Wusstet ihr schon, dass ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gartenriese schrieb:
Willkommen bei uns Franken:D
Danke - wenn Du Bock hast, kann ich Dich ja gerne mal besuchen kommen. :)

An Euch alle auch ein herzliches Dankeschön - wird schon schiefgehen. ;)

T Wrecks schrieb:
Danke - wenn Du Bock hast, kann ich Dich ja gerne mal besuchen kommen. :)

An Euch alle auch ein herzliches Dankeschön - wird schon schiefgehen. ;)
Und vor allen Dingen: Wenn dich mal der Mut verlassen sollte, sind irgendwo in Deutschland ein paar Bekloppte, die dich mit ihrem Unfug bestimmt wieder renaturieren können :)

... dass ich jetzt bis 30.07. im Urlaub bin! Tschuess ihr Bürgermeister! :hallo:
... dass ich mein Notebook mitnehme und da BAT und all das Zeugs installiert ist. =)
... dass SC4 auf dem Notebook nicht läuft, weil das CDROM kapuut ist und ich das erst jetzt feststelle. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Spocky schrieb:
... dass ich jetzt bis 30.08. im Urlaub bin! Tschuess ihr Bürgermeister! :hallo:
...ich das irgendwie nicht glaube :D

Na, dann wünsche ich einen erholsamen Urlaub! Ich erwarte allerdings auch ein paar neue BATs bis dahin - SimGoober macht seine Sachen z. B. immer auf dem Flughafen, wenn der Flieger Verspätung hat. ;)

Und ich hab's bisher glaube ich gar nicht richtig gesagt: @T Wrecks: Dir viel Erfolg beim Praktikum! :)

... ich mal wieder gut betankt bin? %) Hey, Abschiedsbesäufnis, sowas muss ja wohl sein. Ich muss ja erst in, äh... siebeneinhalb Stunden losfahren. Deshalb bin ich ja auch so entwürdigend früh zu Hause. Zeit genug, sich im Vollrausch noch eine schöne CD zu gönnen... die neue Dropkick Murphys oder sowas zum Beispiel. Har, har... irgendwas nettes werde ich schon finden. *händereib*

Macht 'et jot und stellt mer keene Driss an! Hoch die Tassen! Und immer dran denken: Respect the Rock! :scream:

Bier und'n Appelkorn, scha-lala-lala,
Bier und'n Appelkorn, scha-lalaaaalalala... *hicks*

Wie hieß es so schön bei Graf Duckula: "Gute Nacht da draußen - was auch immer Du sein magst." ;) *burps* :sleep:

...ich kurz davor stehe zum siebten Mal in meiner Region eine Stadt mir mehr als einer Million EW zu haben
huebscher.gif

... ich heute die 14mio EW-marke in meiner Region überschritten habe
huebscher.gif

Andreas schrieb:
Hehe, wenn Michi wieder aus dem Urlaub kommt, macht er garantiert eine Zwischenlandung in Berlin, und dann sieht's schlecht für Dich aus. =)
Kann er gerne machen.
Der wird erstmal tot umfallen.....und sich dann beklagen wie hässlich meine Region ist(wo er Recht hat hat er recht:D)

...es unter http://earth.google.com das Google Earth(ca.10MB) zu laden gibt, mit dem man oder frau sich dann online bis in die Häuserschluchten von New York (oder welche Stadt der Welt Ihr immer wollt) zoomen kann! Also für die Freaks, die ihre SimCity-Städte den Orginalen angleichen wollen. Ich find's saugut.:p

riosu schrieb:
...es unter http://earth.google.com das Google Earth(ca.10MB) zu laden gibt, mit dem man oder frau sich dann online bis in die Häuserschluchten von New York (oder welche Stadt der Welt Ihr immer wollt) zoomen kann! Also für die Freaks, die ihre SimCity-Städte den Orginalen angleichen wollen. Ich find's saugut.:p
... das Thema hier auch schon durch ist ? :)

...dass dies der erste Beitrag ist, den ich von meinem Heim-PC, aber aus meiner Erlanger Bude ins Simforum stelle?

...dass die Kollegen supernett sind und mich ausreichend mit zu korrigierenden Texten über Atomabsorptionsspektroskopie, Einzelzwischengitteratomkomplexe, Gasphasenabscheidung und andere Nettigkeiten versorgen?

...dass heute eine Sekretärin bei mir reinkam und sagte: "Guten Tag; ich habe gehört, Sie sind ein Sprachkünstler?" :lol:

...dass ich wohl in einer sehr netten WG gelandet bin, in die demnächst auch noch eine Spanierin kommt, para que podamos charlar un ratito en español? :)

...dass das Mädel aus Nürnberg, das ich übers Internet kennengelernt habe, sehr, sehr, SEHR nett ist? %)

...dass ich immer noch Lust hätte, gartenriese mal heimz.., äh, zu besuchen? :D Solange meine Bude noch nicht vorzeigbar ist... sonst können wir das auch mal andersrum machen, dann siehst Du mal eine echte Studenten-WG, machst daraufhin eine Lehre und lernst lieber was Anständiges. ;)

...dass ich heute ein paar Gebäude auf ST gesehen habe, bei denen es im Moddingfinger so verdächtig gejuckt hat?

...dass ich jetzt auch an den angepassten Werten für Industriegebäude weitermachen kann, was aber nicht ganz einfach ist, da die meisten BATs höhere Kapazitäten als alle Standardgebäude haben, so dass ich zu 90% frei improvisieren muss?

T Wrecks schrieb:
...dass das Mädel aus Nürnberg, das ich übers Internet kennengelernt habe, sehr, sehr, SEHR nett ist? %)

[...]

...dass ich heute ein paar Gebäude auf ST gesehen habe, bei denen es im Moddingfinger so verdächtig gejuckt hat?
Ich bin ja froh, daß Dich auch beim Anblick des sehr, sehr, SEHR netten Mädels trotzdem noch der Moddingfinger juckt. ;)

Ansonsten: Willkommen zurück, viel versäumt hast Du - abgesehen vom neuen NAM - glaube ich nicht. :hallo:

... Dino ganz tolle Worte kennt.
... diese Worte nix anderes bedeuten als dass er die Fraunhoferschen Linien nachmalen muss :D ;)
... ich ihm die Daumen drücke hinsichtlich
enum Zukunft { Arbeit, WG, neuerBekanntschaft, zukuenftigerSpanierin, undAllesAndereAuch }
:)

@T Wrecks:
...dass man sehr, sehr netten Mädels nichts vom Gebäude-Modding erzählen sollte
...dass man Spanierinnen nichts von SimCity erzählen sollte
...dass man, wenn's einen juckt, kratzen sollte
...dass Industriegebäude völlig nebensächlich sind, wenn's im Real Life was Neues gibt
...dass man auch Spass haben kann, ohne Alkohol zu trinken
In diesem Sinne: viel Spass und viel Erfolg in jeder (zukünftigen) Beziehung

seppl schrieb:
...dass man sehr, sehr netten Mädels nichts vom Gebäude-Modding erzählen sollte
Ist ja ein sehr, sehr, SEHR nettes - bei denen geht das. :D Nee, quatsch. Keine Sorge. SO verstrahlt bin ich auch wieder nicht:
"Hey Thomas, wo wohnst Du eigentlich?"
"Also... auf einem 1x2-Felder growable Lot (W-§) der Stufe 3 im Euro-Architekturstil, an einer chronisch überlasteten Landstraße mitten in der Stadt. Das Zimmer ist voll dunkel, weil die Props im Garten vors Fenster wachsen. Die Geländetexturen in der Ecke sind auch voll Schmu, und ich hätte auch ein anderes Wassermod verwendet."

"..."
seppl schrieb:
...dass man Spanierinnen nichts von SimCity erzählen sollte
Que no. ;)
seppl schrieb:
...dass man, wenn's einen juckt, kratzen sollte
Das hat frimi ja schon in einem Matratzenlimerick festgehalten.
seppl schrieb:
...dass Industriegebäude völlig nebensächlich sind, wenn's im Real Life was Neues gibt
Sie sind aber was ganz tolles, wenn der Nachbar gerade anfängt, Saxofon zu üben - so wie jetzt. :naja:
seppl schrieb:
...dass man auch Spass haben kann, ohne Alkohol zu trinken
Das ist ein altes, aber hartnäckiges Gerücht. :lol:
seppl schrieb:
In diesem Sinne: viel Spass und viel Erfolg in jeder (zukünftigen) Beziehung
Jo, danke. Schaun mer mal... ;)

Andreas schrieb:
...DuskTrooper völlig verrückt geworden sein muß? Gestern hat Equinox ein mittelgroßes U-§§-Gebäude von ihm veröffentlicht, und heute entdecke ich das hier... %)

Ich denke, es geht im wie jedem anderen: Man muss einfach abundzu 'was anderes machen :) Die Teile finde ich übrigens schick

@Andreas:
Weil sich SimCity-Spieler schon seit Jahren erfolgreich ohne Manager rumquälen.
Weil sich viele Sims 2-Spielerinnen seit Monaten erfolglos damit rumquälen. *duckundwech*

Bei den Sims 2-Downloads steht sogar, daß sich Häuser und Gemeinschaftslots per Doppelklick automatisch an die richtige Stelle kopieren, und soviel ich weiß, sind in so einer Haus-Datei gleich alle Abhängigkeiten (Möbel und so'n Zeug) mit drin - einfacher kann man's doch gar nicht mehr machen, und trotzdem kriegen die noch so einen Manager? Kein Wunder, daß die nächste SimCity-Version angeblich viel simpler werden soll, offenbar ist der Durchschnitts-Spieler schon damit überfordert. :P

.... dass ich den Eindruck habe, dass SC4 aktuell oder vor kurzer Zeit bei irgendeiner Supermarktkette für wenig Geld direkt an der Kasse erhältlich gewesen sein muss. Weiss auch nicht wie ich drauf komme... ist nur so ein Gefühl. :idee:

... das dieser "content manger" leider nicht viel bringt, weil er für die objekte keine vorschaubilder anzeigt:(.

@andreas
die häuser kann mann mit doppelklick installieren, aber objekte usw. müssen per hand eingefügt werden. :scream:

vornixfies schrieb:
.... dass ich den Eindruck habe, dass SC4 aktuell oder vor kurzer Zeit bei irgendeiner Supermarktkette für wenig Geld direkt an der Kasse erhältlich gewesen sein muss. Weiss auch nicht wie ich drauf komme... ist nur so ein Gefühl. :idee:

... dass dies bei uns in der Schweiz tatsächlich der Fall ist. Bei PickPay (Discounter) für weniger als 20.- Schweizer Franken. Und letztens im Mediamarkt bin ich sogar auf ein Nest "Rush Hour"-CDs gestossen.

...wenn ich eine Stadt speichere und dabei zurück zur Region gehe und erst von da aus das Spiel beende, der SimCity-Prozess immer anständig beendet wird.
...wenn ich mit dem Speichern der Stadt auch gleich das Spiel beende, der Prozess nie beendet wird und sich auch nach weiteren 10 Minuten immer noch 99% der CPU krallt.

Andreas schrieb:
Bei den Sims 2-Downloads steht sogar, daß sich Häuser und Gemeinschaftslots per Doppelklick automatisch an die richtige Stelle kopieren, und soviel ich weiß, sind in so einer Haus-Datei gleich alle Abhängigkeiten (Möbel und so'n Zeug) mit drin - einfacher kann man's doch gar nicht mehr machen, und trotzdem kriegen die noch so einen Manager? Kein Wunder, daß die nächste SimCity-Version angeblich viel simpler werden soll, offenbar ist der Durchschnitts-Spieler schon damit überfordert. :P

....man sich dann mit Häusern und Grundstücken auch sämtliche Hacks und Mods mit einschleppt, die der Ersteller in seinem Downloadsordner hatte, was wiederum der allergrößte Mist ist? :scream:
...ich mal wieder schnell in meinen "Urlaub" entschwinde?
Bis denne...

... meine momentane Stadt grade mal 200k einwohner verloren hat und ich mich immernoch wundere, warum die abhauen.

edit:
... ich um dies Uhrzeit nichtmal 20 Wörter schreiben kann,ohne ein Rechtschreibfehler
... dit am Tag genauso ist :D
... ich schlafne gehen sollte :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
... dass ich aus dem Urlaub zurück bin und und jetzt hier über 30 Tabs offen habe, um alles nachzulesen?
... dass ich das Gefühl habe, hier die SimCity-Plauderecke vor mir zu haben?

Spocky schrieb:
... dass ich aus dem Urlaub zurück bin und und jetzt hier über 30 Tabs offen habe, um alles nachzulesen?
... dass ich das Gefühl habe, hier die SimCity-Plauderecke vor mir zu haben?
.... die Plauderecke nicht zum Aushalten war :naja:

...ich heute morgen alle "Freymann Hotels" und alle "Wave Plazas" gesprengt hab.
...dabei ca. 100.000 Jobs flöten gingen.
...die "Astoria Plazas" das gleiche Schicksal ereilt hat.
...ich dabei keinen einzigen reichen Simm erwischt hab.

seppl schrieb:
...ich heute morgen alle "Freymann Hotels" und alle "Wave Plazas" gesprengt hab.
...dabei ca. 100.000 Jobs flöten gingen.
...die "Astoria Plazas" das gleiche Schicksal ereilt hat.
...ich dabei keinen einzigen reichen Simm erwischt hab.

Hoffentlich bekommst Du keinen Ärger mit dem BND....

... ich aus dem Urlaub zurück bin? :D
... ich viele städtebauliche Inspirationen gesammelt habe, und endlich verstehe, was an Kreisverkehren von Vorteil ist?
... das schottische Hochland wunderschön ist?

... dass Engänder sich im Kreisverkehr anders verhalten.
... dass ich einen Kreisverkehr einer Ampel vorziehe. (Ich stand gestern auch wieder in einem 1 Kilometer langen Stau, weil so eine plöde Ampel immer für den Durchgangsverkehr auf rot springt, wenn ein Auto vom Supermarktparkplatz möchte :argh: )

Stolloss schrieb:
... ich aus dem Urlaub zurück bin? :D

*meld*
Ich bin auch wieder da und bin wie sooft total überfordert alles nachzulesen =)

Hoffentlich komm ich bald zum Spielen.....hab in Griechenland und Italien eine Menge Anregungen zum Städtebau gesammelt :cool:

...dass ich dieses Jahr gar nicht in Urlaub fahre?

...dass das weiter oben erwähnte Mädel eine richtige Schmusebombe ist und knutschen kann, dass einem die Ohren schlackern? %) =)

...dass ich heute abend noch zurück nach Köln und dann bis einschl. Sonntag auf's Wacken Open Air fahre?

T Wrecks schrieb:
...dass das weiter oben erwähnte Mädel eine richtige Schmusebombe ist und knutschen kann, dass einem die Ohren schlackern? %) =)

...ich mich frage, ob das ganz ohne Mods funktioniert? =) *duck*

...ich heute zum ersten Mal auf einer mittleren Karte die 450.000 Einwohner-Zahl geknackt habe und auf der Karte immer noch Platz ist?
...ich dem Wettergott gar nicht so böse bin, weil ich Urlaub habe und so endlich mal stundenlang SimCity laufen lassen kann, ohne irgendwo blöde in der Sonne zu liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten