Hilfe für Downloads, Winrar und Winzip

Audhumla schrieb:
Dies hab ich getan, habe Ordner und Unterordner. Nun hab ich komplett aussortiert und trotzdem funktioniert es nicht. Klicke ich doppelt auf die entpackte Datei erscheint:

"Inhalt- Installer von Sims2 -> Bitte auf eine komprimierte Datei doppelklicken um den Inhalt zu installieren"

Irgendwie komm ich nicht mehr mit.. WIESO willst du denn um Himmels Willen die *.package-Datei öffnen (doppelklicken). Da sollst du doch gar nicht draufklicken. Die ist so - und sie muss so bleiben.

WO hast du denn deine Dateien im Moment gespeichert? In welchem Ordner?

Fedora schrieb:
Irgendwie komm ich nicht mehr mit.. WIESO willst du denn um Himmels Willen die *.package-Datei öffnen (doppelklicken). Da sollst du doch gar nicht draufklicken. Die ist so - und sie muss so bleiben.

WO hast du denn deine Dateien im Moment gespeichert? In welchem Ordner?

Hei!

Keine Ahnung warum. Ich hab ein riesen Fragezeichen über dem Kopf %) . Meine Dateien sind unter Downloads in verschiedene Unterordner gepackt.

(Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen)

Audhumla schrieb:
Hei!

Keine Ahnung warum. Ich hab ein riesen Fragezeichen über dem Kopf %) . Meine Dateien sind unter Downloads in verschiedene Unterordner gepackt.

So, dann haben wir ja schonmal ein Problem weniger. Finger weg von den *.package-Dateien ;)

Und zu den Unterordnern: Hast du die Hinweise beachtet, die ich dir weiter oben dazu gegeben habe? (Nichts, was im Bodashop erstellt werden kann, darf in Unterordner.)

Wenn ja, dann muss jetzt alles gehen. - Hast du denn schonmal getestet? ;)

Darf ich hier mal was fragen???

Und zwar: meine Downloads sind mit der Zeit langsam unübersichtlich geworden...
allerdings kann ich anhand des namens nicht sehen, was das für welche sind....
kann ich das irgendwie nachträglich sehen? Ist dazu vielleicht der CleanInstaller da???
Das Teil raff ich allerdings nicht.

kann mir jemand helfen?

Fedora schrieb:
So, dann haben wir ja schonmal ein Problem weniger. Finger weg von den *.package-Dateien ;)

Und zu den Unterordnern: Hast du die Hinweise beachtet, die ich dir weiter oben dazu gegeben habe? (Nichts, was im Bodashop erstellt werden kann, darf in Unterordner.)

Wenn ja, dann muss jetzt alles gehen. - Hast du denn schonmal getestet? ;)

Hei!

So, nun hab ich alles ausgemistet und siehe da, ENDLICH konnte ich sie installieren un sind im Spiel. Ich danke für die Geduld mit mir. Ich weiß es zu schätzen.

Danke sagt Audhumla :hallo:

Audhumla schrieb:
Hei!

So, nun hab ich alles ausgemistet und siehe da, ENDLICH konnte ich sie installieren un sind im Spiel. Ich danke für die Geduld mit mir. Ich weiß es zu schätzen.

Danke sagt Audhumla :hallo:

Das freut ich aber, dass du nun endlich auch in den Genuss deiner Downloads gekommen bist! Ich wünsch dir viel Spaß beim Spielen! :hallo:

nini20 schrieb:
Das ist ja das Problem, woher weiß ich, welche Datei was beinhaltet?? *unschuldigguck*

Na ja, - so einfach weiß man das eben nicht. Aber wenn du einfach die Kleidung (z.B.) im Bodyshop anwählst, dann erscheint ein Mülleimer. Und wenn du auf den Mülleimer klickst, wird das entsprechende Kleidungsstück gelöscht. Die dazugehörige Datei befindet sich dann nicht mehr im DL-Ordner. So musst du nicht wissen, was einzelne Dateien beinhalten.
(Jedenfalls nicht für den Zweck, einfach mal ein bisschen auszusortieren.)

Beachte dabei aber, dass man immer erst die Recolors - und dann den dazugehörigen Mesh löschen sollte - wenn man etwas genz loswerden will.
Wenn mans umgekehrt macht, hat man unter Umständen nutzlose Dateien rumliegen.

hey, ich finde deine downloaderklärung echt super, ich hab aber trotzdem noch einige fragen, könntet ihr vielleicht mal hier in meinen thread schauen, das wär echt super, weil irgendwie antwortet mir keiner... danke :)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=111570

hi,
warum sagt du keiner antwortet dir? ich hab dir doch auf deine frage geantwortet!
und little demon hat dir sehr ausführlich geantwortet!
was willst du denn noch wissen?

HILFE!!! Bei mir kommt dieses WinZip Fenster net sondern so´n Programm das "Unbetitelt" heißt, wenn ich nen Doppelklick auf die runtergeladene Datei mache. BITTE helft mir wär echt toll! "schnief":schnief: :heul:

Winzipfenster.jpg

hi, wenn ich das recht sehe, ist das eine .package datei.
die mußt du nicht doppelklicken. einfach entpackt in den downlodsordner schieben und schon klappt es.

downloads kommen dahin: "eigene dateien/ea games/sims2/dwonlods"
lies dir doch bitte den anfang dieses threads durch, da steht alles genau erklärt drin.

Hätte nicht gedacht, dass ich mal etwas in diesen Thread schreiben muss *seufz*

Habe seit der Installation von Nightlife öfter Probleme mit gedownloadeten Sims.
Ich klicke also auf die .Sims2Pack doppelt, so wie immer - allerdings werde ich nun nicht gefragt, ob ich den Inhalt installieren will, sondern mir wird mitgeteilt, dass für diesen Download ein Erweiterungspack benötigt wird, das nicht installiert ist. Aber mehr als WCJ und Nightlife gibt es doch gar nicht - und beide hab ich installiert :lol:

Na ja - bei manchen Sims gehts, bei anderen nicht. Das wurmt mich - meist sind es die schönsten, die nicht gehen :(

Hat jemand auch dieses Problem?

Ach ja: Wenn ich die Files mit dem CleanInstaller installieren will, sagt er mir, die Datei sei leer :(

Und die Sachen,muss ich nciht noch irgendwie in bestimmte Order einfügen?die installeiren sich einfach so von selbst`?

Hätte da mal einen Vorschlag zu machen. Ihr könntet doch mal alle Files der jeweiligen Kategorie in eine rar packen. Das würde dann das ewige rumklicken ersparen.

Gr33tz

Ich hab ein Problem...und zwar hab ich den CEP aber in NL werden meine sachen trotzdem nicht richtig angezeigt....zb sind viele neue sachen eindach Blau und blinken wenn ich die kaufe

Hey Leute,
ich habe ein großes Prob mit meinen Downloads.
Sie sind alle entpackt und im richtigen Ordner usw. aber im Spiel hat sie dann zB die Haare net aufem Kopf,sondern unsichtbar.Bei den Kleidern genauz dasselbe.Was kann man da machen?
Vielen Dank schonma =)

Hallo Alpha,

Das klingt ganz danach, dass dir die sogenannten "Meshes" fehlen. Das sind die 3D-Grundmodelle für z.B. Kleidungsstücke (und besonders viele neue gibt es bei Haaren). Viele neue Sachen basieren nämlich nicht auf den 3D-Modellen von Maxis (die schon im Spiel sind), sondern auf ganz neu entworfenen Meshes. Diese sind natürlich nicht im Spiel und du musst sie dir mit runterladen, wenn du entsprechende Sachen benutzen möchtest. Hinweise findest du auf den Downloadseiten. Wenn ein neuer Mesh benötigt wird, steht dabei normalerweise "Download Mesh" oder "Mesh von ..." und ein Hinweis, wo du ihn bekommst. Die Meshes kannst du ganz einfach, wie auch deine anderen Downloads, entpacken und in den Downloads-Ordner schieben.

Danke Fedora! Ich hatte scho davn hier im Forum gelesen,es ist mir aber bei dein Downloads nie untergekommen. Na denn werde ich mal meine Augen offen halten ;).

HI @ all...
wo kann ich das denn entpacken...und wie geht das...wo bekomme ich das her...i need help...ich blick bei dem ganzen chaos nicht durch bitte bei ICQ oder e- mail melden ^^

hi du wo finde ich den entpacker...brauche genaues link....habe ka wie das alles geht...bitte bei icq oder per e mail melden thx im vorraus svenny

Hilfe für eine Neue bitte =)

Hallo arstmal an alle Forumbenutzer oder wie mans nennt :hallo:
Also ich habe folgendes problem ich kann einfach keine downloads entpacken also alle Häuster, Böden, Wände und ganze Sims gehen problemlos nur die ganzen Kleidungsstücke ect. wollen einfach nicht gehen trotz einer Winzip Testversion. :confused: ich versteh echt nicht worans liegt hab oben schon gelesen dass Häuster, Böden, Wände und ganze Sims irgendwie anders sind aber ich checks nich wär echt froh wenn mir jemand da weiter helfen könnte wenn nich muss ich wohl weiter nach ganzen sims suchen obwohl ich glaub ich die meisten im i-net schon gedownloaded hab :D
( vielleicht bräuchte ich einfach nur ne erklärung wie das nochmal geht?? einfach downloaden dann bei sims2/downloads rein und dann?) thx im vorraus

mfg simsspielerin

Zuletzt bearbeitet:
halli hallo nochmal..ich habe ein programm zum entpacken..WIN RAR heist das glaub ich (in Deutsch) dann klicke ich aud datei entpacken aba da passiert meines wissens nichts...was kann ich tun...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, folgende Sitiuation:

Outfits, Möbel, ect komplett mit Meshes runtergeladen und installiert, es waren das Grundspiel + WCJ installiert, alles lief wunderbar, das was ich runtergeladen habe, konnte ich sehen und auch benutzen.

Dann musste ich meinen Rechner komplett neu machen, somit auch Sims2 wieder neu installieren......

Gleich auch noch NL installiert, Spiel lief super......

Nun habe ich die aus dem Internet gezogenen *.package-Dateien, *.sims2pack und was es nicht noch alles gibt installiert, bzw in die dafür vorgesehenen Ordner reinkopiert (Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads). Alles geschah von einem Datenträger aus...

Das Problem ist das ich die von mir heruntergeladenen Dateien nicht sehen und damit auch nicht benutzen kann. Ein paar Sachen wie Häuser und einige Sims (so 3 -4) sind im Spiel zu sehen und kann ich auch benutzen (ist ein minimaler Teil), aber wo bleibt der Rest? (Skins, Kleidung, Sims, Möbel ect).

Was habe ich falsch gemacht? Die *.package Dateinen habe ich komplett, auch mit dem Mehses......

Und die Sache weshalb ich mich hier im Forum melde, ist das es nicht nur mir so geht, eine Bekannte von mir hat auch das gleiche Problem.

Die andere Frage ist, kann ich im Download Ordner Unterordner erstellen? Für Wände und Co? (ich weiß, diese Frage habt ihr schon huntertmal beantwortet, aber irgenwie habe ich das nicht kapiert) Oder kann ich auch im Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 die "Nebenordner" erstellen? Denn die Startzeit von dem Spiel wird durch diese massenhaften *.package Dateien enorm verlängert......

Vielen Dank im Voraus

Felidae20

sorry wenn ich jetzt im falschen Threat (oderwie das hier heißt) gepostet habe....

bin dabei meine ganzen downloads zu ordnen, vielleicht sind ja dann die Downloads zu sehen......

Zuletzt bearbeitet:
Hi Svenny, du musst auf datei entpacken gehen aber nach ...ea games/sims2/downloads
dann ist das was du runtergeladen hast entpackt in dem ordner

Achja ich habe ein Problem undzwar folgendes die ganze Frisuren die ich runter lade erscheinen als Hasenkopf also hab jetzt ne ganze Seite da voll davon aber halt nich die Frisuren is echt schade hat das Prob vielleicht jemand außer mir?
mfg me

SimsSpielerin schrieb:
Achja ich habe ein Problem undzwar folgendes die ganze Frisuren die ich runter lade erscheinen als Hasenkopf also hab jetzt ne ganze Seite da voll davon aber halt nich die Frisuren is echt schade hat das Prob vielleicht jemand außer mir?
mfg me

Das liegt daran, dass dir die Meshes für die Frisuren fehlen, und das Problem hatten schon viele (Suche: Hasenkopf - hätte dir geholfen)

Und hier in diesem Thread hatte ichs grad auf der letzten Seite ausführlich erklärt, schau mal: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1888945&postcount=474

Lieben Gruß
Fedora

Hallo!

Also, wenn ich was Downloaden will, kommt bei mir immer ein anderes Fenster, nicht das was du angezeigt hast, ich kann nicht entscheiden, wo das gespeichert wird, sondern er zeigt mir an, "Speichern auf Festplatte/Diskette"

ich habe ganz viele Downloads jetzt in einem Speicher, aber wie kriege ich die jetzt in das Spiel gesetzt???:confused:

Erklärung

ich glaub zwar nich das du das brauchst aber den bekommst du unter
www.die sims.de dann gehst du zu den (=)kleinen süßen sternchen=)) und klickst Downloads. Rechts siehst du ne Súch-spalte in der du eine Kategorie auswählen kannst, klicke auf Sims 2 Tools. Dann läd der noch ne neue Seite, scroll runter und dann steht da ganz DICK UND FETT: Bodyshop...jetzt downloaden.

achso,ne ähhm falsches Thread,vegesst was ich geschrieben hab :-[

habe frage soll seit Nl gehen das ich unterordner für haare kleidung u.s.w. machen kann .stimmt das oder iss das ein gerücht?????? gruss ilona

Hey Leudz!
Ich habe mir einen kompletten SIMS bei MTS gezogen,aber weiß net wie der jez ins Spiel kommt. Mit dem Downloadordner klappt net.
Thx für eure Hilfe.
Alpha

hi,
komplette sims sind doch meistens .pack dateien.
die mußt du nur doppelklicken, dann installieren sie sich selber.

hi, mit winrar kannst du auch zip.datein öffnen.
du brauchst also nur das eine.

Ich hab mal ne Frage:
Wenn ich eine .rar-File downloaden und entpacken will,brauch ich WinRar dann noch,damit diese File erscheint?
Weil man braucht ja nur die .package-Dateien,oder?

Und kann man mit der FileMaid auch .rar-File´s entpacken?

Danke im Voraus,
der,der hier postet =)

hi, zum entpacken brauchst du natürlich winrar. wenn du allerdings dann die .package datein hast, brauchst du winrar nicht mehr.
das mit der file maid weiß ich leider nicht.

Danke,die Ducks sind die Besten^^

Hi,

ich hätte da mal eine Frage.
Darf ich die package Dateien auch umbenennen? Ich würde gerne immer davor schreiben, woher ich etwas habe, weiss jetzt aber nicht, ob dann auch noch alles funktioniert. Ich habe in einigen read-me Texten gelesen, dass man die meshes nicht umbenennen darf, aber gilt das auch für die anderen Dateien? Und warum eigentlich nicht?

Grüße,
chiyou

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten