Die Fußball-Ecke

schön...glückwunsch, stuttgart. schalke hats wieder nicht geschafft. und, was auch sehr wichtig ist: bayern auch nicht.

und bielefeld macht das 2:1!!!

Ha! Stu-uu-ttgart!
Jaaa!
Und das wichtigste: Bayern hats nicht geschafft!!
So, der Tag wäre dann auch gerettet....

Mh Glückwunsch... wenn man jetzt noch davon absieht dass sie SChwaben sind :D
Aber ich hoff ja immer noch dass Freiburg morgen aufsteigt xD

Bekomm ich Schläge und Buh-Rufe wenn ich hier zugebe daß ich immer noch für Schalke bin...???
Ja, die bekommst Du! Buuuuhh!!! *hau* :lol: *scherz*

Ich kenne ein paar mehr als arrogante Schalke-Fans, und denen gönne ich es von Herzen, dass sie die Meisterschaft vergeigt haben! :D
Stuttgart mag ich auch nicht besonders, aber es ist schön weit weg und muss mich deswegen nichts angehen. *g* Am liebsten hätte ich Bremen als Meister gehabt (abgesehen von meinen beiden Lieblingsvereinen, die heute gegeneinander gespielt haben und sich leider nur auf den Plätzen 5 und 9 tummeln).

SCHALKE RAUS, SCHALKE RAUS!!! :D
Sorry Babetta, aber ich bin aus Stuttgart :D

Hach... :D

Na dann Glückwunsch an Stuttgart! :hallo:

Am meisten wein ich heute eh weil mein eigentlicher Verein abgestiegen ist... und das wohlverdient wie ich leider zugeben muß. Gladbach...
Na ja, kauf ich mir halt nächste Saison ne Dauerkarte, ist nicht so teuer wie 1. Bundesliga!!! =)

das stimmt. aber gazprom...das könnte möglicherweise ein grund sein. oder schalke. könnte auch einer sein. also für nicht-schalke-fans. aber eigentlich verdienen sie mitleid...

na denn ich mag schalke auch nicht (Hertha fan) mein vater ist VFB fan oi na ihm gönne ich es mal das seine manschaft meister ist besser wie Schlake 05... ah ja an alle schalker Herzlichen GLÜCKWUNSCH zu 49 jahren ohne meistertitel und zum dritten vieze titel inerhalb von 7 jahren :D

und nächstes jahr könnt ihr ja dann alle 50 jahre ohne titel feiern in schalke :D

@ vitamin ich spiel kein fussball aber mir is mein po komischerweise egal... im prinzip hasse ich sport wenn ich ihn selbst machen muss zuschauen is ja was anderes *gg* :D man bin ich froh das Gott mich nicht dick werden lässt :D
badabadabda ich liebe es:D

Gestern war ne hammer Party! ich stand am Autocorso am Bahnhof, voll viele waren schon besoffen. Ach ja, habt ihr auch Matthias Dietrich gesehen? Der ist an mir um ca. 23:30 Uhr vorbeigelaufen und hat telefoniert.

Ich war unter den 40.000 (?) die sie in die Absperrung reingelassen haben, aber bin in der Halbzeit raus. Ich hatte Durst und drinnen wurde nur gequetscht und gedrückt. Nachher war ich echt froh als ich daheim in meinem bett lag und schlafen konnte :)

NÜRNBERG , NÜRNBERG *feier*

Ich hab letzten samstag schon gesagt, dass Stuttgart verliert und deshalb freu ich mich total!

Ich hab gehört, Österreich wurde bei der U20 besiegt? Geschlagen? hat eine Niederlage erlitten?

Immerhin gleich weit gekommen wie Deutschland bei der WM. :p

Weiß jemand zufällig wie und wo ich die Bundesliga Spiele live in einem Internet radio hören kann ? Das Bundesliga live radio (von der Bundesliga seite)funktioniert bei mir leider nicht.

danke

-solea

Danke für die Antworten , leide check ichs jetzt nicht. Wenn ich z.B. das Spiel Bayern gegen Hannover jetzt live im Internet hören wollen würde brauch ich da ein extra Programm ? Kann ich das nicht einfach irgendwie auf der Ard.de Seite irgendwo hören ?
*sich-mal-wieder-dumm-anstell*

danke
EDIT : Ah habs rausbekommen , höre jetzt bei Bayern 1 Konferenz per Real Audio Player.

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Wolfsburger Fan, denke das sie es dieses Jahr verdient haben, das sie die Meisterschaft geholt haben. Alles nur dank Dzeko und Grafite ^^

Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber ohne die Millionen von Volkswagen wäre sowas evl. nicht möglich gewesen. Hauptsache ist die ****** TSG nicht Meister!

Unsere besch*ssene Saison ist endlich vorbei. Mit Pagel lief es nicht rund, mit Eilts lief überhaupt nichts, und Zachhuber hat das Unmögliche wahr gemacht!

Danke Hansa! Danke Zachhuber! Danke Duisburg!*

Nürnberg muss beide Spiele gegen Cottbus gewinnen!

*Wir haben zwar nur 1:1 gespielt, aber Osnabrück hat in DU verloren. :)

[...]Unsere besch*ssene Saison ist endlich vorbei [...]
Das trifft es bei meiner Rumpeltruppe auch ganz gut!
Aber was solls.

Morgen den Derbysieg im Pokal holen und schon hat die Saison doch noch einen ganz akzeptablen Abschluß gefunden.
Verliert man das Ding Morgen, brennt hingegen sicherlich mächtig der Baum.

Ich hoffe einfach mal, dass ab Morgen der Startschuß für eine ganz andere Zeit fällt.
Nen ordentlichen Trainer für die nächste Saison haben wir mit Rainer Hörgl ja schonmal geholt. Jetzt im Sommer sollen 4, 5 "Kracher" verpflichtet werden und dann gehts an. Saisonziel lautet offiziell Aufstieg. Wenn der Aufstieg gelingt und kommende Saison der Stadionumbau abgesegnet wird, ... dann ... dann auf in eine neue Zeit!

Huhuu!
Seit ihr hier denn alle Fußball-Fans?^^
Ich spiele in einem Verein und ihr?
Hoffentlich gewinnt Deutschland in der WM! :D
Bin soo froh das es dieses Thema gibt!^^
LG TuPa

Das trifft es bei meiner Rumpeltruppe auch ganz gut!
Aber was solls.

Morgen den Derbysieg im Pokal holen und schon hat die Saison doch noch einen ganz akzeptablen Abschluß gefunden.
Verliert man das Ding Morgen, brennt hingegen sicherlich mächtig der Baum.

Ich hoffe einfach mal, dass ab Morgen der Startschuß für eine ganz andere Zeit fällt.
Nen ordentlichen Trainer für die nächste Saison haben wir mit Rainer Hörgl ja schonmal geholt. Jetzt im Sommer sollen 4, 5 "Kracher" verpflichtet werden und dann gehts an. Saisonziel lautet offiziell Aufstieg. Wenn der Aufstieg gelingt und kommende Saison der Stadionumbau abgesegnet wird, ... dann ... dann auf in eine neue Zeit!
Rot Weiß Erfurt? Für wieviel Zuschauer wollen die ein Stadion haben?

Huhuu!
Seit ihr hier denn alle Fußball-Fans?^^
Ja. Nur der FCH!

Ich spiele in einem Verein und ihr?
Nein.

Hoffentlich gewinnt Deutschland in der WM! :D
Dem schließe ich mich an.

VW hat die Meisterschale geholt.
jap.gif

Rot Weiß Erfurt? Für wieviel Zuschauer wollen die ein Stadion haben?
Rot-Weiß Erfurt. ;)

Das Stadion soll wohl um die 25.000 - 30.000 Zuschauer fassen.
Der ganze Spaß soll +40.000.000 € kosten.

Leider hat die Leichtathletik zu viel Macht in Erfurt, also bleibt auch die Laufbahn.
Allerdings sollen ausfahrbare Tribünen gebaut werden, die am Spieltag direkt ans Spielfeld ausgefahren werden können. Das einizge was wohl erhalten bleibt, ist die Haupttribüne und unsere geilen Flutlichter. :cool:
Außerdem sollen wohl Photovoltaikanlagen auf dem Dach integriert werden.

Ansonsten kannste dich mal auf www.stadion-erfurt.de umschauen.
Dort gibt es einige Bildchen vom möglichen Umbau.
Allerdings heißt es, dass das Stadion so nicht gebaut wird.
Es war wohl nur ein Modell für die Veröffentlichung der Studie Ende letzten Jahres um zu zeigen, wie es in etwa aussehen könnte.

Hm, eigentlich schade, dass allein Twilight 3 Threads hat, während so eine eigentlich größere Sache in diesen einen Thread gepresst wird.
Naja, Wolfsburg gönne ich den Titel (Bayern wär auch ziemlich langweilig), auch wenn mir der VfB natürlich lieber gewesen wäre
Tja und Bielefelds Abstieg finde ich auch irgendwie nicht schade (die waren schon länger nicht mehr unten)

Rot-Weiß Erfurt. ;)

Das Stadion soll wohl um die 25.000 - 30.000 Zuschauer fassen.
Der ganze Spaß soll +40.000.000 € kosten.

Leider hat die Leichtathletik zu viel Macht in Erfurt, also bleibt auch die Laufbahn.
Allerdings sollen ausfahrbare Tribünen gebaut werden, die am Spieltag direkt ans Spielfeld ausgefahren werden können. Das einizge was wohl erhalten bleibt, ist die Haupttribüne und unsere geilen Flutlichter. :cool:
Außerdem sollen wohl Photovoltaikanlagen auf dem Dach integriert werden.

Ansonsten kannste dich mal auf www.stadion-erfurt.de umschauen.
Dort gibt es einige Bildchen vom möglichen Umbau.
Allerdings heißt es, dass das Stadion so nicht gebaut wird.
Es war wohl nur ein Modell für die Veröffentlichung der Studie Ende letzten Jahres um zu zeigen, wie es in etwa aussehen könnte.
Überall wird gebaut! Aachen, Augsburg, Dresden, usw. Beim Ostseestadion wäre es bestimmt geil, wenn die ganze Südtribüne, oder Nordtribüne Stehplätze hätte, nicht nur die Ecken. Und auch die Tribünen Richtung Spielfeld verlängern. Wird aber eh nichts von gemacht.

Diese Flutlichter sind in HRO auch, somit sieht es nicht wie ein 0815-Stadion aus.
-------------
@ Dodo:

Hoffenheim grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung. :naja: Man nehme einen Dorfverein aus der Kreisklasse, stecke viele Millionen Euro rein, schwupp, sie sind in der ersten Liga. Bayern München hat sich über die Jahre "hochgearbeitet". Die kamen nicht so aus dem Nichts. München als Meister - besser Stuttgart - wäre mir lieber gewesen.

Sind nur meine Ansichten dazu.

~ Anti TSG 18,99€ Hoppenheim! ~ (Musste jetzt sein. ;) )

In Rostock kam es bei der Mehrheit der Fans auch nicht gut an, dass das Ostseestadion umbenannt wurde. Ich sage auch weiterhin "Ostseestadion". ;)
--------------
[Offtopic: Unser Internet geht mir auch dermaßen auf den Sack - alle 1-2 Minuten "Verbindung fehlgeschlagen". :mad: ]

Überall wird gebaut! Aachen, Augsburg, Dresden, usw. Beim Ostseestadion wäre es bestimmt geil, wenn die ganze Südtribüne, oder Nordtribüne Stehplätze hätte, nicht nur die Ecken. Und auch die Tribünen Richtung Spielfeld verlängern. Wird aber eh nichts von gemacht.

Diese Flutlichter sind in HRO auch, somit sieht es nicht wie ein 0815-Stadion aus.
Naja, in Erfurt muss erstmal abgewartet werden.
Bisher sind ja lediglich 8.000.000 € vom Stadtrat abgesegnet wurden.
Diese 8.000.000 € wären sowieso fällig gewesen, um das Stadion überhaupt erstmal wieder Drittligatauglich zu machen.

Der Rest soll vom Land Thüringen kommen. Und die verschieben die Entscheidung Monat für Monat. Wäre schön, wenn dem Stadion noch dieses Jahr die Gelder zugesichert wären.

Danach gibts dann noch ne Ausschreibung. Danach müssen genaue Modelle erstellt werden. Das wird schon noch mindestens bis Ende 2010 dauern, bis in Erfurt überhaupt mal ein Bagger in Stadionnähe zu sehen ist. Spätestens dann sollte aber schon wwas passieren. Bei Aufstieg, was ja unser Ziel ist, müssten wir in Leipzig spielen. 1 Jahr Sondergenehmigung für das Steigerwaldstadion lassen sich sicherlich rausholen. Auf Leipzig hat hier keiner Bock ...

Tja und Bielefelds Abstieg finde ich auch irgendwie nicht schade (die waren schon länger nicht mehr unten)

Da stimm ich dir zu. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schade dass der KSC abgestiegen ist. Ich war bisher einmal in dem Stadion (im Gästebereich) und muss sagen, bis auf die Haupttribühne ist es wirklich nicht Erstliga-tauglich.

Da stimm ich dir zu. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schade dass der KSC abgestiegen ist. Ich war bisher einmal in dem Stadion (im Gästebereich) und muss sagen, bis auf die Haupttribühne ist es wirklich nicht Erstliga-tauglich.
Im Gästeblock in Karlsruhe springt auch ganz ausversehen schnell mal ein Törchen auf oder die Plexiglasabtrennungen zersplittern wie durch Geisterhand. %) :D =)

Davon mal abgesehen. Der Wildpark hat doch seinen eigenen Charme!
Solche Stadien sind mir 100x lieber als die ganzen 0815-Arenen die es in unserem Land gibt. Duisburg, Düsseldorf, Magdeburg, Paderborn, Wolfsburg und wo solche Dinger nicht überall stehen. Das ist der Größte Mist.

Ein Neubau muss schon individuellen Charme haben. Das Müngersdorfer in Köln ist da ein gutes Beispiel. Gefällt mir für einen Neubau ausgesprochen gut.

Ansonsten lob ich mir die Stadien, deren man die Geschichte noch ansieht. Der Wildpark in Karlsruhe. Das Eintracht-Stadion zu Braunschweig. Die Alte Försterei in Berlin. Das sind u.a. Stadien, die das Wort Stadion aber sowas von verdienen. Und dort fühl ich mich auch 100x wohler als in irgendwelchen Sterilen Beton-Aluminium-Klötzen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten