallenden Gertentores runterladen kann (des is aus metall)?? war schon auf sounddogs, nix... un sollte auch net pay sein!!!
Thx schonnemoooooool....

Ich hab mal eine Frage zu dieser Gema-musik:

Also mal angenommen, ich nehme in meinem Video Musik her, die so ne blöde Lizenz braucht, die ich aber nicht habe.

Aber ist das dann eigentlich egal, wenn ich mein Video nur auf Youtube o.ä austelle? Weil man kann dann als normaler User die Musikausschnitte nicht herunterladen, weil die Sachen bei Youtube ja im Flashformat sind und man sie ohne Hilfsmittel überhaupt nicht herunterladen kann!

Dann kann mir doch praktisch nix passieren?! Weil 99,99 % von Youtube benutzt ja so Lizensmusik:rolleyes:

Auf YouTube gibts schon genug illegales... Denke ich ^^ Diese ganzn Musikvideos etc. %)

Zu deiner Frage: Es ist kinderleicht YouTube Videos runterzuladen oder sich die Tonspur aufzunehmen. Ich alleine kenne schon 2 Programme mit denen das möglich ist.

Ob du Ärger bekommst wenn du einfach so mal eben ein neues Lied aus den Charts nimmst, weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl YouTube darf alles :ohoh: Da wird ja nichts geprüft.

Auf YouTube gibts schon genug illegales... Denke ich ^^ Diese ganzn Musikvideos etc. %)

Zu deiner Frage: Es ist kinderleicht YouTube Videos runterzuladen oder sich die Tonspur aufzunehmen. Ich alleine kenne schon 2 Programme mit denen das möglich ist.

Ob du Ärger bekommst wenn du einfach so mal eben ein neues Lied aus den Charts nimmst, weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl YouTube darf alles :ohoh: Da wird ja nichts geprüft.

Öh ich benutze NIE neue Lieder aus den Charts. So nen Müll muss ich meinen Vids auch net antun. :ohoh:
Also in Sachen Musik sinds eher ältere Lieder (z.B von Nightwish mit der alten Sängerin) oder welche, die älter als 3-4 Jahre alt sind. Naja, wird schon net schiefgehn ;)

Blödsinn!

Die Stars selbst engagieren extra Leute die sich um einen YT-Account kümmern und immer alles aktuell halten was die neusten Videos zum Star angeht ...

Bestes Beispiel ist Nicole Scherzinger von den Pussycat Dolls, die freuen sich wenn man "Fansachen" macht und verlinken das sogar auf der offiziellen Homepage von ihr!

Die Stars wären ja schön blöd wenn sie sowas untersagen würden, dadurch werden manche Lieder doch erst richtig gepuscht und bekannt!

hallo!
ich habe auch mal eine frage...
wie bekommt man so schöne, langsame kamerafahrten hin???
wie zb bei den ganzen sims 2 trailern??
wenn ich mal videos mache wikrkt das immer so ruckartig ^^
mfg

also. ich denk mir mal du machst deine sims2 movies mit dem wmm. da gibts bei den videoeffekten "Verlangsamen/halbe Geschwindigkeit" des kannste nehmen, mach ich auch imma... xD hoffe, ich konnte dir helfen^^

mal wieder hallo xD ich hab (auch mal wieder) ne neue frage, diesmal is es aber mehr wie ein problem xDDD Mein WMM bleibt zur Zeit sehr oft hängen (immer nach dem zweiten text, den ich zufüge) un des is echt nervig, vor allem wei ich videos mach mit viel VIIIIIEEEEL Text... xD kann mia jemand sagen wo ich mir nen besseren runterladen kann? Wär echt net :D

Wie mache ich ein Video??

Hi

Ich habe eine Frage und habe auch schon die Suche benutzt! Aber wenn ich bei Sims ein Video aufnehme ist es bei WMM total verpixelt und so gut wie garnicht zu erkennen! Nun frage ich mich, wie ihr das macht, da ich auch ein video machen möchte!

Vielen Dank
Simlina

Es empfiehlt sich zunächst in den Spieloptionen die Videogröße auf groß und die Qualität auf hoch zu stellen, damit man etwas erkennt :)

Dann die einzelnen Szenen aufnehmen und zusammensetzen (geht mit dem Windows Movie Maker, der auf jedem Windows-PC vorhanden sein müsste).

Ich habe auch gedacht, dass es an den Einstellungen im Spiel liegt, aber ich habe schon alles auf ganz hoch gestellt und es ist sooo pixelig :[

es gibt eine Datei die man sich downloaden kann, die gibts auf MTS das ist ein Videomod damit dehen die Videos toll aus, hab grad den Autor davon vergessen... grübel...

es gibt eine Datei die man sich downloaden kann, die gibts auf MTS das ist ein Videomod damit dehen die Videos toll aus, hab grad den Autor davon vergessen... grübel...

Damit sehen die Videos auch nicht besser aus, man hat nur ein paar mehr Möglichkeiten! Diese vorgefertigten Kameraeinstellungen sind übrigens von GunMod und auf MTS zufinden ;)

hallo

hallo bin mal wieder on
hab mal ne frage:
kann mir bitte jemand sagen wie man die video storys macht??
wäre nett

mfg sims-fan07

Videos machen

Holloh. =)

Also ich bin neu hier, hab mir grad Sims Freizeit-Spaß gekauft. Einfach nur toll!

Naja also zu meiner eigentlichen Frage, die bestimmt hier schonmal (oder vllt auch öfters) gestellt wurde:

Auf YouTube, MyVideo, Clipfish usw. sind ja immer so geile Sims 2 Videos..

Ich will auch so welche machen. Ich habe Windows Movie Maker mir extra runtergeladen. Naja und ich weiß natürlich auch wie man Videos aufnimmt im Spiel. Ich spiele auf 1024x768, habe Videos hohe Qualität gestellt, aber trotzdem, wenn ich mir das Video dann hinterher angucke ist es voll verpixelt und man erkennt alles viel schlechter...warum sind dann die Videos im Internet immer so glatt & schön?

Die Frage kann mir bestimmt jemand beantworten oder? Danke schon im Voraus =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten