Andi8104
Member
Hier: http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=32696bienchen83 schrieb:sorry, ich lese hier dauernd "pinheads tutorial". wo gibt´s das?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier: http://forums.modthesims2.com/showthread.php?t=32696bienchen83 schrieb:sorry, ich lese hier dauernd "pinheads tutorial". wo gibt´s das?
Quaxi schrieb:Jup, sieht richtig aus!
chriko schrieb:![]()
@ gerdi und kralith
...ihr braucht einfach nur im ordner "thumbnails" die package "designmode thumbnails" zu löschen...
lg
chriko
Moin!Sasi@theSims schrieb:Guten Morgen!
@pupmaus: ich finde die Anleitung von Sweety (die mit der Transparenz) leider nicht - normalerweise lass ich nicht andere Leute für mich suchen aber ich kanns einfach nicht finden - kannst du mir sagen wo ich die finde?
LG
Sasi
Gern geschehen. Hatte erst am Abend selber nach gesucht, daher wußte ich es nochSasi@theSims schrieb:Danke Rado! Sorry, bin am Morgen noch ziehmlich blind ...
Ja, dann stürz ich mich gleich mal in die Transparenz!
LG
Sasi
Juleru schrieb:Ich habe auch noch eine Frage zu Tranzparenz:
We ich doch nur im Bodyshop Sachen transparent machen kann, wie funktioniert es dann bei Tapeten,.... und Böden,....???
Quaxi schrieb:Die DDS-Tools und Build DXT sind für den IMPORT gedacht. Ihr Exportiert die Bilder ganz normal, wie bisher auch immer, dann bearbeitet ihr die Bilder mit eurem Grafikprogrammn und speichert sie und dann ladet ih das bearbeitete Bild mit "Build DXT..." und erstellt so die neue Textur.
Ok, das war das Problem. DankeQuaxi schrieb:@Rado:
Hab ich vielleicht die deutschen Sprachpakete im letzten Release vergessen? Du musst in deinem SimPE Verzeichnis die Unterordner de und DE-de haben, ohne die beiden bekommst du die deutsche Sprache nicht angezeigt.
Wenn sie im neuen Release nicht vorhanden sind, kannst du sei aus einer älteren SimPE Version kopieren.
chriko schrieb:![]()
@ gerdi und kralith
macht euch ned so viel arbeit...
ihr braucht einfach nur im ordner "thumbnails" die package "designmode thumbnails" zu löschen...
da sind die alten gespeichert, die das game immer aufruft...
beim neustart wird diese datei neu erstellt und alle änderungen an den objekten zeigt das spiel nun korrekt in
den thumbs an...
wenn ihr was ändert- vor dem start immer wieder löschen...
dann habt ihr immer das neueste bildchen drin...
lg
chriko
harlekin schrieb:..........und Tischen.........usw.
Löschen, nicht öffnen.15pupmaus49 schrieb:danke chriko, wäre eine super Idee, komm da aber nicht ganz klar. Wenn ich den Ordner "designmode thumbnails" anklicke, öffnet sich SimPE und die dort gezeigten thumbnails sind alles andere als meine. Bunt gewürfelt, Maxis, downs und meine.???
Quaxi schrieb:...in der Material Definition Datei die Eigenschaft stdMatAlphaBlendMode auf blend gesetzt werden.
Kralith schrieb:Noch eine kleine Frage am Rande @Quaxi:
wieso sind die Moroccan Wandleuchter nur von Außen mit meiner Textur bestückt? Im Packagefile gibt es 4 Material-Definitions je zwei für Außen und Innen. In jeder ist meine neue Textur referenziert, dennoch wird innen immer die Original-Textur und Transparenz angezeigt.
Habe ich da irgendwie was falsch gemacht? Oder ist das eines der Objekte, die noch nicht richtig recoloriert werden können?
Andi8104 schrieb:Eigener NPC mit eigenem Outfit
Nun öffnet Ihr die Character-Datei des NPC und wählt unter Dateitypen Behavior Function aus. Sucht mit der Plugin Ansicht aus der Liste der eingebetteten Dateien diejenige mit Filename Function – Init heraus. Schaut bei der Funktion NPC - Put NPC Outfit On Me welcher Wert hinter true steht. Diesen Wert schreibt Ihr nun bei allen Funktionen hinein, von denen Pfeile auf die Funktion NPC - Put NPC Outfit On Me ausgehen(bei mir war das nur eine):
Die Funktion anklicken und bei grünem Pfeil den Wert unter True Target eintragen, bei rotem Pfeil unter False Target. Jetzt noch Commit File und Datei->Speichern.
Quaxi schrieb:Das Problem ist mir neu! Eigentlich sollten ja auch zwei Textur Dateien da sein, weine für lit (=beleuchtet) eine für unlit (=unbeleuchtet).
Andi8104 schrieb:@ I Ging
Das Einzige, was mir dazu einfällt:
Haben bei Dir Quell- und Ziel-Sim eventuell unterschiedliche Staturen (dick, normal, sportlich)? Denn eigentlich muss nur das Gesicht am Spiegel angepasst werden!
LG
Andi
RedDevilX schrieb:Hallo erstmal![]()
Also ich habe alles so gemacht wie zuvor Beschrieben. Nur an dieser Stelle hier habe ich ein Problem. Und zwar, rechts unter Dateitypen, wo ja auch Simbeschreibung etc. dann steht gibt es bei mir kein Behavior Function! Ich finde es zumindest nicht und kann deshalb nicht weitermachen - haben ewig gesucht - nix da...?? Hab auch gestern die neuste Version von SimPE runtergeladen... kann mir jemand helfen? wäre lieb Gruß RedDevilX![]()
15pupmaus49 schrieb:Note: adding the hash in the texture reference means that you might not be able to rename the recolour packages any more (your counters may show a flashing blue texture).
This doesn't apply to the other objects: you can still rename the recolour packages for them.
Verstehe ich das richtig, dass man nun auch die filenames nachträglich ändern kann?
Wenn ja, dann auch für die ersten recolors Nov.Dez, oder erst die, die mit der neuesten SimPE version erzeugt wurden?
LG Gerdi
Mit Plugins->Sim auswählen öffnest Du nicht die Character-Datei! Mache einen Rechtsklick auf den Dateinamen im grauen Balken hinter Sim Beschreibung auf der Plugin Ansicht. Jetzt Datei->Öffnen und [Strg]+[V] drücken. Mit Öffnen wird jetzt die Character-Datei geöffnet!mond.kuss schrieb:habe gerade gemäß der Anleitung in Post 206 versucht, meinem Gärtner ein neues Outfit zu verpassen, scheitere jedoch schon zu Beginn:
Sim-Surgery klappt perfekt, jedoch wenn ich dann die Charakter-Datei geöffnet habe (Plugins...Sim auswählen) finde ich keine 'Behavior Functions'-Dateien. Die sollte doch im Fenster links oben (Dateitypen) sein, oder?
Dieses Problem sollte eigentlich mit der neuesten SimPE-Version 0.14h (0.14.1853.6909) nicht mehr auftreten.harlekin schrieb:Hilfe, Leute, was ist das? Meine Oberfläche ist weg, sobald ich ein Waschbecken draufsetzen will:
15pupmaus49 schrieb:Note: adding the hash in the texture reference means that you might not be able to rename the recolour packages any more (your counters may show a flashing blue texture).
This doesn't apply to the other objects: you can still rename the recolour packages for them.
Verstehe ich das richtig, dass man nun auch die filenames nachträglich ändern kann?
Wenn ja, dann auch für die ersten recolors Nov.Dez, oder erst die, die mit der neuesten SimPE version erzeugt wurden?
LG Gerdi
Hi!Juely schrieb:Das habe ich befürchtet hätte ja sein können.
Dankeschön
@Andi:Andi8104 schrieb:Mit Plugins->Sim auswählen öffnest Du nicht die Character-Datei! Mache einen Rechtsklick auf den Dateinamen im grauen Balken hinter Sim Beschreibung auf der Plugin Ansicht. Jetzt Datei->Öffnen und [Strg]+[V] drücken. Mit Öffnen wird jetzt die Character-Datei geöffnet!
LG
Andi
Entgleichen schrieb:Hallo,
Lies mal die ersten Worte der Anleitung. Du hast bestimmt nicht die Charakterdatei geöffnet, denn da findest du die Behaviour Function.
@Nadira
Hast du den Modellsim ins Spiel gebracht oder in der Familientonne? Wenn letzteres, laß ihn mal irgendwo einziehen. Wenn das nicht hilft, dann beschreib doch mal genau, was du in SimPe gemacht hast. Übereinstimmung bei den Körperpunkten muß jedenfalls nicht sein. Übrigens- dieser Thread wurde erst so beliebt, als das Objektmodding aufkam. Die anderen Möglichkeiten von SimPe gehen hier (leider) ziemlich unter.
LG,
Entgleichen