Die Simpson Fanecke

Die ganz neuen Folgen sind irgendwie seltsam.... zB gibt es gar kein richtiges Ende mehr, das ist mehr bei einigen aufgefallen, plötzlich ist aus, und die Handlung gar nicht wirklich abgeschlossen. Haben die das Autorenteam ausgetauscht?

Das Autorenteam wechselt ständig - aber es ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, daß die neuen Folgen qualitativ nur noch selten mit den alten mithalten können. "Angst essen Seele auf" (die besagte Folge mit dem Friedhof) darf man getrost noch als kleines Highlight der betreffenden Staffel ansehen, die Seekuhfolge ist hingegen unter aller Kanone. Was die Ausstrahlungsreihenfolge angeht, macht Pro7 eh, was es will, da wird wild durcheinandergewürfelt, so daß man die Serie praktisch nie komplett in chronologischer Reihenfolge anschauen kann.

Das Autorenteam wechselt ständig - aber es ist doch schon lange kein Geheimnis mehr, daß die neuen Folgen qualitativ nur noch selten mit den alten mithalten können. "Angst essen Seele auf" (die besagte Folge mit dem Friedhof) darf man getrost noch als kleines Highlight der betreffenden Staffel ansehen

Seh ich genau so - die neuste staffel ist wirklich nicht so gut... einzige die Folge mit dem Sohn von Fat Toni fand ich bisher gut, die anderen nie...
und das lag nicht an Anke Engelkes Stimme ;) Denn Der FIlm war noch gut, vllt weil Matt Groenig da selbst handa m Drehbuch angelegt hat? ^^

, die Seekuhfolge ist hingegen unter aller Kanone. Was die Ausstrahlungsreihenfolge angeht, macht Pro7 eh, was es will, da wird wild durcheinandergewürfelt, so daß man die Serie praktisch nie komplett in chronologischer Reihenfolge anschauen kann.

wegen seehkuh stimmich dir voll und ganz zu.. die war doof.. ^^
das mit der reihenfolge ;) Am Samstag wird bisher die Chronologische Reihenfolge der ersten staffel gezeigt :)
uNd staffel 2-10 hat en Freunda uf DVD somit kann ich mir auch die in der richtigen Riehenfolge ansheen XD

Ich finde die Folgen zum Teil eigentlich ganz witzig, so schlimm sind sie nicht. Obwohl die Seekuh-Folge hängt mir zum Hals raus, die hab ich schon so oft gesehen.

Manche von den neueren ist doch ganz gut, zB die Folge, als alle glauben, das Homer sich diesen Handwerker Ray nur einbildet, dabei gibt es ihn wirklich. Oder Marge und Bart als Tandemradfahrer fand ich auch nett.

Oder die Folge, als Homer in der Höhle festsitzt, und Lisa ihm eine Geschichte erzählt, die wiederum von Mr. Burns erzählt wird, oder so ähnlich. War doch auch ganz witzig.

"939, man hat uns gar nicht vorgewarnt"
"Doch Homer, die Vorwahlumstellung wurde lange und breit angekündigt"
"Man hat uns trotzdem nicht gewarnt, wie soll ich mir das bloß alles merken ?"
*guckt auf Hand und liest:*
Lenny=White (oder Gelb :D)
Carl = Black

*guckt Lenny und Carl an*
"Stimmt schon" :D

Die heutige erste Folge zählt zu meinen Lieblingsfolgen, wegen dem ganzen absurden Zeug bei den Flanders. "Christen-Cluedo" war schon toll =)

Der beste Spruch war ja "Mrs. Simpson hat mich schwul gemacht" :lol:

Die heutige erste Folge zählt zu meinen Lieblingsfolgen, wegen dem ganzen absurden Zeug bei den Flanders. "Christen-Cluedo" war schon toll =)

Der beste Spruch war ja "Mrs. Simpson hat mich schwul gemacht" :lol:

jaaaaaaaaaaaah :lol:
aba das schon eine mit anke, ne? ^^
die fand ich auch gut, joa ^^ rofl

Jepp, vom Intro war ich echt begeistert ... schön auch wie Steinzeit-Moe sich dann wieder zurückentwickelt. :D

Und die Episode ansich fand ich auch garnicht mal schlecht ... ohnehin finde ich so ganz subjektiv, dass es derzeit eher wieder etwas bergauf geht mit der Serie.

Jepp, vom Intro war ich echt begeistert ... schön auch wie Steinzeit-Moe sich dann wieder zurückentwickelt. :D

Und die Episode ansich fand ich auch garnicht mal schlecht ... ohnehin finde ich so ganz subjektiv, dass es derzeit eher wieder etwas bergauf geht mit der Serie.

Genau o.o Find ich auch.

Bald kommt wieder ein Simpsons-Marathon, bzw. gleich 2!

Am 24.12. laufen 5 Weihnachtsfolgen und am 31.12. wird es Folgen aus der aktuellen Staffel geben.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23897

Die heutige Folge ist wirklich unterhaltsam. Wie Marge das Internet entdeckt und dann diese Werbung "Single und Rassist?" :lol:

ok, hab von der aktuellen staffel noch net wirklich viel gesehen, deswegen kaum vergleich. aber soweit ich mich erinnern kann hab ich schon länger keine mehr gesehen die mir so wenig gefallen hat.
liegt vielleicht auch daran dass ich mit so pc spielen etc nix anfangen kann..

Einfach -K U L T-

Ich sehe die gelbe Familie seit Ausstrahlung der aller ersten Folge und versuche keine Folgen zu verpassen.

Gerne sehe ich auch immer wieder Wiederholungen.

Die "Simpsons der Film" habe ich mir auch vor ein paar Tagen gekauft.

Hoffentlich werde noch viele Folgen produziert.

Ich fand die Folge heute witzig, da gab es wirklich schon schlechtere.

Die Neue Folge, die gerade läuft is , find ich , die beste der Staffel -
die 24-verarsche ^^

ich finds echt genial - guckt ihr auch grad? ^^

Ja, ich schaue auch gerade. So dermaßen geil nachgemacht :D :D

"Jetzt schließ deinen Split-Screen"
"Wird gemacht!"
da zieht der seinen splitzscreen zusammen :lol:

der gesamte Look -e infach geil ^^

Ich finde die Sipsons ist die beste Sendung ausser Greys Anatomi

Simpsons sind die beste Zeichentrickserie!
Dann kommt Lost - als beste serie XD
was danach ist - meinet wegen Greys Anatomi ::p

Ich hab so lange gewartet, dass die Folge endlich ausgestrahlt wird.
Im Original ist sie zwar noch ein bisschen geiler, aber trotzdem endlich mal wieder eine wirklich gute Folge.

Hmm, die Folge die gerade läuft hat irgendwie eine seltsame Farbgebung, oder? Ô.o Iritiert mich, weil mir das noch nie aufgefallen ist, obwohl ich die Folge mindestens schon 2 mal gesehen habe.

Wann ist Pro7 endlich mit den neuen Stafeln durch? D: Irgendwie seh ich die Folgen jetzt schon zum Xten mal innerhalb kürzester Zeit. Und ich bin sowieso kein Fan von den neueren Episoden.

Edit: Ups, Doppelpost o:

Die Ausstrahlungsreihenfolge bei Pro7 scheint recht willkürlich zu sein, ich habe da jedenfalls noch keinerlei System entdecken können. Manchmal wird die Ausstrahlung einer Staffel einfach mittendrin gestoppt, oder es wird mit Staffel 4 anstelle von Staffel 1 wieder neu angefangen und ähnliche Scherze. Die alten Episoden habe ich mittlerweile alle auf DVD, und die neueren selbst aufgenommen, von daher brauche ich Pro7 sowieso nicht mehr...

Die Ausstrahlungsreihenfolge bei Pro7 scheint recht willkürlich zu sein, ich habe da jedenfalls noch keinerlei System entdecken können.

Vor allem weil manche Folgen echt dauernd laufen, andere hingegen gar nicht. Die beiden heute z.b., ich meine mich zu erinnern sie dieses jahr schon min. 3 mal gesehen zu haben.
Ich will mal wieder etwas abwechslung.

früher wars für uns österreicher praktisch, wenn im orf keine gute folge lief guckte man sich halt (manchmal auch eine halbe stunde später) die folge auf prosieben an und umgekehrt. und heute? laufen immer die beiden gleichen folgen, nur zeitversetzt...

Ist der Thread wirklich schon so lange verwaist?

Jedenfalls fängt in zwei Minuten die erste Folge der neue Staffel an, bin ja mal gespannt.

früher wars für uns österreicher praktisch, wenn im orf keine gute folge lief guckte man sich halt (manchmal auch eine halbe stunde später) die folge auf prosieben an und umgekehrt. und heute? laufen immer die beiden gleichen folgen, nur zeitversetzt...
Ich weiß nicht, ob das noch immer so ist, aber das hat mich damals soooo genervt. Vor allem weil zu der Zeit sonst nichts war.

nein, das ist nicht mehr, jetzt sind verschiedene Folgen und auch zeitversetzt, das heißt man kann sich vier Folgen ansehen. *ggg

Ich finde die neuen Folgen immer noch nicht lustig... Mir gefällt auch das neue Intro nicht besonders, es ist schon fast eine Frechheit, dass sie das verändert haben. Ich glaube, die Simpsons sollten langsam einfach ein Ende finden =/ Ich finds schade mit anzusehen, wie die Serie abnimmt.

Na ja, was heißt "Frechheit" - das Intro mußte neu gezeichnet werden, weil die Folgen mittlerweile in HD produziert werden, und da hat man ein paar Sachen eben aktualisiert. Die erste Staffel hatte ja auch ein anderes Intro, und als dann in der zweiten Staffel die Charaktere und der Zeichenstil einigermaßen feststanden, hat man ebenfalls ein neues Intro eingeführt - welches sich dann die nächsten 20 Jahre gehalten hat. ;)

Ich finde die neuen Folgen immer noch nicht lustig... Mir gefällt auch das neue Intro nicht besonders, es ist schon fast eine Frechheit, dass sie das verändert haben. Ich glaube, die Simpsons sollten langsam einfach ein Ende finden =/ Ich finds schade mit anzusehen, wie die Serie abnimmt.

Schön jemand denkt wie ich :)

Ich finde es auch schade, aber das passiert leider viel zu vielen Serien.

Ich hab die Folge vorhin leider nicht gucken konnten, aber die Staffel davor war doch auch schon in HD, oder bin ich jetzt vollkommen gaga? Jedenfalls fand ich da das neue Intro voll knuffig irgendwie.
Generell muss ich aber sagen, dass ich die letzte Staffel ziemlich schwach fand und ich habe sehr gehofft, dass es jetzt bergauf geht. Klingt ja leider nicht so. Schade.

Kam das neue Intro tatsächlich zum ersten Mal? In der amerikanischen Originalausstrahlung hat man das zum ersten Mal gesehen, als die Serie in HD ausgestrahlt wurde - das war so die fünfte oder sechste Folge der Staffel, denn üblicherweise werden immer ein paar Folgen "auf Vorrat" produziert, aber dann erst zu Beginn der nächsten Staffel ausgestrahlt.

Ich hab das neue Intro auch schon des öfteren auf Pro7 gesehen, bei den neuen Folgen halt. :D

Also ich kenn das HD-Intro auch schon seit der 20. (?) Staffel [... ist doch jetzt die 21., die heute begonnen hat, ne?]. Aber es war doch auch schon immer so, dass die erste Folge einer neuen Staffel mit einem etwas anderen Intro beginnt. So war es doch auch so, dass nach dem "Die Simpsons"-Film die 20. Staffel das zerstörte Springfield zeigte...

Yay,noch ein paar Simpsons-Fans.
Ich kenne die Serie seit ihren Anfängen im deutschen Fernsehn.Allerdings muss ich sagen dass die Serie seit der 13ten Staffel merklich an Reiz verloren hat.Die Gags wurden immer dümmlicher und Anspielungen auf aktuelle politische Situationen wurden auch weniger.
Schon klar,wenn eine Serie wie die Simpsons schon so lange läuft,klar dass sie sich auch ein wenig wandeln muss aber dass dies dann auf Kosten der Qualität geht?
Mittlerweile steigert sich die Qualität wieder ein wenig,auch wenn die gestrige neue Folge "Everyman begins"(im Original "Homer the Whopper) doch ziemlich langweilig war.Davon einmal abgesehn dass vieles schonmal dagewesen ist.
Und nur fürs Protokoll,ich HASSE den neuen HD-Vorspann.Was soll das mit dieser 3äugigen Krähe am Anfang und dem sich ständig ändernden Werbeplakat-Gag.Noch mehr Opener-Gags brauch kein Mensch.Das ist nur was für extreme Geeks und Frame-by-Frame Gucker.
Sollen die lieber mal wieder etwas mehr Humor in die Handlung packen und vielleicht auch mal mehr Gastautoren hinzu ziehen.Ich wüsste auch schon einen:Jhonen Vasquez(der Macher von Invader Zim)

also ich bin froh, das es die Serie noch gibt. Ja, sie hat an Qualität verloren, aber ich finde auch unter den neueren Folgen gibt es immer wieder sehr lustige. Und es ist nicht so, das alle älteren Folgen super waren, da gab es auch mal welche, die schwach waren.

Sollen die lieber mal wieder etwas mehr Humor in die Handlung packen und vielleicht auch mal mehr Gastautoren hinzu ziehen.Ich wüsste auch schon einen:Jhonen Vasquez(der Macher von Invader Zim)

Völliger Schwachsinn. Humor ist das letzte, was die Simpsons-Serie noch brauch. Sie brauch mal wieder mehr Charakter-Tiefe, ordentliche Handlung und mehr Satire.
Keine Gast-Autoren, und schon gar nicht von so einer unpassenden Serie, Invader Zim ist doch purer Klamauk, ich mag es nicht.
Derjenige, der die Simpsons zu den Simpsons gemacht hat war John Swartzwelder, genialer Writer. Ohne ihn hätte die Serie nie so viel Tiefgang und Witz und Charm erhalten. :up:

@Cargo:Klar,Charaktertiefe könnte stellenweise nicht schaden oder zumindest eine leichte Umkehr zum ursprünglichen Charakter.Wenn ich mir Bart so ansehe,stellenweise ist das so ein richtig gemeiner Fiesling geworden.Ich meinte im übrigen dass Gastautoren nicht durchweg auftreten sollten,aber mal ab und an eine Special-folge die von einem anderen Autor verfasst wurde(eventuell auch aus einem anderen Genre) wäre echt mal abwechslungsreich.
Davon einmal abgesehn wiso ist Invader Zim Klamauk?
Die Serie wurde bestimmt nicht von Nickelodeon gechancelt weil sie zu klamaukig(oh man,was ein Wort :D) ist.
Okay,das mit dem mehr Humor war vielleicht etwas unüberlegt geschrieben.
Einfach mal wieder etwas tiefgründiger Humor.Mittlerweile renkt sich das wieder ein,aber es gab mal eine Zeit,da hat sich Homer in fast jeder Folge weh getan.Super einfallsreich,echt.
Das war so bis zu den letzten Staffeln.Ab Staffel 18/19 gings wieder aufwärts.
Naja,mal sehn was uns Staffel 21 bringt,soll ja ganz gut sein!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten