Tipps & Tricks für Videoersteller

Die videos sind von anfang an so. Kann die einzelnen Clips garnicht richtig abspielen.

Oje - wie kann ich mein Video speichern???

Heyho, ihr!

Aaaalso, ich habe ein Video auf dem Windows Movie Maker erstellt. Aber wie kann ich es speichern? Bzw. gibt es eine Alternative als es als WMM zu speichern???
denn als Auswahl hab ich immer nur das...

Es ist echt wichtig, da ich es bis spätestens moregn irgendwie hinbekommen haben muss!!!

Danke für jede (sinnvolle) Antwort!

Upload Probleme!

Ich habe upload probleme. Seit gestern habe ich versuch einen Film upzuloaden, aber es haut und haut nicht hin. Bei MyVideo spinnt was und mbei Videotube lädt der bei 29% einfach net mehr weiter... momentan bei MyVideo zeigt der zwar 100% an und bei Geschätzte Dauer: 0:00:00 doch die Übertragungsrate sinkt... was bedeutet das??? ich will die filme nicht als download freigeben... und joa,... vllt kann mir ja jdm sagen, woran des liegen könnte...mit der dingens da beim uploaden

Aripoo schrieb:
Heyho, ihr!

Aaaalso, ich habe ein Video auf dem Windows Movie Maker erstellt. Aber wie kann ich es speichern? Bzw. gibt es eine Alternative als es als WMM zu speichern???
denn als Auswahl hab ich immer nur das...

Es ist echt wichtig, da ich es bis spätestens moregn irgendwie hinbekommen haben muss!!!

Danke für jede (sinnvolle) Antwort!

wenn der Film fertig ist,dann geh oben links auf "Datei" und dann auf "Filmdatei speichern"!

borny268 schrieb:
Ich habe upload probleme. Seit gestern habe ich versuch einen Film upzuloaden, aber es haut und haut nicht hin. Bei MyVideo spinnt was und mbei Videotube lädt der bei 29% einfach net mehr weiter... momentan bei MyVideo zeigt der zwar 100% an und bei Geschätzte Dauer: 0:00:00 doch die Übertragungsrate sinkt... was bedeutet das??? ich will die filme nicht als download freigeben... und joa,... vllt kann mir ja jdm sagen, woran des liegen könnte...mit der dingens da beim uploaden

Kann mir da niemand helfen?! Ich krepier hier fast und sonst kann ich nie wieder filme von mir online stellen, wenn das so weitergeht.... :(

Öhm...ich habe auch mal ne Frage. :rolleyes: Ich versuche mein Video bei myvideo hochzuladen - aber ständig kommt dieser Fehler:

"There was a problem retrieving the XML Data: Unknown"

Liegt es jetzt an der Internetverbindung oder habe ich vielleicht falsche Einstellungen im Movie Maker gemacht? Ich will letzteres ausschließen. Aber was genau stellt man denn am günstigsten bei "Filmdatei speichern" ein? Ich wäre für Eure Tipps dankbar! :hallo:

Es handelt sich um eine .wmv - aber so wie ich das jetzt sehe, kann man keine wmv bei youtube und wohl auch nicht bei myvideo hochladen (bei myvideo finde ich keine Erklärung). Oder hast du da Erfahrungen?

Bei youtube konnte ich nämlich das finden:
"What video file formats can I upload?YouTube accepts video files from most digital cameras and camcorders, and cell phones in the .AVI, .MOV, and .MPG file formats."

Mit welchem Progamm kann man die .wmv in eine .avi umwandeln? Virtual Dub streikt bei mir. Ich sehe danach nur ein schwarzes Video. Beim googeln bin ich ebenfalls auf Leute gestoßen, die das gleiche Problem haben. Eine Lösung hatten die allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Nils: Danke für deine Hilfe! :)

Ich frage mich nur, warum die dann sowas in ihre Hilfe reinschreiben. :mad: Danke, youtube, danke!
Jetzt scheint es auch mit der .wmv zu klappen. Ich frage mich halt nur, warum ich gestern ständig diese Fehlermeldung bekommen habe - da war es die gleiche wmv.-Datei! :rolleyes:

Hiho,

wo gibt es ein Video-Bearbeitungsprogramm,das Freeware ist,und auch kein Zeitlimit hat,dieses Vegas oder Virtual Dub sind für mich zu unverständlich,ich will machen,das blut bei den Sims kommt^^

...
also dass man die videos richtig bearbeiten kann^^

Mit Virtual Dub kann man sicherlich nicht das machen, was du willst...oder? Damit kann man Video- und Audiostreames zusammenbringen, konvertieren...aber Blut machen?!

So ein richtig teures Bearbeitungsprogramm kann sicherlich Blut machen. Für den einfachen Gebrauch, könntest du vielleicht die Bilder einzeln nachbearbeiten und dann die Frames nacheinander einfügen. Ich habe es noch nicht probiert, aber das wäre die einzige Möglichkeit, die mir einfällt.

Denn ein Programm, wie du es suchst, ist sicherlich keine Freeware...=) Belehrt mich eines besseren...aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Meinst du wenn sie die Hände so hoch heben? Dass passiert wenn ein sims einen anderen nackt sieht (z.B wenn jmd. duscht) dann kann man den Sim mit moveobjects on verschieben damits zum Video passt ;)
außerdem kann man dass mit boolprop testingcheatsenabled true ercheaten (Pauls Reactions Tester) weiß jetzt aber nciht genau wie das heißt...

ich hoffe, ich bin hier richtig. ich habe mir den windows movie maker runtergeladen, da ich noch totaler anfänger in sachen videos basteln bin. jetzt will ich den öffnen und dann kommt immer so ne warnung, dass das programm beendet werden muss, da ein fehler aufgetreten ist und dann halt wieder diese meldeung "problembericht senden" oder halt "nicht senden". weiß jemand was da falsch läuft? kann ich da irgendwas an den einstellungen oder sonst was ändern?

weiss ja nicht ob das schon gefragt wurde aber die Videos sind bei mir dann immer so klein wie mach ich das das sie größer sind und nicht an Qualität verlieren???

Brauche Hilfe zur Kamerasteuerung

Hallo zusammen.
Nachdem ich hier so viele super Videos gesehen habe, möchte ich mich auch mal dran versuchen...leider hab ich keine Ahnung davon:idee:

Kann mir vielleicht jemand die Kamera Befehle sagen??? Wäre echt nett!

Über Tipps und Tricks zum Filme machen würde ich mich auch sehr freuen.

p.s: Suche habe ich verwendet, jedoch kein Thema gefunden, wo Antworten zu meinen Fragen drinstehen.

Danke schonmal im vorraus
Julie

Mit Tab kannst du die Kamara frei drehn und mit showHeadlines off ghen die Sprechblasen und Denkblasen weg und bei Tab kannst du die Kamare mit dne Tatsen drehn:

q = unten
e=höher
w=vor
....gibt noch mehr *nichteinfall*

Also : Wenn du im ganz normalen Live Modus bist (Dort wo du deine Sims steuerst) kannst du das tun :
Du kannst mit der Pfeiltasten nach links und nach rechts gehen!
Du kannst mit + und - Zoomen
Du kannst mit den Drehbuttons im spiel die kamera drehen!
Dann kannst du z.B ein Sim mit rechtsklick auswählen!
So kannst du dann dem Sim folgen und um ihn drehen!
Dann gibts noch diesen Kameramannmodus!
Den aktivierst du mit der TAB taste (Links neben dem Q )
hier gehst du mit der E und Q taste nach oben oder nach unten!
naja wirst selber sehen wies im kameramodus so ist :P
Brauchst du sonst noch hilfe`?

Dackeli schrieb:
Mit Tab kannst du die Kamara frei drehn und mit showHeadlines off ghen die Sprechblasen und Denkblasen weg und bei Tab kannst du die Kamare mit dne Tatsen drehn:

q = unten
e=höher
w=vor
....gibt noch mehr *nichteinfall*

danke...das mit den Denkblasencheat ist ein super Tipp. weisst du auch, wie ich den Kristall wegbekomme ohne einen anderen Sim anzuwählen?

@ Chris: Danke für die Tipps. weisst du vielleicht wo ich hacks herbekomme, wo die Sims verschiedene Posen, Gestiken und evtl auch Tänze machen können???

Zuletzt bearbeitet:
julie4686 schrieb:
danke...das mit den Denkblasencheat ist ein super Tipp. weisst du auch, wie ich den Kristall wegbekomme ohne einen anderen Sim anzuwählen?

@ Chris: Danke für die Tipps. weisst du vielleicht wo ich hacks herbekomme, wo die Sims verschiedene Posen, Gestiken und evtl auch Tänze machen können???

Jup und zwar hier habs für dich hochgeladen!!
http://rapidshare.com/files/9755706/HulaDance.zip
Das entpackst du und tust die resultierende Package datei ins download ordner!
Dann kannst du im Spiel ein Sim wählen und dan auf ihn klicken (so wie wenn er etwas mit sich selbst machen sollte... :p ) Und jetzt steht da Hula&More jetzt kannst du da vieles zeugs wie z.B Posen Gestiken und tänze auswählen ;) ist ein super ding!

julie4686 schrieb:

mit dem kristall,gebe "boolprop testingcheatsenabled true" als cheat ein,dann klicke mit gedrückter Shift-Taste auf den Kristall,dann kommt ein fenster,da klickst du auf "Remove" und TA-DA,der Kristall ist weg,
und das bei jedem sim...

Ach,da hab ich auch mal wieder eine frage,wie kriegt man die Kristaller über den Häusern weg in der Nachbarscaft?

für alle die mal cheats zum spielen, filmen decorieren und bauen brauchen hab ich eine recht umfangreiche cheatsammlung gefunden die ich auch regelmässig durchlesen muss, denn soviele cheats kann sich ja keiner merken!!!!

http://snootysims.com/cheatsindex.php?id=cheats

Hallo.
Ich ha b schon ne menge mach alles mit dem Movie maker. gut. Wenn ichs hochladen will stehet da: Format falsch oder so.
wie kann man das format ändern!! BIITEE! HELT MIR! :schnief:

Ich habe es ja gespeichert: HFF.MSWMM ist das in Moviemaker datei. youtube und myvideo laden das irgendwie fehlerhaft hoch. WAS osll ich machen :schnief:

*~Yukiko~* schrieb:
Ich habe es ja gespeichert: HFF.MSWMM ist das in Moviemaker datei. youtube und myvideo laden das irgendwie fehlerhaft hoch. WAS osll ich machen :schnief:
Das is auch nur ne Projektdatei, die kannst du nicht hochladen... du musst es schon als Film speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich ´n Depp!
DANKE!! :lol:
Jetzt kann ich endlich meinen Trailer reinstellen!!

EDIT: In manchen Videos ist der Hintergrund nicht der sims 2 Hintergrund. Meist schwraz. Wie macht man das?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Wand machen im Homecrafter plus
was dann da sein soll...
Zum beispiel eine Pechschwarze Mauer oder...
Ich weis nicht, ein Sonnenuntergang oder so

Meinst du Blue-screen?

Edit:
Falls das der Fall ist:
Eine ganz blaue Mauer, wo du deine Sims
davorstellst. Dann Video und so weiter...
Tja, und dann hast du den Sim vor einer blauen Mauer.
(WICHTIG! ALLES, WAS MAN SIEHT; DARF NUR DIE MAUER UND
DER SIM SEIN!)
Denn Sonst sieht es oft komisch aus!
(Ausser es sollen noch Gegenstände dazwischen, dann schon)
So, dann gibt es (denk ich mal) Videobearbeitungsprogramme,
Da stellst du dieses Blau ein, und dann ein Bild oder eine Farbe,
und dann dass das Bild/die Farbe das Blau ersetzt.

Ich kenn das nur aus Filmen...
Hab selber nur Nero start smart und Windows Movie Maker.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Nils Simo
mit dem kristall,gebe "boolprop testingcheatsenabled true" als cheat ein,dann klicke mit gedrückter Shift-Taste auf den Kristall,dann kommt ein fenster,da klickst du auf "Remove" und TA-DA,der Kristall ist weg,
und das bei jedem sim...

ich seh kein Remove ,hab ich was falsch gemacht???

Jap, geht auch. Aber der booolprop testing... VChaet hilft mehr! (z.B: wenn du einen Sim einfach tötöen willst oder so)

Musik unterlegen bei Videos

Was muss beim Unterlegen von Musik bei Videos beachten?

Ich werde eine City Serie mit Namen "Badboy" heraus bringen. Und diese möchte ich natürlich auch mit Musik unterlegen (z.B. The Killers oder LL Cool J)- wie habe ich jedoch bei dieser Aktion vorzugehen? Was muss ich alles angeben, dass es legal wird, bzw. was darf ich nicht tun?
Ich brauche dringend Hilfe!
Danke im Voraus

nunja offiziel ist es nicht legal öffentliche bzw populäre musik ohne einverständniss des Herausgebers also der plattenfirma zu veröffentlichen.

also solltest du schauen das du gema-freie musik bekommst, d.h. freie musik.

aber daran hält sich keiner aus dem sims bereich da wir uns ja nicht daran bereichern oder so und die musik ja auch legal erworben haben.

Nils Simo schrieb:
und das bei jedem sim...

Ach,da hab ich auch mal wieder eine frage,wie kriegt man die Kristaller über den Häusern weg in der Nachbarscaft?

vielen vielen dank für die tipps von euch. @ chris29: danke für den hack :D
so, werde mich dann mal an meinem 1. video versuchen
bis später dann:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten