Schreckliche und lustige Werbung...

Machs doch wie ich und laß den Fernseher einfach aus. New Yorker hat jetzt genau das was sie haben wollten: Aufmerksamkeit und Publicity. Auch schlechte Publicity ist Publicity. Also bist du denen voll auf den Leim gegangen.

Ich war so schockiert als ich den Werbespot gesehen habe. Vor allem weil ich zu den Zeitpunkt gerade ein Ethikreferat zu diesem Thema geschrieben hatte.
NAja jetzt werde ich den Werbespot in Ethik zeigen.
Mal sehen wie die aus meinen Kurs reagieren.

An dem Werbespot sieht man richtig schön, wie niveaulos manche Menschen sind, und dass solche Themen einfach verarscht(sorry) werden!

Hab die Werbung auch gesehen und war ehrlich gesagt sehr empört. Wenn man bedenkt, das sich Tierschützer beschweren , dass ein Roboter -Vogel bei einer Autowerbung mit der Motorhaube davon geschleudert wird und diese Werbung nicht mehr gezeigt werden darf, frag ich mich doch allen ernst was diese Werbung im TV oder wo auch immer zu suchen hat.
Ich finde eine Atombombenexplosion nicht gerade passend für eine Klamottenwerbung.
Mit Atombomben werben ist so was von daneben.
Vor allem was soll mir die Werbung denn da mitteilen?
Ich glaub nicht das mir es wichtig wäre was ich trage bei solch einer Explosion und vorallem macht man mit sowas keine Späße .
Glaub nicht das irgentwelche Menschen auf dieser Welt es lusstig finden , wenn sie durch eine Atombombenexplosion verstrahlt worden sind oder Angehörige verloren haben.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann wie man bei diesem Werbe-Spot mitmachen kann.

Ich find die Werbung cool, ich wusste nicht das es eine Bombe war O.ô aber nun wo ich es weiß.....doof^^

bei dieser werbung bekomme ich richtige beklemmungen und fidne die in keinster weise lustig und der kommentar der vernatwortlichen dazu ist echt nur bescheuert "es soll darin erinnern, dass wir nicht ewig leben und wir uns für den moment kleiden sollen" sonne dummen leute und das in der heutigen zeit und ausgetsrahlt wird der noch, der kam vohin wieder

JeWnS schrieb:
Daß du das cool findest war ja wieder so was von klar. :rolleyes:

Was heißt "wieder", kennst mich doch nicht. Außerdem habe ich den nur einmal gesehen, dann kam der irgendwie auch nicht mehr..oder ich guck zu wenig Fernsehen
Außerdem ist es nur Werbung.

In vielen Actionfilmen gehen auch mal Bomben hoch, da sagt auch niemand was, ganz im Gegenteil, sowas nennt man dann "special effects"
mein Gott man kann sich auch anstellen :rolleyes:

Hmm also ich hab mal eben gegoogelt und vielleicht den Werbespot dort nochmal zu finden und einmal inruhe anzuschauen, vielleicht kann ich eure Meinung dann nachvollziehen...stattdessen fand ich sowas, wo einer richtig begeistert von dem Spot ist O.ô :
http://www.tvforen.de/phorum/read.php?f=2&i=32909&t=32909

EDIT:
@darky

genau das mein ich auch. ich versteh die Leute auch nicht...hab den eben nochmal gesehen und ich finds ganz ok. New Yorker selbst ist cool O.ô

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitteschön so schlimm dran?
Um ehrlich zu sein versteh ich eure aufregung nicht..
und den spot versteh um so mehr nicht. Was hat Kleidungmit Atombombe zu tun?
Graphisch ist es doch gut gemacht.

Darky

Ich habe das mal in den passenden Thread verschoben. Wir brauchen nicht für jeden passenden oder unpassenden Werbespot einen eigenen Thread.

Also ICH find den Spot irgendwie lustig.
Man muss doch nicht gleich jede Werbung so bierernst nehmen :rolleyes:
Aber ich geh mich ja schon schämen...

Also, ehrlich gesagt finde ich die Werbung nicht schlimm. Man soll manche Dinge (vor allem Werbung) nicht so enstnehmen. Da bin ganz Phoenixs Meinung. Schließlich will diese Webung Aufmenrksamkeit auf New Yorker lenken, in dem es schockiert oder überrascht ,es ist ja auch nur ne Werbung. Ich glaube kaum , dass diese Werbung irgendwas mit Hiroshima oder sonst. zutun hat. Es soll bloß unsere Aufmerjsamkeit auch sich lenken, und es ist der Firma offenlichtlich gelungen,sonst würden nicht so viele User sich hier über New Yorker aufregen.

Meine Aufmerksamkeit hat New Yorker bekommen, und zwar das ich diesen Laden sicherlich nie betreten werde. Die Werbung finde ich ebenfalls unterstes Niveau und völlig daneben.
Ich verbinde solche Bilder mit Hiroshima und anderen Leiden von Menschen, die dann durch solche Werbung als lustig dargestellt wird.

Ich habe die Werbung im Kino und im Fernsehen gesehen, und bei dem Gemurmel im Kino war es sehr deutlich, daß es auch dort ein großteil geschmacklos fand.

Also, ich habe nichts gegen diesen Spot, irgendwie mag ich ihn sogar.
Ich meine, irgendwie ist diese ganze Aktion (Bombe in der Wüste ankucken) ziemlich Hirnlos, genauso wie Promis eben sind…

Sie ist ziemlich albern, sich darüber auf zu regen finde ich übertrieben.

Ich hab se gesehen mit dem New Yorker. Atombombe in der Wüste angucken, naja. Im nachhinein tun mir die Zuschauer leid mit der Brille. Die Skelette sahen ein wenig ähm naja aus. Ich find, es ist mal etwas anderes als eine langweilige Werbung mit ner Happy Family oder so Frauen mit Männern so für Deos kuscheln. Echt mal was neues. Gefällt mir.

Achja die schlimmste Werbung der Welt:
Get reda fi you schow (oder so ähnlich) Dragon Cap. Cola with greenfruit (so ungefähr) grauuuueeenvoll. Ich sag der Frau da mim Kühlschrnak voll mit dem Spülwasser: Get ready fi you show one Arschtritt in the Hintern. -.-

nine1991 schrieb:
hm ich habe mal sone werbung gesehn, da wurde mit sona gute laune musik sone wiese gezeigt un dann auf einma kam son schrei un ich hab mich zu tode erschreckt ey xD ha bdie werbung danach nur noch 2 ma gesehn oda so und ich hab keine ahnung wozu die werbung überhaupt da sein sollte..sie hat mich nich genervt hab mich halt nur gefragt wozu das gut sein soll..

Ich glaube, nach diesem Schrei kam dann "Wach bleiben!" oder so, und das war Werbung für Pocket Coffee!

:lol: Ja das war "Pocket Coffe"

Auch noch so ne schlimme Werbung ist die Milchschnitte Werbung,mit den Klitschko Brüdern.

Weisst du noch früherrrr an der Uni?!Da hast du uns immer (dann kommt ein komsiches Wort) gemacht....Mit dicke Hefe und viel Milch,die haben scheußlich geschmeckt.

Arrrrr:heul: Das is so schlimm wie mer nur ein so dummen Text machen kann für ne Werbung...

Die mit dem Beckenbauer und der einen Opernsängerin die dann singt und der (komisch,hässliche) Schlitten fährt los und dann steigen de Franz und die Sängerin ein und schmeißen den armen Leuten Handypakete an de Kopp is auch aschlimm!!!! Mei is des ee Zauber.....blablabla Beckenbauer gelaber ahhhh

"Wer sind denn DIE???" , "Die GELBEN ENGEL!!!" Ich hasse DIE!!!
Lass mal nachdenken ... Die Duglas-Werbung!!! *oargh!!!* Parfümansich finde ich geil ... aber DUGLAS!!! *grrrr*

Also ich kenn fast keine Werbung die mir wirklich gefällt...

Dafür hasse ich umso mehr ;)

Zum Beispiel:
XXL Lutz (mit der behinderten Familie)
Danone (wo die immer so brüllen)
Tele.ring (die Männer in den "Speck"- Anzügen)
Irgendwelche Kinderriegel, wo behauptet wird wie viel Milch und gesunde Sachen da drinnen sind *aufreg*
Die ganzen Werbungen wo Promis doofes Zeugs reden (Hervis, Calgonit, , Perl Weiß, Müller Milch,...)
...

Und so weiter... also ich weiß nicht wer das gut finden kann.

PunkLady

Die NewYorker-Werbung kenn ich gar nicht - zum Glück!

Meine Hasswerbungen sind jedenfalls Handyklingeltonwerbungen! Aber es gibt auch lustige - kennt jemand die, wo der Hund das Auto bepinkeln will und das dann zurückspritzt? Die find ich voll lustig ):)

also echt, DIE find ich fies, der arme Hund, was soll daran witzig sein?
aba Tele.Ring und Lutz is schon nervig...seehr nervig :/

Oder die Werbungen, in denen manche Frauen nach dem Haare waschen Haare haben, die sowas von glänzend sind, und wenn dann jemand, der nicht Werbung macht, genau das gleiche Shampoo benutzt, werden die Haare nie so. Tja, typisch Werbung... -.-

was denn?! die haare werden dann schon glänzend. bloß liegt des daran, dass die haare davon fettig werden^^

Ich hab se gesehen mit dem New Yorker. Atombombe in der Wüste angucken, naja. Im nachhinein tun mir die Zuschauer leid mit der Brille. Die Skelette sahen ein wenig ähm naja aus.
^

ich find die werbung sowas von scheiße! voll Assi!

Barbapapa schrieb:
:lol: Ja das war "Pocket Coffe"

Auch noch so ne schlimme Werbung ist die Milchschnitte Werbung,mit den Klitschko Brüdern.

Weisst du noch früherrrr an der Uni?!Da hast du uns immer (dann kommt ein komsiches Wort) gemacht....Mit dicke Hefe und viel Milch,die haben scheußlich geschmeckt.

Arrrrr:heul: Das is so schlimm wie mer nur ein so dummen Text machen kann für ne Werbung...

Die mit dem Beckenbauer und der einen Opernsängerin die dann singt und der (komisch,hässliche) Schlitten fährt los und dann steigen de Franz und die Sängerin ein und schmeißen den armen Leuten Handypakete an de Kopp is auch aschlimm!!!! Mei is des ee Zauber.....blablabla Beckenbauer gelaber ahhhh
Ich glaube das ging so:
Weisst du noch früher an der Uni? Da hast du uns immer Blenis (Gott weiss was da steht...) gemacht. Mit dicker Hefe und viel viel saurer Sahne. Dann der andere: Mhmmm Darauf der andere: Die waren grauenhaft.

Wenn ich ehrlich bin finde ich die Werbung lustig!

Futurama schrieb:
Ich glaube das ging so:
Weisst du noch früher an der Uni? Da hast du uns immer Blenis (Gott weiss was da steht...) gemacht. ...
Das sind Pelmenis, haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Ravioli und schmecken, gut gemacht, ausgezeichnet. :hallo:

Oh mein Gott, die Kfee Werbung war ja wirklich...'erfrischend'. Als ich die das erste Mal gesehn habe hab ich mich sowas von erschrocken ^.^
Aber am schlimmsten ist ja noch "Gib mir sofort dein Kinder-Schoko-fresh sonst schubs ich dein Regal um!" [da krieg ich die Krise ^^]
Und überhaupt mag ich diese Werbungen mit Kindern (nichts gegen Kinder!) nicht sonderlich, jedenfalls nicht die bei denen man das Gefühl hat man sei im falschen Film...das wirkt dann irgendwie sehr gespielt.
Schrecklich gut fand ich allerdings diese Versicherungs (?)-Werbung mit dem auf dem Gehweg tanzenden Hund, ich glaube die war von der LBS (??).
:hallo:

diese dumme neue Kinderriegel werbung... wo diese 2 tussen wie verrückt auf der straße rumhüpfen und zu kindlichen Trickfiguren werden -.- dann sind sie wieder normal und 3 kerle fahren an ihnen vorbei ... mich regt ja total auf, wie lüstierd die kerle gucken ... las ob sie gleich rausspringen würden und sich auf die Weiber stürzen wollen -.-

Sehr nervtötend find ich auch dieses kleine Kind im Supermarkt:"Gib mir sofort dein Kinder Schoko Fresh,sonst schubs ich dein Regal um".Und dann die schreckliche Stimme von der *schauder*

EDIT Please:Is keine Werbung,aber mir fällt da was ein.Früher (vor 7 Jahren) lief auf ARD und ZDF immer so ne Werbung,war aber keine richtige.Da war son komischer Mann vor nem weißen Hintergrund der ganz nah an den Fernseher rankam und "butschi butschi"gerufen hat (ich glaub,das war so).Dann bekam er nen Apfel in den Mund gesteckt (kann das sein)?Davor hatte ich immer ne Höllenangst damals :-).Kann mir mal jemand genaueres zu der Werbung sagen,z.B.wozu die gut war?

Zuletzt bearbeitet:
Spocky schrieb:
Das sind Pelmenis, haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Ravioli und schmecken, gut gemacht, ausgezeichnet. :hallo:

ich glaube hier sind blinis, russische buchweizenpfannkuchen, die man mit schmand (saurer sahne) und kaviar isst, gemeint!

edit: ooops. ich hab jetz einen moderator auf dem kiecker...;)

Vor allem, weil das Bild zu groß ist! Lies bitte die Forumregeln! Spocky
;)

http://publish.newspublishingkit.de/filestore/canapecul1149es31.jpg

aber auch die fin dich ganz lecker...

zum thema: es gibteine swisscom (ähnlich wie telecom) werbung...die geht so: man sieht so einen himmel, und jemand sing ein lied: ich ghöre es glöggli das lüüchtet so nett! De tag isch vergange, doch niemerd im bett!" Und bei jeder silbe leuchtet am himmel ein sternchen auf, die bilden dann am schluss eine 0.- was heissen soll, dass man jetzb in der nacht gratis telefonieren kann.

oder eine von sada club:

frau mit kind in klinisch reiner küche, mit soda club maschine:

frau: soper! Drögg nomol drof! Do machsch sooooda!
kleiner junge kommt in die küche: Mami, machsch mer es orange mango?
mädchen schreit rotzfrech drein: eg wott es heeember!
mutter: kes problem! Jetz hei mer soooooooda, tue es decheli voll konzentret dri! Sado klop: Mini chender liebes - ond eg ou!

bei diesem sop schaltet meine psyche schon auf aggression, wenn ichs nur höre!

Da es nicht nur schreckliche, sondern auch lustige Werbung gibt, soll auch diese hier ihr Thema zum diskutieren und schmunzeln bekommen. Letztlich ist Humor sehr unterschiedlich und was einer zum Lachen findet ist für den anderen schrecklich. Deshalb benenne ich den Thread etwas um. ;)

(@Jonils.sims ich merk grad, dass du ein Schweizer sein musst :D)
Noch eine Werbung, bei der mir übel wird. Die gibts glaub ich nur in der Schweiz. Für irgend so nen Schokolade Drink... Im Hintergrund wird so gesungen "Choco-Chocolate, Schweizer Chocolate" Dann sieht man ne Frau, die einen Schluck von dem Zeug nimmt, und dann "lächelt". Mein Gott, die hat sooo ein HORROR-Grinsen drauf, das sag ich euch! Als möchte Sie damit sagen "iiich krieg dich noch..!"

Meine aller meist gehasste Werbung:
"Maaaammmiii, Kinder Pingui!"
"Nicht so stürmisch, krîegt doch jeder eins"
"Mmmh, lecker, tschüss"
"Tschüss"->"Kein Wunder das es den Kindern so gut schmeckt. Ist ja auch zum anbeissen" vollig unlogisch, eine Katze kommt. "Na gehts dir auch gut?" Fertig. huä? Regt mich so was von auf!

Gurkeline schrieb:
Noch eine Werbung, bei der mir übel wird. Die gibts glaub ich nur in der Schweiz. Für irgend so nen Schokolade Drink... Im Hintergrund wird so gesungen "Choco-Chocolate, Schweizer Chocolate" Dann sieht man ne Frau, die einen Schluck von dem Zeug nimmt, und dann "lächelt". Mein Gott, die hat sooo ein HORROR-Grinsen drauf, das sag ich euch! Als möchte Sie damit sagen "iiich krieg dich noch..!"

Meinst du die,wo die singen:"Schoko Schokolade aus Schweizer Schokolade,Schocko Schoko lecker..."
Wenn ja,dann geht die mir auch aufn Geist und dann gibts die auch hier :) (in Deutschland)

Hm also ich find diese Werbung mit dem komischen, pelzigen Schwein doof... von wegen "seinen inneren Schweinehund überwinden".... wisst ihr was ich meine?
Sarah

@Simsalea
Ach, das kann gut sein. Naja, jedenfalls hat sie so ein Psycho-Grinsen das mir Angst einjägt. Meine Schwester und meine Freundinne lachen sich auch halb tot drüber.

*Sarah* schrieb:
Hm also ich find diese Werbung mit dem komischen, pelzigen Schwein doof... von wegen "seinen inneren Schweinehund überwinden".... wisst ihr was ich meine?
Sarah

oh ja die werbung kenn ich. wieder ein horror der werbebranche...
ich würde zu gern wissen wer auf solche ideen kommt und vor allem: wer setzt das um?!

Ich find die Kfee-Werbung genial =)
Aber es gibt viel zu viele Werbungen,die ich nicht ausstehen kann:
Hab grad so eine gesehen,wo son Baby mit rotem Gesicht rumschreit :argh:
Die war schrecklich :mad:
Und die Activia-Werbung.
Und die Heuschnupfenwerbung im Frühjahr/Sommer,die immer nach und vor dem Punkt 6-Wetter mit der dämlichen Maxi,die einen auf Gangsta macht,wenn 50 Cent zu Besuch ist,kommt.
Und die Aloe Vera-Milchzeugs-Werbung
Sowas ist zum Trinken?

Mal eine Werbung die ich liebe...

Irgend so ein Nasenspray von Vicks, glaub ich.
Die Mutter ist mit der Tochter im Einkausfzentrum, und spritzt sich das Zeug in die Nase. Dann guckt sie zur Tocher (oder.. war das nicht ein Junge?), der/die hat grad ne Tüte Chips oder so, lässt sie fallen und will anfangen laut loszuheulen. Die Mutter ist schneller, wirft sich auf den Boden und schlägt mit den Fäusten auf den Boden und zwängelt los. "Angriff ist die beste Verteidigung" sagt da der Sprecher. Ich lach mich immer halb tot, wenn ich das seh :D:D

Simsalea schrieb:
Meinst du die,wo die singen:"Schoko Schokolade aus Schweizer Schokolade,Schocko Schoko lecker..."
Wenn ja,dann geht die mir auch aufn Geist und dann gibts die auch hier :) (in Deutschland)

das ist die von emmi...genau...ich find die lustig...die gibts auch mit kaffee...

das ist der dreh, aus milch und kaffee...mit (horrorkopf) djbobo...=)

ich loiebe die von der nationalbank in der schweiz...man sieht immer am anfang zwei leute, die irgendjemanden einen dienst machen (z.b. viele hunde ausführen...) und dann bekommen sie dafür geld, und sie machen ein konto auf, und dann gibts so eine zeitblende, und man sieht die zwei kinder als erwachsense, wie ein eigenes geschäft haben (z.b. hundesalon)...und die musik ist sooo schön...

oder die von der migros, die ist genial. Kennt jemand die? Sie interviewen jemanden, der vorschlägt was man in der migros zun sollte...und dann machen die das, und alles kommt total falsch...die ist köstlich!

kennt jemand die neue saturn-werbung mit sissi und fraaanzl?? ich könnt jedes mal auszucken, wenn ich die seh ;)

Ja julgi ich hasse sie auch, aber man kann sich perfelt über sie lustig machen! Ich finde die Werbungen von der Wiener Städtischen immer total gut, weiß aber nicht ob ihr die kennt.

es gibt da so n neuen klingeltonspot von bobmobile der ist so LANG *kotz* das ist sone zusammenfassung mehrerer spots mit kleinen "zwischenspots" wie diese mainzelmänneken auf zdf...habt ihr den schon gesehen? der ist nervig *kotz*

Ich finde die se Eine
Werbung von Playstation
goil!

Da wo (:naja:)der jUnge da so eine Müsli-Packung
schief stellt und dann langsam des Müsli rausrieselt
(Leise rieselt das Müsli=)) Dann geht der aus
dem Haus (Müslipackung immernoch schief) mit so
einem komischen Gang wie bei so nem
eeeeeeeeeeeeewig schlechten Film. Dann trifft er ne Oma
(mit m' Scharfschützengewehr ... Nur ein witz=))
Und geht zu so nem Laden. Die Oma steht draußen.
Dann kauft er Milch und dann fällt ihm die Schachtel
runter. Dann steht da plötzlich die Oma und fängt sie
auf... Dann geht der Typ wieder heim und genau
dann ist dass Müsli bis zum Rand gefüllt! Dann
schüttet er die Milch rein und ein paar Flocken fallen
raus und drehen sich auf dem Tisch! Dann kommt ne Schrift: "Geschwindigkeit ist alles im Leben!"

Wer Rechtschreibfehler findet darf se behalten!:p

Oder diese Little Psycho- Werbung
von New Yorker... Krank!
http://www.newyorker.de/pages/de/fashion.html
(auf des Land links unten und dann auf fashion!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten