Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Euch allen für die lieben Worte! Papa macht jeden Tag kleine Fortschritte und will weiterhin unbedingt und sofort nach Hause... Wir hoffen, dass meine Eltern wie geplant Weihnachten zu uns kommen können, damit wir seinen Geburtstag (63) feiern können.

Bevor ich jetzt gleich schlafen gehe nur noch schnell eins, sonst vergesse ich es:

@ Su: In der neuen PC Games ist ein Bericht über Die Gilde 2 - alles wird schöner, stimmungsvoller, besser und überhaupt und so, dachte das interessiert Dich vielleicht

Liebe Grüsse und gute Nacht,

Tanja

Adara schrieb:
Ja so das richtige hab eich noch nicht wirklich gefunden. Man findet zwar ab und an Haare in der Länge, aber die sind dann meistens nich so schön
Guten Morgen!

Ich werde zukünftig mal drauf achten, vielleicht laufen mir mal nette über`n Weg, könnte sowas auch für ein paar Sims brauchen.

Ich hab das mit diesem Gruppendings gemacht. Also irgendwie auf das Kind klicken und dann steht da glaub ich Fragen -> Gelegenheitsgruppe zusammenstellen.
Ach so, da kann man auch Kinder einbinden? Werde ich mal probieren. Auch danke für den Tip mit den Automatenbildern.

ja das stimmt leider. ich bin ja Erzieherin, und im Kiga hab ich da schon heftiges gesehen. da müssen Spielnachmittage Wochen im Vorraus geplant werden, damit auch ja keine Ballett-/Reit-/Schwimm- oder was auch immer Stunde ausfallen muss :argh: Aber bei meinem Sims gibts keine Kindertermine
Ja, es ist teilweise unmöglich, sich einfach mal zum Spielen nachmittags zu treffen. Meine Freundin hat es dahingehend immer recht doll getrieben, allerdings schleppte sie ihre Kinder seltener zu organisierten Freizeitaktivitäten als zu irgendwelchen Therapeuten aller Art. :naja:
Ich weiß es! ich weiß es :lalala: Aber ich sag es nich :p
Wäre doch auch schlimm, wenn ich in dieser Sache noch eine neuen Klops in die Story gebaut hätte, oder?! ;)

Banane schrieb:
Su, stimmt, das ist Gerdas Frisur - die wird Mary aber sicher auch nicht auf Dauer behalten. Irgendwie kann ich mich bei ihr nie endgültig für eine Frisur entscheiden. Müsste auch mal gucken, wie sie mit einer individuellen Frisur aussieht, aber ich trau mich noch nicht so richtig...
Dann mache ich mal eine Style-Beratung :p: Find Mary steht zurückgebundenes Haar am besten. Schwarz natürlich. Entweder im Zopf oder im Dutt, vielleicht mit wenigen Strähnen, die das Ganze etwas auflockern. Schau Dir mal die Frisur von Adam`s Schwester Nastassja in meiner 10 an. Die gibt es auch in schwarz, könnte ich mir bei Mary gut vorstellen.

Banane schrieb:
Ja, ich liebe es, wenn Kleinkinder in dieser Spielzeugkiste kramen... hätte da noch gut zehn Bilder mehr gehabt, aber dann für jedes einen sinnvollen Text finden...?
Das ging mir bei der Hochzeit und bei der Geburt von Luna auch so. Habe aber gestern schweren Herzens 2/3 der Pics in einen Archiv-Ordner verschoben. *jammer* :argh:

Und du weißt genau, worauf ich hinauswollte - na dann ist ja alles klar
Du bist ein Schlaufuchs! ;)

@Wusel:
Hey, danke für den Tip! In der Tat interessiert mich das, gucke gleich beim Zeitungshändler mal rein. Hoffe ja, das Ding ist spätestens im 2. Quartal 2006 draußen.
:ohoh:

@all:
Ich gratuliere uns allen ganz herzlich zur 100. Thread-Seite, die wir heute erreicht haben!!! Heute Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen!!! :lalala:

Bis später dann, Su

Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zu Familie Kappe: Darf bei der Familie der Geldcheat verwendet werden, um ihnen ein Haus zu bauen? Oder müssen sie mit ihrem Startgeld auskommen?

Petzi schrieb:
Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zu Familie Kappe: Darf bei der Familie der Geldcheat verwendet werden, um ihnen ein Haus zu bauen? Oder müssen sie mit ihrem Startgeld auskommen?

Nein, die Kappes müssen mit dem Geld auskommen, was sie besitzen. Also hier keine Cheats. Ich glaube, damit soll verhindert werden, dass z.B. beim Einzug des Monsters zu viel Geld in die Haushaltskasse hat.

PS: Ich war übrigens nie "verloren". Ich lese hier immer fleißig mit und versuche auch die einzelnen Aufgaben zu lesen, nur schaffe ich das zeitlich nie so ganz. Und wenn meine letze Sims1 Singelprojektaufgabe Aufgabe fertig ist (die ich übrigens noch dieses WE anfangen möchte), dann steige ich auch gleich wieder hier ein.

Na ich freue mich schonmal riesig auf Deine neue Aufgabe :)

Danke für die Auskunft, dann muss ich die ollen Kappen wieder um Geld und Traumvilla erleichtern :lol:

Doc Jones schrieb:
@Thomaline:
Hihihi, jetzt bist Du bei Picturetrail weg und hin zu Blogigo und ich umgekehrt.
Äh ... bist Du wirklich vom anderen Ufer oder nur Dein Alter Ego? (Ich frage das jetzt mal frech, brauchst natürlich nicht antworten!)
Köstlich, wie Du gegenüber Gordon andeutest, daß er ein Sim ist! :lol:
Und dann heiratest Du Hertha ja auch noch. *erheblichlol*
Was mir fehlt ist ein Bild von Dir als Vergleich oder wolltest Du das lieber nicht?

Zur 14. Der Maynard kann ja einer werden – will schon Bier zum Kindergeburtstag! :eek: Und das ist ja nicht mal der einzige Klops. *hihihi*
Lustig schaut er jetzt aus, man sieht die Ähnlichkeit mit Gordon wirklich deutlich, auch wenn er ein anderer Typ Mann ist als sein Vater.
Hui, die Fotos sind klasse, das habe ich noch nie ausprobiert. Sind die mit der Karrierebelohungskamera gemacht?
Sag, wann gibt es denn die 15? *drängel*

Vom anderen Ufer? Was heißt das? =) Falls die Frage bedeutet ob ich aus Amerika komme so lautet die Antwort nein. Falls du wissen willst ob ich mich zu Frauen hingezogen fühle, so lautet die Antwort ebenfalls nein. Es hat sich im Spiel nur von selbst so ergeben und ich fand die Wendung ganz lustig. Ein Foto habe ich nicht da ich keine Digitalkamera habe, ich würde aber auch nicht so gerne eins ins Internet stellen.
Die Fotos sind mit der Karrierebelohnungskamera gemacht. Dazu habe ich kurz eine Nachbarin einziehen lassen, die die Kamera in ihrem Inventar mitbrachte.

Doc Jones schrieb:
Sag, wann gibt es denn die 15? *drängel*

Ich habe die Aufgabe 15 hochgeladen

Thomaline

Ein großer Reinfall

Thomaline schrieb:
Falls du wissen willst ob ich mich zu Frauen hingezogen fühle, so lautet die Antwort ebenfalls nein. Es hat sich im Spiel nur von selbst so ergeben und ich fand die Wendung ganz lustig.
Genau das heißt "vom anderen Ufer". ;)
Das war ja echt`n Gag, daß Du gleich geheiratet hast. :lol:

Ein Foto habe ich nicht da ich keine Digitalkamera habe, ich würde aber auch nicht so gerne eins ins Internet stellen.
Verstehe, war ja auch kein Muss.

Die Fotos sind mit der Karrierebelohnungskamera gemacht. Dazu habe ich kurz eine Nachbarin einziehen lassen, die die Kamera in ihrem Inventar mitbrachte.
Das muß ich unbedingt mal ausprobieren!

Deine Aufgabe 15 schaue ich mir morgen an. *vorfreu*

@all:
Leider habe ich bezüglich meines neuen Providers Picturetrail keine guten Nachrichten. Habe heute festgestellt, daß für die 20 Dollar im Jahr tatsächlich nur 500 Bilder hochgeladen werden können, auch wenn das Limit von 50 MB damit nicht annähernd ausgereizt wird. Ich fühle mich echt verarscht, denn 500 Bilder oder 50 MB bedeutet für mich, daß ich auf jeden Fall 50 MB Platz habe, wäre ja ungerecht, Leuten, die nur kleine Bilder hochladen, weniger Platz zur Verfügung zu stellen als denen mit großen Hochglanz-Teilen. Aber da habe ich mich leider geirrt und muß nun mein Lehrgeld wohl oder übel zahlen.

Konsequenz: 500 Bilder reichen gerade mal für ca. 3-4 Aufgaben, und dafür lohnen sich 20 Dollar bei weitem nicht. :naja:
Ich werde dennoch vorerst den 2. Teil der Aufgabe 10 auch noch bei Picturetrail hochladen, damit ihr sie wie versprochen bald anschauen könnt. Wenn die 11 dann ansteht, verschiebe ich alles auf eine ganz neue HP. Habe mich nämlich entschlossen, jetzt doch selbst was zu basteln und bei einem Provider mit vierstelligem Traffic zu hosten.

Den 2. Teil gibt es dann morgen, heute ist mir durch mehrere Ärgernisse die Kreativität erstmal flöten gegangen. :argh:

Einen besten Abend wünscht Euch Su

Doc Jones schrieb:
@all:
Leider habe ich bezüglich meines neuen Providers Picturetrail keine guten Nachrichten. Habe heute festgestellt, daß für die 20 Dollar im Jahr tatsächlich nur 500 Bilder hochgeladen werden können, auch wenn das Limit von 50 MB damit nicht annähernd ausgereizt wird. Ich fühle mich echt verarscht, denn 500 Bilder oder 50 MB bedeutet für mich, daß ich auf jeden Fall 50 MB Platz habe, wäre ja ungerecht, Leuten, die nur kleine Bilder hochladen, weniger Platz zur Verfügung zu stellen als denen mit großen Hochglanz-Teilen. Aber da habe ich mich leider geirrt und muß nun mein Lehrgeld wohl oder übel zahlen.

Konsequenz: 500 Bilder reichen gerade mal für ca. 3-4 Aufgaben, und dafür lohnen sich 20 Dollar bei weitem nicht. :naja:

@ su
*cd raussucht und bilder zählt*
für das erste single-project war ich bei picture, ich war hell begeistert von der präsentation und dem einfachen hochladen. vor allem das jedes album anders gestalltet werden konnte.
im laufe der zeit waren es so ca 26 alben, davon 23 für den single.
alleine für das project habe ich damals 1755 bilder in den 23 alben hochgeladen. in den anderen alben war diverses und privates.
und somit kam ich dann locker auf einen account von 69,95 $ im jahr.
wollte meinem GG nicht noch mehr zumuten und habe daraufhin für CC sowas wie ein hompage versucht *picture aber noch nachweint*

wieso meinst du du müsstest lehrgeld zahlen? zeigste uns halt schöne bilder von den rennmäusen und den kidis und von dich. da du dort jedes album einzeln mit einem passwort versehen kannst, ist es als privates album einfach prima zu nutzen.

dies vermisse ich bei der hompage nämlich auch. entweder man kann alles freigeben oder nur selber gucken.
das war bei picture echt super.so konnte neph doch das eine oder andere mal gucken *unaufgeräumte schreibtische ect grins*

=) ach ja, das nächste mal wie gesagt : Fahne raushängen oder an der autobahn stehen mit schild "Lünen-neph" dann nehmen wir dich mit ;)

@ neph
sind wieder gut gelandet.;)
GGn - kommentar : schüttelkuchen war prima :D
habe Walteasy gesagt wo sie im simpe die vampire findet.
und nun muss sie die halt nur noch in downtown suchen *fg*

guts nächtle oder wie sagen die hessen?? *michschonmalandiegewöhnenmöcht*

heimatlose schrieb:
... und somit kam ich dann locker auf einen account von 69,95 $ im jahr.
Hallo Heimi! :hallo:
Das ist wirklich heftig, mein GG würde da auch die Krise kriegen. :ohoh:

wieso meinst du du müsstest lehrgeld zahlen? zeigste uns halt schöne bilder von den rennmäusen und den kidis und von dich. da du dort jedes album einzeln mit einem passwort versehen kannst, ist es als privates album einfach prima zu nutzen.
Jo, das hatte ich heute auch schon überlegt, aber nur für das kommende Jahr, für das ich bereits bezahlt habe, denn bei Arcor habe ich diese Möglichkeit auch und da ist es komplett für lau, nur nicht ganz so hübsch im Style.

=) ach ja, das nächste mal wie gesagt : Fahne raushängen oder an der autobahn stehen mit schild "Lünen-neph" dann nehmen wir dich mit
Supi, das werde ich glatt tun. Vor allen Dingen, wenn es nochmal Schüttelkuchen gibt. :cool:

Jetzt aber flugs in die Heia, hab schon wieder übertrieben.
Gut`s Nächtele, Su :sleep:

heimatlose schrieb:
@ neph
sind wieder gut gelandet.;)
GGn - kommentar : schüttelkuchen war prima :D
habe Walteasy gesagt wo sie im simpe die vampire findet.
und nun muss sie die halt nur noch in downtown suchen *fg*

guts nächtle oder wie sagen die hessen?? *michschonmalandiegewöhnenmöcht*

Schön, dass es Euch geschmecket hat. *freu* :lalala:
Demnächst mach ich für uns extra einen mit Schoko und Kirschen. %)

Konnte übrigens Deine Elvira in Lichterfelde über Umwege (Sim PE) retten. Sie hat mittlerweile den Gärtner Leo Wagner geheiratet... :rolleyes: :D

Schicke Dir mal die Anleitung dazu per Mail, die kriegste dann schneller, als wenn ich darauf warte, dass Du Dir die Seiten hier zum Lesen ausgedruckt hast. =)

Ach jau... immer klappt das mit den Kids auf dem Campus aber wohl nicht. Hatte das gestern nochmals bei einer Simmin versucht, da war Essig. Würde mich ja mal interessieren, wovon der Erfolg abhängig ist. *grübel*

Su schrieb:
Supi, das werde ich glatt tun. Vor allen Dingen, wenn es nochmal Schüttelkuchen gibt. :cool:

Da kannste mich beim Wort nehmen! :)
Aber das Schild bringste mit... will ich auch sehen. =)

Sieh nur zu, dass die die Kündigung annehmen. Heimi erzählte gestern noch, dass Picturetrail trotz Kündigung letztens den Account für ein weiteres Jahr verlängert und das Geld eingezogen haben. :naja:

Moin Spätzle,
Nephthys schrieb:
Da kannste mich beim Wort nehmen! :)
Aber das Schild bringste mit... will ich auch sehen.
*bastel*

Sieh nur zu, dass die die Kündigung annehmen. Heimi erzählte gestern noch, dass Picturetrail trotz Kündigung letztens den Account für ein weiteres Jahr verlängert und das Geld eingezogen haben.
Das wird wohl nicht passieren, da ich gleich nach der Anmeldung die automatische Vertragsverlängerung habe rausnehmen lassen. Bekam auch gleich eine schriftliche Bestätigung dafür. Dachte mir, das kann nicht schaden, Picturetrail hatte diese Möglichkeit selbst vorgeschlagen.

Bis gleich per PN, Su :hallo:

Stolper herein....

Hallo Zusammen, :hallo:

meine Aufgabe 2 ist online.

Ich wusste gar nicht, wie lang 2 Sim-Wochen sein können.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer gerne zu haben.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG
Biggi

Okay... hier also wie versprochen der erste Teil meiner Kommentare zu den einzelnen Singles. Ich habe leider bis jetzt nur die Hälfte aller Teilnehmer durch, was das Schreiben angeht. Aber ich gebe mir Mühe so bald wie möglich auch die anderen Singles zu bedenken. :) Versprochen!

Dann wollen wir mal:

////////////////////////////////////////////////////////

@ Adara

Noch einmal habe ich mir die Anfänge von Charlotte angesehen. Auch wenn damals Dein Einstieg ein wenig holprig von der Erzählung wirkte, hat sich Dein Erzählstil um einiges gesteigert.

Viel hat sich in dieser langen Zeit bei Charlotte getan. Obwohl Max zu Anfang wirklich nicht der Hellste zu sein schien, hat er sich sehr zum Positiven entwickelt. Er zeigt eine Menge Verantwortung, wenn auch seine Reaktionen teilweise recht hitzig wirken. *g*

Selten sieht man auch, wie der Charakter eines Sim durch so eine lange Erzählung sich treu bleibt. Abgesehen mal von Aufgabe 12, in der Charlotte ja ziemlich auf den Putz gehauen hat. In diesem Moment konnte ich Max nur zu gut verstehen, dass ihm das zuviel wurde. ;)

Deswegen war ich auch damals ziemlich erschrocken, als er sich von Charlotte trennte. Zwar brauchten die beiden eine lange Zeit, um wieder zueinander zu finden, aber letztendlich hat es sich ja doch noch zum Guten gewendet.

Da fand ich auch die Idee, Dich selbst als Vermittler einzubringen, einfach genial.
Allerdings konnte ich die Zärtlichkeiten zwischen Charlotte und Tina nicht so richtig wechseln. *g* Ich wäre da wohl auch verwirrt gewesen und dass Tina dann das Haus verließ, war wohl wirklich das Beste. Nur dass sie sich selbst die Schuld an allem gab, fand ich nicht richtig. Zumal sie ja auch eine Menge dazu beitrug, dass der Bruch zwischen Charlotte und Max gekittet wurde.

Auch die 14 mit dem Kindergeburtstag ist großartig gelöst und hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, weil Sarah-Marie so aufgeblüht ist. Allerdings finde ich ihre Frisur auch mächtig wild und kann mich nur Thorstens Kommentar anschließen. *fg*

Schade nur, dass die Links, die durch Sofies, Hans’ und Desdemonas Studienzeit führen sollten, nicht funktionieren.

Jedenfalls hoffe ich, dass Du die Probleme mit Charlotte in den Griff bekommst. Wäre zu schaden, wenn es nicht weitergeht. *seufz*
Deinen Zweitsingle nehme ich mir auch noch vor! *droh* ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Anjana

Xia-Luisa finde ich ja vom Charakter her toll. Das Lesen der gesamten Aufgaben hat sehr viel Spaß gemacht und so konnte ich mir einige Ereignisse erneut ins Gedächtnis rufen.
Beispielsweise die nörgelige Manuela Bretz. *fg*

Was mich wieder sehr berührt hat, war Mi Hans Geschichte, wie sie in die Heirat gezwungen wurde und aufgrund der Geburt der Tochter nun auch noch genötigt wurde, einen Stammhalter für den Fortbestand von Tsung Weis Familie herhalten sollte.

Caros Reaktionen konnte ich einerseits nachvollziehen, andererseits hätte sie wohl besser nach einer anderen Möglichkeit suchen sollen, Xias Herz zurück zu gewinnen. Vielleicht hätte es dann doch noch eine Basis für beide gegeben?

In Deiner 5. Aufgabe hast Du Dir ja ein wirkliches Monster herangezüchtet! Zumindest im Kappe-Haushalt. Obwohl auf Aktion erfolgt Reaktion und wenn Miranda sich so mies verhalten hat, wäre mir wohl auch was geplatzt. *g*

Eigenartig fand ich allerdings den Gedanken, dass Albert auch ein umgänglicher Sim sein konnte. Bei den meisten Spielern hat er ja eher die Rolle des teuflischen Nachbarn.
Eine Frage hab ich aber noch zur 5: Wer war / ist Shui To?! Ich dachte, Mis Ex heißt Tsung Wie? *nichtdurchblick*

Gogo ist übrigens ein bildschöner asiatischer Sim. :)

Ich war auch ziemlich erschrocken über den Ausgang dieser Aufgabe und konnte mir nicht so recht vorstellen, wie Deine Bewohner mit diesem Wissen ihren Alltag weiterhin meistern wollten.

In der 6. Aufgabe war ich ein wenig über die Gleichgültigkeit von Mi Han gegenüber ihrer Tochter auf dem Gemeinschaftsgrundstück erstaunt. Sonst hatte sie immer einen sehr fürsorglichen Eindruck gemacht.

Belas Häuschen ist wirklich sehr schön geworden. Klein und gemütlich. Finde ihn ohnehin mächtig sympathisch. ;)

Deine 7. Aufgabe fand ich super gelöst – schon die Idee mit Xias Samenraub. *fg*
Gut nachvollziehen konnte man auch die Reaktion von Mi Han.
Wer sich auch gut gemacht hat, war Hsing Lan, ist wirklich bildhübsch geworden. :)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das ganze weitergeht. Schon alleine, wie lange die Bewohner das Geheimnis um Agnes bewahren können, jetzt wo Albert schon Fragen stellt. *ohoh* :ohoh:

@ Banane

Was soll ich noch zu Deinen Aufgaben schreiben, ohne mich zu wiederholen?
Irgendwie schaffst Du es immer wieder, in Deinen Fortsetzungen noch eins draufzusetzen.
Die 8 hat mir ausnahmslos gefallen und ich kann verstehen, dass sie grade für Dich schwierig umzusetzen war. Ich hätte auch nicht gewusst, wer von beiden, Mary oder Sunday, die Rabenmutter hätte spielen sollen. Es passt einfach zu keiner von beiden. Von daher ist die von Dir gewählte Lösung, Nancys Verhalten auf ihre Vergangenheit zu beziehen, wirklich kreativ und auch in sich logisch.

Natürlich würde ich mir, ich denke wie viele andere hier auch, wünsche, dass Ben und Mary doch noch zueinander finden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er mit seiner Passivität bzw. abwartenden Haltung jemals einen Fortschritt erzielen wird. *seufz*

Das mit dem Kristall habe ich bei meinen Studenten auch beobachtet. Wenn einer von ihnen zum Unterricht ging, schwebte der Kristall manchmal am Grundstücksrand. Wodurch das verursacht wird, habe ich bisher nicht herausgefunden.

Was Albert angeht, könnte er sich mit Mary auf einem Gemeinschaftsgrundstück verabreden und mit einem anderen Sim flirten. Ob man jetzt abwartet, bis sich die Beziehung soweit abkühlt, bis dass das Herzchen verschwindet oder die Holzhammermethode anwendet, spielt wohl keine so große Rolle. *hm*
Schließlich kann man anschließend ja wieder am Aufbau der Freundschaft arbeiten. Zumal Du Nightlife ja noch nicht installiert hast und somit von den spontanen Emotionen wie Wut verschont bleibst.

Worauf ich noch gespannt bin ist, ob Alec noch mal in der Geschichte auftaucht. *grübel*

@ Caschyra

Kim ist eine sehr sympathische Simmin. Der Einstieg gefiel mir wirklich gut und ich war immer wieder erstaunt, wie schnell sich die Geschichte las.

Was ich mir gewünscht hätte, wenn Du etwas mehr auf die Personen eingegangen wärst. In der dritten Aufgabe konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, weshalb Eli sich dermaßen gewandelt hatte. Und auch die anschließende Versöhnung passierte irgendwie zu plötzlich.

Martin und Kim geben auch ein niedliches Paar ab. Ich hoffe, dass es hält.

Jedenfalls freue ich mich, wenn es bei Dir weitergeht mit Aufgabe 4.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Cryo

Nochmal muss ich sagen, dass ich Kit einfach genial finde!
Auch die Rolle der Kappes als Mäzenen ihrer eigenen kleinen Welt ist großartig umgesetzt, von der gestalteten Umgebung ganz zu schweigen.

Dein Erzählstil ist immer noch originell, genau wie damals bei Flux und ich finde es immer wieder schade, wenn ich an das Ende einer Aufgabe angelangt bin.

Ich hoffe, dass es bald auch bei Dir weitergeht und wir zu sehen bekommen, wie Kits Leben in Kappstadt sich entwickelt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Diedangel

Ein ziemlicher zügiger Einstand, den Deine Luna da hatte. Irgendwie ging alles wahnsinnig schnell. *lach*

Was mich interessieren würde ist, wann es bei Dir weitergeht?

@ Su

Na zu Dir und Deinem Jonas brauche ich wohl nichts mehr zu sagen? Ich liebe die Geschichte, die sich entwickelt hat und auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. *schwärm*

Freue mir schon ein Loch ins Knie, wenn die 10.2 in trockenen Tüchern ist! *hüpf und umärmel*

@ Downloader

Schade, dass Du mit Veronika nicht weitermachen kannst. Dabei gefiel mir ihr Einstand sehr sehr gut. Aber ich bin zuversichtlich, dass Du mit Deinem neuen Single ebenso gut durchstarten wirst. :)

@ Flaui

Die Vorstellung und die Charaktereigenschaften von Mirabillia sind wirklich toll. Musste ziemlich grinsen, als ich ihre Ängste und Vorlieben las. Auch die kurzen Steckbriefe zu den anderen Bewohnern sind Dir gut gelungen! *g*

Gesamt kann ich sagen, dass mir Deine erste Aufgabe super gefallen hat. Mira macht zwar einen unsicheren und auch naiven Eindruck, aber ist dennoch ein sehr sympathischer Sim.

Bin schon gespannt, ob sie bei ihrem Traummann landen kann. ;)

@ heimi-Schnuggel

Deine CC ist ja mit einer der originellsten Charaktere hier im Projekt.
Allerdings missfällt mir ja schwer, dass sie so zahm wird mit der Zeit. Hätte ich nicht von ihr gedacht. Kannste ihr von mir bestellen. =)

Dafür, dass Du ja in Sachen Homepage noch gar keine Erfahrung hast, ist Dein Webauftritt wirklich spitze geworden. Bin mächtig stolz auf Dich! *knuddel*

Aber kann es sein, dass Dir im Bauwahn ein kleines Stück Außenmauer vom Grundriss abhanden gekommen ist? *fg* Ich meine da rechts, wo die Eingangstür ist?

Hjuan ist ja wirklich ein echter Schnuckel geworden. Also wenn CC da nicht zuschlägt, verpennt sie was. *fg*

Dann mach mal Moped mit Deiner 5. Will wissen, wie sich das Monster so macht. Interessant sieht er ja schon aus. ;)

@ jo lecta

Also Dein Nic ist ja wirklich der erste Sim, dem das Starterhaus gefällt. *lach*
Die meisten waren im ersten Augenblick mehr als geschockt, von den baulichen und farblichen Ergüssen unserer heimatlosen. *hihi*

Leider war die erste Aufgabe ziemlich kurz geraten und man kann sich noch kein richtiges Bild von Deinem Single machen. Aber ich hoffe mal, dass das im Laufe der Zeit noch kommt.

Ich weiß jetzt nicht, ob es nur mir so geht, aber die Bilder der 2. Aufgabe werden komplett nicht angezeigt. Kannst Du das noch mal checken?

@ kieran

Durch Deine Vorgeschichte hatte man ja schon einen recht guten Eindruck, was für ein Sim uns mit Eric erwarten würde.

Und richtig.. in der ersten Aufgabe begegnet uns ein kleiner Möchtegern-Macho, wobei ich wirklich vermute, dass sein Verhalten in mancherlei Hinsicht aufgesetzt ist. *g*

Ich denke, die Beziehung zu Kathy hat noch nicht ihren Höhepunkt erreicht und dass ihre Geselligkeit wohl noch für einigen Konfliktstoff sorgen könnte. ;)

Jedenfalls warte ich jetzt mal gespannt auf die 2. Aufgabe und was es mit Alberts ominösen Herbeizitieren auf sich hat.

@ little_tricia

Deine Zwillinge haben sich ja prächtig entwickelt! Und auch Luke ist ein bildschönes Kleinkind geworden.

Gut fand ich auch, wie Du die Aufgabe bei den Kappes gemeistert hast und auch die Idee mit der Hochzeit am Abend war wirklich prima.

Wenn man bedenkt, dass Du ja aufgrund der Zwillinge unter etwas erschwerten Bedingungen spielst, ist Dir die Lösung der Aufgaben wirklich sehr gut gelungen.

Hoffentlich findest auch Du bald wieder die Zeit, weiterzuspielen. :)

@ Lyria

Die Vorgeschichte Deiner Carolyn war ja schon super spannend, so dass ich sie praktisch verschlungen habe. Ich liebe es ja, wenn auf die Beweggründe der Singles eingegangen wird, weshalb es sie in eine so einsame Gegend verschlägt.

Und in diesem Fall kann ich es nur zu gut nachvollziehen, dass sie sich nach einem Neuanfang sehnte.

Auch in der ersten Aufgabe hat sich die Geschichte um Carolyn sehr schön weiter entwickelt. Gefallen, wenn auch ungewohnt, hat mir, dass die Kappes bei Dir eine ganz normale Familie mit ihren ganz normalen Marotten darstellten. Die Geschichte von Gerdas und Alberts Kennenlernen passte sehr gut ins Bild.

Toll finde ich auch das Gemeinschaftsgrundstück, zumindest das, was ich davon erspähen konnte. ;)

Nachdem man ja durch die anderen Teilnehmer schon eine Menge NPCs kennen lernen konnte, war Bernd mal eine willkommene Abwechslung. Ich hätte mir gar nicht vorstellen können, dass eine andere Frisur in dem Fall schon so viel ausmachen kann. *g*

Die zweite Aufgabe war ebenfalls einfach klasse gestaltet. Vor allem Carolyn in ihrem giftgrünen Dress war einfach zu scharf. *g*
Und ich glaube, die meisten von uns können nur zu gut nachfühlen, wie schnell man seine guten Vorsätze über Bord wirft und in alte Gewohnheiten zurückfällt. *unschuldig guck*
Deswegen fand ich auch Bernd klasse, wie er ihr erneut in den Hintern tritt, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Fazit: Deine Carolyn ist wirklich ein liebenswerter Sim mit Schwächen und Stärken und ich denke, da können wir uns noch auf einiges gefasst machen. ;)

:hallo:

Es ist soweit ...

Mei, Nephi, Du hast Dich ja ins Zeug gelegt, das ist ja schon kein Monsterpost mehr, sondern fast ein Ungeheuer-Post! :lol:

Nephthys schrieb:
Na zu Dir und Deinem Jonas brauche ich wohl nichts mehr zu sagen? Ich liebe die Geschichte, die sich entwickelt hat und auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. *schwärm*
Freue mir schon ein Loch ins Knie, wenn die 10.2 in trockenen Tüchern ist! *hüpf und umärmel*
Dann reiche ich Dir hiermit mal gleich das Ding in den trockenen Tüchern, damit das Loch nichts allzu groß wird ;) :

Aufgabe 10 - der 2. Teil ist online !!!

Diesmal warne ich nicht mehr, da eh klar ist, daß meine Geschichten regelmäßig in die Geschmacklosigkeit abgleiten. *schwerstgrins*
Mit dem 2. Teil rufe ich garantiert alle Frauenrechtlerinnen auf den Plan, aber es mußte einfach sein.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und hoffe sehr, daß der zweite, lustigere und romantischere Teil ebenso gut ankommt wie das Drama im ersten. ;)

Liebe Grüße, Su

:eek: Nephthys, Deine Kritiken hast Du aber über die Zeit gesammelt, oder? Oder hast Du seit gestern nur Aufgaben nonstop gelesen? ;)
Diese schöne Arbeit steht mir auch noch bevor, und ich freue mich riesig drauf :) (oje, das klang jetzt doppeldeutig, aber ich freue mich tatsächlich!)

Und noch eine Frage an euch:
Darf ich in der ersten Aufgabe den Noagediscrimination-Hack verwenden (mit dem können Knacker ganz normale Jobs annehmen anstelle der Loser-Jobs, die dann sonst so kommen)?
Womit dann natürlich klar sein dürfte, daß ein älterer Mitbürger bei meinem Single einzieht.

Petzi schrieb:
:eek: Nephthys, Deine Kritiken hast Du aber über die Zeit gesammelt, oder? Oder hast Du seit gestern nur Aufgaben nonstop gelesen? ;)
Diese schöne Arbeit steht mir auch noch bevor, und ich freue mich riesig drauf :) (oje, das klang jetzt doppeldeutig, aber ich freue mich tatsächlich!)

Und noch eine Frage an euch:
Darf ich in der ersten Aufgabe den Noagediscrimination-Hack verwenden (mit dem können Knacker ganz normale Jobs annehmen anstelle der Loser-Jobs, die dann sonst so kommen)?
Womit dann natürlich klar sein dürfte, daß ein älterer Mitbürger bei meinem Single einzieht.

Huhu Petzi! :hallo:

Ich hatte zwischendurch zwar immer gelesen, aber jetzt nochmal alles aufgefrischt und parallel dazu den Post schon in Word getippert (6 Seiten :lol: ). Die zweite Hälfte der Teilnehmer ist auch noch "dran". =)

Gestern war nicht viel mit Lesen. Immerhin hatte ich ja Tomaten-heimi & GG hier und wir mussten ja schwer fachsimpeln und Experimente mit armen unschuldigen Sims machen. *g* ;)

Was den No-Age-Discrimination angeht... der wurde seinerzeit nicht erlaubt (genauso wenig mein no-empty-potty :heul: ). Teens und Senioren müssen in den Jobs vor sich hindümpeln, die angeboten werden. :argh:

Langsam werde ich hibbelig, was Deinen Single angeht... :scream:

Su.. Du kleine Zuckerschnute... =)

Als ich vorhin sah, dass Du online bist, habe ich mich sofort auf den Link in Deiner Siggy gestürzt und gelesen... :D

Erstmal werde ich nachher mal die Bilder durchzählen. Das ging so schnell vorbei.. das können nicht über 100 Pics gewesen sein! :eek: ;)

Dieser Teil war wirklich traumhaft. Sonja sah atemberaubend aus! Hab dich ja schon per PN gefragt, wann Jonas sich hat blondieren lassen. Ich hab den Kerl bald nicht erkannt! Mach doch nicht sowas mit mir! :argh:

Die besagte Szene auf der Jungesellenparty der Jungs... mein lieber Schwan - wo hast Du die Gute ausgegraben? Die war ja ein Unikat! =)

Irgendwie hatte ich immer die Befürchtung, dass es noch zu einer Katastrophe kommt. Aber es haben sich ja alle brav verhalten. ;)

Wobei... der Tagtraum von Sonja... ob das ein Omen war? :ohoh: Könnte da noch etwas nachkommen? :rolleyes:

Jedenfalls hast Du sehr schön die Weichen für die Aufgabe 11 gelegt und nun hoffe ich, dass Dir die Pizza schmeckt, Dein Nacken Dich bald wieder lässt und ich weiterlesen kann! :scream: :D

Nephthys schrieb:
Su.. Du kleine Zuckerschnute... =)
Ich korrigiere... Pizzaschnute! Gleich jedenfalls. *g*

Erstmal werde ich nachher mal die Bilder durchzählen. Das ging so schnell vorbei.. das können nicht über 100 Pics gewesen sein! :eek: ;)
Doch echt, 110 oder so.

Dieser Teil war wirklich traumhaft. Sonja sah atemberaubend aus! Hab dich ja schon per PN gefragt, wann Jonas sich hat blondieren lassen. Ich hab den Kerl bald nicht erkannt! Mach doch nicht sowas mit mir! :argh:
Ich fand das Kleid und die Frisur auch einfach perfekt für sie. Ja, der Jonas geht jetzt, wie ich eben ja schon in der PN schrieb, stramm auf die 40 zu und deshalb brauchte er ein bissle neuen Pepp, die Kur hatte ihn sowohl innerlich als auch äußerlich verändert. Sonja ja auch.

Die besagte Szene auf der Jungesellenparty der Jungs... mein lieber Schwan - wo hast Du die Gute ausgegraben? Die war ja ein Unikat! =)
Die ursprüngliche Figur habe ich mir irgendwo downgeloadet, es sollte laut dem Ersteller Paris Hilton sein. Die habe ich dann etwas umgestylt und die Brüste vergrößert. *ggg*

Wobei... der Tagtraum von Sonja... ob das ein Omen war? :ohoh: Könnte da noch etwas nachkommen?
Definitiv kommt nur noch Gutes nach, nämlich was Kleines. ;)

Jedenfalls hast Du sehr schön die Weichen für die Aufgabe 11 gelegt und nun hoffe ich, dass Dir die Pizza schmeckt, Dein Nacken Dich bald wieder lässt und ich weiterlesen kann! :scream: :D
Geduld, Geduld, das Pizzaessen wird erstmal Wochen dauern, dann sehen wir weiter. :p

*dauerumärmel*, Su

@Su: Deine Aufgabe 10 ist wirklich sehr spannend und überaus dramatisch. Aber ich muss ja sagen, ich war doch ziemlich erschrocken. Jonas heiratet seine eigene Schwester, auch wenn sie ja nicht seine leibliche Schwester ist.:eek: Wie sie ihn versehentlich noch Bruderherz nennt. (schauder) Ich hoffe Angelina wird sich an die neue Familiensituation gewöhnen. Deine Pärchenbilder sind wirklich ganz große Klasse und die Stripperin sieht Paris Hilton wirklich ähnlich, kommt die noch öfter vor?

Thomaline

Thomaline schrieb:
Die Aufgabe hat mir wie immer sehr gut gefallen =) Du machst einfach tolle Bilder. Irgendwie drückst du immer zur rechten Zeit den Auslöser :)

Nephtys schrieb:
Noch einmal habe ich mir die Anfänge von Charlotte angesehen. Auch wenn damals Dein Einstieg ein wenig holprig von der Erzählung wirkte, hat sich Dein Erzählstil um einiges gesteigert.
Danke schön. Ich denke, das war bestimmt der "Eingewöhnungsprozess". Am Anfang kannte ich Charlotte ja noch garnicht richtig, da war das Texten noch etwas schwierig. Mittlerweile ist sie aber eine richtige Persönlichkeit geworden, da fällt das vertexten viel leichter. Mein Mann würde jetzt sicher die Augen verdrehen, wenn ich ihm sage, dass ein Sim eine Persönlichkeit hat/ist :ohoh:
Bei meinem neuen Single geht mir das übrigens auch so. Ich hab im Moment noch das Gefühl, so durch das Vertexten zu stolpern. Aber ich denke mal, wenn Isas Charakter etwas fester ist, wirds wieder besser...

Viel hat sich in dieser langen Zeit bei Charlotte getan. Obwohl Max zu Anfang wirklich nicht der Hellste zu sein schien, hat er sich sehr zum Positiven entwickelt. Er zeigt eine Menge Verantwortung, wenn auch seine Reaktionen teilweise recht hitzig wirken. *g*
Ich hatte ihn ja in der 4 eigentlich schon rausgeworfen, weil ich einfach keinen richtigen Bezug zu ihm hatte, aber dann kam er ja doch zurück. Irgendwie hat sich unsere "Beziehung" dann doch verändert, und mittlerweile mag ich ihn total gerne.

Allerdings konnte ich die Zärtlichkeiten zwischen Charlotte und Tina nicht so richtig wechseln. *g* Ich wäre da wohl auch verwirrt gewesen und dass Tina dann das Haus verließ, war wohl wirklich das Beste. Nur dass sie sich selbst die Schuld an allem gab, fand ich nicht richtig.
Ich auch nicht :lol: Das Ganze war ja nicht geplant udn ich habe mich wahnsinnig erschrocken, als plötzlich die Herzchen aufstiegen :ohoh: Stimmt, eigentlich hatte Tina natürlich keine Schuld daran. Sie hat Charlotte ja nicht verführen wollen. Aber da kam wohl was von meinem Charakter durch :ohoh: Ich neige auch dazu, mir für alles die Schuld zu geben :ohoh:

Vor allem, weil Sarah-Marie so aufgeblüht ist. Allerdings finde ich ihre Frisur auch mächtig wild und kann mich nur Thorstens Kommentar anschließen. *fg*
Ich finde auch, sie hat sich toll entwickelt. Ja die Frisur ist wild, aber das "musste" sein :) das arme Kind war bisher immer nur ein Nebendarsteller und eigentlich relativ unwichtig, da ist diese Frisur quasi ein Zeichen: "Hallo! Ich bin da!" Und nebenbei finde ich, dass sie ihr ganz gut steht :) Ich hab lange ausprobiert, welche Frisur ich ihr verpasse, und diese hat einfach perfekt gepasst.

Schade nur, dass die Links, die durch Sofies, Hans’ und Desdemonas Studienzeit führen sollten, nicht funktionieren.
Upps, da muss ich doch glatt mal schauen.

Jedenfalls hoffe ich, dass Du die Probleme mit Charlotte in den Griff bekommst. Wäre zu schaden, wenn es nicht weitergeht. *seufz*
Ja das hoffe ich auch, aber bisher ist noch kein Licht am Horizont zu sehen :argh:

Doc Jones schrieb:
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und hoffe sehr, daß der zweite, lustigere und romantischere Teil ebenso gut ankommt wie das Drama im ersten. ;)
Tut er :lol: Ich habe ja schon ganz ungeduldig auf Teil 2 gewartet, und du hast mich nicht enttäuscht ;) Die Aufgabe ist grandios gelöst. Und die Bilder von der Hochzeit waren wunderschön. Nur die arme Angelina tut mir leid :argh: Auch wenn Jonas und Sonja nun nicht verwandt sind, ist Sonja für Angelina doch irgendwie die Tante...

EDIT:
Aufgabe 2 bei Isa ist nun online

Zuletzt bearbeitet:
Thomaline schrieb:
Deine Aufgabe 10 ist wirklich sehr spannend und überaus dramatisch. Aber ich muss ja sagen, ich war doch ziemlich erschrocken. Jonas heiratet seine eigene Schwester, auch wenn sie ja nicht seine leibliche Schwester ist.:eek: Wie sie ihn versehentlich noch Bruderherz nennt. (schauder) Ich hoffe Angelina wird sich an die neue Familiensituation gewöhnen. Deine Pärchenbilder sind wirklich ganz große Klasse und die Stripperin sieht Paris Hilton wirklich ähnlich, kommt die noch öfter vor?
Hallo Thomaline und Adara,

freut mich sehr, daß Ihr an meiner Aufgabe Freude hattet! %)
Ja, es ist schon einen heftige Situation, aber irgendwie hat mich das gereizt, ich finde den Gedanken, eine Affäre mit dem eigenen Bruder zu haben, ziemlich spannend. Zum Glück habe ich keinen. :D
Für Angelina ist die Situation zweifelsohne problematisch, besonders jetzt, wo noch der Nachwuchs angekommen ist (erst in der 11), ich habe Euch Luna ja schon kurz vorgestellt (und zwei schlaue Füchse unter unseren Projektspielern haben auch direkt an der violetten Augenfarbe erkannt, daß es sich um Sonja`s Tochter handelt). ;)
Ich werde mal schauen, wie ich das weiter spinne, für Paris "Ewa" Hilton ist aber vorerst kein neuer Auftritt mehr geplant. Aber eine ähnliche Dame namens Angelina Luther wird Jonas noch arg mitspielen. :ohoh:

Adara schrieb:
Die Aufgabe ist grandios gelöst. Und die Bilder von der Hochzeit waren wunderschön. Nur die arme Angelina tut mir leid
ugh.gif
Auch wenn Jonas und Sonja nun nicht verwandt sind, ist Sonja für Angelina doch irgendwie die Tante...
Muß ein komisches Gefühl sein, aber sie hat ja noch ihre Mutter, die allerdings im Moment selbst ordentliche Probleme am Hals hat. Wie gesagt, ich bin noch offen für die weitere Entwicklung in dieser Sache, meist kommt irgendwann der Zeitpunkt, dann fällt eine Idee plötzlich wie vom Himmel. :cool:

Liebe Grüße, Su

Su: Der zweite Teil deiner 10 hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich hatte ja selbst auch leichtes Unbehagen und die Befürchtung, dass noch etwas unschönes passieren würde, aber davon hast du uns ja verschont. ;) Die Frisur, die Sonja zur Hochzeit trägt, finde ich traumhaft, weißt du zufällig, woher du die hast? Ansonsten bin ich jetzt furchtbar neugierig auf deine kleine Luna, kommt sie mehr nach Sonja, oder anch Jonas?

MacPrinter schrieb:
Su: Der zweite Teil deiner 10 hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich hatte ja selbst auch leichtes Unbehagen und die Befürchtung, dass noch etwas unschönes passieren würde, aber davon hast du uns ja verschont. ;) Die Frisur, die Sonja zur Hochzeit trägt, finde ich traumhaft, weißt du zufällig, woher du die hast? Ansonsten bin ich jetzt furchtbar neugierig auf deine kleine Luna, kommt sie mehr nach Sonja, oder anch Jonas?
Hallo MacPrinter, wir haben in derselben Minute gepostet!
Auch Dir vielen Dank für das Lob. Ja, ich dachte mir, jetzt kann ich nicht noch einen Klops bringen, dann wird es zuviel, wollte Jo und seine Liebe einfach mal nur glücklich sehen. ;)
Die Frisur ist von Pronupsims, gibt es in allen Farben, Schleier auch.
Im Moment ist Luna noch ein Baby und schaut von den Zügen her aus wie jedes andere auch, aber da sie bereits jetzt violette Augen und dunkelblonde, recht kräftige Augenbrauen hat, hoffe ich sehr auf eine zukünftige Ähnlichkeit mit Sonja.

Liebe Grüßle, Su

Doc Jones schrieb:
Ja, es ist schon einen heftige Situation, aber irgendwie hat mich das gereizt, ich finde den Gedanken, eine Affäre mit dem eigenen Bruder zu haben, ziemlich spannend.
Hihi, ich fände es eher gruselig, mich in meinen Bruder zu verlieben. Aber mein Bruder ist auch nich wirklich mein Typ :D

Mal etwas in Sachen Charlotte:
Leider scheint es für mein Problem keine richtige Lösung zu geben. Durch irgendwas wurde ihre Charakterdatei beschädigt und ist wohl auf normalem Wege nicht zu retten. Sogar bei MTS2 weiß niemand Rat. Dort heisst es nur : "Familie löschen, Spiel neu installieren,etc."
Da ich Charlotte und ihre Familie nicht verlieren will, habe ich jetzt folgendes gemacht:
Ich habe Charlotte aus dem Spiel entfernt und einen exakten Klon von ihr in die Familie gesetzt. Per SimPe habe ich dann ihren Stammbaum etc. wieder hergestellt.
Ich weiß, dass wir an unserem Single eigentlich nicht rumpfuschen dürfen, aber bevor ich die ganze Familie verliere, hab ich es lieber so gemacht. Ich hoffe, es fliegen jetzt nicht allzugroße Tomaten ;)

Thomaline, ich seh grad deine letzten Aufgaben mit dem Internet-Explorer an, der hellblaue Balken, den netscape mir mitten über die ersten Bilder legt, ist die Navigationsleiste von rechts. :lol:
Die 14 ist ziemlich witzig geworden, der John Maynard ist ja ein Originalabkömmling von Gordon, genauso durchgedreht, und es gab viele lustige Kommentare zu deinen Bildern.
Und die 15 zeigt so richtig schön typisch wie Teenies ohne Eltern ihre Zeit zuhaus verbringen. Schade, dass die Aufgabe so schnell vorbei ist. Am allerbesten gefällt mir aber am Ende das Bild der ganzen Familie beim Tanzen. :) Das war übrigens die erste 15, die ich gelesen habe.

Adara schrieb:
Hihi, ich fände es eher gruselig, mich in meinen Bruder zu verlieben. Aber mein Bruder ist auch nich wirklich mein Typ :D
Ich denke, das ist auch ganz natürlich, daß sich der Mensch bis auf seltene Ausnahmen nie in die eigenen Geschwister verliebt. Wir haben ja alle im Bio- und Geschichtsunterricht gelernt, was passieren kann, wenn sich Geschwister zusammen tun. Viele Adelshäuser können ein Lied davon singen. :D

Mal etwas in Sachen Charlotte: Ich habe Charlotte aus dem Spiel entfernt und einen exakten Klon von ihr in die Familie gesetzt. Per SimPe habe ich dann ihren Stammbaum etc. wieder hergestellt.
Ich weiß, dass wir an unserem Single eigentlich nicht rumpfuschen dürfen, aber bevor ich die ganze Familie verliere, hab ich es lieber so gemacht. Ich hoffe, es fliegen jetzt nicht allzugroße Tomaten ;)
Ich werfe jedenfalls keine, stand ich doch vor einiger Zeit vor demselben Problem. Und zwar hatte ich mich SimPe rumhantieren müssen, um den Geschwisterstatus von Sonja und Jonas zu entfernen, was tüchtig in die Hose ging, sprich der Sonja-Sim war auch beschädigt. Zum Glück hatte ich ihre kompletten Daten vorher notiert, so daß ich sie klonen konnte, nur durch die Uni mußte sie nochmal durch, aber das hatte ich schnell geschafft. Die Beziehungen haben sich dann mit der Zeit ganz natürlich wieder gebildet, daran manipuliere ich außer bei Jonas und den Kids. eh andauernd herum. Also mach Dir mal keinen Kopf. Sollte Neph dennnoch einen Tomaten-Anfall kriegen, werde ich sie mit einem Schüttelkuchen beruhigen. *zuNephrüberzwinker* :D

Wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst. :p
Liebe Grüße, Su

Adara-Tina -an den Namenswechsel muss ich mich ja erstmal noch gewöhnen :lol: aber deine Isa gefällt mir gut, die ist wirklich ein absolutes Gegenstück zu Charlotte. Gerda mit Kleid und Frisur sieht ja ganz rasant aus, und als dann auch noch Miranda das gleiche Kleid andersfarben anhatte, konnte ich Isas Abneigung dagegen auch verstehen.

Und dann, ich weiß nicht, zu wem Sunny Sunshine gehört, aber sie gefällt mir gut. Mich würd interessieren, woher ihre Frisur ist? Und die Katja als mitbewohnerin ist mal was ganz Neues, allerdings finde ich sie mit ihrer alten Haarpracht und dem "Wahrsager-Outfit" deutlich interessanter als umgestylt. Und wie es mit Sunny und den Männern weitergeht, bin ich ja auch sehr gespannt, sowas kann doch nciht gut gehen. Ich find´s aber klasse, jetzt auch mal einem Vampir zu begegnen.

Adara schrieb:

Mal etwas in Sachen Charlotte:
Leider scheint es für mein Problem keine richtige Lösung zu geben. Durch irgendwas wurde ihre Charakterdatei beschädigt und ist wohl auf normalem Wege nicht zu retten. Sogar bei MTS2 weiß niemand Rat. Dort heisst es nur : "Familie löschen, Spiel neu installieren,etc."
Da ich Charlotte und ihre Familie nicht verlieren will, habe ich jetzt folgendes gemacht:
Ich habe Charlotte aus dem Spiel entfernt und einen exakten Klon von ihr in die Familie gesetzt. Per SimPe habe ich dann ihren Stammbaum etc. wieder hergestellt.

Nur ganz kurz... bin eben erst zur Tür herein und noch gar nicht richtig hier... =)

Was Charlotte angeht und die Sache mit Sim PE:

Das geht ABSOLUT in Ordnung, wie Du das gelöst hast und das gilt auch für jeden, der solche Probleme mit dem Spiel hat.

Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann sollte sie genutzt werden.

Von mir also allergrünstes Licht für solche Rettungsaktionen! :hallo:

Lediglich Charakter- oder Beziehungswerte zum eigenen Vorteil zu verändern, setze ich mit Cheaten gleich und das sollte jeder auch aus Fairness unterlassen. ;)
Aber da vertraue ich auch auf uns Spieler, dass so etwas nicht vorkommt. :)

Später von mir dann wohl mehr.. brauche jetzt heißes Koffein und gleich etwas handfestes für die Magengrube... :scream:

Doc Jones schrieb:
Also mach Dir mal keinen Kopf. Sollte Neph dennnoch einen Tomaten-Anfall kriegen, werde ich sie mit einem Schüttelkuchen beruhigen.
Na da bin ich ja beruhigt :lol: Hilft Schüttelkuchen gut gegen Tomaten? :D

McPrinter schrieb:
deine Isa gefällt mir gut, die ist wirklich ein absolutes Gegenstück zu Charlotte. Gerda mit Kleid und Frisur sieht ja ganz rasant aus, und als dann auch noch Miranda das gleiche Kleid andersfarben anhatte, konnte ich Isas Abneigung dagegen auch verstehen.
ja ich glaub, deswegen mag ich sie auch. Sie sagt einfach was sie denkt, oder tausendmal drüber nachzudenken, ob sie irgendwem auf den Schlips treten könnte.

Nephtys schrieb:
Das geht ABSOLUT in Ordnung, wie Du das gelöst hast und das gilt auch für jeden, der solche Probleme mit dem Spiel hat.
Ah, da bin ich wirklich beruhigt. Ich hatte es mir fast schon gedacht, das es in so einer Situation ok ist, aber man kann ja nie wissen :lol:
Ihr glaubt garnicht, wie erleichtert ich jetzt bin. Ich hatte ja schon öfter Probleme mit irgendwelchen Sims. Da ärgert man sich halt mal, wenn die gelöscht werden müssen, aber dann macht man eben neue Sims. Aber der Gedanke, Charlotte und ihre Familie zu verlieren hat mir schon ziemlich zugesetzt. Komisch eigentlich, wo sie doch nur kleine virtuelle Püppchen sind :lol:

Adara schrieb:
Na da bin ich ja beruhigt :lol: Hilft Schüttelkuchen gut gegen Tomaten?
Jo, indem Neph nach dem Genuß dieses offenbar köstlichen Teils dann bester Laune ist. ;)
Ein Muffin könnte mir jetzt auch irgendwie helfen, muß aber gleich erstmal stundenlang vor zwei Pfannen stehen und Bratkartoffeln wenden. *stöhn*

Grüßkes, Su

Ich hatte gestern schon einen schönen langen Beitrag hier geschrieben, vergessen, ihn zu kopieren vor dem Abschicken und schon war er weg :(
Jetzt hab ich leider heute absolut keine Zeit, bin schon drei Stunden an den Hausaufgaben gesessen, muss noch Abendessen, duschen und natürlich "Lost" gucken (soviel Zeit muss sein ;) )
Ich habe allerdings gute Neuigkeiten: Meine Neun ist komplett fertig und wartet nur noch aufs Hochladen, außerdem wird das Personenverzeichnis endlich aktualisiert und umstrukturiert werden :) Alles das gibt es hoffentlich noch vor Ende November :)

Su, traumhaft, deine Hochzeit - Sonja ist wunderschön, ist das Kleid auch von Pronupsims? Suche noch nach einem schönen für Mary :)

Thomaline, hab deine Vierzehn und Fünfzehn jetzt gelesen - köstlich, wie du Gordon fragst, ob er sich mal über das Leben außerhalb der Nachbarschaft Gedanken gemacht hat... und erst dieser Satz: "Nightlife, es liegt an Nightlife..." *lol*

Adara/Tina, deine Zwei finde ich super, diese Briefform ist einfach mal was anderes und Miranda im Blümchenkleid *gg*
Weißt du noch, wo Desdemonas Kleidchen her ist? Das finde ich irgendwie total süß :) Ach ja, ist Isabells Frisur eigentlich pay? :D

Neph, ich finde das irgendwie unfair - alle reden sie von Schüttelkuchen, nur ich krieg keinen :schnief: Hast du noch ein Stück übrig, ein ganz kleines...? ;)
Was das Cheaten etc. angeht, hätte ich noch eine Frage. Sollte für bestimmte, für die Story dringend erforderliche Fotos (z.B. weinende Sims) Pauls Reaction Tester erlaubt sein (über boolProp... Spawn...)? Es ist irgendwie umständlich, immer erst eine Kakerlakenplage oder vergleichbares zu organisieren *g*
Dem Spieler bringt das ja eigentlich keinerlei Vorteile, außer einer besseren Story, was ja auch im Sinne der Mitsingler sein dürfte...

Jetzt ist der Post doch noch verhältnismäßig lang geworden... *wunder*

Banane :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Banane schrieb:
Su, traumhaft, deine Hochzeit - Sonja ist wunderschön, ist das Kleid auch von Pronupsims? Suche noch nach einem schönen für Mary :)
Ist gut möglich, dass es von Pronup ist, habe aber auch an einigen anderen Stelle Kleider runtergeladen, wenn ich zufällig mal was Schönes sah. Mußte mal gucken, ob Du es bei Pronup findest, es ist ja rosa und müßte gleich ins Auge fallen.

LG, Su :hallo:

Banane schrieb:
Was das Cheaten etc. angeht, hätte ich noch eine Frage. Sollte für bestimmte, für die Story dringend erforderliche Fotos (z.B. weinende Sims) Pauls Reaction Tester erlaubt sein (über boolProp... Spawn...)? Es ist irgendwie umständlich, immer erst eine Kakerlakenplage oder vergleichbares zu organisieren *g*
Dem Spieler bringt das ja eigentlich keinerlei Vorteile, außer einer besseren Story, was ja auch im Sinne der Mitsingler sein dürfte...

Ich bin gegen Pauls Reaction Tester ehrlich gesagt. Ich finde es einfach erstaunlich, was man immer wieder für überraschende Positionen und Mimiken bei seinen Sims entdeckt, die sich anders interpretieren lassen. Mit dem Reaction Tester geht mir das zu einfach, zudem da nur solche Standards zu haben sind. Ich finde die "komplizierte" Spielweise irgendwie kreativer.
Allerdings bin ich sehr dafür, mit dem Moveobjects-Cheat notfalls Sims und Objekte in eine andere Position zu rücken, um so schönere Bildergebnisse zu bekommen.
Ich weiß, beim ersten Single-Projekt gab es bereits die Diskussion zum Thema, wie ging die eigentlich aus? Ich habe Paul und die Seinen jedenfalls ständig in Szene gerückt.

Petzi schrieb:
Ich bin gegen Pauls Reaction Tester ehrlich gesagt. Ich finde es einfach erstaunlich, was man immer wieder für überraschende Positionen und Mimiken bei seinen Sims entdeckt, die sich anders interpretieren lassen. Mit dem Reaction Tester geht mir das zu einfach, zudem da nur solche Standards zu haben sind. Ich finde die "komplizierte" Spielweise irgendwie kreativer.

Gegen diesen Tester bin ich eigentlich auch. Ich habe ihn eine Zeit lang für meine BLOOD-FS verwendet, bin aber zu dem Schluß gelangt, dass dieser nicht besonders toll ist, da die Animationen viel zu schnell ablaufen und auch keine Interaktion zwischen mehreren Sims erlauben. Ausserdem jhat Petzi schon recht, die "natürlichen" Posen sind erstaunlich vielfältig. So habe ich zwar Tagelang (Angabe in Simszeit) an diesem Gesichtsausdruck gebastelt, weil Suri einfach nicht entsetzt gucken wollte, ihn am Ende aber durch irgend eine "nette" Aktion hinbekommen. Wenn ich mich recht entsinne, war es eine Kissenschlacht :lol:

Petzi schrieb:
Allerdings bin ich sehr dafür, mit dem Moveobjects-Cheat notfalls Sims und Objekte in eine andere Position zu rücken, um so schönere Bildergebnisse zu bekommen.

Ooops... Daft man das etwa nicht? Also ich habe das machmal gemacht, wenn ich genau wusste, was die Szene zeigen sollte... Uaaah, das gibt bestimmt Tomaten :rolleyes:

Sumse

Zur aktuellen Diskussion:
Ich muss zugeben, dass ich in Ausnahmefällen (!) auch mit Move Objekts mal waas für die Story bewegt habe.
Pauls Reaktionstester oder so sagt mir jetzt erstmal nichts. Ist es Teil des boolprop testingcheats-Modus??

Natürlich könnt Ihr den Move-Objects verwenden, das bringt doch keine Vorteile gegenüber den anderen Spielern.
Was denkt Ihr, wie ich die Strip-Szene mit Ewa hinbekommen habe? Ohne Blubber hätten sich die Herren gewiß nicht in einen Kreis gesetzt. =)
Und einige andere Szenen mit ihr entstanden mit Hilfe eines Fotoautomats!!

Ist doch herrlich, sich auf diese Weise kreativ austoben zu können!

Zwinker, Su

Ich war wohl irgendwie sehr beflügelt, weil ich meine Charlotte nun wieder habe, da habe ich gleich die 15 zu Ende getextet und hochgeladen. Angefangen ahtte ich ja schon, aber irgendwie hatte mich dann die Lust verlassen :(
Aber nunja, die sturmfreie Bude ist also jetzt zu bewundern.

Update-Time:

@Starshine:
Ups, Du hast ja auch ganz schön Gas gegeben, gleich 4 Aufgaben hatte ich noch nicht gelesen.
Ach, ist das Babylein wieder süß! *knuddel* Mußt dem armen Stefan nur mal diese groben Pixel wegzaubern, wir wollen ihn doch in seiner ganze Schönheit bewundern! =)
Wieder ups, was passiert denn da immer mit Marlenes Haaren, hat sie ein Spezial-Wet-Gel verwendet? Na, im Laufe der Zeit macht sie ja dann eine wahre Frisuren-Odysee durch. :ohoh:
An Armins Stelle wäre ich auch ausgeflippt – das ist ein echter Hammer, was sie ihrem Typen da antut. :argh:
Nini erinnert mich irgendwie manchmal an Nicole Kidman, hast Du sie als Vorlage genommen?
Iiiih, wie die arme Marlene den verschimmelten Pfannkuchen ist. :eek:
Lutz Frisur ist auch der Wahnsinn, der berühmte Topf-Schnitt! :lol:
Seit wann machen denn Kinder ihre Hausaufgaben an einem Tisch? Bei mir setzen sie sich immer noch auf den Boden. *wunder*
Die Vampir-Fotos sind ja echt cool!
Was ist denn jetzt eigentlich aus Marlenes Babybauch geworden oder habe ich da was verpaßt?

@Susi73:
Boah, hat Sunny kräftig zugelegt, hast Du ihr dafür eine Spezial-Klamotte angezogen?
Es gab bei deinen Sims den Fuß eines Chinesen zu essen???
Oh, oh, wie soll das bloß weitergehen mit Graf Iwan? *zitter* :ohoh:

@Heimi:
Also gegen Picturetrail ist Oyla wirklich ein Horror-Anbieter, die klatschen den Besucher ja derart unheimlich mit Werbung zu, das ist schon nicht mehr feierlich (Pop-ups springen auf, ein schwarzer Balken klaut einen Teil des unteren Bildschirms und auch noch ein Werbelink am Ende der Seite. :argh:). Ich kann Dir nur empfehlen dort schleunigst die Biege zu machen, lese aber selbstverständlich Deine Stories trotzdem gerne, auch wenn ich die Lupe nehmen muß. ;)
Die Bilder sind jedenfalls köstlich, das mit dem Besen hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Wie kommst Du klar mit zwei Häusern auf einem Grundstück? Ich hatte das einmal, da brach regelrecht das Chaos los, z. B wurde in der einen Küche gekocht und das Essen dann im Eßbereich des anderen Hauses serviert, natürlich nicht ohne vorher fette Wege zurückzulegen. *stöhn*
Aber wie ich jetzt am Ende der Aufgabe sehe, hast Du keinerlei Probleme mit mehreren Häusern und den dazugehörigen Wegen, jetzt ist es ja fast eine kleine Stadt! :eek:
Das Monster, ich denke wir sehen in der Fünf noch mehr davon, sieht einfach nur genial aus. Ich fall um vor Lachen. :lol:

@Thomaline:
Ist das ein Schwank aus Deiner Jugend, denn Du da erzählst? Bestimmt hast Du Dein Elternhaus in ihrer Abwesenheit ebenso auf den Kopf gestellt, oder?! ;)
Thomaline, das war diesmal viiiiiiel zu kurz, will mehr! *jammer* :heul:

@Adara:
Schick mal Dana bei mir vorbei, vielleicht will er mich auch beim Training unterstützen? :ohoh:
Obwohl die Story erst bei Aufgabe 2 ist, wo ja noch nicht allzu viel passiert, habe ich mich schon an Isa gewöhnt, sie bleibt einfach hängen und birgt bestimmt eine Menge Potential. Bin gespannt.
Jetzt sah ich gerade, daß Du auch Charlotte upgedatet hast, vielleicht kriege ich das gleich auch noch hin. Jetzt gibt es aber erstmal ein Harry Potter Special zum neuen Film auf Viva. *jubel* :lalala:

Vielleicht bis später, Su

Doc Jones schrieb:
Update-Time:
@Susi73:
Boah, hat Sunny kräftig zugelegt, hast Du ihr dafür eine Spezial-Klamotte angezogen?
Es gab bei deinen Sims den Fuß eines Chinesen zu essen???
Oh, oh, wie soll das bloß weitergehen mit Graf Iwan? *zitter* :ohoh:
Während des Spieles ist es mir gar nicht so aufgefallen, die Fotos sind aber schon krass. :idee: Ich stimme zu.
Was anderes als Füße eines Chinesen sollen denn in diese Schächtelchen hineinpassen? :lol: Ich muss doch Rücksicht auf die Tierliebhaber nehmen (vor Tomaten, faulen Eiern und sonstigem Angst habe *grusel*)

Zum Grafen. Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung. Ich hoffe, dass mir im Traum eine sagenhafte Geschichte erscheint, die ich dann auch umsetzen kann.
Für meinen Geschmack ist es gerade ein wenig chaotisch und wie ich aus der Nummer wieder herauskommen soll, weiß ich beim besten Willen nicht. :rolleyes:
Im übrigen kann ich berichten, dass Vampire relativ langsam agieren und man seinen Sim schnell in Sicherheit bringen (also die Aktion abbrechen) kann. Die schönsten und spannensten Stellen zwischen Iwan und Sunny habe ich vor lauter Aufregung mal wieder nicht geknippst.

Apropos, kann es sein, dass der Link zur Simcamera nicht mehr funktioniert?

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Biggi:hallo:

Susi73 schrieb:
Was anderes als Füße eines Chinesen sollen denn in diese Schächtelchen hineinpassen? :lol: Ich muss doch Rücksicht auf die Tierliebhaber nehmen (vor Tomaten, faulen Eiern und sonstigem Angst habe *grusel*)
:lol: Du bist mir ja ein Schelm!

Für meinen Geschmack ist es gerade ein wenig chaotisch und wie ich aus der Nummer wieder herauskommen soll, weiß ich beim besten Willen nicht. :rolleyes:
Keine Sorge, meist ergibt sich eine Lösung während des Spiels, habe auch schon öfter festgesteckt.

Apropos, kann es sein, dass der Link zur Simcamera nicht mehr funktioniert?
Habe keine Ahnung, pin doch mal bitte Neph an, ich weiß gerade nicht mal, wo der Link steht. :ohoh:

@Adara:
Mei, was für ein hübsches Strandbad in Deiner 15. Da möchte ich auch hin! Jetzt sofort bitte! :cool:
Und es sieht auch irgendwie so total sonnig aus, wie hast Du das denn hingekriegt? *staun*
Boah, ist die Sarah-Marie wütend, da kriegt man ja Angst! :eek::lol:
Die verbrennen die Möbel - ich faß es nicht! :scream:
Also nach dieser Aufgabe habe ich den Entschluß gefaßt, meine Kinder NIE für längere Zeit alleine zuhause zu lassen. :lol:
Aber was ist das für ein Cliffhanger am Schluß? Oh, oh ... :ohoh:

Zwinker, Su

@ Adara Deine Signatur ist ja gar nicht verlinkt und ich hätte doch soo gerne geguckt. *gg*

Bei mir gibt es ein Miniupdate und dazu ein relativ unwichtiges. Ich bastel gerade an der HP. Wenn alles klappt, erstrahlt sie morgen in neuem Glanz. *winke*

@ Susi

Hm.. hast Recht. Caro scheint nun endgültig dicht gemacht zu haben. :argh:

In ihrem Forum fand ich das:

Caro's Sim related sites are all closed now.
Thanks for your visiting. Caro's The Sims releated sites are now all closed -- whatever "seems" remaining is just a mirage and will be gone when the server function itself is terminated in a near future.

Scheinbar ist dieser Zeitpunkt gekommen.

Muss ich mir wohl etwas überlegen... Einfach bei mir hochladen geht ja nicht, wegen des Copyrights. :argh:

@ Su

Komisch.. ich hab nix von Deinem Schüttelkuchen abbekommen. :heul: Der muss abgefangen worden sein... *zu Banane schiel* :ohoh: :D

Was die Diskussion über den Einsatz der einzelnen Cheats angeht:

In Sachen Pauls Reactin Tester sehe ich es ebenso wie Petzi. Versucht lieber aus der Situation heraus das beste für Eure Geschichte zu machen. Es geht ja hier nicht nur darum, wer die spektakulärsten Bilder schiesst. ;)

Und ich denke mal, wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist, hat er für das Gestalten mancher Bilder (speziell bei mehreren Sims) schonmal den Moveobjects-Cheat benutzt. Ich auch - ansonsten hätte es beispielsweise bei der Hochzeit an allen Ecken und Enden nicht gepasst. Trotz zeitweisem ausgeschalteten Willen.

Ebenso sollte der Einsatz von Moveobjects erlaubt sein, wenn beispielsweise ein Sim einfriert. Aber das ist ja eh klar, so hoffe ich doch?

Absolut NICHT ok ist es aber, mithilfe dieses Cheats den Sim zu verkaufen, um ihn lediglich in den grünen Bereich zu bekommen. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

Jetzt überfliege ich noch schnell die heutigen Updates und dann düse ich auch schon wieder Richtung Krankenhaus. :hallo:

PS: Sorry übrigens, dass ich gestern doch nicht mehr hier war... aber ich bin so schnell auf der Couch weggeschlummert. :sleep:

Doc Jones schrieb:
Mei, was für ein hübsches Strandbad in Deiner 15. Da möchte ich auch hin! Jetzt sofort bitte! :cool:
Und es sieht auch irgendwie so total sonnig aus, wie hast Du das denn hingekriegt? *staun*
Hm eigentlich hab ich nichts besonderes gemacht, damit es sonnig aussieht :confused: Das liegt wohl an dem Lot an sich. Ist leider pay bei simsconnection, sonst hätte ich dich mitgenommen ;)

Boah, ist die Sarah-Marie wütend, da kriegt man ja Angst! :eek::lol:
Ich glaub da trägt die wilde Frisur einiges dazu bei. Sieht aus wie eine Furie :lol:

Die verbrennen die Möbel - ich faß es nicht! :scream:
Also nach dieser Aufgabe habe ich den Entschluß gefaßt, meine Kinder NIE für längere Zeit alleine zuhause zu lassen. :lol:
Das könnte jetzt direkt mein Papa gesagt haben. Wir wollten unsere Eltern ja öfter mal überreden, doch mal übers Wochenende wegzufahren,etc. Aber mein Papa hat immer gesagt: " Bevor ihr nicht beide 18 seit, fahren wir nirgendwo hin! Ich habe keine Lust, dass die Hütte hier am zweiten Tag in Flammen steht..." Dabei hätten mein Brüderchen und ich bestimmt nicht die Möbel verbrannt :ohoh:

Aber was ist das für ein Cliffhanger am Schluß? Oh, oh ... :ohoh:
Lass Dich überraschen... *träller*
Naja, was ganz schlimmes kann es ja nicht werden, da wir Schwangerschaften für die Singlekinder ja erstmal ausgeschlossen haben, aber wer weiß wer weiß...;)

Susi73 schrieb:
@ Adara Deine Signatur ist ja gar nicht verlinkt und ich hätte doch soo gerne geguckt. *gg*
Doch eigentlich schon. Du musst nur auf : :lalala:Meine Singles Charlotte und Isa:lalala: klicken.

Wegen der Simcamera:
Hier gibt es ein programm namens UOSO. Ist genau das selbe, heisst nur anders. Ich benutze das auch.
http://tibia.gamigo.de/de/downloads/screenshots.wot

Mensch, so viele Update, da komme ich kaum noch hinterher ;)

Ich setze mich gleich wieder an meine dritte Aufgabe - am Samstag hatte ich schon angefangen, aber da kam mir mein Mann mit dem Spiel "The Movies" dazwischen ;) und Carolyn musste warten...

Auf die Fortsetzungen gehe ich noch gesondert ein - erst mal sehen, dass ich selbst weiterkomme ;) - aber sie sind wieder alles ganz toll geworden - diesmal mit vielen Überraschungen ;)

Guten Morgen Zusammen,

@Adara Ich denke, dass mein Rechner gestern keine Lust hatte. *g* Vielleicht hatte auch Firefox keine Lust, wer weiß...
Danke für den Link der Kamera. Ich werde es mir heute Abend sofort angucken.

Leider kann ich im Büro die Geschichten nicht lesen. Bin schon froh, wenn ich eine Gelegenheit finde, mit zu lesen.

Nephthys schrieb:
Komisch.. ich hab nix von Deinem Schüttelkuchen abbekommen. :heul: Der muss abgefangen worden sein... *zu Banane schiel*
Moin!

Aber nein, den hätte es nur gegeben, wenn Du mit Tomaten geworfen hättest. Zur Beruhigung quasi. ;)

Absolut NICHT ok ist es aber, mithilfe dieses Cheats den Sim zu verkaufen, um ihn lediglich in den grünen Bereich zu bekommen. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein.
Aber ich würde doch meinen Joni-Schatz nicht verkaufen! :heul: *entrüstet guck*

Kicher, Su

Tina, super Fortsetzung, hat riesigen Spass gemacht, das zu lesen, von mir aus hätte es ruhig noch mehr Katastrophen geben können. ;)
Adara schrieb:
Naja, was ganz schlimmes kann es ja nicht werden, da wir Schwangerschaften für die Singlekinder ja erstmal ausgeschlossen haben, aber wer weiß wer weiß...;)
Naja, ob das für das später "ungenutzte" Single-Kind gilt, bin ich mir nciht so wsicher, kenn die Regeln zum Ende hin noch nicht so genau, und die Freundin vom thorsten ist ja auch noch da.

McPrinter schrieb:
Tina, super Fortsetzung, hat riesigen Spass gemacht, das zu lesen, von mir aus hätte es ruhig noch mehr Katastrophen geben können. ;)
Freut mich, dass sie dir gefallen hat. Ja eigentlich hätte ruhig noch mehr passieren können, ich finde auch, dass der Schluß etwas pötzlich kam. Aber mitten in der Aufgabe hat Charlotte ja dieser doofe Bug ereilt, da konnte ich nicht mehr wirklich viel machen :(

Naja, ob das für das später "ungenutzte" Single-Kind gilt, bin ich mir nciht so wsicher, kenn die Regeln zum Ende hin noch nicht so genau, und die Freundin vom thorsten ist ja auch noch da.
Wir hatten uns darauf geeinigt, dass beide Kinder sich erstmal nicht "vermehren" dürfen. Die Geburt des ersten Enkels wollten wir wohl für eine Aufgabe aufheben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten