Weihnachtlicher Kerzenständer im Exchange von EA.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Update-Thread steht's schon :D Aber egal, hier gibts eh alles doppelt und dreifach ;)

ihh das ist ja ein jüdische kerzenständer, ne sowas kommt bei mir nicht ins haus :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Chanukah, the Jewish Festival of Lights, celebrates the rededication of the Temple in Jerusalem. It is also a celebrati...

Danke für den Hinweis.

Der Leuchter ist wunderschön !

foreveryoung

foreveryoung schrieb:
Man sollte nicht glauben,daß ein erwachsener Mensch eine so dumme Bemerkung macht.

foreveryoung
Danke foreveryoung, Du hast mir quasi die Worte aus dem Mund genommen ...

Liebe Grüße
Hügö

Zuletzt bearbeitet:
Jörki schrieb:
ihh das ist ja ein jüdische kerzenständer, ne sowas kommt bei mir nicht ins haus :cool:

Dann schau mal auf die EA-Downloadsseite, da findest du auch einen Adolf :confused:

Hügö schrieb:
Danke foreveryoung, Du hast mir quasi die Worte aus dem Mund genommen ...

Lieb Grüße
Hügö
63.gif

Mehr sage auch ich nicht zu der Äußerung.

Der "Kerzenständer" ist super schön

ist halt so, genauso wenig würd ich ein jesus kreuz in meine wohnung bzw ins sims haus hängen...

Hanselmann schrieb:
Dann schau mal auf die EA-Downloadsseite, da findest du auch einen Adolf :confused:
Hallo Hanselmann.

den kann man downloden, muss man aber nicht!

Ich bin auch deutlich "nach dieser Zeit" geboren und fühle mich nicht schuldig ...

liebe Grüße
Hügö

Ich find den potthässlich, können die nicht mal gescheite Objekte machen?!

Sowas wie nen passenden Herd zu den Küchen zum Beispiel.

@ Jörki (26 Jahre jung ) :(

vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen und in der Geschichte ein paar Jährchen zurückblättern um dich dann richtig zu informieren !!!

Vielleicht kämst du etwas leichter auf den Gedanken :naja: , dich deines Satzes zu schämen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jörki schrieb:
ich schenk dir eine Rundreise durch Österreich, besichtigst ein bissl die erhaltenen KZ's und Museen, du :mad:

zwischen nicht an Gott glauben (deine Aussage "genausowenig würde ich mir ein Jesus-Kreuz ins Haus hängen) und andere Leute, die halt ihre Religion haben, mit einem IHHHHH bedenken, ist schon ein Unterschied.

Auch wenn du mit 26 nicht "schuld" an dem bist, was in unserer Geschichte passiert ist - Leute, die solche Aussagen leichtfertig machen, sind genau die, die in solchen Situationen das Falsche tun.

Zuletzt bearbeitet:
Jörki schrieb:
Eigentlich antworte ich nie auf so povokante Äusserungen, aber diesmal kann ich es mir nicht verkneifen.
Ich kann es verstehen, wenn jemand nicht religiös ist und solche "Kultgegenstände" nicht mag. Aber dein "ihh das ist was jüdisches", hättest du dir klemmen können. Einfach unüberlegt und blöd formuliert!

Birgit

@ Waffelroellchen: Kanns dir schicken wenn du magst. Schick mir deine E-Mail Addy per PN.

Hallo zusammen, könnt ihr mal aufhören auf Jörki hier loszugehen - meine erste Reaktion war auch - wie ist der denn drauf - dann habe ich aber das

ist halt so, genauso wenig würd ich ein jesus kreuz in meine wohnung bzw ins sims haus hängen...
gelesen.
Kann es vielleicht sein das er gegen ALLE christlichen Symbole eine Abneigung hat??

Vielleicht gebt ihr ihm die Chance das zu erklären - bevor ihr auf ihn losgeht :)

Hexlein

ich würd mir den auch ned ins haus stellen. nicht weils um die sooo armen juden geht. ich würd mir auch keinen gebetsteppich, kein kreuz und keinen buddah holen.
deshalb bin ich aber auch noch kein rassist.

ein schönes unreligiöses weihnachtsobjekt (gibt es das???) wäre ein wenig besser, aber was solls. freuen wir uns eben über jedes häppchen, dass und ea zuwirft.

foreveryoung schrieb:
Man sollte nicht glauben,daß ein erwachsener Mensch eine so dumme Bemerkung macht.

foreveryoung
*applaudier*
Besser hätt man das nicht sagen können!

zum Thema:
Ich finds toll!
Ich wollte als Kind mal Jüdin werden, bis mir jemand erklärte, dass das schwierig sei, aber dank der Sims kann ich Chanukka wenigstens als Simin feiern *freu* :D

Hexlein schrieb:
Hallo zusammen, könnt ihr mal aufhören auf Jörki hier loszugehen - meine erste Reaktion war auch - wie ist der denn drauf - dann habe ich aber das

gelesen.
Kann es vielleicht sein das er gegen ALLE christlichen Symbole eine Abneigung hat??

Vielleicht gebt ihr ihm die Chance das zu erklären - bevor ihr auf ihn losgeht :)

Hexlein
Hallo Hexlein,
ausnahmsweise gehe ich mit Deiner Meinung mal nicht konform.
Ein erwachsener Mann von 26 Jahren sollte schon wissen, in welcher Art man was in öffentliche Foren schreibt.
Ich finde, mit "ihhhh, das ist was jüdisches" hat er sich klar als sehr unreif geoutet. Selbst wenn er so denkt, schreibt man so etwas nicht. Vielleicht ist aber auch die Geschichte an ihm vorbeigegangen.
Na, wie auch immer, auf eine Erklärung von ihm wird man hier lange warten können, denn Nichtwissen und Unsensibilität kann der Betroffene nicht erklären.

LG
Jessy

Zuletzt bearbeitet:
Mirena68 schrieb:
Es gibt ein neues Objekt beim Exchange.:D

Ups, sorry hätte ich das vielleicht besser in den Update thread schreiben sollen:mad: , hab mich grad ein bisschen zu fest gefreut.%)

guten morgen,

kann mir bitte einer mal den link sagen, bin heute morgen wohl blind und finde ihn nicht *verzweifel*

ja schon, aber wäre das objekt jetzt ein kreuz gewesen, hätte er eben geschrieben: sowas christliches kommt mit nicht ins haus.
da hätte sich wieder keiner aufgeregt.
genauso wie bei dem streit, wie töte ich eine sim kleinkind? jeder schrie, verwerflich! aber ein paar seiten weiter, wird gefragt, wie töte ich einen sim. da regt sich keiner auf!

aber weils mal wieder um die juden geht...
als hätten wir nicht schon lange genug dafür gebüsst. immer wieder wird drauf rumgeritten. ich kanns echt ned mehr hören... warum müssen die, die damit nichts mehr zu tun haben ewig das zeug hören??? klar darfs nicht vergessen werden, dafür gibts in meiner stadt ja auch noch ein kz zum anschauen, aber immer wieder aufwärmen, nein danke...

Cybervampyr schrieb:
ja schon, aber wäre das objekt jetzt ein kreuz gewesen, hätte er eben geschrieben: sowas christliches kommt mit nicht ins haus.
Kann i ma kaum vorstellen. Aber ist eh egal.

Ich find's halt einfach nur "dämlich", ein Objekt für ein Computer-Spiel (es ist nur ein Spiel) abzulehnen, weil's in einer fremden Religion eine Bedeutung hat, die er wahrscheinlich ned amal kennt, sorry.

Hexlein schrieb:
seit wann sind jüdische Gläubige Christen ;) ich nehme an, du meinst, er hat was gegen religiösen Objekte, weil er nicht an Gott glaubt, aber dann kann man das etwas anders sagen, ned mit "IIIIHHH das ist ja was jüdisches" oder so ähnlich, weil das klingt ein klein wenig rassistisch, wennst mich fragst :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich find's auch unpassend, da ein 'Iiih' vorzuschreiben, aber wenn ichs mir recht überlege, dann würde ich das auch machen, wenn die da Kreuze oder sowas hätten (ne Weihnachtskrippe?). Hm, wahrscheinlich würd ich eher gar nix schreiben, sondern mir einfach meinen Teil denken.
Aber es ist doch mal wieder erstaunlich, wie alle mit dieser deutschen Überempfindlichkeit reagieren. Ich weiß nicht, ob ihr auch so reagiert hättet, wenn ich mit meinem 'Kreuze? Iiih!' hier angetreten wär...

foreveryoung schrieb:

foreveryoung
Ich gebe dir vollkommen recht.. ich find sowas nicht okay.. Ich habe auch eine Jüdin in der Klasse, und ich sag auch nicht ,,ih'' ...

(man beachte, ich bin erst 12 ;) )

ZU DEM ZEITPUNKT ALS ICH DIES GESCHRIEBEN HABE HABE ICH NOCH NICHT HEXLEINS BEITRAG GELESEN! ...

2Topic: Ich finde den Kerzenständer sehr schön , und werd ihn mir auf jedenfall downloaden..

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute,

ich halt mich ja aus sowas auch eigentlich lieber raus, aber wenn ich mir solche Threads hier ansehe... mir machts echt im Forum immer weniger Spass!

Ich stimme Cybervampyr voll und ganz zu!! Hätte er gesagt "iiiih das ist was christliches" hätte sich kaum einer so aufgeregt.

Und kitty79, wenn Du schon widersprichst ...
kitty79 schrieb:
Kann i ma kaum vorstellen. Aber ist eh egal.
... dann doch bitte nicht Dir selbst:

kitty79 schrieb:
Ich find's halt einfach nur "dämlich", ein Objekt für ein Computer-Spiel (es ist nur ein Spiel) abzulehnen, weil's in einer fremden Religion eine Bedeutung hat, die er wahrscheinlich ned amal kennt, sorry.
Hätte er sich über christliches Zeugs aufgeregt, hätte dieses Argument ja kaum gezogen oder?

Es ist recht deutlich mit seiner späteren Erklärung, daß er generell alle religiösen Dinge ablehnt. Das sollte ihm zugestanden werden oder nicht?
Mir gehts ähnlich, aber ich bin da weniger konsequent. Wenn mir so ein Mist gefällt, isses mir egal wie religiös das ist. Ich steh ja auch auf Weihnachtsbäume obwohl ich kein Christ bin!

Vielleicht werfen wir Jörki zusammen mit Chris29 in die Löwengrube? Wo alle Kindermörder und Möchtegern-Nazis hingehören???

Also das reicht mir schon wieder für heute morgen... ehrlich

Cybervampyr schrieb:
ich würd mir den auch ned ins haus stellen. nicht weils um die sooo armen juden geht. ich würd mir auch keinen gebetsteppich, kein kreuz und keinen buddah holen.
deshalb bin ich aber auch noch kein rassist.

ein schönes unreligiöses weihnachtsobjekt (gibt es das???) wäre ein wenig besser, aber was solls. freuen wir uns eben über jedes häppchen, dass und ea zuwirft.
Also ein unreligiöses Weihnachtsobjekt ist ja eigentlich ein Wiederspruch, da Weihnachten und Ostern nun mal eindeutig religiöse Feste sind.
Mann sollte halt nicht vergessen, dass der klassische Weihnachtsmann mit weißem Bart und rotem Mantel eine Erfindung von Coca-Cola ist. (ist ne Tatsache)

Aber viel wichtiger ist doch, das mal wieder ein neues Objekt erstellt wurde, dann kommen demnächst sicherlich auch noch weihnachtliche...

miezekatze schrieb:
...
Mann sollte halt nicht vergessen, dass der klassische Weihnachtsmann mit weißem Bart und rotem Mantel eine Erfindung von Coca-Cola ist. (ist ne Tatsache)
...
Leider falsch. Das Gerücht wird immer wieder gerne erzählt.

Hier ein Zitat aus der "Zeit", leider finde ich die direkte Verlinkung nicht mehr:

Jahrhunderten in Europa als Geschenkebringer verehrt, allerdings immer als hoch gewachsene, ernste Bischofsfigur, mit Gewändern in ganz unterschiedlichen Farben. Als holländischer Sinter Klaas gelangte er nach Amerika, und dort beschrieb ihn 1821 der Dichter Clement C. Moore in seinem Gedicht A Visit from St. Nicholas erstmals als kleines, fröhliches Dickerchen - allerdings in Elfengröße. Illustratoren wie Thomas Nast zeichneten "Santa Claus" dann schon in den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts in der Gestalt, die wir heute kennen, allerdings meist in Schwarzweiß. Erst in den zwanziger Jahren schließlich begann der heute übliche rot-weiße Weihnachtsmanndress über die anderen Farben zu dominieren. Am 27. November 1927 schrieb die New York Times: "Ein standardisierter Santa Claus erscheint den New Yorker Kindern. Größe, Gewicht, Statur sind ebenso vereinheitlicht wie das rote Gewand, die Mütze und der weiße Bart." Erst 1931 erschien die erste Coca-Cola-Anzeige mit dem rot-weißen Weihnachtsmann, entworfen von dem Grafiker Haddon Sundblom. Aber sicherlich haben die alljährlichen Werbefeldzüge zur Verbreitung des Einheitsweihnachtsmanns beigetragen."
Es stimmt aber, daß Coco Cola den so dargestellten Weihnachtsmann in wenigen Jahren in der ganzen Welt bekannt gemacht hat.

Und welches deutsche Kind glaubt heute noch, daß das Christkind die Geschenke bringt???
Also mir hat es die Geschenke noch gebracht ;).

Dieser Kerzenständer ist nicht nur schön,er bietet auch eine wunderbare Gelegenheit einmal nachzuforschen,welche Bedeutung er hat.

mfg

foreveryoung

.....

Und als Zweites wird zu Chanukah ein Wunder gefeiert, dem hoher Symbolwert zukommt:
Judah hatte den Tempel von Jerusalem wieder dem jüdischen Glauben zugeführt und al erstes das Heilige Licht entzündet. Unglücklicherweise stand dafür nur Öl für einen einzigen Tage zur Verfügung.
Doch das Wunder geschah und das Licht leuchtete 8 Tage lang - und da es in der Zwischenzeit möglich gewesen war, neues Öl zu beschaffen, erlosch es auch nicht mehr.

So steht also das Wunder der acht Tage ebenfalls als Symbol für das Durchhalten und niemals im Glauben die Hoffnung aufgeben.

Chanukah Menorah - Der Kerzenhalter

Nes gadol haya sham, zu deutsch: Ein großes Wunder geschah hier.
Mit diesen Worten wird des Wunders der acht Tage gedacht und das Fest Chanukah für den 25. Tage des Kislev festgelegt.
Dabei wird der Chanuka Menorah mit 9 Kerzen ausgestattet - für jeden der acht Tage eine Kerze, die Neunte (in der Mitte) dient zum Entzünden der anderen.
Die Kerzen werden dabei von recht beginnend nach links auf die Menorah gesteckt, entzündet werden sie von links nach rechts.

Am ersten Tage wird nur eine Kerze entzündet, am zweiten Tage kommt eine zweite hinzu und es wird fortgesetzt, bis am 8. Tage 8 Kerzen brennen.

Symbolisiert wird damit, dass ein ständig wachsender Glaube aus der Dunkelheit heraus zum Licht führt.

Die Chanukah Menorah wird üblicherweise in's Fenster gestellt, um auch Personen, die es von draussen sehen können, Licht und Hoffnung zu geben.

miezekatze schrieb:
Also ein unreligiöses Weihnachtsobjekt ist ja eigentlich ein Wiederspruch, da Weihnachten ... nun mal eindeutig religiöse Feste sind.

Der Weihnachtsbaum kommt nicht aus dem christlichen Dunstkreis, sondern wurde von einem "heidnischen" Fest übernommen, das zufällig am 24. Dezember gefeiert wurde. Den Termin hat man auch gleich übernommen. Auch die meisten "Heiligen" ähneln "heidnischen" Figuren zu sehr, um Zufall zu sein. Die christlichen Missionare hatten noch nie Probleme damit, die Riten ihrer "Opfer" zu übernehmen und etwas anzupassen, damit der Umstieg auf das Christentum nicht so gewöhnungsbedürftig ist. Auch Allerheiligen usw. sind "heidnische" Feiertage gewesen. Und wo kommen wohl "Christkind" (weibliches Blondchen???), Ostereier und Osterhase her?

Ne, "eindeutig" ist sehr relativ im religiösen Umfeld. ;)

gefunden im Internet

Die Dunkelheit vor dem Fest

Chanukah (oder Hanukah/Hanukkah) als das jüdische Weihnachten zu bezeichnen, wäre das Verkehrteste und vermutlich auch beleidigendste, was dem Fest angetan werden könnte.
Wir führen Chanukah hier an, weil es sich in die zahlreichen Feste einreiht, die rund um die Wintersonnenwende gefeiert werden, dem Zeitpunkt, den offenbar keine Kultur, keine Religion ohne entsprechende Feierlichkeiten vorüberziehen lassen kann.

Im Jahr 2002 (5763 jüdischer Zeitrechnung) fällt Chanukah wie zumeist vor die Wintersonnenwende:
Das Jüdische Fest der Lichter wird heuer am 30. November begonnen und dauert bis zum 7. Dezember.
Der Jüdische Kalender fixiert den Beginn von Chanukah mit dem 25. Tag des Monats Kislev und das Ende mit dem 2. Tag des Monats Teweth. Da die jüdische Zeitrechnung sich wie die fast aller Kulturen (ausser unserer) an den Mondphasen orientiert, schwankt der Zeitraum, in den Chanukah nach dem Gregorianischen Kalender fallen kann, zwischen 2. Novemberhälfte bis 2. Dezemberhälfte.

Entscheidend für die Zelebration des Festes der Lichter ist, dass es in eine Periode relativer Dunkelheit (also kurzer Tage und langer Nächte) fällt - was auch dieses Jahr wieder sehr gut erfüllt ist.

Ich find den Kerzenständer sehr schön, tolle Farben. Hoffentlich gibt es noch bis Weihnachten irgendwie noch mehr Weihnachtliches.
Auch mal sehr schön von Maxis, Dinge von anderen Religonen zu erstellen (:
Dankeschön für die Info Mirena (=

U063288 schrieb:
Leute, Leute,

ich halt mich ja aus sowas auch eigentlich lieber raus, aber wenn ich mir solche Threads hier ansehe... mir machts echt im Forum immer weniger Spass!

Ich stimme Cybervampyr voll und ganz zu!! Hätte er gesagt "iiiih das ist was christliches" hätte sich kaum einer so aufgeregt.

Und kitty79, wenn Du schon widersprichst ...
... dann doch bitte nicht Dir selbst:

Hätte er sich über christliches Zeugs aufgeregt, hätte dieses Argument ja kaum gezogen oder?

Es ist recht deutlich mit seiner späteren Erklärung, daß er generell alle religiösen Dinge ablehnt. Das sollte ihm zugestanden werden oder nicht?
Mir gehts ähnlich, aber ich bin da weniger konsequent. Wenn mir so ein Mist gefällt, isses mir egal wie religiös das ist. Ich steh ja auch auf Weihnachtsbäume obwohl ich kein Christ bin!

Vielleicht werfen wir Jörki zusammen mit Chris29 in die Löwengrube? Wo alle Kindermörder und Möchtegern-Nazis hingehören???

Also das reicht mir schon wieder für heute morgen... ehrlich
Er hat SPÄTER erklärt, daß er religiöse Dinge generell ablehnt, na was für eine tolle Lösung. Wahrscheinlich hat er das als Reaktion darauf, daß die Leute meinten, daß die Aussage von ihm ned ganz ok war, geschrieben. Ich bin immer noch für ZUERST DENKEN, dann reden (schreiben), und nicht für SPÄTER den "Fehler" oder die "Aussage" zu erklären und entschuldigen. Vielleicht solltest dir das mal überlegen, bevor du mich angreifst.

Das Argument, dass er sich über eine fremde Religion aufregt, bezieht sich ja darauf, dass es für ihn eine fremde Religion ist. Logischerweise hätte es nicht "gezogen", wenn er sich über ein "christliches Objekt" aufgeregt hätte. Das würde ich aber genauso wenig ok finden. Ein "iiiih das ist ja ....xyz...." klingt verurteilend (und kindisch für jemanden, der angeblich erwachsen ist) und bei sowas kriecht mir nun mal die Galle hoch, egal um wen oder was es geht.

Und um kein falsches Bild zu bringen - ich gönne jedem sein Desinteresse an was für einer Religion auch immer - deswegen sind aber nicht diejenigen, die sich schon dafür interessieren, mit einem "IHHH" zu bewerten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hm, aber wenn man nicht immer alles auf die goldwaage legt, wäre euch aufgefallen, dass er hinter seinen "bösen" satz ein smilie gemacht hat, was für mich so viel heißt, wie "kleiner scherz".
als ich seinen satz gelesen habe, hab ich mir nur gedacht: boah, *grins* der traut sich aber, jetz werden sicher gleich ein paar schreien...
aber ich hab in mich reingegrinst, weil ja ein smilie mir zu verstehen gibt, dass ers ein wenig scherzhaft mit schwarzem humor gemeint hat.

also auch ein wenig zwischen den zeilen lesen und ned gleich hochgehen...

weibliches Blondchen ?

SimsBums

..Der Weihnachtsbaum kommt nicht aus dem christlichen Dunstkreis, sondern wurde von einem "heidnischen" Fest übernommen, das zufällig am 24. Dezember gefeiert wurde. Den Termin hat man auch gleich übernommen. Auch die meisten "Heiligen" ähneln "heidnischen" Figuren zu sehr, um Zufall zu sein. Die christlichen Missionare hatten noch nie Probleme damit, die Riten ihrer "Opfer" zu übernehmen und etwas anzupassen, damit der Umstieg auf das Christentum nicht so gewöhnungsbedürftig ist. Auch Allerheiligen usw. sind "heidnische" Feiertage gewesen. Und wo kommen wohl "Christkind" (weibliches Blondchen???), Ostereier und Osterhase her?

Ne, "eindeutig" ist sehr relativ im religiösen Umfeld. ;)

Hl.Nikolaus

nikolaus.gif
</IMG> Nikolaus von Myra war Bischof in Lykien im 4.Jahrhundert. Um ihn ranken sich viele Legenden. So handelt eine davon, dass der Hl.Nikolaus drei unschuldig verurteilte Offiziere aus dem Kerker befreit habe. In späteren Versionen wurden aus den Offizieren drei Schüler. Viele Legenden rühmen auch seine Wohltätigkeit. Aus diesen beiden Elementen entstand in den kirchlichen Schulen des 13.Jahrhunderts der Nikolaus-Brauch: Ein bärtiger "Nikolaus" kehrt am Vorabend des 6.Dezembers (Todestag des Hl.Nikolaus) bei den Kindern ein, hält mit ihnen eine gehörige Gewissenserforschung und beschenkt sie mit nahrhaften Dingen. Später verbanden sich mit diesem Brauch germanische Natur-Mythen (Krampus, Ganggerl, Knecht Ruprecht) und szenische Spiele, die im Lauf der Zeit zu allerlei Volksbrauch ausarteten. Aufgrund der Reformation verlagerte sich das Beschenken der Kinder auf Weihnachten und die bereits im Elsass bekannte Figur des Christkinds. In der Mitte des 19.Jahrhunderts trat erstmals im protestantischen Norddeutschland an die Stelle des Nikolaus bzw. des Christkinds der sogenannte Weihnachtsmann, ein weißbärtiger Mann im pelzbesetztem rotem Mantel und roter Pelzmütze, der mit seinem Gabensack die Kinder besucht.

Hat das Forum nicht lange genug eine Ankündigung oben angepinnt gehabt, was das Thema Hilfsheriffstum betrifft?

Es haben sich doch schon am Anfang genug Leute geäußert das Jörki einen Fehler gemacht hat. Müssen dann alle anderen den ganzen Thread durch weiter darauf herum hacken? Ich denke den Fehler hat er eingesehen, wird hoffentlich nicht mehr vorkommen und das Thema ist gegessen.

Muß man das Thema nun wirklich so hochschaukeln? Also haltet Euch jetzt zurück, alle Meinungen wurden gesagt und auf weitere die nur Streit hervorrufen können wir gut verzichten.

Ich werde mir den Kerzenständer runterladen. Allerdings nicht wegen dem religiösen Aspekt, sondern zur Verzierung. Genau aus dem selben Grund würde ich mir auch Kreuze, Weihnachtsbäume und Buddhas runterladen.

Wieso macht ihr Jörki gleich so runter? Wenn er eben keine jüdische Familie haben will ist das doch seine Sache. Ich werde das Objekt auch nicht benutzen.

Trotzallem finde ich es schön wieviel Mühe Ihr Euch macht, aufzuklären, um was es wirklich geht. Da sieht man mal, wieviel wir heute überhaupt noch wissen über Relgion und Glauben. Ich finde den Kerzenständer wunderschön, es gibt ihn in zwei Ausführungen und man kann ihn richtig benutzen (anzünden).
Nach Allem was ich hier gelesen habe, werde ich ihn bei meiner Sims-Familie ins Fenster stellen. Und das, obwohl ich Christin bin.
Aber ich hoffe auch, dass wir von Maxis noch einige weitere weihnachtliche Objekte bekommen.
Nehmt Euch ein Beispiel an den Sims, denen ist es egal, welche Hautfarbe und welche Lebensgewohnheiten andere Sims haben. Sie verhalten sich deswegen nicht komisch oder rassistisch.
Und meiner Simsdame hat der Kerzenständer übrigens nicht gefallen. Also die Geschmäcker sind sehr verschieden. ( Sie muss aber trotzdem damit leben:p )

Mh, schön, da es eine Menorah gibt, wird es wohl auch einen Weihnachtsbaum geben. Am besten auch noch diese Kekse und der Nikolausi kann kommen. ^^

Das einige Leute immer gleich so einen Aufstand machen, vor Jörkis zweitem Posting war das ja noch angebracht, aber danach ist das nurnoch albern.

Cybervampyr schrieb:
genauso wie bei dem streit, wie töte ich eine sim kleinkind? jeder schrie, verwerflich! aber ein paar seiten weiter, wird gefragt, wie töte ich einen sim. da regt sich keiner auf!

aber weils mal wieder um die juden geht...
als hätten wir nicht schon lange genug dafür gebüsst. immer wieder wird drauf rumgeritten. ich kanns echt ned mehr hören... warum müssen die, die damit nichts mehr zu tun haben ewig das zeug hören??? klar darfs nicht vergessen werden, dafür gibts in meiner stadt ja auch noch ein kz zum anschauen, aber immer wieder aufwärmen, nein danke...
Danke genau das wollte ich auch schreiben. Schlimm sind hier alle die sich drüber aufregen. IHR reizt die leute dazu Nazis zu werden, weil ihr sie als solche beschimft selbst wenn sies nicht sind, das läst man nicht ewig auf sich sitzen und wehrt sich noch wehementer.
Wenn er gesagt hätte "Ihh das zeich von donnergott(oder was auch immer)" häts niemanden gestört.
Blos weils um Juden ging müsst ihr gleich mit "lad dir doch adolf runter" kommen.
Denkt mal drüber nach. IHR FÖRDERT DEN RASSENHASS VIEL MEHR ALS JEDER DER MAL NE DUMME BEMERKUNG MACHT!
Denn was fördert mehr abneigung als wenn man wegen jeder kleinigkeit angepöbelt wird?
Meine gute, ein deutscher darf nichtmal mehr sagen das er Deutschland für das beste aller Länder hält. Glaubt ihr Brasilianer, Venezolaler, Argentiniert, Amerikaner und der Rest tun das nicht?? Nur Deutsche dürfen nicht ohne Nazis geschimft zu werden.
Meine Güte....

rattinca, kein Nazi und nur halb Deutsche

rattinca schrieb:
Danke genau das wollte ich auch schreiben. Schlimm sind hier alle die sich drüber aufregen. IHR reizt die leute dazu Nazis zu werden, weil ihr sie als solche beschimft selbst wenn sies nicht sind, das läst man nicht ewig auf sich sitzen und wehrt sich noch wehementer.
Wenn er gesagt hätte "Ihh das zeich von donnergott(oder was auch immer)" häts niemanden gestört.
Blos weils um Juden ging müsst ihr gleich mit "lad dir doch adolf runter" kommen.
Denkt mal drüber nach. IHR FÖRDERT DEN RASSENHASS VIEL MEHR ALS JEDER DER MAL NE DUMME BEMERKUNG MACHT!
Denn was fördert mehr abneigung als wenn man wegen jeder kleinigkeit angepöbelt wird?
Meine gute, ein deutscher darf nichtmal mehr sagen das er Deutschland für das beste aller Länder hält. Glaubt ihr Brasilianer, Venezolaler, Argentiniert, Amerikaner und der Rest tun das nicht?? Nur Deutsche dürfen nicht ohne Nazis geschimft zu werden.
Meine Güte....

rattinca, kein Nazi und nur halb Deutsche
da hast Recht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten