Vorher habe ich "The Catcher in the Rye" gelesen und ich muss sagen, dass ich das Buch einfach liebe :D
Und jetzt erfreue ich mich an "Effi Briest" von Theodor Fontane.
Sehr nett, was Leichtes für zwischendurch.

Effi Briest ist doch t3h Schnarchz0r pur.

Ich lese gerade Marquis de Sades gesammelte Werke.

Ich lese momentan von Edgar Hilsenrath "Der Nazi & der Friseur". Kann ich nur empfehlen, auch wenns irgendwie ein bissel krank ist...

Momentan ,,Der goldene Kompass". Das Buch besitze ich seit 4 Jahren, fand es damals aber langweilig und hab es nicht weitergelesen. Hab mich nun wieder drangesetzt es komplett zu lesen. 150 Seiten hab ich jetzt =) Mehr als damals *g*

LG
Jennybel

Ich lese von Stephen Kind "Das Mädchen"...
Und, wie findest es? Ich fand es ehrlich gesagt nicht so pralle... war doch etwas enttäuscht.
Ich weiß, das zählt nicht, aber ich habe letztens in der Bücherei in eines dieser "Biss..."-Bücher reingelesen und fand das ehrlich gesagt nicht so toll, obwohl die Bücher bei den Bestsellern standen.
Ging mir genauso. Ich habe mir den neuen Teil zwar auch noch gekauft, aber eher der Vollständigkeit halber. So wiiiirklich mitgerissen haben mich die Dinger auch nicht...

Momentan lese ich gerade "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne:
Der 9-jährige Bruno weiß nichts vom Holocaust. Er weiß nur, dass er nach dem Umzug in diese öde Gegend niemand mehr zum Spielen hat. Bis er sich mit Schmuel anfreundet, der auf der anderen Seite des Drahtzauns wohnt. Und der, wie alle dort, einen gestreiften Pyjama trägt.

Die Schrecken des Holocaust aus der naiven Sicht eines Jungen geschildert.
[Quelle: Weltbild.de]

Und "Generation Doof" von Stefan Bonner, Anne Weiss. Trotzdem dass viele das Buch für überbewertet halten, finde ich es einfach nur klasse. Die Autoren beschreiben genau das was mir schon oft auf aufgefallen ist auf eine so witzige Art, dass ich manchmal vor lachen nicht weiterlesen konnte.

Stephen King - Schwarz (und zum dritten Mal wieder von vorn :D)

Hab vorhin - falls man hier in RUHE lesen könnte *ärger* - angefangen Erdbeerpflücker und Monika Feth zu lesen. Klingt spannend. Erstmal verwirrend weil es aus zwei - wenn ich mich nicht irre kam sogar eine dritte Sicht drin vor - erzählt wird.

Pati

Ich habe jetzt am Samstag Stephen King's "Wahn" zuende gelesen und muss sagen, es hat mir relativ gut gefallen. Bisschen unrealistisch, aber sehr gut geschrieben.

Jetzt lese ich grade "Daß du ewig an mich denkst" von Mary Higgings Clark. Ich bin jetzt schon zu einem Drittel durch und finde es auch schonmal nicht schlecht. Es gibt definitiv schlechtere Bücher. Die Story gefällt mir. :)

Ich lese grad "Abbitte" von Ian McEwan, nachdem ich den Film gesehn hab, und erfahren hab das es eine Buchverfilmung ist, musste ich das Buch einfach haben! Ich bin ja immer der Meinung das die Bücher besser wie die Filme sind, aber bei Abbitte ist der Film genauso fantastisch wie das Buch!

Es war aber abzusehen, das der Film gut wird, ist ja der selbe Regisseur (glaub ich) wie bei Stolz und Vorurteil, und der Film war schon klasse!
hach...ich liebe historische Filme und Bücher!^_^

Ich lese grade "Zum Glück gehts dem Sommer entgegen" von Christiane Rochefort. Hab zwar erst heute damit begonnen und bin erst auf Seite 60, aber ich bin schon mal ziemlich begeistert davon...

Zuletzt bearbeitet:
Ich les grad irgendwie etliche Bücher parallel.

Dito.

"Phonetics" von John Roach für die Uni, "Sozialgeschichte Österreichs" von Ernst Bruckmüller für die Uni, etliche Kurzgeschichten und Gedichte auf Englisch für die Uni, "Feelgood" von vergessen für die Uni, diverse Ausführungen zu Literaturtheorie, Geschichtswissenschaft und den Spaniern in Südostasien für die Uni und wenn ich mal dazu komm Comics oder Berichte über Rom im Mittelalter, die Ausgestoßenen im Mittelalter und König Artus zum Privatvergnügen.

Hab vorhin - falls man hier in RUHE lesen könnte *ärger* - angefangen Erdbeerpflücker und Monika Feth zu lesen. Klingt spannend. Erstmal verwirrend weil es aus zwei - wenn ich mich nicht irre kam sogar eine dritte Sicht drin vor - erzählt wird.

Pati
oh, das ist ein tooolles Buch!!:up:die anderen 2 aus der Reihe auch.

Ich lese gerade "Die Päpstin" von Donna W. Cross

Ja es ist wirklich toll. Ich habe es zum Geburtstag bekommen mit dem 3. Teil (meine Freundinnen dachten es wäre der zweite ^^)
Aufjedenfall bin ich schon fast fertig damit und kann gar nicht aufhören zu lesen.
Manchmal tu ich es dann trotzdem weil es hier zu laut wird.

Billard mit Kokosnüssen von J. Maarten Trost. Ist wirklich gut geschrieben und was für alle Reisefans. Und man lernt etwas in Geographie, Geschichte und den Versuch, ohne Fisch zu leben ^^

Nighti schrieb:
Stephen King - Schwarz (und zum dritten Mal wieder von vorn :D)
Band 1, oder?
Das Buch ist so nervtötend... aber die kommenden Bände werden immer besser :)

Im Moment les ich Eclipse von Stephenie Meyer. Ich war ja am Anfang skeptisch, weil jeder davon geredet hat... aber es ist wirklich gut. Normalerweise mag ich sowas Romantisches auch nicht, aber da ist genug Fantasy und Action drin, dass ich es inzwischen zu meinen Lieblingsbüchern zählen kann. Schade, dass der vierte Band erst irgendwann in n paar Monaten rauskommt...

Meinem Stapel an Lektüre, die ich grade lese wurde heute "Schicksal der Zwerge" hinzugefügt.

Ich les im Moment "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay.
Gefällt mir bis jetzt ganz gut :)

Und ich hab mal "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche (hat sich ne Freundin gekauft) quer gelesen innerhalb von ner halben Stunde- und mehr will ich davon auch gar nicht lesen :ohoh:

Iiiiiich les grad Das Auge des Golem, der zweite Band der Bartimäustriologie. Ist wirklich gut geschrieben, ich muss ziemlich oft grinsen, weil das so herrlich ist :D

Ich hab innerhalb von knapp 24 Stunden das Buch "Bevor ich sterbe" gelesen:
http://www.amazon.de/Bevor-ich-ster...bs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1208371543&sr=8-1

Geht um ein 16-Jähriges Mädchen was an Krebs erkrankt ist und weiß das sie bald sterben wird. Deshalb macht sie eine Liste mit Dingen die sie noch machen will. Das war echt mal toll.

Das wollte ich mir da bestellen!
Ich tipp immer bei Amazon Bücher rein die ich habe und sehr toll finde. Dann findet die Seite doch immer ähnliche Bücher. Also mit ähnlichen Themen.
Da hab ich das Buch was du gelesen hast gefunden und hab mich auch interessiert. Aber bin doch nicht dazu gekommen es zu bestellen :ohoh:.

Ein viertes wird definitiv kommen. Ende des Jahres wahrscheinlich.

Ich les' grade Eclipse. :)

Bis(s) zum Abendrot :D
Endlich!!!

Band 1, oder?
Das Buch ist so nervtötend... aber die kommenden Bände werden immer besser :)

Ja Band 1 - ich hab aber alle Bände schon mehrfach gelesen. Nach der Neuüberarbeitung find ich "Schwarz" auch absolut lesbar, die paar stockenden Passagen sind eindeutig besser geworden, außerdem fand ich es schon früher recht gut.

Zum Thema: Bin jetzt bei Band 2 "Drei" aber schon so gut wie durch. Paralell les ich grad "Gute Tage" von Roger Willemsen.

Hector und die Entdeckung der Zeit von François Lelord.

Hach, dieser Psychiater ist einfach so niedlich... ^^ Ich finde, dass da absolut tolle Dinge geschrieben stehen, und das in einer Sprache, die einfach so herzig wirkt. Absolut empfehlenswert.

Ich las mal einen Artikel zu "Feuchtgebiete", nicht nur das Buch sondern auch die Frau war mir auf Anhieb unsympathisch. o.o"

Lese seit einer gefühlten Ewigkeit an Elfriede Jelineks "Die Klavierspielerin" herum.

Zuletzt bearbeitet:
Eclipse? Das ist auf deutsch schon seit dem 14. Februar draußen ^^
Ich liebe die Bücher von Stephenie Meyer. Die sind unglaublich toll.

Ich les den 3. Teil von Monika Feths Psychothriller-Reihe 'Scherbensammler'
Sehr toll. Genau wie 'Der Erdbpflücker'. Man kann nicht aufhören zu lesen.

@ patix
Erdbeersammler, Mädchenmaler und Scherbensammler habe ich auch gelesen, die sind wirklich toll! Wird es davon noch mehr geben?
Ich hab jetzt so eine neue Thrillerserie gelesen, weiß gar nich wie die heißen, von verschiedenen Autoren, ich glaue Die Arena Thriller..

@wimmerle
es soll (angeblich) noch einen 4.Band geben, ist aber noch nicht offiziell.
Meinst du ´Märchenmord,Lügenengel,Schneewitchenfalle und co.?

Ich hab grade Nixenjagd (Susanne Mischke) fertig gelesen. Endlich mal ein Buch für die Schule was wir selber aussuchen durften!

edit:
Der vierte Band
... entsteht gerade ...
quelle:www.monikafeth.de
also doch schon offiziell?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorhin Das Gespenst von Canterville ausgeliehen!! :scream: Von Oscar Wilde. Ich bin sooo gespannt, wie das ist, das Buch wollte ich schon so lange lesen... *rumhüpf*

@soccergirl
ja genau die meine ich. Hab jetzt alle gelsen, finde dich echt toll, aber die nächsten kommen erst im Herbst raus.
Dann freue ich michs schon mal auf den vierten Teil :)

Ich hab mir gerade The Girl with a Pearl Earring von Tracy Chevalier aus der Bücherei ausgeborgt und hab schon ein paar Seiten reingelesen, klingt schon mal toll!

Ich les gerade 'Das Rätsel von John Katzenbach'.
Bin im Moment auf dem Thriller-Trip, aber irgendwie is das Buch nich so meins.
Pro Tag so 10 Seiten, danach hab ich schon keine Lust mehr...^^

Und, wie findest es? Ich fand es ehrlich gesagt nicht so pralle... war doch etwas enttäuscht.

Also das Mädchen finde ich au irgendwie nicht so gut. Mitten drin habe ich aufgehört. Aber Amok von Stephen King finde ich gut.

Hab vor kurzem noch Vergiss mein Nicht gelesen... Das ist wirklich erschreckend. Nix für schwache nerven...

Bald will Schwarz lesen von Stephen King, also der Dunkle Turm. Die Reihe soll angeblich auch sehr gelungen sein.
Hat jemand die Bücher schon gelesen?

@vivil : ja hab die schon gelesen.. bzw bin jetzt bei wolfsmond angelangt... (habs vor ner woche durch)
also ich würd mal sagen das die bücher richtig gut geschrieben sind und man nicht mehr aufhören kann, also brauchst viel zeit und das geld für die reihe^^ ich spar grad auchs chon wieder auf susannah (naja kostet ja eigentlich nicht so viel^^)
aber was solls... sind auf jeden fall sehr spannend geschrieben
Also sehr empfehlenswert^^

aber im moment lese ich grade: Biss zum Morgengrauen^^ das buch ist bis jetzt auch nciht schlecht^^

American Psycho von Bret Easton Ellis. Erst 8 Seiten gelesen, deshalb noch keine Meinung.

Im MOment lese ich die "Skurille Quantenwelt" von Silvia Arroyo Camejo, aber das kann mich nicht fesseln, wirkt etwas durcheinander.

Als nächstes werde ich mir wohl mal was über Kosmologie besorgen.

Ich habe mir heute gerade "Das dritte Lexikon der Rechtsirrtümer" gekauft und bin schon ganz drin vertieft. Ich habe zwar nur den ersten Teil, aber weil ich im Buchladen nicht mehr wußte ob ich nun den ersten oder zweiten Teil zu Hause habe, hab ich mir das dritte Buch gekauft, weil ich DAS garantiert noch nicht hatte :lol:.

Dann habe ich mir noch Lara Adrians "Geschöpf der Finsternis" gekauft. Bevor ich das anfange muss ich aber erst den Vorgänger zu Ende lesen.

Und zu guter letzt habe ich mir meinen sechstenMallorca Reiseführer gekauft. Den hab ich aber schon durch. Das war was fürn hohlen Zahn :lol:.

Ich lese den zweiten Stephanie Plum-Roman. Absolut seichte aber tolle Unterhaltung.
Eine gescheiterte Unterwäscheeinkäuferin, total pleite, Auto und Möbel verpfändet, trampelig, naiv, wird mangels besserer Jobangebote Kopfgeldjägerin. Eben lustige Frauenkrimis. Genau das Richtige, wenn man etwas lachen will und keine Lust hat, beim Lesen zu denken :D

Erster Teil

Im Moment les ich immer noch "El túnel" von Ernesto Sábato. Nicht grade einfach und mein Excel-Dokument füllt sich immer weiter mit Vokabular, aber die Geschichte ist echt super.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten