Lovely Acres Anbindungspoll

Welche Trasse soll PREGNANT vorschlagen?

• Personen Bahn Linie

Stimmen: 18 69,2%
  • Hoch/UBahn

Stimmen: 4 15,4%
  • Schnellbahn

Stimmen: 5 19,2%
  • Autobahn

Stimmen: 4 15,4%
  • Allen

Stimmen: 2 7,7%
  • Landstrassen

Stimmen: 12 46,2%
  • Andere/Keine

Stimmen: 1 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Chake24

Member

Liebe mit Bürgermeister,

vielleicht kennt Ihr ja Lovely Acres meine aktuelles Bauern Siedlungs Projekt aus meinem Stadtjournal Thread:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=1368696&postcount=37
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1368696&postcount=41

Mordekai Kane steht jetzt vor einem großen Problem, es hat sich für die Region New NewYork eine "Provisorische Regionale Entwicklungs Gruppe - Nüchtern Argumentierter Nachbar Trassen" ( "P.R.E.G.-N.A.N.T" ;) ) gebildet um eine fruchtbare Verbindung der Gemeinden der Region zu Planen.

Zwar wollte Mordekai bekanntlich ja keine Landstrassen in LovelyAcres zulassen, jedoch konnte dieser Vorsatz schon in den letzten 30 Jahren nicht ganz eingehalten werden.

Nun steht aber die Anbindung von Lovely Acres an die Nachbarstäde bevor, da einerseits der stets geforderte Wochenmarkt schon möglich ist und andererseit sogar bei einem Anfangssteuersatz von 12,5 Prozent schon über 2000 Arbeitsplätze von der SchwerIndustrie gefordert werden.

Tja um die Sache nicht unnötig zu verlängern, liebe Kollegen welche Trasse meint Ihr sollte Mordekai Kane LovelyAcres zu den Nachbar Städten erstellen? Vielleicht auch warum?

Hier ein Überblick über den betreffenden Bereich der Region:

RegionNNY.jpg

Eine reine Fracht-Eisenbahn-Linie ist schon vorhanden, im Osten soll ein Industriehafen entstehen, im Norden vielleicht ein Wohn+Gewerbe Stadtteil. Zwar wird Mordekai wahrscheinlich selbst entscheiden, aber vielleicht holt er sich auch Hilfe aus Fair-View... :naja:

Also ich würde bzgl. Lovely Acres nur Landstrassen und der Kapazität wegen eine Personen-Bahn Verbindung vorschlagen. Der ländliche Raum soll doch nicht verunstaltet werden und da denke ich sind diese beiden Anbindungstypen gerade noch akzeptabel. Für das zu erwartende Verkehrsaufkommen wird es sicher auch reichen. Die Anderen Städte der Region benötigen sicher untereinander leistungsfähigere Verbindungen, ja nachdem was dort entstehen soll, aber die können ja nen Bogen um Lovely Acres machen (damit's so lovely bleibt ... gefällt mir übrigens seeeehr gut)

Zunächst wird wohl erstmal eine Bahntrasse ausreichen. Solange es nur um Schwerindustrie geht, gibt es auch keine Probleme mit den Pendlern und die Nutzung der bestehenden Bahntrasse durch Personen bringt auch noch Einnahmen in die Stadtkasse. Wenn der Verkehr zu viel wird, kann man über eine Landstraße nachdenken. Werden die Entfernungen sehr lang, solltest du auf Autobahn und Schnellbahn umsteigen.

Für den Industriehafen würde ich vielleicht eine Hochbahnverbindung vorschlagen und Landstraßen.
Hochbahn deswegen, weil sie schneller als einen Eisenbahn ist, von den Baukosten aber immer noch erschwinglich ist. Die Entfernung von Lovely Acres bis zum voraussichtlichen Hafengebiet ist ja doch recht groß.
Für die Wohn/Gewerbestadt im Norden würde ich ebenfalls eine Hochbahn vorschlagen, bei den Straßen kann es aber sein, das Du sie ausbauen musst, wenn der Verkehr zunimmt.

Man könnte ja nach ein bißchen Terraforming eine Fährverbindung bauen. =)
Anosnten würde ich eine Autobhan bevorzugen.

Also für diese nicht mehr ländliche :D schon eher Pampa ähnliche Gegend, würde ich Landstraßen empfehlen ... fals dennoch mal eine Großstadt bzw. eine Stadt geplant ist, dann zumindest platz für eine Autobahn lassen, sowie Monorail *für schnellen Personenverkehr

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen! Wie ich sehe bevorzugen viele eine weitere Bahnlinie als Weiterentwicklung. Hmmm, nach ersten Stellungsnahmen von Mordekai befürchte ich, dass es sich um ein größeres/schnelleres Projekt handeln wird.

Erinnert Ihr euch an die eine Simpsons-Folge mit dem einnehmenden Song über eine Monorail - ich glaube Kane hat dieses Lied auch gehört. =) Jetzt wird's wohl für Lovely Acres auch eine solche Anbindung geben.

Erste Bebauungsversuche in einer Nachbarstadt werden wahrscheinlich bald beginnen.

PS. Ich finde die Idee mit dem Fährhafen hätte auch super gut gepasst! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Es kann immer von Vorteil sein, mehrere Meinungen einzuholen. Ob man sich dann daran hält, steht auf einem anderen Blatt.
Auch wenn er sich nicht daran hält, so hat er dennoch vielleicht wertvolle Impulse erhalten.

Ich, als alter Autofahrer würde schlicht und einfach eine gscheite Schneise in die Landschaft hauen, ne Autobahn verlegen und damit is die Sache geregelt ;)

Wer braucht Landstraßen, S-Bahnen oder gar Monorails?

Landstraßen
- schön
- aber lahm

S- Bahn
- auch schön
- genauso lahm

Monorails
- eher hässlich
- dafür schnell
- passt aber net in ne Ackerlandschaft

Autobahnen
- perfekt für jeden Landschaftstyp
- massig Kapazitäten
- schneller gehts net
- sehen bei entsprechend Planung und perfekter Trassenführung zig mal besser aus als alles andere ;)

Warum also noch lange überlegen? Wo bleiben die Raupen und Bagger? =)

ich halte auch Monorail & Autobahn für die besten Verbindungen über längere Strecken ... Eisenbahn gehört auch noch dazu.

Obs zur Landschaft passt, ist in dem Moment egal, wenn man sie einfach unter die Erde buddelt ^^
:idee:

gartenriese schrieb:
Wieso machst du eine Umfrage, um dann doch was anderes zu bauen;)

Das nennt sich deutsche Politik =)

Okay also um mich ein bischen zu rechtfertigen, könnte man es auch so auslegen. Mordekai Kane hat ein unabhäniges Institut die um Rat gebeten und muss jetzt nur noch die Ergebnisse so zurecht biegen, dass seine Meinung durch die Statistik auch bestätigit wird. So wird das doch auch bei uns gemacht... :sleep:

... naja ok von Bahn auf Schnellbahn zu kommen, müsste es doch irgendwie möglich sein. Da erarbeite ich vielleicht noch mal eine Rede...

Naja auf jedenfall habe ich schon eine Sicherungskopie gemacht, denn das Testen von solch großen Veränderungen kann man nicht vorsichtig genug machen, gelle?

Einige Fragen haben sich mir jetzt aber noch gestellt:
1)Wie Untertunnelt Ihr denn Monorails? Geht das Überhaupt?
2)Ist das Bürckenbau-Mod wirklich so hilfreich beim Bauen von Brücken überkleine Höhenunterschiede?
3)Gibt's Transitenabeld Lots die auch Eisenbahnen und andere Verkehrswege unter Brücken durch führen? Das einzige was ich bis jetzt sah war ein Landstrassen Lot und ich weiß nicht ob der Transitenabled war.

Grüßle Chake :hallo:

Chake24 schrieb:
Einige Fragen haben sich mir jetzt aber noch gestellt:
1)Wie Untertunnelt Ihr denn Monorails? Geht das Überhaupt?
2)Ist das Bürckenbau-Mod wirklich so hilfreich beim Bauen von Brücken überkleine Höhenunterschiede?
3)Gibt's Transitenabeld Lots die auch Eisenbahnen und andere Verkehrswege unter Brücken durch führen? Das einzige was ich bis jetzt sah war ein Landstrassen Lot und ich weiß nicht ob der Transitenabled war.

zu1:
mit den Hole Digger Lots.....einfach Tunnel graben, genau wie bei Landstraßen, S- Bahnen oder Autobahnen ;)

zu2:
über kleine Höhenunterschiede Brücken bauen is net wirklich einfach. Es geht aber. Ob der Bridge Height Mod da hilft - was weis ich :confused:

zu3:
nein gibts nicht. Und das Landstraßenstück is absichtlich net transit enabled. Du gräbst (wieder per Hole Digger Lots) einen Tunnel unter der Brücke und setzt dann dieses Straßenstück über den Tunnel, sodass man den Tunnel net sieht.....eine optische Spielerei, kann aber sehr gut aussehen, wenn mans richtig einsetzt :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten