techtelmechtel mit dem sensemann

Zzima13

Member

hi..
ich hab vor kurzem diese eine familie in merkwürdighausen gespielt, kA wie die noch hieß.. ich glaub Ophelia oder sowas.. da stand in ihrer erinnerung: techtelmechtel mit dem sensemann :confused: wie geht denn das? kann man sich mit dem anfreunden? kann man den anrufen? sich mit ihm befreunden? :rolleyes: ich fand die erinnerung ziemlich lustig :lol:

:hallo: zzima

Man kann keine Beziehung zum Sensenmann aufbauen, glaub ich zumindest. Das Techtelmechtel mit Oma Speck haben die von Maxis nur als Gimmick gemacht. Mir isses jedenfall noch nicht gelungen den Sensenmann anzuflirten. Schade eigentlich, hihi.

aber mir!!!
mmmh in meinem haus ist ein sim gestorben und nach dem der sensenmann dann kahm und seine arbeit getan hatte,ist er stad zu verschwinden zu dem flipperautonat gegangen und hat gezockt ich konnte auch mit ihm reden aber dann ist es wieder gegangen und zum techtelmechtel kahm es nicht mehr(schade)!! und jetzt musste ich ja sims neu instalieren wegen einem bug und jetzt ist die familie weck*heul*

neee damals wuste ich noch nicht wie das geht sorry!!

EDIT:mmmh vieleicht wa das ja auch ein bug ich weiß es aber nicht!!!:confused: :confused:

aber bei ner freundin von mir hatte der nach seiner arbeit diesen blumengranz um den hals und ist wie bei mir ganz normal rumgelaufen wie ein normaler sim halt(ob das vieleicht auch ein bug wa??:confused: )!!!

(bei mir hatte der keinen blumengranz um den hals!!)

Zuletzt bearbeitet:
Nein geht dann nicht. Immer wenn du ihm dann einen Befehl auf einen anderen Sim gibst, löst er sich in Luft auf.

Bei meiner Schwester hat der Sensemann nach getaener Arbeit erst mal Fernsehn geguckt.

Sie konnte leider nich ausprobieren ob man mit ihm reden kann, da das ihr letzter Sim in dieser Familie war der starb.

Das blöde dabei war nur, sie musste warten bis er weg war, bevor sie wieder in den Baumodus konnte (sie wollte vor dem Speichern noch ein Grab für ihre Simin bauen:schnief: R.I.P. Miriam).

Hab ich gemacht. Der Sensenmann ist zwar jetzt ein Mitglied meiner Familie, und wenn man von der Nachbarschaftsansicht in die Familie ist er dann kurz da, aber er verschwindet bereits nach wenigen Sekunden.

Er kann zwar handeln, aber andere Sims können nicht mit ihm interagieren.

Zumindest weiß ich jetzt aber, dass mein Sensenmann von Sternzeichen Krebs ist und die Laufbahn Wissen hat.

Jedoch frag ich mich, ob es unterschiedliche Sensenmänner gibt, denn ich erinner mich daran vor einiger Zeit (vor Neuinstallation) einen Sensenmann mit der Laufbahn Romantik gehabt zu haben.

Eine meiner Frauen hat übrigens ein Kind vom Sensenmann bekommen. Sie hat braune Haare und blaue Augen, das Kind schwarze Haare und blaue Augen. Es ist ein Junge namens Damian (Omen).

Blvd Ben schrieb:
Addiert doch mal den Sensemann zur Familie! Vielleicht geht es dann! :-)

Luna_26 schrieb:
Hab ich gemacht. Der Sensenmann ist zwar jetzt ein Mitglied meiner Familie, und wenn man von der Nachbarschaftsansicht in die Familie ist er dann kurz da, aber er verschwindet bereits nach wenigen Sekunden.

Er kann zwar handeln, aber andere Sims können nicht mit ihm interagieren.

Zumindest weiß ich jetzt aber, dass mein Sensenmann von Sternzeichen Krebs ist und die Laufbahn Wissen hat.

Jedoch frag ich mich, ob es unterschiedliche Sensenmänner gibt, denn ich erinner mich daran vor einiger Zeit (vor Neuinstallation) einen Sensenmann mit der Laufbahn Romantik gehabt zu haben.

Eine meiner Frauen hat übrigens ein Kind vom Sensenmann bekommen. Sie hat braune Haare und blaue Augen, das Kind schwarze Haare und blaue Augen. Es ist ein Junge namens Damian (Omen).
Hast du ein Bild vom "Sensenmann Kind" ?

Damian ist noch ein Baby, und man erkennt noch nicht viel außer Augenfarbe und Hautfarbe.
Wenn er aber etwas älter ist werde ich die Bilder hierein stellen.

spongine schrieb:
Hast du ein Bild vom "Sensenmann Kind" ?

DerSims2zocker schrieb:
neee damals wuste ich noch nicht wie das geht sorry!!

EDIT:mmmh vieleicht wa das ja auch ein bug ich weiß es aber nicht!!!:confused: :confused:

aber bei ner freundin von mir hatte der nach seiner arbeit diesen blumengranz um den hals und ist wie bei mir ganz normal rumgelaufen wie ein normaler sim halt(ob das vieleicht auch ein bug wa??:confused: )!!!

(bei mir hatte der keinen blumengranz um den hals!!)
ne den Sensenmann mit Blumenkranz gibts irgendwo zum download! Oder bei nervus Subjekt glaubi kommt der.

Nervus aus Merkwürdighausen ist übrigens das Kind vom Sensemann und von Ophelia. Schaut mal in Nervus oder Ophelias Familienauskunft.

Viele Grüße,

P.S.: Seit der Sensenmann bei mir "eingezogen" ist, ist im Kleiderschrank seine Kleidung enthalten. Das heißt normale Sims können sich wie der Sensenmann anziehen.

Ich denke dass es schon viele wissen, aber falls es welche noch nicht wissen:
Falls jemand seinem SIm das Sensenmannkostüm, Arbeitskleidung, Alienhaut, ... geben möchte, kann er ihm das so im Sim-erstell-Modus geben:
- "boolprop testingcheatsenabled true" ins Cheatfenster eingeben
- in den "Familien-Erstellen-Modus" gehen
- "Shift" + "N" drücken (das "+" aber nicht!)
- Einen Sim erstellen
- Nun findet man bei den Klamotten zum Beispiel noch das Sensenannkostüm und noch viele andere!

0SIM0920.jpg

Ich frage mich inzwischen selbst, wie ich das gemacht habe, ist lange her. Ganz sicher habe ich nicht einen Sim im CAS wie den Sensenmann angezogen und ihn "Sensenmann" genannt.

Das funktioniert ganz einfach mit dem Cheat: boolprop testingcheatsenabled true.

So wurde auch meine Sim-Frau vom Sensenmann schwanger:

Zunächst hab ich einen Sim aus ihrem Haushalt sterben lassen, damit der Sensenmann erschien.
Dann hab ich den Cheat eingegeben und den Briefkasten (oder war es der Grabstein "Tombstone of L +D" - weiß ich nicht 100%-ig, müsste man ausprobieren) angeklicht.
Dann erschien als Option "get pregnant with.." und da habe ich dann Sensenmann angeklickt.
Schwups - war die Frau vom Sensenmann schwanger.

Man kann die Schwangerschaft übrigens auch beschleunigen durch "speed up my pregnancy".

Wie hast du denn das gemacht??? :confused: So viel ich weiß, ist der Sensenmann doch gar kein spielbarer Charakter.
Hab oft genug versucht, ihn zu spielen, hat aber noch nie richtig geklappt, da er immer nur für ein paar Sekunden auf dem Grundstück meiner Familie ist, zu der er jetzt gehört.
Geht das mit SimPE?

Entgleichen schrieb:
Das Ganze ist wohl etwas irreführend, aber...in meinem Bild hat der Sensenmann ein Kind bekommen, ohne dafür einen Partner zu brauchen.

Da wird aber nicht erklärt, wie man mit dem Sensenmann interagieren kann, also flirten usw.
Kannst du bitte mal meine Fragen beantworten, und erklären, wie du es geschafft hast, dass dein Sim ein Techtelmechtel mit dem Sensenmann hatte? Ich frag dich nämlich jetzt schon zum dritten Mal das selbe und hab bisher keine Antwort von dir gekriegt.

Gash schrieb:
Guckt mal in den Thread "Seltsamer Text beim Tod eines Sim",da wirs es erklärt. ;)

Wie bitte schön heißt dein Thread denn?

Kannst du vielleicht bitte einen Link dazu angeben?

ScReAm On schrieb:
dazu hab ich doch schon einen theard eröffnet wie wäre es mit benutzen der suche? aber nein immer gleich neuen theard aufmachen...

Der Sensenmann verschwindet mit dem boolProp Cheat immer gleich weil er ein Geits und eigentlich tot ist und mit Geistern kann man eigentlich kein Techtelmechtel haben. Wie gesagt: eigentlich...

Und du Intelligenzbolzen hast gerade auf einen 3 Jahre alten Beitrag geantwortet.
Und zu allem Überfluss auch noch bereits gesagte Dinge geschrieben und nichts sinnvolles dazu beigetragen.
Bravooooooooooooooooooooooooooooooo!

Und du Intelligenzbolzen hast gerade auf einen 3 Jahre alten Beitrag geantwortet.
Und zu allem Überfluss auch noch bereits gesagte Dinge geschrieben und nichts sinnvolles dazu beigetragen.
Bravooooooooooooooooooooooooooooooo!

An evril:
Ich finde, dein Beitrag zeugt auch nicht gerade von Intelligenz.

ist zwar grad nicht mehr aktuell aber: wenn du mit dem blumenkranz so ne hawaii-kette meinst, dann ist des ganz normal.. manchmal bringt der sensemann ja so bauchtänzerinnen mit, und dann trägt er eben eine hawaii-kette. einfach nur ein anderer auftritt ;-)
lg tamina

Meine Sims sind sogar von Gevatter Zeit geschwängert worden... allerdings nur mit cheat ^^ Es war gerade Sylvester-Party so war der alte mann zu besuch. Dann dachte ich mir "hey ein Sylvester Kind ist doch toll" und hab aus Zeitmangel den Insimenator benutzt um sie zu schwängern... bei schwängern mit.. tauchten natürlich neben sämtlichen partygästen und den eigentlich von mir erdachten Vater dann auch Väterchen Zeit und das Neujahrsbaby auf - das musste ich einfach mal probieren! =)

Edit: Natürlich nicht das Neujahrsbaby, meine Sims sind ja net pädophil!

Da kommt mir die Idee ob man das Neujahrsbaby (natürlich per cheat) nicht irgendwie Altern lassen kann und dann babys mit zeugen! ...das muss ich probieren! xD
brb.

Edit: geht nicht, da es zu schnell wieder verschwindet... aber man kann vom baby ein kind kriegen.......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich habe zufälligerweise mal erlebt, dass nachdem einer der Mann aus meiner Sims-Family starb und seine Frau allein zurück ließ der Sensenmann sich oben rechts im Nachbarschaftsbläschen meldete und mich fragte ob ich "...Lust habe etwas mehr Zeit mit ihm zu verbringen".
Ich werde gleich versuchen ob es nochmal klappt.
Falls es klappt wisst ihr jetzt schon mal wie man den Sensenmann interessiert.
Allerdings weiß ich nicht wie man danach weiter macht.
Falls ich neueres erfahre schreibe ich es gerne =)
Machts Gut:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten