Na du motivierst mich ja -.-
Ich muss dieses Wochenende bis Seite 22 lesen :( Dabei will ich doch viel lieber Tintentod lesen...

Die Klassen-Lektüre die wir immer in Deutsch lesen, lese ich eigentlich nie ^^...die ersten 20 Seiten und danach den Schluss...das musss immer reichen :D - das dämlichste Buch war bei uns "Caretta Caretta" :ohoh:

Sims2girlie: Woher hast du den Teil? Der wird doch erst Donnerstag veröffentlicht... dachte ich jedenfalls. Habe ich irgendwo gelesen...

Zur Zeit lese ich 'Die längste Zeit'

Ich lese gerade "Die Goldhändlerin" von Iny Lorentz. Mal gucken ob das gut ist. Bin ja gestern nicht weit gekommen.
Davor gab's "P.S. Ich liebe dich" (endlich mal ^^) und "Nachtzug nach Lissabon". War beides sehr schön.

die tintenwelt von c. funke. das ist so toll. kann ich nur empfehlen.

Tintentod. Der letzte Teil ist definitiv der beste ;) Aber ich kann chandy nur beistimmen, die Bücher sind toll...

Ich kann euch zwei nur zustimmen. Nur habe ich den dritten Teil leider noch immer nicht gelesen...und werde die Bücher wohl so schnell auch nicht mehr anfassen können.

Ich finde den 1. Teil ambesten. Und es hätte auch nur der 1. Teil erscheinen müssen. Die anderen beiden sind einfach immer schlechter. Und das dritte hat dann noch ein doofes Ende.

Neben "Spieltrieb" les ich jetzt noch für die Schule "Woyzeck" von Georg Büchner.

finde aber den 2. band am besten. da ist am meisten staubfinger drin :D

Staubfinger *schmelz* =) Meine Lieblingsfigur *g*

Ein doofes Ende? Oh nein... ;___; *lieber nicht mehr les*

Ja, Staubfinger ist wohl die beste Figur daraus. Im Film sieht er ja auch total gut aus :)
Aber Farid ist auch total toll :) Deshalb mag ich das Ende ja auch nicht! Es ist schrecklich! Alle meine Freundinnen und ich waren ausser sich.

Verrat mir nichts xD
Farid ist niedlich...^^ Ich find die Beziehung zwischen ihm und Staubfinger toll. So richtig Vater-Sohn :)

Ich finde es toll beschrieben was zwischen Farid und Meggie ist.
Irgendwo am Anfang von Tindentod (So um die Seite 85) gibt es eine Szene in der die beiden sich küssen. Ich finde es so toll! Das ist meine Lieblingsszene. Ich habe diesen Teil mindestens 300 mal gelesen :D

Ich finde es toll beschrieben was zwischen Farid und Meggie ist.
Irgendwo am Anfang von Tindentod (So um die Seite 85) gibt es eine Szene in der die beiden sich küssen. Ich finde es so toll! Das ist meine Lieblingsszene. Ich habe diesen Teil mindestens 300 mal gelesen :D

Ich finde das doof. Meggie mag ich nicht, die hat Farid gar nicht verdient :p

Und Leute: Bitte spoilern ;-)

Tintentod-Spoiler!!
Hab mir grad auch die Fotos angeschaut (vom Film) OMG! Staubfinger sieht sooo endgeil aus...rrrr :D Und Farid auch, total toll!
Ach, die, ja, die war richtig süß. =) Was ich auch gut finde, dass die beiden nicht so ein typisches Pärchen sind, dass bis zum Ende der Story ohne Probleme zusammen bleibt (bin grad erst an der Szene vorbei wo er sie küsst und Doria irgendwas sagt von wegen sie hätte ihn aber nicht zurückgeküsst oder so...also weiß ich nicht ob die zusammen bleiben?^^)

@WellnessWasser: Tschuldigung!! Ich schreib ab jetzt alles in rosa oder so^^'

Ja, sie hat ihn nicht verdient... Ich hab ihn verdient :D
Nein, er ist wirklich total knuffig :) Ich mag ihn haben.
Aber ich finde die beiden zusammen auch ganz toll.
Aber ich finde trotzdem das es beim 1. Teil bleiben sollte. Dann wären aber keine Kussszenen da ^^

(Wir sollten nicht spammen?)
Lg Pati

Zuletzt bearbeitet:
ich habn letztens den film "PS ich liebe dich" gesehen und hab nun das buch angefangen, was ich um weiten gelungener finde... kann mich sehr damit identifizieren,... mich stört
das karin slaughter so wenig bücher geschrieben hat die auch in deutsch veröffentlicht wurden.... 4 hab ich von ihr und das wars....

weiß da einer mehr??

Yvonne

Boah, ich wünschte, ich hätte mal wieder Zeit, ein nettes Buch zu lesen. "The God Delusion" von Richard Dawkins wartet sehnsüchtig auf mich.
Aber zur Zeit martere ich mein Gehirn mit wissenschaftlichen Publikationen :read:

@Yvi971990: Slaughter ist aber auch nicht gerade das, was ich mit 16 lesen würde! :eek:

In Deutsch sind bisher folgende Bücher von ihr erschienen:
Belladonna, Vergiss mein nicht, Dreh dich nicht um, Schattenblume, Gottlos, Unantastbar.

Zuletzt bearbeitet:
jaa??? ich versuch immer noch an gottlos ranzukommen... aber irgendwo... ich weiß nicht als taschenbuch ist es noch nicht raus,... anders lohnt sich es meistens nicht es zu kaufen... ihre bücher sind immer toll aber meist an 1-2 tagen verschlungen und dafür dann 20€ muss nicht sein... dann muss ich leider noch warten oder ich bete das am valentinstag was schönes kommt ^^

ähm....wieso würdest du sowas nicht lesen???
bin eigentlich fast 18 wenn man sich ein paar monate wegdenkt...

naja ich mag ihre bücher einfach furchtbar gerne... bei ihr weiß ich immer, dass das buch was ich in der hand hab kein fehlgriff ist.

da muss ich auch gestehen das ich eigentlich keinen kitsch lese... wie PS ich liebe dich, aber nachdem film musste das buch dann doch einfach sein...

Yvonne

Die Taschenbuchausgabe von "Gottlos" kriegst du bei Amazon (habe dir mal den direkten Link rausgesucht) für 9.95.

Naja, Slaughter schreibt eben schon extrem detailliert sehr brutale Gegebenheiten. Aber es kommt wohl auch darauf an, wie sehr man sowas an sich heran lässt und es nachfühlt. Ich habe "Belladonna", "Vergiss mein nicht" und "Dreh dich nicht um" gelesen, aber das war mir dann auch genug.

Ich persönlich stehe auf realistische Wissenschaftsthriller wie die von John S. Marr, Lincoln Child, Richard Preston sowie Michael Crichton (wobei die drei letzten ja auch weniger realistischen Sci-Fi-Kram geschrieben haben... unterhält aber auch).

grins*
du hast recht es kommt immer darauf an wie sehr man es an sich heran lässt... ich fand vergiss mein nicht glaub ich am besten... von den büchern ... vielleicht weil es das erste war, was ich davon gelesen hatte....

so wissensschafts bücher find ich da scon wieder nicht so toll... ich glaub das wäre mir zu viel denken... hast du evtl Der Schwarm gelesen???
Ich fand den schon extrem schlimm mit den vielen erklärungen... da bin ich nicht so für. ;)
danke das du mir denk link rausgesucht hast... vielleicht bestell ich es demnächst und gönn mir mal was :)

Yvonne

Yvi971990 schrieb:
hast du evtl Der Schwarm gelesen???

Natürlich habe ich den gelesen! Warte sehnlichst auf die Verfilmung, was an sich schon eine grosse Herausforderung ist!

Bücher ohne Denken geht gar nicht... Ausserdem bin ich Wissenschaftler und brauche den Rausch ;)

vielleicht würd ihc mir die verfilmung sogar noch ansehen :)
ich hab irgendwann aufgegeben mich durch zu schlagen....
fand den anfang schon schlimm wo da sehr lange über irgend einen kleinen Wurm, glaub ich jedenfalls ist shcon so lange her, berichtet wurde.

mir war das dann zu trocken...

ich weiß auch nicht manche sachen interessieren mich einfachnicht....
ich hab ein buch zu weihnachten bekommen (ist schon länger her) das hieß dämon...
und naja es hatte im internet (zu meinem erschrecken) nur gute bewertungen gehabt und dann noch so super gute.... bestes horror-buch ever... und solche dinge....

naja ich bin auf seite 58 nach 5 tagen stecken geblieben... anfangs spielte sich krieg ab... und ehrlich gesagt starben so viele menschen... die ich kaum vom namen her ausseinander halten konnte... es hat mich einfach nicht interessiert und so ist es auch bei der wissenschaft..., die interessiert mich wohl auch weniger...
da dann wohl noch eher übersinnliches... aber wissenschaftliche thesen :)

jeder ist anders

ich hab gerade vom cody macfadyen "der todeskünstler" gelesen.
einfach nur toll. ich hab das buch in einem rutsch durchgelesen, konnte nicht aufhören.
hat mir genauso gut gefallen wie "die blutlinie".

Ich hab "Vergiss mein nicht" auch gelesen. Schönes Buch! :)
Momentan lese ich gar nichts... außer Schulbücher und Chatlogs ;D ._. Shame on me.

Ich lese grad Harry Potter, diemsmal auf Deursch. Aber ich kenns ja schon, hatte es auf Englisch gelesen...

Dannach werde ich "Der Schrecksenmeister" lesen, von Walter Moers, dem Erfinder von Käptn Blaubär^^ Von dem hab ich schon die Stadt der träumenden BÜcher gelesen und das war auch toll. Und nicht unbedingt ein Kinderbuch, was man ja denken könnte ;)

Ja, Staubfinger ist wohl die beste Figur daraus. Im Film sieht er ja auch total gut aus :)
Aber Farid ist auch total toll :)

naja,mit paul bettany musste ich mich erstmal anfreund, da mein staubfinger etwas anders ausgesehen hat, aber jetzt finde ich ihn ganz toll. je öfter man den trailer sieht.
und es stimmt, farid ist schon ne tolle figur, aber seine eifersucht auf roxane nervt mich etwas.
aber man hätte nicht nach dem ersten buch schluss machen können, das wäre doch ein blödes ende gewesen. die geschichte wäre doch nicht zuende gewesen und ich finde die story in der tintenwelt besser. zumal da die motivation von staubfinger noch viel klarer wird. außerdem sitzt ja fenoglio bekannterweise in seiner eigenen geschichte. ne das wäre ein sehr offenes und doofes ende gewesen. aber ich bin jetzt auch nicht so interessiert an der beziehung von maggie und farid, sondern an staubfinger und der ganzen tintenwelt.

Ich les grad "The Fall of the House of Usher" von Edgar Allen Poe und nebenbei in meinem dicken fetten Geschichtsbuch und in meiner dicken fetten Ärzte-Biographie :D ach, und Donald-Comics auch ab und zu

Ich kann mich nie für ein Buch entscheiden, das wird mir immer schnell zu fad :D

Boa, hier wird sich über Tintentod, etc. unterhalten und ich bin nicht dabei! Liegt wohl daran, dass ich kaum hier reinschaue...

Als ich die Woche erfahren hab, dass in Bonn schon seit 2006 Musical zu Tintenherz, ... kommen, dachte ich mir, dass ich endlich Tintentod weiterlesen müsste. Naja so direkt die Handlung aus den zwei vorherigen weiß ich nicht mehr so genau, aber durch den 3.Teil gehts wieder. Bin so in der Mitte und total im Fieber!

Die Filmfotos sind auch toll. Ich finde, alle sind irgendwie gelungen, auch wenn ich mir Farid etwas schlanker und Meggie mit braunen Haaren vorgestellt hab. Aber egal! Staubfinger (*schwärm*) und Fenoglio sind aber so geworden, wie ichs mir gedacht hab. Anfangs dachte ich auch, dass Mo schon etwas älter wär, aber später kam eher raus, dass er ja noch doch noch ganz schön auf Trab ist =)
Ich freue mich schon auf dem Film.

Da ich ja nichts erzählen will, sag ich dass ich Meggie und Farid zusammen toll finde, auch wenn vielleicht etwas anderes am Ende raus kommt. Keine Ahnung, wer weiß? Ich wills jedenfalls nicht wissen. Farid sollte bloß ein bissel mehr Interesse an ihr zeigen *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Im moment les ich "El túnel" von Ernesto Sábato - ein sehr interessantes, aber leider zu kurzes Buch über einen introvertierten Maler, der aus Eifersucht eine Frau umbringt. Die Charakterisierung dieses Malers und alle Gedankengänge sind total genial beschrieben.

... Meggie mit braunen Haaren vorgestellt hab.

das buch gibt aber die blonden haare vor. aber kann ich verstehen, bei mir hat staubfinger auch keine langen haare, steht aber so im buch. und die narben sind bei mir auch anders. die gehen bei mir waagerecht auf der wange lang und nicht über das augenlied senkrecht zur wange. habe aber nichts gefunden im buch, wie die genau verlaufen.

Das Buch hab ich erst letztens ausgelesen :scream:

Ich finde es wirklich gut, ich hoffe dir gefällt es auch :)

Derzeit lese ich die Fortsetzung dazu "Morpheus"

Ja doch hat mir sehr gefallen. Ich finde nur ihre Epiloge immer so unnötig, genau wie bei "Plea of Insanity".

Ich werd wohl am Wochende mit "Morpheus" anfangen, hab ich hier irgendwo rumliegen.

das buch gibt aber die blonden haare vor. aber kann ich verstehen, bei mir hat staubfinger auch keine langen haare, steht aber so im buch. und die narben sind bei mir auch anders. die gehen bei mir waagerecht auf der wange lang und nicht über das augenlied senkrecht zur wange. habe aber nichts gefunden im buch, wie die genau verlaufen.

mmh... naja, die ersten beiden Bücher liegen weiter weg, aber trotzdem hab ich mir immer die Haare eher braun vorgestellt, aber daran sollte man sich ja nicht aufziehen. :lalala: Jeder hat andere Vorstellungen :lol:

Ja doch hat mir sehr gefallen. Ich finde nur ihre Epiloge immer so unnötig, genau wie bei "Plea of Insanity".

Ich werd wohl am Wochende mit "Morpheus" anfangen, hab ich hier irgendwo rumliegen.

Ich finde sie als Person eine Witzfigur, also mit ihrem, Rauchen aufhören/anfangen und das 3x im Buch ^^...das 2te Buch hab ich aber nicht so gut wie das erste gefunden....und ich muss sagen das ich von Dr. Chambers (im 1.) sehr überrascht war :ohoh:

bei mir hat staubfinger auch keine langen haare, steht aber so im buch.
Mein Staubfinger hatte sogar noch längere. Glatt aber, und braun ;D
Freu mich drauf (vll noch keine Ahnung ob ich wirklich in den Film gehe...) Andy in der Rolle des Capricorn zu sehen. Noch ist er bei mir ja "Gollum" und nichts weiter. Aber er ist ja recht anpassungsfähig (uhm...yeah, Schauspieler ;D) und wird das von daher sicher toll machen. :) Auuuch wenn ich mir Capricorn ein gutes Stück attraktiver vorgestellt hab. Hrhr. Nichts gegen Andy. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie als Person eine Witzfigur, also mit ihrem, Rauchen aufhören/anfangen und das 3x im Buch ^^...das 2te Buch hab ich aber nicht so gut wie das erste gefunden....und ich muss sagen das ich von Dr. Chambers (im 1.) sehr überrascht war :ohoh:
Dann les auf keinen Fall "Plea Of Insanity"[weiß nicht, ob es schon auf Deutsch erschienen ist], die Protagonistin ist eine Witzfigur. Wobei sie einige Ähnlichkeiten mit C.J. Townsend hat.
Ja hab schon von mehrern gehört, dass das zweite nicht so gut. Naja werde ich ja sehen.
Und das mit Dr. Chambers hat mich nicht mehr so überrascht. Weil mir schon verraten wurde, dass da eine unerwartete Wendung drin ist, und als dann sein Name in Bantlings Kalender auftauchte, hab ich ihn durchgehend verdächtigt.^^

Juhu, "Die Goldhändlerin" lege ich erstmal auf Eis. >_>
Im Moment muss ich für Deutsch "Das Parfum" lesen. Das ist dann jetzt das 4. mal. 2x hab ich das schon privat gelesen und einmal in der 10. Klasse. Langsam mag ich das Buch nicht mehr.
In Französisch lesen wir jetzt "Oscar et la dame rose". Bis jetzt finde ich das ganz niedlich. Man versteht es auch ganz gut. ^^

Hey! :hallo: Ich lese Tintenblut (Tintenherz hab ich schon gelesen und Tintentod kommt danach) von Cornelia Funke, Artemis Fowl von Eoin Colfer, Mary Poppins (zum 1000. Mal) von Pamela L. Travers und auch zum 1000. Mal die Plötzlich Prinzessin Bände! Sind alles tooootal unterschiedliche Bücher %) (ich lese übrigens immer so viele Bücher :lol:)
LG Törtchen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten