Okay... hier also wie versprochen der erste Teil meiner Kommentare zu den einzelnen Singles. Ich habe leider bis jetzt nur die Hälfte aller Teilnehmer durch, was das Schreiben angeht. Aber ich gebe mir Mühe so bald wie möglich auch die anderen Singles zu bedenken.

Versprochen!
Dann wollen wir mal:
////////////////////////////////////////////////////////
@ Adara
Noch einmal habe ich mir die Anfänge von Charlotte angesehen. Auch wenn damals Dein Einstieg ein wenig holprig von der Erzählung wirkte, hat sich Dein Erzählstil um einiges gesteigert.
Viel hat sich in dieser langen Zeit bei Charlotte getan. Obwohl Max zu Anfang wirklich nicht der Hellste zu sein schien, hat er sich sehr zum Positiven entwickelt. Er zeigt eine Menge Verantwortung, wenn auch seine Reaktionen teilweise recht hitzig wirken. *g*
Selten sieht man auch, wie der Charakter eines Sim durch so eine lange Erzählung sich treu bleibt. Abgesehen mal von Aufgabe 12, in der Charlotte ja ziemlich auf den Putz gehauen hat. In diesem Moment konnte ich Max nur zu gut verstehen, dass ihm das zuviel wurde.
Deswegen war ich auch damals ziemlich erschrocken, als er sich von Charlotte trennte. Zwar brauchten die beiden eine lange Zeit, um wieder zueinander zu finden, aber letztendlich hat es sich ja doch noch zum Guten gewendet.
Da fand ich auch die Idee, Dich selbst als Vermittler einzubringen, einfach genial.
Allerdings konnte ich die Zärtlichkeiten zwischen Charlotte und Tina nicht so richtig wechseln. *g* Ich wäre da wohl auch verwirrt gewesen und dass Tina dann das Haus verließ, war wohl wirklich das Beste. Nur dass sie sich selbst die Schuld an allem gab, fand ich nicht richtig. Zumal sie ja auch eine Menge dazu beitrug, dass der Bruch zwischen Charlotte und Max gekittet wurde.
Auch die 14 mit dem Kindergeburtstag ist großartig gelöst und hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, weil Sarah-Marie so aufgeblüht ist. Allerdings finde ich ihre Frisur auch mächtig wild und kann mich nur Thorstens Kommentar anschließen. *fg*
Schade nur, dass die Links, die durch Sofies, Hans’ und Desdemonas Studienzeit führen sollten, nicht funktionieren.
Jedenfalls hoffe ich, dass Du die Probleme mit Charlotte in den Griff bekommst. Wäre zu schaden, wenn es nicht weitergeht. *seufz*
Deinen Zweitsingle nehme ich mir auch noch vor! *droh*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ Anjana
Xia-Luisa finde ich ja vom Charakter her toll. Das Lesen der gesamten Aufgaben hat sehr viel Spaß gemacht und so konnte ich mir einige Ereignisse erneut ins Gedächtnis rufen.
Beispielsweise die nörgelige Manuela Bretz. *fg*
Was mich wieder sehr berührt hat, war Mi Hans Geschichte, wie sie in die Heirat gezwungen wurde und aufgrund der Geburt der Tochter nun auch noch genötigt wurde, einen Stammhalter für den Fortbestand von Tsung Weis Familie herhalten sollte.
Caros Reaktionen konnte ich einerseits nachvollziehen, andererseits hätte sie wohl besser nach einer anderen Möglichkeit suchen sollen, Xias Herz zurück zu gewinnen. Vielleicht hätte es dann doch noch eine Basis für beide gegeben?
In Deiner 5. Aufgabe hast Du Dir ja ein wirkliches Monster herangezüchtet! Zumindest im Kappe-Haushalt. Obwohl auf Aktion erfolgt Reaktion und wenn Miranda sich so mies verhalten hat, wäre mir wohl auch was geplatzt. *g*
Eigenartig fand ich allerdings den Gedanken, dass Albert auch ein umgänglicher Sim sein konnte. Bei den meisten Spielern hat er ja eher die Rolle des teuflischen Nachbarn.
Eine Frage hab ich aber noch zur 5: Wer war / ist Shui To?! Ich dachte, Mis Ex heißt Tsung Wie? *nichtdurchblick*
Gogo ist übrigens ein bildschöner asiatischer Sim.
Ich war auch ziemlich erschrocken über den Ausgang dieser Aufgabe und konnte mir nicht so recht vorstellen, wie Deine Bewohner mit diesem Wissen ihren Alltag weiterhin meistern wollten.
In der 6. Aufgabe war ich ein wenig über die Gleichgültigkeit von Mi Han gegenüber ihrer Tochter auf dem Gemeinschaftsgrundstück erstaunt. Sonst hatte sie immer einen sehr fürsorglichen Eindruck gemacht.
Belas Häuschen ist wirklich sehr schön geworden. Klein und gemütlich. Finde ihn ohnehin mächtig sympathisch.
Deine 7. Aufgabe fand ich super gelöst – schon die Idee mit Xias Samenraub. *fg*
Gut nachvollziehen konnte man auch die Reaktion von Mi Han.
Wer sich auch gut gemacht hat, war Hsing Lan, ist wirklich bildhübsch geworden.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das ganze weitergeht. Schon alleine, wie lange die Bewohner das Geheimnis um Agnes bewahren können, jetzt wo Albert schon Fragen stellt. *ohoh*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ Banane
Was soll ich noch zu Deinen Aufgaben schreiben, ohne mich zu wiederholen?
Irgendwie schaffst Du es immer wieder, in Deinen Fortsetzungen noch eins draufzusetzen.
Die 8 hat mir ausnahmslos gefallen und ich kann verstehen, dass sie grade für Dich schwierig umzusetzen war. Ich hätte auch nicht gewusst, wer von beiden, Mary oder Sunday, die Rabenmutter hätte spielen sollen. Es passt einfach zu keiner von beiden. Von daher ist die von Dir gewählte Lösung, Nancys Verhalten auf ihre Vergangenheit zu beziehen, wirklich kreativ und auch in sich logisch.
Natürlich würde ich mir, ich denke wie viele andere hier auch, wünsche, dass Ben und Mary doch noch zueinander finden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er mit seiner Passivität bzw. abwartenden Haltung jemals einen Fortschritt erzielen wird. *seufz*
Das mit dem Kristall habe ich bei meinen Studenten auch beobachtet. Wenn einer von ihnen zum Unterricht ging, schwebte der Kristall manchmal am Grundstücksrand. Wodurch das verursacht wird, habe ich bisher nicht herausgefunden.
Was Albert angeht, könnte er sich mit Mary auf einem Gemeinschaftsgrundstück verabreden und mit einem anderen Sim flirten. Ob man jetzt abwartet, bis sich die Beziehung soweit abkühlt, bis dass das Herzchen verschwindet oder die Holzhammermethode anwendet, spielt wohl keine so große Rolle. *hm*
Schließlich kann man anschließend ja wieder am Aufbau der Freundschaft arbeiten. Zumal Du Nightlife ja noch nicht installiert hast und somit von den spontanen Emotionen wie Wut verschont bleibst.
Worauf ich noch gespannt bin ist, ob Alec noch mal in der Geschichte auftaucht. *grübel*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ Caschyra
Kim ist eine sehr sympathische Simmin. Der Einstieg gefiel mir wirklich gut und ich war immer wieder erstaunt, wie schnell sich die Geschichte las.
Was ich mir gewünscht hätte, wenn Du etwas mehr auf die Personen eingegangen wärst. In der dritten Aufgabe konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, weshalb Eli sich dermaßen gewandelt hatte. Und auch die anschließende Versöhnung passierte irgendwie zu plötzlich.
Martin und Kim geben auch ein niedliches Paar ab. Ich hoffe, dass es hält.
Jedenfalls freue ich mich, wenn es bei Dir weitergeht mit Aufgabe 4.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ Cryo
Nochmal muss ich sagen, dass ich Kit einfach genial finde!
Auch die Rolle der Kappes als Mäzenen ihrer eigenen kleinen Welt ist großartig umgesetzt, von der gestalteten Umgebung ganz zu schweigen.
Dein Erzählstil ist immer noch originell, genau wie damals bei Flux und ich finde es immer wieder schade, wenn ich an das Ende einer Aufgabe angelangt bin.
Ich hoffe, dass es bald auch bei Dir weitergeht und wir zu sehen bekommen, wie Kits Leben in Kappstadt sich entwickelt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ Diedangel
Ein ziemlicher zügiger Einstand, den Deine Luna da hatte. Irgendwie ging alles wahnsinnig schnell. *lach*
Was mich interessieren würde ist, wann es bei Dir weitergeht?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ Su
Na zu Dir und Deinem Jonas brauche ich wohl nichts mehr zu sagen? Ich liebe die Geschichte, die sich entwickelt hat und auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. *schwärm*
Freue mir schon ein Loch ins Knie, wenn die 10.2 in trockenen Tüchern ist! *hüpf und umärmel*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ Downloader
Schade, dass Du mit Veronika nicht weitermachen kannst. Dabei gefiel mir ihr Einstand sehr sehr gut. Aber ich bin zuversichtlich, dass Du mit Deinem neuen Single ebenso gut durchstarten wirst.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ Flaui
Die Vorstellung und die Charaktereigenschaften von Mirabillia sind wirklich toll. Musste ziemlich grinsen, als ich ihre Ängste und Vorlieben las. Auch die kurzen Steckbriefe zu den anderen Bewohnern sind Dir gut gelungen! *g*
Gesamt kann ich sagen, dass mir Deine erste Aufgabe super gefallen hat. Mira macht zwar einen unsicheren und auch naiven Eindruck, aber ist dennoch ein sehr sympathischer Sim.
Bin schon gespannt, ob sie bei ihrem Traummann landen kann.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ heimi-Schnuggel
Deine CC ist ja mit einer der originellsten Charaktere hier im Projekt.
Allerdings missfällt mir ja schwer, dass sie so zahm wird mit der Zeit. Hätte ich nicht von ihr gedacht. Kannste ihr von mir bestellen.
Dafür, dass Du ja in Sachen Homepage noch gar keine Erfahrung hast, ist Dein Webauftritt wirklich spitze geworden. Bin mächtig stolz auf Dich! *knuddel*
Aber kann es sein, dass Dir im Bauwahn ein kleines Stück Außenmauer vom Grundriss abhanden gekommen ist? *fg* Ich meine da rechts, wo die Eingangstür ist?
Hjuan ist ja wirklich ein echter Schnuckel geworden. Also wenn CC da nicht zuschlägt, verpennt sie was. *fg*
Dann mach mal Moped mit Deiner 5. Will wissen, wie sich das Monster so macht. Interessant sieht er ja schon aus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ jo lecta
Also Dein Nic ist ja wirklich der erste Sim, dem das Starterhaus gefällt. *lach*
Die meisten waren im ersten Augenblick mehr als geschockt, von den baulichen und farblichen Ergüssen unserer heimatlosen. *hihi*
Leider war die erste Aufgabe ziemlich kurz geraten und man kann sich noch kein richtiges Bild von Deinem Single machen. Aber ich hoffe mal, dass das im Laufe der Zeit noch kommt.
Ich weiß jetzt nicht, ob es nur mir so geht, aber die Bilder der 2. Aufgabe werden komplett nicht angezeigt. Kannst Du das noch mal checken?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ kieran
Durch Deine Vorgeschichte hatte man ja schon einen recht guten Eindruck, was für ein Sim uns mit Eric erwarten würde.
Und richtig.. in der ersten Aufgabe begegnet uns ein kleiner Möchtegern-Macho, wobei ich wirklich vermute, dass sein Verhalten in mancherlei Hinsicht aufgesetzt ist. *g*
Ich denke, die Beziehung zu Kathy hat noch nicht ihren Höhepunkt erreicht und dass ihre Geselligkeit wohl noch für einigen Konfliktstoff sorgen könnte.
Jedenfalls warte ich jetzt mal gespannt auf die 2. Aufgabe und was es mit Alberts ominösen Herbeizitieren auf sich hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ little_tricia
Deine Zwillinge haben sich ja prächtig entwickelt! Und auch Luke ist ein bildschönes Kleinkind geworden.
Gut fand ich auch, wie Du die Aufgabe bei den Kappes gemeistert hast und auch die Idee mit der Hochzeit am Abend war wirklich prima.
Wenn man bedenkt, dass Du ja aufgrund der Zwillinge unter etwas erschwerten Bedingungen spielst, ist Dir die Lösung der Aufgaben wirklich sehr gut gelungen.
Hoffentlich findest auch Du bald wieder die Zeit, weiterzuspielen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ Lyria
Die Vorgeschichte Deiner Carolyn war ja schon super spannend, so dass ich sie praktisch verschlungen habe. Ich liebe es ja, wenn auf die Beweggründe der Singles eingegangen wird, weshalb es sie in eine so einsame Gegend verschlägt.
Und in diesem Fall kann ich es nur zu gut nachvollziehen, dass sie sich nach einem Neuanfang sehnte.
Auch in der ersten Aufgabe hat sich die Geschichte um Carolyn sehr schön weiter entwickelt. Gefallen, wenn auch ungewohnt, hat mir, dass die Kappes bei Dir eine ganz normale Familie mit ihren ganz normalen Marotten darstellten. Die Geschichte von Gerdas und Alberts Kennenlernen passte sehr gut ins Bild.
Toll finde ich auch das Gemeinschaftsgrundstück, zumindest das, was ich davon erspähen konnte.
Nachdem man ja durch die anderen Teilnehmer schon eine Menge NPCs kennen lernen konnte, war Bernd mal eine willkommene Abwechslung. Ich hätte mir gar nicht vorstellen können, dass eine andere Frisur in dem Fall schon so viel ausmachen kann. *g*
Die zweite Aufgabe war ebenfalls einfach klasse gestaltet. Vor allem Carolyn in ihrem giftgrünen Dress war einfach zu scharf. *g*
Und ich glaube, die meisten von uns können nur zu gut nachfühlen, wie schnell man seine guten Vorsätze über Bord wirft und in alte Gewohnheiten zurückfällt. *unschuldig guck*
Deswegen fand ich auch Bernd klasse, wie er ihr erneut in den Hintern tritt, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.
Fazit: Deine Carolyn ist wirklich ein liebenswerter Sim mit Schwächen und Stärken und ich denke, da können wir uns noch auf einiges gefasst machen.
