Addon University / Wilde Campus-Jahre

Mariasha schrieb:
Na ja, im richtigen Leben dauert es doch auch in der Regel so um die 20 Jahre wenn nich länger bis ein Kind erwachsen wird und auszieht.

Sonst wird sich immer beschwert, wenn was nicht realistisch ist und jetzt wird schon über sowas gemeckert.:naja:
Ich finde die Sims bis jetzt auch nicht unrealistisch. Ok, die Teenie Zeit könnte etwas kürzer sein, aber es ist eigentlich Ok so.
Ich meinte lediglich, dass es unrealistisch wäre, wenn die Sims 28 Tage junge Erwachsene sind. Dann könnten sie ja erst mit 58 Kinder bekommen. Und das ist ja wohl bitte nicht realistisch!

ich brauche ein add on dringend, eigentlich schon seit dem sims 2 4 wochen draußen war, fand ichs öde.
aber noch lieber als ein add on wäre mir ein objektemanager...
aber wenns nach mir ginge, gäbs das add on spätestens weihnachten! aber viel wichtiger wäre ein patch gegen alle bugs, die so rumkurven

Sexy_Lexi schrieb:
Ich meinte lediglich, dass es unrealistisch wäre, wenn die Sims 28 Tage junge Erwachsene sind. Dann könnten sie ja erst mit 58 Kinder bekommen. Und das ist ja wohl bitte nicht realistisch!
Die Rechnung Simstag = Alter in Lebensjahren haut sowieso nicht hin. Kein Mensch sieht mit 55 so aus wie die Knacker im Spiel, die ja optisch mindestens 70 Jahre auf dem buchstäblichen Buckel haben. Niemand zwingt einen, die Lebensphase "junger Erwachsener" zu spielen. Ich sehe das eher als Extrazeit, ebenso wie wenn Erwachsene und Teens ihre Lebenszeit mit dem Elixier verlängern. Das wird ja dann auch nicht zum Endergebnis dazugerechnet.

ja schon, aber trotzdem. ich spiele schon auch gerne mit teenies oder kindern, aber ich finde die einzelnen phasen dann zu lange.wenn man wenigstens mit teens schon umziehen könnte!
ich hab noch nie mit knackern gespielt, ich muss ganz ehrlich sagen, sie sehen mir viel zu alt und schrumpelig aus. meine oma wird 70 und hat weder weiße haare noch so ne gebückte haltung... riesen mist finde ich, dass man dann keine anders farbigen haare mehr nehmen kann. nicht alle leute werden weiß. außerdem gibts ja auch noch den friseur...
und genau so blöd finde ich die frisuren. ich weiß nicht, lange haare sehen weiß und bei so omis doch a bissl, naja, blöd aus... oder rastas... ein paar chicke kurzhaarfrisuren mehr für die älteren fänd ich besser, denn die haben ja auch andere klamotten an, wie die jungen. stellt euch mal so ne omi in nem bauchfreien top vor... kicher

juju schrieb:
Mal ganz ehrlich:
Findet ihr nicht auch, dass Sims seit längerer Zeit schon in Kommerz ausgeartet ist?
Entschuldige, wenn ich darüber lächeln muss, aber was glaubst du denn, warum EA so ein Spiel herstellt? Nur aus reiner Nächstenliebe? Da geht es (und zwar von Anfang an!) doch immer nur um den Kommerz.

@Topic: Ich find das Thema des AddOns sehr interessant. Weiß aber nicht, ob ich es mir holen werde, da ich mir nicht vorstellen kann, dass mein Rechner das noch mitmacht :(

Achtung keine Cheats benutzen für Geld!

Petzi schrieb:
Die Rechnung Simstag = Alter in Lebensjahren haut sowieso nicht hin. Kein Mensch sieht mit 55 so aus wie die Knacker im Spiel, die ja optisch mindestens 70 Jahre auf dem buchstäblichen Buckel haben. Niemand zwingt einen, die Lebensphase "junger Erwachsener" zu spielen. Ich sehe das eher als Extrazeit, ebenso wie wenn Erwachsene und Teens ihre Lebenszeit mit dem Elixier verlängern. Das wird ja dann auch nicht zum Endergebnis dazugerechnet.
Du hats recht nur wenn man es will kann man ein junger erwachsener sein.Aber der name ist irgenwie lustig:lol: .

Naja..ICH freue mich schon aufs Add-on ich brauche es langsam weil ich einen großen Fehler gemacht habe:ohoh: .

Cheats benutz:schnief: .
DAs werde ich nie wieder machen so ist der SPIELSPASS viel zu kurz:schnief:

juju schrieb:
Mal ganz ehrlich:
Findet ihr nicht auch, dass Sims seit längerer Zeit schon in Kommerz ausgeartet ist? Das Spiel ist gerade mal erschienen, jeder hat noch genuegend spass daran, alles ist noch mehr oder weniger neu...
Wer braucht denn jetzt bitte schon ein Addon? Ich find das ist nur noch geldmacherei....:ohoh:
Ja da hast Du natürlich recht. Vorher hat EA das alles aus Liebe zu uns gemacht und wollte Ideale verwirklichen... Und nun wird alles zu Komerz... Schlimm, schlimm, schlimm....
Mal ernsthaft: EA macht das Spiel nur um Geld zu verdienen und das ist im allgemeinen Komerz.

Nach den ganzen neuen Infos freue ich mich mittlerweile doch total auf das AddOn. Die Regelung, dass die Zeit praktisch eingefroren wird, halte ich für super.
Ich bin mal gespannt auf die neuen Objekte, denn die bisher gezeigten waren hundertprozentig noch nicht alles. Das Schlagzeug, die Gitarre, der Billardtisch - das sind schon Gründe, sich das zuzulegen. Aber es kommt noch viel mehr (man will sich ja bestimmt selbst übertrumpfen, also noch mehr Objekte mit reinpacken, als man es ja mit einem Sims-AddOn gemacht hat). Ich hoffe, dass die Café- und Partyobjekte etc. auch für die Community Lots verfügbar sind, damit ich mir das nicht cheaten muss.

Mir reicht es eigentlich schon, dass ich selbst jeden Tag zur Uni gehe... da müssen meine Sims nicht auch noch dahin... ich glaube ich war noch nie von einer Add on Idee so enttäuscht... aber wenigstens scheint es ja ein paar nette neue Objekt zu geben und vielleicht wird es mich auch total fazinieren, man weiß ja nie...

Ich hab mit meiner Vermurung auch nicht ganz daneben gelegen...Also: Zu Uni gehört, wie schon gesagt wurde, ja nicht nur Schule.

"Man kann damit riesen Themengebiete abdecken!

-WG wohnen
-Party ohne Ende!
-mehr Gem.lots, z.B. Disco oder Kino, usw (ich wär immer gern dabei, wenn meine Teenager Sims sich aus dem Haus schleichen=) )
-mehr Jobs
-eine neue Altersstufe
-vielleicht auch Ausbildungen, wenn's schon ne Uni gibt?

Da kommt einiges zusammen, so könnten Hot Date und Party ohne Ende kombiniert werden, usw.

Maxis hat uns noch nie enttäuscht, also wartet erstmal ab, bevor ihr sagt, das wird langweilig.

Kaufen werd ich's mir eh, allein schon wegen den Objekten und so."

Seid doch nicht alle so negativ! Im ersten Sims1 Add on waren auch nicht gleich Tiere.
Ich find's super mit den Sachen für die Gem.lots und auch das mit der Band gefällt mir super, genauso, wie die neue Lebensphase.
Und wer net will, der wird auch net gezwungen.
Ich freu mich!:D

Hey, auf dem neuen Bild sieht es fast so aus, als wenn man Mottopartys schmeißen könnte.

Nicht friesischer Abend! Griechischer!!!!!!!!!! hihihi

MissyC schrieb:
Maxis hat uns noch nie enttäuscht, also wartet erstmal ab, bevor ihr sagt, das wird langweilig.
Mit Hokus Pokus hat mich Maxis schon enttäuscht!
Aber zum neuen Addon. Mittlerweile bin ich schon ganz heiß darauf und schau jede Stunde auf die Simszone, obs nicht doch cshon neue Infos gibt und freue mich dann wie ein kleines Kind, auch wenns "nur" ein Bild ist!

hopo hat dich enttäuscht?! versteh ich gar ned... naja, zaubern ist nicht jedermans sache, aber ich fand hopo das beste von allen. alleine mit dem add on war ich ein halbes jahr happy! tgd zum beispiel hat mich nur eine woche beschäftigt...

Also ich weiß ja nicht recht, find University irgendwie blöd. Ich mein, was soll man denn da schon groß machen? Die Sims in die Schule schicken und dann?

las dir doch mal die feature liste durch... das addon is auf jeden fgall jetzt schon subba geil :D dass man die da auch beim neben job begleiten kann und so... naja cu

jazzy schrieb:
Also ich weiß ja nicht recht, find University irgendwie blöd. Ich mein, was soll man denn da schon groß machen? Die Sims in die Schule schicken und dann?

Mann mann, erst mal abwarten würde ich sagen, und die Features erst mal durchlesen. Ich denke das dieses Add-On viele Möglichkeiten eröffnet. Das Leben an der Uni besteht schließlich nicht nur daraus von einer Vorlesung zur anderen zu rennen. Und schlussendlich zwingt dich niemand dazu das Add-On zu kaufen. Für Sims1 hab ich mir das Hokus-Pokus dingens auch nicht geholt, weil mir das Thema nicht gefiel.

jazzy schrieb:
du hast nicht studiert, gell?

wenn die nur halbsoviel Blödsinn dareinstecken was ich in der Zeit gebracht habe, wirds geil :)

Ich muss sagen, das klingt alles nach einem Addon nach meinen Wünschen.. es bleibt realistisch und eröffnet einem ganz neue Spielmöglichkeiten (in meinem Kopf schwirren schon dutzende von Spielideen herum). Hokus Pokus war z.B. gar nicht mein Ding, neben Megastar das in meinen Augen unnötigste Addon. Gekauft habe ich trotzdem beides, den Objekten wegen und weil man etwas ja erst selber ausprobieren muss um zu wissen ob es einem gefällt. Auf Tiere kann ich vorerst verzichten, meine Sims haben schon genügend Stress..
Also ich stelle mir das neue Addon sehr interessant vor und hoffe, dass uns die Zeit des Wartens nicht zu lange wird.

Cybervampyr schrieb:
ich brauche ein add on dringend, eigentlich schon seit dem sims 2 4 wochen draußen war, fand ichs öde.
aber noch lieber als ein add on wäre mir ein objektemanager...
aber wenns nach mir ginge, gäbs das add on spätestens weihnachten! aber viel wichtiger wäre ein patch gegen alle bugs, die so rumkurven

Was den Patch betrifft stimme ich dir zu. Ich bin echt stink sauer. Ständig neue New zum Add on, und das "very soon" bezüglich des Patchs ist noch immer nicht eingetroffen.

jaa, wäre viel wichtiger. mir grauts schon vor dem add on und den enthaltenen "extras" die man nicht sieht, weil es bugs sind...

mir wäre echt lieber, das spiel würde so richtig laufen... das kann ja noch heiter werden

Also ich hatte mich eigentlich auch tierisch auf ein Add on gefreut. Aber Schule?? Also ich weiß net. Okay, ist mal was ganz anderes, aber wer hat sich den sowas ausgedacht? Da ist man froh, wenn man im realen Leben nicht mehr in die Schule muss, und dann aber seine Sims hinschicken? Nee, also ich werd mir das Add on wahrscheinlich kaufen so als richtiger Sims Fan, aber so wirklich freuen tu ich mich net drauf. Auf Hot Date, Tierisch gut drauf und Hokus pokus habe ich micht jedes mal so gefreut, dass ich schon richtig wahnsinnig geworden bin. Aber Schule??? Hmm, is halt geschmackssache.
Also ich bin net so scharf drauf.

Flony schrieb:
Also ich hatte mich eigentlich auch tierisch auf ein Add on gefreut. Aber Schule?? Also ich weiß net. Okay, ist mal was ganz anderes, aber wer hat sich den sowas ausgedacht? Da ist man froh, wenn man im realen Leben nicht mehr in die Schule muss, und dann aber seine Sims hinschicken? Nee, also ich werd mir das Add on wahrscheinlich kaufen so als richtiger Sims Fan, aber so wirklich freuen tu ich mich net drauf. Auf Hot Date, Tierisch gut drauf und Hokus pokus habe ich micht jedes mal so gefreut, dass ich schon richtig wahnsinnig geworden bin. Aber Schule??? Hmm, is halt geschmackssache.
Also ich bin net so scharf drauf.
naja, Schule ist es ja eben nicht ..

Wieso reden hier so viele von Schule ? Es geht hier um das Studentenleben, das ist doch etwas völlig anderes. Davon abgesehen, finde ich diese zusätzliche Lebensphase sehr gut, ich weiß nicht, warum das nur für die ist, die studieren. Der Übergang von Teenager zu Erwachsenen war mir immer viel zu abrupt. Zuhause Ausziehen und sofort eine Familie gründen, am besten mit der Teenagerliebe, wo läuft das schon so ? So haben die Sims Zeit, sich erstmal ein bißchen zu orientieren. Wobei ich 30 tage dafür zu lang finde, 15 hätten es auch getan.
Ich weiß, ich bin mit nix zufrieden.

Ich finde auch, dass die 'Junger Erwachsener'-Stufe auch für Nichtstudierende eingeführt werden solle, so ca 10 Tage.
Ich glaub aber nicht, dass das die Maxoids noch einbaun und vertrau mal auf unsere Freunde von modthesims2.com...

übrigens: modthesims2.COM??? ich dachte 'com' steht für 'comercial'?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil bin ja mal sehr gespannt wie die Wohungen aussehen werden. Kann ja nicht sein das ein Sim als Student ein Haus hat.
Wenn sie dann wirklich Studentenheime machen wird man dann in die anderen Zimmer gucken können?
Werden die NPCs (davon geh ich mal aus) selbstständig kochen, duschen usw?
Oder wird es wie bei UT das Abends die ganze Bande verschwindet und man der einzigste Sim weit und breit ist?

Was denkt ihr?

also, ich finde mittlerweile, was besseres und realistischeres hätte maxis sich nicht ausdenken können. ich hab mir auf der simszone die features durchgelesen und finde es richtig gut. man kann die sims zu ihren nebenjobs begleiten, sie können wg's gründen usw. und die zeit, bis sie erwachsen werden, ist doch auch nicht zu lang. eher im gegenteil. ich finde die zeit bis zur nächsten lebensphase viel zu kurz. ich hab fast immer den anti-aging cheat an. außerdem muß man ja nicht studieren gehen. wenn man als teeny die schule beendet hat, wird man ganz normal erwachsen, ohne junger erwachsener zu werden.

Man müßte die Zeitablauf selbst einstellen können ob langsam oder schneller. Ich meine nicht den Zeitlupenmodus.
Wettereffekte Wind, Regen,Schnee,Sonne,Wolken ,in der Hausumgebung wäre auch nicht schlecht. Da könnte man eine Schirm benutzen oder Schlitten fahren.
Und Objekte selber erstellen. Das wäre fair. Leider wird es noch lange dauern bis zu viele Objekte wie bei Sim 1 zur Verfügung stehen.
Trotzdem macht Sim 2 immer noch Spaß und das Addon wird eine Bereicherung.

Also, diese "zusätzliche Altersstufe" brauch ich für meine normalen Sims nicht, da finde ich den Übergang genau richtig, nicht zu kurz, nicht zu lang. Aber wenn man aufs College geht (schätzungsweise 30 Tage), dann braucht man ja auch mehr Zeit (man will ja nicht sein halbes Erwachsenenleben als Student verbringen), und die bekommt man dementsprechend NUR für die Sims, die auch dorthin gehen, dazu. Das ist in meinen Augen eine gute Lösung.

Ich bin mir sicher dass das Leben der anderen Erwachsenen auch länger sein wird. Wieso sollte das Leben eines Menschen länger sein nur weil er studiert? Ich finde es nur doof dass es die neue Alterstufe nicht bei denen gibt die nicht studieren.

Was mich mal brennend interessieren würde ist, wie das mit der Stadt funktioniert... :rolleyes:

Läuft das dann so wie bei Urlaub total, dass man nur ein Familienmitglied in diese College-Town schicken kann und der Rest sind NPC's oder ist das wie eine eigenständige Nachbarschaft, wo man auch mehrere "junge Erwachsene" aus seiner Nachbarschaft (oder vielleicht sogar aus den anderen?? - was ich mir aber nicht vorstellen kann) ansiedeln kann? Wäre dann ja für das weitere Spiel ganz schön, denn dann kann man dort ja schonmal die Beziehungen für das spätere Leben knüpfen, die man sich so vorstellt...

Ich habe ja gehofft dass ein schlechtes Addon rauskommt damit ich Geld spare. Aber das mit den Instrumenten, Studentenwohnheim klingt einfach zu interessant um ignoriert zu werden. Verdammt! :D

Super find ich, wie Maxis dass mit der Rechnerleistung erledigt hat. Somit ist es auch mit "schlechteren" Pcs spielbar....

Mazzi schrieb:
Super find ich, wie Maxis dass mit der Rechnerleistung erledigt hat. Somit ist es auch mit "schlechteren" Pcs spielbar....
/Offtopic:
Naja, wenn ich mir Half Life 2 angucke, das sieht mit noch schlechteren Grafikkarten immernoch wesentlich schöner als Sims 2 aus. Von daher würde ich Maxis in dem Punkt nicht zu sehr in den Himmel loben ;)

Neues braucht der Sim...

Hallöchen! :hallo:

Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber war es geplant, dass es im addon neue klamotten bzw. neue Frisuren (Haarfarbe...) , Make up usw. geben wird??
Wäre sehr froh über eine Antwort! :)

Bibi

Natürlich! Wie immer! War bei allen Sims-1-AddOns so und wird auch bei den AddOns zu Teil 2 nicht anders sein.

Hallöchen,

wie ist das eigentlich, können junge erwachsene jetzt auch techtelmechteln. Und wenn das geht, dann müssten die doch auch schon Kinder bekommen können, oder? Mich würde dann mal interessieren, ob sie dann trotzdem weiterstudieren können, oder ob die dann nach Hause geschickt werden.

Was meint ihr dazu?

*Superfreu*

Habt ihr gesehen auf dem Bild ist rechts die Ecke eines Billiardtisches zu sehen..der fehlte mir schon die ganze Zeit irgendwie wird sicher lustig wenn die da drauf kuscheln könnten *grins*
%)

Reflexionistin schrieb:
ach.. kuscheln, ja?
na klar kuscheln..hallo das Spiel kommt aus Amerika...mehr geht da gar nicht...ist auch okay..der Billiardtisch hat mir bei sims1 schon gut gefallen und finde ihn als Freizeitobjekt einfach toll, für gute Laune machen eben :hallo:

Ich hab mich mit dem gedanken immer noch nicht so ganz abgefunden das man mit einem Universitäts-Addon abgespeist wird ...
Tiere (!), Magie, Urlaub - gabs zwar schon, ist aber unentbehrlich für Sims2

Zudem würde ich es Gut finden, das Sims auch altern, wenn sie nicht gespielt werden (jedenfalls NPCs) so können Teenager wenn sie erwachsen werden, ihre NPC-Lieben weiterführen ...

ein Addon mit dem Thema Universität ist gequirlter Mist. Das Studenten-Leben der Amis ist nicht gerade beispielgebend und nachahmenswert, dass man es in ein Spiel einbauen müsste.

ich freu mich aufs addon, mal schaun, wie's so in ami-colleges zugeht... weiß ja nur von deutschen unis...
aber für mich als studentin wirds natürlich höchst interessant...

ich bin gespannt darauf, welche studiengänge zur verfügung stehn.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlso.....................ich freu mich wirklich schon drauf,was ich alles gehört hab und an bildern gesehen hab!!!!!8von simszone natürlich)alos ich freu micn auf jedenfall!!Q

Hoffentlich gibt es dann auch mal Hosen ohne Sandalen oder Stiefel, das so blöde, sorry..^^

Also irgendwie kann ich mich immer noch nicht so recht mit dem Add on anfreunden! Die ganze Sache ist nicht das was ich als erstes erwartet habe!:naja: Ich mein, OK, es mag vielleicht viel geben die so was gewollte haben, auch grade mit den Kindern zur Schule begleiten, aber im Grunde find ich das voll sinnlos. :rolleyes: Ich mein, das mach ich vielleicht zwei mal, mit den Studenten da drin spielen und dann wird mir das wahrscheinlich wieder zu langweilig. Wahrschienlich kommt dann zwar schon wieder das nächste, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das wirklich kaufen werd.:confused: Mal schauen was noch so an News kommt, je nach dem....

Grüßchen die Bastet!
PS: *knuddlanalle* hab euch voll vermisst!!!:hallo:

Ich werd mir eh jedes AddOn kaufen, teilweise, um meine Sammlung vollständig zu halten, und teilweise auch, um neue Objekte zu bekommen. Die Bandobjekte sind sehr interessant und der Billardtisch fehlt mir auch. Wer weiß, was es noch alles gibt! Ich denke, Maxis wird uns geradezu mit Objekten überschütten. Sie wollen sich ja immer selbst überbieten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten