Hallo allesamt,
nachdem jetzt schon sehr viele konstruktive Vorschläge gekommen sind, will ich mich da gar nicht mehr weiter wichtig machen.
Aber eines will ich doch noch loswerden:
Ich war echt schockiert, wie anfangs auf den Hilferuf von sims2 fan geantwortet wurde. Zugegeben, er hat sich im Ton vergriffen und es ist nicht für jedermann/frau nachvollziehbar, dass einem 13-Jährigen das Spiel so wichtig ist. Aber ihn deshalb runterzumachen, ist ja wohl auch nicht gerade sehr reif, nicht wahr?
Da kamen mehrere sehr "sinnvolle" Beiträge, die einfach behaupten, man müsse sich den Patch ja nicht runterladen. Na also ehrlich... Wenn das Spiel bugs hat und Maxis einen Patch rausgibt, wer hat dann wohl schuld, wenn das Spiel danach nicht mehr läuft? Der Junge oder wer oder was??? Von einem 13-Jährigen ist nicht normalerweise zu erwarten, dass er sich mit Dateisicherungen wirklich auskennt. Zumindest wäre da eine genaue Installationsbeschreibung vorteilhaft gewesen (und wie wäre es mit einer deutschen Seite??? Immerhin macht Maxis ordentlich Kohle mit dem Spiel im deutschsprachigen Raum).
Glücklicherweise sind hier auch nette Leute, die sims2 fan jetzt dabei helfen, das Spiel wieder auf die Reihe zu kriegen. Und ich denke, du hast jetzt gelernt, dass ein ausfälliger Ton hier im Forum nicht unbedingt erwünscht ist, nicht wahr?
Aber ich appelliere an die älteren Semester hier im Forum, ein wenig geduldiger mit den Kids zu sein, auch wenn nicht gleich begreifbar ist, worum es geht und vor allem auch dann, wenn die Wertigkeit, die das Spiel für die Jungen oft hat, für uns nicht nachvollziehbar ist.
Liebe Grüße von Simsgranny (mit 50 durchaus schon "älteres" Semester