Hängebahn

Happy tom.p

Member
HÄngebahn !

Es gibt ja in Deutschland Z.B Düsseldorf eine Hängebahn oder Schwebebahn.Die verläuft wie eine Seilbahn aber waagrecht und genau über einer Straße.Es wäre sinnvoll so etwas zu basteln ; denn egibt kein Verkehrsmittel in Sc4 genau über
einer Straße verläuft sodass man auch Stationen bauen kann.Und vielleicht wäre es möglich sogar über eine Kreuzung bauen zu können.An alle Bastler, es wäre toll wenn irgendwer so etwas zusammen bringt. ACHTUNG: seht euch die unten angeführten Bilder an.:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Für so ne Schwebebahn müsste sich die Einschienenbahn leicht um-Modden lassen. Da sind halt einige 3D-Modelle auszuwechseln.

schwebe_1.JPG

Und noch ein Bild

Jetzt hast aber geschummelt ;) : Das ist Wuppertal :D

Aber man könnte versuchen sie über einer Straße zu verlagernund man auf der straße
auch eine Station bauen kann.

Ich denke ,auch,dass das zu schaffen ist!

Gehört das nicht in den LOT/BAT_MOD-Wunschthread? :confused:

Der Straßenbahn-Thread wurde weder wegen einem Wunsch eröffnet, noch um mitzuteilen, daß das MOD gebastelt wird.
Er wurde ursprünglich wegen einer Diskussion darüber eröffnet, ob und wie man so etwas überhaupt machen kann. Mittlerweile ist der Topic genauso daneben, wie der auf Simtropolis dafür.

Wieder so ein Thread zum Ausschneiden und Sammeln :D

das fände ich auch gut so ne schwebe bahn ober ner straße und haltestelle auf straße dafür:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
aber hmmm...

MEIN GRÖßTER WUNSCH IST EINMAL IRGENDWAS FÜR SC4 ZU MACHEN DAS GEHT ABER NICHT WEIL ICH DIESEN S.......ß NICHT DOWNLOADEN KANN UND DAMIT MEINE ICH DEN LOT-EDITOR ect. :mad: UND:heul:

Also, das fettgedruckte ist nun aber wirklich off topic. :D Hast Du Dir mal im FAQ-Entwurf durchgelesen, wie das mit der Registrierung ist? Wenn ja, wo scheitert's denn?

So eine Schwebebahn wäre sicher eine tolle Sache, und vielleicht läßt sich ein vorhandenes Verkehrsnetz auch mit einem vertretbaren Aufwand ummodeln. Grundsätzlich muß ich aber sagen, daß es viele, viele (größtenteils gute!) Vorschläge gibt, aber kaum Leute, die mal das Ruder in die Hand nehmen und sich selbst an etwas versuchen. Wir haben hier gerade mal eine Handvoll Leute, die sich mit dem BAT beschäftigen, noch weniger, die sich in Sachen Mods betätigen. Auf Simtropolis sieht's ja ähnlich aus, wenngleich sich dort wenigstens ein paar mehr BATter herumtreiben (von denen aber kein einziger mal ein schönes Modell für den NAM in Angriff genommen hat, sieht man von ein, zwei Autobahnkreuzen ab). Ich persönlich wäre also eher dafür, die bereits angefangenen Mods zu vollenden, bevor man etwas neues anfängt...

agreed... wenn jemand unbedingt ne Hochbahn braucht, muss er halt zur Abwechslung mal Verkehrsgigant spielen, da gibts die Hochbahn, Strassenbahn, Bus und S-Bahn. Sonst taugts natürlich nicht soviel und ist mit SC4 nicht vergleichbar...

aber manchmal werd ich das Gefühl nicht los, dass es ein paar Leute gibt, die aus SC 4 auch noch ne Super verkehrssimulation rauspressen wollen, gelle :rolleyes:

Ich meine, lasst die Schwebebahn in Wuppertal und gebt Euch mit nem Strassenbahnmod zufrieden (meine Hochachtung übrigens den Machern solcher Sachen - ich bin selbst zu blöd dazu und wenn ich mich damit noch beschäftigen würde, ist die nächste Station der Scheidungsanwalt :argh: )

Öhm... ja. :naja: Das ist ja schön, dass Du uns alle so üppig mit Bildern versorgst. Aber lies doch mal, was Du für Antworten bekommen hast. Meinst Du, das ändert sich nach dem 20. Bild schlagartig? ;)

kaijoh schrieb:
agreed... wenn jemand unbedingt ne Hochbahn braucht, muss er halt zur Abwechslung mal Verkehrsgigant spielen, da gibts die Hochbahn, Strassenbahn, Bus und S-Bahn. Sonst taugts natürlich nicht soviel und ist mit SC4 nicht vergleichbar...

aber manchmal werd ich das Gefühl nicht los, dass es ein paar Leute gibt, die aus SC 4 auch noch ne Super verkehrssimulation rauspressen wollen, gelle :rolleyes:

Ich meine, lasst die Schwebebahn in Wuppertal und gebt Euch mit nem Strassenbahnmod zufrieden (meine Hochachtung übrigens den Machern solcher Sachen - ich bin selbst zu blöd dazu und wenn ich mich damit noch beschäftigen würde, ist die nächste Station der Scheidungsanwalt :argh: )
Eine typische Szene:
"Ochnee, Verkehrsgigant ruckelt schon wieder! Manno, das macht keinen Spass... Gibts denn keine anderen Verkehrssimulationen? Gabs da nich mal was von Elektronik Ards? [Absichtlich so geschrieben ;)] Ahja! http://www.google.ch/search?hl=de&rls=DVXA%2CDVXA%3A2005-13%2CDVXA%3Aen&q=Simulation+Verkehr+Bus+Stadt+Spiel+-JoWooD+-Midtown+%2BEa&meta=
Da, Sim City also..."
Dann spielt man es und sieht: Hey, da sind ja garkeine Häuser? Wieso gibts da keine Strassen?!
"... ich brauch ein Forum dazu! Google hilft mir wieder...
http://www.google.ch/search?hl=de&rls=DVXA%2CDVXA%3A2005-13%2CDVXA%3Aen&q=Sim+Forum&meta=lr%3Dlang_de
Gut, jetzt frag ich noch nach wo es Hängebahnen gibt und dann is ja gut, Verkehrsgigant City".
=)
Okay, zum Topic: Strassenbahn, Hängebahn... Wär doch super... Ich würd auch helfen beim Entwickeln, doch mehr als zum Testen kann man mich nich brauchen, ich versteh von der Materie leider nichts... :(
Äh, blöde Frage, was gibts eigentlich für Verkehrsmittel in SC5, weiss das jemand? Gibts überhaupt noch ÖV? Ich mein, immerhin soll das Spiel ja einsteigerfreundlicher werden, und so oft wie Berater motzen wegen Stationen etc., der Bau eines Eisenbahnnetzes ist ja auch schwer, nix da von Einsteigerfreundlichkeit *gg*

Verkehrsmittel in SC5? Wird man sich nicht drum kümmern müssen, dass wird das Spiel automatisch den Bedarf anpassen. Die größte Schwierigkeit wird das Starten und das Einschalten der Berater auf automatisches Bauen sein. Dann braucht man nur noch zuschauen, wie die Berater Flächen ausweisen, Strassen und städtische Einrichtungen bauen bis du entlassen wirst, weil du -200.000§ auf dem Konto hast. :lol:

Mathe Man schrieb:
Verkehrsmittel in SC5? Wird man sich nicht drum kümmern müssen, dass wird das Spiel automatisch den Bedarf anpassen. Die größte Schwierigkeit wird das Starten und das Einschalten der Berater auf automatisches Bauen sein. Dann braucht man nur noch zuschauen, wie die Berater Flächen ausweisen, Strassen und städtische Einrichtungen bauen bis du entlassen wirst, weil du -200.000§ auf dem Konto hast. :lol:
Lass mich raten, das kommt auf zwei DVD's mit Bonusmaterial und heisst "SC5 - Der Film", inclusive Trailer auf "SC6 - Schnarch"...
Oder meinste das jetzt ernst?! Wo bleibt denn da die Spannung?

Tobymonzgi schrieb:
Oder meinste das jetzt ernst?! Wo bleibt denn da die Spannung?
Wie soll ich das ernst meinen können. Oder glaubst du ich weiß wie ein Spiel aussieht, wo man gerade mal mit geringsten Aufwand am Storybook sitzt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten