Sechs Neuigkeiten...
Auch wenn mal gerade kein neues Gebäude gepostet wird, ist in der Moddingkiste eigentlich immer was los, und hinter den Kulissen wird ordentlich gewerkelt... hier ein kleiner Überblick:
1) Mary Arms / Mary Hotel
Der arme kefka war arg geknickt. Da baut er ein Gebäude genau deshalb so und nicht anders, weil es in SC4 noch nichts vergleichbares gibt, und dann komme ich und muss ihm berichten, dass das so nix wird, eben
weil es nix Vergleichbares gibt und das Gebäude somit unkontrollierbar ist...
Schöner Murks, jetzt darf ich auch das ganze Modding noch mal machen. Er hat nämlich zugestimmt, das Gebäude noch einmal zu exportieren und es dabei etwas zu vergrößern.
Was die verschwommenen Details betrifft, meinte er, das könne auch daran liegen, dass alles farblich recht kontrastarm ist - er wird beim nächsten Export mal schauen, ob sich da noch etwas verbessern lässt.
2) Roy Thomson Hall
Nachdem ich 6459978 die descs für seine W§-Gebäude übergeben und das Stephen Drive-BAT für ihn gemoddet habe, habe ich nun auch die Werte für seinen vorraussichtlich nächsten Release eingestellt, die Roy Thomson Hall in Toronto, Kanada. Ein schönes Icon ist natürlich auch dabei, und das BAT ist wirklich einsame Spitze, besser als so mancher Maxis-Bau... ich freu' mich schon drauf!
3) One London Place
Nachdem ich das Gebäude hier auf Wunsch schon gemoddet habe, hat auch der Erbauer, justanothersim86, Interesse angemeldet. Das ZIP mit allem drum und dran liegt bereits für ihn parat, wenn er am 2. Juli aus dem Urlaub zurückkommt. Dann gibt's ein Update auf Simtropolis.
4) Der Mangel an W§§-Gebäuden
Annoyingdan ist momentan wieder sehr aktiv und baut unspektakuläre U§§-Gebäude. Ich habe in seinem BAT-Thread auf ST mal angefragt, ob er auch mal Lust auf W§§ hätte, und er war von der Idee sehr angetan! Ihm ist die Diskrepanz zwischen Millionen von tollen Wolkenkratzern und vergleichsweise langweiligen W§§-Gebäuden nämlich auch schon aufgefallen. Man darf gespannt sein...
5) Mal wieder ein U§§§- / W§§§-Gebäude in Arbeit
Ihr könnt Euch bereits auf ein wunderschönes Gebäude für den Chicago- und New York-Stil freuen, das ich als U§§§ und als W§§§ modden werde. Die U§§§-Version ist bereits fertig, die W§§§-Version kommt noch. Da der BATter meinte, er hätte es trotz vernünftiger Werte nicht zum Wachsen gebracht, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe descs und Lots mal ganz neu erzeugt.
6) Es braut sich was zusammen...
...und zwar ein neues Paket mit modifizierten descs! Diesmal habe ich auch jeweils angegeben, wenn Downloads nicht von ST, sondern von der SimsZone kommen, damit es keine Verwirrung gibt. Das Paket wird eine riesige Menge DL-Gebäude aller drei Reichtumsstufen umfassen; zusätzlich gibt's noch ein paar Nachträge zu U§§/U§§§ und Wohngebäuden. Etwa 20-30 Gebäude kommen noch drauf, aber knapp 150 Gebäude sind bereits gemoddet! Vielleicht schaffe ich vor meinem praktikumsbedingten Umzug dann noch die Industriegebäude, da gibt's ja nicht so viele - dann hätte ich alle Downloads gemoddet und könnte das Spielen ganz neu anfangen!!
Zunächst mal könnt Ihr Euch aber über eine Wagenladung descs in den nächsten Tagen freuen - jetzt, wo das Wetter so gewittrig wird...