Neustrukturierung der Sims 2-Subforen geplant

Also dass das AllgemeinForum entlastet wird, ist klar. das muss sein, da gibt es durchschnittlich 180-300 User permanent! Aber bei der Bastelstube sind es grademal 80-100, und man will seine Fragen und Sachen nicht nur Posten, sondern sie sollen auch gelesen werden. Und wenn man die Bastelstube dreiteilt, dann hat man vielleicht 30 Personen permanent die das Zeug noch mitkriegen... darüber hinaus gibt es multitalente die Sims, Häuser, Objekte und Kleidung machen; die müssten dann in jedem Unterforum einen Threat aufmachen, um ihr Sachen den Kommentaren der User auszusetzten?
Ich weis nicht, ich bin dA noch etwas skeptisch...

Ykol schrieb:
Auf der anderen Seite würde ich dann aber dafür plädieren, daß im Allgemeinen Forum das Handling mit den Newcomern etwas toleranter gehandhabt wird. Wenn die Downloads und Häuser rauskommen, ist genug Platz, daß jemand sich auch mal "einlesen" darf. Ein nicht unerheblicher Teil der Forengemeinde ist zwischen 12-16 und hat einfach noch keine Übung in Sachen Internet oder Forum...
Du wirfst da etwas durcheinander. Eigentlich reden wir hier eher von Newcomern beim Sims2 spielen, denn die sind es doch die Hilfe brauchen zum Spiel. Nicht diejenigen die keine Erfahrung im Internet haben. Mal als Beispiel mich selbst: Als ich ins Forum kam hatte ich kaum Erfahrung mit dem Spiel, wohl aber hatte ich mehrjährige Internet-Erfahrung. Ich hatte keine Probleme mich mit dem Forum zurecht zu finden, sondern brauchte vielmehr erst mal Hilfe zu dem Spiel. Jetzt gibt es auch noch andere, bei denen es umgekehrt ist. Erfahrene Spieler die sich im Internet überhaupt nicht zurecht finden. Diese bräuchten erst mal Hilfe bei sowas, wofür dieses Forum aber nicht gedacht ist, denn hier geht es um das Spiel.

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass du nicht davon ausgehn kannst, dass ein Anfänger im Sims2 spielen nicht gleich auch ein Anfänger im Internet ist und nicht weiss wie man mit einem Forum umgeht.

Hallo Leute...
Wenn Ihr erlaubt, werde ich als Newbi auch mal was dazu äußern.......

Das Forum für Downloads finde ich ne gute Idee, denn wenn ich mal ehrlich bin, bin ich vor ca. drei Jahren nur desswegen auf SimZone aufmerksam geworden und ich denke das geht vielen so!!

Ein Forum nur für Fragen, wie " Wohin mit meinen Downloads" oder " Wie mache ich dies oder jenes" finde ich persönlich auch nicht all zu gelungen, denn wenn ich mir die Antworten mancher MEMBER zu Gemüte führe bekomme ich manchmal das Gefühl, dass sich die Leute bei ihrem "Aufstieg" vom Newbi zum Member ganz schön verändern und plötzlich meinen sie wären was besseres !!!!!

Ich will hier jetzt niemanden angreifen oder so........und wahrscheinlich fällt es demjenigen dann auch nicht auf, aber beim lesen gibt es keinen Tonfall und das führt dann manchmal wohl dazu, dass Newbis beleidigt sein könnten!?!?

Wenn Ihr also so ein Forum macht, dann werden die Antworten wie " Benutze bitte die Suchfunktion, bevor Du einen neuen Thread aufmachst" oder " Schau Dich doch ermal im Forum um, bevor Du fragst" öfter kommen.......und das würde die Newbis schon beim lesen abschrecken, bevor sie sich überhaubt registrieren !!

Ich hoffe ich habe jetzt niemenden sauer gemacht oder beleidigt, aber ich denke diese Seite ( die des Newbis) sollte auch mal beleuchtet werden !!!!

Oki, ich sehe eine doch recht große Zustimmung zum letzten Vorschlag. Also dem hier:

Die Sims 2 allgemein
Die Sims 2 Technik
Die Sims 2 Downloads
Die Sims 2 Bildergeschichten & Videos
Die Sims 2 Häuser, Familien, Grundstücke
Die Sims 2 Bastelstube (das die Vorstellungen der Kleider/Obj/Genetik mit enthält)

Unabhängig erstmal von der genauen Benennung (ob das nun Präsentierforum oder Vorstellunforum heißt, ist mir schnurzegal ;o)). Dann würde ich sagen, bereden wir das noch mal im Team und schauen dann, was wir machen können. Ich könnte damit jedenfalls ganz gut leben.

Im übrigen nicht böse sein, wenn ich das hier ein wenig streng die Richtugn mehr oder weniger vorgebe. Ich möchte nur vermeiden, dass wir durch zuviel Einzel- und Spezialwünsche zum Schluss auf keinen Konsens mehr kommen. Daher hab ich versucht unseren Vorschlag immer mehr oder weniger nach der Mehrheit (und zugegebenermaßen auch meinen eigenen Vorstellungen - sorry, aber aufgrund einiger Erfahrungen nehme ich mir da auch ein wenig Sonderrecht herraus) anzupassen. Hoffe ihr fasst das nicht negativ oder so auf. In jedem Fall bin ich positiv überrascht, das wir hier doch 'nen ordentliches Stück weitergekommen sind. Ist ja gerade bei Diskussionen über Subforen nicht immer so gewesen. ;o)

In jedem Fall dickes Danke, für das tolle Feedback! Wir informieren euch natürlich, wie wir das dann machen. Wenn ihr weitere Vorschläge habt, könnt ihr die natürlich noch gerne kundtun. Würde mich aber sehr gerne an dem bisherigen Status als Vorschlag orientieren!

Ciao,
Rob

Und was ist mit dem Wettbewerbsforum und Problemforum? Wird das jetzt nicht gemacht?

Wird auch mit im Team diskutiert. Habe das gerade angestoßen. Kann aber bissel dauern. ;o)

Entschieden ist natürlich noch gar nix.

Ciao,
Rob

ich würde auch meinen, dass aufgrund ihrer großen popularität, die fotostories ein eigenes unterforum verdienen. *postivzuformulierenversuch* =)

mein vorschlag wäre daher:
DIE SIMS 2/allgemein
DIE SIMS 2/technische probleme
DIE SIMS 2/kreatives/kleider,genetik,objekte
DIE SIMS 2/kreatives/häuser
DIE SIMS 2/kreatives/videos
DIE SIMS 2/kreatives/fotostories

ob das mit den sub-subforen möglich ist, weiß ich nicht, aber soo unübersichtlich finde ich es nicht.

Und wenn wir dann noch mal ein wenig weitergehen, werden Stimmen laut, dass man Häuser nicht mit Familien und Sims nicht mit Komponenten mischen mag. Dementsprechend werden wieder Stimmen nach gesonderten Unterforen laut. Fazit: Neverending Story... diese Diskussion findet nie zu einem einvernehmlichen Ende.

Deshalb empfinde ich die bisher ausgearbeitete Struktur als angemessen.

Die Sims 2 allgemein
Die Sims 2 Technik
Die Sims 2 Downloads
Die Sims 2 Häuser, Familien, Grundstücke
Die Sims 2 Bastelstube (das die Vorstellungen der Kleider/Obj/Genetik mit enthält)

Die Frage ist nur, wo bleiben dann die User, die reine Sims erstellen? Unter "Häuser, Familien und Grundstücke" oder in der "Bastelstube"? Am sinnvollsten erscheint mir da das Häuser-Unterforum, denn direkte "Ich zeige Euch meine Familie XY"-Threads sind ja (noch?) nicht stark gefragt.

Alles Liebe

Neph

Nephthys2 schrieb:
Die Frage ist nur, wo bleiben dann die User, die reine Sims erstellen? Unter "Häuser, Familien und Grundstücke" oder in der "Bastelstube"? Am sinnvollsten erscheint mir da das Häuser-Unterforum, denn direkte "Ich zeige Euch meine Familie XY"-Threads sind ja (noch?) nicht stark gefragt.

Na hier rein natürlich: Die Sims 2 Häuser, Familien, Grundstücke
Oder sind einzelne Sims nicht auch "Familien" ? Im Spiel zumindest werden sie ja so genannt.

Sorry, das ich jetzt auch meinen Senf dazu gebe, aber ich finde Sims erstellen, und Häuser bauen, sind zwei ziemlich unterschiedliche Sachen. Ob man das einfach so zusammenmachen sollte? Gehören die Sims nicht eher weiterhin in die Bastelstube? Sims haben ja was mit Genetik, Kleidung usw. zu tun. Und nicht unbedingt mit Wänden und Böden.

Liebe Grüsse Mirena

Zuletzt bearbeitet:
Robert schrieb:
Und zum zweiten Vorschlag: Die Wettbewerbe sind ja eigentlich auf zwei zur gleichen Zeit getrennt. Imo erscheint es ein wenig seltsam, nur für zwei Wettbewerbe jeweils zu einem Zeitpunkt ein extra Forum zu haben, oder?
Rob

Hi,
vorab, ich finde es sehr gut und übersichtlicher, wenn das Forum erweitert wird!
Aber auch ich finde, man könnte die Wettbewerbe in ein separates Forum legen, und damit meine ich alle Wettbewerbe. Also nicht nur die HäuserWB, sondern auch die der Skins und was es da jetzt alles so gibt.
Ich muss jedenfalls immer ewig lange suchen, weil so viel gepostet wird, dass die aktuellen WB schon auf die nächsten Seiten rutschen.

LG M.

Mein Vorschlag:

Die Sims 2 Gameplay (den Vorschlag zur Benennung fand ich gut)
Die Sims 2 Technik
Die Sims 2 Downloads
Die Sims 2 Baustelle (beinhaltet Häuser/Grundstücke, link zu Baututorials usw.)
Die Sims 2 Bastelstube mit 3 Unterforen (Genetik/Kleidung, Familien/Skins/Models, Objekte/Meshes)
Die Sims 2 Wettbewerbe

Mirena68 schrieb:
Sorry, das ich jetzt auch meinen Senf dazu gebe, aber ich finde Sims erstellen, und Häuser bauen, sind zwei ziemlich unterschiedliche Sachen. Ob man das einfach so zusammenmachen sollte? Gehören die Sims nicht eher weiterhin in die Bastelstube? Sims haben ja was mit Genetik, Kleidung usw. zu tun. Und nicht unbedingt mit Wänden und Böden.

Liebe Grüsse Mirena

Hm, ja aber die Leute die Sims erstellen, erstellen doch keine Kleidung- und genetikKOMPONENTEN, die in die Bastelstube gehören, sondern sie BENUTZEN sie nur. und das passt eindeutig besser in der familien und Häuserthreat.

Sonst bin ich für die Aktuelle Einteilung!:hallo::hallo:habter jut jemacht!

Also ich kenne das Forum nur als Sims2-Spieler und mir sagte der Begriff Bastelstube, das dort alles mögliche drin zu finden ist, ich habe die Bastelsube nie nur als Ort der Genetik und Kleidung gesehen, dafür ist das Wort zu allgemein. Basteln an sich, schließt bei mir normal alles ein, alles was selbst gemacht wird und dazu gehört meiner Meinung nach eben auch die Simserstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch gut mehr Übersicht zu verschaffen. Die Idee mit dem Vorstellungsthread halte ich für sehr gut. Die Bastelstube ist ja im Grunde jetzt schon fast nur noch ein reiner Vorstellungsthread. Eigentlich sollten da Sachen rein wie ganz neu erstellte Objekte oder Meshes, wozu die Leute dann auch Tips und Hilfestellung geben. Das geht ein bisschen unter zur Zeit hab ich den Eindruck. Lass mich mal überraschen was dem Team so einfällt;) ...:hallo:

connyx schrieb:
das mit dem Vorstellungsthread ist eigentlich schon gegessen, es kamen viele Argumente dagegen.

Der Thread steht ja erst seit gestern..da werden doch sicher noch mehr Meinungen zusammen kommen. Ich hab das schon gelesen aber kann die Gegenargumente nicht wirklich nachvollziehen. Aber ich denke am besten erstmal abwarten was noch so an Ideen kommt...:hallo:

Hallo!
Ich misch mich auch mal kurz ein bezüglich des WB-Threads - falls die WBs kein eigenes "Plätzchen" bekommen fänd ich es gut, wenn man die Abstimmungsthreads oben "befestigen" würde, dann würde auch nicht ewig das "Nachschieb"-Post erscheinen!
LG
Sasi

Mir ist nun auch noch etwas in den Sinn gekommen.
1. Wie wäre es denn im Zuge der Neustrukturierung des Forums die Foren FAQ´s als eine Art ersten Leitfaden zu nutzen (welches sie ja auch eigentlich sein sollen).
Da die Sprache ja häufig auf Newcomer, unerfahrene Spiel- oder Forenuser gekommen ist, dachte ich da an so eine Art "Foren Inhaltsverzeichnis".
Dort könnte man zusätzlich zu den bestehenden Regeln und Erklärungen der FAQ´s noch genauer auf die kommenden Unterforen eingehen, bzw. diese dort genauer erklären.
z.B. "In der Bastelstube findet Ihr ...., Unter Downloads findet Ihr, In das Forum Technik gehören....Fragen" etc.
Wenn man diesen Leitfaden an der richtigen Stelle platziert, sozusagen das man als erstes drüber -stolpert-, würde man sich eine zu extreme Unterteilung der einzelnen Foren doch ersparen.
So hätte man die Information gleich gebündelt und würde sich eine Menge Klickarbeit durch die ganzen Unterforen sparen.
Denn ich wüßte durch einmal Lesen, das ich User Häuser da finde wo es auch Skins gibt, oder ich im Technikforum nicht nur Fragen zu Hardwareproblemen sondern auch zu "warum klappen meine Downloads nicht" stellen kann usw.

Also die Letzte Idee von robert war doch schon ganz gut, und wenn dann das Wettbewerbsforum vielleicht doch zustande kommt, könnte man ja dann auch mehr wettbewerbe Pro Woche machen, denn ein User muss sich ja nicht in allen 4 Wettbewerben anmelden....

Wenn das Wettbewerbsforum nicht zustande kommt wäre es wenigstens gut wenn man die Abstimmung nach oben ''Freezen'' könnte.

Ansonsten finde ich die Idee ganz gut, vorallem wenn jetzt dann das AddOn rauskommt....

connyx schrieb:
Mein Vorschlag:

Die Sims 2 Technik
Die Sims 2 Downloads
Die Sims 2 Bastelstube mit 3 Unterforen (Genetik/Kleidung, Familien/Skins/Models, Objekte/Meshes)
Die Sims 2 Wettbewerbe

Dieser Vorschag ist auch sehr gut!

Alles übersichtlich, einfach und nicht zu vergessen, auch Newbies finden sich schnell zurecht!!

Die Sims 2 Gameplay

Das ist okay, aber nur Gameplay ist zu wenig; es gibt ja immer wieder Neuigkeiten zu Addons, oder zB neue Screenshots, und mir fehlt es zB total, das ich zu neuen Bilder einen eigenen Thread eröffnen darf, um sich darüber über dieses bestimmte Bild zu unterhalten. Im N99 darf man das, hier wird man ermahnt, es gibt schon einen Thread zu neuen Bildern (zwar nicht von den Mods, aber von den Hilfssheriffs). Deshalb meine Bitte, solche Threads ebenfalls zu erlauben.

Also, das hört sich zwar alles ganz gut an, nur finde ich blöd, dass die Kleider/Homecraftersachen/Objekte mit in den Vorstellungsthread kommen!! Videos und Bodyshopsachen, das passt doch garnicht!!!
Ich würde diese genannten Sachen lieber in der Bastelstube haben!!
Die Idee mit dem Downloadsunterforum finde ich toll!!!

Wettbewerbsforum --> ja

Zum Wettbewerbsforum. Das halte ich für äußerst sinnvoll und nicht Verschwendung. Dort kommen schon einige Beiträge zusammen:

Die eweils 2 laufenden Wettbewerbe aus der Bastelstube, dem Video-Fotostoryforum und dem allgemeinen Forum.

Diese Wettbewerbe haben ja auch dann noch meist 3 Threads: Wettbewerb, Abstimmung, Gewinner.

Dann kommen da dann auch die 3 Vorschlagsammlungsthread für Wettbewerbe rein.

Und die Wettbewerbsregelen kommen dort als Wichtig rein.

Das Hochschieben bei der Abstimmung würde wegfallen. Weil in den anderen Foren gehen die Wettbewerbe bei sovielen Usern sehr schnell unter.

connyx schrieb:
Mein Vorschlag:

Die Sims 2 Technik
Die Sims 2 Downloads
Die Sims 2 Wettbewerbe

So fände ich es am besten!!

Ich finde die Benennung Gameplay nicht so gut. So wie es jetzt ist, gefällts mir besser. Allgemein sagt doch mehr aus als Gameplay.

Die Amerikaner nennen das immer "Chit-Chat", wie könnte man das denn übersetzen? Plauderei oder so ähnlich.

Allgemein zieht nämlich meiner Meinung die Newbies magisch an, und es kommen dann wieder hunderttausend Threads zu "meine Downloads funzen nicht!" oder "Hiiiiilllllfffffeeeee!" Nicht das ich was gegen Newbies habe, aber die Leute, die schon lange hier sind, und mit der Materie Sims gut vertraut sind, würden vielleicht auch ganz gern mal plauschen, und solche Threads gehen in der Füllle der "Hilfe"-Threads gerne mal unter.

connyx schrieb:
Mein Vorschlag:

Die Sims 2 Technik
Die Sims 2 Downloads
Die Sims 2 Wettbewerbe

Hmmm, im Grunde Klasse. Nur mit "Gameplay", kann ich auch nicht wirklich was anfangen.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist: Wofür soll das Unterforum Downloads sein? :confused:

Original geschrieben von connyx
Mein Vorschlag:

Die Sims 2 Technik
Die Sims 2 Downloads
Die Sims 2 Wettbewerbe
Ich finde das prinzip auch ganz gut bis auf die Tatsache in der Bastelsube extra noch 3 Unterforen für Genetik usw. zu machen... mag zwar sein das das übersichtlicher ist aber es gibt ja auch Leute die Kleidung, Objekte usw. alles zusammen in einen Thread vorstellen. Wo sollen die dann hin bei den Unterforen passt das dann nicht so richtig rein... oder soll man da für das alles einen neuen Thread extra für aufmachen?

So jetzt könnt ihr wieder meckern weil ich anderer Meinung bin %)

Islander schrieb:
Na hier rein natürlich: Die Sims 2 Häuser, Familien, Grundstücke
Oder sind einzelne Sims nicht auch "Familien" ? Im Spiel zumindest werden sie ja so genannt.

Hm, eigentlich werden in der Bastelstube ja mehr Sims ohne Geschichte gezeigt, aber Rohbauten bzw. leerstehende Häuser (was man ja eigentlich am meisten zeigt, wenn man was gebaut hat) haben ja auch keine Geschichte. *lach*

Von daher wäre das dann wohl so schon ok.

Aber die Frage mit den Erstellern, die in mehreren Bereichen tätig sind und ihre Kreationen vorstellen wollen (Objekte, Skins, Böden, etc)...
Für jede Kategorie einen eigenen Thread? Ist doch auch umständlich.
Von daher sollte die Bastelstube doch ihren Zweck weiter erfüllen und wirklich alle diese Möglichkeiten beinhalten... *find*

connyx schrieb:
Mein Vorschlag:

Die Sims 2 Technik
Die Sims 2 Downloads
Die Sims 2 Wettbewerbe

Das ist die beste vorschlag bis jetzt.

kleine Hexe schrieb:
Ich finde das prinzip auch ganz gut bis auf die Tatsache in der Bastelsube extra noch 3 Unterforen für Genetik usw. zu machen... mag zwar sein das das übersichtlicher ist aber es gibt ja auch Leute die Kleidung, Objekte usw. alles zusammen in einen Thread vorstellen. Wo sollen die dann hin bei den Unterforen passt das dann nicht so richtig rein... oder soll man da für das alles einen neuen Thread extra für aufmachen?

So jetzt könnt ihr wieder meckern weil ich anderer Meinung bin %)

Diejenigen können dann doch direkt im Bastelforum... Das wären doch auch nur wenige, da sich die meisten auf ein Gebiet "spezialisiert" haben!!

Original geschrieben von connyx
Mein Vorschlag:

Die Sims 2 Technik
Die Sims 2 Downloads
Die Sims 2 Wettbewerbe

ich finde diesen vorschlag auch gut bis auf Gameplay
am besten finde ich daran das mit einem eigenen Wettbewerb thread.

Gameplay bedeutet ganz einfach, das die Fragen sich auf das eigentliche Spiel beziehen (z.B. Bedürfnisse, Heirat usw.).

Dagegen wäre die Bezeichnung "allgemein" irreführend, weil unter "allgemein" eigentlich alles fallen kann (z.B. Downloads, Skins, Fanpages), auch wenn es dafür ein eigenes Forum gibt.

Das würde mit Sicherheit wieder dazu führen, das eine menge Threads im falschen Forum landen, und genau das, soll mit dieser Bezeichnung vermieden werden.

Meist steht ja noch eine kleine Beschreibung darunter. Dann sollte es wirklich keine unklarheiten mehr geben!

Ne, also Unterforem´n in der Bastelstuben fänd ich blöd. Schlisslich will ja man nicht nur schnell was finden, sondern auch mal einfach stöbern, und Kommentieren, und Erfahrungen austauschen. Dann müsste man ja städig raus und rein klicken, nur um mal was zu Objkten, was zu Kleidern, und was zu Sims zu sagen.
Wie gesagt es sind in der Bastelstube grade mal 50-100 user permanent online! Wenn man das Dreiteilt, dann vereinsamt man da doch völlig! Ich denke nicht das die Bastelstube soo stark besucht wird, das sie entlastet werden muss!!! Wir sollten uns mehr auf die Entlastung des AllgemeinForums konzentrieren!!!

Ich finde ein wenig mehr Struktur auch ein Klasse idee - stimme Reflexionistin aber zu, dass ich die Bastelstube so lassen würde.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass es imemr wieder Threads zu "guckt mal ..." gibt. Sei es sims Häuser oder Gesten - ich finde solche dinge sollten einen eigenen Platz haben, da sie im Moment immer ruckzuck auf Seite 2 "verschwunden" sind, was fuer den, der Kritik und Lob wollte doch sehr blöd ist.
Ich finde es muesste einen "Zeigt her eure..." geben - wo auch immer das am sinnigsten erschient :)

also dann so:

Dann so, ohne Unterforen und die Downloads mit in den einzelnen Foren eingebunden.

Die Sims 2 Gameplay/ Spielablauf/ Allgemeines?
Die Sims 2 Technik
Die Sims 2 Baustelle - Häuser/Grundstücke, link zu Baututorials, Downloads
Die Sims 2 Bastelstube - Genetik/Kleidung, Familien/Skins/Models, Objekte/Meshes, Downloads (bzw. der Update-Thread aus allgemein?)
Die Sims 2 Wettbewerbe

Dann müsste man auf der ersten Seite aber die kurzen Erläuterungen in großer Schrift mit aufführen. Denn das, was da im "Kleingedruckten" steht, wird denke ich nicht genau gelesen.

connyx schrieb:
also dann so:

Dann so, ohne Unterforen und die Downloads mit in den einzelnen Foren eingebunden.

Die Sims 2 Gameplay/ Spielablauf/ Allgemeines?
Die Sims 2 Technik
Die Sims 2 Baustelle - Häuser/Grundstücke, link zu Baututorials, Downloads
Die Sims 2 Bastelstube - Genetik/Kleidung, Familien/Skins/Models, Objekte/Meshes, Downloads (bzw. der Update-Thread aus allgemein?)
Die Sims 2 Wettbewerbe

Dann müsste man auf der ersten Seite aber die kurzen Erläuterungen in großer Schrift mit aufführen. Denn das, was da im "Kleingedruckten" steht, wird denke ich nicht genau gelesen.

Also ich würd die "Die Sims 2 - Downloads" lassen, also mit den täglichen Update-Thread und den Fragen "wo finde ich ..." und nicht zur Baustelle hinzugeben... Aber ansonsten sieht das doch schon ganz gut aus :)

Lg chrissy

Ich würde es anders machen:idee:
Damit es so übersichtlicher wird,und zwar:

1.SimsAllgemein:
Update-Thread,allgemeines zum Spiel und Fragen,die das Spielen betreffen
2.Videos und Storys:Lassen,wie's ist;hier kommen Fotostorys,Videos und sonstige Geschichten rein.Wettbewerbe für Videos etc. ebenfalls hier
3.Präsentationen:Hier stellen Skinner ihre Kleidung/Genetik/MakeUp/Sims vor.Halt ihre Kreationen.Häuser werden hier natürlich auch präsentiert.Homecrafter-/Häuser-/Kleidung- etc. Wettbewerbe kommen hier auch rein.
4.Technik:Wie gehabt:technische Probleme beim Spiel
5.Bastelstube:Das ist das Zeug mit Homecrafter etc.,von wegen Meshes,oder "Wie erstellt man Kleidung?" etc.,dies findet man dort vor.

Wäre das einigermaßen okay?:rolleyes:

Black_Lara schrieb:

1.SimsAllgemein:Update-Thread,allgemeines zum Spiel und Fragen,die das Spielen betreffen
2.Videos und Storys:Lassen,wie's ist;hier kommen Fotostorys,Videos und sonstige Geschichten rein.Wettbewerbe für Videos etc. ebenfalls hier
3.Präsentationen:Hier stellen Skinner ihre Kleidung/Genetik/MakeUp/Sims vor.Halt ihre Kreationen.Häuser werden hier natürlich auch präsentiert.Homecrafter-/Häuser-/Kleidung- etc. Wettbewerbe kommen hier auch rein.
5.Bastelstube:Das ist das Zeug mit Homecrafter etc.,von wegen Meshes,oder "Wie erstellt man Kleidung?" etc.,dies findet man dort vor.

Das wär doch fast das was wir jetzt auch schon haben. Ausser Präsentationen wär da gar nix neues. Wie soll denn dadurch das Allgemeine Forum entlastet werden? Darum gehts doch schliesslich bei der Neustrukturierung. Das sind doch nur Sachen aus der Bastelstube, die dann da drin wären. Macht überhaupt keinen Sinn.

Black_Lara schrieb:

1.SimsAllgemein:
Update-Thread,allgemeines zum Spiel und Fragen,die das Spielen betreffen

Wie keine schon gesagt hat, da ändert sich wirklich nicht viel und das Allgemeine Sims2 Forum wird überhaupt nicht entlastet :)
Find ich ehrlich gesagt nicht so toll.

Ich finde die idee gant ok, nur das "vorstellungsforum" sollte man vielleicht anders nennen. Ich finde sowas wie "eure storys,eure Kleider,eure Häuser" (;) ) da schon besser...wenn ich neu hier wär könnte ich mir nichts unter vorstellungsforum vorstellen..könnte ja auch sein da stellte man sich als User vor..

:hallo: lg simcitygirl

Black_Lara schrieb:
Ich würde es anders machen

wie schon genannt, wird damit das Allgemeine Forum nicht entlastet und wie bei meinem Vorschlag schon bemängelt wurde (aus gutem Grund), sollten Präsentationen und Bastelstube in einem sein, da sonst die Ersteller doppelt posten müssten.

Die Sims 2 Gameplay und Sonstiges(den Vorschlag zur Benennung fand ich gut)
Die Sims 2 Technik
Die Sims 2 Downloads
Die Sims 2 Wettbewerbe und Projekte

hmm so find ichs eigentlich gut, aber das was blau ist ist meine Verbesserung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten