Hilfe für Downloads, Winrar und Winzip

Hey, könntest du mir vllt. helfen...ich bekomme die dateien nicht entpackt!!! Kannst du mir bitte helfen!!!!!!!!

Fedora schrieb:
Das freut ich aber, dass du nun endlich auch in den Genuss deiner Downloads gekommen bist! Ich wünsch dir viel Spaß beim Spielen! :hallo:

Hallo!
ich hab gelesen das du jemanden schon mit deier Downlode-Erklärung glücklich gemacht hast. :cool:
ich will zwar nicht nervern oderso, aber könntest du mir das nicht auch erklären? ich habe mal was runtergeladen und es im Downlode ordner reingelegt... Aber weiter auch nichts weil ich nicht weiß was ich dann machen muss, um es im spiel zu nutzen.
irengendwann ist mir aufgefallen das ich beim eingeben eines cheats immer eine lange Liste mit Warnungen habe! warum weiß ich allerdings nicht.
Bitter helft mir !

Hallo miriaml,

wenn du eine heruntergeladene Datei ins Spiel bringen willst, musst du sie im Normalfall erstmal entpacken. Das heißt: Die Downloads sind (damit sie kleiner sind) in *.zip oder *.rar-Dateien verpackt. Um alle öffen zu können, empfehle ich das Programm WinRar (www.winrar.de) zu installieren.
Wenn du das gemacht hast, klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf deine heruntergeladene Datei und wählst "Hier entpacken". (Du kannst auch mehrere markieren und auf einmal entpacken).
Wenn du alles entpackt hast, löscht du alle Dateien, die nicht die Endung *.package oder *.Sims2Pack haben. Die *.package-Dateien lässt du einfach wie sie sind. Die *.Sims2Pack-Dateien installierst du über einen Doppelklick (Anweisungen folgen) und kannst sie hinterher auch löschen.

[edit] Ob damit dein Cheat-Problem gelöst ist, kann ich dir aber nicht sagen.. das kann auch an was anderem liegen.

Gruß
Fedora

Hallo Fedora!

Ich werde es ausprobieren. ich danke dir erstmal sehr herzlich für deine hilfe.
Gruß und kuss
miriam

Hallo bei mir wird das Spiel unter "C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2" ich hatte mir dann in dem Ordner Sims 2 ein Ordner mit Downloads gemacht und auch fleißig runtergeladen und entpackt...jedoch find eich die Sachen nicht im Spiel? Liegt es daran, dass das Spiel woanders gespeichert wird?
Meine Eigenen Dateien befinden sich auf laufwerk G:
Also ist alles anders...was kann ich da tun?

huhu @ all ich hab zwa das mir winzip und so aba was sind meshes oda wie das heißt ich höre es überall lade mir sachen runter und die verschwinden dann...wer kann mir helfen bitte melden unter ICQ:210-366-928....HeLp Me

@Svenny
Meshes sind die 3D-Grundmodelle für z.B. Kleidungsstücke oder Objekte. Viele neue Sachen basieren nämlich nicht auf den 3D-Modellen von Maxis (die schon im Spiel sind), sondern auf ganz neu entworfenen Meshes. Diese sind natürlich nicht im Spiel und du musst sie dir mit runterladen, wenn du entsprechende Sachen benutzen möchtest. Hinweise findest du auf den Downloadseiten. Wenn ein neuer Mesh benötigt wird, steht dabei normalerweise "Download Mesh" oder "Mesh von ..." und ein Hinweis, wo du ihn bekommst. Die Meshes kannst du ganz einfach, wie auch deine anderen Downloads, entpacken und in den Downloads-Ordner schieben.

Gruß
Fedora

Sim File Maid

Hallo zusammen,

ich habe ein bitte wohl mehr eine frage und zwar jabe ich fälschlicherweise bei sim file maid die Datein ich den falschen ordner gelenkt also dort wo sie nicht hingehören und jetzt wird mir immer eine fehler meldung angezeigt weiß einer von euch wie ich das wieder richten kann also das die extrahierten datein in einen anderen Ordner geleitet werden ??

Liebe Grüße Sina

hi!

ich habe ein problem mit den meshes von peggysims, ich würde sie gern texturieren, hab sie runtergeladen in den dl ordner entpackt, aber leider finde ich sie nicht im bs. hab auch schon im thread für den bs nachgefragt, aber da antwortet mir keiner... :(

kann mir hier einer helfen?

Hallo Fedora!
die Häuser kann ich im spiel benutzen genau so wie einige boden beläge, aber ich kann keine skins, teppiche, möbel und kleidung benutzen. Was mache ich falsch?
ich habe z.b. einige gesichter runtergeladen die ich nicht verwenden kann. bitte um hilfe!!!!

gruß und kuss
miriam

Um herauszufinden, was du falsch machst, ist es am einfachsten, wenn du mal kurz beschreibst, was du genau machst. Dann findet sich der Fehler meist schnell.

Zwei mögliche Probleme, die mir jetzt einfallen sind:
a) Du hast die passenden Meshes nicht (ist aber eher wahrscheinlich, wenn nur ein Teil der Downloads nicht geht). Was Meshes sind hab ich in meinem letzten Beitrag hier gerade erklärt.
b) Heißt dein Ordner wirklich "Downloads" (großes D, hinten mit s) und habe alle Dateien die Endung *.package?

@tschibi
Nicht, dass du denkst, du wirst übersehen: Ich hab leider keine Ahnung und ich schätze so gehts den meisten. :(

Hallo zusammen,

ich glaube ich schildere noch mals mein Problem.
Und zwar: ich habe sim file maid runtergeladen und denn jedoch fälschlicher weise die runtergeladenen Datein in den falschen ordner lenken lassen. Ich habe den ordner unter programme genommen und nicht den der normalerweise einen kopie im eigene Dateien ist
also jetzt werden die dateien hierhin geschickt C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 statt hierhin also dahin wo es eigendlich hingehört
C:\Dokumente und Einstellungen\lala\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads.
Also möchte ich euch fragen weil ich schon desöfteren sim file maid gelöscht habe aber nie die datei neu einordnen konnte ob ihr das villeicht könnt oder wisst wie der geht.
Also nochmal kurz die datein werden in den falschen ordner geschickt und ich möchte das die in einen anderen ordner verfrachtet werden und ob ich das villeicht wisst wie das fonktioniert.
Vollständig gelöscht habe ich das spiel schon des öfteren aber trotzdem steht mit nicht die option zu verfühung den ordner wieder umzustellen wisst ihr villeicht wie das geht wäre sehr nett denn anders weiß ich die datein nicht ins spiel zu bringen. Und mit diesem neuen programm komme ich auch nciht klar ich weiß jetzt nicht wie das heißt das wo man auch mehrere datein aufeinmal extrahieren kann aber ich verstehe sowas nicht das ist zu hoch für mich und ich habe hier auch kein theam gefunden indem das beschrieben wird aber villeicht könnt ihr mit trotzdem bei meinem problem helfen.

Mit freundlichen grüßen
Sina - Aline

Da die mir die Suche keine Lösung gebracht hat, frag ich einfach hier mal nach:
Mein Problem ist, dass ich keine heruntergeladenen .rar-Dateien mehr entpacken kann. Bei den .zip-Dateien funzt es problemlos. Ich hab aktuell WinAce installiert (neueste Version). Da kommt die Meldung: "Dateiname" Fehler: 23253 Error opening file...
Habs auch schon mit WinRar und 7Zip probiert. Da sagt mir das Proggi dann, dass das "Archiv nicht vorhanden oder beschädigt" ist....
Außerdem hab ich entsprechenden Downloads auch schon gelöscht und einfach nochmal runtergeladen...mit dem gleichen Ergebnis. *heul*
Die .rar-Dateien lassen sich einfach nicht mehr entpacken! Hat jemand vll eine Idee, was ich noch machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen :-)

hier bin ich mal wieder nach etwas längerer Zeit und habe mal wieder eine Frage: Bisher hatte ich nur Sims2, allerdings mit ner Menge DL's, die auch funktioniert haben. Jetzt hat mir meine Omii zu Weihnachten auch noch Nightlife geschenkt (*danke omi*) .. hab ich jetzt auch installiert usw.!
Blooß..sind alle meine DL's jetzt weg, sogar ganze Häuser mit Familien :( (obwohl die Familien nicht gedownloadet waren..bloß die Klamotten ;))
Also, hier meine Frage: Warum? :argh: wenn man sich schon mal an die gewöhnt hat, ist es recht schwer, ohne meine süßen DL's auszukommen.
Muss ich das jetzt nach Nightlife wo anders hinentpacken?

und noch eine 2. Frage: ich hab nicht nur Nightlife, sondern auch Wilde Campusjahre bekommen, wollte aber vorerst erst eins installieren, spielen spielen spielen und später dann auch das zweite. Sollte ich es jetzt hinbekommen, dass alle meine DL's wieder in Nightlife auftauchen..änder sich das dann wieder mit Wilde Campusjahre? Oder wenn ich mir die ganzen DL's nach und nach wieder hol, muss ich das gleiche dann nochmal bei WC machen? Dann würd ich davor vllt. doch gleich beides installieren.

Liebe & verzweifelte Grüße,
.. eure Sims-Vanny

Hallo Fedora.

Erstmal wünsche ich dir und allen anderen ein frohes, glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!
ich habe z.b. was von Mangosims runtergeladen. die ganze seite ist aber auf französisch und finde die Meshes nicht.das gilt aber nicht nur für die seite. auf vielen seiten finde ich diese Meshes nicht. was tun?:confused:

Bleibt alle gesund und lebt jeden Tag als wäre es der letzte!
(Das sage ich, weil meine Tante vor kurzem ganz plötzlich und unerwartet an Krebs gestorben ist.
frown.gif
Man kann nie wissen was in der nächsten Minute passiert. Passt auf euch auf!)

habe eine frage

also ich habe ein problem mit meinen download ich habe kein dokument das download heisst un alles ist auf französich un jetzt weis ich nicht wohin damit.

Hallo ich hab auch ein Problem. Sorry falls es des schon mal hier geb. Also: Ich kann gar kein rar-Dateien runterladen. Da kommt dann immer die Datei sei kaputt oder so. Dabei hab ich des Programm WinRar, also müsste es doch gehen. Aber warum gehts net. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ach und das Problem hab ich erst sein ich en neues Virenprogramm drauf hab.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die meisten Downloads kosten nix, aber andere halt schon. Musst du halt drauf achten.

Dina Caliente schrieb:
Das downloaden kostet doch nix oder?
du brauchst keine angst haben aus versehen was runterzuladen das was kostest. da wirst du dann immer nach einem paßwort gefragt, sonst geht es gar nicht.

mein problem is das, wenn ich häuser downloade die im spiel nicht angezeigt werden.
es hat schon einmal geklappt, da ist dann immer diese blaue fenster automatisch gekommen, das war ganz einfach....
aber jetzt hatte ich ziemliche probleme mit sims und es deswegen neu installiert und wenn ich jetzt ein haus downloade kommt dieses fenster nicht mehr, ich kann es nur mit winzip extrahieren und dann erscheint es im spiel nicht... :(

Hallo! Ich hab auch eine Frage. Also ich habe mir einige Häuser runtergeladen und da erscheint dann dieses blaue Simbol. Wenn ich dieses aber anklicke kommt eine Meldung: "Für diesen Inhalt werden Daten eines Erweiterungspacks benötigt, das jedoch nicht installiert ist."
Was hat das zu bedeuten? Ich habe nur das Originalspiel, aber da müsste ich doch trotzdem Häuser einfügen können oder???
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte! Danke schonmal!

Liebe Grüße
Crazy

Hallo CrazyKuh,

die Häuser, die du einfügen wolltest benötigen entweder eines oder beide Erweiterungspacks. Natürlich kannst du auch Häuser in dein Spiel (ohne Erweiterung) einfügen. Das sind dann aber nur Häuser, die auch ohne die Erweiterung(en) gebaut wurden.
Alternativ kannst du den Cleainstaller benutzen, um beliebige Häuser einzufügen. Dabei werden aber alle Teile, die aus den Erweiterungspaketen benutzt wurden, um das Haus zu bauen, nicht angezeigt. Das heißt, das Haus kann unter Umständen auch etwas komisch aussehen, wenns auf die Weise gemacht wird.

Danke für die schnelle Antwort! Werd beim runterladen jetzt darauf achten! Wo bekomme ich dieses Programm???

Liebe Grüße
Crazy

Ich krieg das mit dem Download nicht hin.Da öffnet sich ein Fenster wo der Text für den Download erscheinen soll.Der erkennt das aber nicht.

@CrazyKuh
Den Cleaninstaller gibt es hier:
http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

Am besten genau lesen, bevor du ihn benutzt. Ich selbst hab ihn nicht und er wird von vielen benutzt, aber ab und zu gabs wohl schon Probleme damit.

@Laurelchen
Welche Downloads meinst du jetzt genau? Die mit der Endung *.sims2pack?
Oder hast du schon beim Runterladen Probleme?

Ich habe beides und ein Haus,make-up,Haare,eigentlich sehr viel runtergeladen.

Hmm, hast du denn gar nichts im Spiel gefunden? Benutzt du Unterordner? Hab auch neulich mal gelesen, dass es helfen kann, die Sachen in den Saved Sims-Ordner zu packen.

Das Haus müsste ja eine *.Sims2Pack-Datei gewesen sein - die werden durch Doppelklick installiert.

Ansonsten: Hast du deinen Downloads-Ordner vielleicht selbst erstellt?

Das Haus habe ich als Datei nicht im Download-Ordner gesehen.Ich muss mal gucken,ob das vlt. schon installiert ist.Ich hab meine Ordner nicht selbst erstellt.Ich benutze keine Unterordner.

Also,es sind nur die Sachen im Spiel,wo ich WUSSTE,dass sie installiert sind.Hab das einfach nur so durch Rumgeklicke hingekriegt.Die neuen Sachen sind nicht installiert.Ich hab nachgeschaut.

Laurelchen schrieb:
Also,es sind nur die Sachen im Spiel,wo ich WUSSTE,dass sie installiert sind.Hab das einfach nur so durch Rumgeklicke hingekriegt.Die neuen Sachen sind nicht installiert.Ich hab nachgeschaut.

Sorry, aber.. Ich komme nicht ganz mit. Es ist nicht möglich *.package-Dateien im wörtlichen Sinn zu "installieren". Auch nicht durch Rumgeklicke.
Man packt sie in den Downloads-Ordner und dann sind sie im Spiel. Wenn nicht, dann sind sie nicht in Ordnung (defekt) oder Meshes fehlen (kommt bei Make Up eher nicht in Frage) oder ein Addon fehlt (bei dir ausgeschlossen) oder man hat Unterordner ohne Nightlife (hast du nicht) - oder man hat nicht an der richtigen Stelle gesucht.
Welche Sachen funktionieren denn?
Wie viel funktioniert nicht? Hast du mal versucht es neu runterzuladen?

Also ich habe nur Sprühboden installiert und weiß nicht mehr woher ich den Rest her habe.Bei dem Make-Up bin ich mmir nicht sicher.Ich hab keine Family erstellt.Kann ja mal im Bodyshop nachsehen.Sind die da dann auch?Klar.Muss ja sein.

Laurelchen schrieb:
Also ich habe nur Sprühboden installiert und weiß nicht mehr woher ich den Rest her habe.Bei dem Make-Up bin ich mmir nicht sicher.Ich hab keine Family erstellt.Kann ja mal im Bodyshop nachsehen.Sind die da dann auch?Klar.Muss ja sein.

Ach, Boden hattest du installiert. Der kam dann vermutlich in einer *.Sims2Pack-Datei. Ist nämlich meistens so bei Böden. Das Make Up (*.package-Datei) müsstest du auch im Body Shop finden, wie du schon richtig bemerkt hast. Schau mal in verschiedenen Schminke-Kategorien nach. Manche Sachen sind nicht da, wo man sie zuerst erwarten würde.

Tja.... dann bin ich nu auch mit meinem Latein am Ende. Da ja offenbar eine ganze Menge Downloads nicht gehen (du meintest ja, dass du viel runtergeladen hast) und nur die funktionieren, die direkt installiert wurden, müssen wir eigentlich davon ausgehen, dass du irgendwo einen Fehler gemacht hast (sonst müsste ja zumindest ein Teil der Downloads angezeigt werden). - Nur WO? Ich kann ja von hier aus schlecht in deinen Rechner schauen...

Vielleicht fangen wir mal nochmal ganz von vorn an:
Du hast was runtergeladen. Das hatte die Endung *.zip oder *.rar.
Und dann? Versuch mal in möglichst kleinen Schritten zu beschreiben, was du dann gemacht hast. Was besseres fällt mir jetzt nicht ein...

Das problem ist,es hatte BEIDE Endungen.Ein Download hatte beide Endungen.Ich wusste nicht,was ich damit machen sollte.Ich hab's einfach nur angeklickt.Dann kam so eine Art "Words".Aber halt as anderes.Da sollte der Text dazu kommen oder so.Aber der PC konnte das nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Laurelchen schrieb:
Das problem ist,es hatte BEIDE Endungen.Ein Download hatte beide Endungen.Ich wusste nicht,was ich damit machen sollte.Ich hab's einfach nur angeklickt.Dann kam so eine Art "Words".Aber halt as anderes.Da sollte der Text dazu kommen oder so.Aber der PC konnte das nicht erkennen.

Das sollte an sich kein Problem sein. Wenn das entpackt wird, wird nur die letzte Endung beachtet (solangs denn wirklich auch ne gepackte Datei ist). Was da jetzt bei dir aufgegangen sein soll, kann ich aus der Beschreibung beim besten Willen nicht nachvollziehen (eigentlich müsste Winrar oder WinZip aufgehen). Hast du nicht zufällig ein Bild? Oder kannst sagen, was da stand in dem Fenster?

War das bei allen Downloads so oder nur bei einigen? Wenn letzteres, was hast du mt den "normalen" Downloads gemacht?

Hast du Winrar?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habkeine Ahnung,was wir haben.Was machst du denn mit den Downloads?Vieleicht hilft mir das.

Laurelchen schrieb:
Ich habkeine Ahnung,was wir haben.Was machst du denn mit den Downloads?Vieleicht hilft mir das.

Ok, dann so.

Ich lad die Sachen immer in einen Extraordner (Nicht der im Spiel).
Dann klicke ich mit der rechten Maustaste auf eine der Dateien (die haben die Endung *.zip oder *.rar). Da erscheint dann ein Menü aus dem ich "Hier entpacken..." wähle (davor ist das WinRarZeichen - so ein Bücherstapel.) Das erscheint natürlich alles nur im Menü, wenn man WinRar hat; wenn das nicht kommt - hast du kein WinRar.

Das Ganze mache ich dann mit allen Dateien.
Danach markiere ich alle Dateien, die die Endung *.package haben (die hab ich ja nun ausgepackt) und kopiere sie in den Downloads-Ordner.

Dann sind sie im Spiel.

Wenn man WinZip hat, kann man nur Dateien mit der Endung *.zip auspacken, mit WinRar gehen alle.
Wenn man Windows XP hat ist ein ZipEntpacker schon dabei. Dann erscheint auch irgendwas mit "Entpacken", wenn man auf eine *.zip-Datei rechtsklickt.

Menschenskinder, WO SIND MEINE DOWNLOADS????

HILFEEEEEE, ich bin total verzweifelt. Ich habe unmengen Downloads die jetzt weg sind. also im Downloadordner ist alles noch vorhanden, als ich mir heute ein paar Häuser geladen und installiert hatte, und dann in den "Familienerstellmodus" (Benutzerdefinierten Inhalt natürlich aktiviert) waren nur die Sims der Hersteller da, keine benutzerdefinierten Inhalte, keine Haare und keine Häute und auch keine Skins, auch die 10000000 Klamotten die ich gedownloadet hatte waren nicht da.... um himmels Willen, was ist da los????? ich habe zur Vorsorge das Spiel nochmal geladen, in der Hoffnung das es dann geht... aber Pustekuchen.... alles is weg im Spiel.... Bitte dringend um Hilfe *heul*
PS: den Clean Installer hab ich schon über die Downloads laufen lassen, zeigte aber keine Hacks, die ich nicht schon vorher hatte.... Niemand gibt mir Antwort und ich bin total verzweifelt... *heeeul*

Anders_als_ihr schrieb:
den Clean Installer hab ich schon über die Downloads laufen lassen, zeigte aber keine Hacks, die ich nicht schon vorher hatte.... Niemand gibt mir Antwort und ich bin total verzweifelt... *heeeul*

Es muss nicht an einem Hack liegen, es kann auch ein anderer Download sein - oder es ist ein recht neuer Hack, der möglicherweise vom Cleainstaller nicht erkannt wird. So wie du es beschreibst, würde ich definitiv darauf tippen, dass es an einem deiner neuen Downloads (aus einem der installierten häuser) liegt.

Wenn du im Downloadsordner bist stell mal oben im Menü ein: Ansicht: Details und sortiere die Downloads nach dem Datum. Dann nimm alle raus (woanders hin kopieren), die das Datum haben, an dem du die Häuser installiert hast. Dann sollte es wieder gehen. Kannst dann nach und nach mal versuchen, die entfernten Sachen wieder einzusortieren (in kleinen Häppchen). Dann findest du raus, welcher Download genau Schuld war.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten