Perfekter PC

Itzy

Member

Hy!!!
Ich hätte da ne Frage ich bekomme bald einen neuen PC und auf diesem PC wird nur das Internet sein Norten Antivirus u.s.w. und nartürlich die Sims 2 und da wollte ich fragen was ein perfekter PC für die Sims 2 ist weil ich habe einen alten und da gehen die Sims 2 uuuuur langsam und deswegen bekomme ich einen neuen!!!!
Bitte gebt mir Tipps!!!!=) =) =) :read: :read: :read:

mind.3 Ghz
mind. 1GB Arbeitsspeicher
Win XP
Radeon X800 mit 256 MB

wäre mein perfekter PC. Kostet 949€
Werd ich mir wahrscheinlich auch kaufen.
Bei Sims 2 kommt es vor allem auf den Speicher und auf die Graka an.

Sophie schrieb:
mind.3 Ghz
Win XP
Radeon X800 mit 256 MB

Juhu, genau mein PC *g*

Itzy schrieb:
AMD Sempron™ Prozessor 2400+ • 256 MB DDR SDRAM • 120 GB Harddisk • 16x/52x DVD-ROM • onboard Grafik • 6 Kanal Sound • 4x USB 2.0 / LAN • inkl. MandrakeLinux 10.1
Ist dieser PC vielleicht sehr gut für die Sims 2???

512 MB Arbeitsspeicher wären besser, und ich glaube onboard Grafik is auch nicht so gut (kenne mich zwar nicht so doll aus, aber weiß von bekannten, dass viele 3D Spiele irgendsone onboard Grafik nicht unterstützen)

Mein PC:

AMD Athlon XP 1600+
ATI Radeon 9600 256 MB
512 MB SD RAM
55GB

Sims 2 läuft recht gut, muss mich irgendwann mal daran machen nen neuen Prozessor in meinen Rechner zu kriegen, irgendwie.

Der pc ist ok.
Aber wenn du einen "richtig guten2 PC haben willst, mit dem du Sims 2 auf vollen Details spielen willst, sollte es schon etwas mehr sein.
Wieviel willst du den maximal ausgeben?
der letzte ist wieder schlechter. Mit on-Board grafikkarten kannst du Sims 2 meistens vergessen:hallo:

AMD Sempron™ Prozessor 3000+ • 512 MB DDR SDRAM • 160 GB Harddisk • 16x Double-Layer Brenner • 256 MB NVIDIA GeForce FX5700LE • 16 Bit Sound • 6in1 Card Reader • 6x USB 2.0 / LAN • inkl. Tastatur, Maus, Windows XP Home, Works, Norton AntiVirus 2004 Trial oder der????
Bitte antwortet ich verzweifle sonst

Sophie schrieb:
mind.3 Ghz
Win XP
Radeon X800 mit 256 MB

Ich hab 2.66 GH und kann nicht klagen...

sag mal bitte wie viel die kosten bzw. wieviel du ausgeben willst.
Den hier finde ich schon ganz gut, die graka ist zwar ne SE Version, aber immer noch besser als die von dir genannten:hallo:

EDIT: @Toby
ja, 2 Ghz würden auch reichen, aber wenn ich mir jetzt einen neuen Kazf, kann man auch 3Ghz kaufen, für die zukunft

Itzy schrieb:
AMD Athlon™ 64 3500+ • 512 MB DDR • 200 GB SATA-HD • 16x Double-Layer Brenner • DVD-ROM • 256 MB Radeon X600Pro PCIe ViVo • TV-Tuner • Dolby 7.1 • 8in1 Card Reader • USB2.0/Firewire/LAN • FB, Tastatur, Maus, Windows XP Media Center Edition 2005, Works 8.0 und der????
also der wäre von dieser Seite wahrscheinlich am besten. 512 Mb werden reichen, die graka hat ja auch nochmal 256mb.
Hoffe ich konnte dir helfen:hallo:

Ich habe mir diese Seite angeschaut und rate prinzipiell davon ab, da es sich um HP, also Markencomputer handelt, und die schlagen von vornherein auf den Preis nur um sich ihre Marke bezahlt zu machen. Wenn ich Du wäre würde ich in ein Computerfachgeschäft gehen und mir einen Computer zusammenstellen lassen. Und dabei nur die Komponenten nehmen die Du auch wirklich brauchst. Einen Cardreader z.B. brauchst Du nur wenn Du auch solche Karten ausliest, also eine Digicam oder einen PDA hast. Die paar Euro die Du damit sparst kannst Du besser in mehr CPU-Power investieren (das jetzt nur als Beispiel).
Desweiteren rate ich von den Sempron ab es sei denn Du bist auf sparen aus. Zwar sind diese CPUs relativ kraftvoll, gehören allerdings zu der Low-Cost-Kategorie von AMD, es sollte schon auf jeden Fall ein 64bit-Prozessor sein, damit bist Du auch für die Zukunft gerüstet.
Was die Grafikkarte angeht, so ist in der Mittelklasse die 6600GT von nVidia ungeschlagen, und es sollte auch nichts anderes sein. In der Oberklasse (wenn das mit dem Geld hinkommt) tendiere ich zu einer 6800(GT). Zwar ist die X800(od. 850) in der reinen Rechenkraft schneller, hat aber nicht neueste Technologien wie PixelShader3.0 oder HDR, die sich jetzt in immer mehr Spielen befinden.

Ich habe mal spasseshalber bei Alternate mit dem PC-Builder ein System zusammengestellt, es fehlt nur das Gehäuse, da ich mich nicht entscheiden konnte. Man muss bedenken das dieser Laden nicht gerade die billigsten Preise hat, da kann man anderswo bestimmt noch ein paar Euro runterrechnen.

AMD Athlon 64 3000+
MSI K8N Neo4-F Mainboard
2x512MB DDR400 Corsair ValueSelect RAM
450 Watt Netzteil OCZ
MSI NX6600GT-TD128 PCI-e
Seagate ST3160827AS 160GB S-ATA (mit NCQ)
Plextor DVD-Rom, LiteOn DVD-Brenner Dual Layer
Logitech Cordless Desktop LX 300 Tastatur + Mouse
Microsoft Windows XP Home Edition

Das kommt auf bei denen auf 989,-€ inkl. Montage (aber ohne Gehäuse, wie gesagt).

So in etwa sieht ein recht gutes System aus. Der Preis sowie Rechner ist natürlich nur eine Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
trans.gif
trans.gif
trans.gif
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]Prozessortyp: Intel Pentium 4[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]Prozessorleistung: 3,2 GHz[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]Festplattenkapazität: 200 GB[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]optische Laufwerke: DVD-Laufwerk, DVD-Multiformat Brenner[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 8/4/24 x[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 24/24/16 x[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]inkl. Betriebssystem: Windows XP Home[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]inkl. Software: Antiviren-Programm, MS Works, Nero Burning ROM[/font]
m_eigenschaft_nein.gif
[font=Arial, Helvetica]Disketten-Laufwerk (Floppy)[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]Grafik: nVidia GeForce FX 5200 mit 256 MB [/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]Sound: 6 Kanal on Board[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]USB Anschlüsse: 3 x Vorderseite, 4 x Rückseite[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]integr. Kartenleser: für Compact Flash, Memory Stick, SD-Karte, Smart Media[/font]
m_eigenschaft_nein.gif
[font=Arial, Helvetica]Steckplätze[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]Netzwerkanschluss (LAN)[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]weitere Anschl.: IEEE 1394, TV-Out, parallel, seriell[/font]
m_eigenschaft_ja.gif
[font=Arial, Helvetica]Gehäuse: MidiTower[/font] ist der vielleicht gut???

Am wichtigsten ist der Arbeitsspeicher. Dort zu sparen, wäre fatal, denn selbst ein 4 GHz-PC wäre ultra-langsam, wenn man ihm nur 256 MB RAM zur Verfügung stellt.
512 MB RAM sind heutzutage auch schon recht wenig, da neben dem Spiel, Windows selbst einen Teil des RAMs belegt.

Ein guter Gamer-PC ist leicht zusammen gestellt:

AMD Athlon 64 3200+ bis 4000+ (also ab 2 GHz) ODER Pentium 4 (ab 3 GHz)
1 GB-RAM (wäre auf jeden Fall besser, als eine schnellere CPU mit z.B. 200 MHz mehr zu kaufen!)

Bei der Grafikkarte hat man eine recht große Auswahl... da sollte man je nach Geldbeutel entscheiden.
Bei http://www.geizhals.at/deutschland/ gibt es einige Preisvergleiche.

Wichtig sind auf jeden Fall mind. 128 MB (besser jedoch 256 MB) Grafikspeicher, 256-bit Anbindung.
Alle Grafikkarten darunter sind meistens Schrott oder Low-Cost...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar österreichische Online-Shops durchgeforstet. Und ich muss sagen da gibts ziemlich viel Schund für viel Geld^^. Meistens haperts an der Grafikkarte - oder aber am Arbeitsspeicher.
Saturn, Mediamarkt und die typischen Verdächtigen hab ich auch durch und nichts wirklich Vernünftiges gefunden.

Als ich schon fast aufgeben wollte, bin ich auf das hier gestoßen, was ich durchaus empfehlen würde:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00066EQ6C/ref=br_lf_ce_1/302-1779644-1370429
(Fujitsu Siemens Scaleo Ta Desktop PC (AMD Athlon 64 3400+, 1024 MB RAM, 200 GB SATA HDD, DVD +/- R/RW Dual Layer, ATI Radeon SE 9800 256 MB, XP Home)
Preis: 899,00 €

Man möge mir widersprechen, wenn das wer anders sieht.

Die Lieferung ist versandkostenfrei: "Bestellungen liefern wir nach Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und in die Schweiz ab einem Bestellwert von 20,00 EUR versandkostenfrei."

Zu beachten ist lediglich, dass noch ein paar Euro hinzukommen, weil hier die deutsche Mehrwertsteuer angegeben ist (16% ) - in Österreich aber natürlich die österreichische Mehrwertsteuer bezahlt werden muss (20% ). Sollte aber nicht allzuviel ausmachen.

Und ich denk mal:
Na meine Mutter würde so bis 900 oder so ausgeben!!!
Das liegt grad noch im Rahmen ;)

Gruß
Fedora

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe:

AMD Athlon(64) 3000+
2Ghz
1Ghz DDR RAM
NVidia GeForce FX 5600XT

und keinerlei Probleme.

cocobelle, man muss nach vorne schauen, gerade in der Computerwelt. Diesen Monat kommt Windows XP in der 64bit-Variante auf den Markt. Damit ist die Weiche gestellt für die neue Softwaregeneration. In nicht mehr entfernter Zukunft werden alle Spiele auf 64bit optimiert sein. Und ja, Intel hat inzwischen auch 64bit-Prozessoren, aber Du hast bestimmt gesehen das die noch unbezahlbar sind. AMD ist erste Wahl wenn man sich einen Computer zusammenstellt. Und ja, die werden wärmer, aber das lässt sich mit zwei Gehäusekühlern problemlos lösen. Desweiteren wird die neueste Generation (genau genommern Newcastle) CPUs längst nicht mehr so warm wie die vorherigen.

Von der 9800 sowie die nVidia 5er-Reihe rate ich auch ab, siehe meine Antworten weiter oben.

muss ja nicht unbedingt nen intel sein ... amds sind auch io .. das wichtigste ist ... über 1.5 ghz takt, eine gute grafikkarte .. mit onboard brauch sie gar nicht erst anfangen .. für nvidia .. sollte alles ab fx (bzw 5000) relativ ausreichend sein, ideal wäre natürlich sowas vin ati was 9800 pro heisst :P das gibts auch wenn mans nicht von ato kauft sondern winfast oder sonstigen anderen anbietern die aber dien ati chipsatz benutzen ... billiger, als wenn mans komplett von ati .. oder auch nvidia kauft ...
und wenigstens 512 mb ram .. obwohl 1024 schon besser wären .. wenn der rechner ne weile halten soll ...

und nochwas:
@ cobelle:
ich persönlich würde eher einen Intel Pentium nehmen, bei AMD braucht man irrsinnig gute Kühler beim Pentium nicht! <-- das is absoluter unsinn, sorry ...

die notwendige kühlerleistung hängt nicht von der firma ab, sondern von der jeweiligen energieentwicklung im prozessorkern, amd baut insgesammt für den athlon 5 oder gar 6 verschiedene core ... die alle unterschiedliche energieentwicklung haben, und auch unterschiedlichen leistungen in jedem bereich und natürlich unterschieldiche preisklassen .. ( Barion, Palmino, Thunderbird .. fals du damit was anfangen kannst) und wenn mans mal vom aussehen nehmen will ... eigentlich brauchen die intels größere kühler ( weil der socket nen anderer ist .. was damit also die grundfläche des kühlkörpers ausmacht .. den wie schnell sich ein lüfter drehen kann ... hängt nicht sosehr von seiner größe ab ...

Da stimme ich Dir zu, MaddiKatzi, abgesehen davon das Du eine bzw. zwei Generationen zurück bist, bei nVidia sollte es eine Karte der 6er-Reihe oder zumindest noch 5900 (u. aufwärts) sein, Radeon ist bei der X. (die 9800 Pro ist eine gute Karte, lohnt sich aber nicht wegen 6600GT); die CPUs die Du genannt hast sind auch alle ausgemistet, aktuell sind Thoroughbred (und der Nachfolger Thorton, wie es aussieht?), Winchester, Newcastle und Clawhammer (Power pur!!). Wenngleich der Barton eine exzellente Wahl ist wenn es um ein Motherboard mit dem alten Sockel A geht.

die neuen cpus sowie grakas liegen aber kaum in ihrer preisklasse ... deswegen hab ich die älteren angeführt ^^

MaddiKatzi schrieb:
die neuen cpus sowie grakas liegen aber kaum in ihrer preisklasse ... deswegen hab ich die älteren angeführt ^^

Das hab ich auch schon weiter oben geschrieben, das scheint er aber gekonnt zu überlesen... Frag mich, was es nützen soll, wenn man immer alles in High End-Format empfielt, wenn Itzy sich das gar nicht leisten kann...
Du musst nicht beweisen, wie gut du Bescheid weißt, Islander.

Der Grafikkartenspeicher hat aber mit dem Arbeitsspeicher nichts zu tun :)

Stimmt.
Weiß auch nicht was ich da gerade gedacht habe:naja:

also wie gesagt, werde mir bei Media Markt einen Intel Pentium 4 kaufen. vll. auch einen AMD 64, kommt auf das Angebot und die Preise an. Aber beim Computerhändler kommt man meistens billiger weg
1. du kaufst nur das, was du wirklich brauchst und
2. Die wollen ihre Sachen ja auch loswerden, da kann man dann auch nochmal um 50€ drücken

:hallo:

Fedora schrieb:
Das hab ich auch schon weiter oben geschrieben, das scheint er aber gekonnt zu überlesen... Frag mich, was es nützen soll, wenn man immer alles in High End-Format empfielt, wenn Itzy sich das gar nicht leisten kann...
Du musst nicht beweisen, wie gut du Bescheid weißt, Islander.

High-End ist ein Athlon 64 FX-55 für 850,- € und ich habe nichts überlesen, aber es ist eine Tatsache das Sims2 auf einem 50€-Sempron mit einer 5200-Grafikkarte NICHT laufen wird, zumindest nicht so wie es Itzy wünscht. Ich zitiere: "ein perfekter PC für die Sims 2", "bis 900 oder so ausgeben". So, es dreht sich darum für dieses Geld den besten Computer zusammenzustellen, und das bedeutet diesen Preis auch ausschöpfen. Oder wollt Ihr Itzy in 18 Monaten einen neuen PC kaufen wenn dann der 50€-Sempron keine Spiele mehr zum Laufen bekommt?
Desweiteren verweise ich auf meine vorherigen Posts.

Hey Leute! Ich bekomm auch bald nen neuen PC. Der soll natürlich für Sims2 perfekt sein, also vollste grafikoptionen, kein ruckeln wenn ich mit 8 personen spiele und gleichzeitig ne große party mache. Sowas halt. Und außerdem spiele ich noch Tomb Raider, das soll dann auch perfekt gehen- die alten spiele auch noch. Also suche ich praktisch den idealen GAME PC! Da wir den Computer zusammenbauen lassen,wäre es sehr lieb von euch mir zu raten,welche graka,a.speicher.... Kenn mich selba nicht aus! Help!!! Ich schreib mir das was ihr sagt dann auf und geb das dem Macher. Würd mich freuen wenn ihr mir nen tollen pc zusammenratet der auch viel Vorrat für die Zukunft hat! Danke!

geiles Teil! (also das Design vom Gehäuse...)
aber innen drin muss ich meckern- die bieten doch glatt nur bis zur GeForce 6800GTX an.... UND WAS IST MIT DER NEUEN 7800GT(X)????

Kleiner Tipp am Rande:
Preislich gesehen kommst du billiger weg, wenn du dir die Komponenten selbst zusammenkaufst!

Missy007 schrieb:
geiles Teil! (also das Design vom Gehäuse...)
aber innen drin muss ich meckern- die bieten doch glatt nur bis zur GeForce 6800GTX an.... UND WAS IST MIT DER NEUEN 7800GT(X)????

Man kann ja auf 2 Geforce 6800 GT Karten upgraden.

Das sollte schon unverschämt schnell sein.

Wie ist es mit diesen Barebone-PC's? Ich hab schon etwas neue Hardware gekauft (Festplatte, Tastatur, Maus, Lautsprecher) und Windows XP Home hab ich auch "übrig" (Hab unseren "kleinen" PC geschrottet). Bei neuen PC's ist da das eine oder andere schon dabei und ich hätte dann doppelte Hardware aber noch weniger Geld.
Hättet ihr da irgendwelche Angebote oder Daten, auf was ich da achten müsste? Hab mich schon bei amazon.de informiert, aber da gab es "nur" lange Zahlen-, Buchstaben- und Sonderzeichenreihen, die ich nicht verstanden habe.

Ein cooler PC wäre der von Alienware, den es auch bei Sims 2 gibt. Doch der kostet fast 4000 Euro. *gggg*

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Also ich hab ja gsagt,dass ich den PC zusammenbauen lasse. Von euch wollte ich nur dass ihr wie bei den anderen oben die "Zutaten" auflistet. ;) Könntet ihr das bitte machen? :) Achja ich hab noch massig DL´s, und mit denen soll alles auch noch ruckelfrei laufen. LG Marron

Marron15 schrieb:
Hi! Also ich hab ja gsagt,dass ich den PC zusammenbauen lasse.

Bei nem PC Shop oder von nem Kupel?

Bei einem PC Shop wäre ich nämlich vorsichtig, da dort ein PC nach Wunsch um einiges teurer ist als ein Komplett PC beim Großhändler.

Ich weiß! Ich lass ihn von bekannten zusammenbaun. Ich soll ihm die Anforderungen sagen und er kauft alle Teile und baut ihn zsam. Kannst du mir vielleicht Helfen? Du scheinst dich ja auszukennen. Mit Sims2 sicher auch.

Marron15 schrieb:
Ich weiß! Ich lass ihn von bekannten zusammenbaun. Ich soll ihm die Anforderungen sagen und er kauft alle Teile und baut ihn zsam. Kannst du mir vielleicht Helfen? Du scheinst dich ja auszukennen. Mit Sims2 sicher auch.

Das mach ich sogar gerne, aber du musst mir zuerst dein Preislimit sagen.

Wie Preislimit? Meinst du für die Einzelteile? Die Teile kauft ja ein bekannter von mir, ich soll ihm nur sagen wie der PC sein soll. Ich glaub der weiß schon wo es gute und billige Teile gibt. Du kannst ja oben nachlesen was ich vom neuen PC erwarte. Danke nochmal das du mir hilfst! LG Marron

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten