Mediamarkt und Saturn - macht ihr mit ?!

ich würde hingehen wenn die das, was ich kaufen will auch im sortiment hätten, ham se aber nich. =)

Ich werde heute auf alle Fälle zu Saturn und Media Markt gehen. Ich habe ein paar Dinge die ich mir in ein paar Wochen kaufen wollte und habe mich vorher auch schon über die unterschiedlichsten Preise der einzelnen Geschäfte informiert.

Wenn ich meine gewünschten Sachen bei Saturn oder Media Markt heute schon billiger finde, werde ich es mir natürlich sofort kaufen.

mysticstar schrieb:
und? schon die ersten berichte von der front? ich warte *grins*
Mein Kumpel hat gerade angerufen=) der hat fleißig zugeschlagen und jetzt steht er schon seit 45 Minuten an der Kasse und wartet bis er endlich dran kommt.

Er hat es ungefähr so beschrieben, daß alle Kassen offen sind und die Warteschlangen an allen Kassen durch den ganzen Media Mark zwischen den Regalen durchgehen. Und die Leute einfach beim Warten sich die Sachen aus den Regalen nehmen die sie brauchen:lol: :lol:

EDIT: Das muß ja die absolute Hölle dort sein:lol:

Da ich heute eh in die Stadt wollte, werde ich mal vorbeischauen. Aber so viel ich weiß, bekomme ich beim Saturn auf das was ich will, keinen Einkaufspreis. ;)

mysticstar schrieb:
und? schon die ersten berichte von der front? ich warte *grins*
Lagebericht aus dem Saturn in Bielefeld:

Wartezeit an der Kasse: 35 Minuten. Ungefähre Kundendichte pro Quadratmeter: 7.

Bitte nicht hingehen bei Klaustrophobie und Agoraphobie!

Ansonsten: "Zum Einkaufspreis" ist natürlich glatter Schwindel - es gibt wie beim Mediamarkt einfach Prozente. Neuware war bei den DVDs bereits um 11 kaum noch zu finden. Neue Computerspiele und CDs, die oft zu Lockpreisen verkauft werden, waren natürlich vorher noch umetikettiert worden auf die normalhohen Preise. Also wenn man schon weiß, was man will, dann unbedingt vorher Preisvergleiche zB mit Amazon machen. Und dann muß man Glück haben, daß man die Ware überhaupt noch kriegt bis heute abend :D

war vorhin da (saturn).
man kam kaum in die unterste etage zu den cd's und dort war auch ein gedränge, als wenn es keinen morgen gäbe. :naja: an der kasse standen wir dann knapp 30 minuten und bis zur treppe an.
und ich glaube kaum, dass die ganzen preise wirklich dem einkaufspreis entsprechen. eine meiner cd's hätte ohne die aktion 13,99€ gekostet, jetzt "nur" 11,19€. ich denk nicht, dass man ne cd für nur knapp 3€ mehr im normalen verkauf anbietet. :rolleyes:

War vor ca. 2 Stunden im Media Markt. Ich wollte mir einen neuen Discman kaufen, der dort runtegesetzt ca. 77€ gekostet hätte. Meine Eltern wollte Digitalkamera, die es dort natürlich nicht gab. Also hab ich das mit dem discman auch gelassen, da ich ca. 45 min an der Kasse stehen hätte müssen. Also sind wir dann völlig gefrustet, weil man Vater ja die Digicam haben wollte zum expert gefahren, wo man sie auch nicht bekommen konnte. weil man dort aber nur zwei Minuten an der Kasse stehen musste habe ich mir den Discman dort for 79 € ohne Rabatt gekauft. Dafür, dass ich nicht warten musste hab ich eben 2€ mehr bezahlt und das was mir echt Wert.

EDIT: Außerdem ist in unserer "riesen" Stadt der Laden sowieso sehr klein, dass man sich auch ohne Rabatt gegenseitig auf die Füße tritt. :D

Also ich bin auch mal beim Saturn vorbeigefahren, die Leute standen in Schlangen schon vor dem Laden. Ich will gar nicht wissen, was in dem Laden abgelaufen ist. Also bei dem Saturn wo ich war, musste man schon min. 15 Min. anstehen um überhaupt mal in den Laden zu kommen. :ohoh:

Alex19 schrieb:
Also ich bin auch mal beim Saturn vorbeigefahren, die Leute standen in Schlangen schon vor dem Laden. Ich will gar nicht wissen, was in dem Laden abgelaufen ist. Also bei dem Saturn wo ich war, musste man schon min. 15 Min. anstehen um überhaupt mal in den Laden zu kommen. :ohoh:
Das hätte ich mir auch nicht angetan, nur um reinzukommen. ;)
Ist der Laden denn auch noch so klein, dass man sich dort gegenseitig auf die Füße tritt?

Hi Leute :hallo:

Fährt heute noch jemand zu Saturn?? Ich will gerne mal wissen wie teuer RollerCoaster Tycoon3 dort jetzt ist..

es wäre nett, wenn mal jemand schauen würde

Also, schonmal Danke, falls es jemand macht :hallo:

Dori-Schnori schrieb:
Also ich hab in einem anderen Forum gelsen das das alles betrug ist die haben die Preise hoch genommen und dann minus den 16% kommt man auf den preis wie es vorher gekostet hat! Es sind noch en paar bilder dabei
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=195223&page=5&pp=20

und ich finde der erste Beitrag auf der seite ist genau meine Meinung!
Also die Bilder auf der Seite haben nichts mit der Aktion von heute zu tun.
Der erste Beitrag ist für mich haarspalterei. Jedem ist klar das die 16% ein normaler Rabatt ist und im Grunde nichts mit der Mehrwertsteuer zu tun haben. Was interessiert es mich wie die es nennen. 16% Mehrwertsteuer, 16% Rabatt, 16% Pupluftpreisverfall oder sonst irgendwas, es geht doch nur darum 16% zu sparen.

Wenn man clever ist, weiß was man will und vorher die Preise verglichen hat mit anderen Läden kann man sicher ein paar Schnäppchen machen.

EDIT: Bei uns im Radio melden sie überall Stau um die Media Märkte und die Saturne:D

SMS2000 schrieb:
Das hätte ich mir auch nicht angetan, nur um reinzukommen. ;)
Ist der Laden denn auch noch so klein, dass man sich dort gegenseitig auf die Füße tritt?
Na ja, er ist schon recht groß bei uns, und er hat sogar 2 Eingänge. Kaufhof und Saturn sind bei uns zusammengelegt. Heute Abend mal die Nachrichten abwarten, die werden bestimmt noch ein paar Bilder zeigen. ;)

gelinibaer schrieb:
Fährt heute noch jemand zu Saturn?? Ich will gerne mal wissen wie teuer RollerCoaster Tycoon3 dort jetzt ist..
Die ganzen artikel sind regulär ausgezeichnet. Erst an der Kasse werden die Prozente abgezogen. RCT3 wurde für 49,99 verscherbelt, davon musst Du noch 16 % abziehen. Ich kann mich entsinnen, es vor Weihnachten für 39,99 gesehen zu haben, also ist es jetzt teurer als vorher.

Ich will doch zu Saturn, nicht zu MM!

Bei Saturn verkaufen sie die Spiele zum Einkaufspreis...Das kann man so schlecht ausrechnen, oder?

Also, wer noch hinfährt kann ja mal gucken

Mann sind die Leute blöd. Wir sind heute beim Mediamarkt vorbeigefahren, da war Stau!!!:ohoh: :eek:
Glaube nicht, dass die Angebote da so toll sind, ich hasse die Radiowerbung vom Mediamarkt die wegen der ganzen Sache ständig runtergedudelt wird, da unterstütze ich lieber Ebay, ist meistens sowieso billiger:D

Edit: Dagegen kann ich den S.Oliver Lagerverkauf in Höchstadt wärmstens empfehlen;)

gelinibaer schrieb:
Ich will doch zu Saturn, nicht zu MM!

Bei Saturn verkaufen sie die Spiele zum Einkaufspreis...Das kann man so schlecht ausrechnen, oder?

Also, wer noch hinfährt kann ja mal gucken
Danke Kevi für den Link. Also nochmal zum Mitschreiben: Bei Saturn kostet das Spiel 49,99, ist jetzt also für 39,99 zu haben. Hat sich also verbilligt zum Stand vor Weihnachten exakt um null Euro :D

Oh, ich Doofie^^

Naja, okay...DAnke :)

Mein Vater mußte heute kurz in die Stadt, Kartonage zum Recycling bringen. Da der MediaMarkt gleich um die Ecke ist, bin ich kurzerhand mal mitgefahren. Zur Eröffnung vor ein paar Jahren war's ja schon voll, aber so etwas wie heute habe ich noch nie gesehen. %) An allen fünf Kassen plus der Reserve-Kasse an der Info-Theke standen Schlangen bis fast komplett durch den ganzen Markt - geschätzte Wartezeit mindestens eine Stunde. Im Markts selbst war's eigentlich gar nicht so voll, die Leute haben hauptsächlich an den Kassen gewartet. ;) Na ja, ich bin dann gleich wieder 'raus, eine bestimmte Kaufabsicht hatte ich sowieso nicht...

Wir waren eben bei Saturn! Der Hammer. Soviele Leute auf einen Haufen. Wir haben ein bestimmtes PS2 Spiel gesucht. Das das nicht in einer Prügelei ausgeartet ist war echt ein Wunder. Die haben sich ja da auf die Spiele gestürzt... heftig. Nach ner kurzen verbalen Klopperei haben wir das Spiel aber dann doch bekommen. Ca. 11€ billiger. Hat sich geloht.

Saturn hatte jede menge zusätzlicher Sicherheitsleute da, die standen mehr im Weg rum als alles andere.

Zuletzt bearbeitet:
Soo. Ich war doch im Saturn. *mit dem Fuß scharr* Naja, es hat sich nicht wirklich gelohnt (hab "nur" 3,50 weniger bezahlt). Die Schlangen an den Kassen zogen sich in Erfurt durch das ganze Geschäft. :ohoh: Im Mediamarkt war das nicht anders.

EDIT: Ich denke mal, dass sich das nur bei größeren/teueren Dingen wirklich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich heute mehr oder weniger zufällig in München war - also nicht wegen Saturns/MMs Aktion - hab ich auch mal reingeschaut...am liebsten hätte ich genauso wieder die Flucht ergriffen, wie zwei Leute neben mir. So einen Ansturm in einem Laden hab ich ja noch nie gesehen, Warteschlangen knapp durch den Laden, Gedränge wie in einem Katastrophenfilm *g* als einem Verkäufer, ein kleines Regal mit DVDs umgefallen ist, wären da beinahe noch die Leute druber maschiert.
Also gekauft hab ich nix, die Warterei wäre mir zu blöd gewesen ;)

Wenn ich mir jetzt ausrechne, wieviel meine Arbeitskraft pro Stunde kostet, dass würde die Ersparnisse an der Kasse durch die Warterei komplett auffressen. Aber wer soviel Zeit hat...
claire022 schrieb:
Ca. 11€ billiger.
Zu was, zum jetzigen Preis oder zum vorherigen=)

Ich war heute mit meinen Cousinen und meinem Dad beim Media Markt... meine Cousine hat sich einen Laptop gekauft und da sind dann schon 200 € weggefallen, das war schon gut. Und ich hab ein Photoshop-"Addon" gekriegt, das hat jetzt statt 49,99 € 41 oder so gekostet. Extra hinfahren und unbedingt was kaufen würde ich nicht, aber das war dann schon ziemlich praktisch. An der Kasse haben wir nur ungefähr zehn Minuten warten müssen, insgesamt war das dann gar nicht schlimm.

Aber bei der Parkplatzsuche! :lol: :lol: :lol: Wir sind rein, dann sind wir gehangen, es ging weder vor noch zurück, die blöden Leute hinter uns sind uns fast reingefahren und vorne haben sie gehupt, und wenn sie nur zehn Zentimeter gefahren wären, hätten wir richtig einparken können und die hinten hätten besser vorbeigekonnt... und dann ist so eine blöde Kuh auch noch mittendrin stehengeblieben, weil sie darauf gewartet, dass ein Typ rausfährt, aber der ist dann gar nicht rausgekommen...
XDD

Naja, in Saturn würde ich nicht gehen, da finde ich´s zu unübersichtlich.

War bei Saturn und habe eine 128 MB Speicherkarte für meine Digicam zum Preis für 12,04€ ergattert.
In anderen Geschäften hatte ich diese Speicherkarte nicht für unter 20 € bekommen. Hat sich also gelohnt.:) Wartezeit waren übrigens nur ein paar Minuten...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte in den MediaMark in Paderborn, aber ich bin gar nicht erst hineingekommen. Es gab schon eine riesige Schlange vor dem Geschäft, den sie haben immer nur ein paar Leute hineingelassen, weil der Markt schon überfüllt war. Da bin ich gleich wiedr gegangen und brauchte 20 Minuten um wieder vom Parkplatz zu kommen.

war auch gerade da( MM), meine freundin wollte sich neue batterien für digicam kaufen.. wir gehn also rein, drängeln uns an leuten vorbei richtung treppe.. nach etwa 20 metern bemerken wir " oh, die leute hier STEHN JA AN DER KASSE AN" , große augen gemacht, angeguckt... warn insgesammt ca 30 meter warteschlange, wir hätten wohl für batterien im wert von 30 € etwa eine stunde warden müssen... ham uns sofort wieder rausgequetscht... es ist auch ein recht MM, waren etwa 6 -7 kassen geöffneet.. +rechen+ also haben mehr als 200 leute an den kassen gestanden
sind dann in nen andern laden wos auch prozente gab und ham uns kleidung für 14 statt 28 euro gekauft :D

DrEvil666 schrieb:
Lies nochmal: KEIN Gewinn...

also vielleicht SAGEN sie, dass es der Einkaufspreis ist, aber ich bezweifel es.
ich glaube damit war gemeint, was eigentlich dahinter steckt:

zum einen werden ladenhüter verkauft und die leute kaufen mehr als sonst, bei saturn bestimmt auch dinge, die nicht reduziert sind, sondern zum normalen preis verkauft werden. nach der devise: "sind die leute erstmal im laden..."

@Mathe Man
Soweit ich weiß hat das Spiel schon seid dem es auf dem Markt ist um die 55€ gekostet.
Also nix mit vor der Aktion Preise raufsetzten, damit die Leute glauben sie häten n dolles schnäppchen gemacht. ;)
Wir haben das Spiel bisher nicht gekauft, weil ich 55 € schon hapig finde. Aber 11 € weniger ist grade noch so aktzeptabel.

War heute Nachmittag im Saturn. Als ich zu den CD's kam dachte ich "Was ist den hier los?". Es standen nämlich unmengen von Leuten auf einen Haufen. Man musste sich durchzwengen um zu seinem Ziel zu kommen.

Leider hatten sie nicht die CD's die ich wollte, aber 2 Jimmy Eat World CD's sind auch toll. Das schlimme war nur das die nur so eine blöde Tafel dahingehangen hatten wo man die Preise sehen konnte.

Das warten an der Kasse ging auch recht schnell. Also ich bin zu frieden.

Es würde mich wundern, wenn die Geschäfte eines ihrer bestgehütetsten Geheimnisse, nämlich den Einkaufspreis, bekannt geben würden.:naja:
Meiner Meinung nach alles ein abgekartetes Spiel, um auch noch den letzten Leuten das Geld und die Gutscheine, die unterm Weihnachtsbaum lagen, aus der Tasche zu ziehen, ohne Verluste zu machen.

Ich habe auch mitgemacht, zwangsweise, weil ich im Stau der Zufahrtsstraße gestanden habe, aber eigentlich gar nicht zum MM wollte.

also ich war grad im saturn in hanau.

alles ganz harmlos und ruhig, das übliche halt, vielleicht ein klein wenig mehr.

ich hab mir ein paar cd's gekauft un dhab insgesamt um die 5€ gespart, immerhin.

Wer hat denn ernsthaft damit gerechnet dort ein Schnäppchen zu machen. Die ziehen einfach kurz vor so einer Aktion die Preise an und machen dann mehr Gewinn als sie vorher gemacht hätten.

Lasst euch nicht verarschen! =)

Und ich habe ein Schnäppchen vorzuweisen.
Das Spiel: ''HdR Schlacht um Mittelerde'' für nur 38.39:D

Da kann man lange suchen um so einen Preis zu finden.Denn das Spiel kostet immer zwischen 45 und 50€;)

Ist heute echt weniger los bei Saturn? Haben die denn ueberhaupt noch was gutes da? Vielleicht fahr ich ja gleich doch noch mal gucken....

Die Elektronikmarktkette Media Markt gerät wegen ihrer massiv beworbenen Rabattaktion unter dem Motto "Deutschland zahlt keine Mehrwertsteuer" zunehmend unter Beschuss von Verbraucherschützern. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) mahnte mehrere Filialen des zum Metro-Konzern gehörenden Handelsriesen am Montag wegen "irreführender Preiswerbung" ab. Beschwerden von Verbrauchern legten nahe, dass Media Märkte in Baden-Württemberg und im Saarland vor der Werbeaktion "den Preis für einige Produkte hoch gesetzt haben", erläuterte vzbv-Jurist Egbert Groote. Media Markt hatte am vergangenen Montag Kunden mit dem Angebot gelockt, auf alle Waren einen Preisnachlass in Höhe der Mehrwertsteuer von 16 Prozent zu gewähren.

Preise nach oben gesetzt
Schon vor dem vzbv hatte auch die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs in Frankfurt am Main bereits juristische Schritte gegen den Elektronikriesen eingeleitet, weil der gewährte Rabatt sich nicht auf den Brutto-, sondern auf den Nettopreis bezogen und damit statt 16 Prozent nur knapp 14 Prozent betragen habe. Die Verbraucherzentralen führten nun von Kunden gemeldete Beispiele auf, wonach zumindest in einzelnen Märkten zuvor günstiger angebotene Produkte am 3. Januar plötzlich teurer ausgezeichnet gewesen seien.

Kunden schoben Käufe auf
So habe etwa ein Kunde am 29. Dezember im Saarland einen DVD-Brenner für 111 Euro kaufen wollen, den Kauf wegen der Werbeaktion "Am 3. Januar zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer" dann aber verschoben. Am Montag habe der entsprechende Brenner aber plötzlich 129 Euro abzüglich des beworbenen Rabatts gekostet, berichtete der vzbv. Ein Kunde in Baden-Württemberg habe bei einer Digitalkamera festgestellt, dass der noch Ende Dezember ausgewiesene Preis von 299 Euro am 3. Januar plötzlich um 60 Euro höher gelegen hätte. Darauf angesprochen, habe ein Media-Markt-Verkäufer dem Kunden 16 Prozent Rabatt auf den alten Preis gewährt - und ihn zugleich gebeten, dies nicht weiter publik zu machen.

Produkte im Internet oft günstiger
Auch der ebenfalls zum Metro-Konzern gehörende Konkurrent Saturn wurde von den Verbraucherschützern wegen einer ähnlichen Werbeaktion kritisiert. Die Saturn-Filialen hatten parallel zur Aktion von Media Markt damit geworben, ihre Produkte zum Einkaufspreis zu verkaufen. Doch hätten Verbraucher im Internet Endpreise gefunden, die niedriger lagen als die angeblichen Einkaufspreise von Saturn, bemängelte ein vzbv-Sprecher. "Ob wir auch gegen Saturn vorgehen, wird derzeit noch geprüft."

Quelle

Hab ich es mir doch gedacht ;)

Bei meinem Photoshop-"Addon" stand hintendrauf noch 199,90 € :lol:
(also, selbst wenn sie die Preise da hochgezogen hätten, hätte ich irgendwie 140 € gespart... *häh*)

Naja, ich dachte mir auch irgendwie schon, dass die das nicht einfach so machen.

Ich bin heute Mittag mal zu Saturn Hamburg spaziert und wollte mich nur mal bei den DVD's umsehen. Ich sage Euch: ein Schlachtfeld. Die Regale zum großen Teil wie geplündert, und noch immer ein Haufen Menschen da die wohl hofften noch einige Rabatte zu bekommen. Immerhin war die Schlange an der Umtauschkasse heute endlich mal wieder länger als die an der Kasse :D Und wenn das abgearbeitet ist dann wird sich die Situation vieleicht wieder langsam normalisieren. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln...

Mediamarkt-Wahnsinn

Moin...

Hier mein kleines Erlebnis zum Thema "MwSt weg"...

Klein Dönnchen wollte ein neues Telefon. Ein Siemens. Ein Siemens S645. Wußte sogar, wo das im MediaMarkt steht. Das hatte sie ausgekundschaftet, als ihr Freund einen Reciever gekauft hat. Soweit war alles gut; bis man an die Kasse kam (das war 3 Tage vor MwSt weg); die Tante total unfreundlich und genervt; Dönnchen dann auch. "Sagen Sie mal, Ihr Motto ist doch "La-La-La-Laßt Euch nicht verarschen...", und nicht "La-La-La-Lacht den Kunden nicht an", oder?" zur Verkäuferin, die Gute schaute noch grimmiger, und Donna Chibi wütend aus dem Laden.

Dann war es so weit; am späten Nachmittag des 03.01.2005 vor dem MediaMarkt: Autoschlangen bis zum Horizont; Menschen mit riesigen Tüten voller großer Sachen im Eingang; Sauna-Luft vom Feinsten in dem Laden. *grusel* Telefon geschnappt, zur Kasse, und RAUS, in die Freiheit....

Das war echt gruselig; total voll, stickige Luft - und was ich mir so dabei dachte (jaaa, als Behördenmitarbeiterin is man so *g*); was ist, wenn ein Feuer ausbricht? Wir wären verloren gewesen...

So halte ich von diesen 1-Tages-Aktionen nicht viel; das Chaos was da entsteht, könnte man ja mit 2 Tagen, oder einer Regelmäßígkeit etwas entzerren.

Liebe Grüße,
Chibi

P.S.: Das Telefon funzt übrigens prima!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten