Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niobe schrieb:
Wie schafft ihr es nur Zwillinge zu produzieren, ich hab noch niemals Zwillinge gekriegt....schnief

Ich hab die Chance höher gesetzt, also ich hab ne 22% Chance net ne 5%.

Mit Intprop ChanceOfTwins # (irgendwas) ;). Ich hab aber auch noch ne extra Hack drauf, da kann ich entscheiden, ob Zwillinge, Drillinge, Vierlinge oder Orginal oder Random!

Das mit dem Zwillingscheat muss ich auhc mal ausprobieren kann ja wohl nich sein früher hatte ich genug davon und heute naja. Aber is euch schon mal aufgafallen das einige Kinder die gleiche anzahl von Charakterpunkten haben? Speziell ist mir das letztens bei den Belmondo Kiddi's aufgefallen die haben alle die gleiche anzahl an Chrakterpunkten und auhc das gleiche Sternzeichen dadurch. Is doch nich normal oder???

Ach udn dann hab ich noch ne kleine Villa für unseren Bümei gebaut, d.h. wenn es vll einen geben sollte :hallo:

Bilder dazu gibts hier ---> Klick!!

Ansonsten Häuser kann man ja immer zu Hauf gebrauchen *gg*

LG Kleine Hexe

kleine Hexe schrieb:
Das mit dem Zwillingscheat muss ich auhc mal ausprobieren kann ja wohl nich sein früher hatte ich genug davon und heute naja. Aber is euch schon mal aufgafallen das einige Kinder die gleiche anzahl von Charakterpunkten haben? Speziell ist mir das letztens bei den Belmondo Kiddi's aufgefallen die haben alle die gleiche anzahl an Chrakterpunkten und auhc das gleiche Sternzeichen dadurch. Is doch nich normal oder???

Ach udn dann hab ich noch ne kleine Villa für unseren Bümei gebaut, d.h. wenn es vll einen geben sollte :hallo:

Bilder dazu gibts hier ---> Klick!!

Ansonsten Häuser kann man ja immer zu Hauf gebrauchen *gg*

LG Kleine Hexe

Ein wunderschönes Haus und wirklich standesgemäß für einen Bürgermeister! Fantastisch!

Das mit den Kindern ist mir jetzt bei Odette und Cäcilia aufgefallen. Früher hab ich da nicht drauf geachtet! Die drei (mit Cassandra) sind alle Widder nur das Cassandra etwas andere Eigenschaften hat. Aber ich denke die werden schon etwas "vererbt", also denk ich ist es normal! Wenn die Mutter halt ordentlich ist, dann sind es meist halt auch die Kinder. Denk ich zumindestens. Der Charakter bestimmt ja auch das Sternzeichen, also past schon ;).

Zwillinge sind wirklich komisch hatte die früher mal in einer Nachbarschaft fast nur! Die Kinder haben alle wieder Zwillinge bekommen und eigentlich gab es nur (glaube) 2 Einzelkinder in der Familie. Komisch ne.

Ebba schrieb:
Das mit den Kindern ist mir jetzt bei Odette und Cäcilia aufgefallen. Früher hab ich da nicht drauf geachtet! Die drei (mit Cassandra) sind alle Widder nur das Cassandra etwas andere Eigenschaften hat. Aber ich denke die werden schon etwas "vererbt", also denk ich ist es normal! Wenn die Mutter halt ordentlich ist, dann sind es meist halt auch die Kinder. Denk ich zumindestens. Der Charakter bestimmt ja auch das Sternzeichen, also past schon ;).

Zwillinge sind wirklich komisch hatte die früher mal in einer Nachbarschaft fast nur! Die Kinder haben alle wieder Zwillinge bekommen und eigentlich gab es nur (glaube) 2 Einzelkinder in der Familie. Komisch ne.

Das tät mich ja nicht wieter verwundern, aber ich hatte ne Familie bis zur 4 Generation gespielt. Die Startfrau war vom Sternzeichen Jungfrau. Den Mann den sie geheiratet hatte war Waage. Naja udn die Kinder alle bis zur 4. Generation (weiter hab ich mich dann nciht mehr getraut zu spielen) bis auf ein oder zwei ausnahmen, waren alle vom Sternzeichen Waage. Da warn zwar die Eigenschaften etwas anders aber das die alle Waage waren, nja gut.:ohoh:

Kann man eigebtlich auch bei em Projekt mitmachen, wenn man erst mal keine Seite hat? Also wenn die dann erst viel später kommt? Denn ich spiele mit dem Gedanken, mit sowieso eine Homepage zu machen, wo ich dann auch meine Projektergebnisse auflisten würde, aber noch nicht so weit bin? also dass ich dann meine Storys nachreiche

Hallo ich bin´s wieder! Der mit dem verrückten Namen!(Danke für die Komplimente!!)

Mir gefällt das Projekt von Tag zu Tag mehr und ich würde so gerne bei den Giggle News mitmachen!!! (@Lexia: Geht das noch? BITTE!!!)
Ach mir fällt da noch eine Frage ein: Wisst ihr wo man gute (kostenlose) Homepages bekommt? Die von ".de.vu" sind doch gut oder? Und woher habt ihr die?

thx XXschlabberXX

XXschlabberXX schrieb:
Hallo ich bin´s wieder! Der mit dem verrückten Namen!(Danke für die Komplimente!!)

Mir gefällt das Projekt von Tag zu Tag mehr und ich würde so gerne bei den Giggle News mitmachen!!! (@Lexia: Geht das noch? BITTE!!!)
Ach mir fällt da noch eine Frage ein: Wisst ihr wo man gute (kostenlose) Homepages bekommt? Die von ".de.vu" sind doch gut oder? Und woher habt ihr die?

thx XXschlabberXX

Die de.vu ist nur eine Umleitungsadresse! von www.nic.de.vu, die wirkliche Homepage liegt dann wo anderes. z.B. bei Arcor

@ schlabber
Ich bin sehr zufrieden mit arcor. Für so eine kleine Geschichtenseite reicht der Platz völlig aus und es wird keine Werbung angezeigt (oder???). Kostenlos natürlich, solange man nicht mehr Platz oder Traffic haben will.
Kennst du dich schon mit html aus? Wenn nicht, dann guck mal hier: http://11497.forendienst.de/show_messages.php?mid=2837644 vorbei, damit habe ich das Grundgerüst für meine Homepage an einem Vormittag erstellt.
Bei der Zeitung darfst du bestimmt mitmachen.

Muss man eigentlich alle Aufgaben nacheinander lösen? Und was ist eigentlich, wenn man das nicht hinkriegt? Darf man eigentlich aging off benutzen? (Oder ist das eh erlaubt, ahbe ich da was mit einem anderen Projekt durcheinander gebracht?)
Werde aber nicht sofort starten könne, sondern muss leider noch einiges für die SChule machen. Gibt es eigentlich eine Zeitbegrenzung? Denn ich habe nebenbei noch voll viele andere Hobbys... Ist es schlimm, wenn man ziemlich langsam ist?

Sasa, das Tempo kannst du ganz individuell bestimmen.
Alle Ziele sollten durchgespielt werden. Dazu darf das Lebenselixier (dem meine Sims übrigens fleißig zusprechen), nicht aber aging off verwendet werden.
Die Reihenfolge der Ziele ist in den meisten Fällen nur ein Vorschlag. Man kann z.B. Tante Anabelle an einem anderen Zeitpunkt einziehen lassen, aber die Hochzeit sollte doch erst nach der Verlobung stattfinden ;-).
Was passiert, wenn man die Aufgaben nicht lösen kann? Gute Frage, Folter und Ertränken vielleicht? *vorsichtshalber auf den eingeschalteten Ironiemodus hinweist*

Sol man eigentlich eine richtige Story schreiben oder eher einen Bericht, was so passiert ist?
Also mehr so "Also zogen wir in ein Haus ein. Da hier keine Möbel standen, richteten wir es erst mal ein..."
oder "Ich war total gespannt auf unser Haus. Wie würde es wohl werden? Als ich darin stand, kam erst mal eine gewaltige Enttäuschung in mir hoch. Nichts als kahle Wände - nicht mal tapeziert!!!! Ich beredete mit..., was wir als erstes machen wollten. Erst Tapezieren oder erst luxuiös einrcichten?"

Also sollen wir auch einfach nur die AUfgaben nacheinander abarbeiten und das eben berichten, oder soll dann auch so wa kommen wie dass sie es bereden und so?

Sasa schrieb:
Sol man eigentlich eine richtige Story schreiben oder eher einen Bericht, was so passiert ist?
Also mehr so "Also zogen wir in ein Haus ein. Da hier keine Möbel standen, richteten wir es erst mal ein..."
oder "Ich war total gespannt auf unser Haus. Wie würde es wohl werden? Als ich darin stand, kam erst mal eine gewaltige Enttäuschung in mir hoch. Nichts als kahle Wände - nicht mal tapeziert!!!! Ich beredete mit..., was wir als erstes machen wollten. Erst Tapezieren oder erst luxuiös einrcichten?"

Also sollen wir auch einfach nur die AUfgaben nacheinander abarbeiten und das eben berichten, oder soll dann auch so wa kommen wie dass sie es bereden und so?

Ist eigentlich schon dir überlassen, jeder im Projekt macht es anders. Ein paar schreiben in Tagebuchform, ich erzähle, ander lassen beide reden und bereden.

Ich persönlich (altes Plappermaul) find es eigentlich schöner wenn es schon mehr Geschichte ist, wobei die ja auch ein Bericht sein kann. Ist schwer zu erklären, hab auf jeden Fall nur gute Storys/Berichte bis jetzt zu sehen bekommen. Den jede ist einzigartig! Kannst ja mal bei den anderen Teilnehmern "schnüffeln" gehen :)!!!

Sasa schrieb:

Das ist egal, Abwechslung ist immer nett. Ich z.B. widme gern den Nachbarn auch viel Aufmerksamkeit, und spiele die Aufgaben durcheinander, es sei denn es geht nicht anders.

Ansonsten kann ich arcor auch empfehlen, viel Platz und keine Werbung.

Hi Sasa!
Dann auch von mir herzlich Willkommen, ich setze dich gleich mal auf die Teilnehmerliste!
Wie auch schon die anderen gesagt haben, das hat alles keine Eile, weder das mit der Homepage noch mit dem Projekt an sich. Jeder darf in seinem eigenen Tempo spielen, viele haben ja auch noch gar nicht angefangen.
Deswegen hat Flake es ja auch "Miteinander spielen" genannt statt Wettbewerb :)
Für die GigglyNews musst du dich an SimKay wenden, entweder per PM oder einfach hier im Thread, sie liest das bestimmt in den nächsten Tagen!
Und falls du keine Lust haben solltest eine eigene Homepage zu bauen (oder keine Zeit) kannst du mir auch einfach die Fotos und deine Story dazu schicken und ich baue sie auf der Generation-Giggling Homepage ein.
Um ein paar Anregungen zu erhalten, kannst du ja mal in den 1. Post schauen, da bei der Teilnehmerliste sind alle, die eine Homepage zum Projekt haben, verlinkt mit deren Seite. Und: Je ausführlicher du schreibst, desto mehr freuen wir uns natürlich :D Aber der Schreibstil bleibt jedem selber überlassen, einfach so wie man es am besten kann und mag.

Liebe Grüße,
Lexia

Damit es nicht zu unübersichtlich wird, mache ich mal für die Ziele der 2. Generation einen neuen Post.
Alles, was grün ist, ist schon feststehend - falls niemand mehr was zu meckern hat - und über den Rest müssen wir uns noch einig werden.
In Rot seht ihr immer meine Kommentare bzw. Fragen dazu.
Also, wer Lust hat kann ja mal mit mir weiterplanen, damit wir bald auch eine feststehende 2. Generation haben :)
Ach ja, das ist jetzt noch nicht die ganze 2. Generation, erst mal nur ein paar Ziele nach den festen Zielen.

Generation 2:

Eigenständig:
Euer Kind ist nun erwachsen und könnte eigentlich sein eigenes Leben führen, will aber im Elternhaus wohnen bleiben (bzw. zieht dort nach der Uni wieder ein). Richte ihm dort eine eigene Wohnung ein, damit er und seine Eltern wieder ein Privatleben haben.

Großelternglück:
Euer Erwachsener Sim geniest sein Leben als Single und hat etliche Affairen. Dabei wünscht sich seine Mutti (=die Frau unserer Startfamilie) so sehr ein Enkelkind. Ziel ist es die Eltern zu Großeltern zu machen, wie das geschieht bleibt Euch überlassen.

Gezwungen (un-)glücklich
Bei eurem Pärchen hat sich Nachwuchs angekündigt, obwohl ihr noch nicht verheiratet seid. Für euch spricht nichts dagegen, doch die Mutter eures/r Partners/in macht gewaltigen Druck. Sie wollen ihre Tochter/ihren Sohn noch vor der Geburt verheiratet sehen, und so verlangen sie eine Hochzeit noch im schwangeren Zustand. Auch die ganze Planung der Trauung will die Mutter in die Hand nehmen, so dass sie für die ganzen Vorbereitungen verantwortlich ist und ihr nichts mit der Sache am Hut habt. Am Hochzeitstag kommt es jedoch zu einer Katastrophe, da euer/e Partner/in die Bevormundung satt hat und ein großer Familienkrach entsteht.
Ziel ist es, die schlimmste Hochzeit eures Lebens feiern zu lassen, euch schließlich von den Eltern zu entfernen, und vor lauter Stress das Kind genau an diesem Tag das Licht der Welt erblicken zu lassen.
Durchführung:
Ich würde die Simfamilie nicht ausziehen lassen, sondern versuchen sich in der zweiten Wohnung zu verziehen und den Kontakt mit den Eltern nicht mehr zu haben, so das die Beziehungswerte (Tagesbeziehungswerte) unter 50 kommen. Der Anfang könnte ja schon bei der Hochzeit gemacht werden, dass sich die Tochter/Sohn anfängt mit den Eltern zu streiten und die dann einfach nicht mehr miteinander reden.
Irgendwann am Ende der Aufgabe können sich ja dann die Eltern bei der Tochter/Sohn entschuldigen, sodass es für die Tochter/den Sohn kein Problem mehr darstellt im gemeinsamen Haus zu bleiben. by erzengel1

Das Enkelkind ist da!
Oma und Opa freuen sich total und wollen die Eltern entlasten. Sie passen auf das Baby auf, damit sich die Eltern weiter um ihre Kariere kümmern können. Ein Elternteil bekommt den Babyblues und verkriecht sich zu Hause, während der andere schuftet und sich die Schwiegereltern ums Kind kümmern. Schafft es das deprimierte Elternteil sich aufzuraffen, oder verlässt er die Familie?

Von jung für alt
Baue ein Seniorenzentrum in dem sich die älteren Einwohner wohl fühlen, dazu gehört natürlich ein idyllischer Park und jede Menge Plätze zum Plauschen und Enkelkindfotos austauschen.

Zickenterror!
Euer Teen versteht sich nicht besonders gut mit einem Teeny aus der Nachbarschaft. Als dieser Teen auf einer Party mit seiner/ihrem Freund/in auftaucht, ist eure Teen sehr eifersüchtig.
Der andere Teen aus der Nachbarschaft verlässt kurz die Party und in diesem Augenblick ergreift dessen Partner die Chance: Er/sie macht sich an euren Teen ran. Gerade, als er/sie euren Teen knutscht, kommt der andere Teen zurück und erwischt sie. Doch nach einem klärenden Gespräch stellt sich heraus, dass der Partner nur mit den beiden gespielt hat. Werden sie doch noch Freunde? (von Babymaus_13)
Andere Variante von SimKay:
Der/die beste/r Freund eures Teens ist verliebt. Doch euer Teen hat ein bisschen Mühe damit, denn auch er/sie hat ein Auge auf den Partner geworfen und sich verliebt.
Als euer Teen den Partner einmal trifft, überkommt es die beiden und sie knutschen miteinander. Dummerweise erwischt sie dabei der/die beste/r Freund/in und es kommt zum Streit.
Schafft es euer Teen, sich wieder mit seinem/ihrer besten/m Freund/in zu versöhnen?

Schwiegermutter - ach du Schreck!
Die verschollen geglaubte Mutter unseres Simmannes taucht auf und quartiert sich in der Familie ein. Sie hält die ganze Familie mit ihren Wertvorstellungen auf trapp:
- TV schauen macht dumm
- Mädchen müssen den ganzen tag im Haushalt helfen
- Jungen-/ Mädchen-Besuch auf dem eigenen Zimmer gibt es nicht
- das Haus muss immer blitz blank sein (die Putzfrau bestellt sie kurzerhand eigenmächtig ab und unsere Familie wunder sich wo sie bleibt)
Ziel ist es heimlich alles beim Alten zu lassen, aber Schwiegermutter glauben zu lassen, alles geschehe nach ihren Wünschen (von LadyLuna)

Eine neue Mutter/Vater
Für den Fall das ein Elternteil nicht über den Babyblues hinweg gekommen ist und das Weite gesucht hat. Euer Sim versucht Vater und Mutter zu sein, er verschwendet keinen Gedanken an eine neue Beziehung. Sein Nachwuchs findet aber einen passenden Ersatz für das nicht mehr vorhandene Elternteil und schleppt ihn mit nach Hause. Können die beiden erfolgreich verkuppelt werden, oder muss der Nachwuchs weiterhin mit einem Elternteil auskommen...
Wenn die Eltern zusammen bleiben: Die beiden haben sich in die Elternrolle eingefügt und kommen auch ganz gut klar. Doch einer vermisst doch seine Freiheit und fängt eine Affaire an. Kommt die Familie über die Krise hinweg, oder zerbricht sie daran.

Ein Teeny /junger Erwachsener heiratet den Freund/in. Der Andere (Sohn/Tochter) zieht aus
=> als Ziel formulieren?

Das verlorene Paradies
Nun wohnen eure Sims schon so lange auf diesen Grundstück und ihr Haus ist wohnlich eingerichtet. Aber wie sieht es nur in Garten aus?! Schande über eure Sims. Vor allen Dingen wo der Garten doch einst legendär war. Richte ihn wieder her, schöner als zuvor! (von mysticstar)

Das Ferienhaus => Es ist leider nicht möglich, ein Ferienhaus zu besitzen

Der Rohbau

Deine Frau (vll. Eltern und Tochter beschließen) hatte die Idee ein zweites Grundstück zukaufen. Damit ihr mal wieder richtig mit den Kindern Ferien machen könnt. Da noch kein Fundament liegt, fängst du an dein eigenes Ferienhaus zu bauen. Kaum ist das Fundament fertig, werden auch schon die Wände errichtet und auch das Dach wird aufgesetzt. Zeit das Richtfest zu feiern.
Ziele: Ein zweites Grundstück kaufen, Fundament legen, Wände ziehen und Richtfest feiern
Die Inneneinrichtung
Nachdem nun der Rohbau steht, muss das Ferienhaus noch renoviert werden. Nach dem die Räume nun fertig sind, kommt auch schon der Möbelwagen. Euer Ferienhaus sieht nun schon richtig toll aus.
Ziele: Tapeten und Böden auswählen und Einrichten..
[Alternative: Umzug für die Ferienzeit?? Oder verliert man dann immer alle Möbel?]

-Die Geburt kommt dazwischen-
=> als Ziel formulieren?

Endlich fertig
Euer Ferienhaus ist nun endlich fertig. Nur der Garten sieht noch sehr trostlos aus. Zeit, Ferien zu machen und den Garten nach euren Wünschen zu gestalten. Dies macht euch sogar richtig Spaß. Wenn alles grünt und blüht macht Ihr einen gemütlichen Grillabend im Kreise der Familie.
Ziele: Garten gestalten, Grillabend machen, Urlaub genießen.
(von songoku)

(evt. die beiden nachfolgenden Ziele zusammen. Beispiel: Familie kümmert sich nach dem Geburtstag mehr um Oma)

Oma wird 65

Ziel ist es Oma einen schönen Geburtstag verleben zu lassen. Wichtig ist dabei, dass sie als Geburtstagskind im Mittelpunkt steht. Da Oma etwas altmodischer ist, soll natürlich kein Partyservice beauftragt werden, sondern Getränke, Speisen etc. selbst organisiert werden. Auch das Aufräumen nachher ist Sache der Familie, denn Oma ist der Ansicht: "Eine fremde Frau kommt mir nicht ins haus - auch nicht zum Putzen!"] (von LadyLuna)

Oma wird nun "richtig" alt
Oma wird nun "gebrechlicher" und kann nicht mehr so viel alleine schaffen. Die Familie muss sich mehr um sie kümmern und ihr helfen. Außerdem nehmen sich alle vor, Rücksicht auf sie zu nehmen, selbst wenn es schwer fällt, denn Oma macht ihnen das Leben ungewollt schwer. (von LadyLuna)

Das Ferienhaus => Es ist leider nicht möglich, ein Ferienhaus zu besitzen
Der Rohbau
Deine Frau (vll. Eltern und Tochter beschließen) hatte die Idee ein zweites Grundstück zukaufen. Damit ihr mal wieder richtig mit den Kindern Ferien machen könnt. Da noch kein Fundament liegt, fängst du an dein eigenes Ferienhaus zu bauen. Kaum ist das Fundament fertig, werden auch schon die Wände errichtet und auch das Dach wird aufgesetzt. Zeit das Richtfest zu feiern.
Ziele: Ein zweites Grundstück kaufen, Fundament legen, Wände ziehen und Richtfest feiern
Die Inneneinrichtung
Nachdem nun der Rohbau steht, muss das Ferienhaus noch renoviert werden. Nach dem die Räume nun fertig sind, kommt auch schon der Möbelwagen. Euer Ferienhaus sieht nun schon richtig toll aus.
Ziele: Tapeten und Böden auswählen und Einrichten..
[Alternative: Umzug für die Ferienzeit?? Oder verliert man dann immer alle Möbel?]

Das Ferienhaus könnte man auch auf ein Gemeinschaftsgrundstück bauen (geht allerdings dann nur in WCJ zu ändern) Wenn alle Mitglieder der Familie für die Ferienzeit ausziehen sollen, gehen leider alle Möbel verloren. :argh:

Also wenn man auszieht verliert man leider wirklich immer alle Möbel die im Haus stehen, aber vielleicht klappt das ja, dass einer im Haus bleibt der rest Urlaub macht (also auszieht) und dann später die Familien wieder zusammengeführt werden. Theoretisch dürften dann alle Möbel dableiben.
Vielleicht kann ja der Teeni zu Hause bleiben, die haben doch meistens sowieso keinen Bock mit ihren uncoolen Eltern in Urlaub zu fahren. Und da ja Oma und Opa eigentlich auch noch leben müssten, dürften die mit in den Urlaub ;)
Da könnte man ja für den Teeni eine Aufgabe a lá "Kevin allein zuhaus" machen. Teen schmeißt die wildesten Parties (Putzfrau abbestellen) und wenn die Eltern (und ggf. Großeltern) aus dem Urlaub zurück kommen kriegen die nen schönen Schock :lol:

Kurz davor, also vor dem Ferienhaus sollte ja ein Teenie ausziehen...

Vielleicht kann der ja "Heimweh" bekommen und doch irgendwie noch am Elternhaus hängen und passt für die "Ferienzeit" auf das Haus auf.
Allerdings will dieser Teen sich vielleicht an dem Geschwisterchen, dass bei den Eltern blieb rächen. Feiert beispielsweise wilde Parties und stellt den Müll in dessen Zimmer oder adressiert Rechnungen auf diesen um und bezahlt die nicht oder kuschelt mit dessen Freundin rum oder so....

Naja, ein Vorschlag für die Auszieh-Aufgabe:

Zwei sind einer zuviel:
Eure beiden Teenies haben sich bis jetzt eigentlich immer ganz gut verstanden, doch jetzt, auf der Stufe zum Erwachsenwerden, wird langsam deutlich, dass beide sich auseinanderentwickeln. Aus anfänglich verschiedenen Interessen (Party versus Lernen/Hausarbeit versus Ausgehen, usw.) werden mit der Zeit handfeste Streits. Für die beiden steht nach kurzer Zeit fest, dass hier kein Platz für beide ist. Einer der beiden zieht aus.
lg, das waldpilzchen

....wenn ich das den richtig verstanden habe, dass zwischen "Großelternglück" und "das Enkelkind ist da" zwei Kinder geboren werden....:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Muss man die Aufgaben mit ALLEN Familien durchspielen??? Oder nurmit der Starterfamilie? Und soll man von den anderen dann auch schreiben? Also deren Erlebnisse?

Wie du willst, Sasa. Guck dir doch einfache ein paar Homepages an, dann siehst du, dass vieles ähnlich und vieles unterschiedlich ist.

@ll
Wo sind die Bürgermeister??? *kreisch* Bisher ist nur einer vorhanden (meiner)... Oder bin ich zu blind und kann sie nur nicht finden???

Ich hab mich zwar bisher kaum mit den Bürgermeistern beschäftigt....

Aber ich hätte da eventuell eine Familie anzubieten, die als Bümei bestimmt toll aussähe...
und den Posten zumindest jetzt noch über min. 2 Generationen übernehmen könnte.
Links wäre da Heinrich von Falkenstein, Vater und Opa in rüstigem Alter, der den Beruf des Bürgermeisters ja schon seit Jahren gemacht haben könnte und nun, da er doch nichtmehr der fitteste ist, den Beruf an seinen Sohn: Gero Friedrich von Falkenstein weitergibt.
Zusammen mit seiner Frau Sarah Maria hat er die Kinder Vanessa und Frederick.

Leben tun die in einem runtergeladenen Haus(Burg Falkenstein). War glaub ich von Sidena oder so, auf jeden Fall die tollste Burg, die auch grad noch spielbar ist, die ich kenne!

Anhänge

• von_falkenstein.webp
    von_falkenstein.webp
    17,1 KB · Hits: 24
Lexia schrieb:
Um ein paar Anregungen zu erhalten, kannst du ja mal in den 1. Post schauen, da bei der Teilnehmerliste sind alle, die eine Homepage zum Projekt haben, verlinkt mit deren Seite. Und: Je ausführlicher du schreibst, desto mehr freuen wir uns natürlich :D Aber der Schreibstil bleibt jedem selber überlassen, einfach so wie man es am besten kann und mag.

Liebe Grüße,
Lexia

:schnief: Ich steh da nicht schluchz! :(

Zu dem Ferienhaus könnten wir das ja wirklich auf ein Gemeinschaftsgrundstück legen! Aber geht dieser ChangeLotZorning Cheat auch ohne WCJ? Dann könnten halt alle mit dem Taxi hinfahren und wenn sie wieder kommen sind alle Möbel UND vor allem die Bilder noch da.

Ansonsten find ich die Aufgabe mit den Teenys die dann wilde Partys feiern auch nicht schlecht. Ich hab da aber keine Erfahrung, dürfen Teenys alleine wohnen? Ich glaub das geh nicht, oder?

Ebba schrieb:

Zu dem Ferienhaus könnten wir das ja wirklich auf ein Gemeinschaftsgrundstück legen! Aber geht dieser ChangeLotZorning Cheat auch ohne WCJ? Dann könnten halt alle mit dem Taxi hinfahren und wenn sie wieder kommen sind alle Möbel UND vor allem die Bilder noch da.

Ansonsten find ich die Aufgabe mit den Teenys die dann wilde Partys feiern auch nicht schlecht. Ich hab da aber keine Erfahrung, dürfen Teenys alleine wohnen? Ich glaub das geh nicht, oder?

*Ebba tröste*

Das mit den ChangeLotZoning Cheat geht nur bei WCJ leider. hmm.. abe rman könnte j das mit den Teenys und der wilden Parten dann vll als Alternativaufgabe machen für die die kein WCJ haben???
Und ja teens dürfen alleine wohnen. Hab ich mal mit einen gemacht die ganze Teenyzeit durch war zwar etwas streßig mit den Hausaufgaben aber es ging ganz gut.

@ Ebba
Geht erst ab WCJ, aber auch so kann man die Gemeinschaftslots komfortabler machen, indem man sich eine Kollektion von MTS2 runterlädt, die z.B. Betten und Kühlschränke für die Gemeinschaftslots enthält. Hab jetzt keine Zeit, das zu erläutern...

@ waldpilzchen
Cool! Leider ist der Text etwas mager, kannst du da noch ne Wahlkampfrede oder so zu schreiben? Allerdings ist es jetzt vllt. schon zu spät, ich weiß nicht wie weit Juju mit dem Zusammenfügen der Zeitung ist... Aber das Bild und der bisherige Text sollten eigtl. noch reinkommen.

Ich find das dann eigentlich ziemlich lustig. Ein Teeny der halt bockig ist und Freunde oder sonst was halt nicht verlieren will (kann man dann ja selbst was erfinden) und halt im Haus bleibt. Die anderen können dann ja ins Ferienhaus umsiedeln :)!!!

Ja klingt doch eigentlich auch nicht schlecht, oder?

@kararinchen Hier ist sie nun...

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Wir leben in schwierigen, ja fast simulierten Zeiten!

Auch hier in Giggletown haben wir zunehmend mit der Arbeitslosigkeit zu kämpfen, auch hier gibt Einbrüche und Entführungen, auch hier gibt es Krankheiten und Leid, Umweltverschmutzung und Hektik.

Die Waren in den Märkten sehen längst nichtmehr so frisch aus, wie ich sie damals noch gekannt habe, neue Shopping-Mals schießen aus dem Boden und versuchen unsere Jugend zum Konsum verschiedenster Süßigkeiten zu verführen, wodurch diese dann fett und träge werden. Der zunehmende Verkehr verpestet die Wälder rund um unser Städtchen, Ganovenbanden verüben immer öfter Einbrüche und die Polizei steht diesen allzu oft machtlos gegenüber, Firmen melden Insolvenz an.

So kann es nicht weitergehen!

Wir erfreuten uns bis vor Kurzem eines herrlichen, ja geradezu paradieshaft anmutenden Lebens! Es war geprägt von Liebe, von Verständnis, von Freundschaft und einem einzigartigen Miteinander!

Doch nun müssen wiruns auch mit Problemen beschäftigen, ja dürfen diese nicht länger verdrängen!

Wir alle müssen dagegen ankämpfen, dass Giggletown und unsere Erben, die nächste Generation starker Giggletowner nicht derart verkommt!

Es ist unsere Aufgabe sie zu gesunden, selbstbewussten und starken Persönlichkeiten zu machen! Und es ist auch unsere Aufgabe die Stadt vor dem Verfall und der Verödung zu retten!

Deshalb werde ich bald nach meinem Amtsantritt Gelder für das Bildungswesen herausschlagen. Die längst fällige Sanierung der Schule und neue Lehrmittel sind somit gesichert und Schule kann wieder Spaß machen!

Unsere Sicherheit wird erhöht werden! Durch eine bessere Ausstattung der Polizei wird der Freund und Helfer des Sims auch wieder zu genau diesem werden!

Außerdem trete ich mit meinem Namen dafür ein, dass die Werbung für Fastfood reduziert wrd und jeder Familie ein Kochbuch mit gesunden und schmackhaften Rezepten geschenkt wird.

Aus meinen eigenen Geldern werde ich ein Sportzentrum finanzieren, damit auch die weniger vermögenden unter uns eine Chance haben gegen eventuell schon wachsende Polster anzukämpfen und somit jedem Jugendlichen unserer Stadt ein Vorbild sein können!

Außerdem werde ich für einen Stadtputz sorgen, so dass alle Giggletowner sich beteiligen können unser Städtchen rein zu halten.

Zudem werde ich für eine Verbesserung der öffentlichen Verkehrsmittel eintreten. So hat jeder die Chance in Ruhe zur Arbeit zu kommen oder einkaufen zu fahren ohne das Auto, welches natürlich ein Statussymbol ist, benutzen zu müssen. So werden die Ärmeren unter uns nicht ausgegrenzt und zudem helfen wir so Abgase zu reduzieren und die Wälder zu retten!

Ich selbst habe einen Sohn, Gero Friedrich, der auch zusammen mit seiner Frau Sarah Maria, zwei reizende Kinder hat, Frederick, der sich langsam auf sein Leben als Erwachsener vorbereitet und Vanessa, das Nesthäkchen, das noch zur Schule geht!

Wir alle werden mit gutem Beispiel vorangehen und in Zukunft nurnoch öffentliche Verkehrsmittel nutzen, jeden Sonntag einen langen Spaziergang im Park machen und einmal wöchentlich Sport im neuen Fitnesscenter treiben!

Ich freue mich über ihre Stimme und hoffe auf beste Zusammenarbeit!

Ihr Heinrich von Falkenstein, Bürgermeister in spe

schnell noch ein paar bildchen gemacht...

Anhänge

• haus.webp
    haus.webp
    36,5 KB · Hits: 24
  • haus2.webp
    haus2.webp
    58,4 KB · Hits: 25
  • heinrich.webp
    heinrich.webp
    68,3 KB · Hits: 24
  • heinrich2.webp
    heinrich2.webp
    67,6 KB · Hits: 25
Zuletzt bearbeitet:
boah waldpilzchen, das haus ist ja einsame spitze!!!
mensch, das müsst ich auch haben :-)

halthalt!

Das ist ja nich mein eigenes....
Nicht mit fremden Lorbeeren schmücken :)

Aber trotzdem danke fürs Lob :)

Weiß auch nichtmehr von wem das war, sirena wohl nicht. Ich glaub ich hab mal per Zufall den Maxis-Download gestartet und das da gefunden...
Also natürlich selbst erstellt und nicht von Maxis....
Aber ich muss auch sagen, es ist einfach ein Traum, wenn ihr wollt, pack ichs mal...ist allerdings dann die Familie drin...

Zuletzt bearbeitet:
Da die Giggly News bald erscheinen werden, dachte ich, kopiere ich noch einmal die Regeln zur Bümei- Wahl. ;)
Waldpilzchens Vorschlag konnte, soweit ich weiß, nicht mehr eingefügt werden. Kandidieren kann er natürlich trotzdem ;). Wenn jemand seinen Kandidaten heute noch im Thread vorstellt, finde ich das auch in Ordnung. Mit waldpilzchens Vorschlag werden vier Bürgermeister zur Wahl stehen, die Abstimmung geht also im 5-3-1- System.

mir schrieb:
Die Bürgermeister werden dann in der Maiausgabe der Giggly News vorgestellt, am 19. Mai beginnt Wahlkampf für die Dauer von drei Tagen, so dass am 22. die Abstimmung beginnt, die am 29. endet.

Was muss ich tun, um mich zu bewerben?
- Du erstellst einen Bürgermeister/ eine Bürgermeisterin im Bodyshop, wenn du möchtest, kannst du ihm eine Familie dazugeben.
- Du schießt ein paar Fotos von deinem/ deinen Sims.
- Du schreibst eine Wahlkampfrede, eine Vorstellung, einen Bewerbungsdialog... lass dir etwas einfallen.
- Du sagst mir Bescheid, dass du einen Bürgermeister erstellt hast und ich schicke dir eine PM mit meiner email- Adresse.
- Du schickst mir Bilder und Text (wäre nett, wenn du es vorher verzippen würdest) (Mitarbeiter der Giggly News geben den Text bitte gleich ins Wiki ein.).
- Deine Vorstellung wir den nächsten Giggly News veröffentlicht.
- Dann hast du drei Tage Zeit, im Thread noch ein bisschen Stimmung für deinen Kandidaten zu machen.;)
- Die Abstimmung wird nach dem 5-3-1- System gestartet (wenn weniger als vier Sims zusammenkommen, bekommt jeder nur eine Stimme).

:hallo: Viel Glück an alle Kandidaten!

edit: Waldpilzchen, das Haus ist ja wirklich traumhaft schön! Aber mein Computer würde daraus nur einen Albtraum machen :(...

waldpilzchen schrieb:
halthalt!

Das ist ja nich mein eigenes....
Nicht mit fremden Lorbeeren schmücken :)

Aber trotzdem danke fürs Lob :)

Weiß auch nichtmehr von wem das war, sirena wohl nicht. Ich glaub ich hab mal per Zufall den Maxis-Download gestartet und das da gefunden...
Also natürlich selbst erstellt und nicht von Maxis....
Aber ich muss auch sagen, es ist einfach ein Traum, wenn ihr wollt, pack ichs mal...ist allerdings dann die Familie drin...

Also die Villa sieht echt klasse aus. Und hast recht von mir ist die nicht, das wüßte ich :lol: . Aber ich kann dir leider auch nicht sagen von wem die ist. Die Rede ist auhc toll geworden.

Naja gegen die Villa hat wohl meine keine Chance. Aber die hat wohl auhc keiner beachtet ausser Ebba, oder ? :ohoh:

Ebba schrieb:

Ohgott Ebba das tut mir ja total fürchterlich leid :ohoh: Ich werde dich jetzt auf der Stelle eintragen und hoffe, dass du mir nochmal verzeihst, hab das wohl einfach letztes Mal übersehen *schäm*:argh:

EDIT: So jetzt hab ich dich ganz schön eingetragen! :)

Heute ist ja der 19.05. und was sagt uns das? Jaaaa es gibt eine neue Ausgabe der Giggly News!! Gestern abend ist sie fertig geworden und heute morgen könnt ihr sie euch frisch hochgeladen anschauen:
Giggly News - Ausgabe Mai
Ein ganz großes Lob an die fleißige Redaktion und an SimKay und Juju, die gestern den ganzen Abend schweißgebadet an der Fertigstellung gesessen haben. Und natürlich danken wir auch allen, die ihre Geburts-, Todes- und Hochzeitsanzeigen eingeschickt haben, ihre Homepages vorgestellt haben, ihre Kandidaten für die Bürgermeisterwahl vorgezeigt haben und und und... ! Das Magazin wird immer lebendiger :)
Und jetzt aber viel Spaß beim Lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich muss die ganze startfamilie auszeihen udn wieder einziehen lassen. Da dieser blöde Direktor nicht mehr kommt, da ich ihm das Bingspiel entrissen habe, da er nur das gespielt hatte! Das ist Blöd.

Ab wann braucht man den Lotto Opa und sein Haus? Habe es noch nicht, weil ich es nicht downloaden kann. Wäre aber nett, wenn mir jemand diese beiden downloades per email schicken könnte. ich würde euch dann per pn meine adresse schicken. Wen ihr es tun würdet bitte schreibt mir eine pn.

Frage an die Redakteure: Was ist denn aus meiner zweiten Todesanzeige geworden? Penelope Bordeaux ist doch infolge schwerer Komplikationen bei der Geburt gestorben :ohoh:

Die Giggly News sind mal wieder super geworden! Das macht ihr echt toll!^^
Am Wochenende spiel ich mal wieder weiter, dann geht's auch mit der story weiter.

Ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden, was es mit den Giggle News auf sich hat. Wörüf gibt es die? Muss man da mitmachen?
Sorry, falls ich viel frage, was auf den Seiten schon alles erwähnt wurde, aber ihr verzeiht mir doch sicherlioch, dsas ich nicht kleinlichst genau alle mittleriweile 40 Seiten durchlese...

Sasa schrieb:
Ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden, was es mit den Giggle News auf sich hat. Wörüf gibt es die? Muss man da mitmachen?
Sorry, falls ich viel frage, was auf den Seiten schon alles erwähnt wurde, aber ihr verzeiht mir doch sicherlioch, dsas ich nicht kleinlichst genau alle mittleriweile 40 Seiten durchlese...

Wie du hast nicht peinlichst genau die 40 Seiten durchgelesen? Das ist sehr schlecht ;). Nein, Quatsch hab ich auch nicht *g*. Ist vermutlich auch etwas viel verlangt.

Ich find die GiggleNews klasse, auch wenn ich meine Geburten, Hochzeiten und gestorbenen nie hinschicke *schämend in Ecke stellt*. Ich mach immer Bilder aber naja, dabei bleibt es immer.

Sagmal bei der Aufagbe Schelchte Zeiten, geht das auch wenn mein Simmann den Job kündigt? Weil egal wie mies ich den zur Arbeits chicke, der Balken steigt trotzdem! Weil sonnst ist die SChwangershcaft vorbei und der hat imme rnoch nicht seinen Job verloreren ^^. Das wäre dann das 7 Mitglied im Haus!

Silvanachan schrieb:
Sagmal bei der Aufagbe Schelchte Zeiten, geht das auch wenn mein Simmann den Job kündigt? Weil egal wie mies ich den zur Arbeits chicke, der Balken steigt trotzdem! Weil sonnst ist die SChwangershcaft vorbei und der hat imme rnoch nicht seinen Job verloreren ^^. Das wäre dann das 7 Mitglied im Haus!

Darüber hab ich gar nicht nachgedacht, ich hab ihn einfach gekündigt :rolleyes: ! Es sollte doch nur drauf ankommen das er halt arbeitslos ist, oder?

Edit: @Lexia: =) DANKE :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch gekündigt, das hat grad so schön gepasst, mit der Schwangerschaft usw.

@ Giggly News: da habt Ihr Euch ja mal wieder selbst übertroffen, super geil.
Ihr habt ja sogar das Pommesfoto mit reingenommen.:lol:

Zu der Sache mit dem Ferienhaus: Ich wär dafür diese Aufgabe wegzulassen, mit dem aus und einziehen find ich viel zu kompliziert, außerdem bringen die wieder eingezogenen auch wieder viel Geld mit, es sei denn sie wohnen mit jemanden zusammen..... viel zu umständlich.

@ Sasa: Du must bei der Zeitung nicht mitmachen, du brauchst sie nur zu lesen.:D Die Giggly News ist halt die Zeitung für Giggeltown und seine Bewohner.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten