Ordnung schaffen im Downloadordner - wie macht ihr's?

Petzi

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
57
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Mit der Flut von neuen Objekten, Tapeten, Böden und Hacks stehen Downloadjunkies wieder mal vor dem Problem, wie und ob noch Überblick bewahrt werden kann, ohne den Verstand zu verlieren. ;)

Zwar hat Maxis uns die fantastische Möglichkeit gegeben, Inhalte die uns nicht gefallen, gleich im Spiel wieder zu löschen, und auch alles in Kollektionen zu ordnen, aber im DL-Ordner sieht es trotzdem aus wie bei Hempels unterm Sofa. Und wir erinnern uns wehmütig an die Zeit, als Dateien so klangvolle Namen wie blauersessel.iff trugen und nicht 78awri2g43hdf08zad.package.

Also, wie ordnet ihr eure Downloads? Legt ihr Unterordner an? Werft ihr alles in "Saved Sims" oder "Downloads"?
Und wie entpackt ihr eure Downloads? Alle einzeln, so daß ihr sie gleich umbenennen könnt?

Ich habe alle Klamotten in "Saved Sims" liegen, für Hacks, Objekte, Walls und Floors gibt es Extra-Ordner. Aber wo zum Teufel sind die Wände und Böden gelandet, die ich in den letzten Tagen so fröhlich entpackt habe?

LG
Petzi :hallo:
 
Ich habe im normalen DL Ordner alles was mit den Sims direkt zu tun hat. Für alles andere habe ich Unterordner angelegt, also Böden, Wände, Objekte, Hacks usw. Es funktioniert auch alles wunderbar. Die neuen Böden und Wände sind zwar manchmal etwas schwierig im Spiel zu finden, weil ja doch das meiste irgendwie gleich aussieht, aber es geht schon.

Ich lade mir immer alles in verschiedene Ordner runter und entzippe das ganze dann in einem Schwung. Zum umbenennen bin ich irgendwie viel zu faul. Aber vielleicht sollte ich mir doch mal darüber Gedanken machen ;)
 
Na super Petzi, Du hast es geschafft, mir heute morgen schon die Laune zu verderben...in dem Du mich an meine Unterlassungssünde erinnerst =) :( =) mir ist jetzt nämlich mit Schreck eingefallen, da ich nix aber auch gar nix in Unterordner angelegt habe.In meinem Downloadwahn und meiner Gier hab ich da überhaupt nicht drangedacht:rolleyes: Nicht mal die Hacks...wie leichtsinnig:rolleyes:
Vermutlich besteht aufgrund der kryptischen Bezeichnungen für mich jetzt auch gar nicht mehr die Chance, was nachträglich zu ordnen???

Ich entpacke eigentlich alles in den Downloadordner en gros sozusagen.
Mir ist übrigens bei WinRar aufgefallen, das ich versehentlich einige Dinge mit ihrem Überordnern in Downloads entzippt habe.. und komischerweise waren diese dann nicht im Spiel vorhanden. Erst nachdem ich sie aus dem Ordner gezogen habe, so das die reine Package-Datei im Downloadordner war, konnte ich sie im Spiel finden. Merkwürdig nicht? Das würde dem Anlegen von Unterordnern ja eigentlich widersprechen....

Zebulon ,die jetzt völlig frustiert ist, weil sie nicht weiß ,wie sie Tausende von
Donwloads sortieren soll:argh:
 
@Zebulon, ich glaube die Unterordner funktionieren nicht im DL Ordner. Ich habe meine auf der gleichen Ebene liegen wie der DL Ordner selbst und es funktioniert wirklich einwandfrei.
 
@Nachtfalkin: Aber wo finden sich die Wände und Böden wieder? Nachdem ich sie installiert habe, bin ich da einfach zu blöd für, sie wiederzufinden - meine schönen neuen Tapeten- und Teppich-Ordner sind noch gähnend leer :(

@Zebulon: Tut mir leid, Dir den Weihnachtsmorgen verdorben zu haben.

Ich habe in irgendeinem Thread als Tipp von Nephthys aufgeschnappt, daß man die Unterordner auch als gleichberechtigte Ordner anlegen kann, weil das die Ladezeiten nicht so strapaziert wie Unterordner im Downloads-Ordner. Und siehe da, es funktioniert tadellos.
 
@nachtfalkin und Petzi das würde ja auch erklären, warum die versehentlich übernommenen Ordner ihre Inhalte hübsch fein für sich behalten haben. Aber wie kann man Unterordner auf der gleichen Ebene anlegen im Explorer? Ich öffne Eigene Dateien/
EA/Sims2 / und dann? Auf neuen Ordner erstellen gehen und Namen vergeben? Ich hätte jetzt vermutet, erst nochmal auf Downloads und dann neuen Ordner erstellen. Oder hab ich euch da falsch verstanden?

@Petzi und so sehr hast Du mir nicht den Morgen verdorben.... war eher scherzmäßig gedacht;)

Zebulon
 
Zebulon schrieb:
Ich öffne Eigene Dateien/
EA/Sims2 / und dann? Auf neuen Ordner erstellen gehen und Namen vergeben?
Ganz genau! Ich habe da dann vier weitere Ordner angelegt und diese "Objekte", "Walls", "Floors" und "Hacks" getauft. Nur die Klamotten dürfen NICHT in einen anderen Ordner, die müssen entweder im "Downloads" oder im "Saved Sims"-Ordner bleiben!
 
Ordner

Ich hab es auch gemacht, alles in Unterordner. Nur ist dann nix im Spiel. Weder Objekte, noch Wände oder Böden. Also packe ich wieder alles in DL. Ich frag mich nur,wieviel der Ordner aufnehmen kann? Könnte mir das jemand erklären?

Einen schönen 1. Feiertag!

Evi
 
Stimmt genau, in meinem Sims Ordner erstelle ich einen neuen Ordner und nenne ihn z.B. Böden. Die runtergeladenen Sachen habe ich vorher in einem extra Ordner auf dem Desktop. Dort drin habe ich auch Unterordner für Böden, Wände usw. und dort wird dann auch entzipped.

Dann ziehe ich die entzippten Dateien in die richtigen Unterordner in Sims 2 und habe alles im Spiel. Ich hoffe, ich drücke mich einigermaßen verständlich aus ;)
 
Hi

Habe auch neben dem Downloads Ordner noch 4 Ordner für Objekte, Hacks, Wände und Böden abgelegt. In den Ordner habe ich dann nochmal Unterordner mit dem Namen der Seiten von denen die Sachen stammen angelegt. Darin sind dann wieder Unterordner wo es nach Sets bzw. Funktionen aufgeteilt ist. Und erscheint zumindest bei mir alles im Spiel.

@Petzi
Die Wände & Böden suche ich leider auch noch
 
Wände und Böden!!

Warum müssen Wände und Böden wie Häuser installiert werden? Also sich dann mit Doppelklick selber in die Ordner packen?

Evi]
 
Wie merlwürdig das bei Evi und mir dann die Sachen nicht im Ordner sind. @Evi hast du denn deine Unterordner auch im Ordner Downloads gehabt, so wie ich?
Übrigens hab ich ne ganze Zeit lang viele Dinge die ich gesaugt habe, vermisst, bis ich gemerkt habe, das diese sachen ( Klamotten/Sims ) bei den bereits fertigen Sims sind, die in der Simstonne stecken... d.h. wenn man einen Sims erstellt, ist das direkt das Symbol über den zu erstellenden Vornamen...aber wahrscheinlich bin nur ich so blöd gewesen....diese fertigen Sims kann man auch verändern wie man lustig ist.

@Nachtfalkin so ähnlich mache ich es auch ( bisauf das in die Unterordner packen)
Ordner auf Deskop , in den ziehe ich die Zip oder rar. Dateien per drag und drop reinziehen und dann kopiere ich den Inhalt und füge ihn unter Downloads wieder ein, geht am fixesten.

Zeb

Ach ja , hat einer denn einen Tipp wie ich im Nachhinein Ordnung schaffen kann? Ich weiß ja jetzt bei den meisten Dateien nicht, was sich dahinter verbirgt.. und ich kann sie ja nicht öffnen , oder?
 
Zebu, hab alle Ordner direkt als Unterordner von Dl. Das heißt, Kleidung, Objekte, Wände und Böden alles in einen Ordner! Man, man!

Evi
 
Du stinkst !!

Also ich Downlode mir zuest alles an einem Tag was mir gefällt !!

So jetzt am Abend (Jetzt nicht) mackiere ich alles und öffne ich alles auf einmal und enpacke es in den Downlod Ordner !!
Das ist meine Ordnung!!

Ps: Ich muss aufhören zu Downloden den ich hatte am 1.Dezember 550 Downlods und jetzt 2546 Downlods!!
(Das heute gedownlodedes nicht )
 
Themen Tools
printer.gif
Druck Version zeigen
sendtofriend.gif
diese Seite per eMail senden
subscribe.gif
Dieses Thema abonnieren
Anzeige Modus
mode_linear.gif
Linear Modus
mode_hybrid.gif
In Hybrid Modus umschalten
mode_threaded.gif
In Threaded Modus umschalten
Suche in diesem Thema
Erweiterte Suche
Dieses Thema bewertenDu hast dieses Thema schon bewertet.
 
Evi45 schrieb:
Zebu, hab alle Ordner direkt als Unterordner von Dl. Das heißt, Kleidung, Objekte, Wände und Böden alles in einen Ordner! Man, man!
Evi, zieh die Ordner "objekte", "Wände" und "Böden" einfach in den "Die Sims"-Ordner, dann sind die schon richtig platziert.

Und den Inhalt vom "Kleidung"-Ordner danach in den "Downloads" oder den "Saved Sims"-Ordner versetzen, denn die darf wohl keinesfalls in einen Extra-Ordner kommen, soweit ich das verstanden habe. Dann müsstest Du eigentlich alle Inhalte im Spiel haben.
 
guten morgen!
also ich hab im simsordner auch 3 weitere ordner angelegt: objects, walls und floors. in diesen ordnern habe ich unterodner für die verschiedenen seiten angelegt, und dort dann nochmal in die verschiedenen sets unterteilt.
make up, klamotten etc. lasse ich im download ordner. um dort wenigstens etwas ordnung reinzubringen, benenne ich die dateien sofort um, wenn ich sie entzippt hab z.b. chicchica_lips_lipgloss1. somit habe ich bisher immer den überblick behalten.
 
hi leute,

tja bei mir schaut es so aus: meine klamotten kommen in den downloadsordner, die genetiksachen tu ich in den saved sims ordner.
und für die möbel, floor und wände hab ich extra ordner gemacht, allerdings nicht im DLordner sondern direkt im sims2ordner.
was die böden und wände anbelangt finde ich es auch komisch das das sims2pack dateien sind. mir wäre es lieber, es wäre einfache .package dateien.
@zebulon
bei winrar ist es so das das programm oft noch unterordner generiert. und alle klamotten und genetiksachen dürfen nicht in unterordner sein, sonst werden sie nicht erkannt.
 
dagobert schrieb:
was die böden und wände anbelangt finde ich es auch komisch das das sims2pack dateien sind. mir wäre es lieber, es wäre einfache .package dateien.
nicht erkannt.
also bei den objekten von maxis und auch bei den häusern mach ich das so. ich entpacke die datein mit dem gameextractor und schon hab ich die package dateien und kann sie in den downloadordner packen=)
 
hi,
was ist dieser gamesextracor?
und geht das auch mit den böden und wänden?
 
also. die böden und wänder brauch man doch nicht mehr packen mit dem tool. die werden nach dem importieren gleich in den download ordner gepackt. den gameextractor gibts auf www.modthesims2.com

dafür braucht ihr aber noch java
 
Also, ich hab auf D einen Ordner wo erst mal alle zips oder rars reinkommen, sortiert nach Kleidung, Objekten, Walls, Floors, Genetics. In den einzelnen Ordnern sind unterordner, bei den Klamotten zusätzlich noch woher sie kommen, als z.B. Simsrecource. In diesen Ordneren hab ich wie gesagt Unterordner angelegt die nach dem entsprechenden Datum benannt sind. In diesen Ordnern entpacke ich erst mal und ändere gegebenfalls den Namen der Datei. Wenn ein Ordner abgearbeitet ist bekommt er nen Vermerk, damit ich nicht durcheinander komme. Die package Datein bekommen zu anfang den vermerk "genetics", "objects", "walls" und "floors". Die entpackten Sachen kommen dann in den Downloadordner von Sims 2. Klamotten und Genetikkomponenten direkt rein, und alles andere was mit Objekten und Baukram zu tun hat in nen Unterordner. Darin kann man alles leicht unterscheiden, da ja gekennzeichnet ist um was es sich handelt.

Ich hätte früher mit der Umbenennung anfangen sollen :rolleyes: aber so geht es erst mal ganz gut.

Die Downloads auf D packe ich wieder mit ihren neuen Namen und irgendwann brenne ich sie auf CD oder DVD. Also für den Fall das mir der Rechner komplett abschmiert oder ich vergesse vor ner Neuinstallation meinen Download Ordner zu sichern hab ich alles noch da.
 
danke für die info.
ich kann aber schon selber bestimmen wo genau ich die .package dateien hinhaben will, oder?
oder verstehe ich das jetzt falsch?
 
Hallo!
Erst mal, ich bin ganz neu hier im 2er Sims-Forum - Christkind hat mir (oder besser gesagt, meinen Kids *lol*) SIMS2 unter den Baum gelegt - ich hab jetzt gelesen und gelesen weil ich (alter Downloadjunkie) mir nicht sicher war, wo ich die ganzen Sachen hintun soll - Ich fass jetzt mal zusammen was ich so mitgekriegt habe - wär bitte jemand so nett und würde mir das dann bestätigen bzw. verbessern?

Also, im Ordner Eigene Dateien/EA Games/Downloads (den hab ich gefunden) kann ich eigene Unterordner anlegen - die dann in etwa so heißen könnten:
-Downloads (wie bei den 1er Sims), in dem ich meine Objekte lagern kann und in dem ich wiederum Unterordner erstellen kann
- Skins (für die Sims-Leutchen und deren Klamotten)
- Walls
- Floors
- Roofs - wär das so richtig?

Weiß schon, ist eine lästige Frage, aber es gibt massenhaft Threads in denen um den heißen Brei herumdiskutiert wird, aber keiner kommt so richtig auf den Punkt (oder hab ich da wieder mal was übersehen??? :ohoh: :ohoh: )

Liebe Grüße
Sasi
 
hi sasi,
tja, das mit den downloads... hab auch gebraucht bis ich das gecheckt hatte:lol:
also, der ordner ist soweit schon richtig. "eigene dateien/ea games/sims2/downloads"
die klamotten und die genetikssachen (haare, lippenstift usw.) müssen in den downloads oder in saved sims rein. dort dürfen keine unterordner drin sein für die sachen sonst werden sie nicht erkannt.
für möbel, böden oder tapeten kannst du einfach neue ordner erstellen. also da wo auch der ordner "downloads" drin ist und da dürfen auch unterordner drin sein.
so, jetzt dürften alle klarheiten beseitigt sein, oder?:lol:
 
Ich entpacke Klamotten und Genetikkomponenten in den SavedSims-Ordner, für alles andere habe ich eigene Ordner angelegt. Bisher habe ich allerdings Objekte, Böden etc. nur runtergeladen, aber noch nicht entpackt.

Die Frage ist zwar ein wenig off-topic, aber im Sinne des threads, der ja Ordnung in unseren Downloadordnern schaffen soll, stelle ich die trotzdem:
Kann ich diese 4533567pfer67.package-Dateien auch umbenennen? Oder wird die Datei vom Spiel dann nicht mehr erkannt? Ich habe eine eigene Tapete erstellt und würde die gern zur besseren Wiedererkennung unter einem Namen und nicht einer krypitischen Nummern-/ Zahlenkombination abspeichern...
 
dagobert schrieb:
.....
@zebulon
bei winrar ist es so das das programm oft noch unterordner generiert. und alle klamotten und genetiksachen dürfen nicht in unterordner sein, sonst werden sie nicht erkannt.
Das ist so nicht ganz richtig! Nicht das Programm Winrar macht Unterordner, sondern wenn man sich die gepackten Dateien anschaut haben die Ersteller die Sachen in Ordner gepackt und die Ordner in RAR-Dateien! Dann entsteht im Download-Ordner diese Unterordner. Also liegt es nicht an Winrar! Sondern an den Erstellern!
 
Hallo!
Ich brauche bitte nochmal Hilfe - ich hab mir einige Sachen aus den Updates runtergeladen - Walls und Floors schön in den DL-Ordner entpackt - funktioniert - ist auch im Spiel. Aber jetzt kommts: Die runtergeladenen Objekte erscheinen nicht! Habs als erstes so gemacht: Dateien in selbsterstellten Unterordnern entpackt, dann in Eigene Dateien/EA/Sims2/Downloads geschoben - Objekte waren nicht im Spiel also habe ich das Spiel beendet und die Objekte aus den Unterordnern genommen und einfach in Downloads gegeben - sind aber trotzdem nicht im Spiel - jetzt bin ich eigentlich ziemlich ratlos - kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
Sasi
 
@naddel

ups, das wußte ich nicht. habs nur immer so gelesen.
@ sasi
ich hatte auch mal das problem. bis mir aufgefallen ist, das ich bei dem entsprechenden objekt (ein sofa) übersehen hatte das ich in der auswahl pfeiltasten zum blättern hatte und siehe da, da waren sie.
wegen den unterordnern, bei mit klappen die.
vielleicht liegst ja daran.:hallo:
 
Habe hier jetzt nicht weitergelesen, nur die Eingangsfrage.
Ich mache es so:
Alles, was mit Bodyshop zu tun hat (also Genetik, Kleidung...), packe ich in "Saved Sims" (weil es in selbsterstellten oder Unterordnern ja nicht geht).
Alle neuen Objekte (also z.B. der Tannenbaum - ich meine nicht rekolorierte Sachen) kommen in "Objekte", alle neuen Texturen kommen in den Unterordner "Farbvarianten" von "Objekte".
Alle neuen Wände und Böden kommen in "Wallsfloors".
So, dann gibt es noch zwei, drei Hacks - die lasse ich im Downloads-Ordner, weil ich da lieber nicht mit Unterordnern rumprobieren will.

Der Download-Ordner ist also leer bis auf zwei, drei Dateien.

Alle Packages verschiebe ich direkt in benannte Ordner.
Wenn ich sims2pack Dateien habe, die sich blöderweise selbst installieren (nervt mich tierisch), nehme ich grundsätzlich natürlich nur eine Sorte gleichzeitig - also z.B. erst nur die Bodyshop-Sachen - danach kopiere ich sämtliche der Files im Download-Ordner (bis auf die vorgenannten zwei, drei, die ich ja kenne) zu "Saved Sims".
Wenn ich Objekte installiere oder Wände oder Häuser nehme ich wie gesagt auch nur 1 Sorte, so dass ich nach Spielstart und -ende wiederum nur eine bekannte Sorte im Downloads-Ordner habe, die ich in die jeweiligen Ordner schiebe. (Und ich kontrolliere, ob "Teleport" wirklich wieder leer ist, damit dort nichts blockiert wird.)
Wenn es Häuser waren und im Download-Ordner plötzlich neue Dateien auftauchen, müssen es ja mit den Häusern mitgelieferte Objekte oder Hacks sein (oder bei Familien auch Bodyshop-Sachen) - die lösche ich grundsätzlich, um nicht unwissentlich irgendwelche Hacks im Spiel zu haben.

So bleibt alles ordentlich und garantiert ohne Files, die ich nicht wirklich will :)
 
Ist zwar mühevolle Kleinarbeit, aber ich habs auch im nachhinein geteilt. Hab alles in einen Reserveordner gegeben. Hab immer 2 Dateien kopiert und ab ins Spiel. Wenns ein Objekt war hab ichs gelöscht, mit ESC raus - nachgeschaut welche das war und ab mit dem Original in den neuen Downloads-Ordner Objecte.
 
dagobert schrieb:
@naddel

ups, das wußte ich nicht. habs nur immer so gelesen.
@ sasi
ich hatte auch mal das problem. bis mir aufgefallen ist, das ich bei dem entsprechenden objekt (ein sofa) übersehen hatte das ich in der auswahl pfeiltasten zum blättern hatte und siehe da, da waren sie.
wegen den unterordnern, bei mit klappen die.
vielleicht liegst ja daran.:hallo:
Hallo!
*lol* genau das wars *mannomann* - bin erst beim Durchblättern draufgekommen - also, die Sachen mit den Blümchen im rechten unteren Rand sind wohl die DLs ;-)
Vielen Dank!
LG
Sasi
 
Was sich da einige für Mühe geben, ihre Sachen zu ordnen, das liest sich echt beeindruckend :eek: Ich muss gestehen, ich stopfe alles recht unbefangen in die einzelnen Ordner, vermutlich in der bangen Hoffnung, daß es irgendwann einen neuen Categorizer geben wird ;)

Jetzt habe ich aber immer noch die Frage, wohin all die Wände und Böden verschwunden sind, die sich als Sims2pack-Dateien selbst installierten? Weiß das jemand?
 
Hm, das würde mich auch mal interessieren.. Hab den Downloads-Ordner mal nach dem Namen durchsucht, hab's aber nicht gefunden... Jetzt trau ich mich natürlich nicht, die runtergeladenen Dateien zu löschen, obwohl die Tapeten ja irgendwo sind, weil was soll ich machen, wenn ich das Spiel mal sichern will wg. Neu-Installation (ich meine, das kommt ja durchaus ab und an vor..)
 
Petzi schrieb:
Jetzt habe ich aber immer noch die Frage, wohin all die Wände und Böden verschwunden sind, die sich als Sims2pack-Dateien selbst installierten? Weiß das jemand?
Hallo Petzi,

ich habe sie bei mir im "Teleport"-Ordner gefunden, nach Starten des Spieles sind sie in den Downloads-Ordner gerutscht. Von dort aus werde ich sie nicht wirklich zuordnen können, da sie so verzwickte Namen haben, aus denen leider nicht hervorgeht, ob sie eine Wall oder ein Floor sind :(

Evtl. speichere ich sie mir nochmal über den HomeCrafter neu ab, dann steht wenigstens Wall/ Floor vor dem Dateinamen!! Sicher bin ich mir aber noch nicht ... %)

Viele Grüße
Hügö
 
Ich habe drei Ordner für meine Downloads, im ersten Saved Sims habe ich alles was mit den Sims bzw. dem Bodyshop zu tun hat. Im zweiten "HomeCrafter Ordner" ist alles drin, was mit Wänden und Böden zu tun hat. Im eigentlichen Downloadsordner habe ich drei Unterordner: 1. Hack-Objekte 2. Recolorierte Objekte und 3. Inoffizielle Patches.
Dadurch habe ich im Downloadordner Ordnung, denn wenn man Sims2 Packs installiert, kommen die vorübergehend in den Teleport - Ordner und da kann man sie leider nicht einfach verschieben, sondern beim Starten des Spiels installieren sie sich in den Downloadsordner.
Also installiere ich immer alles seperat, entweder nur Skins, oder nur Böden und Wände.
Nachher vershiebe ich die Dateien aus dem Downloadordner in den entsprechenden richtigen Ordner.
Bis jetzt hat das gut geklappt und es sind auch alle Downloads im Spiel vorhanden.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die neu installierten Böden und Wände beim ersten Start von Sims 2 immer am Schluss einsortiert werden, sofern es Sims 2 Dateien sind? Das ist ziemlich praktisch, so kann ich gleich aussortieren was mir gefällt, bevor es sich richtig einsortiert.

Soweit zu meiner Ordnug im DL-Ordner. Habe lange überlegt wie es für mich am besten ist. Damit komme ich jetzt gut klar.
 
Hallo und Frohe Weihnachten Euch allen! :hallo:


Huhu Petzi!

Hast Du mal in den Ordner Teleport nachgesehen? Da landen zumindest bei mir nach dem Installieren die Wände und Böden. *grad getestet hat*
Die Dateien haben die Endung "Sims2Import" und werden prompt mit kryptischen Namen versehen (worüber ich mich seit Erscheinen des Spiels am meisten ärgere).

Nachdem Du das Spiel gestartet hast und die entsprechende Datei benutzt, wird diese ins Spiel importiert und landet im Downloads-Ordner.

Bei mir hat die Datei (war ein dunkler Holzboden von Avenida-Sims) folgende Bezeichnung bekommen:

81cda055dfd7bfbce48072f5e6445324_0001.package :naja:

Habe dann die Bezeichnung hinter dem Unterstrich in AVENIDAfloor2 umbenannt und danach erneut das Spiel gestartet. Der Boden ist immer noch im Spiel, aber so im Verzeichnis besser auffindbar. :)
Allerdings hab ich schon einen Ordner Floors und einen Ordner Walls angelegt, in die ich dann die Dateien verschieben werde. Möchte den DL-Ordner gerne freihalten, damit ich sofort sehe, wenn etwas neues ins Spiel kommt, was ich vielleicht gar nicht haben möchte.

LG

Neph
 
Nephthys2 schrieb:
Bei mir hat die Datei (war ein dunkler Holzboden von Avenida-Sims) folgende Bezeichnung bekommen:

81cda055dfd7bfbce48072f5e6445324_0001.package :naja:

Habe dann die Bezeichnung hinter dem Unterstrich in AVENIDAfloor2 umbenannt und danach erneut das Spiel gestartet. Der Boden ist immer noch im Spiel, aber so im Verzeichnis besser auffindbar. :)
Danke, das löst mein Problem! Dann werde ich den selbsterstellten Tapeten mal klangvollere Namen geben...;)

Viele Grüße und eine schönen 2. Weihnachtsfeiertag,
Layara
 
Dankeschön, ihr drei! :hallo: Wenn die hilfreichen Geister im SimForum nicht wären, dann wäre ich nur allzu oft verloren mit diesem Spiel!

Ich werde wohl die bisher installierten Böden und Wände erstmal mit dem HC wieder rausfriemeln und umbenennen, wie von Hügö vorgeschlagen. Und ich hoffe auf einen neuen Categorizer irgendwann, ich blicke sonst bald überhaupt nicht mehr durch. Waaaah!
 
Sasi@theSims schrieb:
Hallo!
*lol* genau das wars *mannomann* - bin erst beim Durchblättern draufgekommen - also, die Sachen mit den Blümchen im rechten unteren Rand sind wohl die DLs ;-)
Vielen Dank!
LG
Sasi
hallo, freut mich das ich dir helfen konnte.
da bin ich aber froh, das ich mich nicht als einzige so angestellt habe;)
 
:hallo:
Ich habe walls und floors im Spiel zufällig im Katalog entdeckt! Aber wie die dort hinkommen und wie ich sie da rauskriege ins normale Baumenue weiß ich leider noch nicht...

Ansonsten bin ich von eurem Ordnungssinn schlicht überwältigt ;) ...
Ich habe bisher alle Skins und Komponenten und ein paar Hackobjekte, die ich nicht mehr identifizieren kann, direkt im Download-Ordner. Einen gleichrangigen Objekte-Ordner habe ich für die rekolorierten Möbel. Im Teleport-Ordner schlummert auch noch irgendwas Unidentifizierbares... Irgendwie fehlt mir bei Sims 2 noch viel Durchblick :ohoh: - deshalb bin ich auch noch relativ zurückhaltend mit Downloaden...

Gruß
Amanda
 
Obwohl ich immer alles fröhlich in den Download-Ordner kloppe finde ich doch nicht alle Downloads im Spiel.... Höchstens 1% *ratlos* Naja, vielleicht ist meine Unordnung wohl doch nicht so das Wahre...
 
:argh: :heul: Buhäää.:heul:
ich gehöre auch zu den leuten die alles in den dl-ordner geschmissen hat.
jetzt ist er 1.3GB groß!! wie soll ich das sortieren.:ohoh: :argh:
naja selbst schuld.
aber lädt bei euch das spiel nun auch so lange? muß wohl alle downloads durch gehen.
so nun werde ich weiter sammeln. hab noch platz auf der platte=)
 
Zweiblum schrieb:
:argh: :heul: Buhäää.:heul:
ich gehöre auch zu den leuten die alles in den dl-ordner geschmissen hat.
jetzt ist er 1.3GB groß!! wie soll ich das sortieren.:ohoh: :argh:
naja selbst schuld.
aber lädt bei euch das spiel nun auch so lange? muß wohl alle downloads durch gehen.
so nun werde ich weiter sammeln. hab noch platz auf der platte=)

Jau! Am Anfang war ich auch ganz faul und hab einfach alles in den DL-Ordner geschmissen. Als dann so ca 1000 Dinge darin schlummerten, bin ich im Chaos fast erstickt. Also habe ich den gesammten Inhalt einfach entsorgt und von Neuem angefangen :D
Jetzt habe ich im DL-Ordner lauter Unterordner für Möbel von CD, Möbel aus dem Netz, Wände & Böden, Baukrempel, Deko ... und ... und ... und ... Diese Unterordner sind dann ebenfalls mit Unterordnern angereichert. Bei den Möbeln zum Beispiel nach Sets (inclusive Pics von den enthaltenen Gegenständen, damit ich sie wier löschen kann, wenn sie mir nicht mehr gefallen, ich den Mash vergessen habe oder ich ein Add-On-taugliches-Update brauche:eek: )
Nur in Sachen Kleidung, Genetik und Haare habe ich wiedereinmal die Übersicht verloren. Vielleicht sollte ich das auch alles direkt umbenennen???

PS:
@ Petzi und alle, die ihre Böden/Tapeten nicht mehr finden:
Diese werden von diesem "Mänchen ind der Kiste"-Programm automatisch in den DL-Ordner entpackt (Hab ich gemerkt, als ich zwischen den ganzen kryptischen Namen plötzlich so etwas wie "Wand1" stehen hatte...:argh: )

PPS:
@ schlaue Leute:
Danke für den Tip mit den gleichberechtigten Ordnern!!! Ich geh das gleich ausprobieren. Hoffentlich lädt mein Spiel dann nicht mehr so ewig laaaaaaaaaange...
 
Warum gibt es ein Problem, wenn man nicht ordnet??? *dasmalnichtkapierthat*
Gibt es nicht die Möglichkeit mit SimPE die Sachen zu erkennen und zu ordnenen??
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten