Lot/BAT/Mod-Wünsche

8 Fuß sind 2,44 m, danach würde der vertikale Umrechnungsfaktor 1,64 betragen. Ein erwachsener Mensch muss also in gmax etwa 2,5-3 m groß sein.

wobei der faktor nur in bodennähe so gross ist (und maxis sich offensichtlich auch nicht immer daran gehalten hat) -- bei wolkenkratzern ist auch ohne viel strecken genug wandfläche zu sehen. ich hab mal das chrysler building von maxis 'ausgemessen' und bin dabei auf nen faktor von 1.10 bis 1.15 gekommen.

hm, gibt's eigentlich nen richtigen thread für solche allgemeinen bat/3d-themen? sowas wäre ja auch für bat-anfänger interessant, oder?

was ich eigentlich sagen will ist, dass wir grade voll OT sind ;)

Hätte mal ne witzige Idee:wie wäre mal mit dem Haus von Invader Zum.Ist zwar recht einfach gestrickt aber Wäre mit Details wie den Gartenzwergen,der Kugelfisch/Flamingofigur und der "I love Earth "Flagge ein richtiger Eyecatcher.Einfach mal bei Tante Google ne Bildersuche nach Invader Zim House machen

Die Kinder im Kindergarten spielen damit... :rolleyes:

Kein Kommentar :D

Also ich würd mir größere Durchgangsbahnhöfe wünschen, in etwa wie den Hannoveraner oder den Kölner Hauptbahnhof, am liebsten den Dortmunder :D. An großen Durchgangsbahnhöfen mangelt es meiner Meinung nach noch in SC4.

ich würde mich schon mit realitätsnahen nutzungswerten zentraler bahnhöfe zufrieden geben.
wirklich schade, dass das spiel nur bis zur stadtgrenze denken kann und nicht überregional.

naja, summa summarum. große bahnhöfe braucht die SC welt. geniale weichen und weite kurven sind stark im kommen, nur die bahnhöfe selber hinken der entwicklung hinterher

Die realen Nutzungswerte sind aber so eine Sache, denn wie errechnen sich diese? Ähnlich wie die Kapazitäten von Verkehrsnetzwerken, bei denen man es auch nicht weiß.

Ich gehe nach dem verkehrswissenschaftlichen Prinzip vor, wonach üblicherweise jeweils 30 % des täglichen Straßenverkehrsaufkommens in 4 Stunden morgens und nachmittags abgewickelt werden. Die eigentlichen Spitzenstunden bleiben unberücksichtigt!

Ich beachte die gesamten 4 Stunden, denn es fahren nicht alle zur gleichen Zeit zur Arbeit bzw. nach Hause und sonstiger Verkehr wird in SC4 nicht hinreichend berücksichtigt. Beim ÖPNV rechne ich mit Abfahrtszeiten der Bahn durchschnittlich alle 2 Minuten.

Mein eigener Verkehrssimulator hat folgende Werte:

graue Straßen: 1k
Landstraßen: 3k
Alleen und Einbahnstraßen: 6k
RHW: 6,5k
alle Schienenbahnen: 18k
Autobahnen (erh. und ebenerd.): 20k

Damit lässt sich Verkehr schon sehr realistisch simulieren, ohne ständig etwas umbauen zu müssen. Ein System ohne guten ÖPNV, aber mit großzügigem Straßennetz wird bei geringer Baudichte nicht zusammenbrechen, bei hoher Dichte oder an Flaschenhälsen aber schon. Hohe Baudichte ist auch möglich, ohne ein U-Bahn- und Alleen-Raster von 6x6 Feldern... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soo ich wünsch mir auch mal was :D

Ich würde mir ja mal ein richtig großes Stahlwerk wünschen (Ich weiß es gibt schon eins von Fukuda, allerdings sind die Texturen davon mMn nicht ganz das gelbe vom Ei). Ich würde mich ja selbst dransetzen nur ab ich keinen Plan woher ich für sowas Referenzbilder herbekommen soll :scream:

Ich hatte mir ja schon mal das DB gebäude aus Berlin gewünscht. Da es nun jemand gab, der es gebattet hatte, allerdings unter den Name "Yunika" und mit einer kleinen Kuppel drauf, ist meine Frage nun, ob es jemand gibt, der das Yunika durch DB ersetzt. Falls sich dazu keiner bereit erklärt,ist das natürlich auch kein Problem. :)

Ist die Frage wie man das DB erstellt. Hab leider absolut 0 Ahnung von GMax :(.

Da gerade von DB geredet wird,
wie währe es denn vielleicht mit dem berliner hauptbahnhof?

vielleicht für eisenbahnviadukt und oder HSRP...

wenn ich mich mit GMax auskennen würde würde ich es selbst machen

wo wir gerade so schön beim thema sind:

ich fänd nen IC mit ner br 101 und den ex-metropolitan-wagen schön und als gz-lok ne 189

ich wünsch mir auch was....
ein paar deutsche einkaufshäuser und ähnliches, wie zB. Karstadt, Galeria Kaufhof, Thalia, Balzac

solche sachen :-)

Ohja das wäre toll. :-)

Als Fahrzeug-Skin für eisenbahn ne 218 mit n-wagen (ex-silberlinge) :p und als güterzuglok eine 232
nur weiß ich überhaupt nicht, wie man sowas macht :S ....

ich fänd dann ne 111er oder ne 141er schöner vor n-wagen und für gz 151er.

wie heißt es doch so schön? jedem das seine :idee: zwar find ich 111, 141 und 151 auch schön aber ich finde dieselstrecken haben für mich schon was magisches :p

Zuletzt bearbeitet:
Als Fahrzeug-Skin für eisenbahn ne 218 mit n-wagen (ex-silberlinge) :p und als güterzuglok eine 232
nur weiß ich überhaupt nicht, wie man sowas macht :S ....

Ich hätte da was, was dich vllt interessieren könnte. Ich habe hier ne 218 und ne 232 rumliegen (die gibs ja von mir schon als Props;)).
Im Moment habe ich einen sehr guten Draht zu Vester von SC4D, der mir erklärt hat, wie ich Loks ins Spiel bringen kann. Sprich, die Erstellung von Automatas... Wenn ich neben meiner OL-Mod noch etwas Zeit finde, werde ich mich mal intensiv damit beschäftigen. Allerdings muss die 218 und die 232 überarbeitet werden. Das könnte dann noch mehr Zeit kosten...

@Kenworth:

@Storm:
Joa, irgendwo in den weiten des www habe ich (anmutende) turmbahnhöfe gesehen, leider habe ich keinen link parat.

Edit: zweiter teil war doch nicht so wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehen Briefkästen ab, wie sie in Mitteleuropa üblich sind. Also im wesentlichen welche, die in Gelb gehalten sind. :D Von Porkie gibt's zwar einen, aber der neigt dazu, je nach gewählter Ansicht seine Position sprunghaft zu ändern.

Ich hätte nen gelben Briefkasten, wenn er dir als Gmax-Datei reicht lad ich ihn dir gern ins TC. Kann ihn auch rendern wenns dir lieber ist.
Für Hauswände oder einzeln stehend?

Beste Grüße
Tem :hallo:

In erster Linie hab ich an einen freistehenden Briefkasten gedacht, wenngleich auch einer für Hauswände mal von Nutzen sein könnte. Ein gmax-Modell würde genügen.

k020.gif

Huhu,

habs die Datei jetzt ins TC geladen.

Tut mir Leid das ich es erst jetzt geschafft hab.

Enthalten sind 2 Briefkästen. Einen für die Wand, einen freistehenden.
Hab dir auch noch einen Postboten samt Fahrrad und ein altes Postschild mit reingepackt. ;)
Eventuell kannst du es ja gebrauchen, auch wenn der Postbote eher bescheiden aussieht. :lol:

Beste Grüße
Tem :hallo:

neue gebäude leuchten nicht

hallo zusammen,ich habe ein problem,ich habe viele neue gebäude aus verschiedenen website´s gedownloadet und bei nacht leuchten diese nicht,ich habe diese BAT update nachtbeleuchtung heruntergeladen,da kam immer ein Fehler irgendwas mit "nicht gefunden".Kann mir irgendeiner vielleicht weiterhelfen?

Nicht alle BATs aus Downloadseiten haben eine funktionierende Nachtbeleuchtung.
Schon mal an einem probiert, das definitiv Nachtbeleuchtung hat?
Spiel ist auch gelaufen? Es dauert nämlich oft ein Stück, bis sich die Beleuchtung einschaltet.

ist es eigentlich möglich gebäude ins spiel zu integrieren die sowohl gewerbe als auch appartments in einem gebäude beinhaltet... am liebsten wäre mir da ja nen neues spezialgebiet für...

Ich wünsche mir Gebäude, wie die Erimitage, das Winter-, das Alexanderpalais und Zarskoje Selo, um St.Petersburger-Flair in meine Stadt zu bringen.

ich hätte gern den warschauer Kulturpalast, oder ähnliches

Ich wünsche mir Gebäude und Parks/Grünflächen welche an die sanften NAM-Kurven angepasst sind.
Der Frankfurter Hauptbahnhof wäre mal was für SC4.

für die nam kurven wünsch ich mir auch schon seit jahren mehr zubehör, die nutz ich nämlich total gern, nur leider machts die region nicht wirklich schöner da halt immer texturunterschiede da sind...
habe mal einen texturmod für die eisenbahnkurven runtergeladen der mir eigtl. gefiel, leider ist das grass etwas zu hell und ausserdem bewirkt er texturfehler auf anderen lot, z.B. beim güterbahnhof, desweiteren ist er bei jeder nam kurve da, also auch in landschaften wo ich ihn nicht will.
mein wunsch wäre also ein lot ( überhängend wahrscheinlich) so wie es sie für die nam strassenkurven gibt... leider hören meine fähigkeiten beim lot editor auf :( für BAT und co. fehlen mir wohl zeit und geduld...
8d0013f1f9237304e04860b9de1d5f4b.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten