Wie Objecte WCJ compatiebel machen????

Josepfin6

Member

Hi bitte nicht gleich schlagen wenn es dieses Thema schon gab aber ich hab irgendwie nichts gefunden womit ich was anfangen kann.

Ich weiß das es mit simpe gehr aber ich komm auf der seite nicht klar (mein englich ist furchtbar schlecht :rolleyes: )

Wo und was genau muß ich mir runterladen damit ich meine ganzen Objects WCJ compatiebel machen kann?
Ach ja und kann mir einer GANZ GENAU UND AUF DEUTSCH erklären wie ich das mit dem Program mache?

Bitte bitte helft mir biiiiiiiiiiiiiiiiitte
*aufknieenrutsch*

Bey Josy

Hallo????????

Kann mir keiner helfen????

Biiiiiiiiiiiiiiiiiitte :heul: :heul: :heul:

HAAAAAAAAAAAAALLO :scream:

Ich brauche hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:heul: warum will mir keiner helfen???

Sim_Fan87 schrieb:
Wo wir hier schon beim Thema sind, hab ich auch gleich noch eine Frage :)
Es müssen doch bloß die Objekte geändert werden oder? Also Walls, Floors und Skins sind kompatibel? :argh: Und wie sieht das mit den neuen Skin-Meshes aus?

LG ... sim_fan87

Voll ins schwarze getroffen!! Ja, bis auf die neuen Mesh sind die Sachen kompitabel. Bei den neuen Meshes müssen wir abwarten was geht und was nicht. Genauere Infos dazu hab ich auch noch nicht. Bin auch gespannt wies weitergeht.=)

UserGab637 schrieb:
Nein geht nicht, weil SimPE die Dateien leider nur einzeln aufmacht. Da müssen wir leider in den berühmten sauren Apfel beissen:naja:

Sorry, aber das stimmt nicht. Man kann auf scan folder gehen, und dort alle Sachen fixen. Die Anleitung dazu steht irgendwo im SimPeThreat.

:hallo::hallo:

Humm? Also das neue SimPE kann auch alle auf einmal, dauert tierisch lange und du solltest viel Platz auf der Platte haben.

Hier eine kurze Beschreibung:

Klick auf Plugins -> Scan Folders

Dann kommt ein Dialog, du stellst deinen DL-Folder ein, gehst auf Scan, dann zeigt er dir deine ganzen Sachen an, die du im DL-Folder hast.

Alle die Sachen, die kein OK haben, markierst du (mit Shift und Bild-nach-unten), daraufhin erscheint recht "make EP ready" in blau, das klickst du an und dann wartest du.

Danach hast du jede Menge .bak-Dateien in deinem DL-Ordner, die du loeschen kannst.

So long,
Gretel

PS: manche Objekte funktionieren nach dem Batchdurchlauf nicht mehr, so zum Beispiel verschwindet bei einem meiner Sims immer der Koerper, wenn er in die Dusche steigt, nur der Kopf ist noch da. Mal sehn, was da passiert.

ich habe mir gestern die mühe gemacht und alles epready gemacht und jetzt startet mein spiel nicht mehr. haber dann fast alle datein aus dem ordner genommen und sims neu gestaret und es lief wieder. habe dann angefangen immer 20er packte zu verschieben und es ging auch alles soweit wieder. habe gestern abend aber keine lust mehr gehabt weiter zu machen und wollte eben weiter machen und starte das spiel (ohne objekte neu reinzupacken )und es stürzt trotzdem wieder ab.
hat noch jemand das problem?

Hallöchen zusammen! Ich hab glaub ich den Post gefunden wo man das machen kann was Reflexionistin gemeint hat. Das hab ich tatsächlich überlesen:argh:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=79944&page=33&pp=50 Post Nummer 1620!!

Sjofna da glaub ich solltest du im SimPE Thread fragen, das könnte mehrere Ursachen haben.

@Gretel/@UserGab637

Danke, dann muss ich nicht alle durchgehen..

Noch eine Frage:
Müssen auch die Downloads oder nur die selbst erstellten Objekte gefixt werden??

UserGab637 schrieb:
Voll ins schwarze getroffen!! Ja, bis auf die neuen Mesh sind die Sachen kompitabel. Bei den neuen Meshes müssen wir abwarten was geht und was nicht. Genauere Infos dazu hab ich auch noch nicht. Bin auch gespannt wies weitergeht.=)

Dankö für die schnelle Antwort =)

Hallöchen!

Es gibt aber noch eine andere und schneller Art die Objekte "EP-Ready" zumachen - hier ein Zitat von Rado (Original-Beitrag ist im Thread "Updates, 19.02.2005" zu finden):

Rado schrieb:
Kleines deutsches Tutorial für die, die nicht wissen, wie man die Dateien fixed (für das nächste AddOn lauffähig macht) mit SimPE 0.18:

1 Zu verändernde Ordner sichern! 2 SimPE öffnen :lol: 3 Plugins->Scan Folders öffnen. 4 Im oberen Feld den gewünschten Ordner zum Durchsuchen wählen. 5 Rechts oben unter dem Feld auf "scan" klicken. 6 Für unseren Zweck reicht unter Options ein Kreuz bei "EP Ready?" 7 Unten dürften nun die packages aus dem Ordner aufgelistet sein. 8 In der Spalte "State" muss "OK" stehen, sonst ist die Datei noch nicht gefixed. 9 Die ungefixten Dateien markieren. 10 Rechts im Feld mit "SimPE_" evtl. eigenen Namen wählen. 11 Klick auf "make EP Ready" und Geduld haben ;) 12 Sobald der Cursor (Mauspfeil) im Fenster nicht mehr als Sanduhr angezeigt wird, evtl. nochmals auf "scan" rechts oben klicken und unter "State" dürfte nur noch "OK" erscheinen. 13 Fertig.
(Tipp: Manchmal erscheint eine Fehlermeldung, das die Datei grad verwendet wird. Bestätigen und einen Moment warten. Dann noch mal auf "make EP Ready". Dann dürfte es gehen.)

Liebe Grüße
Tigermaus

Allerdings solltet Ihr NUR Objekte umwandeln, die ein [Recolor] bei Content stehen haben und die noch NICHT EP-Ready sind. (kann man in der äußeren rechten Spalte ablesen).

Von neuen Meshes solltet Ihr die Finger lassen und lieber sehen, ob auf der Ursprungsseite eine überarbeitete Version zu holen ist.

Außerdem: Löscht NICHT sofort die Bak-Dateien, die sind Eure Rückversicherung, wenn was schief geht. Manche Objekte funktionieren nach dem Umwandeln nicht mehr, sie blinken dann blau im Spiel. Es betrifft grade ältere Recolors. Wenn Ihr aber die Bak-Datei zu dem Objekt noch habt, braucht ihr diese nur noch in .package umzubenennen und geht am besten so vor, wie UserGabs es oben beschrieben hat: über fix integrity.

:hallo:

Tigermaus schrieb:
Hallöchen!

Es gibt aber noch eine andere und schneller Art die Objekte "EP-Ready" zumachen - hier ein Zitat von Rado (Original-Beitrag ist im Thread "Updates, 19.02.2005" zu finden):

Liebe Grüße
Tigermaus

Hi Tigermaus! :D Das ist der Post den ich oben angeführt hab - nur der steht im SimPE:lol: Doppelt hält besser (gutes Team-work)

@Nephthys2

1. Woher kann ich wissen, welche Datei einen neuen Mesh benutzt und welche nicht??

2. Kann ich naccher, wenn den fixen nicht richtig funktioniert hat, einfach die Downloads noch einmal in den Download-Ordner kopieren??

3. Bleiben die gefixten Objekte im gleichen Ordner, wo sie vorher waren oder verschieben sich die Objekte aus einem Unterordner automatisch in den Download-Ordner??

bei mir steht bei allen sachen, wenn ich einen ordner mit scan geöffnet habe nur "yes". Heißt das jetzt, dass ich die sachen nicht mehr fixen muss? da waren aber schon einige ältere dabei. bin jetzt leicht verwirrt.

bienchen83 schrieb:
bei mir steht bei allen sachen, wenn ich einen ordner mit scan geöffnet habe nur "yes". Heißt das jetzt, dass ich die sachen nicht mehr fixen muss? da waren aber schon einige ältere dabei. bin jetzt leicht verwirrt.
;)

Oben ist doch eine Beschreibung (bzw. mehrere ;) ) und da steht doch
auf "scan" rechts oben klicken und unter "State" dürfte nur noch "OK" erscheinen...

Wenn da also OK steht, sind sie EP-Ready!

Zuletzt bearbeitet:
unter state steht bei mir aber Original Ma... und unter Enabled nicht okay, sonder yes.

ist ja nicht so, dass ich die beschreibung nicht gelesen hätte. Ich wundere mich nur, dass bei mir nicht okay, sondern eben yes steht. und, dass die objekte eigentlich gar nicht alle addon-kompatibel sein können.

bienchen83 schrieb:
unter state steht bei mir aber Original Ma... und unter Enabled nicht okay, sonder yes.

ist ja nicht so, dass ich die beschreibung nicht gelesen hätte. Ich wundere mich nur, dass bei mir nicht okay, sondern eben yes steht. und, dass die objekte eigentlich gar nicht alle addon-kompatibel sein können.

Dann hats du die Beschreibung aber nicht richtig gelesen!
In der Spalte "State" muss "OK" stehen und nicht unter Enabled

Orginal Maxis ... heißt das es entweder ein Objekt von Maxis ist oder eben eins was noch nicht gefixt ist.

Zuletzt bearbeitet:
sicher habe ich das gelesen. ich habe aber hier mein simpe offen und meinen objekte ordner gescannt und das steht da eben so, wie ich es beschrieben habe.
Dafür kann ich ja nichts. Wenn es aber stimmt, dass, wenn da Original Ma... steht, das Objekt noch nicht gefixt ist, dann habe ich ja jetzt meine Antwort. Vielen Dank.

Habe das gestern alles durchgespielt, nach Rados Anleitung (Kniefall) und muss euch sagen, dass nach dem fixen die Objekte im Spiel nur im Orginalzustand erscheinen und ihr die Recolorierten wieder einfügen muss. Gott sei dank (oder dank meines Mannes) habe ich vorher alles gesichert. Ich habe nämlich beim ersten Versuch die walls and floors mitgefixt und sie waren komplett verschwunden, fragt mich nicht warum, ich habe sogar versucht sie wieder zu installieren, erfolglos. Also am besten alles wo vornedran Recoloriert steht markieren und dann zusammen fixen.
Allerdings spiele ich persönlich jetzt wieder mit den ungefixten Objekten (der gesicherten Version) und warte das Addon ab.

Simone

Ahhhh! Das mit den Floors und Walls hatte ich auch. Hatte mich schon gewundert, weil ich erstmal nur ein paar Downloads gefixt hatte, waren auch nur ein paar Tapeten weg. Löscht er dann die Tapeten komplett oder macht er davon ´ne *.bak??? Das ist ja Mist, weil ich hab die Downloads nicht sortiert, habe alles im Download-Ordner...
Gruß
Tigermaus

@-simone-

Soll das heißen, ich muss die Objekte auf zwei Mal fixen: Zuerst die recolierten und dann die restlichen??

@all

Bei allen Hacks, die ich heruntergeladen habe, steht schon "ok"... Soll das heißen dass sie dann auch in WCJ funktionieren werden??

Bei ein paar meiner Downloads kommt einen Fehlermeldung...(z.b.: bei den Alien-Computern) Gibt es eine Möglichkeit, diese Objekte trotzdem zu fixen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zuerst einmal nur die recolorierten fixen und bei den Rest abwarten, was sich bei WCJ ergibt. Glaub mir, man kriegt Übung beim fixen. Ob es bak. Dateien von den Böden gibt,weiß ich nicht aber ich schau mal nach. Ich hab den ganzen Pack noch.
Simone

Übrigens, man sieht das ob es Böden und Tapeten sind. Ist aber je nach Menge ganz schön Arbeit.

PS. Die walls und floors erscheinen nicht im bak. Vielleicht gibt es ja einen Spezialisten der uns aufklären kann. Ich mag heute meinen Mann nicht mehr nerven.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr!

Ich hab WCJ seit gestern, und hab das Spiel gestartet, doch da waren sehr viele Downloads einfach blau. Dann hab ich den SimPE runtergeladen, und alle Objekte die nicht OK waren umgewandelt. Nach dem Umwandeln waren alle Böden, Tapeten und viele Deko-Sachen, Stühle, Tische,... weg.

Dann hab ich die alten noch nicht veränderten Downloads wieder reingetan und nur die recolorierten umgewandelt. Jetzt hab ich das Problem, dass alle Objekte die normalen Standardfarben, und nicht die runtergeladenen Farben haben (z.B. Küchentheke). Jetzt müsste ich in allen meinen Häusern alle Objekte kontrollieren, und umfärben. :scream: Das tu ich mir aber nicht an, hab sogar schon überlegt das Spiel neuzuinstallieren, und einfach ohne AddOn's zu spielen, das mag ich aber eigentlich auch nicht. Mag nicht alles nochmal umfärben, hab sicher 30 Häuser mit Downloads. :argh:

Kann ich das irgendwie "verhindern"? Ich habe den EA Games Ordner noch so gesichert, wie er vor WCJ war.

Schonmal danke für eure Hilfe!
Baba PunkLady

Ich habe heute alles EP-kopatibel gemacht, also alle Objekte bei denen nicht "ok" stand. Allerdings auch alle meshs. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mein Spiel nicht mehr starten kann.
Kann mir irgendjemand helfen?

@Vivident
da gibt es diesen Thread "Simpe" unter allgemein im Simforum und dort im ersten Beitrag findest du den link, wo du Simpe runterladen kannst. Dort klickst du auf SimPE Setup.exe und dann gehts los. Du brauchst aber in jedem Fall auch .NET Framework, sonst geht nichts. Vor SimPE installieren!!
Simone

Hmmmm ... Bis zum 9. Punkt komme ich, dann hänge ich fest.

simpe.jpg

Ich sehe da nichts von Make ready Oder so ??? :confused: ... Hab ne 15ner Version !

Weiß jemand ne Lösung ?

@Technomicky

Installiere dir die neuste Version(du musst die 0.15er nicht installieren!!)!! Dann sollte bei "State" OK oder etwas anderes stehen!!

Juleru schrieb:
@Olive

Kommt bei dir die Meldung "Die Anwendung ist abgestürtzt und wird nun beendet"??

Ja, diese Antwort kam immer, wenn ich auf den Desktop wechseln wollte. Die Meldung kam also nicht von allein. "Abgestürzt" ist das Program aber erst, wenn das Spiel geladen wurde und zwar bei "die Fahrgemeinschaften werden gebildet". Alles davor lief einwandfrei.
Ich mußte den Downloadordner jetzt wieder überschreiben, bzw. meine Sicherheitskopie zurück kopieren. Somit waren 3 Stunden Arbeit futsch und tausende Downloads umsonst sortiert und gefixt.

Nochmal eine andere Frage, woran erkenne ich Meshs? Damit ich diese beim nächsten mal nicht wieder mit bearbeite.
Und was ist der Unterschied zwischen "Game Object" und Object recoloured" beim Sim2Pack Clean Installer?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

@Olive
Ich habe mal in meinen Clean Installer geschaut und "Game Object" sind diese Dinge die Du Dir bei Maxis runtergeladen hast. Also z.B. Den Weihnachtsbaum oder diese Halloween-Dinger oder den Alien Computer, den Simpe bei mir übrigens nicht fixen will, warum eigentlich, es steht kein okay dahinter, aber egal. Object recoloured sind die recolorierten Objekte um die es hier die ganze Zeit geht. Hoffentlich haben wir den Stress mit den Addon alle bald hinter uns.

Simone

Olive schrieb:
Ja, diese Antwort kam immer, wenn ich auf den Desktop wechseln wollte. Die Meldung kam also nicht von allein. "Abgestürzt" ist das Program aber erst, wenn das Spiel geladen wurde und zwar bei "die Fahrgemeinschaften werden gebildet". Alles davor lief einwandfrei.

Schaue mal HIER(ganz unten)!!

Ich mußte den Downloadordner jetzt wieder überschreiben, bzw. meine Sicherheitskopie zurück kopieren. Somit waren 3 Stunden Arbeit futsch und tausende Downloads umsonst sortiert und gefixt.

Du hättest den Ordner nicht ersetzen, sondern nur verschieben müssen!!

Nochmal eine andere Frage, woran erkenne ich Meshs? Damit ich diese beim nächsten mal nicht wieder mit bearbeite.

Bei Fixen steht das, glaube ich dabei, wie bei dem Sims2Pack Clean Installer!!

Und was ist der Unterschied zwischen "Game Object" und Object recoloured" beim Sim2Pack Clean Installer?

"Object recoloured" heißt, dass es eine neue Farboption für z.b.: den Teddybär gibt!! "Game Object" ist das "Hauptobject"!!

Juleru schrieb:
@Technomicky

Installiere dir die neuste Version(du musst die 0.15er nicht installieren!!)!! Dann sollte bei "State" OK oder etwas anderes stehen!!

Das ist mir schon klar, aber wie mach ich die Dateien, das beim Status "OK" steht ? ... Was wäre denn der nächste Schritt nach dem Bild zufolge ? :confused:

Danke schon mal :argh:

Juleru schrieb:
Schaue mal HIER(ganz unten)!!

Du hättest den Ordner nicht ersetzen, sondern nur verschieben müssen!!

Bei Fixen steht das, glaube ich dabei, wie bei dem Sims2Pack Clean Installer!!

"Object recoloured" heißt, dass es eine neue Farboption für z.b.: den Teddybär gibt!! "Game Object" ist das "Hauptobject"!!

@ -simone-
In dem Link von Juleru steht, dass scheinbar ältere Objekte bzw. Meshes sich nicht fixen lassen! Also die Dinge von der offiziellen Sim2-Seite.
Ich habe mich heute noch mal hingesetzt und alles sortiert und habe diesmal die Game Objects von den Objects recolored getrennt. Fixieren werde ich sie heute abend mit meinem Freund, der studiert nämlich Informatik. :idee: Damit ich nicht wieder alles falsch mache!
Zur Zeit läuft das Spiel und deshalb gehe ich davon aus, dass es am Fixieren lag, dass sich das Spiel nicht mehr starten lies.

@ Juleru
Danke für den Link/Hinweis! Dann werde ich diese Dinge wohl lieber aus dem Spiel nehmen und erst wieder reinpacken, wenn ich das AddOn habe. Vielleicht gehen sie ja ohne Fixierung?! :confused:

Ich glaube ich habe mich nur etwas quer ausgedrückt. Ich hatte eine Sicherheitskopie meines gesamten Download-Ordners auf meine Backup-Festplatte gemacht und nachdem das Spiel nicht mehr startete habe ich diese Sicherheitskopie wieder zurück kopiert.

Ich habe jetzt herausbekommen, dass die Objekt-Meshes beim Installer mit Game Objects bezeichnet werden und somit sind die Objects colored alle anderen Downloads (also die umgefärbten Objekte). Mit dem Installer kommt man nicht an die original Objekte. Beim Sortieren der Downloads habe ich sie getrennt, da ich irgendwo gelesen habe, dass man die Meshes nicht fixen soll, sondern nur die umgefärbten Objekte. Man müsse wohl abwarten welche Meshes nach dem Raufspielen des AddOns noch funktionieren. %)

Ich bin froh, wenn ich das AddOn habe und alle Unklarheiten beseitigt sind. Ich mache nämlich am Mädchen-Wg-Wettbewerb (mein erster Wb) mit und hab etwas Angst, dass ich das Haus (noch Rohbau) durch WCJ verliere, weil irgendetwas nicht so klappt, wie ich es mir denke.

Gruß Olive

@Juleru
Darf ich noch mal nachfragen. Wenn man jetzt bloß bei den älteren Meshes Probleme kriegt, wie z.B. bei den Alien Computer, wie ist das dann mit den Teppich Meshes oder den Meshes für die Badvorleger? Die sind m.W. im Clean-Installer nicht als Game Object gekennzeichnet, oder? Klärt doch bitte ein ratloses Mädchen auf. Sieht man was ein Mesh ist und was nicht?
Simone

@Technomicky
Wenn du ein neueres SimPE benutzt steht dort, wo jetzt open und disable steht zusätzlich noch Ready for EP. Das gibt es bei dieser Version noch nicht.
Simone

Entschuldigung, ich hätte den Beitrag über mir editieren sollen:argh:.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten