Hilfe für Downloads, Winrar und Winzip

Ich habe mir mal die Freiheit genommen kurz zu erläutern was hier viel gefragt wird.
Was mache ich mit meinen Downloads und wie gehe ich damit um.

Wie Downloade ich eine Datei??
( mit freundlicher unterstützung von Silvaner )

1. ihr sucht euch was zum downloaden und klickt auf den button >>> download<<< auf der page eurer wahl. es erscheint dieses fenster:

Dateispeichern.jpg

ihr klickt da natürlich auf speichern =) ......

2. es folgt ein fenster, wo ihr den pfad angeben müsst, wo der download gespeichert werden soll. Ich persönlich habe einen Sims2Downloadodern auf dem Desktop, und den habe ich dann auch noch unterteilt in Häuser, Objecte, Kleider/Genetik, ganze Sims, Tapeten und Böden. So habe ich sie gleich geordnet. Merkt euch halt wo ihr die datei speichert, sonst isses mt dem wiederfinden schlecht :cool: .

Dateispeichernunter.jpg

bei Speichern in: gebt ihr den pfad an wo die datei gespeichert werden soll. alles andere bleibt wie es is :rolleyes: . nu auf Speichern und der download startet.​

3. Nach dem der download beendet ist erscheint folgendes Fenster:

Downloadbeendet.jpg

Hier klickt ihr auf Öffnen, und das file wird geöffnet. Dann geht es mit dem entpacken weiter.​

Es gibt zwei Möglichkeiten die Datein zu entpacken und zu intallieren:

Möglichkeitet 1:

Entpacken von Datein.

Wenn man die Datei runterläd, ist sie meistens in folgenden Datein gepackt .rar oder .zip. Dies steht dann hinter der geladenen Datei. Diese kann man öffnen mit Programmen wie winrar oder winzip ( Diese findet man bei http://www.winrar.de/ und hier http://www.winzip.de/ Dort kann man dann kostenlos eine demo version runter laden.) Aber es reicht wenn man nur eines der beiden Programme runterläd ,da beide in der Lage sind den jeweiligen packtyp zu verwalten.

:hallo: !Wichtig!
In den Downloads Ordner gehören nur Datein mit der Endung *.*package!!!! Datein mit der Endung *.*iff sind Sims 1 Datein und funktionieren nicht mit Sims 2!!Wichtig!:hallo:

Wenn man diese programme installiert hat, machst man einen Doppelklick auf deine gedownloadete Datei oder öffnet die gedownloadete Datei, es geht ein Fenster auf ( entweder von Winra oder Winzip ) in der dann die Datei mit der endung .Package finden ist.

Winzipfenster.jpg

In der Oberen Zeile des Fensters steht ein Button auf dem steht Extract oder extract to. Dort klickt man dann drauf und wird gefragt in welchen ordner die datei entpackt haben willst. Man wählt dann den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads aus.
Dann auf ok oder extract klicken und die Datei wird entpackt.

Winzipexact.jpg

Sollte noch kein Downloads Ordner vorhanden sein, so kann man einen erstellen. Siehe Wie erstelle ich einen Unterordner? Dabei muss man auf die Korekte schreibweise achten "Downloads"

Was mache ich mit meinen Sims2Pack Datein??

Manchmal kommt es vor das man ein *.*zip oder *rar erwischt wo keine *.*package Datei drinn ist sonder ein File Name ( meist sind das Häuser, Böden, Wände und ganze Sims ) und ein Blause Symbol
Sim2pack.jpg
.
Es handelt sich dabei um eine Sims2Pack Datei. Die bei einem doppelklick einen installer ausführt und die beinhaltete Datei an den Richtigen Ort installiert.
Sim2packinstall.jpg

Meist sind diese Datein Häuser, Personen und Grundstücke.
Also einfach das die gepackte Datei öffnen und einen doppelklick auf das Symbohl und dann noch auf installieren und ok.
Sims2packok.jpg

Es gibt auch ein Programm wo man mehrere Package Datein installieren kann. Dazu brauch man als erstes Visual Basic 6 runtimes ( Direkt Link: http://www.modthesims2.com/files/vbrun60sp3.EXE ).
Dann den Multi-Sims2Pack Installer ( DirektLink: http://forums.modthesims2.com/attachment.php?attachmentid=13608 ).
Den Kompletten link mit Anweisung findet ihr hier ( Mein Dank für diese Info geht an Chrissie )

Leider bin ich nicht so bewandet im englischen, sonst hätte ich die Anleitung übersetzt aber vielleicht kann das ja jemand machen und ich würde das dann hier mit anfügen.

Möglichekeit 2:
( Mit Dank an Silvaner )

so, dann zeig ich euch mal fix wie die File Maid funzt....

1, ihr geht zu http://mattwork.potsdam.edu/project...aid/index2.html und klickt links oben auf "Download". Es öffnet sich ein Fenster. Dort klickt ihr auf den Schriftzug "Download" und es geht los.

2, nach dem Download doppelklickt ihr auf die eben gedownloadete EXE. Das Programm installiert sich von alleine.

3, ihr startet die File Maid (entweder per klick auf das Icon auf eurem Desktop oder per klick in: Start / Programme / Sims File Maid 2).

4, es erscheint dieses Fenster ........

1.gif

5, ihr geht zu dem Ordner, wo eure Downloads für Die Sims 2 drin sind und öffnet ihn.​

6, ihr klickt die Datei an, die ihr installieren möchtet, haltet die linke Maustaste gedrückt und zieht die zu installierende Datei auf den Rasen.

2.gif

7, ist die Datei über dem Rasen, lasst ihr die Maustaste los. Das programm entpackt und installiert die Datei nun für euch. ihr müsst euch um nichts weiter kümmern...​

3.gif

voila, schon ist eine Datei installiert. Nach 2 - 3 versuchen geht es recht fix eure Downloads ins Spiel zu bringen. Das Programm ist natürlich kostenlos und auf Deutsch (bei der Installierung auszuwählen).​

Wobei, soweit ich weiß, dieses Programm keine Unterordner erkennt und somit keine Ordnung in dem Download Ordner ist und ich für meinen Teil nichts mit diesem Programm anfangen kann, weil ich Möbel seperat in einem Ordner habe. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

:ciao: Achtung! Achtung!
Ich habe von Thomas412 gehört das die Datei "unistal.exe" bei Sim File Maid 2 , ein Trojaner sein soll. Diese Meldung ist nicht bestätigt. Ich selbst habe diese Datei schon seid Beginn auf meinem Rechner und keiner meiner getesteten Virenkiller hat angeschlagen. Wollte nur darauf Hinweisen :ciao:

Downloads für WCJ kompatibel mache!!

Anleitung findet ihr hier!!
http://www.simforum.de/showthread.php?t=93644

Kleider, Genetik, Schminke und Haare werden nicht in WCJ angezeigt?

Problembehebung: http://www.simforum.de/showthread.php?t=94096

Ordnen von meinen *.*package Datein

Es gibt seid neustem ein Programm dafür näheres in diesem Tread http://www.simforum.de/showthread.php?t=89490

Ein kleine Anleitung findet ihr auch Hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1394826&postcount=8

Bis NL ist das Ordnen der Downloads nur für Objecte, Böden und Tapeten in Unterordnern möglich.
Das Spiel sowie Bodyshop war nicht in der Lage die Datein für Genetik, Kleider usw. zu verwalten!!

Einzige *.*package Datei die sich in einen Unterordner stecken lassen sind Objecte, Tapeten, Böden und Hacks.

Dazu kann man einen Ordner in Downloads erstellen und diesen dann in z.B. Objecte umbenenen. Und beim Entpacken den Pfad dann einfach angeben. C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads\Objects dort hinein dann entpacken.

Dabei wurden, wie in diesem Tread nachzulesen ist, die Unterordner nicht nur im Download Ordner angelegt sondern direkt in den Ordner Sims2. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Werde ich aber mal machen.

Mit den ADDon NL kann man alle Datein in Unterordnern stecken. Ich selbst habe für jede Seite bei der ich etwas gedownloadet habe einen eigenen Ordner angelegt, so weiß ich immer woher ich die Daten habe.
Folgende Struktur habe ich gewählt und ich finde das es sich bewährt hat:
Ordner Download -->Unterordner Kleider, Objekte, Floors, Wände ---> Jeweils Unterordner: Reflex, W2S, Simgedöhns usw.

Es gibt aber auch hacks die in den Ordner Colletion gehören, doch diese werden mit einer Readme.txt genau erläutert. Kleiner Tipp, immer die .txt Datei lesen, wenn man sich nicht sicher ist, bevor man entpackt. :p

Wie erstelle ich einen Unterordner?

Man öffnet den C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2. Macht einen Rechtklick mit der Maus und wählt neu\Ordner. Der neue Ordner erscheint und man kann den Namen ändern z.B. Hacks. Dort könnt ihr dann die ganzen hacks unterbringen. So kann man mit jedem Ordner verfahren.

( Für größeres Bild auf Grafik klicken)​

Wo finde ich meine gedownloadete oder mit Bodyshop erstellten Sims?

http://www.simforum.de/showpost.php?p=1102073&postcount=5

Wo finde ich meine Datei im Spiel oder im Bodyshop?

Man findet dann alle Datein entweder im Bodyshop oder im Sim erstellen im Spiel, bei den einzelnen Rubriken.
Kleider findet man auch im Spiel selbst, auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Dort kann man sie dann einkaufen, bei den Kleiderständern.

Haare, Kosmetik, Masken, Bärte und Brillen findet man auch im Spiel wenn man auf einen Spiegel klickt und Ausehen ändern anwählt.

Wie finde ich recolorierte Objecte im Spiel??

Die recolorierten Objecte sind in der Farbauswahl bereist vorhandener Objecte. Und bei Objecten wo es keine Farbauswahl gibt braucht man das Tool CEP.

Bei geänderten Meshes allerdings braucht man den Grund Mesh damit es funktioniert und zu diesem erhalt man einen hinweis auf der Seite von dem der Download stammt.

Das Programm CEP (Color Enabel Package) muss man installieren. ( Link: http://www.sims2.thesimsresource.com/article/help/Using_CEP )
Dazu downloadet man die Datei runter öffnet das zip und macht einen doppelklick auf die vorhandene *.*exe Datei ( Direktlink: http://www.sims2.thesimsresource.com/misc/MTS2_Numenor_ColourOptionsSetup_V2.0_14Mar2005.zip)
Das Programm installiert sich von allein, sofern man auf weiter drückt. =)

Warum muss ich dieses Programm installieren?

Es gibt ja bei Sims2 Sachen die keine Farbauswahl haben. Das CEP sorgt dafür das genau diese Sachen auch mit einer Farbauswahl angezeigt werden.
So kann man jetzt z.B. eine große blaue Sterioanlage downloaden und sie wird im Kaufmodus dann bei der Sterioanlage angezeigt.

Soweit ich weiß spiel es keine rolle ob man schon colorierte Objekte hat. Denn laut meiner Erfahrung erkennt das Prorgamm diese.

Wie entferne ich Unterordner aus meinem Downloadordner ?

Am einfachsten geht es wenn man den Download Ordner in zwei Fenstern öffnet.

Dazu öffnet man den Ordner EigeneDatein\EAGames\Sims2
Dann macht man das beim zweitenmal genau so.

Nun hat man zwei Fenster auf.
Am besten zieht man die Fenster nebeneinander.
Nun öffnet man in dem ersten fenster die unterordner und zieht mit der Maus die *.*package Datei in das zweite Fenster.
(Wenn es mehrere sind kann man sie entweder mit der Maus einen Kasten darüber ziehen oder man wählt die Tastenkombination Stg+a, oder man hält Strg gedrückt und klickt die auserwählten Datein einzeln an. Entweder macht man dann einen rechtsklick mit der Maus auf die auserwählten Datein und wählt dann ausschneiden und geht in das zweite Fenster und klickt dort wieder rechts, wählt Einfügen aus oder man klickt mit der linken Maus auf die Gewählten datein und zieht sie komplett in das zweite Fenster)
So hat man nun die Datei in den Download Ordner.

Dann geht man im ersten Fenster wieder in den Ordern hoch bis man wieder im Download Ordner ist, und löscht nun den nun leeren Unterordner.

So geht man dann mit jedem unter Ordner vor bis keine mehr vorhanden sind und man kann die fenster wieder Schließen.

Wo finde ich meinen Bodyshop?

Ja ihr habt richtig gelesen, ich durch stöbere von zeit zur zeit das Forum um vielleicht noch Hilfreiche Tipps zu finden um diese hier anzufügen. Doch ich habe vermehrt feststellen müssen das manche gar nicht wissen das sie bei der Installion von Sims2 den Bodyshop mitinstalliert haben.

Also für diese Fälle gibt es nur diesen Tipp: Schaut doch mal unter Start/Programme/EAGames/Sims2/sims 2 Body Shop. Das findet ihr unter dem Button von Spiel. Ganz wichtig ist aber das die CD 1 im Laufwerk ist.

Probleme mit Hacks, wie finde ich defekte Hacks

Dazu kann man dieses Programm nutzen:
http://www.djssims.com/webupdate/DJSSims2HackScanner.zip

In diesem Tread wird beschrieben wie dieses Programm funktioniert.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=87588&highlight=Anti+hack+tool

Werde noch ne zusammenstellung schreiben.

Kleiner Tipp von mir, Datein die *.*zip und *.*rar sind würde ich beim runterladen erstmals in einen seperaten Ordner wie z.B. Desktop\Sims2download runterladen damit man sie in dem Download Ordner entpacken kann und dort nur noch *.*package Datein hat.

Ich bin gerne bereit auch zu helfen wenn ihr mir eine Nachricht zukommen lassen wollt.

Ich hoffe das ich dem Team der Simzone nicht ins gehege komme, aber vielleicht kann man so vermeiden das es mehrere Treads zu einem Thema gibt.
Denn mir ist aufgefallen das viele darüber nicht viel wissen.

Vielleicht sollte man eine solche Anleitung auch in den FAQ aufnehmen, da doch ein gewisser Rückstand bei den Spieler zu herrschen scheint.

Freut mich Helfen zu können.

Grüße Yvi

PS: Ich bedanke mich bei allen die bei dieser Zusammenstellung geholfen haben und ich arbeitete daran eine Tourial mit Bildern zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
da musst du die rar datei entpacken und dann programme/eagames/die sims2/tsdata/res/ und dann in denn ordner donlowd

Gruß benny

@benny

ich glaube du hast dich offensichtlich im thread geirrt;)
und falsch ist es obendrein.
@LukreciaMorgana
super!
finde ich ganz toll von dir, das du dir die mühe gemacht hast.
obwohl es ja schon besser geworden ist mit der frage "wohin kommen die DL";)
wird es wohl immer jemand geben.

Vielen Dank Dagobert, für das Lob.

Habe aber noch was vergessen ;-)

Manchmal stehen noch in den gepackten Datein, andere Datein drin. Wie z.B mit der Endung .txt oder .jpg die kannst du beruhigt mit entpacken.
Meisten sind es Readme Datein ,die von dem Ersteller gemacht wurden um Hilfestellungen zu geben oder über rechtliche Dinge zu Informieren, denn viele wollen nicht das man ihre Datei auf der eigenen Homepage ausstellt ohne deren Erlaubniss.

Das .jpg Ist ein Bild, das der Ersteller gemacht um sein Meister Stück nochmals zu zeigen.

Also keine Panik, diese Datein stören das Spiel nicht.

Gruß Yvi

PS: Wenn mir noch was einfällt werde ich es hier erweitern

LukreciaMorgana schrieb:
PS: Wenn mir noch was einfällt werde ich es hier erweitern
Hi Yvi,

prima, sehr schön! Es fehlt nur noch der Umgang mit Sims2Pack Dateien. Der Vollständigkeit halber.

Genial wäre es außerdem, wenn Du eine kurze Einletung schreiben könntest, wie sortiere ich meine Downloads am geschicktesten mit Unterordnern.

Dann wäre es ein komplettes Tut von der Webpage bis ins Spiel.
Aber nur, wenn Du magst.

LG Gonmag

Oh ja, Downloads sortieren, das wäre eine sehr gute Sache. Bin jetzt schon am verzweifeln, weil ich nicht mehr weiß, was das alles ist. Ich wäre geneigt, den ganzen wirren Kram, den ich bis jetzt runtergeladen habe, in irgendeinen Ordner zu stecken (in der vagen Hoffnung, daß es irgendwann eine Art Categorizer gibt mit dem ich das Chaos wieder entwirren kann) und es ab jetzt ordentlich zu machen. Will heißen, alle Objekte, Skins, Walls und Floors brav in passende Unterordner zu sortieren.. Hm, mal gucken... :confused:

kleineteuflin schrieb:
du kannst noch dazuschreiben das die beide entpackungsprogramme nicht brauchen es reicht wenn man nur winrar hat mit dem kann man rar und zip entpacken
Brauche ich jetzt ja nicht mehr hastz du ja schon gemacht :lol:
Trozdem Danke.

Hallo ihr Lieben :hallo:

Ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück und natürlich habe ich auch gleich ein kleines Problem für Euch zum Lösen mitgebracht :lol:

Ich habe mich heute zum ersten Mal daran gewagt, mir ein paar Downloads zu holen. Bis hierhin ging alles wunderbar. Habe die Zips auch schön entpackt und zwar erst einmal in einen externen Ordner. Nun war ich auf der Suche: "Wo sollen die Downloads im Spiel hin?" Darauf bin ich gleich ins Simforum und bin sofort fündig geworden. Was mich jetzt aber sehr stutzig macht ist, daß ich den Ordner *Download* gar nicht bei mir unter EA Games/Sims2 habe. Muß ich den selbst anlegen? Wenn ja: das habe ich schon gemacht! Mein weiteres Problem ist jetzt, daß ich die Downloads nicht im Body Shop noch im Spiel wieder finde. Jetzt bin ich auch mit meinem kleinen Latein an Ende und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt *hoff*

Meine Downloads: Haare, Stoppelbart, Lidschatten und Make Up

hi wlipena,

hast du dir diesen thread durchgelesen? speziell den ersten post?
da steht alles doch sehr genau drin!
ich vermute mal du hast wie viele übersehen, das die download NICHT im spiel selber gespeichert werden, sondern bei "eigene dateien"
ansonsten, willkommen zurück:hallo:

dagobert schrieb:
hi wlipena,

hast du dir diesen thread durchgelesen? speziell den ersten post?
da steht alles doch sehr genau drin!
ich vermute mal du hast wie viele übersehen, das die download NICHT im spiel selber gespeichert werden, sondern bei "eigene dateien"
ansonsten, willkommen zurück:hallo:
Ach Gottele, gelesen habe ich es schon und natürlich mich auch darüber gewundert. Jetzt ist mir ja einiges klar. Werde es gleich ausprobieren. Hoffentlich klappts auch...

Vielen liben Dank :hallo:

Wilpena schrieb:
Ach Gottele, gelesen habe ich es schon und natürlich mich auch darüber gewundert. Jetzt ist mir ja einiges klar. Werde es gleich ausprobieren. Hoffentlich klappts auch...

Vielen lieben Dank :hallo:

Es hat geklappt *freu* Allerdings nur mit den Haaren. Make up und Lidschatten werden bei mir im Spiel wie auch im Body Shop nicht angezeigt *seltsam* Weiß jemand dafür einen Rat?

Hay Wilpena,

Sind in deinem Downloadordner vielleicht noch unterordner??
Ich habe mal versucht diverse unterorder zu erstellen für Kleider, Make up und und und.
Leider musste ich feststellen das Sims oder Bodyshop nicht in der lage ist diese zu erkennen.

Also müssen alle Unterordner aus dem Download ordner verschwinden.

Am einfachsten geht es wenn man den Download Ordner in zwei Fenstern öffnet.

Dazu öffnet man den Ordner EigeneDatein\EAGames\Sims2
Dann macht man das beim zweitenmal genau so.

Nun hat man zwei Fenster auf.
Am besten zieht man die Fenster nebeneinander.
Nun öffnet man in dem ersten fenster die unterordner und zieht mit der Maus die *.*package Datei in das zweite Fenster. So hat man nun die Datei in den Download Ordner.
Dann geht man im ersten Fenster wieder in den Ordern hoch bis man wieder im Download Ordner ist, und löscht nun den nun leeren Unterordner.

So geht man dann mit jedem unter Ordner vor bis keine mehr vorhanden sind und man kann die fenster wieder Schließen.

Beim nächsten Start von Sims2 oder Bodyshop müssten diese Datein vorhanden sein.

Wenn die Datei nicht vorhanden ist, könnte ein defekt in der *.*package Datei vorliegen.

Wenn ich falsch liege bitte um Korregtur.

Gruß Yvi

Hallo Yvi :hallo:

Vielen Dank für Deine Hilfe. Doch leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe auch keine Unterordner. Alles (außer Klamotten, die allerdings auch nicht im Spiel zu finden sind) habe ich in den Ordner Download entpackt gehabt. Jetzt habe ich allerdings schon öfters verschiedene Schreibweisen gelesen. Hier ein paar:

Eigene Dateien\EAGames\Sims2\Download
Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\Download
Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Download

und das alles noch mit Downloads am Ende. Also noch mit einem 's' hinten dran.
Was ist denn da nun das richtige?
Ach ja, da fällt mir noch ein! Der Ordner 'Eigene Dateien' gefindet sich bei mir auf Laufwerk D. Genauso wie die Sims2. Das ist wohl auch OK oder?

Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, daß es nur an einer Schreibweise oder am Laufwerk (falsches Laufwerk) liegen könnte, daß es nicht klappt %)

Vielen lieben Dank aber schon mal für Deine Hilfe!

Huhu *in-die-Luft-spring* :hallo:

Es hat geklappt! Lag an mir und am falschen Laufwerk *schäm* :naja:
Hatte es schon in den Ordner 'Eigene Dateinen' gepackt, aber nicht in den richtigen. Wunderte mich zu Anfang auch darüber, daß ich auch den Ordner 'Downloads' nicht fand. Unter C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\... dann schon *lach-mich-weg* :lol:

Wie kann man nur so schusselig sein *auf-die-Stirn-klatsch* ;)

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!

LukreciaMorgana schrieb:
Es gäbe zwar noch die Möglichkeit den Dateinamen zu ändern, was erstens viel arbeit wäre und zweitens nicht rechtens gegen dem Ersteller ist. Also rate ich davon ab!!
Das ist das einzige was ich nicht verstehe! Ok, es ist viel Arbeit, erhöht aber die Übersicht wenn man was bestimmtes löschen will. Aber warum ist es nicht rechtens gegen die Ersteller? Es ist meine Festplatte wo sich die Dateien drauf befinden. Und wie ich diese Dateien auf meinem Rechner benenne bleibt ganz allein mir überlassen!:)
Und ich hoffe doch das es langsam klar sein dürfte das nur Kleidung, Genetik, Lippenstift usw. also alles was den Sims selbst betrifft im Downloadordner sein muß. Für den Rest wie Hacks, Objekte, Böden, Wände kann man Unterordner erstellen.
Ratsam wäre dabei sogar diese nicht im Downloads-Ordner zu erstellen sondern neben dem Downloads-Ordner. Da das Spiel dann schneller läd.:D
LG Naddel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir einige Downloads runtergeladen und in einem externen Ordner entpackt. Als ich diese in den ensprechenden Ordner EigeneDatein\EAGames\Sims2\Downloads verschieben wollte konnte ich das Verzeichnis >\Download< nicht finden. :confused: Was nun :confused:

Naddel schrieb:
Das ist das einzige was ich nicht verstehe! Ok, es ist viel Arbeit, erhöht aber die Übersicht wenn man was bestimmtes löschen will. Aber warum ist es nicht rechtens gegen die Ersteller? Es ist meine Festplatte wo sich die Dateien drauf befinden. Und wie ich diese Dateien auf meinem Rechner benenne bleibt ganz allein mir überlassen!:)

LG Naddel

Da ich das auch so sehe, benenne ich die Dateien auch alle um, schließlich mach ich eh kein FileSharing, da können die heißen, wie sie wollen. Das aber nur am Rande, was ich eigentlich fragen wollte - stimmt es, daß man die Dateien der recolorierten Objekte NICHT umbenennen darf, weil die dann nicht mehr funktionieren?

Sorry an Lukrecia Morgana, daß ich Deinen Thread gerade mißbrauche, soll nicht wieder vorkommen!

Dani81 schrieb:
Hallo!

Ich habe mir einige Downloads runtergeladen und in einem externen Ordner entpackt. Als ich diese in den ensprechenden Ordner EigeneDatein\EAGames\Sims2\Downloads verschieben wollte konnte ich das Verzeichnis >\Download< nicht finden. :confused: Was nun :confused:

Erstelle Dir einfach einen Downloads-Ordner selber an entsprechender Stelle oder öffne einmal den BodyShop der legt Dir dann den Ordner an!

BdKBanshee schrieb:
Erstelle Dir einfach einen Downloads-Ordner selber an entsprechender Stelle oder öffne einmal den BodyShop der legt Dir dann den Ordner an!

Ich versuche mal den Ordner selbst zu erstellen. Leider kann ich aber keinen BodyShop entdecken, des sollte doch eigentlich auch in diesem Verzeichnis zu finden sein?

Naddel schrieb:
Ratsam wäre dabei sogar diese nicht im Downloads-Ordner zu erstellen sondern neben dem Downloads-Ordner. Da das Spiel dann schneller läd.:D
LG Naddel
Geht das denn? Hast du das ausprobiert? Ich dachte alle Downloads müssten in diesen Ordner rein, unabhängig jetzt von Unterordnern. Aber neben dran das wusste ich jetzt aber nicht.

Hab mir in letzter Zeit einige Sachen runter geladen, viele Objekte und so Zeug, aber noch nix entpackt davon. Hab hier jetzt erst mal von den Unterordnern gelesen. Wollte das eigentlich so machen, aber wenn das Spiel dadurch langsamer wird und man es auch mit Nebenordnern machen kann, warte ich lieber noch, damit ich später bessere Übersicht hab, bis ich weiss wie ich es am optimalsten sortiere. Wird das Spiel dadurch eigentlich sehr langsam mit Unterordnern? Merkt man das eigentlich bei 1 GB Ram?

Ich hab auch einige gehackte Objekte. Kann man die auch in Unterordner machen? Und die andern Hacks, die nicht mit Objekten verbunden sind, müssen die auch in den Hauptordner?

BdKBanshee schrieb:
...was ich eigentlich fragen wollte - stimmt es, daß man die Dateien der recolorierten Objekte NICHT umbenennen darf, weil die dann nicht mehr funktionieren?
Also die Objekte würde ich nicht umbenennen. Da wäre ich noch vorsichtig! Bei Skins und so sehe ich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Dani81 schrieb:
Ich versuche mal den Ordner selbst zu erstellen. Leider kann ich aber keinen BodyShop entdecken, des sollte doch eigentlich auch in diesem Verzeichnis zu finden sein?

Also, die .exe für den BodyShop liegt unter dem anderen SIMS2-Pfad (also NICHT in dem unter Eigene Datein, sondern unter Programme oder wo auch immer Du Deine Sims2 installiert hast). Dort unter SIMS2/CSBin findest Du den BodyShop. Du müßtest den BS auch öffnen können, wenn Du unter Start/alle Programme/EAGames gehst. Da kannst Du neben dem Spiel auch den BodyShop starten...

Aber es funktioniert auch mit nem selbsterstellten Downloads-Ordner!

mir antwortet niemand :schnief: :heul:

keine schrieb:
mir antwortet niemand :schnief: :heul:

Nich weinen - Du wolltest das wegen den Ordnern für Objekte wissen, gell?

Also, Objekte können problemlos in Unterordner gepackt werden, besser noch, Du erstellst separate Ordner dafür auf der Ebene wie auch der Downloads-Ordner liegt, also NICHT IM, sondern NEBEN dem DL-Ordner. Das machst Du eben gerade, damit das Spiel nicht so langsam lädt! Wobei bei 1 GB RAM *neidisch bin*sollteste das eh net merken...

Mit den Hacks kann ich Dir nicht helfen, hab keine solchen...die würd ich aber evtl. zur SIcherheit in den DL-Ordner tun, da funktionieren die auf jeden Fall...

BdKBanshee schrieb:
Nich weinen - Du wolltest das wegen den Ordnern für Objekte wissen, gell?

Also, Objekte können problemlos in Unterordner gepackt werden, besser noch, Du erstellst separate Ordner dafür auf der Ebene wie auch der Downloads-Ordner liegt, also NICHT IM, sondern NEBEN dem DL-Ordner. Das machst Du eben gerade, damit das Spiel nicht so langsam lädt! Wobei bei 1 GB RAM *neidisch bin*sollteste das eh net merken...

Mit den Hacks kann ich Dir nicht helfen, hab keine solchen...die würd ich aber evtl. zur SIcherheit in den DL-Ordner tun, da funktionieren die auf jeden Fall...
Danke, war leider unterwegs, deshalb hätte ich erst jetzt antworten können :D
@keine 1GB Ram ist zwar völlig ausreichend um bei vielen Downloads nix zu merken, aber es macht sich mit der Zeit auch bemerkbar und ich denke da das Spiel noch nicht so alt ist, sollte man schon mal vorbeugen als später alles neu sortieren zu müssen weil er doch langsamer wird. Vorteil ist natürlich auch das man so die Objekte und Hacks relativ schnell entfernt hat wenn dann doch mal Probleme mit einem neuen Addon oder Patch auftreten.
LG Naddel

Kann ich dann in dem Nebenordner auch wieder Unterordner machen? Mir würde das sonst später vielleicht zu unübersichtlich. Würde den Ordner dann Objekte nennen den ich dann in Möbel, Wände, Böden etc. unterteilen möchte. Eigentlich genauso wie ich das dann im Downloadordner gemacht hätte. Aber wahrscheinlich würde das dann auch wieder auf Kosten der Ladezeiten gehen, weil es im Prinzip ja das gleiche wäre wie beim Downloadordner.

keine schrieb:
Kann ich dann in dem Nebenordner auch wieder Unterordner machen? Mir würde das sonst später vielleicht zu unübersichtlich. Würde den Ordner dann Objekte nennen den ich dann in Möbel, Wände, Böden etc. unterteilen möchte. Eigentlich genauso wie ich das dann im Downloadordner gemacht hätte. Aber wahrscheinlich würde das dann auch wieder auf Kosten der Ladezeiten gehen, weil es im Prinzip ja das gleiche wäre wie beim Downloadordner.
Ich würde es ausprobieren! Ist ja nicht viel verloren. Also einen Ordner Objekte wo Du dann Unterordner anlegst wie Objekte, Floors... usw.
Wenn es dann nicht funktioniert kannst Du die einzelnen Ordner ja schnell in die höhere Ebene verschieben. Aber ich denke ich hätte gelesen das das geht. Bin mir aber nicht mehr 100pro sicher!

Dann probier ichs einfach mal aus. Möglich dass sich die längeren Ladezeiten wirklich auf den Downloadordner beziehen, da der ja eigentlich dafür vorgesehen war. Werd dann mal berichten wie es bei mir läuft, damit die andern dann auch was von dem Ergebnis haben.

Jetzt noch ne Frage (*lol* immer wenn ich hier was schreibe fällt mir schon wieder was neues ein) Kann ich denn die Sachen die ich schon drin hab im Downloadordner wieder verschieben obwohl die schon im Spiel in Gebrauch sind?

Also, in den anderen Ordnern kanst Du definitv Unterordner erstellen. Ich hab neben dem DL-Ordner noch einen Ordner Bau, da drin die Unterordner Floor, Wall und Grounds. Dann hab ich einen Ordner Möbel mit den Unterordnern für die einzelnen Zimmer etc. Also DAS funktioniert auf jeden Fall ohne Probleme.

Mit dem Verschieben bin ich nicht sicher, denke aber, das es gehen müßte, da der Ort, wo die Objekte liegen, ja scheinbar vollkommen unwichtig ist, das Spiel erkennt die Dateien ja trotzdem..

Könnten die Mods diesen Thread vielleicht mal dauerhaft nach oben machen? So wie die anderen Hilfethreads. Kommen nämlich öfter Fragen bei denen man auf diesen Thread verweisen kann. Wenn der gleich oben wär, würde das vielleicht nicht mehr so oft passieren. Was haltet ihr davon?

Hay Leute,

Das mit den Ordnern habe ich noch gar nicht gewusst werde es aber mal ausprobieren, und wie es dann geht werde ich dann auch noch kurz beschreiben wenn bedarf danach steht.

Ich rate von Namensänderung prinzipiell ab, da man dieses auch Filesharing nennen kann. Und man sollte respekt vor den Erstellern haben.

Gruß Yvi

Lulu1 schrieb:
Sorry das ich dass jetzt frage.Was ist eigentlich ein Unterordner????

Ganz einfach: ein Ordner der in einem Ordner steckt. Wenn du dir das Dateisystem auf deinem PC mit dem Explorer anguckst, siehst du z.b. unter Laufwerk C verschiedene Ordner. In diesen Ordnern siehst du dann auch wieder Ordner, diese sind dann Unterordner des übergeordneten Ordners. Du musst dir das ganze vorstellen wie ein Aktenschrank. In diesem Aktenschrank (dein PC)hast du verschiedene Fächer (die Ordner) in diesen Fächern hast du Aktenordner drin (deine Unterordner). Hast du in deinem Aktenordner nochmal Aufteilungen dann sind das wiederum Unterordner und so kann das ewig so weiter gehen.

Wenn man von Unterordnern im Download Ordner spricht könnte das dann so aussehen: Damit nicht alle Downloads wild durcheinander drin liegen legst du da drin Ordner z.b. Möbel (da kommen alle Möbel-Dateien rein), Elektrogeräte (wo du alle deine Geräte rein machst) usw.

Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt damit du dir ungefähr vorstellen kannst, was Unterordner sind. Es ist eigentlich nichts anderes als eine Aufteilung innerhalb einer bereits bestehenden Aufteilung.

LukreciaMorgana schrieb:
Ich rate von Namensänderung prinzipiell ab, da man dieses auch Filesharing nennen kann. Und man sollte respekt vor den Erstellern haben.

Quark, ich mach doch kein Filesharing, wenn ich die Dateien, die ICH für MICH runtergeladen habe und die NUR auf MEINER Festplatte liegen, umbenenne! Das ist schlicht und ergreifend Unfug, was Du da schreibst!

Mag sein das es kein Filesharing ist. Dennoch dürfte das umbennen des Files eine rechtliche Streitfrage darstellen.

Denn einerseits kann man auch sagen das der Programierer bzw. Herrsteller dieses files sagt das der name aus seinem Gedächniss stammt und somit Geistiges eigentum ist.

Anderherrum kann man aber auch es so sehen das der Ersteller diesen namen nur als eine art behälter anseht und diese dann umbennant werden darf.

Dieses noch zum Geistigem Eigentum:

geistiges Eigentum

Gemäß gesetzlicher Definition schützt das Urheberrecht den Urheber in seinen geistigen und persönlichen Beziehungen zu seinem Werk und in der Nutzung des Werkes. Ein Werk in diesem Sinne ist beispielsweise eine musikalische Komposition, ein Roman, ein Gemälde oder ein Computerprogramm.
Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach dem Tode des Urhebers.
Bei Verletzung seines Rechtes hat der Urheber insbesondere Anspruch auf Unterlassung und Schadenersatz.

Der Ersteller einr Datei kann diesem Recht noch eine Nutzungsbestimmung beifügen, diese ergänzend zu dem Recht des Geistigen Eigentums gültig ist.
Im Prinzip ist es mir egal ob du deine Datei umbenennst, doch möchte ich nur darauf hinweisen das dieses nicht in allen Fällen Rechtens ist.

Und man kann mit mir auch normal reden ohne mir unterstellen zu wollen ich würde nur Quark reden. Denn es gibt das worl wide web und diverse gesetzbücher wo man sich darüber erkundigen kann.

Zu dem habe ich schon die erfahrung gemacht mit einer Gesellschaft für Künstler die sich für deren geistigem Eigentum einsetzen. Und jemand der ein Kleidungsstück entwirft und erstellt ist eine Art Künstler. Und somit ist seine Arbeit sowie der Name gedanklichen Eigentum.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht und ich für meinen Teil rate davon ab. Und diesen Standpunkt vertrete ich für mich. Und wenn es jemanden nicht passt, soll er das tun was er für richtig hält.

Es geht ja nicht darum aus irgendwelchen Gründen den Namen der Dateien (bzw. deren Herkunft) zu verschleiern (und dann möglicherweise noch als sein Eigentum anzubieten - das ist natürlich nicht rechtens). Manche Dateien haben allerdings Namen, die es schwer machen sie wieder ausfindig zu machen, wenn es nötig ist (z.B. bei Fehlern). Dafür wäre ein Umbenennen schon von Vorteil. Damit tut man doch niemanden Unrecht, solange man es auf seinem Rechner tut. Wenn ich es schön finde, kann ich auf meinem Rechner auch den EA Games-Ordner umbenennen (mal abgesehen davon, dass das wenig Sinn hätte). Dieser Name ist sogar geschützt - und es würde trotzdem niemanden interessieren. Und mit Filesharing hat sowas in der Tat nicht das Geringste zu tun. Niemand will dich von deinen Prinzipien abhalten, aber was du sagst ist schon eine Unterstellung.

@ LukreciaMorgana

Okay, ich hab jetzt echt überlegt, ob und wieviel ich Dir dazu sage. Da ich hier keinen langweilen will, geb ich Dir die Kurzfassung!

1) Ich hab nicht behauptet, Du redest NUR Quark, aber der Post zum FileSharing war nunmal Quark.

2.) Toll, daß Du Definitionen ausm Internet ziehen kannst. Hätteste Dir mal erst eine zum FileSharing durchgelesen, wär Dir aufgegangen, daß der Begriff an dieser Stelle nicht paßt.

3.) Bin ich rein beruflich auf dem Gebiet des Medienrechts, welches das Internet-Recht einschließt, zufällig äußerst bewandert....daher denke ich, daß ich mir durchaus erlauben darf zu sagen, daß das Umbennen von irgendwelchen Dateien, die nur und ausschließlich mir zugänglich sind, nicht annähernd unter den Diebstahl geistigen Eigentums fallen. Daß im Falle der Weitergabe der Datein unter neuem Namen möglicherweise das Urheberrecht greift, stand überhaupt nicht zur Debatte!

Das wars von meiner Seite dazu. Ich bin sonst die Letzte, die hier den Oberlehrer raushängen läßt, in Deinem Fall verbuche ich es aber unter " Wie es in den Wald hineinruft...".

Im Übrigen ist mir völlig egal, was Du mit Deinen Datein machst oder nicht machst. Aber verkaufe Deine Ansicht dazu hier nicht als rechtlich verbindlich und mach anderen Usern hier fälschlich weis, das Umbenennen von Datein wäre FileSharing und illegal. NUR darum gehts, nicht darum, wie Du selbst es handhabst.

Just my 2 cents.

Ich finde es ebenfalls unsinnig, dass man seine Dateien auf dem eigenen PC nicht umbenennen darf. Von sowas hab ich ja noch nie gehört. Dann würde ja jeder der den Nacktpatch hat auch gegen das Gesetz verstossen, denn durch den wird sogar die Orignal-Datei vom Spiel verändert.

Jeder hat das Recht seine Dateien auf seinem PC zu verändern wie er will, solange er sie nicht weiter gibt. Ausserdem fällt mir dazu noch was ganz anderes ein. Es handelt sich bei den Downloads nämlich keineswegs um Originale. Die Originale stammen von Maxis, die von den Bastlern verändert und umbenannt werden. Dann würden sich ja sogar diejenigen die diese Dateien erstellen schon strafbar machen.

Hi Leute,
bin leider nicht so bewandert wie ihr mit eurem PC, aber wahrscheinlich könnt ihr mir weiterhelfen?!? Hier wurde von winzip und winrar am Anfang gesprochen- entpacken
o.k. dem kann ich folgen aber warum kann ich die rar dateien nicht in meine Spiel sehen ?
Habe alle Objekte in den Downloadordner verschoben, aber die rar dateien sind nicht da.
Warum??? Bitte helft mir !

nati schrieb:
Hi Leute,
bin leider nicht so bewandert wie ihr mit eurem PC, aber wahrscheinlich könnt ihr mir weiterhelfen?!? Hier wurde von winzip und winrar am Anfang gesprochen- entpacken
o.k. dem kann ich folgen aber warum kann ich die rar dateien nicht in meine Spiel sehen ?
Habe alle Objekte in den Downloadordner verschoben, aber die rar dateien sind nicht da.
Warum??? Bitte helft mir !

Weil Du eben nicht die .rar Dateien in den Ordner packen mußt sondern das was Du nach dem entpacken hast. Also erst mit WinRar entpacken und dann wenn es .package Dateien sind in den Downloads Ordner oder wenn es die anderen sind eben installieren.

Stimmt da war doch was! Jetzt ist alles da wo es sein soll.Hab wahrscheinlich einen Blackout gehabt. DANKE =) :hallo:

Soviel noch zur Ordnung in meinem EA-Ordner.
Alle Bodyshop-Elemente im Ordner "Saved Sims"
Böden im Ordner "Böden"
Wände im Ordner "Wände"
Bodentexturen im Ordner "Bodentexturen"
Maxis-Objekte im Ordner "Maxis - Objekte"
Sonstige Objekte (habe ich nur sehr wenige) im Ordner "Objekte"
Game hacks im Ordner "Game-hacks"
Der Downloadordner bleibt bei mir leer, damit ich kontrollieren kann, was in mein Spiel kommt. Die meisten Downloads werden ja automatisch dorthin installiert.

Es war viel Arbeit, aber es funktioniert alles einwandfrei:) .

Liebe Grüsse Mirena

Wohin mit dem Zeugs???

Bei Sims1 ansich ja kein Porblem; da sind ja alle Ordner...
Aber wenn man so durchs Internet forstet findet man zwar Angaben in welchen Ordner was rein sollte, jedoch existieren diese Ordner bei mir nicht...:(
Ich habe im Ordner "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2" folgende Unterordner:

Cameras, Collections, Config, HTTPCache, Logs, LogCatalog, Movies, Music, Neighborhoods, Projects, SavedSims, SC4Terrains, Storytelling, Teleport und Tumbnails

Muss ich die Ordner selbst erstellen? Erkennt der die dann Überhaupt?

Und gibts auch schon irgendwo außergewöhnliche Objekte? Also nicht bloß andere Farben und so? Wie man die für Sims 1 halt überall findet...
Jana

Entchen schrieb:
Bei Sims1 ansich ja kein Porblem; da sind ja alle Ordner...
Aber wenn man so durchs Internet forstet findet man zwar Angaben in welchen Ordner was rein sollte, jedoch existieren diese Ordner bei mir nicht...:(
Ich habe im Ordner "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2" folgende Unterordner:

Cameras, Collections, Config, HTTPCache, Logs, LogCatalog, Movies, Music, Neighborhoods, Projects, SavedSims, SC4Terrains, Storytelling, Teleport und Tumbnails

Muss ich die Ordner selbst erstellen? Erkennt der die dann Überhaupt?

Und gibts auch schon irgendwo außergewöhnliche Objekte? Also nicht bloß andere Farben und so? Wie man die für Sims 1 halt überall findet...
Jana

Ich habe alle neuen Ordner selber erstellt und zwar NICHT im Downloadordner sondern auf der gleichen Ebene (sagt man das so?)
Liebe Grüsse Mirena

Wenn der Ordner nicht da ist kannst du ihn entweder selbst erstellen. Oder du öffnest einmal den Bodyshop und dann wird er automatisch angelegt.

Andere Objekte gibts mittlerweile ein paar, aber noch sehr wenige. Die sind auch noch in der Testphase. Sind hauptsächlich Dekogegenstände. Guck dich mal in der Bastelstube um, vielleicht findest da was.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten