SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sim?

Ich habe einen Sim zu einer Familie hinzugefügt und auch die Beziehungen erstellt, sodass er bei seinen Eltern wohnt.. Im Spiel wird er als dessen Kind angezeigt, wenn ich mir den Stammbaum der Eltern ansehe, aber in seinem Stammbaum ist nur er, daher auch keine Eltern oder Geschwister!
Das zweite Problem dabei ist: Wenn ich ihn in SimPE auswählen möchte, um seinen Stammbaum festzulegen, ist nur seine Familie in der Liste!! Ich kann ihn zwar als Verwandten hinzufügen, aber seinen Stammbaum kann ich nicht auswählen, da er ja nicht in der Liste auftaucht..

Woran kann das liegen?

Ich habe auch ein Problem, und zwar weiß nie welche Personen ich bearbeite usw. , weil dort nicht der Name usw. steht, wie es früher mal war.:(
Vielleicht könntet ihr mir auch helfen, wenn ihr Zeit habt.
Ihr seid ja auch viel beschäftigt.:D
Also, schon mal danke im vorraus.:hallo:

Hi!
Hab da ein Problem. Das ist hier auch schonmal angesprochen worden...ich konnte aber leider keine Antwort finden.... also, wenn ich den ObjectWorkshop starte und auf 'ObjectListing' oder 'GroupedObjects' gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
'Unable to read beyond the end of the stream'

(Im Detail:
Unable to read beyond the end of the stream.
SimPE Version:
0.35.1930.21496.
Exception Stack:
System.IO.EndOfStreamException: Unable to read beyond the end of the stream.
at System.IO.__Error.EndOfFile()
at System.IO.BinaryReader.FillBuffer(Int32 numBytes)
at System.IO.BinaryReader.ReadUInt16()
at SimPe.Cache.ObjectCacheItem.Load(BinaryReader reader)
at SimPe.Cache.CacheContainer.Load(BinaryReader reader)
at SimPe.Cache.CacheFile.Load(String flname)
at SimPe.Plugin.Workshop.LoadCachIndex()
Source:
mscorlib
Execution Stack:
at System.IO.__Error.EndOfFile()
at System.IO.BinaryReader.FillBuffer(Int32 numBytes)
at System.IO.BinaryReader.ReadUInt16()
at SimPe.Cache.ObjectCacheItem.Load(BinaryReader reader)
at SimPe.Cache.CacheContainer.Load(BinaryReader reader)
at SimPe.Cache.CacheFile.Load(String flname)
at SimPe.Plugin.Workshop.LoadCachIndex())

Habe auch schon ältere Versionen ausprobiert, komplett deinstalliert und wieder installiert usw...
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Wesen

@Choley

Wenn bei dir eine Meldung käme, wüsste ich schon, woran es lag... Wird jeder Sim bei dir nur mit dem Namen "Unbekannt Unknown" angezeigt?

Moin moin erstmal,
ich habe diese Frage auch schon im Simpeforum gestellt, aber doppelt hält ja bekanntlich besser.
Hab das Problem das ich alle Objekte die ich mit SimPe erstelle, zwar im Spiel sind aber leider unsichtbar. Ich kann sie fassen , hinstellen nicht wieder aufnehmen und leider auch nicht sehen. Bin schon mit Rado alles durchgegangen und leider konnte er mir auch nicht helfen. Die Schritte die ich gemacht habe waren alle korrekt.
Wer weiss einen Rat??????????
Sonst gebe ich auf. :ciao:

Ich habe folgende Version von SimPe; 0.33.1910.31538 und habe WCJ.

Liebe Grüsse Peacemaker

Hi Ihrs

Kann mir einer Kurz beschreiben wie man NPC's in spielbare charrektere umwandeln kann mit SimPe.Habe mal irgentwo gelesen das das auch gehen soll aber wie?? Were für eine kurze Beschreibung dankbar.

liebe Grüße Cassy

Cassy1987 schrieb:
Hi Ihrs

Kann mir einer Kurz beschreiben wie man NPC's in spielbare charrektere umwandeln kann mit SimPe.Habe mal irgentwo gelesen das das auch gehen soll aber wie?? Were für eine kurze Beschreibung dankbar.

liebe Grüße Cassy

Das geht einfacher mit dem TeleporterShrubPlus .

Bitte keine Direktlinks auf Downloads - ich habe den Link geaendert. fabtep

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blabla0012 schrieb:
is dat net en hack un also net gut für wcj?

Ich versteh die Logik nicht. Natürlich sind Hacks mit Vorsicht zu genießen. Dasselbe kann man auch von SimPe sagen wie auch vom eigentlichen Spiel, das auch nicht perfekt programmiert ist. Aber wenn du wissen willst, ob dieses Objekt WCJ-kompatibel ist: ja.

Drei Fragen...

1. Wie kann ich einen Sim mit SimPE zum Zombie machen??
2. Was bedeutet "ignore traversal costs" bei den "Optionen eines Sims"?
3. Kann ich einen Sim auch wie einen Geist aussehen lassen?

Guten Morgen!

Ich habe ein Problem: ich möchte gerne Objekte recolorieren und bräuchte dafür ein aktuelles Tutorial. Leider kann ich nur alte finden. Im SimPe-Forum auf Ambertation habe ich auch nichts passendes gefunden.

Kann mir bitte jemand schreiben, wo es so ein Tutorial gibt, oder wenn es keines gibt, wäre es möglich mir eine kurze Anleitung zu schreiben?
LG
Roli

Hallo, hab ein Problem:
Ich habe mit SimPE die Leistung, das Semester, das Fach und die Note meiner einen STudentin geändert. Jetzt stürzt Sims2 immer ab, wenn ich auf die Fähigkeitenanzeige dieser Studentin im Spiel gehe. Habs auch schon so eingestellt wie es vorher war und es geht trotzdem nicht mehr. Kann mir jmd helfen??
Stana

Hallo,

ich habe jetzt alle 41 Seiten durch aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe versucht einen Sim wiederzubeleben. Er erscheint überall nur nicht im Spiel, auch wenn ich die Familie ausziehen und woanders einziehen lasse.

Bei SimPe unter Sim wählen steht allerdings ganz hinten "unlinked"
Was bedeutet das und wie bekomme ich das weg?

Danke schon mal

@juleru

ja hab ich alles rausgelöscht. Dann liegt es wirklich dran, daß ich den blöden Grabstein aus versehen gelöscht habe? Kann man da echt nichts mehr machen? Das wär ja schade....

@Entgleichen

Der Sim ist mir an Grippe gestorben. Hab ziemlich lange mit dem gespielt.*seufz*

Aber lieben Dank schon mal für die Antworten

Ohne Grabstein keine Wiederbelebung, leider. Mir ist es zwar mal gelungen, einen Sim mit blauem Kästchen wiederzubeleben, der hatte aber noch einen Grabstein. Er ist aber auch nicht richtig da, weil er, wenn ich andere Familien spiele, nie zufällig am Haus vorbeiläuft.

@tipa252

Dann kannst du dir von Modthesims den Draht zur Hölle herunterladen und deinen Sims vom Senensmann zurückholen, der Nachteil: Wenn er nicht als Zombie zurückkommen soll, musst du mehr als 8000 Simelons zahlen!

Salamanda schrieb:
Hat keiner eine Antwort?:confused: Ich habe nun auch die neue Version SimPE 0.35b probiert. Aber der selbe Fehler!
Ich wolte die Hautfarbe eines Sims auf einen anderen übertragen.
Ich bekam folgende Fehlermeldung:
simpe.jpg
simpe.jpg

Im Detail steht folgendes:Detail

Mach ich etwas falsch:confused:.
Würde mich über jede Hilfe freuen.

Ich habe genau das selbe Problem wenn ich versuche eine runtergeladene Hautfarbe von einem Sim auf einen anderen zu übertragen.

Hat jemand eine Lösung? Oder einen anderen Weg als das Sim Surgery Tool um die Hautfarbe eines bestehenden Sims zu ändern?

Ich hba da ein komisches Problem:

Meine Nachbarschaft Schönsichtingen ist sehr voll mit Häusern und es wohnen auch enorm viele Leute dort, da ich nur mit dieser Stadt spiele. Nun wollte ich mit simpe einen Sim altern lassen und habe zunächst die Nachbarschaft ausgewählt. Das hat auch geklappt. Dann wollte ich den Sim auswählen und habe auf sim auswählen geklickt. Normalerweise würde dann ja eine übersicht aller Sims kommen aber es kommt mehrere Stunden nur "bitte warten" und das Fenster mit den sims geht nur auf, aber es sind keine Simicons drin zu sehen..

woran kann das liegen? Bei den anderen beiden Städten klappt das mit den sims nämlcih reibungslos, nur nich bei schönsichtingen. Kann es daran liegen, dass ich einen Hack verwende?

Stellasim

Stellasim schrieb:

Meine Nachbarschaft Schönsichtingen ist sehr voll mit Häusern und es wohnen auch enorm viele Leute dort, da ich nur mit dieser Stadt spiele. Nun wollte ich mit simpe einen Sim altern lassen und habe zunächst die Nachbarschaft ausgewählt. Das hat auch geklappt. Dann wollte ich den Sim auswählen und habe auf sim auswählen geklickt. Normalerweise würde dann ja eine übersicht aller Sims kommen aber es kommt mehrere Stunden nur "bitte warten" und das Fenster mit den sims geht nur auf, aber es sind keine Simicons drin zu sehen..

woran kann das liegen? Bei den anderen beiden Städten klappt das mit den sims nämlcih reibungslos, nur nich bei schönsichtingen. Kann es daran liegen, dass ich einen Hack verwende?

Stellasim

ich glaub ich hab das selbe problem. in dem fenster wo eigentlich alle sims aufgelistet sein sollten, ist nur ein weißes feld.
und ich glaube bei mir liegt es daran, dass meine version von simpe veraltet ist und nicht mit wcj funktioniert.
ich hab in allen nachbarschaften unis außer in merkwürdighausen (weil ich das nicht spiele) und nur die sims von merkwürdighausen werden angezeigt.
ich glaub nich das das was mit hacks zu tun hat (zumindest bei mir nich)

welche version von simpe ist denn mit wcj kompatibel?HILFE!

@mystikstar

Sind alle Dateien(z.b die Sims-Dateien) noch in den richtigen Ordnern??
Wenn ja:
Erstelle einfach eine neue Nachbarschaft und ersetze mit deinen Sicherheitskopien der alten Nachbarschaft die Dateien der neuen!

Habe mir den SimPe jetzt auch gedownloadet und hoffe das er funktioniert. Ist ja echt cool das es soetwas gibt, denn ich habe letztens bei einer Familie Zwillinge bekommen (mädchen) und als ich den ersten Namen eingegeben habe da habe ich enter gedrückt und von nun an hieß mein zweites Kind engelchen. Natürlich kann ich den Namen auch mit dem Alleskönnercheat berichtigen aber der verursacht mir zu viele Probleme. z.b. seid ich meinen einen mann freunde gemacht habe klingelt und unterbrochen das telefon und meine freunde werden nicht angezeigt. naja das lenkt zusehr vom thema ab aber echt cool das es SimPe gibt.

gruss alexandra

Danke Bellissima!

jetzt bräuchte man nur noch einen Link, der uns zur aktuellsten SimPE-Version führt...

KANN DA JEMAND HELFEN????

Stellasim schrieb:

Stellasim

Man kann unter Optionen den Haken bei "Bitte Warten Button anzeigen" rausnehmen, dann müßte es funktionieren. Zumindest ging es bei mir danach.

Sims die man spielt im Simerstellmodus speichern?

hallo, ich hab mal irgendwo gelesen, daß man sims mit denen man grad spielt irgendwie im simerstellmodus nachträglich speichern kann, so daß ich sie theoretisch immer als Vorlage habe. Weiß da Jemand was drüber? Ich finde den thread nämlich nicht mehr....Bitte, kann mir jemand sagen wie das geht, habe nämlich mich und all meine Freunde erstellt und wollte sie auch bei späteren Addons noch spielen, will sie aber nicht immer wieder alle neu erstellen...

Oder reicht das, wenn ich irgendeinen Ordner kopier, halt der in dem meine Sims sind und ihn später wieder ins Spiel einfüge? Ich hoffe ihr versteht was ich meine:(

Zuletzt bearbeitet:
iansplinter schrieb:
hallo, ich hab mal irgendwo gelesen, daß man sims mit denen man grad spielt irgendwie im simerstellmodus nachträglich speichern kann, so daß ich sie theoretisch immer als Vorlage habe. Weiß da Jemand was drüber? Ich finde den thread nämlich nicht mehr....Bitte, kann mir jemand sagen wie das geht, habe nämlich mich und all meine Freunde erstellt und wollte sie auch bei späteren Addons noch spielen, will sie aber nicht immer wieder alle neu erstellen...

Oder reicht das, wenn ich irgendeinen Ordner kopier, halt der in dem meine Sims sind und ihn später wieder ins Spiel einfüge? Ich hoffe ihr versteht was ich meine:(

Normalerweise behältst du Sims nur als Vorlage, wenn Du sie im Body Shop erstellst. Das einzige was Du machen kannst, ist, den Nachbarschaftsordner zu kopieren, wo deine sims drin sind, dann hast du den spielstand mit allen sims und häusern gespeichert.

@iansplinter

Du könntest sie aber auch, wenn du sie im CAS erstellt hast, aus dem Spiel exportieren und sie dann neu installieren, dann stehen sie dir im CAS immer zur Verfügung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten