SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Luilu:
Du breuchst ein Programm mit dem du das 3D-Modell bearbeiten kannst, und ein Programm mit welchem du dann die Texture (also im wesentlichen die Farbe) anpasst.

@DreamandDrama:
Naja, von "brauchen" kann man bei SimPe wohl nicht reden. Du könntest damit die eigenschaften deiner Sims bearbeiten, oder neue Objeket erstellen.
Downloads fixen ist nur für Objekt Autoren gedacht, und nicht für einen Anfänger zu empfehlen.

@IceBaby:
Naja, im wesentlichen wie der objectWorkshop. Gewünscht Klamotte auswählen und klonen. Danach ist (im Moment) aber noch etwas handarbeit angesegt, weil du in den 3IDR Dateien die Verknüpfungen von Hand anpassen musst. Wird mit der nächten Funktion aber auch automatisiert.

Quaxi schrieb:
@DreamandDrama:
Naja, von "brauchen" kann man bei SimPe wohl nicht reden. Du könntest damit die eigenschaften deiner Sims bearbeiten, oder neue Objeket erstellen.
Downloads fixen ist nur für Objekt Autoren gedacht, und nicht für einen Anfänger zu empfehlen.

Dankeschön! genau das wollt ich wissen!! :idee:

Sims mit Simpe löschen

hi!
ich hab vor ein paar tagen angefangen ein bisschen mit simpe rumzubasteln. d.h. ich wollte ein paar beziehungen ändern und so. aber als ich es das zweite mal gestartet hab, hat es die meldung angezeigt "einige sims wurden doppelt gefunden" oder so. ich hab dann nachgeschaut, und einer meiner sims ist wirklich zweimal aufgeführt. aber nicht einmal schwarz mit dem roten und blauen kästchen und einmal normal. sondern zweimal normal (insgesamt also 3 mal %))
wie kann ich den einen überflüssigen sim jetzt löschen? und woher weiß ich, welcher der beiden der richtige ist?
außerdem habe ich festgestellt, dass die familie, in der der "doppelte sim" ist, nicht mehr lädt.
danke schonmal für die hilfe
Siva

@Siva88:
Der Fehler ist in der kommenden SimPe Version behoben. Um den Fehler bis dahin zu vermeiden, solltet oh unter Extras die Option "Resourcenbezeichnung anzeigen" deaktivieren.
Wenn ihr schon (wie du) unter diesem Fehler zu leiden habt, bedeutet es, dass die Einstelungen des überschriebenen Sims verloren sind. Am einfachsten bekommt ohr ihn zurück, wenn ihr ein hoffentlich vorhandenes backup wiederherstellt.
Ohne Backup ist der Vorgang ungleich komplizoerter. Ihr müsst zuerst die Character Datei des "verlorenen" Sims finden (Scan Folder Plugin hilft hir weiter), dort dann die OBJd Resoruce öffnen und euch die GUID kopieren. Dann wieder zurück in die Nachbarschaft und die Sim Beschreibung aufmachen, und dort die neue GUID einfügen (geht glaub ich nur in der Erweiterten Ansicht)

wie kann ich den Campus aufenthalt verkürzen? wenn ich im SimPe beim Balken für das College Jahr die Zahl 8 eingebe und dann im Spiel die Abschlussprüfung mache, kommt danach sofort wieder zum Ausgangspunkt zurück. D. h. sie beenden nicht die Campusjahre sonder gehen wieder in das Semester wo sie ursprünglich waren. Wie geht das richtig? Also, liebe SimPe kenner und könner, könnt ihr mir helfen? :ciao:

danke für die hilfe, quaxi!
ich hab ein backup erstellt gehabt. also hab ich erstmal wieder alles hergestellt, wie davor.
ich werds dann einfach nochmal probieren, mit deinem tipp!
danke nochmal
Siva

Hi Leute, könnt ihr mir bitte helfen. Ich möchte ein bestimmtes Karriereobjekt klonen, nur um zu sehen ob es funktioniert. Wie kann ich nach dem Klonen dafür sorgen, dass ich es im Kaufmodus kaufen kann? Habe schon so einiges probiert und weiß nun nicht mehr weiter. Ich entschuldige mich, wenn hier in diesem Thread schon irgendwo in den letzten 9 Seiten schon was derartiges beantwortet wurde, ich hab bei den Themen von Andi nx gefunden :(
D-Boi :lalala:

Großes Problem!

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hier schon steht, wenn ja, sorry. Also, ich habe heute zum ersten Mal simPE ausprobiert. Eigentlich nur ein bisschen rumgeschaut und ausprobiert. Als ich dann das Spel gestartet habe " Schock" meine ganzen erstellten Sims aus Schönsichtigen sind weg!!! heul! Die Häuser und alles Andere ist noch da, nur die Sims sind weg! Weiss jemand wie ich die wieder bekomme? kann mir jemand helfen??

Ich habe meine Sims wiedergefunden, mit simPE, allerdings alle in einer anderen Nachbarschaft. Wie kann ich die denn nun wieder zurück nach Schönsichtigen bekommen??
Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
@Ela1979:
Na am einfachste wäre es wenn du dein Backup einfach wiederherstellst. Die ins deutsch Übersetzte SimPe Anleitung (SimPe von Grund auf) erläutert alle notwendigen schritte.

Falls du kein Backup angelegt hast, hat simPe für dich automatisch den stand vor der letzten Änderung gesichert. In diesem Fall ist aber Handarbeit angesagt. Musst im Explorer in dein Nachbarschafts Verz. wechseln und die *.bak Datei in *.package umbenennen (vorher die entsprechende .package Datei auf den Desktop als neues Backup verschieben).

Wenn du mehr asl einmal auf Speichern in SimPe geklickt hast, dann wirds richtig viel Arbeit. Dann musst du jeden einzelnen Sim neu zuordnen.

Quaxi schrieb:
@Ela1979:
Na am einfachste wäre es wenn du dein Backup einfach wiederherstellst. Die ins deutsch Übersetzte SimPe Anleitung (SimPe von Grund auf) erläutert alle notwendigen schritte.

Falls du kein Backup angelegt hast, hat simPe für dich automatisch den stand vor der letzten Änderung gesichert. In diesem Fall ist aber Handarbeit angesagt. Musst im Explorer in dein Nachbarschafts Verz. wechseln und die *.bak Datei in *.package umbenennen (vorher die entsprechende .package Datei auf den Desktop als neues Backup verschieben).

Wenn du mehr asl einmal auf Speichern in SimPe geklickt hast, dann wirds richtig viel Arbeit. Dann musst du jeden einzelnen Sim neu zuordnen.

Oh, danke, für deine Hilfe!! Aber ich habe ich habe eine einfachere Lösung gefunden.. wollte gerade die Dateien umbennenen, da habe ich enddeckt, dass meine Sims, bzw. die aus Schönsichtingen nicht z.B. N004_User00000 sondern N001... heissen. Die habe ich dann einfach in die erste Nachbarschaft zurückgeschoben, und siehe da, sie sind wieder da, in ihren Häusern, mit Ihren Beziehungen, alles wie immer =)

Trotzdem vielen Dank, dir!!!

Also, ich hab Simpe gerda mal kurz angetestet. Und bin bis jetzt echt begeistert.
Hatte mich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht richtig drangetraut. Weil so mit Dateien verändern usw da kann ja auch einiges schiefgehen. Hab aber immer eine Sicherung meiner Nachbarschaften auf meinem zweiten Laufwerk gespeichert.

Hab gerda mal ne Familie von mir ein wenig bearbeitet. Das funzt ja echt gut und mein Problem mit einem neuen Nachnamen ist gelöst. Werde mich jetzt doch mal ein wenig mehr mit diesem Programm beschäftigen und Dank der Hilfe hier im Forum wede ich bestimmt noch einige Sachen ausprobieren.

Schön, das es dieses Forum gibt. Das muss mal einfach gesagt werden.

LG

Miriam71

Sims laden nich

Hallo, ich hab mit gestern das SimPE geladen, und hab an Montier rumgespielt das er nicht mehr mit Dina verheiratet ist, also hab ich bei Ihm sie als unbekannt gemacht und verliebt, verheiratet und familie weggeklickt, und bei ihr das selbe,:confused: bin dann auf übernehmen und auf speichern, dann kam auch ob ich die vorhandene datei überschreiben will da bin ich auf ja, nur wenn ich jetzt montier starten will läds undf läds aber es passiert nix, was hab ich falsch gemacht? :confused: :confused:

Plondiee schrieb:
Hallo, ich hab mit gestern das SimPE geladen, und hab an Montier rumgespielt das er nicht mehr mit Dina verheiratet ist, also hab ich bei Ihm sie als unbekannt gemacht und verliebt, verheiratet und familie weggeklickt, und bei ihr das selbe,:confused: bin dann auf übernehmen und auf speichern, dann kam auch ob ich die vorhandene datei überschreiben will da bin ich auf ja, nur wenn ich jetzt montier starten will läds undf läds aber es passiert nix, was hab ich falsch gemacht? :confused: :confused:

anscheined gibt es probleme mit den änderungen der einzelnen sims mit simpe
siehe

http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=1726

Wo? im Spiel oder in SimPE?
Kann schon sein, dass das Spiel nach einer Änderung mehr zu tun hat. Kommt natürlich drauf an was "länger" bedeutet, wenn es nun statt 30sek ganze 30 min bruacht, dann ist sicher was net in ordnung und du solltest dein backup wiederherstellen.

Hi Leute, ich suche schon seit 7 Uhr in der Früh... hab mir das neueste SimPe runtergeladen und natürlich sind mir die Augen aus dem Kopf gefallen ;o) Wahnsinn, schaut ganz anderst aus... nun zu meiner Frage:

Da sämtliche Fenster und Türen, welche ich mir für mein Charmed Haus downgeloaded hab bei mir nicht im Spiel erscheinen und mit dem Clean Installer auch als defekt ausgemustert werden mussten, will ich mir jetzt meine eigenen erstellen.
Ich finde auch die Rahmen zum umcolorieren (das bekomme ich auch hin). Nur wie
kann ich das Fensterglas ändern? Es erscheint irgendwie nicht und es muss doch möglich sein, da es ja bei TSR2 Fenster gibt.... hm.... kann mir da wer weiterhelfen?

lg und winkewachel

Ima

P.S. Sorry wenn die Frage schon mal war, aber wie gesagt - bin des Suchens schon müde ;o)

Scan folder wird nicht richtig dargestellt

Hallo zusammen
Ich bin schon seit sagen wir 2 jahren Anonymer mit leser hier im Forum und hab auch immer meine Probleme mit der suche finden können, aber diesesmal such ich schon seit 3 tagen hier im forum und finde zu meinem problem nix -.- oder ich hab es überlesen?

Also mein Problem:
Habe mir SimPE die neuste version geladen und instaliert funktioniert auch alles wunderbar, aber ich kann meine downloads nicht fixieren da mir der scan folder nicht richtig angezeigt wird. Also bei mir fehlt ein großer teil der darstellung im Fenster. :schnief:
Also ich kann werde auf scannen drücken und unten auf die auswahlmäglichkeiten scanner settings und operation
und Cache. Das Bild ist einfach rechts außen und unten wie abgeschnitten, es wird also nicht ganz angezeigt!

Bin schon echt verzweifelt:ciao:
ich hatte schon versucht was an der darstellung des pc zu endern in dem ich die bildschirmauflödung verändert hab aber das hat auch nix genützt -.-

bitte helft mir!

grüße
Koto

Du verwendes wahrscheinlich vergößerte Fonts. In den Bildschrimeinstellungen von Windows müssen 72dpi Fonts eingestellt sein, damit das Plugin korrekt angezeigt wird.

Du musst aber für nightlife deine downloads nicht korrigieren!

Quaxi schrieb:
Du verwendes wahrscheinlich vergößerte Fonts. In den Bildschrimeinstellungen von Windows müssen 72dpi Fonts eingestellt sein, damit das Plugin korrekt angezeigt wird.

Du musst aber für nightlife deine downloads nicht korrigieren!

Halllo
Danke für deine schnelle Antwort!!!!!!
Hab jetzt das DPI runter gestellt war vorher auf 120 :eek:
Jetzt kann ich alles sehen *jetzt glücklich ist*
Und dafür hab ich solange gesucht ^..^
nochmal vielen lieben dank

Werd dann mal ausprobieren gehen, weil meine downloads noch fixiert werden müssen.

grüße
koto

Colette82 schrieb:
:confused: Hallo,

ich habe ein Problem mit SimPe. Eigentlich hat es zum Anfang ganz gut geklappt. Aber jetzt werden mir keine Symbole mehr gezeigt z.Bsp. wenn mein sim auf Arbeit fährt. Normalerweise erscheint ja oben links dann das Symbol. Aber bei mir ist einfach nur blauer Hintergrund. Genauso wenn meine sims zur Schule fahren. Ebenso fehlen die Symbole bei den Erinnerungen. Man kann zwar mein man mit der Maus drauf geht lessen was passiert ist aber sieht keine Symbole. Auch wenn ich mir am College mein Studienfach auswähle. Normal erscheinen dann ja Symbole für welche Karriere das Fach förderlich ist. Aber nix mehr da. Nur leere Felder. Wer kann mir helfen???

liebe Grüße und danke schon mal

Ich hab genau das gleiche Problem wie Colette, nur hab ich keine neue Karriere inatlliert oder sonst was verändert. Als meine erste Reaktion hab ich SimPe deinstalliert, hat aber nichts geholfen. Leider hatte ich das Problem schon mal (kurz nachdem ich WCJ installiert hatte), habe damals aber alle Spiele deinstallliert und dann wieder ganz von vorne anzufangen... Ich hoffe es gibt noch eine bessere Lösung, weill ich keine Lust habe noch mal alles aufzubauen...
@Colette ich hoffe du bist mir nicht böse weil ich die zitiert habe.:hallo:

SimPe 0.48c

hi

hab mir die neue simpe version runtergeladen, damit ich die interessen von den townies aufüllen kann, aber das funkioniert irgendwie nicht so ganz.
ich füll sie auf, drück dann auf eine andere datei um bei diesem sim die interessen aufzufüllen, und als ich dann auf den zuerst bearbeiteten sim zurück geh (ich wollt noch was an der beziehung ändern), da waren die interssenswerte wieder wie vorher.

ciao
sarah

du musst immer auf übernehmen drücken, bevor du wen anderen bearbeitest!
Hoffe das ist bei der neuesten Version auch so, nur finde ich die Adresse der Homepage von Quaxi nicht kann mir die wer geben? irgendwas mit sims ambertition oder so! Danke schon mal im Vorraus
Bussale Verena

irgendwie geht der link nicht!!! Was soll ich tun? ich will unbedingt simPe haben damit ich endlich neue Sims erstellen kann!
Bussale Verena

Ich habe mir die neuste Version von SimPE
runtergeladen! Auf Anweisung.
Aber wie kann ich nun Sims bearbeiten?
Alter, Geschlecht, etc.
Mit der früheren Version ging es ganz einfach,
aber jetzt blicke ich nicht durch:argh:.
Danke!
Piper:ciao:

Sim-Naddel schrieb:
HI ihr!!!
wollte fragen ob man mit SimPE auch die Laufbahn ändern kann ????
weil des bei den überschriften nicht dabei steht...
bye

eigendlich ja, aber ich wäre da zZ noch vorsichtig da ncoh nicht 100% nl fertig , mach es doch mit diesem Belohnungsobjekt

Johanna schrieb:
Ich hab genau das gleiche Problem wie Colette, nur hab ich keine neue Karriere inatlliert oder sonst was verändert. Als meine erste Reaktion hab ich SimPe deinstalliert, hat aber nichts geholfen. Leider hatte ich das Problem schon mal (kurz nachdem ich WCJ installiert hatte), habe damals aber alle Spiele deinstallliert und dann wieder ganz von vorne anzufangen... Ich hoffe es gibt noch eine bessere Lösung, weill ich keine Lust habe noch mal alles aufzubauen...
@Colette ich hoffe du bist mir nicht böse weil ich die zitiert habe.:hallo:

Ich hab leider immer noch das selbe problem... kann mir denn niemand helfen oder/und einen Tipp geben????:confused::schnief:

Wenn ihr nicht an den Spieledateien im Installationsverz. rumgespielt habt, dann hat SimPE das auch nicht getan. So wie es aber aussieht hat es euch dort wohl irgendwo eine Referenz zerschossen.

Ausprobieren könnt ihr da eigentlich nur, alle installieretn Downloads und Hack zu entfernen und nachzusehen ob damit das Problem schon behoben ist. Wenn nicht, hilf nur neuinstallation des Spieles, um die orginal Dateien wiederherzustellen. (Eure Nachbarschaften gehen dabei nicht verloren!)

@Quaxi: nehmen wir aber mal an das ich nichts tue, es einfach so lasse wie es ist. Geht dann mehr kaputt? ist es dann wie ein virus das langsam immer mehr kapput macht?
Und wie kann ich meine Nachbarschaften dann retten? Ich mein beim deinstallieren. das ich meine downloads (Hacks benutze ich nicht) rausschmeiße hat letztes mal auch nicht geklappt, also las ich das lieber.
Trotz allem danke das du mir geantwortet hast!

Die Laufbahnen kann man mit dem Neuen SimPE schon bearbeiten.

Nicht 100%nl fertig heißt, dass die aktuelle SimPE Version zwar in den meisten Bereichen schon mit NL umgehen kann, aber eben noch nicht überall. (z.B. scheint es mit surgery noch probleme zu geben)

Zuletzt bearbeitet:
@Johanna:
Nö wenn du eine aktuelle Version von SimPE verwendest, dann verbreitet sich der Fehler nicht weiter.

@sim-naddle:
NL=Nightlife, jup. kannst natürlich die Laufbahn auch für ältere Versionen des Spieles verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts in SimPE is 100%, weil SimPE kein Tool von Maxis ist und schlichtweg nur auf Annahmen basiert. :D

Wenn du aber mit SimPE ein Backu deiner nachbarschaft erstellst bevor du was veräderst, dann bist du af der sicheren Seite.

hallo,
hab auch die neueste Version von Simpe. kann man da bedürfnisse nicht mehr voll machen, wie Hunger ect.? Oder finde ich das nur nicht.
Man kann ja alles machen außer das.
Hab alle 2 Addons laufen.

LG
Netty und Danke für Eure Antworten.

Downloads verwalten/löschen...

Hallo Leute!

Momentan kann ich ja meine Sims nicht spielen (vielleicht kann mir HIER jemand von euch helfen ;) ).
Deshalb wollte ich einige DL rauskannten, die ich eh nie benutzen würde. Allerdings müsste ich die sehen -logisch :lol:...

Kann man mit SimPe die DLs so verwalten? Hab auch alle Add-ons, falls das relevant sein sollte!

Danke schonma!

MFG

Knollo :hallo:

Hallo an alle,
habe seit gestern folgendes Problem , wenn ich mir eine neue Guid holen will .Bekomme ich diese Fehlermeldung:
Warning: main(GUID/dbinclude.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/ambertat/public_html/sims/logintest.php on line 6

Fatal error: main(): Failed opening required 'GUID/dbinclude.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/ambertat/public_html/sims/logintest.php on line 6
er erkennt meinen Namen nicht und mein Passwort auch nicht. Weiß vill jemand weiter ? Danke für eure Hilfe und Antworten.
LG
Bastel_lilli

Hallo nochmal an alle,
nun habe ich nicht mehr diese warnung von oben, aber mein Name wird noch immer nicht erkannt,gibt mir immer falscher Name oder Password, bei anforderung meines Passwortes agt er mir das der name nicht regestriert ist. Was kann das sein.Bitte helft mir doch. Danke schon mal.
LG
Bastel_lilli

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @all

Ich habe auch ein kleines aber feines Problem. Ich habe mir vor kurzem die neueste Version installiert und wollte nun meine Sims bearbeiten. Aber leider finde ich sie unter Sim-Beschreibungen nicht mehr. Es sind dort nur die Originale aus dem Spiel und Unbekannt drin. Nur meine selbsterstellten Sims fehlen. Was ist da los ??

Kann mir vielleicht jemand helfen ??

Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe.

Eure Angie

Hallo,

ich wollte den Stammbaum einer Familie mit SimPE (hab die neue Version 0.48c) bearbeiten. Jedoch sind manche Charaktere in der Auswahlliste nicht enthalten :confused: , obwohl sie in der Nachbarschaft wohnen. Wie kann ich diese nun in die Liste einfügen, damit ich sie in den Stammbaum einfügen kann :ohoh:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :hallo:

Danke

Ich hab mal ne Frage, man kann ja mit SimPE die Karrieren bearbeiten, aber wenn ich nen Erwachsenen bearbeiten will, der auf dme Campus war, da kann ich trotzdem als Wunsch nur die alten karrieren einstellen. Mach ich was falsch oderr ist das wo anderst wo man die neuen Karierren wie Showbiz und so als Lebenswunsch einstellen kann?

Nein, auf Plondiees. Dir kann ich nicht weiterhelfen, jedoch scheint da schonmal was nicht zu stimmen, wenn die Charaktere nicht angezeigt werden. Solange sich daran nichts ändert, würde ich nichts an denen manipulieren, selbst wenn sie irgendwo anders doch auftauchen.

Nach installieren von NL und Patch? ODER NUR
PROBLEM nach 1x Starten des Spiels aus SimPE heraus.
Danach bei normalem Start: ABSTURZ
Bildschirm schwarz - rote Meldung ÜBERSCHRITTEN
Fehlerbericht von Windows C\Dok\..\Temp\WER2f9ddir00\SIMSEP2.exe mdmp
C\Dok\Temp\Wer2fd ddir 00\appcompat.txt
Das Spiel läßt sich also danach nur noch aus SimPe starten. - Ist das normal?

SimPe Backup Verwaltung - Wiederherstellen - Meldung "erfolgreich"
Normaler Start nicht möglich.
Beim Öffnen der Wiederhergestellten Nachbarschaft gleich nach den Wiederherstellen stürzt SimPe ab u.a. mit folgenden Meldungen:

Package: C:\Dokumente und Einstellungen\....Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N001\N001_Neighborhood.package
File: Sim: Beschreibung (AACE2EFB) - 00000000 - FFFFFFFF - 000000D3

SimPE Version:
Default (0.48.2087.35611).

Exception Stack:
System.IO.EndOfStreamException: Über das Ende des Streams hinaus konnte nicht gelesen werden.
at System.IO.__Error.EndOfFile()
at System.IO.BinaryReader.FillBuffer(Int32 numBytes)
at System.IO.BinaryReader.ReadUInt16()
at SimPe.PackedFiles.Wrapper.SDesc.Unserialize(BinaryReader reader)
at SimPe.PackedFiles.Wrapper.ExtSDesc.Unserialize(BinaryReader reader)
at SimPe.Interfaces.Plugin.AbstractWrapper.ProcessData(IPackedFileDescriptor pfd, IPackageFile package, Boolean catchex)

Source:
mscorlib

Execution Stack:
at System.IO.__Error.EndOfFile()
at System.IO.BinaryReader.FillBuffer(Int32 numBytes)
at System.IO.BinaryReader.ReadUInt16()
at SimPe.PackedFiles.Wrapper.SDesc.Unserialize(BinaryReader reader)
at SimPe.PackedFiles.Wrapper.ExtSDesc.Unserialize(BinaryReader reader)
at SimPe.Interfaces.Plugin.AbstractWrapper.ProcessData(IPackedFileDescriptor pfd, IPackageFile package, Boolean catchex)
Beim erneuten Starten von SimPe kann man die Nachbarschaft wieder öffnen und auch über SimPe spielen - erstellte Backups werden zwar angezeigt, diese lassen sich auch wieder herstellen - angeblich erfolgreich - aber dem ist nicht so.
Scheint aber nur zu passieren wenn man gleich nach dem Wiederherstellen die Nachbarschaft auswählt und öffnet.
Aber es stört mich das ich das Spiel NUR über SimPe starten kann.

Stammbaum bearbeiten

Hallo,
ich kann den Stammbaum nicht bearbeiten.
Ich will das machen einen vom Campus einer Famiele zuordnen, allerdings nur der Mutter und nicht dem Vater.
Die eltern von dem Campusboy sollen sich also getrennt haben und in verschiedenen Häusern Leben aber die Mutter soll schon wieder verheiratet sein.
Aber irgendwie geht das nicht :heul: :heul:
oder ist das nicht möglich.:confused: :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten