genetik --->alle sehen gleich aus!

thedarkmind

Member

hi leute

ich hab ne familie da sehen alle nachkömmlinge gleich aus (frisur, gesicht, augen, profil) sind alles mädels. klar wenn ich die frisur ändere sehen sie nicht gleich aus aber hab sie mal alle so gelassen um zu schauen was für verschiedene merkmale sie vom aussehen haben... haben keine sind alle gleich...

Also ich kenn das Problem - ich hab 2 Paare gehabt - die beiden Mädchen vom einen sehen aus wie Zwillinge und das andere Paar hat n sohn bekommen dessen Sohn ihm auch exakt gleicht - find ich auch n bisschen doof! - Aber: ich durchbreche die Reihe jetzt: Hab mir n Alienbaby "zugelgt" und: oh staune: das sieht mal anders aus *g*

ist bei mir auch so.
hab eine familie, die inzwischen 7 kinder hat (nr. 8 is unterwegs), davon 5 mädchen, die beiden ältesten mädchen sind zwillinge. die sehen sich von den gesichtszügen her nicht sehr ähnlich und haben auch nich das gleiche sternzeichen, aber die 3 anderen mädchen sehen genauso aus wie die eine zwillingsschwester und haben auch alle genau die gleichen charakterpunkte.
is schon schade lauter klone :(

es gibt nen cheat, der die gesichtskorrekturen beim Zeugen ausschaltet
Dann sehen sie nit mehr gleich aus :)

Cheat steht auf der Hauptseite ;)

Schnarchnase schrieb:
es gibt nen cheat, der die gesichtskorrekturen beim Zeugen ausschaltet
Dann sehen sie nit mehr gleich aus :)

Cheat steht auf der Hauptseite ;)

Soweit ich weiss verhindert der Cheat nur das Kinder von Eltern mit extrem Unterschiedlichem Aussehen so "zerknaustscht" aussehen.

Ich hab leider auch drei Söhne, zwei davon vom gleichen Vater, und die beiden sind leider völlig identisch, auch vom Charakter. Daher versuche ich durch "ermutigen" wenigstens den Charakter des älteren zu verändern.

mh in der hinsicht gefällt mir das vererben nähmlich überhaupt nicht... denn ich will meiner sim dame ihren 10kinder wunsch erfüllen, und dann noch die enkel... dann rennen ja nur noch klone durch meine nachbarschaft!!! *g

und was nützt der "große aussehensradius" ? nix wär einfach besser wenn zwar genetik wie haut-augenfarbe mit vererbt wird aber das aussehen des profils / haarfarbe unterschiedlich ist!!!

Schnarchnase schrieb:
www.simszone.de

das hier ist für mich das forum, das andere die hauptseite ;)

@swj... naja, aber dadurch gibt es doch nen größeren aussehensradius ... oder nicht?

Also ich spiele ohne den Cheat... ich kann dazu nichts sagen *gg*
Und meine Kinder sehen trotzdem alle gleich aus. Ich finde die Genetik gut so wie sie ist, aber man sollte das so programmieren, dass jede komplette Genetik nur EINMAL möglich ist. Wie beim Menschen

menschen haben mehr gene als die sims --> größere Vielfälltigkeit ^^

naja für mich gibt es 2 Arten von Cheats...

-"gute" Cheats : boolProp snapObjectsToGrid false zum Beispiel
und
-"böse" Cheats: Kaching, aging off etc

Und der "Zeugungs"cheat ist für mich ein guter... Er verhindert "nur" die Gesichtskorrektur

pink132456 schrieb:
bei mir isses immer so das wenn ein mädchen auf die welt kommt das die alle immer diese kurze strubbel frisur haben is echt kagge vorallem weil nie einer in der familie j sone frisur hatte.....

frisuren werdem im echten leben ja auch nicht vererbt, höchstens die haarfarbe

ich hab auch ne familie, wo die erste tochter so aussieht, wie die beiden vollgenden zwillinge und die sehen sehr komisch aus

Wieso sind "Kaching" und "aging-off" für dich böse Cheats?

Schnarchnase schrieb:

und

Und der "Zeugungs"cheat ist für mich ein guter... Er verhindert "nur" die Gesichtskorrektur

Weil sie zum eigenen Vorteil verwendet werden... Ich bin zwar nicht sicher, was der andere Cheat bewirkt (boolProp snap....), daher ist es nur eine Vermutung von mir...

Ich habe ganz am Anfang auch gecheatet, weil ich alles kennenlernen wollte, mir wurde aber der Spielspass geraubt... Was für Ziele hat man denn noch wenn man unendlich viel Geld hat? Und vorallem dann, wenn man kein Familienmensch/-sim ist...

Ich finde die Vererbung klasse und wenn ich Sims erstelle achte ich immer darauf, daß sie sehr unterschiedlich aussehen. Wenn sich die Eltern schon sehr ähnlich sind, dann werden die Kinder ja wirklich Klone - ist ja klar. Bei Kindern ändere ich auch sofort die Frisur, damit sie besser zu unterscheiden sind. Die Babies sehen allerdings wirklich alle ziemlich gleich aus, aber das gibt sich später sobald sie Kinder geworden sind.

naja das mit den babys ist ja relativ uninteressant ob sie nun gleich aussehen oder nicht.
was mich wirklich stört ist, das wenn meine gute farbstufe 2 hat (hell) und mein kerl farbstufe 4 hat (ganz dunkel) dann werden die kinder auch ganz dunkel. eigendlich hätt ich da erwartet, das meine kinder farbstufe 3 bekommen (braun) wie halt im wahren leben auch...

ich finds auch ziemlich blöd dass blond und rot so dermaßen rezessiv sind. also bei mir hat bald fast ne ganze nachbarschaft schwarze haare sehr öde.

pink132456 schrieb:
bei mir isses immer so das wenn ein mädchen auf die welt kommt das die alle immer diese kurze strubbel frisur haben is echt kagge vorallem weil nie einer in der familie j sone frisur hatte.....

Schau mal hier!

http://sims2.katmaille.com/objects.html

Vanity mirror for toddlers

Das ist ein Spiegel für Kleinkinder... hab ihn aber noch nicht ausprobiert...muss erst mal wieder Kleinkinder machen ;)

Also bei mir sehen auch ab und zu mal Kinder gleich aus (ist aber nicht soooo häufig), aber auch ich ändere eh bei allen die Frisuren, und wenn sie dann immer noch gleich aussehen, kommt z.B. ne Menge Schminke drauf und dann geht das.
Ich hatte irgendwie auch noch nie richtig hässliche Sims. die sahen immer normal aus, manche hübsch, manche nicht so, aber es sah keiner "unmenschlich" aus.

@Nadmarihel: Bei mir ist es so, dass ich ziemlich viele blonde und rothaarige Sims habe (fast mehr als schwarz- und braunhaarige). Ich hab in der ersten Generation so eine Stadtbewohnerin mit braunen Haaren geheiratet, die aber im Genotyp scheinbar noch rot als zweite Haarfarbe hatte. Ein paar von ihren Kindern haben dann blonde/rothaarige oder andere dunkelhaarige Stadtbewohner geheiratet, die ebenfalls genotypisch heterozygot waren. Nun bin ich in der vierten Generation und da gibt es Unmengen von rothaarigen Kindern, es nervt mich fast schon ein bisschen, da das ja eigentlich eine besondere, seltene Haarfarbe sein soll.

mh die haarfarbe ist ja buggy die kann man umändern, aber das die hautfarbe so dumm weiter vererbt wird is dumm. wär schon toll wenn der eine schwarz is und der andere elternteil weiß wenn da ein mulatte rauskommt (braun)... aber geht net

hab jetzt zwillinge bekommen die haben entstellte lippen (bilder kommen noch!) hoffe das die anderen kinder die folgen werden nicht genau das selbe manko haben!!!

Ich hab auch 'ne Familie mit 4 Kindern, alles jungen, und 3 von denen sehen wirklich genau gleich aus! Bei den andern familien sehen sich die Geschwister schon ähnlich, aber sind trotzdem unterschiedlich.
Manchmal ist die Genetik schon irgendwie komisch XD
Bei mir hat ein Kind graue Augen obwohl die mutter Blaue, und der vater braune Augen hat. Aber ich gleuch der Großvater hat auch graue Augen, bin mir aber net sicher.
Und dann hab ich noch 'ne Familie, der Vater hat schwarze Haare und die Mutter blonde, und die Zwillinge von denen haben beide braune Haare. X3

Bei mir sah sogar das adoptierte Kind fast genauso aus, wie die hauseigene Tochter, nur das die von beiden Eltern die helle Haut bekommen hat und das adoptierte Mädel etwas dunkler war.

oxa-simi schrieb:
Weil sie zum eigenen Vorteil verwendet werden... Ich bin zwar nicht sicher, was der andere Cheat bewirkt (boolProp snap....), daher ist es nur eine Vermutung von mir...

Jo... Ich finde alles selber erarbeiten schöner ;)

Zum boolProp snap... Damit schaltet man das die Gitterausrichtung aus, so dass man die Objekte frei hinstellen kann ;)

Schnarchnase schrieb:

und

Ist mir schon klar, aber es wird doch schon mindestens 15 Variationen von Kindern bei EINEM Paar geben - und wer bekommt bei den Sims 15 Kinder? Ich nicht... Von daher würde sich das wieder ausgleichen

Rollmaus schrieb:
Ich finde die Vererbung klasse und wenn ich Sims erstelle achte ich immer darauf, daß sie sehr unterschiedlich aussehen. Wenn sich die Eltern schon sehr ähnlich sind, dann werden die Kinder ja wirklich Klone - ist ja klar. Bei Kindern ändere ich auch sofort die Frisur, damit sie besser zu unterscheiden sind. Die Babies sehen allerdings wirklich alle ziemlich gleich aus, aber das gibt sich später sobald sie Kinder geworden sind.

Ich handhabe das ähnlich und bin immer gespannt drauf, wie die Kids aussehen. Dummerweise stehe ich beim Sim-Erstellen auf den Typ "dunkle Haare - helle Augen", so dass ich mich über jedes dunkle Augenpaar und jede Blondine in der Nachbarschaft freue :D Und das erste Rothaarige Kleinkind wurde mit La-Ola begrüßt...
Allerdings kann ich bislang noch nichts zur Ähnlichkeit von Geschwistern sagen - bei mir gab es bislang immer nur Mädchen/Junge, und mit mehr als zwei Kindern spielen ist mir zu stressig ;)

Ja das regt mich immer voll aus.... dann sind die Sims immer total identisch. Sie sehen gleich aus und haben sogar die gleichen Charakterpunkte :(
Ich habe eine Familie mit 7 Kindern und 5 davon sehen total identisch aus und 2 andere sind sich wiederum identisch.... Ich versuche das jetzt immer so vermeiden:
Wenn ich z.B. ein Pärchen mit verschiedenen Hautfarben habe, gucke ich immer ob das Baby was geboren wird, genau dieselbe Hautfarbe hat wie das Baby davor. Somit vermeide ich das Identische, ist die beste Methode. Aber wenn beide Eltern dieselbe Hautfarbe, Haarfarbe und dieselbe Augenfarbe haben ist das natürlich schlecht, weil man dann die Babys nicht unterscheiden kann....

Habt ihr schon mal versucht frisches Blut reinzubringen und einfach mal ein Baby mit einem anderen Mann zu machen ? Der Ehemann merkt das ja gar nicht. So vermeidet man doch, dass alle gleich aussehen. Obwohl ich nicht weiß ob sich der Stammbaum da auch beschummeln lässt oder ob da dann der andere Mann als Vater angegeben wird. Müsste man vielleicht mal ausprobieren.
Ich habe meistens Patchwork-Familien. Die haben alle nicht den gleichen Vater bzw. die gleiche Mutter. So habe ich das Glück, dass meine Sims alle anders aussehen.
Wer natürlich absolut monogam durch das Spiel gehen möchte, der wird wohl in den sauren Apfel beißen müssen und seine Sims über den Spiegel umstylen müssen, um Verwechslungen auszuschließen. Geht natürlich bei Babys und Kleinkindern nicht.

Meine Sims sind bisher alle monogam, ich kann mir so Eifersuchtsdramen irgendwie nicht antun. Auch meine Romantiksims kommen ganz gut durchs Leben, denen kann ich halt so Wünsche wie Woohoo mit drei verschiedenen Partnern nicht erfüllen. Jedenfalls finde ich es nicht schlimm, die Sims umstylen zu müssen. Naja, warten wir auf Sims 3, da wird das Vererbungssystem sicherlich noch mehr ausgebaut (vielleicht auch mal den ganzen Körper betreffend).

mh meine eine romantik simdame hatte techtelmechtel mit 10 verschiedenene sims. nun soll sie von allen ein kind bekommen. das dokumentier ich dann mal für die außen welt auf. *gg*

Im Stammbaum, bekommt jedes Kind seinen richtigen Vater zugeordnet. Kassandra Grusel, hat bei mir nämlich schon5 Söhne, von 4 verschiedenen Vätern :D

bei mir sehen die kinder auch alle gleich aus das kotzt mich irgentwie an,deswegen hab ich nur uneheliche kinder :D

Hi,

also das Problem habe ich nicht. Meistens sehen meine Kiddys schon sehr unterschiedlich aus. Das liegt wohl daran, das ich eine blonde hellhäutige Simmin, mit einem dunkelhaarigen und dunkelhäutigen Sim wohoon lasse=) oder auch umgekehrt.
Hatte das Problem am Anfang aber auch, weil alle meine selbsterstellten Sims irgendwie gleich aussahen =).

greetz

supermary

ja bei mir auch ich kann einfach keine wie soll ich sagen...nicht schön aussehende sims spielen :D

PS:ma ne frage,wenn ich köpfe bzw. gesichter runterlade wo finde ich die im spiel dann ?

supermary schrieb:
Hi,

also das Problem habe ich nicht. Meistens sehen meine Kiddys schon sehr unterschiedlich aus. Das liegt wohl daran, das ich eine blonde hellhäutige Simmin, mit einem dunkelhaarigen und dunkelhäutigen Sim wohoon lasse=) oder auch umgekehrt.
Hatte das Problem am Anfang aber auch, weil alle meine selbsterstellten Sims irgendwie gleich aussahen =).

greetz

supermary

auch ich habe eine sehr hellhäutige mit einem sehr dunkelen,
alle kinder kommen klar nach dem vater, alle sehr dunkelhäutig.
normalerweise müste ja die hautfarbe dann in der mitte liegen, aber meine kinder werden pechschwarz trotz hellhäutiger mutter (hauttyp 1!)
hier hat die genetikvererbung im programm versagt!!!

Wenn ich Zwillinge habe, hat ein Kind immer die Hautfarbe vom Vater und das andere die Hautfarbe von der Mutter, genauso ist es mit der Haarfarbe. Allerdings sehen sich bei mir selbst eineinige Zwillinge nie ähnlich, bei einem Kind ist das Gesicht meistens gedrungener und das andere ist langgezogen.

Und bei normalen Kindern hatte ich bisher auch nie das Gefühl, dass sie gleich aussehen. Natürlich, gewisse Merkmale hat jedes Kind, aber das ist ja in Realität auch so. Was mich aber total stört, ist die Tatsache, dass alle Kleinkinder dieselbe Frisur haben. Wozu gibt es denn fünf verschiedene Frisuren im Spiel, wenn man sie nicht ändern kann (es sei denn man hat den gehackten Spiegel)?

In meiner selbsterstellten Nachbarschaft haben jedoch bald alle Sims dieselbe Augen- und Haarfarbe - ein heruntergeladenes Blaugrün und schwarze Haare.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten