MacPrinter
Member
Ach so, na dann dürfte ja nichts geschehen sein
andererseits...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hielt das bisher für ein Gerücht, du bist sicher, dass das wirklich ohne äußere Einflüsse geschehen ist?Petzi schrieb:ihr seid euch aber dessen bewußt, daß es im Spiel auch durchaus zu ungeplanten Schwangerschaften kommen kann?
nö, ist kein gerücht. neph sagte das sie keine geplanten schwangerschaften mehr macht seid sie den teenimater im spiel hat. da kann es tatsächlich beim techtelmechteln zur schwangerschaft kommen. wie halt im richtigen leben.MacPrinter schrieb:Ich hielt das bisher für ein Gerücht, du bist sicher, dass das wirklich ohne äußere Einflüsse geschehen ist?
Was ist denn ein Teenimator? Also ich habe sowas ganz bestimmt nicht im Spiel und bei mir gab es trotzdem schon einen Fall von Zeugung bei einem normalen Techtelmechtel. *wunder*heimatlose schrieb:neph sagte das sie keine geplanten schwangerschaften mehr macht seid sie den teenimater im spiel hat. da kann es tatsächlich beim techtelmechteln zur schwangerschaft kommen.
Puh, Su guckt jetzt sehr sehr erleichtert aus der Wäsche.Meiner Meinung nach (wie auch im richtigen Leben): Wenn es passiert, passiert es halt.
Schön dass sie dir gefällt. Die Idee war ja eigentlich nur, dass ich jemanden wollte, der total anders als mein Hauptsingle ist. Jemand der eben nicht nur vernünftig und lieb und fürcherterlich sozial istSUMSE schrieb:Ich habe mir gestern die zwei Kapitel zu Deiner Zweitsingledame gegönnt. Sie hat es mir auf Anhieb angetan - sehr frisch, frech und unkompliziert. Sie scheint genau zu wissen, was sie will und handelt auch danach. Und hübsch ist sie auch noch - besonders in ihrem neuen Outfit (das, was sie sich nach dem Abnehmen gekauft hat) *schwärm*
Ich hab aber nich bei Goethe abgeschriebenDie Erzählweise gefällt mir sehr gut, auch wenn ich aus irgend einem Grund schmezlichst an Goethes Werther erinnert werde.
Die Kappes brauchten diesmal irgendwie eine Persönlichkeit. Bei Charlotte waren sie relativ farblos. Gerda war zwar ganz nett, aber nicht richtig "präsent", und auch Albert musste Fiesling spielen, hatte aber sonst irgendwie garkeine Rolle. Naja, und nun sie sie eben so ein bißchen sonderlich gewordenSehr interessant fand ich auch die Inszenierung der Familie Kappes. Ich glaube, das ist die einzige Version, in der Gerda nicht zickig/nervig/gemein/oder sonst wie negativ dargestellt ist. Bei den Meisten ist ja eher Albert der "nette" der Familie. Deiner hingegen ist "gruselig" - milde ausgedrückt.
Ich freue mich auch schonIch freue mich schon sehr auf die Weiterentwicklung!!! Besonders darauf, was aus Dana freundinennen- und familientechnisch wird, wie der Rest des Kappes-Clans drauf ist, über welche erschreckenden Eigenschaften Albert noch verfügt und wie sich Isabell einlebt. Vielleicht kommen ja noch mal ihre Familie oder Lara vor?
Nephtys schrieb:Der Inteenimator erhöht diese Chance etwas und ich bin in meiner Nachbarschaft dazu übergegangen, nur noch zu "techtelmechteln", anstatt direkt in die Baby-Produktion einzusteigen. Ist mehr so eine Art "Geburtskontrolle" meinerseits. Bin nämlich ansonsten ziemlich fleißig in der Hinsicht und Familien mit 8+ Kindern sind keine Seltenheit.![]()
Beim Spiel in meiner Singlefamilie, deaktiviere ich ihn allerdings. Nur so am Rande. Ist also nur für die zahlreichen anderen Familien in der Nachbarschaft gedacht.
Falls es jetzt hier jemanden außerhalb der dafür vorgesehenen Aufgaben erwischt... naja, was will man da machen? Das Kind abgeben?Manchmal hilft es ja, ohne zu speichern herauszugehen, doch was ist, wenn derjenige schon ca. 1 Woche, ohne zwischendurch gespeichert zu haben, gespielt hat?
Ihn dazu verdonnern, alles nochmal zu spielen? Möglicherweise in so verhassten Aufgaben, wie die 3 es war?
![]()
Das ist bedingt richtig.Sagt mal, bis Aufgabe 9 muss die Familie Kappe "unangetastet" bleiben, richtig? Ich will nicht mit ihnen spielen, aber sie sollten bis dann schon gemeinsam wohnen, oder? Den Passus vonwegen "soll unangetastet bleiben" verstehe ich auf jeden Fall so - richtig?
Doc Jones schrieb:Jo, macht es nicht wie ich Blödel. Hatte damals die großen Kappe-Kinder schon auf die Uni geschickt und durfte dann vor der 9 mit einer frisch geladenen Kappe-Family nochmal nachspielen.![]()
Petzi schrieb:Mooooooooooooooooondi! Wie gut daß Nephthys absolut an alles denkt, insofern verschwitze ich auch nicht Dein Wiegenfest und würde mir deswegen ein Leben lang Vorwürfe machen!
Zum Geburtstag alles Gute!
Nephthys, mein Hund hat das auch manchmal gemacht an meinem Hosenbein, was die Schildkröte da treibt an dem Thronstuhl
Doc Jones schrieb:@Thomaline:
Ist das ein Schwank aus Deiner Jugend, denn Du da erzählst? Bestimmt hast Du Dein Elternhaus in ihrer Abwesenheit ebenso auf den Kopf gestellt, oder?!
Thomaline, das war diesmal viiiiiiel zu kurz, will mehr! *jammer*![]()
Ja, Petzi, wir versinken hier in der 2. Dezemberhälfte jedes Jahr in Päckchen.Petzi schrieb:Das könnte natürlich die Erklärung sein.... aber das gibt ja den totalen Stress an der Geschenkefront!
Doc Jones schrieb:Das liegt wohl daran, daß viele Paare im Frühling an zu f..... fangen.
War eigentlich nur ein Joke, die "Kinder-Herstellung" ist doch das ganze Jahr schön!SUMSE schrieb:Tatsache? Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der eigentliche Monat nicht der Mai, sondern der November ist. Denn dann würden die Kiddies im Sommer zur Welt kommen, wenn es schön warm ist. Soll irgend so eine unbewusste Planung von Frau sein... Aber wahrscheinlich ist es in Deutschland eh egal, da man sich hier nicht darauf verlassen kann, dass das Wetter im Winter kalt und im Sommer warm ist![]()
Hätte vorher aber noch ein paar Fragen. Konnte in der Übersicht nichts dazu finden, und über 100 Seiten zu lesen, war mit etwas zu viel.
- Die Familie Kappe hat kein Haus - wenn man sie jetzt in ein Haus einziehen lässt, wie groß ist ihr Budget? 20.000 Simdollers oder darf man ihnen auch ein etwas besseres Haus für ihre riesen Kinderscharr gönnen?
- Ist es erlaubt Townies/ NPCs per SimPe zu verschönern? Also anderen Skin und hübschere Gesichter? Anderer Name? Darf man ihre Laufbahn verändern? So das man auch welche mit der Laufbahn Spass im Spiel hat?
- Darf der Spiegel verwendet werden mit dem man die Frisur von Kleinkindern verändern kann?
VG Yaliza
p.s.: mir ist noch eine dumme Frage eingefallen:
- wenn bei späteren Aufgaben Verwandschaft von dem Singel in die Nachbarschaft zieht, ist es erlaubt diese per SimPe auch wirkich zu Verwandschaft zu machen? Mein Sims haben seit NL die dumme Angewohnheit sich grundlos in andere Sims zu verlieben. fänd es irgendwie blöd, wenn sich der Single in seine Eltern/ Geschwister verlieben würde. Falls es nicht erlaubt ist, was kann man alternativ tun, um das Problem zu umgehen?
Nephthys schrieb:Townies ja. Nur der NPC in der ersten Aufgabe sollte schon als solcher erkennbar bleiben.
Hallo Knuddelkäse!Nephthys schrieb:Hm. Das ist eine gute Frage. Direkt würde ich sagen, dass dadurch ja kein Vorteil entsteht.
@ Su
Wie hattest Du das damals bei Jonas noch gemacht?