Gamestar Sonderheft

Werdet ihr euch das sonderheft holen?

• Ja

Stimmen: 345 44,7%
  • warscheinlich ja

Stimmen: 149 19,3%
  • eher nicht

Stimmen: 128 16,6%
  • nein

Stimmen: 150 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    772
Huhu Pati ich vermute mal das das spiel mal wieder gepackt hat was es wollte, wir haben das schon öfters getestet und bei einigen packt das spiel scheinbar wahllos noch andere packages mit ein...

Den Legostein selbst hatten wir nämlich nachdem wir das selbst feststellten off gestellt um ihn zu überarbeiten...

MFG wekla

Es sind wieder tolle Downloads dabei und viele Tipps und viele Informationen, was mich enttäuscht, ist derselbe Kritikpunkt wie beim letzten Sonderheft, wobei er diesmal eigentlich fast noch extremer ist. Es stehen ganze 2 Seiten zum Addon Vier Jahreszeiten drin, 2 Seiten, auf denen so gut wie nichts inhaltsmäßiges steht, da stehen nur Sachen die ganz am Anfang schon bekannt waren, vor Erscheinen des Spieles. Ich hatte gehofft, dass da zumindestens ein bißchen was zu dem Gemüse steht, wann man was am besten pflanzt, welche Säfte man daraus machen kann und die Wirkung usw. Die neuen Berufe sind nicht mal erwähnt, also auch nichts über die neuen Karrieren. Das Heft nennt sich Sonderheft - Vier Jahreszeiten - und dann 2 Seiten von 161 Seiten, dass kann es doch nicht sein, es sei denn man zählt das Tagebuch mit, aber da sind nicht wirklich irgendwelche News und Tipps zum Addon drin.

Sorry, so toll ihr eure Arbeit auch macht und ihr gebt euch wirklich viel Mühe, aber dass ist eine volle Themaverfehlung. Man sollte das Sonderheft anders bezeichnen, irgendwas mit neuen Downloads, nützliche Programme und Tools usw. aber es sollte nicht nach dem heißen, was am allerwenigsten vorkommt, nämlich das Add-On.

Habs hier liegen und blätter drinne. Find ich super.

Ich muss Simpat zustimmen.

Habe mir zum ersten Mal das Sonderheft gekauft, einfach aus Neugier und weil mir das neue Add-On wirklich supergut gefällt, aber inhaltlich (also, redaktionell) war's eher ein Schuß in den Ofen. Die Bau-Tutorials finde ich noch ganz gut, aber seitenweise Sternzeichen-Beschreibung und ein Sims-fremdes Gimp-Tutorial?? Schon ein wenig enttäuschend.

Ich hab's trotzdem gekauft (ja schuldig :-)), vor allem, weil mich die tollen Häuser in der Vorschau überzeugt haben. Und weil ich mich auf den ersten Blick in Schnuddls Norwegerpullover verliebt habe - sowas suche ich schon ganz lange!

Gruß,
spookykcs

Hügö schrieb:
Du muss, wenn sich die DVD automatisch öffnet, sie einfach wieder schließen. Dann gehst Du in den Explorer und kannst dann die einzelnen Ordner öffnen. Dort siehst Du die einzelnen Dateien und kannst sie manuell mit dem CleanInstaller installieren.

Gruß
Hügö

ja des hab ich scho machen wollen aber bei den häusern sind gar keine installationbutton da.

spookykcs schrieb:
Habe mir zum ersten Mal das Sonderheft gekauft, einfach aus Neugier und weil mir das neue Add-On wirklich supergut gefällt, aber inhaltlich (also, redaktionell) war's eher ein Schuß in den Ofen.

DITO!!! Ich bin von dem Sonderheft mehr als enttäuscht.Die schönen Objekte kann ich an einer Hand abzählen - der Rest ist einfach nicht mein Geschmack.Bei vielen Häusern sind Planzen dabei,die zwar schön anzugucken sind,aber mehr auch nicht....,denn diese Planzen bleiben auch im Winter grün.Es bleibt nicht mal Schnee darauf liegen.Das ist mir einfach zu unrealistisch.

Am liebsten würde ich das Sonderheft zurückbringen,wenn ich dafür mein Geld wiederbekomme.

Simpat schrieb:
... was mich enttäuscht, ist derselbe Kritikpunkt wie beim letzten Sonderheft, wobei er diesmal eigentlich fast noch extremer ist.
spookykcs schrieb:
... aber inhaltlich (also, redaktionell) war's eher ein Schuß in den Ofen.
Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen, schließlich bin ich nicht die "Gamestar" ;)

Aber, ihr Lieben, es gibt dazu ja auch eine terminliche Vorgeschichte und bevor ihr allem ein Urteil draufdrückt, versuche ich das einfach mal ein wenig zu erläutern, ok?

Ein Sonderheft erscheint bislang immer zu einem neuen Addon. Das heißt, das neue Addon kann vorher nicht großartig getestet oder gar gespielt werden, ist ja noch nicht erschienen.

Wir haben Anfang/ Mitte Januar die ersten Termine zur Abgabe der Objekte/ Kleidung/ Häuser usw. bekommen. Der Abgabetermin war der 12. Februar, da das Heft komplett im Layout erstellt und die kompletten erstellten Sachen und Fotos auf die DVD gepresst werden mussten.

Somit hatten wir gute 3-4 Wochen Zeit, Dinge zu erstellen und die Bilder dazu zu machen. Im Laufe dieser Zeit hat sich dann sehr spontan ergeben, dass einige Ersteller zu Testzwecken eine Review-Version von VJZ erhalten sollten.

Unser Anliegen war durch die sehr zeitliche Begrenzung das Testen der erstellten Objekte, Kleider, Häuser. Fotos wurden in den neuen Jahreszeiten erneut gemacht. Kein Ersteller hatte die Möglichkeit, das Spiel ausgiebig zu testen, zudem es sich ja nicht um eine Endversion von VJZ gehandelt hat.

Deshalb sollte jedem Käufer des Heftes klar sein, dass es garnicht möglich ist, überragend viele Tipps & Tricks zu einem neuen Addon zu bekommen, da das Heft ja immer zeitgleich mit dem neuen Addon erscheint.

Auch wird von seiten Maxis wohl kaum komplette Spielelösungen oder Tipps rausgegeben werden, denn dann würde sich ja kein Mensch mehr das reguläre Lösungsheft kaufen ;)

Ich wollte nur sagen, dass es zum diesem Sonderheft schon eine riesige Neuerung war, dass eben einige die Review-Version erhalten haben und somit auch testen konnten, ob die erstellten Sachen mit VJZ funktionieren werden.

Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht wirklich, dass eine 4-wöchige Verschiebung des Erscheiningstermins des Sonderheftes für alle noch so interessant ist. Sämtliche Kniffe, Tricks und Fragen sind in der Zeit komplett im Internet irgendwo nachzulesen bzw. beantwortet.

Liebe Grüße
Hügö

Edit:

Engelchen18a schrieb:
... Bei vielen Häusern sind Planzen dabei,die zwar schön anzugucken sind,aber mehr auch nicht....,denn diese Planzen bleiben auch im Winter grün.Es bleibt nicht mal Schnee darauf liegen.
Ich verwende oft diese immergrüne Bodendeckerpflanze. Die wird im Winter komplett weiß und ist damit eingeschneit!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Hügö!

Ich möchte weder dich noch die anderen Ersteller angreifen,indem ich das Heft kritisiere.

Wenn ich ein Sonderheft für das Addon "Vier Jahreszeiten" kaufe,erwarte ich einfach,das Bäume und Sträucher auch auf "Vier Jahreszeiten" abgestimmt sind. D.h. ,daß Bäume im Herbst ihr Laub verlieren und im Winter schneebedeckt sind.Das gilt auch für Sträucher.( Bei niedrigen Bodendeckerpflanzen gibt es nichts zu meckern.)

Ich möchte noch einmal betonen,daß ich ausschließlich die Herausgeber des Sonderheftes und nicht die Ersteller kritisiere.Man darf einfach kein Heft mit dem Schwerpunkt "Vier Jahreszeiten" heraubringen,bei dem die Bäume und Sträucher noch nicht überarbeitet wurden.

Ihr könnt mich jetzt für pingelig halten,aber wenn ich 'ne Tube Zahnpasta kaufe,erwarte ich auch,daß Zahnpasta in der Tube ist und keine Schuhcreme.

Engelchen18a schrieb:
Wenn ich ein Sonderheft für das Addon "Vier Jahreszeiten" kaufe,erwarte ich einfach,das Bäume und Sträucher auch auf "Vier Jahreszeiten" abgestimmt sind. D.h. ,daß Bäume im Herbst ihr Laub verlieren und im Winter schneebedeckt sind.Das gilt auch für Sträucher.( Bei niedrigen Bodendeckerpflanzen gibt es nichts zu meckern.)
Das ist aber schlicht und ergreifend nicht machbar. Wie Hügö schon erwähnt hat, gab es für einige zwar eine Testversion des neuen AddOns, aber auch dadurch kann man keine speziell auf das AddOn abgestimmten Dinge erstellen. Denn einem fehlt dann - neben der nötigen Zeit - ja auch noch die auf das AddOn abgestimmte Version von SimPE.
Also müssen auch wir Bastler uns für die Sonderhefte mit dem begnügen, was schon vorher vorhanden ist. Und ich glaube, dass uns das ganz gut gelungen ist. Insbesondere die Häuslebauer und Kleider-Designer haben da meiner Meinung nach hervorragende Leistung erbracht :)

Es wird also, solange EA uns dafür nicht ein entsprechendes Programm und das jeweilige AddOn vorab liefert, nie möglich sein ein Sonderheft zu machen, dass wirklich auf das neue AddOn abgestimmt ist und bereits Objekte/Häuser/Kleidung enthält, die auf die neuen Funktionen des AddOns zu 100% reagieren.

derMarcel schrieb:
Es wird also, solange EA uns dafür nicht ein entsprechendes Programm und das jeweilige AddOn vorab liefert, nie möglich sein ein Sonderheft zu machen, dass wirklich auf das neue AddOn abgestimmt ist und bereits Objekte/Häuser/Kleidung enthält, die auf die neuen Funktionen des AddOns zu 100% reagieren.

Danke für die Aufklärung.Das bedeutet dann für mich,daß ich mir nie wieder ein "GameStar Sonderheft" kaufen werde.

So, damit ich mich nicht noch mehr aufrege,werde ich jetzt dieses Heft in den Müll werfen.Schade um die 6 Euro.

Engelchen18a schrieb:
So, damit ich mich nicht noch mehr aufrege,werde ich jetzt dieses Heft in den Müll werfen.Schade um die 6 Euro.

Es sind ja auch so sehr schöne Dinge im Heft und vorallem auf der DVD ;)

Nussschnegge schrieb:
ist das nur bei mir oder haben auch noch andere dass problem dass die häuser nicht im spiel sind und man diese auch nicht einzeln installieren kann weil dann kommt folgende meldung: z.B. "Haus Thommy Sims2Pack" wurde im Standart-Verzeichnis nicht gefunden.
hab nämlcih alle downloads auf einmal installiert.

kann mir den keiner helfen? kann sie auch nicht über die cd installieren weil da bei den häusern gar keine installationsbutton sind...*willdiehäuser*

Ich wollte um Gottes Willen auch keinen Ersteller angreifen. Vielleicht wäre es für alle Beteiligten (Redaktuere, Maxis, Ersteller, Käufer der Hefte) sehr viel sinnvoller, die Sonderhefte dann einfacher vier - sechs Wochen nach Erscheinen des ADD-Ons rauszubringen ... oder es (wie schon vorgeschlagen) es einfach nicht speziell als ADD-On-spezifisches ADD-On zu betiteln, wenn es gar nicht möglich ist, so viele Informationen, Tipps&Tricks und Objekte (etc.) bereit zu stellen?
- Aber mir hat die Idee, die erstellten Sachen nach Jahreszeiten zu sortieren, sehr gut gefallen :)

Liebe Hügö,

ich verstehe dich sehr gut und was du schreibst ist auch vollkommen klar und nachvollziehbar, kein Thema. Ich will ja auch wirklich nicht eure Arbeit kritisieren, ihr leistet wirklich tolles. Wie schon weiter oben beschrieben, spiele ich ja ohne Downloads bisher, konnte aber euren tollen Sachen nicht ganz widerstehen. Aber darum geht es nicht, der Name des Heftes sollte mehr auf den Inhalt abgestimmt sein oder besser umgekehrt. Ich habe mir die beiden letzten GameSonderhefte gekauft, weil es meine liebsten Add-Ons sind, Haustiere u. Jahreszeiten. Wurde aber von beiden total enttäuscht, weil einfach fast nichts zum Add-On drinsteht. Also ich wäre dafür, dass das Heft entweder später erscheint, dann könnte man auch die Downloads auf das neue Add-On abstimmen und nützliche Tipps und Erfahrungen dazu schreiben oder man sollte es einfach anders betiteln. Der Name sollte einfach mehr dem Inhalt gerecht werden, dann ist man nicht so enttäuscht.

Da ich aber nicht glaube, dass sich da etwas ändern wird, werde ich es halt einfach nicht mehr kaufen, egal, welches Add-On noch erscheint. Ich bin vermutlich auch die falsche Zielgruppe, da ich weder ein Bastler noch ein Sammler von Downloads bin. Ich habe es jetzt zweimal probiert, nochmal ärgere ich mich nicht. Auf jeden Fall keines mehr übers Abo, weil man da nicht vorher reinschauen kann. Lieber zahl ich einen Euro mehr und erspar mir die Enttäuschung. Nur führt es bei mir in der Nähe fast kein Laden. Naja, wir werden sehen, jedenfalls werde ich nicht mehr vom Titel auf den Inhalt schließen in Zukunft.

Ich sehe es auch anders wegen dem Zeitpunkt. Ich glaube nicht, dass es zu einem späteren Zeitpunkt keiner mehr kauft. Weil der Hauptgrund für viele es zu kaufen, sind doch die tollen Downloads die ihr macht. Wenn jetzt ein neues Add-On erscheint, bekommt man ja damit auch viele neue Objekte die man erstmal ausprobiert und sich anschaut und dann überlegt man sich was noch fehlt, was man noch brauchen könnte.....und wenn dann nach dem man erstmal ausgiebig probegespielt hat, ein Sonderheft kommt, wo schon die ersten Wünsche erfüllt werden und auf das Add-On abgestimmte DLs drin sind, da freut man sich doch auf was Neues oder nicht. Man muß doch nicht alles gleich haben. Da freut man sich halt zuerst auf das Add-On und wenn es dann 6 Wochen später oder so, wieder was Neues gibt, da freu ich mich doch auch wieder oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Heft vorhin auch gekauft und es sind wirklich tolle Klamotten und Häuser drin, habt Ihr toll gemacht. :hallo:

Das es zu Vier Jahreszeiten nicht viel hergibt war mir vorher klar, ich hatte auch das Sonderheft zu OfB, auch eigentlich nur wegen der Downloads gekauft.

Zu den Leuten die über den Inhalt enttäuscht sind:
Eure Kritik solltet Ihr vielleicht direkt an Game Star senden, vielleicht ändert sich dann mal was. :hallo:

von Hügö:
Im Laufe dieser Zeit hat sich dann sehr spontan ergeben, dass einige Ersteller zu Testzwecken eine Review-Version von VJZ erhalten sollten.
Aha, ich hab mich schon gewundert warum da ein paar schneebedeckte Häuser und eins mit Gewächshaus bei sind. :lol:

miezekatze schrieb:
Zu den Leuten die über den Inhalt enttäuscht sind:
Eure Kritik solltet Ihr vielleicht direkt an Game Star senden, vielleicht ändert sich dann mal was. :hallo:
:lol:

Jederzeit, vielleicht könnte einer mal den Link hier reinstellen, wo man sich am besten hinwendet oder mal Verantwortliche von Gamestar auf diesen Thread aufmerksam machen.

Ich bin zwar auch ein bisschen enttäuscht das das Heft zu wenig über die Jahreszeiten beinhaltet, aber dennoch freue ich mich über die beiden Tutorials vor allem das mit dem Treppen ist toll, da ich schon immer so eine Treppe bauen wollte, nur nicht wusste wie!

So und nun stelle ich meine Frage zum dritten Mal, ist auf der DVD erneut Phoebes Erbe mitsamt Phoebe? Also ich meine nicht das Haus aus der Haustiere DVD sondern das "neue" umgebaute, so wie es auf den Bildern im Tagebuch zu sehen ist?

Isilya schrieb:
Ich bin zwar auch ein bisschen enttäuscht das das Heft zu wenig über die Jahreszeiten beinhaltet, aber dennoch freue ich mich über die beiden Tutorials vor allem das mit dem Treppen ist toll, da ich schon immer so eine Treppe bauen wollte, nur nicht wusste wie!

So und nun stelle ich meine Frage zum dritten Mal, ist auf der DVD erneut Phoebes Erbe mitsamt Phoebe? Also ich meine nicht das Haus aus der Haustiere DVD sondern das "neue" umgebaute, so wie es auf den Bildern im Tagebuch zu sehen ist?

Vielleicht schreibst Du ihr selber ne PN. Sie selber weiß das sicher. :)

Also ich verstehe euch nicht. Wo ist das Heft denn nicht auf die 4 Jahreszeiten abgestimmt????

Was die Tipps angeht hat Hügö ja schon erklärt ansonsten sind alle Klamotten, Objekte, Skins abgestimmt. Ich hatte auch eine der Review Versionen und hatte auch leider nicht die Zeit dazu neben dem Bauen viel zu testen. Aber das meiste stand ja eh schon in der Simszone. Ich finde was drin stand hat sehr gut zum selber ausprobieren angeregt. Wenn man alles vorgekaut bekommt macht es doch gar keinen Spass.

Dieses Sternzeichengegöns hat mir persönlich aber auch nicht gefallen und unsere Interviews waren auch nicht drin...schnief.

LG
Andrea

cheat problem

hallo!
kann mein cheatfenster nicht mehr öffnen seit der installation von VJ!
Und ich kann im spiel die umliegenden häuser nicht mehr sehenich hoffe mir kann jemand helfen?

Lieben gruss :ciao:

Ich habe mir - wie bei jedem Addon - wieder das Sonderheft gekauft. Die Sachen auf der DVD sind total spitze. Vielen Dank dafür!

Zu dem Heft-Inhalt war ich ja schon durch das Pets-Sonderheft vorgewarnt. Phoebes Tagebuch ist ne interessante Idee, macht mir aber nicht viel Freude und das Sternzeichen-Gedöhns fand ich langweilig. Sehr gefreut hat mich aber das Gimp-Tutorial und Hügös-Bau-Tuts. Ich hoffe im nächsten Heft mehr dazu zu lesen.

Melanie27 schrieb:
hallo!
kann mein cheatfenster nicht mehr öffnen seit der installation von VJ!
Und ich kann im spiel die umliegenden häuser nicht mehr sehenich hoffe mir kann jemand helfen?

Lieben gruss :ciao:

Also das Cheat-Fenster geht nach wie vor mit Strg+Umschalttaste+C auf.

Wie bei jeder AddOn-Installation musst Du dir deine Einstellungen wieder neu machen. So auch die Umgebungs-Sicht.

also ich habs jetzt auch endlich..muss aber sagen, dass des zu pets eindeutig das beste bis jetzt war!!

hey ihr... hab mal ne Frage.. hat jemand von euch vielleicht das Sonderheft zu Haustiere und mag mir das mit CD verkaufen? Find das nämlich nirgends mehr zum bestellen und bei E-bay mag ich ned *schnief*

Killerkatzi86 schrieb:
hey ihr... hab mal ne Frage.. hat jemand von euch vielleicht das Sonderheft zu Haustiere und mag mir das mit CD verkaufen? Find das nämlich nirgends mehr zum bestellen und bei E-bay mag ich ned *schnief*

Hast Du schonmal bei Gamestar im Abo-Shop nachgeschaut, dort kann man es nämlich noch bestellen.

http://gamestar.websale.net/cgi/websale5.cgi?shopid=gamestar&topframeset=on

Sieh mal nach. Dort gehts Du dann auf Sonderhefte - Einzelheftkauf - dort ist Haustiere als noch nicht ausverkauft aufgeführt.

Gruß Anja

aaaaaaaaaaaah danke danke danke danke danke!!!!

hatte das gar nicht gesehen dass das dort geht *freu*
hab eben nur immer das neue gesehen und sonst die zum dowloaden, aber da wars nicht dabei und sowieso dann ohne CD... glaub ich brauch neue Kontaktlinsen oder bessere Augen =)

Danke!!!%)

Maeusel01 schrieb:
Also ich verstehe euch nicht. Wo ist das Heft denn nicht auf die 4 Jahreszeiten abgestimmt????

Was die Tipps angeht hat Hügö ja schon erklärt ansonsten sind alle Klamotten, Objekte, Skins abgestimmt. Ich hatte auch eine der Review Versionen und hatte auch leider nicht die Zeit dazu neben dem Bauen viel zu testen. Aber das meiste stand ja eh schon in der Simszone. Ich finde was drin stand hat sehr gut zum selber ausprobieren angeregt. Wenn man alles vorgekaut bekommt macht es doch gar keinen Spass.

Dieses Sternzeichengegöns hat mir persönlich aber auch nicht gefallen und unsere Interviews waren auch nicht drin...schnief.

LG
Andrea

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe das Heft gekauft, aber von vornherein nicht viel erwartet (außer schöne Downloads natürlich). Der Artikel mit den Sternzeichen hat mich dann aber doch geärgert, weil die Informationen einfach falsch sind. Auch wenn es manchmal unlogisch erscheint, bekommt man die höchsten Attraktivitätswerte, wenn man sich nach dem Compatibility Chart von der amerikanischen Sims-Seite richtet und der stimmt mit dem Artikel so ganz und gar nicht überein. Bevor man sich etwas aus den Fingern saugt, wäre etwas Recherche - zumindest auf der offiziellen Seite - ganz sinnvoll gewesen.
Allerdings denke ich auch, wie weiter oben schon mal gesagt wurde, daß für solche Kritik eigentlich Gamestar der richtige Adressat ist und dort werde ich auch hinschreiben. Wenn man nur so wenige Seiten zu füllen hat (die Artikel nehmen ja anteilsmäßig eher weniger Platz ein), dann sollte man sich wenigstens ein bißchen Mühe geben. Bei den Erstellern trifft Gamestar eine gute Wahl, aber für ihre Artikel haben sie wirklich seltsame "Spezialisten".

Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Designer, deren Werke mit im Heft sind: habt Ihr eigentlich irgendeine Art der Entlohnung dafür bekommen? Wenn ja; tatsächlich Geld? Will keine genauen Beträge wissen, mich interessiert einfach, ob sich der Verlag das dann auch etwas kosten lässt. Leider kenne ich das von anderen Bereichen, wo es immer für selbstverständlich hingenommen wird, dass man seine Sachen gratis zur Verfügung stellt und mit der "Ehre" zufrieden ist.

ReinyDay schrieb:
Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Designer, deren Werke mit im Heft sind: habt Ihr eigentlich irgendeine Art der Entlohnung dafür bekommen? Wenn ja; tatsächlich Geld? Will keine genauen Beträge wissen, mich interessiert einfach, ob sich der Verlag das dann auch etwas kosten lässt. Leider kenne ich das von anderen Bereichen, wo es immer für selbstverständlich hingenommen wird, dass man seine Sachen gratis zur Verfügung stellt und mit der "Ehre" zufrieden ist.
Meines Wissens nach ist für sämtliche Basteleien nie Geld geflossen. Also ich zumindest bin zum 4. Mal dabei und habe noch nie Geld für meine Häuser bekommen.

Gruß
Hügö

Hügö schrieb:
Meines Wissens nach ist für sämtliche Basteleien nie Geld geflossen. Also ich zumindest bin zum 4. Mal dabei und habe noch nie Geld für meine Häuser bekommen.

Gruß
Hügö

Ja, das hatte ich vermutet. Finde ich schon ein wenig schade; ich denke, die Sims 2 Sonderhefte verkaufen sich schon recht gut. Ist natürlich klar, dass man bei so vielen beteiligten Leuten nicht jedem 500 € in die Hand drücken kann, aber was weiß ich, so 30 € / 40 € als kleiner "Auslagenersatz" wäre doch sicher angemessen.

Falls noch jemand was dazu sagen will, könnt ihr mir auch eine PM schicken; das sind ja auch Dinge, die man nicht so "in aller Öffentlichkeit" diskutieren soll.

Ach ja, @ Hügö: bin völlig begeistert von Deinen Häusern! Ich habe zwar eigentlich eine "strengen" Kein-Download-Kodex, bin aber echt am überlegen, ob ich da jetzt nicht mal eine Ausnahme mache!

ReinyDay schrieb:
Ach ja, @ Hügö: bin völlig begeistert von Deinen Häusern! Ich habe zwar eigentlich eine "strengen" Kein-Download-Kodex, bin aber echt am überlegen, ob ich da jetzt nicht mal eine Ausnahme mache!
Dann mal los ... =)

Thema Gamestar: Seit dem vorletzenen Sonderheft werden wir mit einem Gratisheft verwöhnt (was mal gut und weniger gut klappt) und dieses Mal wurde sich sehr bei Ea-Games für uns eingesetzt. Aber wie gesagt, Geld ist für die Basteleien nicht geflossen.

Auf der anderen Seite ist es aber auch nett, wenn man für so ein Projekt gezielt angesprochen wird. Das Wort "Ehre" ist da vielleicht ein bißchen hochgegriffen, aber man bekommt eine nette Plattform, sich in irgendeiner Form auch zu präsentieren.

Und ich finde das neue Sonderheft sehr gelungen, wenn nicht sogar das Beste bisher.

lg
Hügö

Edit:
@Gabi-Schatz

:D :D :D

Ich muss jetzt echt mal ein extra dickes Lob loswerden! Für mich persönlich ist das aktuelle Game Star Heft das bisher Beste und Hochwertigste!
Ich kann nur immer wieder bewundern, was die Bastler alles zaubern! Da könnte man echt neidisch werden. So viel Geschick, Liebe zum Detail und Können....der Hammer! Ihr übertrefft euch von Heft zu Heft. Ich finde es bewundernswert, dass ihr immer noch besser werdet! Ich muss das jetzt echt mal loswerden!
Die Möbel diesmal sind so geil....gerade die Küche z.B. von Chrissie....die ist einfach ein absoltuer Traum! Die lässt mein ganzes Haus bei den Sims neu wirken und erstrahlen!
Auch die Häuser sind wahre Schätze und Kunstwerke. Ich baue eigentlich immer selber - ist so ein Anspruch an mich. Aber jetzt muss ich echt mal schauen, dass ich mir da auch eins runderlade.
Die Klamotten sind in meinen Augen obere Liga. Ich find die bemerkenswert! Wirklich - ich hab mir noch nie Klamotten anderswo runtergeladen. Jetzt tue ich das - an denen kommt man nicht vorbei!

Ich hab bisher alle Game Star Hefte - aber das hier ist die Krönung!
Ein herzliches Dankeschön von mir an alle Bastler! *verneig*

Eins würde ich mir allerdings mal für das nächste Heft wünschen...Frisuren!!! Ich liebe neue Frisuren so sehr und es wäre toll, wenn da mal welche dabei wären. ABER - es ändert nichts daran, dass ich begeistert bin!

Zuletzt bearbeitet:
Hügö schrieb:
Auf der anderen Seite ist es aber auch nett, wenn man für so ein Projekt gezielt angesprochen wird. Das Wort "Ehre" ist da vielleicht ein bißchen hochgegriffen, aber man bekommt eine nette Plattform, sich in irgendeiner Form auch zu präsentieren.

Klar, wie gesagt, ich kenne das ein wenig aus einem anderen Bereich, allerdings geht es auch um Verlage: natürlich freut man sich, wenn man so eine Aufmerksamkeit entgegengebracht bekommt und seine "Werke" dann professionell veröffentlicht bundesweit abgedruckt sieht. :cool: =)

Ich finde es nur schade, dass dann so eine "Selbstverständlichkeit" entsteht, dass eben alles für immer und ewig umsonst sein wird. :(

Unterm Strich will ich Euch die Freude an der Sache aber nicht verderben, zumal viele von Euch Eure Sachen eh auch kostenlos anbieten. Und für die Pay-Seiten-Betreiber ist es sicher auch nicht die schlechteste Werbung. :hallo:

FunnyChrissy schrieb:
Die Möbel diesmal sind so geil....gerade die Küche z.B. von Solander....die ist einfach ein absoltuer Traum! Die lässt mein ganzes Haus bei den Sims neu wirken und erstrahlen!

Ich muss mal eben Klugschei..ern :D . Das Set ist nicht von Solander, das Set ist von Chrissie... da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen..

So, und schon wieder weg ist....

LG
Funny :hallo:

Funny2401 schrieb:
Ich muss mal eben Klugschei..ern :D . Das Set ist nicht von Solander, das Set ist von Chrissie... da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen..

So, und schon wieder weg ist....

LG
Funny :hallo:

Uuuuuuups......da hab ich mich in der Seite vertan. Aber von Solander ist auch ein geiles Möbelset dabei. Lob einfach an alle!
*editiert hab* Ich mein, soll ja alles mit rechten Dingen zugehen. *lach*
:hallo:
Chrissy

Juhu, ich habe mir das Heft gekauft, sogar bevor ich VJ gekauft habe (habe ich heute getan=) ). Ich habe schon im Heft rumgestöbert und bin total begeistert! Wirklich, da sind so viele tolle Sachen da. Ich würde es immer wieder kaufen.

Das einige die Sachen weniger toll finden ist normal, denn zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Ich ärgere mich gerade sehr, dass ich die anderen Hefte nicht gekauft habe (außer das was zu Nightlife erschienen ist). :heul:

Tolle Arbeit ihr lieben.

Schön zu hören das es einigen auch gefällt das Heft und ihr mit den Sachen die drin sind zufrieden seit.

Frisuren, mal auf den wunschzettel notier :-))

Mir gefällt das Heft auch sehr gut. Ok muss sagen das mit den Sternzeichen gefällt mir persönlich auch nicht so gut, aber nun ja. Die Tuts von Ursula und Hügö find ich auf jedenfall klasse ausgearbeitet, sowas braucht man ja immer mal.

@An die vielen, die so lieb Lob verteilen

Blacky hat es schon so ein bißchen zwischen den Zeilen angesprochen: Gerade das es eben auch sehr positive Kommentare und begeisterte User gibt, das ist wiederrum etwas, was uns als Bastler auch begeistert.

Ich denke, alle Ersteller haben ihr Herzblut in die Kreationen gelegt, gewohnte (und sehr gute) Qualität abgeliefert und dass es auch vielen wirklich gut gefällt und auch hier ihre Meinung ganz klar vertreten, ist doch wirklich Balsam auf unserer kleinen Bastlerseele. Ich denke, dass ich jetzt im Namen des kompletten Bastlerteams sprechen kann:

135.png

Und genau dafür basteln wir gerne!

lg
Hügö

Ich hab ein Problem mit einem Haus von Hügö, das Haus Secca aus der Frühlingsabteilung. Das Spiel denkt nämlich, das Haus hat kein Dach und somit regnet es rein. :heul:

Ich wollte also die Überdachung abreißen und ein Flachdach draufsetzen. Nur lässt sich das nicht abreißen.
Mir ist es mit viel Gefummel schon gelungen die Beetumrandung zu entfernen, aber der Rest will sich nicht abreißen lassen.

Wie bekomme ich das denn weg, das Haus ist doch so toll.

miezekatze schrieb:
Ich hab ein Problem mit einem Haus von Hügö, das Haus Secca aus der Frühlingsabteilung. Das Spiel denkt nämlich, das Haus hat kein Dach und somit regnet es rein. :heul:

Ich wollte also die Überdachung abreißen und ein Flachdach draufsetzen. Nur lässt sich das nicht abreißen.
Mir ist es mit viel Gefummel schon gelungen die Beetumrandung zu entfernen, aber der Rest will sich nicht abreißen lassen.

Wie bekomme ich das denn weg, das Haus ist doch so toll.
Huhu miezekatze :hallo:

Das war das Problem, welches wir mit der Review-Version nicht austesten konnten, wir hatte es einfach zu kurz in den Händen, als dass wir alle Jahreszeiten durchspielen konnten, um zu gucken, ob es irgendwo reinregnet. Sorry!

Da den Häuslebauer nun klar ist, dass die gecheateten Dächer spätestens bei Regen und Schnee nicht mehr funktionieren wie gewünscht, müssen wir da nun entsprechend reagieren. Dächer werden also nur noch in einer absolut ungenutzten Etage gecheatet!

Die Lösung:
  • Du setzt an der Rückseite des Hauses eine Hilfswand (Höhe: 3 Wände übereinander) mit mindestens 1nem Kästchen Abstand zum Haus.
  • Dann gibst Du ins Cheatfenster den Cheat "boolprop constrainfloorelevation false" ein und ziehst mit dem Begradigungstool das Dach komplett flach. Du musst allerdings von der Hilfswand aus nach vorne geradeziehen.
  • Nun zieht sich die gesamte angeschrägte Wandfläche wieder als 3. Etage gerade.
  • Cheat mit "true" am Ende wieder deaktivieren und Hilfswand abreissen
  • Entweder killst Du jetzt die komplette 3. Etage und setzt ein normales Dach oben drauf ...
  • ... oder Du baust die 3. Etage noch aus ;)
Nochmals sorry, aber das Problem war mir definitiv vor VJZ nicht bekannt. Das hat man jetzt davon, wenn man mal andere Dächer baut :heul:

Sag Bescheid, wenn es nicht klappen sollte!

lg
Hügö

Hügö-Schnuggelchen net weinen! Da gibts noch ne Lösung - einfach immer auf Sommer lassen und alle Regenwolken verscheuchen .....:lol: :lol:

Nee im Ernst, es ist schön mal ein ganz dickes Lob für unsere Mühen zu lesen - und wie Blacky bereits geschieben hat, Wünsche werden notiert. Doch ob einiges davon machbar wird, hängt vom nächsten Thema ab - also versprechen wir net zu viel ;) - auf jedenfall werden wir uns bemühen diesen Level zu halten oder auch höher zu schrauben....wer weiß, was wir in der zwischenzeit noch alles dazulernen ;)

@ Hügo:
Danke, werd ich nachher probieren (vor dem anderen PCsitzt schon wieder so ein männliches Wesen :scream: ).

Und Du kannst ja nix dafür, ich wußte auch erst nicht was das Spiel mit seinen Tipps von mir wollte, bis sich dann die Pfützen bildeten und der Sim ständig nach oben guckte. :lol:

Hab mir das Gamestarheft vorgestern bei gamestar.de bestellt, nachdem ich die ganze Stadt danach abgesucht habe - vergebens. :mad:

2 Fragen:
a) Kann man das Heft bzw. die DVD auch benutzen, wenn man noch nicht VJ hat? Bekomme es nämlich zu Ostern.
b) Wie lange dauert die Lieferung bei Gamestar ungefähr? Hat jemand Erfahrung damit?

Kontaktdaten Verlag / Herausgeber

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand für mich Kontaktdaten des Verlages / Herausgebers (mail) hat.

Ich möchte nämlich fragen, mit wem man eine Beziehung haben muss (ums jugendfrei auszudrücken), um als österreichischer Sims-Spieler an dieses Heft zu kommen. Ausserdem möchte ich fragen, wer mir meine Zeit, meine Nerven und meinen Benzin (!!) ersetzt für die ewige Herumfahrerei.

Am 9.3. erscheints offiziell, dann heissts am 10.3. in den 3 (!) Trafiken in denen ich war, es kommt vermutlich am Montag oder Dienstag (12. oder 13.3.). Dann heissts diese Woche in zwei von den drei Trafiken und dem hiesigen Supermarkt, gar nie gekommen, und eine Trafik sagt mir, sie haben heisse 2 (!!!) Exemplare bekommen (die natürlich sofort weg waren, ich mein hallo??? muss ich dort vor der Tür übernachten?) und das Heft ist lt. Verlag nicht mehr nachbestellbar?!

Wollen die uns vera****en? Oder was ist da los? Sonst war es nie ein Problem, man hat's überall bekommen.

Das war heute morgen bestimmt definitiv das letzte Mal, dass ich versucht habe, ein Gamestar Heft (egal ob Sonderausgabe oder nicht) zu kaufen und ich würde ja fast am liebsten zu einem Boykott aufrufen.

Sorry, aber als Endverbraucher fühle ich mich wirklich stark vera****t im Moment.

Lg
Lissy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten