Simpat schrieb:
... was mich enttäuscht, ist derselbe Kritikpunkt wie beim letzten Sonderheft, wobei er diesmal eigentlich fast noch extremer ist.
spookykcs schrieb:
... aber inhaltlich (also, redaktionell) war's eher ein Schuß in den Ofen.
Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen, schließlich bin ich nicht die "Gamestar"
Aber, ihr Lieben, es gibt dazu ja auch eine terminliche Vorgeschichte und bevor ihr allem ein Urteil draufdrückt, versuche ich das einfach mal ein wenig zu erläutern, ok?
Ein Sonderheft erscheint bislang immer zu einem neuen Addon. Das heißt, das neue Addon kann vorher nicht großartig getestet oder gar gespielt werden, ist ja noch nicht erschienen.
Wir haben Anfang/ Mitte Januar die ersten Termine zur Abgabe der Objekte/ Kleidung/ Häuser usw. bekommen. Der Abgabetermin war der 12. Februar, da das Heft komplett im Layout erstellt und die kompletten erstellten Sachen und Fotos auf die DVD gepresst werden mussten.
Somit hatten wir gute 3-4 Wochen Zeit, Dinge zu erstellen und die Bilder dazu zu machen. Im Laufe dieser Zeit hat sich dann sehr spontan ergeben, dass einige Ersteller zu Testzwecken eine Review-Version von VJZ erhalten sollten.
Unser Anliegen war durch die sehr zeitliche Begrenzung das Testen der erstellten Objekte, Kleider, Häuser. Fotos wurden in den neuen Jahreszeiten erneut gemacht. Kein Ersteller hatte die Möglichkeit, das Spiel ausgiebig zu testen, zudem es sich ja nicht um eine Endversion von VJZ gehandelt hat.
Deshalb sollte jedem Käufer des Heftes klar sein, dass es garnicht möglich ist, überragend viele Tipps & Tricks zu einem neuen Addon zu bekommen, da das Heft ja immer zeitgleich mit dem neuen Addon erscheint.
Auch wird von seiten Maxis wohl kaum komplette Spielelösungen oder Tipps rausgegeben werden, denn dann würde sich ja kein Mensch mehr das reguläre Lösungsheft kaufen
Ich wollte nur sagen, dass es zum diesem Sonderheft schon eine riesige Neuerung war, dass eben einige die Review-Version erhalten haben und somit auch testen konnten, ob die erstellten Sachen mit VJZ funktionieren werden.
Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht wirklich, dass eine 4-wöchige Verschiebung des Erscheiningstermins des Sonderheftes für alle noch so interessant ist. Sämtliche Kniffe, Tricks und Fragen sind in der Zeit komplett im Internet irgendwo nachzulesen bzw. beantwortet.
Liebe Grüße
Hügö
Edit:
Engelchen18a schrieb:
... Bei vielen Häusern sind Planzen dabei,die zwar schön anzugucken sind,aber mehr auch nicht....,denn diese Planzen bleiben auch im Winter grün.Es bleibt nicht mal Schnee darauf liegen.
Ich verwende oft diese immergrüne Bodendeckerpflanze. Die wird im Winter komplett weiß und ist damit eingeschneit!